• 28.04.2024, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 73.

Montag, 23. Juni 2008, 11:53

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: GPU Kühler aquagratiX HD3870 auf HIS 3850?

Zitat von »Alex« Du kannst aber einen Twinplex verwenden (Passivkühler auf die Spannungswandler), der sowieso dicke ausreicht. Genau das habe ich jetzt auch vor ... die Passivkühler kleben schon drauf Als ich nochmal "manuell" im Forum nach hinten geblättert habe, habe ich auch die passenden Threads gefunden -- bei Eingabe von "3850" warf die Suchfunktion bei mir irgendwie nichts aus... :-/

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:22

Forenbeitrag von: »m.4xx«

GPU Kühler aquagratiX HD3870 auf HIS 3850?

Hallo, kurze Frage, passt der aquagratiX HD3870 auf eine HIS HD 3850 IceQ Karte?

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:18

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: USB Problem des Aquaero mit Asus Boards gelöst

Zitat von »Yaso_Kuuhl« ich auch. hab jetzt endlich erstmal ne usb-karte mit internen pfostensteckern (immerhin gleich 2) gefunden. damit könnte ich wenigstens ae + ms versorgen (mein asus-board macht zwar keine probleme, aber ich hab noch 2 usb-anschlüsse am gehäuse die angeschlossen werden wollen...) Wie wärs mit einer kleinen Info, wo Du diese Karte her hast?

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:57

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Kabel vom Durchflusssensor falsch???

Ja, habe extra gestern abend nochmal nachgeschaut... oder soll ich nochmal 256 Impulse einstellen EDIT: HALT! Kommando zurück.. mir ist gerade aufgefallen, dass der FAN4 auf 100 % stehen muss. Kaum hatte ich das umgestellt, hatte ich auch ne Durchflussanzeige. Also doch ein Fehler am AE?

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:39

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Kabel vom Durchflusssensor falsch???

Zitat von »Spock« Ja und halt den DFM an den Lüfteranschluss FAN4 stecken. OK, wollte nur auf Nummer sicher gehen. Habe den DFM auch an FAN4 angeschlossen, gleiche Anzeige. Bei Durchfluss 0,00, bei der Durchflussübersicht -,-- für beide Sensoren. Was ich nicht verstehe, wie können ein total neuer DFM und ein neues Kabel auch defekt sein? Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte doch sehr gering sein, oder?

Dienstag, 24. Juli 2007, 02:09

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Kabel vom Durchflusssensor falsch???

Zitat von »Spock« Stell den Lüfterkanal 4 mal auf Durchflussmessen und steck den DFM dort an. wenn er dort auch nicht anzeigt liegt der Fehler am DFM andererseits am aquaero. Immer vorrausgesetzt du hast den jetzt an den richtigen Kontakten stecken. Danke, werde morgen nochmal das mit Lüfter 4 machen -- hatte ich aber heute schon probiert, und da kam meines Erachtens auch nichts. Ich muss doch nur bei "Durchflusssensor" Lüfter 4 = DFM einstellen, richtig? Nur zur Sicherheit: Ich habe den DFM ge...

Montag, 23. Juli 2007, 23:01

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Kabel vom Durchflusssensor falsch???

Hallo, habe ein Problem mit dem Durchflusssensor... angeschlossen ist der wie auf dem Bild oben, Anzeige: 0,00 Liter/Stunde. Ich muss dazu sagen, dass das ein neuer Durchflusssensor mit neuem Kabel ist -- den hatte ich in der Annahme bestellt, der alte Sensor bzw. das alte Kabel seien defekt, weil ich den versehentlich verkehrt herum am DFS angeschlossen hatte. Die Pumpe läuft auf 75, und ich kann am AT sehen, dass der Durchfluss auch ordentlich ist... Ist das ein Fehler am aquaero, oder habe ic...

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:50

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: WO lasercuts /water cuts machen lassen?

Zitat von »Stephan« Wir haben gerade unseren Maschinenpark um ca. 11 Tonnen Stahl erweitert   Noch läuft der neue Laser nicht, da die Techniker des Herstellers ihn erst noch in Betrieb nehmen müssen. Zudem ist derzeit soviel zu produzieren, dass vor Februar keine Kapazitäten frei seien werden. Dann werden wir aber voraussichtlich diesen Service auch wirklich realisieren - zu günstigen Preisen. *Mal dezent nachfrag* Wie sieht es denn inzwischen aus mit dem Laser Cut Service?

Montag, 12. Februar 2007, 14:05

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Cuplex Pro: "Düsenscheibe" notwendig

Zitat von »Einstein« Davon abgesehen sollte es wohl kein Problem darstellen diese Düsenscheibe als Ersatzteil zu bekommen, wenn du eine freundliche Mail an den Support schreibst. Ich weiss, ich weiss.. es geht mir wirklich um die Zeit, der PC soll heute abend wieder laufen. Na dann bin ich schonmal beruhigt, und schicke dann heute abend nochmal die freundliche Mail los, bei der nächsten Putzaktion kommt die Scheibe dann wieder rein Also nochmals Danke

Montag, 12. Februar 2007, 13:52

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Cuplex Pro: "Düsenscheibe" notwendig

Ok, vielen Dank... die CPU müsste so 75 Watt erzeugen, dann ist das nicht so tragisch, nehme ich an?

Montag, 12. Februar 2007, 13:47

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Cuplex Pro: "Düsenscheibe" notwendig *BEANTWORTET*

Hallo, mal eine kurze Frage... ich habe meinen Cuplex Pro heute mal ausgebaut, um ihn sauber zu machen. Dabei habe ich extrem geschickt die kleine Scheibe, welche unter dem Einlaß in der Mitte der Kühlpins liegt (also die "Düsenscheibe"?), das Abflußrohr runtergespült.  :-[ Ich will den Rechner möglichst schnell wieder zusammenbauen, und nicht unbedingt warten müssen, bis AC mir das Ding zuschickt (falls es das überhaupt einzeln gibt). Ich hab den Kühler auf einem Athlon Thunderbird... brauche i...

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:36

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Möglichst leises DVD-ROM

Hallo, ich suche ein "lautloses" bzw. möglichst leises DVD-Rom Laufwerk, kann jemand ein bestimmtes Gerät empfehlen? Freue mich über jeden Hinweis

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:19

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Löcher bei Einbaublende Pro/XT/Evo 240

Ah, cool... die Schablonenseite von MaxPayne kannte ich, an ACB hatte ich aber gar nicht gedacht... na mal sehen, ob ich damit was zusammenbasteln kann

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:57

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Löcher bei Einbaublende Pro/XT/Evo 240

Hallo, ich würde gerne eine Frontblende mit dem Schaeffer Frontblendendesigner machen, an die man einen 240 Pro/XT/Evo anschrauben kann... hat jemand dafür zufällig schon eine Vorlage (Makro-/.fpd-Datei), oder kann mir sagen, wie die Löcher für die Schrauben anzuordnen sind?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:49

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Lian Li Alufrontblenden schwarz

Zitat von »Nemesis« es soll geschäfte geben die am samstag und sonntag zu haben und somit auch nicht reagieren können :o wart doch einfach etwas... Mehr als 6 Monate? Ich habe im Juli wegen eines anderen Lian Li Teils eine Anfrage an PC-Cooling geschickt, auf Antwort warte ich heute noch.

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:24

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Lian Li Alufrontblenden schwarz

Zitat von »Patrickclouds« deswegen sagte er ja, frag bei pc-cooling an. per e-mail anfragen Dann müssten sie aber auch auf E-Mails antworten...

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:22

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Lian Li Alufrontblenden schwarz

Danke schonmal für den Tipp... Nur nochmal zur Klarstellung, ich meine nicht die (CD-)Laufwerksblenden, sondern die ganz einfachen schwarzen Blenden zum Einklemmen.

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:27

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Lian Li Alufrontblenden schwarz

Hallo, ich suche eigentlich etwas sehr popliges, nämlich die Standard-Alufrontblenden von LL in schwarz, die bei jedem (neuen) Gehäuse dabei sind... falls jemand einen guten Tipp hat, wo ich solche herbekomme, oder sogar selbst welche verkaufen möchte, wäre ich dankbar.

Dienstag, 28. November 2006, 12:39

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Poweradjust: Laing läuft nicht an

Vielen Dank... auf das naheliegenste bin ich natürlich nicht gekommen... Lüfter läuft auch nicht an, dann werde ich es wohl mal an den Support schicken müssen  

Montag, 27. November 2006, 19:48

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Poweradjust: Laing läuft nicht an

Hallo, habe meine Laing in einem neuen System an den Poweradjust angeschlossen... wollte testen, ob das System dicht ist, habe daher alles angeschlossen, also: Pumpe -> Adapterkabel -> Poweradjust Pa -> Netzteil Durchflusssensor -> Pa Dann den Befüllstecker auf das Powerkabel vom Netzteil und angemacht. Die grüne Lampe am Pa blinkt jede Sekunde 2x, aber die Pumpe springt einfach nicht an. Pumpe direkt ans Netzeil läuft ohne Probleme... Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Mittwoch, 8. November 2006, 18:30

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Zitat von »DaReal« Jap, wie Seppel schon sagte sehen die Brenner auf den Bildern immer extrem Hell aus, in echt sind die aber um einiges dunkler. Die LL-Blenden sehen mir wieder zu sehr nach NICHTS aus ... von daher ... und wie jemand mal sagte "einen Plextor braucht man nicht verstecken!"  ;D Naja, Stealth-Mod sieht immer noch am besten aus, nach meiner Meinung... vor allem, weil Plextor die ganzen Logos auf dem Brenner drauf hat. Ohne die wären sie ja nett anzusehen, aber so sieht das aus, al...

Sonntag, 17. September 2006, 20:13

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Neu: poweradjust USB für Laing® Pumpen

Ohne drängeln zu wollen *kratz* *scharb* ;D, das würde mich auch interessieren

Donnerstag, 7. September 2006, 12:28

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Wahnsinn.. sehr genial den sog. Zebra-Look des Originalcases auf den nächsten Level gebracht... ;D

Dienstag, 5. September 2006, 12:27

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Welcher Radiator???

Vielleicht hat er die schon

Dienstag, 5. September 2006, 12:24

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Hat jemand praktische erfahrung mit evo160

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht... hab einen, um mein altes Athlonsystem zu kühlen, und nen zweiten für meinen P4 (allerdings zusammen mit nem 240er - da hängt aber auch ne x800, 2 ADs, und 2x Chipsatz mitdran). Wie schon geschrieben wurde, macht es aber wenig Sinn, Dir irgendwelche Temperaturen zu geben ;-), das hängt zu sehr von den Umständen ab...

Montag, 4. September 2006, 23:31

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Laingkasten - Gedämmt, entkoppelt, ruhig

Ok, das war schon klar.. Du hast aber nen ganz normalen Metallbohrer genommen, ja? Auf den Fotos sieht das Ding so dickwandig aus....

Montag, 4. September 2006, 23:23

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: was und womit ausspülen??

Steht in der ProduktSupport-FAQ nicht drinne, man soll die Radiatoren mit Geschirrspülwasser (Tilly: "Sie baden gerade ihre Radiatoren darin"  ;D) durchspülen? Edit: Support-FAQ: Zitat Antwort: Am besten nimmt man hierzu die Pumpe, verbindet sie druckseitig mit einem Stück Schlauch mit dem Airplex und versenkt sie in einem Behälter mit warmem Leitungswasser in welches man einen kräftigen Schuss Spüli gibt und lässt sie das Wasser eine Zeit lang im Kreis pumpen. Das Spüli ist wichtig da es ...

Montag, 4. September 2006, 11:03

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Laingkasten - Gedämmt, entkoppelt, ruhig

Hmm, aber wenn ich doch eine Box bauen wollte, was für einen Bohrer bräuchte ich da? War im Conrad vor Ort, doe konnten mir aber nicht sagen, wie dick die Wand der Box ist.. :-/

Montag, 4. September 2006, 11:00

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: MB Intel D975XBX - Chipsatzkühler?

Ok, danke... und jetzt nochmal zur 2. Frage -- weiss jemand, was da für ein Kühler draufpasst/draufpassen könnte? Oder hat da jemand vielleicht schon nen Kühler drauf?

Sonntag, 3. September 2006, 08:14

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: MB Intel D975XBX - Chipsatzkühler?

*schieb* Hmm hat hier noch keiner das Intel MB? ???

Sonntag, 3. September 2006, 08:13

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Neu: aquadrive schwarz

Zitat von »Patrickclouds« ich denke, dass es von der optik schöner aussieht, wenn man das ganze von außen als zwei einzelne laufwerke erkennt. das zusätzliche gefummel mit dem montieren nehm ich da dankend in kauf. als einzelteil kann man von mir aus eine ersatzfrontblende anbieten. aber serienmäßig wären mir die zwei einzelnen doch lieber Von serienmäßig war auch nie die Rede -- und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten ;-)

Samstag, 2. September 2006, 01:04

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Neu: aquadrive schwarz

Vielleicht als kleine Anregung, würde es nicht Sinn ergeben, für das AD Dual eine große Frontplatte anzubieten? Ich habe schon Stunden damit verbracht, die Dinger dann so einzuschrauben, dass sie wirklich symmetrisch und parallel sind...  

Donnerstag, 31. August 2006, 20:53

Forenbeitrag von: »m.4xx«

MB Intel D975XBX - Chipsatzkühler?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, dieses Board zu kaufen: Intel D975XBX Jetzt meine (ketzerische) Frage: Wenn man das in einem Miditower (Silverstone TJ04B oder Lian Li PC 6277B mit schwachem Luftstrom) verbaut, muss ich dann den Chipsatz noch mit "wakühlen", oder reicht die passive Kühlung auf dem Board aus? Und falls nein, welche Kühler bräuchte man dann für das MB?

Donnerstag, 31. August 2006, 20:35

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Laingkasten - Gedämmt, entkoppelt, ruhig

Danke für die schnelle Antwort! Dann stelle ich gleich unverschämt nochmal ein paar blöde Fragen ;-) Wie dick ist das Alu? Was für einen Bohrer brauche ich da, um die Löcher reinzumachen? Sonst noch irgendwelche Tipps? PS: Ja, ich bin handwerklich unbegabt und habe zwei linke Hände. Daher bitte wie für Hein Blöd erklären ;D

Donnerstag, 31. August 2006, 13:04

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Laingkasten - Gedämmt, entkoppelt, ruhig

Hast Du mal eine Artikelnummer von Conrad für die Metallbox?

Mittwoch, 23. August 2006, 11:53

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: selber aufkleber machen

Zitat von »nwjdsh« sehr richtig! hinzu kommt das auch wasser farbpigmente auswäscht und es sehr leicht kratzer gibt. für das spielzeugauto ( ;D  ) eher suboptimal. ausserdem kann er seine transparente folie nicht selber bedrucken da im die farbe weiß fehlt. wenn das motiv nicht zu aufwändig ist, ist ein schneidepltter echt optimal. Ich habe mir überlegt, (deckend) weisse Folie auf mein Case zu machen -- gibt es sowas eigentlich auch im Baumarkt, oder wo bekomme ich (=Modellbau: 0 Ahnung/Erfahru...

Montag, 14. August 2006, 13:20

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Deckelschraube entfernen?

Falls der Kopf noch draufsitzt, kann man auch einfach eine Schraube zur Hälfte reindrehen und mit ner Zange rausziehen Nochmal ne Frage zu den Löchern, welches Format Schrauben kommt dann da drauf, M4 ist das nicht, oder?

Dienstag, 8. August 2006, 19:20

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Deckelschraube entfernen?

danke

Dienstag, 8. August 2006, 19:06

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Deckelschraube entfernen?

Mal wieder ne Anfängerfrage, vermute ich, aber wie bekomme ich am besten eine Schraube/Niete wie diese auf/ab, um den Gehäusedeckel abzunehmen? Foto:

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:42

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: AquaStream: Fehlercode 4x rot?

Alles (staub)trocken... und ich glaube, ich habe auch keine Garantie mehr auf der Pumpe...   Firmware ist noch Rev. 1.30 ...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:31

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: AquaStream: Fehlercode 4x rot?

Danke schonmal... "soweit auseinanderbauen" -> die AS? Oder meintest Du aussen am Kabel/Pumpengehäuse etc.?

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:26

Forenbeitrag von: »m.4xx«

AquaStream: Fehlercode 4x rot?

Hi, meine Aquastream hat heute morgen mit 4x Leuchten am roten Lämpchen zu verstehen gegeben, dass ein "Kurzschluss an Kabel oder Pumpe" vorliegt... Blöde Frage, aber - was mache ich jetzt? Das System ist seit ca. 4 Wochen unverändert und unbewegt - also Wasseraustritt, Kabelknick o.ä. kann man wohl eher aussschließen. Zumal alles trocken scheint. Irgendwelche Tipps, wie ich nun vorgehen sollte?

Samstag, 8. Juli 2006, 20:50

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Wassertemperatursensor anschließen...

ja, das dachte ich mir auch, aber ich wollte da nicht einfach was abklemmen, nur um dann rauszufinden, dass das so falsch war

Samstag, 8. Juli 2006, 19:10

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Wassertemperatursensor anschließen...

Hallo, habe den PnC-Tempsensor gekauft, und den LCD-Sensor von Revoltec... aber kein Aquaero. Aus der Artikelbeschreibung: Zitat Der Sensor ist zum Anschluss an das aquaero geeignet und darüber hinaus kompatibel zu den Sensoren vieler Motherboards und dem von uns angebotenen LCD-Thermometer. Tja, nun sitze ich mit beiden, und weiss nicht so recht, wie ich den zweipoligen Stecker auf das LCD bekomme, da sind nämlich keine Pins dran, sondern nur der Temperaturfühler. Meine Fragen a) Gibt es eine M...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:02

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: AD verschlauchung

Hmm, was genau meinst Du mit "gekreuzt"? Ich hab 2 ADs, und habe das ähnlich wie Garfield gemacht, nur dass die diagnoal mit Winkeln verbunden sind. Das macht es auch leichter, den Schlauch dazwischen bei Bedarf mal auszutauschen. Quasi so: O O  / O O das kann man ja auch beliebig fortsetzen... | O O  / O O  / O O  / O O--

Samstag, 2. Oktober 2004, 22:02

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: aquastream jetzt mit Gewinden

Bleibt nur die Frage, wann es den Rahmen auch einzeln bei den Erstatzteilen zu erwerben gibt...

Samstag, 2. Oktober 2004, 22:01

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: Überischt Refferenz-Layout

Zitat von »back_orifice« Gibts das auch für FX 5900/5950? Blöde Frage, aber passt dann ein "normaler" Twinplex mit Blende GF4, Deckel Grafikkarte, plug&cool gerade auf ne fx5900 drauf? ja, oder?

Dienstag, 28. September 2004, 14:49

Forenbeitrag von: »m.4xx«

Re: "Alte" Aquastream und Controler

Danke für die Antworten Zitat von »Erkaeltung« Naja ,wenn du schon selbst sagst das da was "abgebruzelt" ist liegt es doch auf der Hand das der Controller am Sack ist und die Pumpe deshalb nicht gescheit läuft ,oder ? Nicht unbedingt - die lief nämlich danach 2 Tage ohne Probleme (aussser dass sie eben bei jedem Systemstart erstmal 3 Minuten geklackert hat) - ich war nicht sicher, ob der Geruch vom Controler kam, zum "Dranriechen" musste ich den erst wieder ausbauen ;D.