• 23.04.2024, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Freitag, 1. August 2003, 17:54

Forenbeitrag von: »lucutus«

Automatisches Einschalten der 220V Pumpen

Aloah, sagt mal, wie macht ihr das mit dem Einschalten der 220V Punmpen? Werft ihr sie manuell vorm Einschalten des Rechners an, oder habt ihr da irgendeine Steuerung für? Ich grübel grad mal ein wenig über ein 12V Relais, dass am NT hängt und die Punmpe einschaltet sobald der Rechner läuft... Oder jibbet sowas schon?

Freitag, 1. August 2003, 13:22

Forenbeitrag von: »lucutus«

Re: Kurve oder Ecke...?

Danke für die Infos, ...bin mir noch nicht ganz sicher wie es bei mir wird, aber wenn Winkel kein problem sind wird sich sicherlich der ein oder andere bei mir einfinden

Freitag, 1. August 2003, 12:32

Forenbeitrag von: »lucutus«

Kurve oder Ecke...?

Moin zamma, nochmal eine grundsätzliche Frage: Was ist besser, Schläuche in engen Radien zu verlegen oder stattdessen Winkelstücke anzusetzen? Beispiel: Verbindung von CPU und NB, um diese nacheinanander geschlatet zu kühlen. Ist es besser aus der CPU in einem Bogen in die NB zu gehen oder sollte man wie in Dinos Fotostory Winkelstücke und den Bogen so durch 3 Geraden nachbilden. Je mehr Teile ich in den Wasserkreislauf hänge - von der Pumpe mal abgesehen - um so höher wird doch auch der Strömun...

Freitag, 1. August 2003, 00:42

Forenbeitrag von: »lucutus«

Re: Welche WAKÜ?

Gibts bei der Pumpe noch irgendetwas besonderes zu beachten wenn ich CPU, GPU und NB kühlen will? Reicht eine Eheim 1046 bzw. dren 12V-Pendant? Inwiefern ist das FMJ-Abschirmgehäuse bei einer internen Montage der Pumpe sinnvoll? Meine alte Eheim 1046 hat ganz leicht gebrummt. Wie seiht es da mit den größeren Modellen bzw. der Hydor L20 aus?

Freitag, 1. August 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »lucutus«

Re: Welche WAKÜ?

@mafiahamster thx, hatte ich ganz vergessen

Freitag, 1. August 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »lucutus«

Re: Welche WAKÜ?

Jau, danke erstmal für die Infos, nur noch eins ... wie kommt ihr auf 7V bei den Lüftern? Nutzt ihr den Zalmann-Poti oder irgdenwelche anderen Spannungsteiler?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:59

Forenbeitrag von: »lucutus«

Re: Welche WAKÜ?

@Tiak ...Welche Unterschiede in der Verbauung meinst du genau? Ich für meinen Teil hatte gedacht den Aufbau ähnlich dem in Dinos erster Fotostory mit Radiator und Aquatube in der Oberseite des Gehäuses einzubauen. Hab grad nochmal nachgemessen, der 360'er würde wohl mit gut 2cm Luft auf beiden Stinseiten ins gehäuse passen, müsste dann nur einen neuen Platz für die Tube suchen.

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »lucutus«

Re: Welche WAKÜ?

die cpu ist nicht übertaktet und jedenfalls gegenwärtig hab ichs auch nicht vor, mir kommts weniger aufs übertakten als, vielmehr auf die laufruhe an. ...also solange ein 240'er mit 2 langsam laufenden lüftern zum kühlen reicht, und nicht grad den seismographen nebenan stört solls mir recht sein

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:31

Forenbeitrag von: »lucutus«

Re: Welche WAKÜ?

Sorry, für mein krptisches 1x, 2x, 3x ... weiss nicht was mich da geritten hat God-Modder hat recht, ich meinte wirklich den 120, 240 und 360'er Radiator. Also ein 240'er sollte es auf jeden fall werden, ob der 360'er einpasst muss ich noch mal nachmessen. Gibts da irgendwelche erfahrungswerte, wann man besser einen 360'er nehmen sollte, oder bis wann ein 240'er in etwa das gleiche leistet? Ob mein Konto auch das Netzteil kühlen lässt glaub ich nicht Davon abgesehen lief das NT, bzw. dessen Lüft...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:24

Forenbeitrag von: »lucutus«

Welche WAKÜ?

Moin Zusammen, ich bin mal wieder dabei über eine WAKÜ für mein System nachzudenken, ich weiss nur noch nicht welche und welchen Umfang das ganze haben soll. Mein System war vor gut einem Jahr schon mal wassergekühlt, damals noch mit einem SENFU-Kit. Leider vaporisierte sich irgendwann die Eheim, und seitdem atmet mein Compi wieder Luft. Kurz zu den Specs des Systems: - AMD Athlon XP Barton 2500+ - 512 MB DDR 333 - GA 7VAXP Ultra - KT 400 - GF4 4400ti - 2x SATA 80GB - RAID 0 - Plextor PX-W4012a ...