• 23.04.2024, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 288.

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:05

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

aquaero 5 PRO i.V. mit aquasuite 2012 - SDK für Linux / Unix ?

Ich persönlich glaube, da wird nicht mehr kommen... Da habe ich hier schon vor über einem Jahr nachgefragt, bis heute scheint da aber nicht passiert zu sein.

Samstag, 16. Februar 2013, 14:28

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

aquaero 5 im Gerätemanager finden?

Was genaz macht eigentlich die IR Option "usb weiterleitung fremder signale"?

Samstag, 16. Februar 2013, 13:39

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

aquaero 5 im Gerätemanager finden?

Ah danke, da habe ich auch ein ganzes Bündel von Geräten, aber über die Aquaremote bekomme ich keine Reaktion. Im Menupunk IR im Aquaero 5 sind Maus und Tastatur aber aktiviert. Batterien sind auch in Ordnung, denn der Empfänger meiner MCE Remote reagiert.

Samstag, 16. Februar 2013, 10:12

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

aquaero 5 im Gerätemanager finden?

Hallo ich habe ein Problem, wo und wie finde ich mein Aquaero 5 XT im Gerätemanager von Windows 7 64-Bit? Unter den HID Geräten habe ich so einiges an Geräten, aber keines weißt auf Aquacomputer oder aquaero hin. Gibt es eine besondere Hardware ID/Adresse woran ich das aquaero erkennen könnte? Achja bei der Maus und Tastatur Funktion funktioniert auch nicht. Aber die Aquasuite 2012 erkennt das Gerät. Also an der USB Verbindung kann es ja nicht liegen

Donnerstag, 22. November 2012, 20:13

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

aquaero5 SDK?

naja mit lcdhype kann ich wenig anfangen.. enn es denn überhaupt mal funktionieren würde. Ich starte lcdhype 0.7.5, lcdhype lädt die LCD Treiber und dann peng! "LCDHype funktioniert nicht mehr" aus ende.... Aber was ist mit der aquaero5_lcd_driver.dll? Ich habe einen wrapper gefunden um lcdhype plugins in C# nutzen zu können. Alles funktioniert, bis auf die Hintergrundbeleuchtung, lässt dich sich überhaupt über die dll regeln? da gibt es eine Methode: "LCD_SetIOPropertys", mit den parametern: "....

Donnerstag, 22. November 2012, 13:36

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

aquaero5 SDK?

Hallo wie schaut es eigentlich zur Zeit mit einem SDK für das aquaero5 aus, um aus Fremdsoftware Werte auszulesen und das Aquaero5, inklusive Display, zu steuern? Ist das was in Entwicklung, bzw. fertig oder ist kein SDK geplant?

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:34

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Verfügbarkeit aquaero 5 XT USB Fan-Controller + schwarze Blende

Mein aquaero 5 XT, hat heute auch das Hause aquacomputer verlassen.. Also Leute Geduld!!

Montag, 11. Juni 2012, 00:22

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Aquaero 5: Display Freiprogrammierbar?

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass das mediaportal eigene Display plugin den Treiber für LCD Hype erkennt. Also wenn ich darf, würde ich gerne ein bisschen für den PRIVATEN nutzen damit was arbeiten.

Montag, 4. Juni 2012, 19:39

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Aquaero 5: Display Freiprogrammierbar?

Gut, dann werde ich mal schauen, danke.

Montag, 4. Juni 2012, 19:14

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Aquaero 5: Display Freiprogrammierbar?

Wie sieht es denn mit .NET Schnittstellen für eigene Software aus?

Montag, 4. Juni 2012, 15:52

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Aquaero 5: Display Freiprogrammierbar?

Hallo, ich habe heute zum ersten mal aquaero 5 gesehen. Das grafische Display und die Fernbedienung dazu, wäre perfekt für meinen HTPC! ABER: Lässt sich das LCD frei über eigen Software ansprechen und beliebige Grafiken darauf darstellen? Ich nutze als HTPC Software MediaPortal, und es wäre toll, wenn ich das LCD über eigen plugins, für MediaPortal, nutzen könnte.

Montag, 8. September 2008, 01:41

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Problem mit Aqua Computer Samurize Plugin

Also seit ich die Firmware upgedatet habe, habe ich ein gewaltiges Problem mit dem Gerät.. Die Software erkennt mein Aquaero garnicht mehr, bzw. Sie erkennt es Zeigt mir aber keine Lüfter, Temperatursensoren, etc. an die Seriennumemr z.b. ist Laut Software(aktuellste Version) 9999. Lauf Software ist die Firmware 400 installiert.. Wenn die Hintergrundbeleuchtung am Gerät ausgenagne ist reakgiert auch das Display auf keine Eingaben über die Taster mehr, ich muss um wieder auf dem Display was angez...

Samstag, 6. September 2008, 22:11

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Problem mit Aqua Computer Samurize Plugin

Geht immernoch nicht.. Ich glaube ich bastel mir ein eigenes Plugin.

Samstag, 6. September 2008, 14:44

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Problem mit Aqua Computer Samurize Plugin

Hallo ich habe mir eben das Aqua Computer Samurize Plugin runtergeladen und habe ein kleines Problem damit, bei der getAquaeroData kann ich bei der Seriennummer und bei dem parameter name eingeben was ich will, es gibt immer nur "error running function", ist das Plugin firmware abhängig? Ich habe noch die 4,10a Ich benutze aquaro 4.00 vom 10 / 2005 die Seriennummer ist 03736. EDIT: Also im Editor läuft es nicht, wenn ich Samurize neustarte läuft es aber sobald ich die Config aktualisiere läuft e...

Samstag, 6. September 2008, 11:34

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: aquasuite SDK: LCD Zeilen ansteuern?

Aber eine frage habe ich noch, kann man nur Text auf Line1 und Line2 schreiben oder gibt es auch die Möglichkeit einen Fortschrittsbalken wie er auf dem Lüfter Screen zu sehen ist auf Line1 oder Line2 zu schreiben?

Freitag, 29. August 2008, 00:21

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: aquasuite SDK: LCD Zeilen ansteuern?

Ahhh jetzt hab ich es verstanden.. danke.

Dienstag, 26. August 2008, 20:43

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: aquasuite SDK: LCD Zeilen ansteuern?

Oh das mit dem usblcd_TextLine1.Text habe ich übersehen, sorry. Aber der objectbrowser von Visual Studio findet Cd_aquaerodata nicht. Und ja die translation class steht in den Verweisen.

Dienstag, 26. August 2008, 09:01

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: aquasuite SDK: LCD Zeilen ansteuern?

Danke, aber ich finde keine Translation class sondern nur die myTranslationClasses. Aber ich finde die Classen Cd_aquaerodata, usblcd_TextLine1, usblcd_TextLine2, Cd_HIDControl und Cd_HIDDeviceIndex nicht.

Sonntag, 24. August 2008, 04:56

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

aquasuite_setup_4.62.00.exe = Win32:Trojan-gen {Ot

Hallo ich habe gerade Versucht die aquasuite 4.62.00 aus eurem Supportbereich zu laden, aber Avast Version 4.8 Home mit der Viren Datenbank 080823-0 vom 26.08.08 schlägt Alarm. In Datei: http://www.aqua-computer.de/download/aqu…e\$APPDATA\Aqua Computer\aquasuite\script\$PLUGINSDIR\SimpleSC.dll Virus: Win32:Trojan-gen {Other}

Sonntag, 24. August 2008, 04:45

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

aquasuite SDK: LCD Zeilen ansteuern?

Hallo ich vermisse etwas im aquasuite SDK Paket, es würde mich interessieren wie man das LCD mit C# ansteuern kann. Oder gibt es mit Absicht dazu keine Beispielen?

Sonntag, 24. August 2008, 00:23

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: InlineAdapterset für Eheim compact: Wie Montie

In der Artikelbeschreibung steht: Kleber und Anschlüsse befinden sich nicht im Lieferumfang.

Freitag, 22. August 2008, 00:35

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: InlineAdapterset für Eheim compact: Wie Montie

Aber welchen Kleber könnt ihr zum vergleben empfehlen?

Mittwoch, 20. August 2008, 20:56

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

InlineAdapterset für Eheim compact: Wie Montieren?

Hallo ich habe hier eine kleine Eheim Pumpe rum liegen und möchte mir dafür das Inline-Adapterset für Eheim compact 300 holen, aber ich verstehe nicht wie und wo man das Plexiglasteil befestigen soll. Kann mir da einer mal genauere Infos sagen oder vielleicht sogar Bilder zeigen?

Montag, 14. April 2008, 20:32

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Durchfluss erhöhen?

Wie mache ich denn jetzt richtig die Paste drauf? Jeder sagt mir was anderes. Der eine sagt: Paste drauf, kühler drauf und der andere sagt: Paste drauf, Paste verstreichen, kühler drauf.

Montag, 14. April 2008, 08:30

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Durchfluss erhöhen?

Ich habe einene Water Blocks EK-Supreme Kühler. In meinem Kreislauf ist nur die CPU und der Speicher. Ich habe auch bei SysProfile ein paar gefunden die den selben Kühler und die selbe CPU haben wie ich, und bei manchen ist die CPU übertaktet kühler als meine unübertaktet... das kann doch nicht sein 40983 49744 28650 55089

Montag, 14. April 2008, 00:53

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Durchfluss erhöhen?

Und was währe mit einer Pumpe die zwar nich einen höheren durchfluss bringt, sondern einfach nur mehr Duck? Und werde ich zwischen Dual 120mm und Triple 120mm einen Unterschied merken?

Montag, 14. April 2008, 00:25

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Durchfluss erhöhen?

naja mein Q6600 @2,4GHz ist im leerlauf 45°C und das ist schei...

Montag, 14. April 2008, 00:19

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Durchfluss erhöhen?

Naja ich hatte mal gelesen, dass man für einen Düsenkühler mindestens 60 l/h braucht, damit er sein Potenzial voll ausnutzen kann. Und zwischen 36 l/h und 60 l/h besteht schon ein Unterschied

Sonntag, 13. April 2008, 23:43

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Durchfluss erhöhen?

Hallo ich habe eine Eheim 46 Pumpe 6/8" Schlauch und einen Durchfluss von 36 l/h, gibt es eine möglichkeit den Durchfluss zu erhöhen? Sollte ich mir eine Eheim 48 holen? Wobei die Eheim 1250 währe sicher auch nicht schlecht, aber die braucht mir zu viel Strom.

Samstag, 15. März 2008, 16:44

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: höherer Wasserdurchfluss = bessere Kühlungleis

Nein er hat alles ja 1 zu 1 übernommen, dass heißt auch die selben Kühler draufgelassen.

Samstag, 15. März 2008, 16:03

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: höherer Wasserdurchfluss = bessere Kühlungleis

Was ich nicht verstehe ist folgendes: Ich habe mir vor kurzem ein neues System geholt. Das alte System habe ich an meinen Vater verkauft, er hat es 1 zu 1 in seine Wasserkühlung eingebunden. So bei ihm ist der Prozessor im leerlauf 30°C bei mir war er immer 40°C!! Wir haben beide den gleichen Radiotor nur unsere Pumpen sind unterschiedlich. Meine 300l/h seine 600l/h.

Samstag, 15. März 2008, 15:53

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

höherer Wasserdurchfluss = bessere Kühlungleistung

Hallo ich habe zur Zeit eine Eheim 1046 Pumpe mit 300l/h, mein Wasserdurchfluss liegt bei 36l/h. Wenn ich mir jetzt eine Eheim 1048 mit 600l/h hole, wirgt sich dann auch auf meine Kühlleistung aus oder werde ich keinen Temperaturunterschied bemerken?

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:43

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Aquaero auch mit LCD Smartie?

naja ok, dann nicht.. Aber danke.

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:39

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Aquaero auch mit LCD Smartie?

Naja ne einfache Laufschrift ist dich nicht wirklich eine Animation oder? Wenn du jetzt einen equalizer meinst, den quatsch brauche ich nicht.

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:35

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Display für Aquaero?

Habe ich doch vor? Aber ich würde dann auch gerne Aquaero als Steuerungs Controller benutzen. Weil wie gesagt, ich suche für mein HTPC eine Lüftersteuerung+LCD Controller, programmierbar über USB und da bietet sich Aquaero perfekt an.

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:31

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Aquaero auch mit LCD Smartie?

Ich möchte gerne auf meinem Display externe Informationen anzeigen. Mein st aber das jaLCDs wohl nicht mit Vista32 läuft, wenn ich JaLCDs starte bekomme ich einen Fehler von "DriverLINX Port I/O": DLPORTIO.SYS device driver not loaded. Port I/O will have no effect. und kurz darauf gibt es noch einen Fehler vom "System Monitor": Laufzeitfehler '6': Überlauf und darauf ist JaLCDs auch tot. Und desswegen fände ich es schön wenn jemand ein Treiberplugin für LCD Smartie programmieren würde, weil ich ...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:18

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Display für Aquaero?

Der komfor eines USB anschlusses ;D Aber das Display müsste doch laufen.

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:14

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Display für Aquaero?

Hat niemand eine Ahnung?

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:15

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Display für Aquaero?

Hallo ich plane mir für mein HTPC ein Aquaero ohne Display als Lüftersteuerung und LCD Steuerung zu holen. Jetzt habe ich eine frage, ich habe schon ein Display mit HD44780 Controller, wird das laufen? Und 2. Muss es ein Display mit 2x 20 Zeichen sein, oder geht auch eins mit 2x 16 Zeichen?

Dienstag, 25. Dezember 2007, 21:28

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Aquaero auch mit LCD Smartie?

Hallo, lässt sich Aquaero auch mit LCD SMartie ansteuern?

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:49

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Suche LCD-Modul

Hallo ich suche für mein HTPC ein Kleines Display, jetzt suche ich aber ein großes, am besten 2 Zeilig, 1 Zeilig geht aber auch, mit Zeichengröße > 0,6 cm. Achja gibt es da auch was was über einen USB angeschlossen wird? Mein Mainboard hat keinen Parallel-Port. Ich habe Platz für sichtbare Fläche von 11 x 2,5 cm, ich hätte schon gerne was was diese Fläche zu mindestens in der Breite ausfüllt.

Samstag, 1. Dezember 2007, 01:36

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Darf man fragen was so ein Schmuckstück kostet?

Freitag, 9. November 2007, 07:16

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Suche Taster mit Leuchtring

Hallo ich möchte mir ein HTPC bauen, jetzt würde ich gerne zum einschalten einen Taster mit einem 2-Farbigen(rot/grün) Leuchtring einsetzen. Aber gibt es da auch was aus Kunststoff? Ich finde diese Vandalismustaster aus Edelstahl schon etwas teuer.

Montag, 5. November 2007, 23:09

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Durchfluss hat nachgelassen.

Hallo vor einem halben Jahr hatte ich einen Wasserdurchfluss von ca. 50 l/h, heute sind es nur noch 30 l/h wodurch kann der Durchfluss nachlassen?

Samstag, 18. August 2007, 13:05

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Aquaero USB-Kabel kaputt!

also ich habe schon viele USB Kabel geflickt, also alle zusammengelötet Rot auf Rot, Schwarz auf Schwarz,..., Masse auf Masse und hatte keine Probleme damit. Musst aber die Einzeldrähte und das ganze Isolieren.

Freitag, 17. August 2007, 23:05

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: htpc-praxiserfahrungen+hardware-tips?

Also ich habe Probleme mit der TVEngine 3, die findet nur einen Bruchteil der Analogen Sender.

Dienstag, 14. August 2007, 06:51

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Video: making of aquaero USB!

Zitat von »^crazy^« Coole Sache, das mit dem Video Wird ja sogar noch Handarbeit getätigt... net schlecht. Was kostet so eine "SMD Lötstation"? Dino: Kannst mein Nick in Dj3K ändern? Ja ich wüsste auch gerne was so ein baby kostet

Dienstag, 14. August 2007, 04:27

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: htpc-praxiserfahrungen+hardware-tips?

Hier mein Multimediasystem Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF Mainboard: Asus M2A-VM/HDMI, hat einen HDMI mit HDCP unterstützung Speicher: 1x 1GB MDT DDR2-800

Mittwoch, 25. Juli 2007, 06:01

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Luftfluss optimieren

lool wozu braucht man denn bitte 3 pumpen?????

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:18

Forenbeitrag von: »lord_fritte«

Re: Aquaero: 'ae_samurize.dll' Stand Alone Plugin!

Also bei mit Windows Vista Ultimate 32-Bit läuft es nicht, wenn ich die Config auswähle kommt die Meldung Client.exe funktioniert nicht mehr.