• 28.04.2024, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 112.

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:43

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: unerklärliche Abstürze

ich hab da mal noch ne frage und wollte keinen neuen thrad aufmachen.... bei meinem atx stecker sind die 5V anschlüsse (alle 4) irgendwie zu heiß geworden und sehen angeschmort aus... hat einer eine idee, woran das nun wieder liegen könnte?? brauch ich neben einem neuen mobo auch noch ein neues NT?

Sonntag, 20. Juli 2003, 07:57

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Stirbt mein MoBo?

hey lustig.... jetzt erst gefunden... meines schaut auch so aus... und dummerweise keine garantie mehr drauf *grml* naja, dann wird wohl ein neues system fällig. hab ich nen grund alles auszutauschen *gggg*

Sonntag, 20. Juli 2003, 07:39

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

du solltest dich wirklich mal nach nem datenrettungstool umschauen... ich hatte auch mal so ein problem. mit tiramisu (heißt jetzt anders und is von ontrack) war das aber kein problem.... brauchst halt nur ne 2. festplatte, auf der genug platz ist die daten wieder herzustellen. und keine bange, wenn das proggie net schlechter geworden ist, ist es sogar egal ob du schon ne neue partition erstellt hast. das saugt alles raus und stellt alle strukturen wieder her, die du willst (soweit möglich)

Sonntag, 20. Juli 2003, 07:25

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: unerklärliche Abstürze

ja, so ähnlich schaut es bei mir auch aus :-((

Sonntag, 20. Juli 2003, 04:29

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: unerklärliche Abstürze

also die NB is per lüfter gekühlt (EPOX 8KHA+). ich hab mir mal den atx-stecker angeschaut und nen blick aufs mobo geworfen. der stecker macht mir sorgen, da er an einigen stellen braun "angelaufen" (ich möchte nicht sagen angeschmort) ist. und einige der elkos wölben sich bedenklich am deckel, wobei bei dem ein oder anderen schon ein wenig vom inhalt ausgetreten ist (kristallisiert an der oberfläche). is schon seltsam, daß es genau die elkos sind, die sonst im luftstrom des cpu kühlers liegen w...

Sonntag, 20. Juli 2003, 02:05

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: unerklärliche Abstürze

na gut, dann teste ich mal ne neuinstallation.....

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:24

Forenbeitrag von: »Artist«

wieder ein hitzeproblem bei wakü?

hallo, ich hätte da mal ein problem. Ich hab mir vor etwa 1/2 Jahr ne wasserkühung installiert (CPU und GraKa). bis jetzt lief auch alles super. ich habe nix übertaktet und am system seit dem auch nichts geändert. neulich hat sich der rechner beim spielen dann aufgehängt. zuerst ist die grafik ausgestiegen und dann startete die maschine neu. spielen konnte ich erst wieder, nachdem ich ein paar minuten den rechner ausgelassen habe. neuerdings tritt dieses problem jedoch auch beim anwendungen im 2...

Montag, 13. Januar 2003, 11:17

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Neu AP + AT Blente?

dito

Mittwoch, 20. November 2002, 19:02

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Radiator mit parallelem durchfluß oder in Reih

danke für die schnelle antwort...

Mittwoch, 20. November 2002, 15:40

Forenbeitrag von: »Artist«

Radiator mit parallelem durchfluß oder in Reihe?

hallo, ich habe da mal eine frage zu dem design von radiatoren. welchen vorteil hat ein radiator, bei dem das wasser/ kühlmittel parallel durch die kanäle läuft im vergleich zu einem radiator, bei dem das wasser/ kühlmittel der reihe nach durch alle kanäle läuft? haben die unterschiedlichen konstruktionen einfluß auf die kühlleistung des radiators, wenn man davon ausgeht, daß die zu kühlung zur verfügung stehende fläche bei beiden konstruktionen gleich ist?

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 11:40

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: aquatube horizontal in das chieftec scorpion??

schau dir mal bei www.moddingfreax.de unter how to die glowing fanducts an. so in dieser richtung könntest du den AT implementieren. durch den kanal gleichst du die unebenheit an der gehäusefront aus. einziger nachteil: der AT ist nicht bündig sondern leicht nach hinten versetzt. aber ich könnte mir vorstellen, daß es auch gut aussieht, wenn du den AT dann rot beleuchtest und den "fanduct" dann blau. wäre sicher nich ganz unkewl. Artist

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 21:44

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Eure Screen Auflösung?

1024x768.. @elbarto: nich jeder große bildschirm packt auch hohe auflösungen mit entsprechender Bildwiederholung (so 100Hz müssens schon sein   )... Es kommt also nich auf die größe des Monitors an, sondern die technik, is wie im rl...  ;D ;D ;D

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 03:08

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Funktioniert auch Abschirmgewebe bei der Eheim

ok, hab ich übersehen... hab nur das mit dem fliegengitter gelesen und es mir meinem verglichen... asche auf mein haupt... aber wenn man es mehrmals rumwickelt, sollte es ja auch funzen, wenn man die löcher nich direkt übereinander platziert.... oder??

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 02:10

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Funktioniert auch Abschirmgewebe bei der Eheim

@sebastian: wenn das geld fehlt nimm das teil von bluedevil oder such dir ein paar leutz, mit denen du zusammen das zeugs bestellst. 10 mann, jeder nen m² dann kostets nur noch 10 € pro person und du kannst die pumpe verdammt dick darin einwickeln....

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 01:58

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Problem beim Überbrennen

danke schön... hab ich auch grad herausgefunden... ---topic closed---

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 23:24

Forenbeitrag von: »Artist«

Problem beim Überbrennen

Hallo, nachdem die Suchfunktion mir auch nicht weiterhelfen konnte mal ne frage... ich will mit meinem lite-on 40125S nen 90er Rohling beschreiben. die einstellung fürs überbrennen hab ich auch gemacht (auf 92min gesetzt), aber jedes mal, wenn ich den Vorgang starte, meckert Nero 5.5.8.3., das auf den rohling nich soviel raufpasst.... :-/ kann mir einer sagen woran das liegen kann?? es is übrigens ein 90er im Brenner, falls einer fragen wollte die firmware hab ich auch geupdated, es ging weder v...

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 23:16

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Wie bekomme ich ein sauberes Loch in mein Alu

im thread von dino, wo er die den P4 mit ner Wakü ausstattet....

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 18:48

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Funktioniert auch Abschirmgewebe bei der Eheim

@r1ppch3n: welche großen löcher??? wenn des zeugs auch als fliegengitter zu gebrauche is, dann können da ja gar keinne großen löcher drin sein.... oder steh ich aufm schlauch??

Montag, 30. September 2002, 21:33

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: gehäuse

schau dich mal bei nem kleinen Händler bei dir in der nähe um. in hamburg verkauft z.B. ein händler den CS-3001 in schwarz für 89,- T€....

Montag, 30. September 2002, 16:57

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

es is echt zum kotzen... never change a running system!!! wollt die treiber meiner audigy updaten, der gleiche scheiß... netzwerkkarten nicht erkannt... denk ich mir so, dann deinstallierste die halt und läßt mal beim neustart neu suchen und machst die auch neu... essig wars, XP hat rumgejammert, weil es sich nicht im netz anmelden konnte... ich sollte doch das produkt neu aktivieren... JA WIE DENN OHNE NETZWERKKARTE!!! ALLES IDIOTEN BEI MS!!! im endeffekt mußt ich bei denen anrufen und die akti...

Montag, 30. September 2002, 03:41

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: der krasseste mod den ich je gesehen habe

Zitat von »XeeD« ne laubsäge und 25h arbeit ... manmanman ich glaube ich such mir nen laser fritzen ... das halte ich doch keine 25h durch ... ausserdem bin ich grobmotoriker  ;D hmm, dann kauf dir trotzdem lieber ne laubsäge is echt billiger...

Montag, 30. September 2002, 03:33

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: der krasseste mod den ich je gesehen habe

der drache gefällt mir. würde mich nur interessieren, welches werkzeug er da zum reinschneiden benutzt hat...

Montag, 30. September 2002, 00:38

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Gibts bei sowas nen Wärmestau?

@maniac: dann nimm doch nochmal die idee, mit dem umpolen der Lüfter auf... der 80er pustet frischluft ins NT (evtl. mit Filter davor) und der 120 pustet die Luft durch den AP nach draußen... Da wäre dann nur noch das Problem mit der warmen Luft, ich weiß nicht, wie warm die NT abluft i.A. wird, wenn keine weiteren Wärmequellen vorhanden sind... wenns nich allzuwarm wird, könnte es somit auch klappen, wenn der 120er blasend eingebaut wird, dazu kommt ja noch der andere 120er, der luft nach außen...

Sonntag, 29. September 2002, 20:42

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Reichelt bestellungen

@double: das hatte ich mir auch erst gedacht, dann hab ich aber einfach mal die site von reichelt aufgerufen und ahbe da mal 4 und mal 10 widerstände in meinen warenkorb gelegt. du kommst echt billiger, wenn du 10 bestellst, warum auch immer....

Samstag, 28. September 2002, 20:34

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: vorschläge für neue hardware

1. lass die finger von kt400 boards, die sind noch nicht ganz ausgegoren. nimm lieber einen kt333 (Epox EP-8K5A2) 2. nein 3. sicher ;D (aber z.Zt. keine idee) 4. a) spacer können probs verursachen, siehe Kinky. wenn du vorsichtig arbeitest, passiert der cpu auch nix b) der Temperauturvorteil von spacern ist umstritten, da ne cpu die meiste wärme über den die abgibt und nicht über die fläche drumrum. sicher nimmt ein spacer wärme auf, is ja alles rum rum warm und das ding is aus metall, aber ob d...

Samstag, 28. September 2002, 00:44

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

sieht gut aus joker. irgendwie kann ich mich mehr und mehr für nen yeong yang begeistern... aber ist dir auch schon aufgefallen, daß du jetzt 3 farben im gehäuse hast??? rot von den LEDs, blaue Schläuche durch UV und grünes Wasser im AT. solltest vielleicht auf blaues wasser umsteigen...

Samstag, 28. September 2002, 00:44

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

sieht gut aus joker. irgendwie kann ich mich mehr und mehr für nen yeong yang begeistern... aber ist dir auch schon aufgefallen, daß du jetzt 3 farben im gehäuse hast??? rot von den LEDs, blaue Schläuche durch UV und grünes Wasser im AT. solltest vielleicht auf blaues wasser umsteigen...

Freitag, 27. September 2002, 23:27

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: derzeit leisestes, bezahlbares netzteil?

für nen guten überblick schau mal bei http://www.hartware.de/review.html?id=253 da gibts ne tabelle zu den geräuschkulissen...

Freitag, 27. September 2002, 23:12

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Wakü gurus meinung!

wieso willste grad an der WLP sparen??? Was nützt einem ein Rennmotor, wenn er mit nicht mit Hochleistungsöl geschmiert wird??

Freitag, 27. September 2002, 20:53

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: 1,4 GB auf einen 700MB Rohling

is ne alternative... zwischending zwischen normalem brenner und nem dvd brenner... der einzige vorteil den ich aber bei dem system sehe ist der rohlingspreis... (aber der ist nicht zu verachten) nachteil ist halt die im text angesprochen inkompatibilität... letzteres könnte sich zu ner bremse entwickeln.

Freitag, 27. September 2002, 18:30

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

naja, frag mal nach, was is, wenn die dünneres blech verbauen.... es muß ja nich 100% abgeschirmt werden, sondern nur wesentlich gedämpft... (was trafoblech ja auch schon so kann, aber MU sollte da nochmal was bringen....) @bluedevil: wie ist die wandstärke deiner abschirmungen??

Freitag, 27. September 2002, 18:27

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: neuer Nvidia Beta Treiber

is jetzt nichts konstruktives, aber was hat nen treiber (software) mit hardware zu tun, außer daß er dafür geschrieben wurde???

Freitag, 27. September 2002, 18:20

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

LOL... mit nem preis um die 50€ hab ich ja gerechnet, aber mit dem ??? ok, MU-Metall is nich ganz billig und die Bearbeitung erfordert auch spezielle vorgehensweisen, aber das es so teuer is.... boah... da muß ich echt schlucken.... :-/ @bluedevil: mit dem angebot bist du konkurrenzlos... ;D ;D @thx_man: danke für die mühe, aber bei dem preis: nein danke

Freitag, 27. September 2002, 17:51

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Erstinbetriebname einer Wakü

kannst den radi doch über nacht durchspülen lassen... einfach nen kreislauf mit den großen eimer und nen schwebstofffilter vor das ansaugende rohr, da hast du keine probleme und das ding is danach auf jeden falll gereinigt. abschließend nochmal ne klarspülung sollte reichen...

Freitag, 27. September 2002, 17:33

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Krasser Kühler!

da muß ich dsdes recht geben... der kühler is schon ewig alt und wurde kaum weiter entwickelt. der werkelt in meinem rechner auch schon seit mehr als einem jahr http://www.tobitech.de/sections.php?op=viewarticle&artid=26 ; http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…=5&t=000008&p=6 - hier mal ein paar ältere test [url]http://www.tuningtotal.de/?page=tests/silverado/index_01[url] und hier mal ein neuerer zu seiner zeit war der silverado DER Kühler auf dem markt, weil er bei einer gedrosselten Leistu...

Freitag, 27. September 2002, 17:15

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

eine netgear fa310tx und eine karte aus der realtek rtl3139 familie... die treiber sind aktuell...

Freitag, 27. September 2002, 01:10

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

funzt das auch bei funktastaturen (rein theoretisch) wegen der eingeschränkten stromversorgung??

Freitag, 27. September 2002, 00:33

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

wer oder was is nic??

Donnerstag, 26. September 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

XP pro, Utilities 2002

Donnerstag, 26. September 2002, 22:50

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: BESTE AC Komponenten Zusammenstellung ?

bin der meinung wie peterle, was ide halterung betrifft, ne umbestellung der Halterung bei AC kannste per E-Mail machen....

Donnerstag, 26. September 2002, 22:02

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: BESTE AC Komponenten Zusammenstellung ?

wenn du noch etwas zeit hast, warte auf den AP II... der soll besser kühlen... oder nimm den D**L H**T TRANS*****R... bei nem reseller von AC gibbet da son set mit evo und dem *** + AT und allem zubehör... mußt da zwar auch noch ein wenig warten, aber nich so lang, wie auf den AP II (+Wartezeit bei Lieferung )

Donnerstag, 26. September 2002, 20:08

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: BESTE AC Komponenten Zusammenstellung ?

wenn du das beste willst, kommste mit 330 € nich aus... ich hab mir ein set bestellt für 310€ und mußte schon mal abstriche beim austauschbehälter machen und den kühler für das MoBo weglassen (der ja auch nicht wirklich wichtig ist) da waren dann bei Cuplex 1.2 twinplex GraKa Eheim 1046 + P&C-Anschlüsse PlexiAB 4m SChlauch (sicher is sicher ) Radiator + Halterung (fremdprodukt, kommt in der summe aber gleich mit dem AP + interner halterung) 6 Winkel wie du siehst nicht gerade die üppige Ausstatt...

Donnerstag, 26. September 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Artist«

XP, Norton Utilities, Netzwerk

ich hätte da gerne mal ein problem... habe mir heute mal Norton Utilities unter XP installiert nach der installation das Live Update ausgeführt und den rechner dann neu gestartet... seit dem kam ich weder ins internet noch ins intranet meiner uni.... obwohl ich im netzwerk angemeldet war und die verbindung zu meinem isp auch herstellen konnte (gab zumindest keine fehlermeldung) eine überprüfung der einstellungen der beiden netzwerkkarten hat auch nix gebracht... trotz mehrmaliger versuche des ne...

Donnerstag, 26. September 2002, 19:19

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Reichelt bestellungen

ok, mein fehler, habs auch grad nochmal bei reichelt geprüft.... hast recht...

Donnerstag, 26. September 2002, 19:14

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

freut mich zu hören... bleib dran.. und immer schön die ergebnisse posten

Donnerstag, 26. September 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Reichelt bestellungen

bischen dumm die rechnung... 4+0,40=1,6 10*0,33=3,3 also teurer und was mach ich dann mit den sieben nicht benötigten bauteilen???

Donnerstag, 26. September 2002, 06:39

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Wasserkühlung Set

[offtopic]@thore: jeder hat seinen eigenen geschmack... ich sach ma form follows function[offtopic]

Donnerstag, 26. September 2002, 05:12

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: Wasserkühlung Set

wenn du den airplex innen anbringen willst, nimm noch die interne halterung, die is im set nich dabei. dann is das ganze sehr komfortabel.... die blauen schläuche kannst du beim basisset ohne aufpreis gegen blaue oder schwarze tauschen... afaik (ich hab ihn noch nicht verbaut) ist der PUR-Schlauch etwas steif, so daß du über die bestellung con ein paar p&c-winkeln nachdenken solltest (besonders im bereich der graka könnte es eng werden) wenn es mit dem budget eng werden sollte verzichte vorerst ...

Donnerstag, 26. September 2002, 00:19

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

@bluedevil: selbst wenn der preis bei 35 Euro liegt, denke ich, daß es dafür einen Absatzmarkt gibt, da ja mit einer professionellen Variante eines Käfigs die Strahlung der Pumpe auf ein niveau gedrückt werden kann, daß eine Lösung in heimarbeit übertreffen (besser untertreffen ;D) sollte.... und selbst wenn se 100 basteln denke ich mal, die gehen weg, sobald es sich rumgesprochen hat... der bedarf an deinem angebot war ja auch vorhanden und ging dann langsam zurück, als du damit rauskamst, daß ...

Donnerstag, 26. September 2002, 00:02

Forenbeitrag von: »Artist«

Re: WaKü NTs von ct100

lol, ;D ;D ;D wir sind immer noch in deutschland und nicht in america, wo ich nen sportschuh hersteller verklagen kann, weil ich über den schnürsenkel meines schuhes gestolpert bin und der hersteller mich nicht auf diese gefahr aufmerksam gemacht hat.... oder ich mcdonalds verklagen kann, weil der frische kaffee so frisch war, daß er doch tatsächlich noch heiß war und ich mich verbrannt hab, als ich mit meinem auto scharf bremsen mußte und der kaffee mir über die hose schüttete.... oder ich eine...