• 16.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 263.

Montag, 29. Oktober 2007, 20:18

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Problem beim Kühlerdeckelbau

Bist du dir sicher mit dem GS. Zumindes von Röhm ist GS mit grünen Buchstaben beschriftet, und XT mit blauen. Wie das mit anderen Herstellern ist weiß ich nicht. Kann es vielleicht sein das du ungeleihmäßig zusammendrückst?. Versuce es mal ohne Druck und mit Ruderer, oder einem entsprechendem UHU-Kleber.

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:44

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Retro-Case aus Holz

So es geht weiter, Die Frontplatte ist montiert. USB, FireWire und Audio kommen natürlich auch vorne raus. Eine Durchflussanzeige darf natürlich auch nicht fehlen. Als nächstes kommt die eigentliche Front dran. Die wird dann mit den 4 Schrauben (jetzt natürlich Inbus) befestigt. Mit der Front will ich mal was ganz neues probieren. Unten sind noch meine beiden Mainboard- und der CPU-Kühler zu sehen. Insgesamt werden 6 Kühler, 1 AB, 1 Duchflussanzeiger und ein Radiator verbaut. Alle Kühler, AB's u...

Sonntag, 28. Oktober 2007, 01:13

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Problem beim Kühlerdeckelbau

Wenn du Plexi spanend bearbeitest, solltest du grundsätzlich Acrylglas GS (gegossen) und nicht das billiger Acrylglas XT (Extrudiert) benutzen. Das GS ist ansich spannungsärmer. Tempern als Faustregel pro mm Materialstärke 1 Stunde bei ca. 80 °C. Anheizen und abkühlen nicht mit eingerechnet. Ich gehe davon aus, das du nach dem bearbeiten und VOR dem Kleben getempert hast. Das ist nämlich die richtige Reihenfolge. Beim kleben mit Dichlormethan solltest du darauf achten, das es erbgutschädigend is...

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:00

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Retro-Case aus Holz

Zitat von »Les_Conrads« *schrei* DIE SCHRAUBEN...!!! AAAAH ! Im ernst, tu du da mal Innensechskant oder so rein. Mal im Ernst: Soll ich nur wegen ein paar Schrauben die Baumärkte abklappern, oder 5,-€ Versandkosten bezahlen? Die normalen Innensechskant kommen nicht in Frage weil sie herausragen und somit den Slot versperren, den ich noch brauche. Da würde nur Innensechskan mit Senkkopf passen. Kauf die mal im Baumarkt

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:37

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Retro-Case aus Holz

Ist schon klar, aber da braucht kein starker Kühler drauf, weil die Karte wenig Verlustleistung hat und ich nicht vor habe zu übertakten. Da genügt es für mich so wie es jetzt ist. Von Wegen aussehen. Der Effekt ist Geschmackssache. Ich weiß nicht ob du den passiven Radiator Silento von Repack kennst. Der hatte die Kanäle auch in s Plexi gefräst und sah sehr gut aus.

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:22

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Retro-Case aus Holz

Danke für euer Lob... Das beflügelt... Das Display ist jetzt angekommen und ich habs gleich wieder zurück geschickt. War nicht das wahre. Jetzt kommt eben keins rein und mein altes bekommt ein separates Gehäuse Die grafikkarte ist auch schon da... Da muss ich jetzt auch noch einen Kühler für bauen. Das ALU-Teil ist gerade fertig geworden. Das die alte Fräse das noch geschafft hat Ich musste 0,25 mm Zustellung nehmen damit es klappte. Aber bald gibts ja eine neue. Das Ergebnis ist aber dennoch ge...

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:38

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Retro-Case aus Holz

Da bin ich noch nicht ganz schlüssig. 4mm Sperrholz soll auf jeden Fall noch davor. die Verzapfungen kannst du ja schon erkennen. Warscheinlich verblendet mit schwarzem Plexiglas. Es müssen ja auch noch Display, USB, Audio und Schalter rein kommen.

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 02:09

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Retro-Case aus Holz

Laufwerksträger...1 x 5,25" und 2 x 3,5" mal zusammengesteckt... und mit alten Innereien gefüllt. Die erste HDD-Wasserkühlung ist auch schon probehalber verbaut.

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:07

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Retro-Case aus Holz

Zitat wie kann man was aus versehen ersteigern? Naja, wenn ich was nicht "wirklich" brauche, also nur "nice to have", dann gebe ich beim Bieten natürlich einen niedrigeren Preis ein. In diesem Fall hab ich 20,-€ für ein neues blaues Display mit 128 x 64 Pixeln, über den internen USB-Port anschließbar geboten. Bekommen hab ichs für 18,50€. Wenn das kein Schnäppchen ist. Zitat Es soll ja leute geben die eher ungern Fotos von ihren Fräsen veröffentlichen. Ja, wenn du siehst, aus welchen Schrott di...

Montag, 15. Oktober 2007, 10:30

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Retro-Case aus Holz

Dummerweise habe ich vorgestern bei eBay fast aus versehen ein Display mit interner USB-Ansteuerung ersteigert, das ich jetzt natürlich noch mit einbauen möchte. Muss jetzt erst mal warten bis es da ist, bevor es weiter geht. Wolle ich eigentlich nicht wirklich, deshalb habe ich nur einen sehr niedrigen Preis eingegeben. Ich habs ersteigert, obwohl ich garnicht damit gerechnet habe. http://www.digitaldevices.de/Kitversmai/lcdaufplatine2.jpg Ja, es ist ne CNC. Das ist das letzte Projekt mit diese...

Samstag, 13. Oktober 2007, 00:32

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: WAKÜ Concept case

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90232 hier gehts weiter mit meinem neuen Gehäuse...

Samstag, 13. Oktober 2007, 00:29

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Retro-Case aus Holz

Das war ich mit dem Schimmelgehäuse... Ich hab über ein Jahr keine Lust mehr gehabt auf Gehäuse bauen. aber mein jetziges Case ist so unansehnlich, das ich was dagegen unternehmen muss. Der Keller, bzw 2 meiner 6 Keller sind übrigends jetzt trocken. Am dem Rest arbeite ich noch...

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:31

Forenbeitrag von: »Lumar«

Retro-Case aus Holz

Hallo zusammen, nach längerer Pause hat es mich mal wieder gepackt und ich hab ein neues Gehäuse angefangen. Inspiriert hat mich ein altes Radio aus den 60'ern. Das was von dem "alten" Gehäuse übrig geblieben ist erstes Seitenteil mit 2 Fenstern. Material ist 4 mm Sperrholz 17 dieser Teie pro Seite. erstes fertiges Seitenteil. Zweites Seitenteil und Boden zusammengesteckt Verstärkende Teile sollen den Deckel halten Radiator(chen) ist auch schon drinne Dieser Ausgleichsbehälter kommt zusammen mit...

Mittwoch, 9. August 2006, 11:55

Forenbeitrag von: »Lumar«

Trauriges Ende WAKÜ Concept case

Hallo Leute.... Es hat ein trauriges ETrauriges Ende genommen mit meinem CaseCon... Ich hab mal 14 Tage nicht daran weiter gearbeitet und es auf dem Kellerboden stehen lassen. das war ein fataler Fehler, denn MDF saugt Feuchtigkeit auf ohne Ende. Das Ergebnis war, das der Schimmel zugeschlaen hat. Die Bilder hab ich gemacht, nachdem ich das Case gegen die Wand geschmettert habe. Verständlich, nach 20 - 40 Stunden unnützer Arbeit?? Dieses Case werde ich nicht nocheinmal neu bauen, besonders nicht...

Montag, 10. Juli 2006, 02:28

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: WAKÜ Concept case

Hallo, leider hab ich gerade wieder wenig Zeit und die Platte wo der Radiator festgeschraubt werden sollte ist runter gefallen. Natürlich genau auf eine Ecke. Die darf ich dann wohl nochmal neu machen. Zitat Schicker Kühler, hast du noch mehr davon? Ich hab insgesamt 2 gemacht für North- und Southbridge. Aber die Kühler lassen sich aber beliebig reproduzieren. Das ist halt der Vorteil von CNC... Aber die Kosten bei Einzelanfertigung sind so hoch, das man sich bei eBay viel billiger einen schieße...

Montag, 26. Juni 2006, 16:54

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: WAKÜ Concept case

So, bis auf den Deckel und die Laufwerkshalterung wäre das Case dann im Rohbau fertig. Hinten soll der Airplex 240 rein und vorne hab ich einen Reserveausschnitt für einen Airplex 120 gemacht. Die Luft soll aus dem Spalt zwischen dem Deckel und der Montageplatte angesaugt werden. Also sind im Endausbau keine Lüftergitter o.ä. mehr zu sehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Ausgleichsbehälter (die beiden Löcher rechts und links) noch durch den obersten Deckel durchgehen lasse, oder ob ...

Samstag, 24. Juni 2006, 00:01

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: WAKÜ Concept case

Zitat Sehe ich das richig das du zur Kühlung diese ALFER Alu-Profile genommen hast? Gibt das keine Probleme wegen der fehlenden Eloxierung? Die Idee hatte ich nämlich auch schon. Ich mach schon seit einigen Jahren Kühlungen mit Alfer-Profilen, auch meine neuen North- und Southbridgekühler habe ich aus ALU gemacht. Mit dem richtigem Zusatz ist das garkein Problem.

Freitag, 23. Juni 2006, 15:24

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: WAKÜ Concept case

@LotadaC: sieht cool aus. Ich hab übrigends auch 3 kleine Helfer Da ich aj eigentlich fast immer und wie hier auch nur mit einer Idee arbeite und nicht viel plane bin ich gestern auf ein ernsthaftes Problem gestossen. Die Festplatten passen nirgendwo vernünftig hin, weil da ja auch noch ne Dämmkiste drum kommt. Aber die Lösung naht... Ich hab einfach einen doppelten Boden gemacht und die Platten nebeneinander gelegt. Kleiner Nebeneffekt ist, das es jetzt auch viiiiel besser aussieht. Oben mache ...

Freitag, 23. Juni 2006, 14:35

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: WAKÜ Concept case

schleifen und spachteln & schleifen & spachteln.... Wenn MDF nicht so saugfähig wäre.... Immerhin hab ich die Blechteile schon fertig lackiert. Das Gehäuse wird übrigends taxiweiss und die Seitenfenster und Front in Plexiglas grau-transparent, oder dunkelblaugrün-transparent. Da habe ich aber noch nicht den Farbton gefunden, der das weiss ergänzen kann. Der Effekt soll sein, das man nicht hineinschauen kann, wenn das Case von innen nicht beleuchtet wird.

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:41

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: WAKÜ Concept case

Zitat wofür sind diese gezackten ränder bei den ABs ? damit das später so aussieht wie auf den folgenden Bildern ;D Ich dachte erst, das das ganz schön labil wird, aber nach dem verkleben ist es echt fest geworden. Jetzt nimmt es langsam Gestalt an.

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:28

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Case aus MDF?

auch mein Reden... Bei mir isses sogar beim Nageln geplatzt. Seitdem klebe ich nurnoch

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:12

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Organische Form aus Plexi?

das mit dem Tiefziehen ist nicht ganz so einfach. Ich hatte mal überlegt Halbkugeln aus Plexi tief zu ziehen, weil die im Handel wirklich teuer sind. Das Problem mit deinem "Horn ist, das du eine relativ kleine Grundfläche hast und das Material durhc tiefziehen natürlich immer dünner wird. Ich denke, es wird zu dünn.

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:00

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: WAKÜ Concept case

So, jetzt ist die Frontplatte fertigund schon eingeklebt. Hier musste ich noch Ausschnitte für den Boden des Ausgleichsbehälters machen. Weil die Wände der Röhren zu dünn für Gewinde sind muss ich sie in die Bodenplatte mahcen und zwar seitlich. und hier noch die Anordnung der Geräte in der Front Wie gesagt kommt vor die FGront noch tranzzulentes, oder transparentes Plexiglas, das es dann eine Fläche ergibt.

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:28

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: WAKÜ Concept case

So jetzt ist auch der Deckel und die Bodenplatte fertig geworden... Oben wird der Airplex EVO 240 und noch 2 Festplatten eingebaut. Dann kommt da noch ein Deckel drüber. Die Löcher sind für die Ausgleichsbehälter

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:12

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Oberfläche bei Kühlern

Also bei einem Kanalkühler bringt das Glasperlen, oder auch Sandstrahlen schon was. Es vergrößert die Oberfläche zum Wasser hin und jenachdem wie grob, trägt das auch zur Verwirbelung des Mediums bei. Allerdings bewirkst du eher das Gegenteil, wenn du nicht die richtigen Zusätze benutzt und sich der Schleim darauf absetzt. Ich benutze schon jahrelang nur Autofrostschutz ohne irgendwelchen Schnikschnak und da hat sich noch nie was gebildet. Beim Schleifen des Bodens kommt es natürlich auf die Mas...

Montag, 19. Juni 2006, 22:31

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Spannungsrisse beim Kleben von Plexi verhinder

Gott, das ist ja übel !!! Sowas hab ich selbst auch noch nicht fabriziert. Es sollte aussehen wie dieses hier: Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, das du die Teile VOR dem verkleben tempern musst. Sorry für das große Bild... Den kannst du nicht mehr als AB benutzen. Die Risse gehen ja durch.

Montag, 19. Juni 2006, 20:50

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: WAKÜ Concept case

Das Gehäuse ist ziemlich hoch und es kommt ja nochwas drauf. Radi und HDD's kommen in den Deckel

Montag, 19. Juni 2006, 20:46

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Spannungsrisse beim Kleben von Plexi verhinder

also 90° - 100°C sind definitiv zu viel. Ich hatte XT-Röhren, die sich liegend schon bei 80°C verformt haben. Faustregel ist: 70 - 80°C und pro Millimeter Materialstärke 1 Stunde tempern. langsam wärmer werden und langsam abkühlen. Die Profis tempern nur wenn sie genug Material zum tempern zusammen haben. Sonst lohnt sich der Energieaufwand nicht. Ich hab übrigends auch noch nicht herausgefunden wie man die Klebestellen ganz blasenfrei bekommt. Manchmal klappt es, aber öfter auch nicht.

Montag, 19. Juni 2006, 19:47

Forenbeitrag von: »Lumar«

WAKÜ Concept case

Hallo zusammen... Mein altes Plexicase ist mir zu langweilige geworden und ich will jetzt für meinen neuen Rechner mal etwas neues versuchen... Ich hab nur grobe Vorstellungen. 2 AB's rechts und links, 1 x Airplex 240, Kühler selbst gebaut, Pumpe weiss ich noch nicht. Ich hab hier ne Eheim 1046 und 1048 rumliegen. Mal schauen ob hinterher eine von denen passt, oder ich was kleineres nehmen muss. Gehäuse bei eBay für 7,90 € (Neuware) Soll man nicht glauben, aber war 34 ausgebohrte Nieten später b...

Donnerstag, 3. November 2005, 16:28

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: CNC-Fräse oder eher Spielzeug?

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen... Das ist eine umgebaute Styroporschneidemaschine selbst mit diesem Teil hier ist Kupfer und ALU gerade noch im Bereich des möglichen und diese Konstuktion ist schon x-mal steifer als das Teil von eBay... Ist übrigends mein Eigenbau... Übrigends siehst du auf den Videos auch wie das Plexiglas beim fräsen schmilzt. Keine gute Reklame...

Donnerstag, 30. September 2004, 13:15

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Küpferkühler galvanisieren, welches Metall???

Zitat Es geht um den Korrosions-und Oxidationsschutz, d.h. die Kühler sollte immer gleich aussehen und sich nicht verfärben. Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Kühlern so macht, aber ich habe einen meiner Kupferkühler schon ca. 3 Jahre im System (auch im Mix mit ALU). Er ist weder korridiert, noch hat er sich verfärbt.

Donnerstag, 30. September 2004, 12:43

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Billige Oberfräse und Alu

Wenn du nur 1 oder 2 mm runter nehmen willst und das ganze dann auch noch halbwegs plan sein soll, bekommst du es mit ner Feile auch nicht so ohne weiteres hin... Spann dir grobes Schleifpapier (40'er oder so) für Metall auf eine Glasplatte und schleife den ALU-Block damit ab (immer kreisende Bewegungen). Nach einigen Muskelkatern und dein Sollmaß + 0,10 mm kannst du feinere Körnungen nehmen und das ganze nochmal machen... Ne Oberfräse kannst du vergessen, allein schon wegen der fehlenden Kühlun...

Mittwoch, 29. September 2004, 23:00

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower *Update* S.21

Hallo, ich war schon länger nicht mehr hier im Forum. Dein Holz-Tower wird echt genial, auch wenn ich die 3 Röhren nicht so toll finde... Ich will selbst auch bald ein neues Case bauen, ob jezt für den PC, oder nur für externe WAKÜ-Komponenten (Pumpe, AB und RADI) weiß ich noch nicht genau. Ich werde sicherlich einige von deinen Ideen aufgreifen und hoffe, du hast nichts dagegen. Ich habe einen halbkugelförmigen AB. Der könnte z.B. anstelle deiner Perlmuttkugel eingebaut werden...Ist mit Beleuch...

Mittwoch, 29. September 2004, 11:44

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Pix von eurem AB

@c-h-r-i-s-c-h-i: Jau, das ist der...

Dienstag, 28. September 2004, 11:07

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Pix von eurem AB

Hier mal ein aktueller AB...

Dienstag, 24. Juni 2003, 10:44

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Leidiges Thema: Plexicube ;)

Warum aus Plexiglas, wenn dann alles sooo eng ist, das man garnix mehr sieht... Gib deinem Innenraum doch genug Freiraum und mach es so wie ich. - unten Pumpe Platten und Airplex EVO 240 - oben Mainboard, AB und DVD/CD-ROM Da ist dann auch noch genug Platz für irgendwelche Spielereien für später. Da musst du auch mal dran denken. Du kaufst dir ein neues Board, was vielleicht etwas größer ist und schon kannst du dein Gehäuse vergessen... Für soviel Arbeit, wäre es dann echt schade...

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:06

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Plexicase ist fertig ;))) Pics

Soooo, nachdem mein Rechner nach dem Umbau endgültig den Geist aufgegeben hat und ich alles neu aufsetzten musste kann ich hier endlich wieder antworten.... Eins vorweg: Es lag nicht an dem Magnetfeld der Eheim 1048!!! Beleuchtet ist er noch nicht (nur die beiden Halterungen der CD-Roms. Links grün mit Power-LED und rechts rot mit der HDD-LED. Kommt gut bei Dunkelheit). Das Plexi ist 16mm stark und ich habe es mit der Kreissäge geschnitten, dann gehobelt, geschliffen und poliert. Die Ausschnitte...

Freitag, 13. Juni 2003, 12:20

Forenbeitrag von: »Lumar«

Plexicase ist fertig ;))) Pics

Hallo zusammen... Endlich fertig, aber noch unbeleuchtet... Im Prinzip ein "mittlerweile ganz normales" Case, aber komplett selber gebaut. Es wurde ausnahmslos Acryl verwendet, außer natürlich die Schrauben... Ein paar Eckdaten: 56 x 42 x 36 cm mit einem Gewicht von 32,4 Kg Gekühlt wird natürlich mit H2O... Die Kühler für CPU, Graka, Chipsatz und 4 HDD's und der AB ist natürlich auch ein Eigenbau... Die CPU-Temperaturen sind noch ganz ordentlich für diese sommerlichen Umgebungstemperaturen: 29° ...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:30

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Luftabfuhr beim 240er Evo! Reicht 1cm?

wenn dein Rechner eh unter dem Tisch steht, warum baust du den Radi dann nicht irgendwo ausserhalb hin. Optisch würde es eh nicht auffallen. ich habe meinen Airplex unter den Schreibtisch gehängt. 4 cm Luft bis zur Schreibtischplatte und 2 Sunons auf 5 Volt, blasend gegen die Platte. Ringsrum habe ich keine Hindernisse für die Luft und habe keinen Unterschied fest gestellt. Sogar passivbetrieb geht noch ganz ordentlich.

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:07

Forenbeitrag von: »Lumar«

kleiner Tipp mit groooßer Wirkung

Ich glaube es immer noch nicht wirklich.... Ich hatte bis jetzt im normalen Officebetrieb immer so um die 31°CPU-Temperatur. Folgende Konfiguration: XP 1800 Eheim 1048, CPU - Eigenbau, Graka - Eigenbau, HDD - Eigenbau, Airplex EVO 240 mit 2 Sunon auf 5 Volt könnt ihr hier schauen: www.h2opc.de Jetzt bin ich meinem Radi mal mit einem Staubsauger auf den Leib gerückt und habe das Teil mal wirklich gründlich sauber gemacht. Da war an der Ansaugseite eine Staubschicht von so 5 mm drauf. Das ergebnis...

Sonntag, 25. Mai 2003, 01:56

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: EMV und Wirkungen

ich sags mal so: Es ist egal vovon du verstrahlt wirst, ob jetzt von deinem Rechner oder dem Handy, was du immer am Körper trägst und öfter mal an den Kopf hälst.

Sonntag, 25. Mai 2003, 01:53

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: MEin Selbstbau RADDI   =PIX=

Hatte auch mal sonsn Radi vor, aber es ist an den vielen Winkeln gescheitert. Die waren mir einfach zu teuer : Wieviele Winkel hast du gebraucht?? Sehr nettes Teil

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:48

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Durchflussanzeiger selbst gebaut (Video)

Zitat klasse kannst mir ja wenn de willst paar pics mailen.... denn im eigenbau was neues sicher kriegste Pics, aber erst wenn ich das Teil nochmal gebaut hab und er dann wirklich gut aus sieht. Zitat also wenn du den propeller uv aktiv bekommst, dann nett! dann würde sogar intresse meinerseits bestehen! sag mal per pm bescheid was du so verlangen würdest. Den Propeller UV-aktiv werde ich wohl nicht hin bekommen. Aber vielleicht hast du ja einen Tipp für UV-aktiven Lack. Dann könnte ich den Pro...

Montag, 12. Mai 2003, 22:06

Forenbeitrag von: »Lumar«

Durchflussanzeiger selbst gebaut (Video)

Hy Leuts, hier mal mein selbst gebauter Durchflussanzeiger... Weil ich mit den käuflichen sehr unzufrieden war, hab ich mich mal drangemacht. Hier das Resultat: fast keinen Druchflusswiederstand, Anschlüsse mit 1/4"-Gewinde und er hat die Masse eines 80'er Lüfters. Hier mal ein Bildchen des Prototypen. Er ist natürlich aus Acryl und hier die ganze Geschichte mit Erklärungen und einem Video, das die Strömungsverläufe in diesem Durchflussanzeiger sehr gut zeigt... http://www.h2opc.de/projekt/fluss...

Donnerstag, 10. April 2003, 01:23

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: lüftungsloch in plexi?

für den Kreis hab ich mir vorher eine Schablone aus Holz mit dem Fräs-Zirkel gemacht. Für den eckigen Auschnitt hab ich den Anschlag benutzt.

Donnerstag, 10. April 2003, 00:11

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: lüftungsloch in plexi?

Ich hatte das selbe Problem. Lochschneider bei Comnrad nicht lieferbar und bei Westfalia auch nicht. Dann hab ich ne Oberfräse (ne billige für 39,-€) genommen. Das geht echt super damit (siehe Bild) Das Plexi ist bei mir 15 mm dick und es ist absolut sauber geworden. Ab jetzt wird Plexi bei mir nurnoch gefräst. Die macht auch gerade Schnitte

Mittwoch, 26. März 2003, 23:32

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: ??? Was ist hier falsch ???

@avalon.one: ist nicht weiter tragisch... Ich will [glow=red,2,300]MEEEEEHR [/glow] falsches sehn ;D

Mittwoch, 26. März 2003, 23:00

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: ??? Was ist hier falsch ???

Also um nochmal auf das erste Bild zurück zu kommen.... Es ist ein Pentium 1 aufm aktuellen Sockel A-Board (Elitegroup K7S6A) Das passt scho...bis eben auf den einen Pin

Mittwoch, 26. März 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: ??? Was ist hier falsch ???

r1ppch3n hat gewonnen !!!!!! Musste einen Pin abbrechen, aber sonst passt es. Prozzi und Board sin eh kaputt

Mittwoch, 26. März 2003, 22:27

Forenbeitrag von: »Lumar«

Re: Modding mit IKEA ;=)

@thetruephoenix: Plexi-Case is noch nicht fertig, aber hier Bilder... http://www.h2opc.de/projekt/quader1/quader1.htm