• 19.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 79.

Montag, 24. März 2008, 23:22

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Umstieg XP x86 -> Vista x64

Zitat von »ChefWolf« Ja, sie läuft aber eher schlecht als recht, bei mir Stürtzt sie immer ab! :'( ( Ernsthaft? Habe Version 4.50.01 unter Vista Ultimate 64-bit und die läuft mit und ohne SP 1. Kannst Du Deinen Fehler genauer beschreiben?

Dienstag, 6. März 2007, 22:13

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Brenner für Dell Desktop Rechner gesucht

@ Benny: klingt irgendwie logisch logisch. Aber machen die auch in Sachen Blende mit? Ich traue Dell irgendwie nicht über den Weg. Es sei denn, ich wäre der frühere Eigentuümer und hätte mich mit Mitte 30 aufs Altenteil zurückgezogen - mit paar Milliarden im Koffer @ 5reimo: cooole Idee ! Ist aber schon über 2 Jahre alt :'( Andreas

Dienstag, 6. März 2007, 20:20

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Brenner für Dell Desktop Rechner gesucht

Hi ! Ein Bekannter von mir, dem ich bei PC-Problemen ab und zu helfe, hat einen Dell Desktop Rechner. Nun sagt er, sein Brenner macht's nicht mehr. Einen neuen zu besorgen und einzubauen, ist ja nicht so schwer. Aber weiß jemand von Euch, ob bei Dell Standard-Geräte von alternate oder kmelektronik oder so überhaupt in das Gehäuse passen? Andreas

Dienstag, 6. März 2007, 11:41

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Asus P5B Deluxe wasserkühlen

Zitat von »Tahigwa« Für diesen Zweck wird dann beim Commando (k.a. wie es beim P5B Deluxe ist) noch ein 40mm Lüfter mitgeliefert den man dann zusätzlich am Mosfetkühler einhängen kann. Ja, das ist beim P5b del. genau so. Ok, also das war eigentlich auch meine Annahme, zumal ich ja nicht übertakten will. Und der Tipp, es unter Vollast zu messen (wie auch immer ) ist eine gute Idee. Danke schön ;D

Dienstag, 6. März 2007, 00:22

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Asus P5B Deluxe wasserkühlen

hi, den fred nach oben hol. Ich überlege auch ganz stark, mir das P5B-deluxe zu holen. Nun will ich aber - aus Kostengründen und weil die Festplatten im Kühlkreislauf von CPU und GPU hängen - die Northbridge nicht wasserkühlen. Sprich: nur einen cuplex auf den Prozessor - fertig. Die Heatpipe würde dann mit dem Gehäuselüfter meines Lianl Li PCV2000B gekühlt werden. Der Luftstrom wird noch über eine Klappe vom Lüfter auf das Board gelenkt Reicht das? danke Andreas

Montag, 12. Februar 2007, 03:53

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Kühler für Leadtec 6800 GT Winfast A400 GT

Zitat von »SoBe« als wasserkühler hat hier jmd die selbe karte mit nem wasserkühler ? Ja, ich. Ich habe einen ganz normalen Twinplex. Und dann hatte ich noch Pssivkühler (Zallmann oder so) auf die Ram's geklebt. Aber die sind, da nach unten zeigend, zum Teil wieder abgefallen. Macht aber nichts, das läuft bei mir. Das Gehäuse ist mit einem Radi im Deckel incl. Lüftern und einem gaaaanz langsam drehenden Lüfter vor den Karten gekühlt. Gruß Andreas p.s.: Sorry, daß das Posting erst jetzt kommt - ...

Sonntag, 4. Februar 2007, 09:01

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Zitat von »-Aqua-« Wie schauts den da mit der Qualitat aus von Panels die HDCP unterstützen?? hi, hast Du schon mal auf www.prad.de geguckt? Die sind ziemlich gut als Info- undf Testseite für TFT's. Andreas

Freitag, 10. November 2006, 20:43

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: das VFD Display geht nicht aus

hi, Zitat von »Max_Payne« Versuche mal unter dem Reiter "LCD-Datenausgabe" einen leeren Alternativtext einzustellen, dann sollte das Display nachdem Ausschalten dunkel sein. der Tipp ist gut - danke ! Allerdings muß ich nach jedem Start die Leerzeichen neu eingeben. Sonst kommt wieder die alte Anzeige: Computer aus". Trotz Speicherns im eprom und trotz diverser Versuche, die auqasuite beim runterfahren am laufen zu haben oder nicht. Was mache ich da falsch? Andreas

Samstag, 4. November 2006, 17:13

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: das VFD Display geht nicht aus

Hi Peter, das freut mich aber, daß Du einen neue Thread zu dem Thema aufmachst ;D. Genau das Problem habe ich auch und wenn ich richtig sehe, läßt es sich nicht lösen. Bis auf ... ja, genau ... eine neue Firmware ! Also, liebe aquacomputer-Leute, bitte, bitte, biite ! Andreas

Montag, 28. August 2006, 22:46

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Aquero Display ausschalten wenn PC ausgeschalt

Zitat von »cinhcet8« aber wenn cih eure Mods seh, die genial sind, denk ich, das ihr das auch hin bekommen könnt. oh, da gebe ich Dir natürlich recht - es gibt hier so mods, bei denen :o ;D allerdings hat mein Rechner bis auf ein von StephanK geschnittenes Loch im Gehäusedeckel kein mod - halt 'ne Wakü. @ac: Kann man das denn vielleicht in höflicher Form für die nächste Firmwar erbitten ? lucky_jack

Samstag, 26. August 2006, 22:54

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Aquero Display ausschalten wenn PC ausgeschalt

diesen Thread *rauskram* zunächst: bin jetzt auch stolzer Besitzer eines aquaero. Man braucht keins, aber wenn man erstmal eins hat, will man's nicht mehr missen. Will aber noch mal das Anliegen von The_Pir8 unterstützen (daß das Display bei PC aus und eingeschleiftem ATX-Break + standby ausgehen sollte) und auf Stephan verweisen: Zitat von »Stephan« Vielleicht nehmen wir das in eine kommende Firmware auf. geht das inzwischen und ich kriege einfach nicht raus, wie? Gruß lucky_jack

Dienstag, 22. August 2006, 22:30

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Bei welcher Frequenz gibt eure AS Ruhe?

Hi, bei meiner schwingt das Gehäuse leicht mit - es kribbelt ein ganz klein bisschen, wenn man die Finger auf das Alu legt. Die Lösung wäre eine Schaumstoff-Akustik-Matte, aber die sichere Aufhängung im aquabay ist mir lieber als ganz wenig Krach. Die beste Frequenz sind 52 Hz. lucky_jack

Mittwoch, 16. August 2006, 00:31

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Frage zu Asus P5B Deluxe

Zitat von »Smatty« Das mit den Speicherchips ist so eine Sache. Ich weiss auch nicht wie man das herausfinden kann. Hi, bei Asus gibt's eine Speicherliste für das Board, guckst Du hierhttp://www.asus.com/products4.aspx?l1=3&…295&modelmenu=1 und dann links im Menü bei QVL Download. Gruß lucky jack

Montag, 10. Oktober 2005, 09:52

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Videoschnitt-Rechner mit P4 - Konfig?

Hallo Ihr Drei! Erst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten . Als Platten gibt es 2 160 GB S-ATA im Raid 0 von Maxtor und noch eine Einzelne für die Daten und eine USB Externe als Sicherung. Ich denke, das ist ganz ok, bis halt mal eine "abraucht". Ich will in der Tat zwei TFT's antreiben - Matrox P650 scheint's zu werden. (Vielen Dank für die Erläuterungen mit der Farbtiefe, man in blue.). Tja, dann habt Ihr mich ja auf die Spur gebracht ... es wird tatsächlich ein Sockel 478 mit einem Asus-...

Montag, 10. Oktober 2005, 00:32

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Videoschnitt-Rechner mit P4 - Konfig?

Hallo! Bin ein bisschen "raus" aus den Hardwarefragen, vielleicht könnt Ihr ja helfen ;D. Es geht darum, einen Videoschnitt-Rechner aufzubauen - für anspruchsvolle Heimzwecke. Darauf soll eine PCI - Pinnacle - Karte laufen (vorhanden). Ebenso sind Platten und DVD-Laufwerk da. Grundannahme: ein P4 soll's werden. Bedingung: STABIL, STABIL, STABIL. Also, was für einen P4 könnt Ihr empfehlen (ist Dual Core wirklich sinnvoll?), welches Board und RAM? Nochmal: stabil, nicht ultraschnell! Und welches N...

Mittwoch, 13. April 2005, 10:18

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Entlüften

hi heisst "nur Luft" etwa, daß die Pumpe "trocken" läuft, also kein Wasser durch das System pumpt? Sollte dem so sein, ausmachen und hier noch mal posten! lucky jack

Montag, 11. April 2005, 13:18

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: verh. RAM zur Auslagerungsdatei u. Speed?

Zitat und wenn der rechner nicht mehr damit beschäftigt ist, ständig darauf zuzugreifen und die daten dem prozessor von der auslagerungsdatei zuzuschaufeln, dürfte der gesamte speed daurch doch flotter von statten gehen, exakt. Die Voraussetzung ist freilich, daß bei Deinen Videobearbeitungen die 280 mb Auslagerungsdatei von Windows auch wirklich genutzt und nicht nur "vorsorglich" angelegt werden. Das kann Dir hier keiner beantworten. Fazit: ein Restrisiko bleibt, im weiteren schließe ich mich...

Freitag, 1. April 2005, 19:41

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: aquagraFX 6800 GT zu hohe Temp

hi! was für einen Kühler hast Du denn drauf? Ich hab' bei meiner mit nem Twinplex 49°C bei Videowiedergabe. Bei der Erstmontage hatte ich rund 10°C mehr. Vielleicht hilft ja neu montieren? Anonsten kann ich mich den Vorpopstern anschließen. Das ist nicht schlimm. Vielleicht guckst Du mal nach den Temps bei richtig fordernden Spielen (far cry, doom 3, half life 2....). gruß lucky jack

Sonntag, 20. März 2005, 11:35

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: aqua computer Berlin zieht um !

na, dann will ich auch... Die Öffnungszeiten und die nun verfügbare Hardware sind ein klarer Fortschritt. Und der Laden im Prenzl'berg war einer der gediegensten Computerläden, die ich kenne. Kein hinter einem Monitor versteckter Autist und ne gelungene Einrichtung. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn Du aus dem "Osten" in den "Westen" ziehst . Auf jeden Fall: Alles Gute! lucky jack

Montag, 14. März 2005, 15:25

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Hi, zunächst: mein Beileid - so was nervt > Hast Du mal geguckt, ob die Wakü dicht ist - Motto: klitzekleiine Wassertröpfchen?

Freitag, 11. März 2005, 03:31

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: PC aufrüsten

hi Zitat Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß er mir immer noch meine alte CPU mit 1,2 GHz anzeigt. Wo zeigt er die 1,2 GHz denn an. Beim Starten, im Betriebssystem (welches hast Du überhaupt)? .... jack

Samstag, 19. Februar 2005, 09:30

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Neuer PC und neue Wakü, eure meinung!

Zitat was haltet ihr von dem "be quiet! Netzteil blackline ATX 1.3 400 W"? prima- habe die 350W Version davon, alles supi. Und mit 400 W hast Du Reserven. lucky jack

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:10

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: pumpe geht nicht!

Von dem Geblinke nich verrückt machen lassen, das kommt schon mal vor . Du bist doch schon richtig weit gekommen. Lass die Pumpe einfach eine Weile laufen (ob im Entlüftungsmodus oder nicht, ist egal) und nach einer Weile ist die Luft raus. Dann dürfte das sich alles einpegeln. Ist halt eine Sache, die man einmal ganz am Anfang machen muß, danach herrscht zumindest bei mir eitel Sonnenschein. lucky jack

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 10:04

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: twinni für asus p4p800-e deluxe, rev. 1.02?

hi, Zitat von »Disraptor« Dann nimm dir n feile zeichne am plexi an wo was weg muss und feil des vorsichtig weg bis reicht (so habs ich bei meinem MSI gemacht) ja genau, an so was habe ich auch gedacht. Wollte bloß nicht vorschnell was kaputtmachen. Denn manchmal gibts ja auch andere Möglichkeiten, wie z.Bsp. diese: Zitat von »NikoMo« lose den deckel, drehe in um, und schraub ihn wieder auf den twinplex. dann sollte dein ösenproblem behoben sein. so is'es! Manchmal kommt man nicht auf die einfac...

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:45

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

twinni für asus p4p800-e deluxe, rev. 1.02?

Hallo! habe mir ein neues Board leisten dürfen (nich' fragen, warum > :-X). Das ist ein Asus P4P800-e deluxe. Mein Twinplex für den Chipsatz ist für die erste Revision dieses Boards ausgelegt und hat zwei Befestigungsklammern (Typ 1?). Das Board in Revision 1.02 hat vier Befestigungsösen, meinen Twinni stört dabei ein Elko. Kann leider keine Bilder machen, aber ein Bild des Boards gibt's hier. Weiß jemand, ob's eine Möglichkeit gibt, den Twinni trotzdem anzubringen - mit anderer Plexiglasblende ...

Freitag, 24. Dezember 2004, 00:24

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Leadtek A400 GT und aquagraFX 6800 Rev.2

hi, Zur Leadtek: das Demontieren des Kühlers ist denkbar einfach. Auf der Vorderseite sind jeweils außen zwei Plastikstifte. Die mußt Du auf der Rückseite lösen. Das siehst Du, wie das geht. Aber nicht mit der Zange abrutschen Und dann sind auf der Rückseite vier längliche Schrauben mit Kreuzschlitz angebracht. Die immer über Kreuz lose schrauben. Irgendwann sind die ab. Damit sind alle Befestigungen ab. Dann kannst Du vorsichtig die Kühler abnehmen. Die Kühlerplatte auf der Rückseite habe ich k...

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 10:11

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Radeon X800 Pro

hi, zu den 6800GT: die Asus V9999 GT hat einen recht lauten Lüfter. habe hier eine 6800GT mit P4 3,0, 2 Platten, DVD und auquastream - funzt wunderbar. Es gab mal einen Test in der c't. da haben die geschrieben, daß sie auch eine ultra an einem 350 Watt Netzteil mit P4 System problemlos betrieben haben. lucky jack

Dienstag, 21. Dezember 2004, 21:34

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: 6800GT passive RAM Kühlung?

hi, habe zwar nicht eine 6800GT von MSI, aber eine von Leadtek. Wenn das auch gilt? Da ist ein Twinni drauf, der kühlt die GPU deutlich besser als die recht umfangreiche Luftkühlung von Leadtek. Und dann habe ich mir von AC-Berlin die Revoltek-Kühlkörper geholt, die aussehen wie ein Fächer (Link klappt nicht, im dortigen Shop in der Suchfunktion "Revoltec" eingeben). Ohne diese wurde der RAM der Graka so warm, daß ich meinen Finger nur kurz raufhalten konnte (habe kein taugliches Thermometer). M...

Samstag, 18. Dezember 2004, 10:57

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Leadtek WinFast A400 GT - Referenzdesign?

weiß das wirklich keiner? p.s.: das habt Ihr nun davon, wenn Ihr sonst so super schnell seid, werde ungeduldig ...

Freitag, 17. Dezember 2004, 22:36

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Leadtek WinFast A400 GT - Referenzdesign?

Hallo! Die Frage steht ja quasi schon im Titel. Hat die Karte das Nvidia Referenzdesign? Also, paßt der aquagrafx und auch der twinplex mit entsprechender Halterung? Die komplette Karte seht ihr hier. Eine Abbildung ohne den Kühler gibt es hier und dann unten auf "Kühleraufbau" klicken (geht nicht anders). lucky jack

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:10

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

ASUS V9999 und Twinplex - Fragen, Fragen ....

Hi, ich weiß, daß ähnliche Themen schon mal behandelt wurden. Nun ist aber Weihnachten und ich würde mir gerne eine neue Graka leisten. Und nach einer ganzen Weile surfen und Suchfunktion nutzen schwirrt mir der Kopf. Vielleicht könnt Ihr ja helfen. Habe zur Zeit einen P4 3,0 GHz und 1024 MB DDR Ram. 1. Lohnt sich eine Radeon X800XT? Ist ja sehr teuer und mein TFT kann max. 1280x1024. "Reicht" da auch eine mit Geforce 6800GT für FarCry Doom3 usw. in dieser Auflösung? 2. Ich überlege, mir eine As...

Montag, 13. Dezember 2004, 20:59

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: *** Welchen Gpu Kühler für Sapphire 9500 pro *

habe auch ne radeon 9500 pro - von Hecules. funzt prima mit nem twinni ati.

Montag, 13. Dezember 2004, 20:13

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Zitat an was könnte das noch liegen? daran, daß Du den Radi von der falschen Firma hast 51° passiv sind doch gut. Ich habe mit meinem Sys (siehe unten) max. 45° - kühlt nen P4 und ne Radeon 9500 pro. Und dann guck mal hier http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82995 da kannst Du dann vergleichen. entlüften ist immer ne gute Idee und dann gilt halt: passiv funzt, aber gibt keine Traumtemps. Wer letztere haben will, braucht Lüfter [Punkt]. lucky jack

Montag, 13. Dezember 2004, 18:32

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Zitat und so sehr viel bessere Temps werd ich ja durch den passiv radi auch nich bekommen oder? alos, wenn die 48° C unter Last gemessen wurden, sind das imho super - temps. Bei idle würde ich noch mal überprüfen, ob alles richtig montiert ist,

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:57

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

na, das ist doch schon ein Fortschritt  ;D. laß sie mal eine Nacht laufen ohne den Rest des Rechners anzuhaben (also nur die Pumpe mit überbrücktem Nezteilanschluß, kein Anschluß am Board, Platten usw.). Am nächsten Morgen dürfte das Ganze dann hinreichend entlüftet sein. Vielleicht mußt Du noch Wasser nachfüllen. Und dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst Dich an den wirklich tollen Produkten hier wie den Vorteilen einer Wakü freuen. lucky jack

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:29

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

hi, Zitat von »el_frydelino« leigt es evtl daran das am aquaero der weise balken ist?? nee, nee. ist ein typischer Fall. Habe das gleiche Problem auch gehabt und ne halbe Nacht darüber verbracht. Wenn die Pumpe läuft. sind die Voraussetzungen erfüllt. Wiederhole mal das mit dem Ansaugen ein paar mal. Irgendwann fängt die Pumpe an, ein ganz klein wenig Wasser anzusaugen und durchzupumpen. Und wenn das kontinuierlich passiert (siehst Du bspw. am Cuplex), dann hast Du gewonnen. jack

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Vorteile P4 3,2 mit DDR 2x512 MB PC4000

Zitat von »Maqua« Wie weit kann ich einen P4 3,2 GHz übertakten? das hängt vom Board, der CPU selbst, evtl. PCI-KArten ... ab. Darauf kann man Dir nur eine Antwort geben - probieren. Und daß Du auf 4 GHz kommst, halte ich eher für unwahrscheinlich. Habe einen P4 3,0 Ghz, den kriege ich so auf 3,3 bis 3,5 GHz - mit gutem Speicher und Board. Und der Nutzen - na ja, nicht wirklich groß. Mehr was fürs ego. Deshalb habe ich's auch sein lassen. luck jack

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:05

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Vorteile P4 3,2 mit DDR 2x512 MB PC4000

hi 250 mhz heißt nur, daß die mit so viel laufen können. Wenns das Board nicht unterstützt, läufts auch nicht. Und einen Vorteil gegenüber PC3200 hat das dann nicht. Fazit: Gibt das Geld für was Anderes aus. lucky jack edit: mst, zu langsam

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 12:39

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Welchen DVD-BRenner? Dual-Layer?

hi nochmal, meine Erfahrungen mit dem NEC nach einigen Wochen: Der Brenner ist beim Abspielen industriell hergestellter DVD's sehr leise. Das Geräusch stört nicht beim Video gucken - und da bin ich anspruchsvoll. Bei Selbstgebrannten DVD's mit (selbst aufgenommenem) Videomaterial ist er dagegen recht laut. Da schaltet er auf eine hohe Drehzahl. Doppellagige DVD-Rohlinge habe ich noch nicht probiert. die 16x Geschwindigkeit erreichen alle Brenner erst ganz am Schluß des Brennvorgangs, also ganz a...

Dienstag, 7. Dezember 2004, 17:35

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Welchen DVD-BRenner? Dual-Layer?

hi, habe auch den NEC 3500. Bin damit sehr zufrieden. Es gab neulich mal einen Test in der c't. Da hat der ganz gut abgeschnitten, was die Brennqualität anbelangt. Insbeosndere bei 8x Medien. Einziges MAnko war, daß er nicht so super tolle Ergebnisse beim Lesen von Audio CD's (Kopierschutz) hatte lucky jack

Montag, 6. Dezember 2004, 11:49

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: ext. Halterung für Evo240

Hi, hier http://www.andreas-lenz.de/casemods/ac_f…er_no=21#answer findest Du die Antwort auf die Frage, wie lang der evo 240 plus externer Halterung ist. bei mir ist der evo 240 plus externer Hlaterung gemessene 318 mm lang. Also ein bisschen Toleranz einrechnen Bei mir würden die 120mm PApst Lüfter aus dem Shop ganz knapp unter den Radiator passen. Die Lüfter sind 26 mm hoch, der Radi ca. 28mm über dem Gehäusedeckel. Du müßtest dann die Lüfter am Gehäusedeckel befestigen. edit: wenn Du es Gülle...

Freitag, 3. Dezember 2004, 23:12

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: lieferzeit?

ja, bin aus Deutschland. Aber wenn Du Dir die Mühe machst, dort zu klicken, worauf ich schon hingewiesen habe (nein, ich wiederhole mich jetzt nicht), dann findest Du auch was für felix austria. Und irgendwie war Wien und Österreich ... lucky jack

Freitag, 3. Dezember 2004, 23:10

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: welcher Radi?

hi, eine imho richtig gute Grundlage für Radiatoren ist immer noch http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html. Ansonsten denke ich mal - ist gehupft wie gesprungen. Vielleicht bringt es ein paar K, wenn Du die eine oder die andere Variante nimmst. Aber kommt es wirklich darauf an? Wichtig ist, daß die Luft wirklich gut nach außen geführt wird. Dann nimm das, was am besten in Dein Gehäuse und zu Deinem Geldbeutel paßt. lucky jack

Freitag, 3. Dezember 2004, 23:01

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: lieferzeit?

oh, oh ... ich geb dem thread nicht lange. Aber vielleicht hlft ja lobhuddeln ;D Ich habe 14 Tage gewartet - und das war relativ lange. Würde reichen bis Weihnachten. und dann gibts noch reseller. guck mal unter "local stores" oben in der Navigationsleiste. lucky jack

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:57

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Problem mit Wasserkühlung

Hi, zur externen Halterung. 1. die externe Halterung paßt nicht bei einem evo 120. Ein Evo 240 oder 360 funktioniert. 2. Ja, man kann die so montieren, daß die Anschlüsse nach unten rausgucken. Dazu brauchst Du gerade plug & cool Anschlüsse, wie Du schon richtig geschrieben hast. Löcher in den Gehäusedeckel bohren - fertig. Nur die Montage ist ein bisschen friemelig. Aber das geht schon (hab es auch geschafft ). 3. Die Lüfter kommen bei der externen Halterung auf den Radiator oben rauf. 4. ein e...

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:36

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Fraisers Black Avance B031 [neueste Bilder S.5

so, jetzt ich auch. Habe mir - nicht zuletzt dank fraisers mod - auch das avance gekauft. Ist kein lian li und natürlich erst recht keine aquasphere, aber für das Geld... Und den mod von fraiser find' ich richtig gut . Habe zwar nicht die Zeit für so was, aber das zeigt, was man machen kann. Und daß ich die Fronttür nicht so doll finde, ist Geschmacksache. Auf jeden Fall - prima, fraiser. lucky jack

Montag, 29. November 2004, 19:35

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Ich liebe ...

@ Goggy: THX ! ;D

Montag, 29. November 2004, 12:27

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: Ich liebe ...

hi, sorry, wenn ich mich hier reinlinke. Aber, wie hast'n Du das gemacht, daß es "eine prime-Instanz je virtuellem Prozeesor" gibt? Gibt's da in prime eine Option, die ich nicht entdecke? lucky jack

Samstag, 27. November 2004, 11:22

Forenbeitrag von: »lucky_jack«

Re: überspannung bei 1.30

Hi, guck doch mal hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=28102 das ist ein ganz ähnliches Problem. lucky jack