• 16.04.2024, 10:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 484.

Freitag, 30. August 2002, 22:08

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: XP 2600+ TBb unlocken?

mir drängt sich da doch die Frage auf, was der Wechsel von einem XP1800 bzw. 2000 auf 2600 praktisch für einen Sinn macht : :

Sonntag, 25. August 2002, 01:38

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: passivkühler auf passivkühler

Zitat von »BODYLOVE« ich bin aber kein mann, dürfen frauen net im forum unterwegs sein? "Volker" als Frauenname war mir bis dato unbekannt

Sonntag, 25. August 2002, 01:34

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: @AC : P4 Northbridge !?

Zitat von »Stephan« 1. Intel ... 2. Intel ... 3. Intel ... das mag ja durchaus richtig sein, nur spricht euch das in keinem Fall von der Verpflichtung frei, durch Tests eine weitgehende Kompatiblität vor Produkteinführung sicherzustellen, bzw. bei Bekanntwerden solcher Probleme nach der Einführung explizit darauf hinzuweisen

Freitag, 23. August 2002, 18:35

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Festplattenkühler v.Koolace!Paste?????

warum wurde das ganze eigentlich in Selbstgebautes verschoben??

Freitag, 23. August 2002, 18:21

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Festplattenkühler v.Koolace!Paste?????

schau: so soll das dann später aussehen Die Paste soll die Unebenheiten auf der Unterseite der HDD auffüllen, somit eine plane Auflagefläche zu schaffen.

Freitag, 23. August 2002, 16:03

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Festplattenkühler v.Koolace!Paste?????

zwischen Kühlkörper und Festplatte schmieren würde ich behaupten (sofern es WLP ist, wovon ich doch stark ausgehe ) Gruß Lukas

Donnerstag, 22. August 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Scheiss Wärmeleitkleber :(

Zitat von »massa« und die Torte an der hotline meinte das der Artec Silver Wärmeleitkleber mit Kupfer leiten würde mal langsam: wo besteht jetzt der Zusammenhang zwischen der Trocknungszeit des WLKs und seiner elektrischen Leitfähigkeit?? achte darauf, dass sich der WLK wirklich nur auf den beiden zu verklebenden Flächen befindet und entferne überflüssigen Kleber. So kann nichts passieren. Evtl. kannst du die Trocknungszeit durch (vorsichtiges) erwärmen (z.B. mit Fön auf geringer Stufe) verring...

Samstag, 17. August 2002, 23:06

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: durchflußkontrolle, wo???

Zitat von »AndreasH« @applet musst es ja nicht kaufen Du bist warscheinlich auch nicht der Schönste. *no comment* >

Samstag, 17. August 2002, 19:34

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: SPIELEREI!!!!!!! WIE GEHT DAS!!!!!!!

Zitat von »Titanmenn« Dann ist meine nachlaufschaltung für die Pumpe doch kein unsinn sorry, aber sie ist vollkommen überflüssig :

Samstag, 17. August 2002, 15:27

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: löl. ein test zu der tollen nachlaufsteuerung

bei solchen Sachen kann man wohl nur noch den Kopf schütteln... :'(

Samstag, 17. August 2002, 15:20

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Wärmeleitkleber?

der Arctic Alumina WLK ist sehr zu empfehlen. Er hat IMHO das beste Preis-Leistungs-Verhältniss. der AS-WLK ist bei geringfügig besseren Wärmeleiteigenschaften bedeutend teurer. Den Zalman WLK halte ich für verhältnissmäßig teuer, da er auf Grund der geringen Füllmenge nur für wenige Arbeiten ausreicht. zudem ist er lediglich 2€ günstiger als der AA WLK. Gruß Lukas

Freitag, 16. August 2002, 18:20

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: 7 volt????

+ (Lüfter) => +12V Stromstecker (gelb) - (Lüfter => +5V Stromstecker (rot)

Mittwoch, 14. August 2002, 19:51

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Die vorerst letzte MelvinPipe

30€ um ein kleines Manko eines Produktes , das 45€ kostet, zu fixen- da hab ich kein Verständniss mehr für :

Mittwoch, 14. August 2002, 17:36

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: WLK ablösen...

Ich reinige meinen braunen XP1600 immer mit Spiritus und er hat sich noch nicht aufgelöst

Mittwoch, 14. August 2002, 17:11

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: WLK ablösen...

Zitat von »Manuel_aka_MDK« Also, das einzigste, was im Computer allergisch auf Spiritus reagiert, ist Plexiglas und das organische Trägermaterial vom XP. @Joe/Manuel man sollte den XP zwar nicht tagelang in Spiritus einlegen, kurzzeitiger Kontakt ist jedoch kein Problem!

Mittwoch, 14. August 2002, 12:26

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Blöde frage...

Zitat von »Braincolt« Den Tiger Coolymax haben mein Kollege und ich zusammen auf craft464 getestet ) Kann ich nur empfehlen... sicher, kostet allerdings auch ne Ecke (35€) : Wo hingegen ein solcher Schlauch mit gerade einmal 7€ (1m in einem teuren Baumarkt) zu Buche schlägt. auf jeden Fall vielen Dank euch 4! Gruß Lukas

Dienstag, 13. August 2002, 21:53

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Blöde frage...

klingt ja interessant, ist denn eine Erhöhung der Lautstärke zu bemerken (durch evtl. Soggeräusche o.ä)? Hast du zufällig die Möglichkeit Pics von deinem Aufbau zu machen? Würde mich sehr interessieren, wie du das ganze gelöst hast . Gruß Lukas

Montag, 12. August 2002, 00:43

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Wakues WaKü..........

@Mr.Invisible: er hat sich doch nach seinen Worten unter anderem auch mit dem Lötkolben "ausgetobt".

Montag, 12. August 2002, 00:26

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Wakues WaKü..........

die anschlüsse sind schonmal senkrecht zum Board- ein erster Schritt Jetzt noch eine passende Halterung und hoffen, dass alles dicht ist (und bleibt) - fertig ist der Gleitschichtkühler

Sonntag, 11. August 2002, 14:58

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Cuplex oder Cuplex evo?

der Unterschied vom Cuplex zum Cuplex SE beträgt maximal 1K ! vom Cuplex zum Cuplex Evo wohl ca. 2-3K

Samstag, 10. August 2002, 23:14

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Abit IT7 und twinplex

ich würde vermuten, AC arbeitet schon an einer Lösung dieses Problems, da es wohl auch bei der Twinplex-Montage auf ASUS-P4-Boards zu Problemen mit der Befestigung zu kommen scheint. Vielleicht verrät uns Stephan ja den momentan Enwicklungsstand

Dienstag, 6. August 2002, 21:45

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: P4 Twinplex

es gab schon mehrfach Probleme mit dem Anpressdruck beim Twinplex mit P4-Halterung. : Am besten bemühst du einmal die Suchmaschine edit: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…26333295;start=

Dienstag, 6. August 2002, 01:39

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Radiator mit 10 x 120er Papst

Zitat von »Renegade« und den auf 3Ghz P4 @2,26 get. CPU Jan bezog sich auf eben diese Aussage

Montag, 5. August 2002, 00:22

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Zalmann abgefackelt

selbst bei einem Kurzen sollte das NT lediglich abschalten... :

Sonntag, 4. August 2002, 00:26

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: drehzahl papst 8412 NGL

Laut Papst: 1500 U/min

Samstag, 3. August 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Silber Edition

Die Temperatur wäre wohl um max 1°C geringer :

Samstag, 3. August 2002, 14:43

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Eheim 1048 Mod

Zitat von »Braincolt« eheim sollte sich echt mal gedanken um seine pumpen machen... fast 1/3 sind sind demnach unbrauchbar.... wenn da nicht der mod wäre Der überwältigende Anteil an Eheim-Pumpen wird immernoch im Aquarienbereich eingesetzt, für den sie auch konzipiert wurden. Dort ist selbstverständlich kein "Eheim-Mod" nötig. (Ansonsten hätte Eheim wohl ein ernsthaftes Problem )

Samstag, 3. August 2002, 01:39

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Wärmeleitpaste für Peltiers

Zitat Mit LEDOM ist eine Absenkung der Temperatur um bis zu 20°C im Vergleich zu herkömmlichen Wärmeleitpasten zu erreichen. Bei großer Wärme schmilzt die Lebensdauer ihrer CPU buchstäblich dahin. Dies lässt sich aber durch die Verwendung von LEDOM mindern! LEDOM ist für alle Prozessoren (auch Grafikkarten) bestens geeignet. Im ersten Moment kommt ihnen wohl auch der Preis hoch vor, aber bedenken sie, dass LEDOM die Lebensdauer ihrer CPU im Jahre verlängern kann *no comment* > @Wakue BTW : wars...

Freitag, 2. August 2002, 20:02

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Wo gibts G1/8 Innovatek Anschlüsse

1/8" für 8x1- oder 6x1-Schlauch?

Montag, 22. Juli 2002, 02:56

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: chipsatz oder graka?

Zitat von »Andreas« Du sollst den Kühler ja auch nicht in 'ner Apotheke kaufen! Mein Zalman hat 9.95 EUR gekostet und das ist eigentlich der normale Preis. (Edit: Oh, ist der billiger geworden?) kommt immer darauf an, wo man kauft :-*

Montag, 22. Juli 2002, 02:48

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: chipsatz oder graka?

also ein NB32J kommt ca. auf 8 € und der reicht in nahezu allen Fällen (auch bei übertaktetem FSB) vollkommen aus. Twinplex für die NB dient eher der optik, als dass eine Notwendigkeit bestünde, die mit Wasser zu kühlen

Montag, 22. Juli 2002, 01:04

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Schreiner gesucht..............

versuch´s doch einfach mal bei´m Schreiner deines Vertrauens direkt um die Ecke Sicher einfach als es übers Forum zu regeln : Gruß Lukas

Samstag, 20. Juli 2002, 23:18

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Zalman NB32J oder twinplex??

Zitat von »s4c3rd0s« mein k7s5a braucht noch net mal passivkühler obwohl north und southbridge in eine... tja schöne scheiße habt ihr da : ;D wie Templer3000 doch immer so schön formuliert: "wo nix arbeitet kann auch nix warm werden"

Samstag, 20. Juli 2002, 21:54

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Zalman NB32J oder twinplex??

Zitat von »Netzelch« Der einzige Anzeiger dafür, daß der Kühler nicht GENUG Wärme abgibt ist es wenn der Rechner abstürzt. absolut. Und da dies bei 40°C noch (lange) nicht passiert (passieren sollte) reicht der NB32J vollkommen aus

Samstag, 20. Juli 2002, 16:30

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Zalman NB32J oder twinplex??

die 40°C sind absolut kein Grund zur Beunruigung, mein NB32 @KT266A ist momentan bei ca 49,5°C und das System ist 100% stabil. Ein Twinplex wäre in deinem Fall wohl Overkill (es sei denn, du willst extrem über FSB übertakten, was i.d.R. sowieso nicht wirklich ratsam und erfolgversprechend ist Gruß Lukas

Samstag, 20. Juli 2002, 16:25

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: zu Bezugsquelle für Radiatoren ?-?

Zitat von »Stephan« rausschmeißen tun wir hier auch niemanden. : :

Freitag, 19. Juli 2002, 19:01

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Verfärbung der Schlaüche

es kann sich aber auch bei dir um Ölreste aus dem Airplex handeln, die die Schläuche verfärben. :-/

Freitag, 19. Juli 2002, 15:55

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Acryl-Deckel für twinplex²

Zitat von »Vitektim« keins von beidem, das is ein alu oder? ich meine auch ...

Freitag, 19. Juli 2002, 13:33

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Gewinde Plug n pool / schlauchanschlüsse

Zitat von »AndreasH« Schlag doch den anderen Seiten vor auf G1/8 umzustellen. da hätte traction wohl ein bisschen mehr Arbeit ( Watercool, Innovatek... auch kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Bambi bei seiner angekündigten "Einführung" einer K4-Variante mit Zoll-Gewinden auf G1/8" zurückgreifen wird...)

Freitag, 19. Juli 2002, 01:50

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Gewinde Plug n pool / schlauchanschlüsse

@traction du gibst wohl auch erst auf , wenn alle AC-Produkte 1/4" haben oder AC selbst pleite ist Solch ein Durchhaltevermögen ehrt dich! Gruß Lukas

Montag, 15. Juli 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Technische Zeichnungen vom Kühlkörper??

Zitat von »SoBe« das kupfer kommt mann auch nicht so leiucht rann mmh, das kann ich nicht so richtig nachvollziehen :

Montag, 15. Juli 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Technische Zeichnungen vom Kühlkörper??

Zitat von »SoBe« das kupfer kommt mann auch nicht so leiucht rann mmh, das kann ich nicht so richtig nachvollziehen :

Montag, 15. Juli 2002, 17:37

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Durchlaufkühler mit Peltier und Twinplex

neben der Frage nach der Effizienz von Peltier-Kühlungen im Allgemeinen, musst du auch die heiße Seite des Peltztiers irgendwie wieder kühlen. Und mit reiner Passivkühlung lässt sich i.d.R nicht mal eben Abwärme in dieser Größenordnung abführen... => eine neue Geräuschquelle entsteht... :

Montag, 15. Juli 2002, 02:04

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: nee, - das will ich jetzt genau wissen @AC

Zitat von »traction« @Stephan .... könnt ihr 1/8" auf 10mm liefern ? Ich glaube 10mm ist immer 1/4" es gibt auch 10mm-Steckanschlüsse mit 1/8"-Gewinde

Sonntag, 14. Juli 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Ultra Glow

Zitat von »AndreasH« du kannst z.B. Silikonschlauch so einfärben. Durch den Schauch blauen Korrosionsschutz pumpen. Wenn er eingefärbt ist kannst du Destiliertes Wasser und rosa G12 einfüllen. Schlauch ist blau so besonders sinnig ist dies allerdings nicht : wozu noch G12 kaufen, wenn schon G11 (o.ä.) vorhanden?!

Montag, 8. Juli 2002, 23:13

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Na, da bin ich aber mal gespannt...

"Für Enthusiasten der Wasserkühlung haben wir einen Einzelverkauf des lüfterlosen Netzteils vorgesehen. Das Netzteil weicht in seiner äusseren Form vom PS/2-Standard ab und passt deshalb nur für das Chieftech-Gehäuse CS601" man darf gespannt sein

Montag, 8. Juli 2002, 23:13

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Na, da bin ich aber mal gespannt...

"Für Enthusiasten der Wasserkühlung haben wir einen Einzelverkauf des lüfterlosen Netzteils vorgesehen. Das Netzteil weicht in seiner äusseren Form vom PS/2-Standard ab und passt deshalb nur für das Chieftech-Gehäuse CS601" man darf gespannt sein

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:26

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Plug and Cool Anschlüsse bei Eheim?

Probleme mit den Eheim-Anschlüssen kamen in letzter Zeit schon mehrmals vor, am besten ne mail an den Support :

Sonntag, 30. Juni 2002, 12:14

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Cuplex undicht !

im Umtausch ist AC meist schneller ...

Samstag, 29. Juni 2002, 18:08

Forenbeitrag von: »Lukas_E«

Re: Eine Frage an die Experten.............

..."schaden" wird es lediglich deinen Temperaturen