• 20.04.2024, 00:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 306.

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:39

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Klacken bei der Western Digital Scorpio Blue 500GB 2.5" SATA

hallo forum, ich habe die im titel genannte festplatte (http://geizhals.at/deutschland/a365722.html) und diese gegen das 2 jahre alte 250gb modell ersetzt. was mit auffällt ist, dass die festplatte im betrieb immer wieder (etwa alle 2 minuten) klackt. das geräusch ist das gleiche, das ich höre, wenn ich den pc ausschalte und die platte herunterfährt. unter windows 7 habe ich keinen festplatten spindown im betrieb eingestellt und wenn ich das gespiegelte windows mit der 250gb platte starte, höre ...

Sonntag, 22. August 2010, 17:57

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Netzwerk Streaming Client

Zitat von »El_PResidente« Das mit der Header-Kompression ist auch nur für den WD TV von belang. der kommt leider mit nem High@L4.1-Profil nicht zurecht. Vor allem bei mehr als 4 Reframes. Mein Tip für günstig und gut: Xtreamer (Classic, Sidewinder oder Pro, die funktionen sind nahezu identisch) oder den Popcornhour A100 oder A110 Hi ich hab mal ein paar Fragen. 1. Hat der WD TV in der Version 2 (WD TV) wirklich noch das Problem mit dem High@L4.1-Profil? Auf der Homepage (WD TV Homepage) steht u...

Samstag, 20. Februar 2010, 14:32

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

GA-965G-DS3 <> Western Digital My Book II Studio Edition über eSATA

Hallo Forum, ich habe oben genanntes Mainboard [KLICK] und externe Festplatte [KLICK] unter WinXP SP3 laufen. Ich benutze die Platte als Backup. D.h. ich schalte während des Computerbetriebs die Festplatte zu, mache mein Backup und schalte die Platte anschließend wieder ab. Über USB funktioniert alles einwandfrei und wie ich es mir vorstelle. Ich schalte die Platte ein, sie wird erkannt, ich mache das Backup, entferne sie als Massenspeichergerät und schalte sie wieder ab. Über eSATA ist es jedoc...

Dienstag, 22. September 2009, 23:35

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

"Sortieren nach Änderungsdatum" in Vista

Zitat von »Roman7790« Rechtsklick, Sortieren nach, Mehr, Häckchen bei Änderungsdatum, OK, dann wieder Rechtsklick, Sortieren nach, Änderungsdatum. Ich glaube du verstehst mein Problem nicht. Ich weiß ja was du meinst, es funktioniert auch im XP. Nur Im Vista sortiert er nicht nach dem ganzen Datum, sondern nach dem Tag. Hierbei berücksichtigt er den Monat und das Jahr nicht.

Sonntag, 20. September 2009, 16:02

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

"Sortieren nach Änderungsdatum" in Vista

Zitat von »Mohrchen« Klicke mal die Leiste oben Name, Änderungsdatum, Typ.... mir rechts an. In dem Kontexmenü hast du ganz unten die auswahl weitere.. Da kannst du die zusätzlichen Anzeigeoptionen einstellen. Damit sollte sich das dann auch ordentlich sortieren lassen. Danke für den Tipp. Hierdurch habe ich jedoch nur zusätzliche Sortieroptionen (z.b. Sortieren nach dem Jahr), jedoch komme ich meinem Zeil leider auch nicht näher.

Sonntag, 20. September 2009, 10:10

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

"Sortieren nach Änderungsdatum" in Vista

Ich möchte in meinem Vista SP1 mit allen Updates, Dateien nach dem Erstelldatum sortieren, so wie es eben auch in Xp funktioniert. Nur sortiert er mir leider nicht nach dem ganzen Datum, sondern nur nach dem Tag der Erstellung. D.h. die Dateien werden beispielsweise so sortiert: 05.09.08 --> 09.02.09 --> 12.06.07 Ich denke mal es hat irgendwas damit zu tun, dass im Englischen das Jahr normalerweise an erster Stelle steht und es im Deutschen eben der Tag ist. Kennt ihr einen Trick, wie ich doch a...

Mittwoch, 5. August 2009, 23:12

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

802.11N Bezeichnungsjungle

Nehmen wir an ich habe 2 N Verbindungen (eine bei 2,4Ghz und eine bei 5Ghz) bei einem 300Mbps MIMO Dual Band simultan Router (z.B. Linksys WRT610N) laufen. Gäbe es eine PCI Karte (z.B. Linksys WMP600N) oder einen USB Stick (z.B. Linksys WUSB600N) oder eine PCIe Mini Card (z.B. Intel Wireless WiFi Link 4965AGN), die zum Router auf beiden Frequenzen gleichzeitig verbinden kann? Oder bräuchte ich dazu zwei Karten und dann eine Softwarebündelung?

Mittwoch, 5. August 2009, 17:40

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

802.11N Bezeichnungsjungle

Zitat von »palme|kex`« hat powerslider doch geschrieben (...) also denke mal fest auf 2,4ghz Und zu meiner ersten Frage: Kann ich bei einer Dual Band (ohne Simultan) dann in 2,4 Ghz nur eine einzige Verbindung aufbauen? Oder eine N und eine G? Oder gar 2 N?

Mittwoch, 5. August 2009, 10:06

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

802.11N Bezeichnungsjungle

Zitat von »powerslide« Hi, ich bin für den 610N Ich wäre auch für diesen, da er bestimmt alles kann, was denkbar ist. Ich möchte nur klären, ob meine Ansprüche mit einem der anderen beiden für weniger als die Hälfte des Geldes auch befriedigt sind. So wie ich es verstehe gibt es 2 Wlan Frequenzen. 2,4 Ghz und 5 Ghz: - 802.11b: Nur bei 2,4 Ghz - 802.11n: 2,4 Ghz oder 5 Ghz --> Wenn ein Router nicht Simultan Dual Band hat (d.h. entweder nur in 2,4Ghz oder in 5 Ghz senden kann), kann ich dann, wen...

Mittwoch, 5. August 2009, 00:55

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

802.11N Bezeichnungsjungle

Ich möchte mir einen neuen Router vom Standard 802.11N kaufen. Nur irgendwie kann ich nach Recherche die Bezeichnungen nicht ganz zuordnen. Was ist denn der Unterschied zwischen den Routern mit der Bezeichnung: - 300Mbps MIMO (z.B. Linksys WRT160N) - 300Mbps MIMO Dual Band (z.B. Linksys WRT320N) - 300Mbps MIMO Dual Band simultan (z.B. Linksys WRT610N) Danke für eure Hilfe!

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:57

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Parallele Installation von Microsoft Office 2003 und 2007

Danke! Wenn man "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE" /regserver für jedes der Programme macht funktioniert es. Merkwürdig, dass es nicht anders geht ...

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:12

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Parallele Installation von Microsoft Office 2003 und 2007

Ich habe MS Office 2003 installiert. Nun habe ich Office 2007 parallel dazu installiert, möchte jedoch weiterhin die Dateien standardmäßg (d.h. wenn ich doppelt auf sie klicke) im Office 2003 öffnen. Ich habe das Problem, dass die Dateien immer im Office 2007 geöffnet werden und ich dies auch unter "öffnen mit..." nicht ändern kann. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Montag, 23. März 2009, 22:47

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Internetradio für die Stereoanlage mit UKW

Zitat von »dasc1mt« Wenn's etwas mehr kosten darf, wirst Du bei T+A fündig. Ich denke das übersteigt den finanziellen Rahmen etwas ... Zitat von »da_zero« Also mit die drei größten, die sich damit beschäftigen sind Phillips (Streamium) , Sonos (www.sonos.com) und Logitech. Schau mal , ob du da was findest, was dir gefällt. Ansonsten sind mir auch nur die Noxxon Varianten von Terratec bekannt. Gruß da_zero Die haben alle keinen UKW Tuner. Zitat von »Jogibär« Kann dir da wahrscheinlich nicht weit...

Sonntag, 22. März 2009, 13:57

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Internetradio für die Stereoanlage mit UKW

Mein Tuner an der Stereo Anlage ist kaputt gegangen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung einen neuen zu kaufen und ich hätte gerne einen, mit dem ich neben den Radiosendern über UKW Radio auch Internetradio oder mp3s über usb hören kann. Meistens scheitert meine Suche daran, dass nur eine geringe Anzahl der Internetradios auch einen UKW Anschluss haben. Die dann noch übrig bleiben sind meist Standalone Lösungen mit eingebautem Lautsprecher und haben nicht die Dimensionen der Stereo Anlage. Zude...

Sonntag, 8. März 2009, 17:58

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Suche Dienst zur SDHC Datenrettung

Ich habe heute wieder ein paar Bidler mit meiner Kamera und einer 8gb Transcend SDHC Speicherkarte gemacht. Plötzlich hat die Nikon D90 CHA angezeigt und ich konnte keine Bilder mehr machen oder ansehen. Auch am PC und dem USB Kartenleser kann ich auf die Karte nicht mehr zugreifen. Andere Karten funktionieren noch. Ich nehme mal an, es handelt sich hier um ein mechanisches Problem, das ich mit keiner Software lösen kann. Dafür müsste die Karte auch wenigstens noch erkannt werden. Kennt ihr eine...

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:06

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Backup Software mit Versionsinformation

Danke! Gibt es auch eine Möglichkeit, die Datei nicht nach der Systemzeit sondern nach dem Zeitpunkt der letzten Änderung umzubenennen?

Dienstag, 14. Oktober 2008, 01:27

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Backup Software mit Versionsinformation

Zitat von »hobbes_dmS« wenn du bis nächste Woche Zeit hast kann ich dir auch ein fertiges script geben, ich habe nur im Augenblick keinen Zugang dazu Danke, das wäre genau das, was ich suche!

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:49

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Backup Software mit Versionsinformation

Ich werde in nächster Zeit an einem Rechner Dokumente verfassen und an diesen nach und nach weiterarbeiten. Da ich den alten Stand nach Änderungen nicht verwerfen will, um jederzeit zu diesem Stand zurück kehren zu können, möchte ich, dass die Dateien mit dem Datum der Erstellung oder einer Versionsinformation archiviert werden. Z.B.: - Dateiname_Tag.doc - Dateiname_Version.doc So hätte ich dann die Datei "Dateiname.doc" als Arbeitsdatei auf dem PC und würde am Ende des Arbeitstags die Datei mit...

Mittwoch, 17. September 2008, 01:44

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Festplatten Klacken - Defekt?!

Ich habe das Samsung HDD Programm durchlaufen lassen. Er werden mehrere CRC Fehler angezeigt. Hier das S.M.A.R.T Bild aus Everest:

Dienstag, 16. September 2008, 12:50

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Festplatten Klacken - Defekt?!

Ich bin gerade dabei, die Daten zu sichern. Ich kann noch Windows booten und die Daten Partition ist noch da. Ich probiere das Programm gleich aus, danke!

Dienstag, 16. September 2008, 12:19

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Festplatten Klacken - Defekt?!

Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Samsung HD501LJ. Mein Rechner hat immer einwandfrei funktioniert, nur seit gestern ist er extrem langsam. In unregelmäßigen Abständen fängt die Festplatte an zu klacken, als wenn der Lesekopf von einer Position in eine andere springt. Dies passiert bestimmt jede Minute. Für die Zeit des Klackens kann die Festplatte keine Daten lesen, verschwindet das Klacken liest sie wieder ganz normal. Jedoch sind auch die Daten von 1 der 3 Partitionen verschwunden. Von den ande...

Donnerstag, 26. Juni 2008, 09:20

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Falsche MTU im Router

Ich wollte ja keine solche Aufregung ausloesen Ich dachte, ich frage hier nur kurz nach, da die meisten DSLerfahren sind und iburst vom Prinzip her genau so funktioniert

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:22

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Falsche MTU im Router

Das ist das einzige Internet, das es hier fuer einen Monatsvertrag gibt...

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:45

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Falsche MTU im Router

Das Problem ist einen besseren zu finden...

Dienstag, 24. Juni 2008, 16:40

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Falsche MTU im Router

Ich hab mal getestet, welche MTU das Netz zu google.de durchlaesst und hab bemerkt, dass der Wert duetlich ueber dem liegt, den der ISP vorgibt. Ich denke mal, damit waere die MTU ausgeschlossen. Wahrscheinlich liegt es an der Netzlast des ISP.

Montag, 23. Juni 2008, 16:28

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Falsche MTU im Router

Hallo, mein ISP schreibt eine MTU von 1352 vor, der kleinste Wert, den mein Router kann ist 1400. Frueher hat alles perfekt funktioniert, seit 2 Wochen ist mein Internet jedoch dermassen langsam, dass ich je nach Tageszeit teilweise unter 1kb Downstream habe, der Upstream ist immer OK. Kann dies die Auswirkung der falschen MTU sein? Ich wundere mich nur, wieso frueher alles funktioniert hat und der Upstream OK ist ... Danke fuer eure Hilfe!

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:32

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Verstecktes Passwort sichtbar machen

Häh, was soll daran illegal sein, wenn ich das Passwort aus meiner W-LAN Verbingung auslesen will? Ich weiß, dass ich es im Router ändern kann. Aber das ist nicht meine Frage. Mich würde es interessieren, das Passwort aus der W-LAN Verbindung auszulesen.

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:58

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Verstecktes Passwort sichtbar machen

Ich habe Windows Vista SP1. Ich habe unter meiner W-LAN Verbindung mein Passwort eingetragen. Nun ist es jedoch durch *** verborgen. Wie kann ich es denn sichtbar machen? Das Programm Asterisk Key, das z.B. bei FlashFXP funktioniert, liefert auch nur Sternchen. Danke für eure Tipps!

Montag, 31. März 2008, 09:29

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Trafficlimit umgehen

Jetzt geht bei mir garnichts mehr. Ich glaub nicht, das ich da was umegehen kann. Das Land ist Suedafrika.

Samstag, 29. März 2008, 15:31

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Trafficlimit umgehen

Ich bin über nen Router online. Hier ist auch ein DNS eingetragen: 168.95.1.1 Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DNS geblockt wird. Die Internetseite des Internetanbieters kann ich jeder Zeit aufrufen. Ist denn mein Plan so abwegig? Eine Flatrate kommt leider nicht in Frage, da Internet hier einfach viel zu teuer ist!

Samstag, 29. März 2008, 10:14

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Trafficlimit umgehen

Ich bin hier im Ausland an einem Anschluss mit einem monatlich begrenzten Trafficlimit. Ist das Limit erreicht, kann ich nicht mehr surfen, Skype und ICQ funktioniert jedoch noch. Kann ich nicht irgendwie über z.B. über einen Proxy über den Skype Port surfen? Danke für eure Hilfe!

Freitag, 29. Februar 2008, 14:46

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: DELL Laptop

Da kommt noch Mehrwertsteuer und Versand drauf.

Samstag, 23. Februar 2008, 01:44

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Partitionen Verändern unter Vista

Zitat von »Oetsch« Acronis Disk Director noch nie Probleme damit gehabt! Gruß Ö Super, hat funktioniert! Danke!

Freitag, 22. Februar 2008, 18:23

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Partitionen Verändern unter Vista

Zitat von »zigzag« Hi Luk, vielleicht hilft dir das weiter: http://velveren.spaces.live.com/blog/cns…DBBBA!751.entry das ist genau das, was ich schon gemacht hatte und nicht funktioniert hat

Freitag, 22. Februar 2008, 14:58

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Partitionen Verändern unter Vista

Wie kann ich denn in Vista eine zusätzliche Partition aus einer vorhandenen erstellen? In der Datenträgerverwaltung gibt es zwar eine Möglichkeit, obwohl 200gb frei sind kann ich dem neuen Volume nur 80gb zuordnen. Gibt es da nicht ein Zusatzprogramm, das diese Funktion erfüllt? Unter WinXP habe ich immer Partition Magic 8.05 verwendet nur leider funktioniert dieses unter Vista nicht ...

Donnerstag, 7. Februar 2008, 01:40

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Hardware Anforderung für x264 1080p

Alle Updates drauf. Hab gerade ffdshow vom System entfernt und CoreAVC installiert. Nun werden beide Cores zum Decodieren genutzt und ich habe durchgängig 24fps ohne Ruckler

Donnerstag, 7. Februar 2008, 01:03

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Hardware Anforderung für x264 1080p

ich hab das neueste ffdshow, die neuesten mainboard treiber und die neuesten omega treiber drauf

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:22

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Hardware Anforderung für x264 1080p

was kann es dann sein? ich dachte vlc hat nen integrierten decoder. deshalb macht es ja keinen sinn den ccc pack zu installieren.

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:27

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Hardware Anforderung für x264 1080p

Ich habe eine Core2Duo e6400 auf Standardtakt mit 2gb ram und einer x1950pro Grafikarte. Nun habe ich versucht ein x264 1080p Video abzuspielen und mein Rechner bleibt bei detailreichen Szenen fast hängen. Der 1. Core langweilt sich hierbei, der 2. hat Volllast. Ich habe es mit dem VLC Mediaplayer, dem Media Player Classic, dem mPlayer und dem Zoom Player probiert. Wo liegen denn für dieses Format in etwa die Hardware Anfoderungen? Wie weit bin ich davon entfernt? Vielleicht gibts ja ne Möglichk...

Samstag, 5. Januar 2008, 20:52

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Outlook Adressbuch aus E-Mails generieren

ich finde bei outlook 2003 die einstellung nicht, die mir automatisch die gesendeten e-mails in der adressbuch schreibt ... vielleicht bin ich blind ...

Freitag, 4. Januar 2008, 10:25

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Outlook Adressbuch aus E-Mails generieren

das nutzt mir nur leider nichts, da ich das adressbuch aus vorhandenen e-mails generieren möchte :'(

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:37

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Outlook Adressbuch aus E-Mails generieren

Wie kann ich in Outlook automatisch aus allen vorhandenen E-Mails ein Adressbuch generieren? D.h. mit deren Absendernamen und deren E-Mail Adressen?

Sonntag, 23. Dezember 2007, 11:07

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

IE vs. Mozilla und Opera

Hallo, schaut euch doch bitte mal diese Seite mit dem Internetexplorer und dann mit Mozilla oder Opera an: http://lukasortner.lu.funpic.de/ Beim IE ist der Rahmen rot, bei Mozilla oder Opera grau. Beim IE ist der Link nicht unterstrichen, bei Mozilla oder Opera schon. Die IE Darstellung habe ich beabsichtigt. Wie kann ich dafür sorgen, dass Opera oder Mozilla die Seite wie der IE darstellt?

Montag, 17. Dezember 2007, 22:49

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: WLAN nur "in eine Richtung"

Zitat von »Lev« mhm k, ich fürchte allerdings dass für mein nicht gerade verbreitetes gerät da nix existieren wird. die genannten firmwares sind aber auch keine offiziellen, oder? hab schonmal n kabel und nen switch bestellt, falls das alles nix wird kommt eben doch ein kabel her, mit insgesamt 20€ für beides noch billiger als zig neue router zu testen bis was klappt Auf den Homepages der Firmware Anbieter sind normalerweise auch die kompatiblem Geräte aufgeführt. Und nein, die 2 Firmwares sind...

Montag, 17. Dezember 2007, 10:28

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: WLAN nur "in eine Richtung"

Zitat von »zigzag« Das ist bei mir nicht anders, muß erst den access point starten, dann den router. Ist das nicht normal ??? Das ist nicht normal. Ich habe von dd-wrt auf tomato gewechselt ohne eine einstellung zu ändern. jetzt ist das problem weg ...

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:54

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: WLAN nur "in eine Richtung"

Diese Einstellungen hatte ich schon. Ich habe aber herausgefunden, dass wenn der AccessPoint an ist und ich den Router neu starte die Verbindung immer klappt.

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:21

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

WLAN nur "in eine Richtung"

Hallo erstmal! Meine Netzwerkkonfig schaut so aus: ..... Internet ..............&#124; ..... Router &#124; ........................&#124; Kabel.....................Wlan &#124; ........................&#124; Rechner 1 AccessPoint im Client Mode ....................... &#124; ......................Kabel ........................ &#124; .....................Rechner 2 Ich kann von Rechner 2 ins Internet gehen, kann den Router und Rechner 1 pingen. Auf Rechner 2 läuft ein ftp Server. Ich kann von Rech...

Samstag, 27. Oktober 2007, 02:24

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: FlashFXP vs. LeechFTP

Ne, nur 1 Transfer.

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

FlashFXP vs. LeechFTP

Ich hab schon seit langem diese 2 FTP Programme, mit denen ich von den selben Servern lade, jedoch ist seit Jahren und verschiedenen Software Versionen immer das gleiche Problem geblieben. Mit LeechFTP bekomme ich immer meinen maximalen Leitungsspeed, FlashFXP ist immer langsamer. D.h. ich lade von einem Server mit LeechFTP mit 1,6 mb/s, trenne die Verbindung und mache mit FlashFXP weiter, ist der Speed unten auf 650 kb/s. Woran könnte das liegen?

Mittwoch, 26. September 2007, 11:24

Forenbeitrag von: »Luk-#+«

Re: Laser Farbdrucker

hab den und bin zufrieden.