• 13.05.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:21

Forenbeitrag von: »lord_abhorash«

Re: SCSI Mass-RAID

naja wir wollen aba nix neues kaufen wenn man damit absolut nix mehr amchen kann ist scho klar dann lassen wris aber wenn die möglichkeit besteht dass es geht wieso dann nicht auch umsetzen ? PS: bilder kommen morgen hab heute meine digicam vergessen -.- sry greetz Olli

Dienstag, 31. Januar 2006, 11:34

Forenbeitrag von: »lord_abhorash«

Re: SCSI Mass-RAID

Also, ich hab jetz nochma n bisl nachgefragt Wir Wollen das Ding so oder so aufsetzen, außerdem wurde mir plausibel ertklärt, dass man mit normalen Festplatten nicht auf die Durchsatzrate der ganzen SCSI-Laufwerke kommt, die werden ja gleichzeitig beschrieben nicht wie 2 einzelne ides....die teile sollen raid 1 werden (datenverlustsicherheit). Ebenso ist die Datenverlustgefahr bei 2 ides VIEL höher als bei so einem großen Raid...Stromausfall gibt es wegen Ersatznetzteil, USV und Dieselgenerator ...

Montag, 30. Januar 2006, 17:56

Forenbeitrag von: »lord_abhorash«

Re: SCSI Mass-RAID

also sollten wir die geschichte lieber belassen oder wie ism jetz eure meinung ?

Montag, 30. Januar 2006, 17:54

Forenbeitrag von: »lord_abhorash«

Re: SCSI Mass-RAID

Leute ich bin 17 und gehe noch zur Schule, bin eigentlich in pcs gut bewandert aber omg sowas hab ich halt noch nie gehabt klärt mich auf EDIT: Ich weiß das die gigacommu doof ist...97% noobs

Montag, 30. Januar 2006, 17:47

Forenbeitrag von: »lord_abhorash«

Re: SCSI Mass-RAID

Zitat von »x-stars« Das Controller-BIOS kannst du nicht einfach per Flash "nachrüsten", es fehlt auch der Chip auf dem Controller . Ausweg ohne einen neuen Controller kaufen zu müssen wäre der Boot von einer IDE-Platte o.ä. und das SCSI-Raid nachträglich einzubinden. Einen Sinn kann ich aber nicht erkennen, x-mal 2,1GB wär ja nicht das Problem, allerdings sind solche alten Platten auch grottenlangsam . 10000 upm...nix da langsam also ich mach hier praktikum und die herren hier würden das gern a...

Montag, 30. Januar 2006, 17:43

Forenbeitrag von: »lord_abhorash«

Re: SCSI Mass-RAID

jo is klar, es ist aber in dem sinne egal dass es nix mit der installation an sich zu tun hat... ps: genau lesen bitte die bezeichn ung steht im gigathread

Montag, 30. Januar 2006, 17:34

Forenbeitrag von: »lord_abhorash«

Re: SCSI Mass-RAID

ob raid auf speed oder gespiegelt oder beides auf einmal is kackegal das packen wir schon so noobz sind wir dann doch ned...aber wir finden für das gerät einfach keine treiber/biosflashtools etc ! vielleicht weiß da ja jemand weiter....und falls es nicht so easy zu installen ist wie n normales s-ata raid lassen wir uns gerne beraten

Montag, 30. Januar 2006, 17:16

Forenbeitrag von: »lord_abhorash«

Re: SCSI Mass-RAID

Also wir wollen den Server dann vermieten etc sonstwas....jedenfalls haben wir die Platten und suchen help dazu...neue Platten kaufen und hosten ist klar dass das geht aber die sind 1. nicht 10000 upm und 2. ist das ne investition die wir nicht tätigen wollen

Montag, 30. Januar 2006, 17:13

Forenbeitrag von: »lord_abhorash«

Re: SCSI Mass-RAID

Webserver, Webhosting, was man eben damit machen kann...jedenfalls HABEN WIR DAS ZEUG und deswegen sollte man doch nix neues kaufen....das kostet außerdem vielzuviel PS: grz zum 7200. Post ;D

Montag, 30. Januar 2006, 17:10

Forenbeitrag von: »lord_abhorash«

Re: SCSI Mass-RAID

Zitat von »@re@50« Wilkommen im (fast)allwissenden forum. worin bestet der sin mit so alten hdd's ein raid zu bauen? hab ihr auch ein netzteil was stark genug ist für die hdd's (start strom)? Hier haben auch andere Leute sehr viel Ahnung aber Tom halt im besonderen mit Servern und deren Hardware. Wegen nem Webserver, außerdem sind SCSI-Festplatten nicht so groß, der Controller ist von 98 oder so, ist nicht das neuste aber auf jeden Fall gebrauchbar und schneller als jede Otto-norm oder raid0fes...

Montag, 30. Januar 2006, 16:54

Forenbeitrag von: »lord_abhorash«

SCSI Mass-RAID

Hallihallo ! Ich wurde auf dieses Forum verwiesen, da ihr hier angeblich kompetenter seid hoffe ihr könnt mir helfen ! Es geht um folgendes : Mein Thread aus dem GIGA-Forum Wenn jemand Ahnung hat (Tom hat laut nem GIGA-User viel Plan ) : wäre das wirklich sehr geil ))) Greetz Abhorash