• 27.04.2024, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 217.

Mittwoch, 30. April 2008, 01:06

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Probleme mit Pumpe im Aquaduct 360 mark II

Entminiralisiertes Wasser von der Uni : und euren AC-Fluid Zusatz.

Dienstag, 29. April 2008, 23:57

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Probleme mit Pumpe im Aquaduct 360 mark II

So das Problem hat sich von alleine gelöst. Heute ging es auf einmal ganz von alleine wieder. Scheint so, als ob die Pumpe die lange Standzeit nicht mochte.

Montag, 28. April 2008, 17:45

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Probleme mit Pumpe im Aquaduct 360 mark II

Zitat von »Stefan« Hi, flash mal bitte mit der neuesten Firmware. Gruß Stefan Habe ich schon, leider ohne Erfolg. Die Temps sind aber im grünen Bereich.

Montag, 28. April 2008, 17:07

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Probleme mit Pumpe im Aquaduct 360 mark II

Hallo, ich bin heute aus meinem 4 wöchigen Südafrika Urlaub zurück und habe gerade meinen PC mal wieder gestartet. Tja und jetzt zickt die Pumpe meines Aquuaducts 360 mark II. Es fing an, das der Alarm für zu niedrigen Durchfluss kam, der wird nämlich jetzt mit 0 l/h angegeben. Die Pumpe pumpt, allerdings kann sie keine Frequenz halten, sondern regelt sich bis zur angegebenen Frequenz und springt dann wieder auf 40 Hz und das macht sie nun schon die ganze Zeit. Habe die Firmware der schon auf de...

Montag, 4. Februar 2008, 14:37

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: aquasuite Software unter Windows Vista 64

Nein ich habe das SP1 nicht drauf und sonst auch noch alles standardmäßig, wie es von Windows nach der Installation ist, stehen.

Freitag, 1. Februar 2008, 20:18

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: aquasuite Software unter Windows Vista 64

Hm, ich habe auch Windows Vista 64 bit und bei mir gibt es keine Probleme mit dem Autostart. Ich habe bisher auch keine Fehlermeldungen bekommen.

Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:02

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Aquaduct Mark II Firmware / Software

Das sind gute Nachrichten. Darf ich trotzdem fragen, was genau es für Probleme gegeben hat, oder hat es tatsächloch so lange gedauert die Firm- und Software auf Fehler zu prüfen?

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:38

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Aquaduct Mark II Firmware / Software

So nun haben wir den letzten Tag im Januar. Wo bleibt die Firmware? Ich mache mir doch schon so meine Gedanken ob es da nicht doch viel größere Probleme gibt, als zugegeben wird. Denn um eine fertige Software zu testen, finde ich dauert es schon ziemlich lange.

Montag, 28. Januar 2008, 17:24

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Aquaduct Mark II Firmware / Software

Du kannst das Aquaduct auch ohne die Software benutzen, nur muss man noch die Einstellungen am Aquaero vornehmen und man kann auch noch nicht alles überwachen und steuern.

Freitag, 25. Januar 2008, 19:41

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Aquaduct Mark II Firmware / Software

Sehr schön, wird auch langsam Zeit! Ich richtet mich dabei nach dem Japanischen Sprichwort: "Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!" ;D

Freitag, 18. Januar 2008, 10:58

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: 8800 GT mit aquagraFX oder twinplex kühlen?

Und was machst du im Garantiefall? Oder bekommt man die passiven Kühlrippen ohne Probleme wieder ab? Ich habe mich auf jeden Fall für den Komplettkühler entschieden und brauche mir so keine Gedanken um die Temps machen.

Freitag, 18. Januar 2008, 10:53

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

Auf die ZOTAC 8800 GTS (G92), sowie die Gainward GT 8800 (G92) passt der neue aquagrafx (G92) wunderbar drauf!

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:29

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Final release der Firmware des neuen Aquaducts

Da mittlerweile Mitte Januar ist, wollte ich mal fragen, wann man mit der Finalversion der Firmware und der Aquasuite Software für das neue Aquaduct rechnen kann?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:18

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Aquero und Logitech G15

Ich freue mich auch schon, wenn endlich die Aquasuite für mein neues Aquaduct da ist. Dann kann ich mir auch was schönes für meine G15 basteln. Hast du das LCDstudio zum Tray-Autostart bewegen können und das es direkt die Playlist zeigt? Bei mir sind die Einstellungen jedes mal weg. Dann noch eine Frage, wo bekomme ich das C2D-Plugin für Rivatuner her? Und muss der Hardware Monitor immer laufen? Den muss ich nämlich starten, damit mir Werte angezeigt werden.

Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:28

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Aquaduct zeigt Wassermenge im Gerät nicht korr

Ja, aber das Wasser hat dort ja nicht den korrekten Stand. Also es ist nicht so das die Kugel oben hängen bleibt, sondern der Wasserstand auch nur bis zur Hälfte geht. Sobald ich den Rechner runterfahre, wandert die Kugel wieder nach oben. Starte ich den Rechner nun neue, ist wieder für eine gewisse Zeit der Stand korrekt angezeigt.

Montag, 7. Januar 2008, 20:35

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Aquaduct zeigt Wassermenge im Gerät nicht korr

Habe das gleiche Problem und auch schon in einem anderen Thread angefragt, aber leider noch keine Antwort.

Montag, 7. Januar 2008, 17:06

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Zitat von »M.E.C.Hammer« Keine! Du musst warten bis sie fertig wird. Was noch in diesem Monat passieren soll. Du kannst aber schon viel über das eingebaute Aquero regeln. Ich habe aber auch gleich noch ein paar Fragen. 1. Ist es normal, dass die optische Füllanzeige nach einer Weile nicht mehr den korrekten Füllstand anzeigt? Nach dem Ausschalten und wieder starten ist sie dann wieder ok, da das Wasser ja zurück fließt. 2. Wir es noch Hebel für die Kugelhähne geben, die man auch anschrauben kan...

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:36

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Keine! Du musst warten bis sie fertig wird. Was noch in diesem Monat passieren soll. Du kannst aber schon viel über das eingebaute Aquero regeln. Ich habe aber auch gleich noch ein paar Fragen. 1. Ist es normal, dass die optische Füllanzeige nach einer Weile nicht mehr den korrekten Füllstand anzeigt? Nach dem Ausschalten und wieder starten ist sie dann wieder ok, da das Wasser ja zurück fließt. 2. Wir es noch Hebel für die Kugelhähne geben, die man auch anschrauben kann, ohne das dann das Aquad...

Samstag, 5. Januar 2008, 00:57

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Cuplex Pro ausreichend für einen E6750?

So nachdem der Kühler noch einmal abgenommen und wieder aufgesetzt wurde geht nun alles. Muss sich also bei der 1. Montage irgendwie verkanntet haben, obwohl der Abdruck der Wärmeleitpaste gut aussah.

Freitag, 4. Januar 2008, 21:48

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Cuplex Pro ausreichend für einen E6750?

Hm, ok dann muss ich mir das nochmal anschauen. Hätte mich auch gewundert, wenn die Weiterentwicklung soviel schlechter wäre als mein alter Cuplex. - Folie habe ich abgezogen - Wärmeleitpaste habe ich drauf - ihs sah eigentlich ok aus Mit dem Boxed Kühler lief die Kiste ja auch.

Freitag, 4. Januar 2008, 21:33

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Cuplex Pro ausreichend für einen E6750?

Hallo, habe gerade bei einem Freund eine Wakü verbaut. Zum Einsatz kam unter anderem der Cuplex Pro. Da ich einen alten Cuplex Rev. 1.0 auf meinem E6600 betreibe und dieser voll ausreicht, habe ich ihm zum günstigen Cuplex Pro geraten. Tja nur war die Cpu schon wenige Sekunden nach dem Start laut Bios 54°C warm und anscheinend hat das Mainboard auch schon recht schnell die Notabschaltung aktiviert. Denn der PC ist wie in einer Reset-Schleife. Nach dem wir dann das Netzteil kurz vom Strom genomme...

Montag, 24. Dezember 2007, 00:38

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Fragen zu Aquaducht 240 PRO mkII + diverse and

Also im Hinblick drauf, was du nachher alles da dran hängen willst, würde ich direkt auf das 360XT markII setzten. Ich habe dies seit Freitag in Betrieb und obwohl es noch im Beta-Status ist bin ich sehr zufrieden. Einzig die Pumpe könnte etwas leiser sein. Im normalen Surfbetrieb reicht bei mir aktull der passive Betrieb (21°C Zimmertemp) und damit ist mein System quasi lautlos. Ich kühle einen C2D@ 3GHz, eine GTS (G92) und 3 HDDs im Aquadrive. Habe den Sollwert der Wassertemp auf 32°C eingeste...

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:39

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Ok, dann ein frohes Fest und genießt eure freien Tage!

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:16

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Na seid ihr schon im Weihnachtsurlaub?

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:51

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Also mein Aquaduct ist heute gekommen, leider war keine Aquasuite CD dabei. Woran liegt das? Auch noch am Beta Status? Dann ist die Pumpe noch recht laut, ich hoffe das wird sich legen, wenn sie dann ab der Final einstellbar ist, richtig? Und eine vorerst letzte Frage, kann man schon den Sollwert der Wassertempeinstellen, so dass das Aquaduct die Lüfter passend regelt? Habe das eigentlich mal so eingestellt, aber das klappt noch nicht. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:40

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Muss mich doch etwas korrigieren. Die Temp ist jetzt nur noch bei 54°C max. Überlege mir mal neue Wärmeleitpaste zu zulegen. Die scheint doch nicht mehr so ganz das Wahre zu sein. War auch nicht mehr so schön flüssig wie am Anfang.

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:09

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

So hatten den Kühler gerade noch einmal ab und habe die Wärmeleitpaste neu drauf gemacht. Schien aber alles korrekt zu sein, wenn man sich den Abdruck angeschaut hat. Scheint so, als ob die GTS eine Ecke wärmer wird als die GT.

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:22

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Hm, na ja was schließe ich jetzt aus den Aussagen? Ich schaue einfach heute Abend mal noch, ob der Kühöler richtig sitzt. Hat denn keiner hier eine GTS (G92) mit dem neuen Aquagratix drauf?

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:05

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Hm, ok, dann werde ich heute den Kühler mal abschrauben und mir den Abdruck der WLP anschauen. Da die Temps ja anscheinend wirklich zu hoch sind.

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:52

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

So ich habe gestern dann doch schon meinen Aquagratix auf meine GTS (G92) verbaut. Allerdings scheinen mir die Temps einwenig hoch. Im Idle ist die Karte 45°C warm und im Spiel (Crysis oder CoD4) erreicht die Karte 64-66°C. Die Wassertemp im Idle war so um die 34°C. Mein C2D mit 3GHz wird allerdings nur 33°C warm im Idle. Habe irgendwo schon Temps von 42°C max unter Last für die Karte gesehen. Was meint ihr sind meine Temps zu hoch und sitzt der Kühler vielleicht nicht richtig, oder sind die Wer...

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:16

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Na so wie ich das verstehe geht die Kühlung schon, nur nicht mit vollem Funktionsumfang. Hoffe meine geht heute raus.

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:15

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Zitat von »Stephan« Wir finden das auch nicht optimal. Es ist halt nur blöd wenn man Weihnachten (da haben die meisten ja Zeit zum basteln) auf seine WaKü wartet... Richtig genau so ist es leider. Ich habe auch eine bestellt und hoffe das meine noch vor Weihnachten eintrudelt. Ist zwar schade das die Firmware noch nicht 100% fertig ist, aber bis Januar ist es ja nun auch nicht mehr soweit und bis dahin wird das schon gehen.

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:43

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Probleme bei der Montage des Aquadrives

Zitat von »Einstein« Also, da steht, dass die Montage am neuen Schienensystem zwar möglich ist (mit der schwarzen Variante), aber nur ohne die Entkopplungsgummis. Die Bohrungen für die Gummis sind im unteren Bereich des Aquadrives, oben sind nur Gewinde, mithilfe derer du es mit den Schienen verschrauben können solltest. Nur eben ohne Entkopplung. Jupp alles klar. Danke! Sieht man ja auch auf meinen Bildern.

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:30

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Probleme bei der Montage des Aquadrives

Hm, genau danach habe ich gesucht. Habe aber nur unter Produkte geschaut und nicht im Shop. Dann mach ich irgendwas falsch. Muss mir das nochmal genau anschauen, wie das funktionieren soll. Ich fürchte es geht bei meinem Tower nicht. Reiche gleich Fotos nach.

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:40

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Probleme bei der Montage des Aquadrives

Also ich habe seit gestern ein Chieftec Mesh-Serie CA-01B-B-SL und nun wollte ich da mein Aquadrive mit dem beigelegtem Entkopplungsset einbauen, aber das scheint nicht zu gehen. Hat da einer Erfahrung mit diesem Tower?

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:09

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Neue AMD/ATI Karten - was meint ihr?

Zitat von »ThaDog« Erst als Crossfire ziehen die leicht an ein single 8800 GT (S/X/Ultra) vorbei Vorallem bei neuere Spielen (Bioshock, Crysis, Call of Duty) find ich die HD 3870 als single Karte überhaupt nicht so toll. Ich sehe darum ehrlich gesagt keinen vorteil in Crossfire mit solche Karten weil: - Es wird dadurch teurer - Es frisst mehr strom - Es wird lauter - oder es braucht 2 Wasserkühler = noch mehr Geld. Ich lass mich aber gerne belehren da ich mich noch nicht so gut in die Materie a...

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:31

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Neue AMD/ATI Karten - was meint ihr?

Na schaut euch mal diesen http://www.legitreviews.com/article/605/1/ Test hier an. Man ich will unbedingt endlich meine beiden 3870iger. Auf mein Aquaduct muss ich ja leider auch noch warten. Hoffe der kommt wenigstens die Tage.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:24

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Neu: aquaduct mark II - Serie

Mich würde mal eine Zeichnung oder Animation vom Wasserkreislauf interessieren. Gibt es sowas?

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:12

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Neu: aquaduct mark II - Serie

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir gerade die 360iger Version bestellt. Bin mal gespannt was die Temps im Vergleich zu meinem jetzigen System sagen werden. Werde einen kleinen Test dazu schreiben und berichten.

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:23

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Neu: aquagratix RV670 für ATI 3870

Man Leute was macht ihr denn? Habe gerade den neuen aquaduct 360 XT mark II gesehen und nun das hier. Gut das bald Weihnachten ist, ich glaube ich werde wieder arm. Hätte da aber noch einen Vorschlag, da ja doch einige ein CF aus zwei 3870igern aufbauen, wäre es da nicht möglich ein CF-Paket anzubieten?

Freitag, 24. November 2006, 17:00

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Unzufrieden mit sitz des Aquagrafx

So der Aquagrafx ist wieder auf dem Weg nach Hause. Leider konnte er überhaupt nicht überzeugen. Daher bin ich auf ein Konkurrenzprodukt umgestiegen, das den Aquagrafx leider total in die Tasche steckt. Ich denke für Aqua-Computer ist es an der Zeit einen deutlich besseren Graka Kühler zu bauen. Meine Werte mit dem Aquagrafx, dem Twinplex und dem neuen Kühler mal zum Vergleiche, doch vorher kurz was ich womit kühle. Also die CPU (X2 4800+@2600MHz) mit einem Cuplex Rev 1.0 Dualradi mit 2x 120 mm@...

Samstag, 18. November 2006, 20:34

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Unzufrieden mit sitz des Aquagrafx

Zitat von »Anakin« Der Kühler sitzt nicht richtig. Also ich habe ne 1900GT + Aquagratix 1900 udnd bei einer Wassertemperatur von ca. 30°C ist die GPU bei ca.46-50°C. Der Speicher wird garnicht so warm, könnte auch ohne  Kühlung laufen. Was sagt denn der Abdrucktest mit Wärmeleitpaste ? Da sieht man ganz genau was Kontakt hat und was nicht. Der Abdrucktest sagt, das die GPU vollen Kontakt hat und auch die Speicher drücken sich zum Teil ab. Meine Temp liegt ja bei 46-56°C, solange keine 3D-Anwend...

Samstag, 18. November 2006, 18:50

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Unzufrieden mit sitz des Aquagrafx

Wassertemp ist jetzt nach Last 37°C.

Samstag, 18. November 2006, 18:23

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Unzufrieden mit sitz des Aquagrafx

So habe den Kühler jetzt verbaut, allerdings meine ich das ein kleiner Spalt an mindestem einem RAM-Baustein zu erkennen ist. Allerdings finde ich die Temps recht hoch, so habe ich 47°C in Ruhe und beim 3DMark06 geht die Temp bis auf 90°C hoch, fällt aber direkt wieder auf 52°C runter. Habe gerade eine Runde FEAR gespielt und da ist die Temp sagar bis auf 96°C geklettert. HM schon sehr sehr hoch für eine Wakü. So warm wurde sie ja nicht mal mit dem Standardkühler.

Samstag, 18. November 2006, 16:07

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Unzufrieden mit sitz des Aquagrafx

Ja er läßt sich einwenig eindrücken. Ich versuche es nachhher noch einmal.

Samstag, 18. November 2006, 15:06

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Unzufrieden mit sitz des Aquagrafx

Zitat von »Stefan« Wenn die zu dick sind, dann machst Du bei der Montage was falsch, dann sollte es ohne gehen. Dafür haben wir ja den gefederten Kern. ;-) Hm, tja nur was? Ich habe eine Sapphire X1900XT. Also ohne die Wärmeleitpads ist unter einigen RAM Bausteinen ein kleiner Spalt und mehr als den Kühler richtig zu positionieren und die Schrauben anzuziehen kann man ja nicht machen, oder etwa doch?

Samstag, 18. November 2006, 14:58

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Unzufrieden mit sitz des Aquagrafx

Alles klar Avatar wird gleich geändert, wußte nicht das er gegen die Regeln verstößt. Hab den auch schon seit ich hier angemeldet bin. Nun zum Thema. ich habe die Wärmeleitpads ausprobiert, doch leider sind diese viel zu dick. Daher hat dann die GPU keinen Kontakt mehr. Ich bräuchte Pads die so 1 mm dick sind. Habe welche bei pc-cooling gesehen, für den ramplex. Was ist von denen zu halten? Würde die dann mal ausprobieren.

Samstag, 18. November 2006, 14:46

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Unzufrieden mit sitz des Aquagrafx

Na ja also ich denke nicht das es an mir liegt. Ob es nun an der Graka oder am Kühler liegt kann ich allerdings nicht beurteilen. Die einzige Möglichkeit wären jetzt noch dünne so um die 1mm dicke Wärmeleitpads. Ich schaue mal ob ich die günstig bekomme, sonst werde ich den Aquagrfx leider tauschen müssen.

Samstag, 18. November 2006, 12:18

Forenbeitrag von: »M.E.C.Hammer«

Re: Unzufrieden mit sitz des Aquagrafx

So habe nochmal einwenig rumprobiert, doch leider ohne Erfolg. Mit den Wärmeleitpads ist dann kein Kontakt mehr zur GPU. Das Dingen geht zurück und ich hole mir einen der seinen Dienst auch tut. Ich bin gerade ziemlich verärgert.