• 22.05.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Mittwoch, 16. August 2006, 00:36

Forenbeitrag von: »lork«

Re: wassergekühltes Lian Li PC-V800B; +Bilder

Ich glaube schon, dass selbst eine Highend-Karte mit einem Twinplex o.ä. gekühlt werden könnte, denn in diesem abgeschlossenem Raum hinter der GRAKA gibt es zumindest bei mir einen Luftstrom. Das Netzteil saugt zumindest theoretisch Luft aus den Luftlöchern in der hinteren linken Ecke des Gehäuses (wenn man die Öffnungen direkt unter dem Netzteil zudeckt). Dafür wäre natürlich optimal wenn man ein Netzteil hätte, das einen Lüfter direkt an der Rückseite hat.

Montag, 14. August 2006, 21:43

Forenbeitrag von: »lork«

Re: wassergekühltes Lian Li PC-V800B; +Bilder

Danke für die bisherigen Antworten. Die Einbaublende an einem Winkel angebracht ist eine gute Idee. In ein/zwei Wochen habe ich wieder ein wenig Zeit und werde mich dransetzen. Ich hoffe, dass dadurch deutlich weniger vibrationen übertragen werden. Meine Traumlösung wäre ja eine Laing DDC-Pumpe genau zwischen den Laufwerksschächten und der Gehäusewand und ein winziger selbstgebauter Ausgleichsbehälter genau da, wo sich jetzt die Pumpe befindet.

Montag, 14. August 2006, 17:40

Forenbeitrag von: »lork«

Re: wassergekühltes Lian Li PC-V800B; +Bilder

Die Grafikkarte ist allein aus Kostengründen nicht wassergekühlt, abgesehen davon bin ich mit der jetztigen Kühlung der Karte zufrieden. Die Pumpe wollte ich ursprünglich auch zwischen den 5 1/2 Schächten und der Gehäusewand montieren; dann käme man allerdings nicht mehr an die Verschraubungen der Laufwerksschächte. An die Entkopplungsgummis habe ich zwar nicht gedacht, doch ich fürchte man verliert durch den Compacttube zwei Gewinde für die Gummis, oder nicht?

Montag, 14. August 2006, 16:43

Forenbeitrag von: »lork«

wassergekühltes Lian Li PC-V800B; +Bilder

Hallo, hier im Forum gab es bereits ein Beitrag zum V800. Jedoch wurde die Wasserkühlung nicht komplett intern verbaut. Deshalb wollte ich mal meine Version vorstellen. Wie man den Bildern hoffentlich entnehmen kann, musste ich für den 240er Radi beide Festplattenschächte opfern. Die Platten befinden sich nun einmal oberhalb und einmal unterhalb vom optischem Laufwerk. Die Pumpe ist vorerst provisorisch angebracht. Wenn ich mal wieder Zeit und das nötige Werkzeug habe werde ich mich um eine stil...

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 02:00

Forenbeitrag von: »lork«

Re: A8V-falschen Speicher gekauft?

Mein Problem ist im MOment, dass ich zwar wohl diese Speichersteine umtauschen kann, aber nur gegen ein anderes bei www.arlt.com . Dort gibt es keine Corsair 3200XL, sondern nur die 3200C2. Jetzt weiss ich nicht, ob diese auf dem A8V Deluxe schneller gehen.

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:39

Forenbeitrag von: »lork«

A8V-falschen Speicher gekauft?

Hallo, habe mir letzte Woche das A8V Deluxe mit einer 3500+ gekauft. Als Speicher habe ich TwinMos Twister CL2 genommen. Die Alternative war Corsair TWINX1024-3200C2. Diese Speichermodule bringen aber laut datenblatt auf amd Systemen "nur" CL2,5, bei den TwinMOs hatte ich die Hoffnung, dass sie CL2,0 schaffen. Doch leider Pustekuchen. Zunächst wollte das Mainboard überhaupt nicht booten, esrt als ich die Einstellungen manuell runtergeregelt habe lief überhaupt was. Nun wollte ich wissen, ob jema...

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:26

Forenbeitrag von: »lork«

Re: Einkaufhilfe gesucht...

hi, hab hier folgenden test gefunden, doch leider finde ich hier keinen 3500+. http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/a…up2/index47.php Sollte jemand von euch zufällig einen 3500+ haben und ihn getestet hat, wäre es super wenn du mir dann mitteilen könntest, wo in dem oben erwähnten vergleich ich einen 3500+ von der leistung her einordnen kann. Danke.

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:38

Forenbeitrag von: »lork«

Re: Einkaufhilfe gesucht...

Ich bräuchte ein System, das in jedem Bereich gut läuft. Es sollte nämlich auch die nächsten Jahre halten. Klar soll es für spiele sein, ich render aber auch viel und mit videobearbeitung beschäftige ich mich auch. Mir ist schon klar, dass für´s Rendern und Videobearbeitung eher die hoheh Mhz-Zahlen der Itel CPU besser sind, doch die sind meist teurer und irgendwie ist mir AMD symatischer.

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:38

Forenbeitrag von: »lork«

Einkaufhilfe gesucht...

Moin, ich wollte in den nächsten Tagen meinen Rechner so ein wenig aufmotzen, doch entscheiden kann ich mich wirklich. Im Internet habe ich auch keine tests gefunden, die mir bei der Entscheidung helfen konnten. Meine Kandidaten sind: 1.http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?s…e&artnr=3002008 (was für ein Speicher die hier verkaufen weiss ich allerdings noch nicht) 2.ein athlon 64 3400+ Clawhammer, ASUS K8N-E Deluxe und http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=111&wgname=simm&subwg=...

Dienstag, 2. September 2003, 00:15

Forenbeitrag von: »lork«

tron 2.0 Multiplayer

Hallo Leute, ich habe mir heute Tron 2 zugelegt und bin eigentlich ziemlich begeistert, zumindest vom singelplayer part. Irgendwie kann ich aber überhaupt keinem multiplayergame beitreten. Den patch habe ich schon instaliert aber nix tut sich. Ich habe es direkt über´s spiel versucht, über gamespy. Nun habe ich gehofft, dass einer von Euch mir weiterhelfen kann... danke

Samstag, 30. August 2003, 22:58

Forenbeitrag von: »lork«

Re: letzte Frage dann fertig...

Danke, ich habe das ding jetzt angeschlossen, funktioniert wunderbar. Bei 5V ist der Lüfter auch wirklich fast gar nicht zu hören und die temperaturen sind gleich 10 °C runtergegangen. lork

Samstag, 30. August 2003, 20:49

Forenbeitrag von: »lork«

letzte Frage dann fertig...

Hi, ich habe gestern mein system mit der neuen wasserkühlung zusammengebaut. Hat ewigkeiten gedauert, denn ich musste mir eine externe Halterung für den 240er Radiator basteln, dann lackieren usw.... Im moment läuft mein läuft mein rechner passiv. Weil nur die cpu angeschlossen ist, reicht es eigentlich auch, die temperaturen sind aber nicht so der hit, das war ja aber auch klar. Mein AMD 1700 xp hat jetzt eine temp von ~53°C, wenn ich gerade zocke und den prozessor auslaste. Diese temperatur en...

Samstag, 30. August 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »lork«

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Hi, mit diesem Problem hatte ich gestern beim Zusammenbauen von meiner wakü auch zu kämpfen. Doch wenn du genug Wasser in den Ausgleichsbehälter kippst, kommt es nicht mehr zur Schaumbildung. Ich denke man muss den Wasserspiegel im Behälter über der dem Löchle halte, durch das das Wasser in den Behälter kommt. Oh man war das jetzt komplieziert beschrieben ??? Bis denn

Mittwoch, 20. August 2003, 23:45

Forenbeitrag von: »lork«

Re: Festplattenmontierung

danke für die antworten. meine bedenken waren nicht, dass die daten verloren gehen, sondern dass die kleinen motörchen, die das so in einer Festplatte arbeiten eventuell stärker belastet werden als in waagerechter lage und sie so weniger lange halten. immerhin sind es (denke ich) schon andere gewichtsverhältnisse, wenn ich die platte senkrecht einbaue. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen... lork

Mittwoch, 20. August 2003, 20:47

Forenbeitrag von: »lork«

Festplattenmontierung

Hi, ich baue mir demnächst ein neues Gehäuse und möchte es so klein wie möglich halten. Dazu wäre es allerdings notwendig meine beiden Festplatten senkrecht ins Gehäuse einzubauen. Kann man das mit Festplatten machen? Die sind ja dafür ausgelegt waagerecht zu laufen. Wenn jemand weiss, ob es ihnen was ausmacht oder nicht, bitte posten. lork

Mittwoch, 20. August 2003, 16:55

Forenbeitrag von: »lork«

Re: wakü da!radi-reinigung?

na gut, danke für die antworten. ich spüls nur mal kurz mit wasser durch, spülie lass ich dann weg. lork

Mittwoch, 20. August 2003, 12:43

Forenbeitrag von: »lork«

wakü da!radi-reinigung?

Hi leute, meine wakü ist gerade angekommen , da wollte ich gleich damit anfangen alles stück für stück aufzubauen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man radis vorher natürlich reinigen muss, ist ja klar. Vielleicht war eine ausführliche beschreibung bei den faqs aber diese seite kann ich im moment leider nicht erreichen(?!). Also stelle ich die fragen, die ich habe ins forum: Wodrauf muss ich achten beim reinigen des radi? kann ich irgendein spülmittel nehmen? kann ich durch zu vielspülie die pump...

Dienstag, 19. August 2003, 18:10

Forenbeitrag von: »lork«

Re: Doom III Anfoderungen

über die anforderungen von doom mache ich mir keine sorgen. Zwar lief die alpha demo bei mir relativ schlecht, erst recht wenn zwei drei gegner auf einmal auftauchten, doch ich habe mir inzwischen ein wenig mehr arbeitsspeicher besorgt und ich muss sagen, dass die menge an arbeitsspeicher bei der demo zumindest absolut entscheident ist. Ich kann die demo jetzt mit allen details , in 720x486, spielen und es ruckelt überhaupt nicht. Dabei habe ich nur 1700 Mhz AMD, K7S5a, und eine mittlerweile ver...

Dienstag, 19. August 2003, 02:17

Forenbeitrag von: »lork«

Re: Festplatten kopieren?!

danke für die antworten! ich habe mir allerlei anbieter angeschaut und habe nur einen gefunden, der auch eine shareware version zum download anbietet. das programm nennt sich HDCOPY und funktioniert. es hat zwar eine ewigkeit gedaert bis der kopiervorgang auch fertig war, aber es funktioniert ohne probleme, obwohl die neue platte nicht identisch ist mit der alten, sie ist auch viel kleiner. Wenn also jemand so ein programm benötigt, ich kann es nur empfehlen, es funktioniert. lork

Montag, 18. August 2003, 23:39

Forenbeitrag von: »lork«

Festplatten kopieren?!

hi, ich habe mir heute eine zweite Festplatte gekauft und würde nun gerne den gesamten inhalt der alten auf die neue übertragen. Womit kann man dies am besten tun? Brauche hilfe so schnell es geht!! die alte Platte soll morgen zur Reparatur. Danke lork

Montag, 18. August 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »lork«

Re: HDD auf einmal laut?!

eine Frage noch: Mit welchem programm überspiele ich am besten den gesamten Platteninhalt auf eine andere? Sind die DOS-Kopierfunktionen da am besten? (das system soll dann auch auf der anderen Platte laufen, nicht nur gesichert werden bis die jetzt noch defekte Platte wieder läuft) lork :-/

Montag, 18. August 2003, 01:39

Forenbeitrag von: »lork«

Re: HDD auf einmal laut?!

es ist eine IBM (80GB). Ich habe die Platte bereits ausgebaut, um zu prüfen woher das Geräusch kommt, es ist leider die Festplatte. Zunächst dachte ich es sei mein Netzteil, hab es aufgeschraubt, geputzt (den Kühler habe ich seit vielen Jahren nicht gereinigt) und das geräusch war immer noch da. Mitlerweile höre ich nur noch das fiese Piepsen, grrrrrrr. lork

Montag, 18. August 2003, 01:01

Forenbeitrag von: »lork«

HDD auf einmal laut?!

:-[Hi, ich habe ein kleines problemchen: Seit etwa zwei Tagen ist meine Festplatte auf einmal verdammt laut. Sie piepst ohne ende; das ganze überträgt sich auch noch auf´s Gehäuse und ist somit auf die Dauer nicht auszuhalten. Die Festplatte ist relativ neu, etwa 7 oder 8 Monate. Der Schaden kann nicht augrund der Hitze entstanden sein (denke ich zumindest) da ich icmmer darauf geachtet habe, dass die Festplatte an der Oberfläche eine Temp von ~43°C hatte. Nun meine Frage:Meint ihr ich sollte d...

Donnerstag, 14. August 2003, 20:32

Forenbeitrag von: »lork«

Re: magnetfeld wirklich ein Problem?

Habe ich das richtig verstanden, dass das ganz normale Gehäuse-Blech Trafoblech ist, das ausreicht um das Magnetfeld halbwegs zu minimieren?

Donnerstag, 14. August 2003, 17:55

Forenbeitrag von: »lork«

Re: magnetfeld wirklich ein Problem?

da ich nach der billigsten suche, frage ich ein wenig konkreter: kann man das oben erwehnte trafoblech gut bearbeiten, das heisst biegen schneiden oder ähnliches und wo bekommt man so was, im normalen baumarkt? lork

Donnerstag, 14. August 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »lork«

Re: magnetfeld wirklich ein Problem?

hmmm... die abdeckung würde ich mir ja auch bestellen, doch das Gehäuse soll stehen und funkioniren schon bevor ich wieder Geld habe, um es für Computer Dinge ausgeben zu können. Deswegen suche ich nach der billigsten Methode. Natürlich muss es auch einfach zu bearbeiten sein.

Donnerstag, 14. August 2003, 14:41

Forenbeitrag von: »lork«

magnetfeld wirklich ein Problem?

Hi, ich habe mir neulich eine Wasserkühlung bestellt und bis sie kommt plane ich, mir ein neues Gehäuse zu bauen. Da ich alles ein wenig klein halten will wollte ich die Pumpe (1046) direkt in der Nähe des Mainboards und der Festplatte anbringen. Meint ihr das könnte ein Problem werden? Mein Physik-Unterricht in der Schule ist schon ´ne Weile her aber reicht eine dünne Kupferplatte aus um das Megnetfeld abzuschirmen? Danke schon mal für eure Tips lork

Dienstag, 12. August 2003, 16:51

Forenbeitrag von: »lork«

Re: will mir ein system zusammenstellen...

mal noch ´ne andere Frage: Wo baue ich am besten das T-Stück mit dem Stopfen zum wasserablassen in den Kreislauf ein? Wo habt ihr es? (es dauert bestimmt noch länger bis die Lieferung kommt aber ich muss ja schon anfangen zu planen) danke

Dienstag, 12. August 2003, 03:01

Forenbeitrag von: »lork«

Re: will mir ein system zusammenstellen...

Habs bestellt ;D ;D ;D

Dienstag, 12. August 2003, 01:38

Forenbeitrag von: »lork«

Re: will mir ein system zusammenstellen...

ahso, dann habe ich also doch noch etwas gefunden, das ich ja eigentlich unbedingt bestellen sollte, oder nicht?! Ich meine es macht wohl Vieles einfacher. Danke für die Antwort

Montag, 11. August 2003, 22:41

Forenbeitrag von: »lork«

Re: will mir ein system zusammenstellen...

tatsächlich eine Frage habe ich noch. Muss ich bei den beiden Pumpen zwischen denen ich mich noch nicht wirklich entschieden habe, also der 1046 oder 1048, noch irgendetwas was den Schlauchdurchmesser angeht beachten? Sind beide für die gleiche Schlauchdicke ausgelegt?Brauche ich irgendein Adapter oder so? Wär cool wenn mir heute noch einer antworten könnte, weil ich heute noch bestellen wollte! In zwei Woche habe nämlich Zeit und es wäre cool wenn es dann schon da wär, hehe. lork

Montag, 11. August 2003, 15:28

Forenbeitrag von: »lork«

Re: will mir ein system zusammenstellen...

noch etwas, ich habe mir die sets angeschaut. sehe ich das richtig, dass bei den sets kein t-stück und stopfen zum wasserablassen beiliegen?

Montag, 11. August 2003, 15:26

Forenbeitrag von: »lork«

Re: will mir ein system zusammenstellen...

eine twin plex für die graka würde ich mir natürlich schon gerne kaufen aber so viel geld habe ich dann doch nicht auf einmal zur verfügung, das muss leider warten. aber ich will wie gesagt schon mal die besten voraussetzungen schaffen, um später aufzurüsten, es nützt ja nichts, später festzustellen, dass die alten sachen durch leistungsfähigere ersetzt werden müssen. ach ja, braucht die Pumpe eigentlich eine kühle umgebung, verträgt sie auch ein etwas warmes und enges gehäuse?

Montag, 11. August 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »lork«

Re: will mir ein system zusammenstellen...

danke schon mal für die super schnellen antworten. Aufrüste wollte ich auf jeden fall. Ein paar fragen ergeben sich leider noch aus den antworten:ich hoffe die sind nicht zu blöd für euch (angeblich soll es ja keine dummen fragen geben...)Also wie stellt man die Kühler auf 5V um(hab ich noch nie gemacht)? Zum anderen was für ein mod für die Pumpe. Das habe ich zwar auch schon öfter gehört, weiss abber nicht was es damit auf sich hat? Mir fallen bestimmt noch ein paar fragen ein. danke für die ti...

Montag, 11. August 2003, 13:44

Forenbeitrag von: »lork«

will mir ein system zusammenstellen...

Hi ersteinmal, mir ist beim Stöbern durch all die vielen Forumsbeiträge aufgefallen, dass sich doch viele ein eigenes wakü-system zusammenstellen und ins Forum posten, ob bei der Zusammenstellung alles in Ordnung ist und ob man alles beachtet hat. Dass ihr bisher den Leuten immer, wie ich finde, sehr gute Tips gegeben habt finde ich gut und will auch davon gebrauch machen... Zuerst mein System: Atthlon XP 1700+, K7S5a, GeForce 4Ti 4400 (leicht übertaktet),eine festpllatte (auf jeden Fall 7200U/m...