• 27.04.2024, 14:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 103.

Sonntag, 20. Juni 2004, 16:46

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Aldi-Oberfräse: Plexi fräsen?

Zitat von »m0rTuuS« Also ich weiß ja jetzt nicht wie diese Fräse funktioniert, aber es kommt doch auch den Fräser drauf an wie rum man frässt. Kannst ja nicht entgegen der Zähne fräsen. Ich weiß jetzt auch nicht was man mit dieser Fräse machen kann. Also bei normalen Maschinefräsen kann man ja wählen wierum die drehen soll. Ich werde mal bei www.aldi.com schauen was das für ein tolles ding ist. /edit: So also bei Aldi erkennt man nicht viel von der Fräse...kann mir jetzt auch icht viel da vorst...

Sonntag, 20. Juni 2004, 16:35

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Aldi-Oberfräse: Plexi fräsen?

Also ich weiß ja jetzt nicht wie diese Fräse funktioniert, aber es kommt doch auch den Fräser drauf an wie rum man frässt. Kannst ja nicht entgegen der Zähne fräsen. Ich weiß jetzt auch nicht was man mit dieser Fräse machen kann. Also bei normalen Maschinefräsen kann man ja wählen wierum die drehen soll. Ich werde mal bei www.aldi.com schauen was das für ein tolles ding ist. /edit: So also bei Aldi erkennt man nicht viel von der Fräse...kann mir jetzt auch icht viel da vorstellen. Aber Alu müsst...

Sonntag, 20. Juni 2004, 15:51

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Schlauchfrage

Wie schon gesagt er stand nicht bei den Waküsachen. Stand halt nur das er aus Polyathylen (PL) bestät und -10°C und +60°C aushält...naja und das wars auch schon. Also geben tut es ihn schon...aber ich weiß halt nicht ob er für ne Wakü geeignet ist. Warscheinlich nur für Pneumatik. Aber wäre nett wenn jemand was über Polyathylen (PL) weiß, dass mal zu posten. Danke für eure Antworten...werde dann wohl zum PU/PUR greifen. m0rTuuS

Samstag, 19. Juni 2004, 16:46

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Schlauchfrage

ja das war mir schon klar das PU PUR ist....und das das die selben wörter sind auch....nur es ist ein sehr großer Preisunterschied. Nun wollte ich wissen was der unterschied ist...und ob jemand erfahrungen mit dieser Schlauchsorte gemacht hat. Der PE soll ja auch für Wakü geeignet sein. Nun weiß man ja nicht ob er die zusätze verträgt, aber das ist mir egal, weil ich den sowieso in schwarz haben will...und da ist mir das egal. Nur ob er die anderen zusätze mag ist wieider ne frage Ich wollte nur...

Samstag, 19. Juni 2004, 16:17

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Schlauchfrage

Hi ich hba mal ne frage zu einigen Schläuchen... Ich hba mich al im Inet umgeschaut und habe verschiedene Schlauchtypen gefunden. 1x aus Polyathylen (PL) (da stand das der -10°C bis 60°C aushält) 1x aus aus Polyurethan (PU) (keine angaben wieviel der aushält) 1x aus Polyurethan (PE) (auch keine Angabe wieviel der aushält). Die beiden unteren Sollen für Wakü geeignet sein, sagt der Hersteller. Der aus Polyurethan (PU) soll besser für Plug´n Cool Anschlüsse sein und soll besser Biegeradien ermögli...

Freitag, 11. Juni 2004, 03:43

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Ein n00b braucht Rat!!!

sry aber weihnachten is ja noch ein wenig hin  ;D Ich weiß zwar nicht ob er noch Schüler ist oder Azubi oder sonstwas...aber ich glaube bis Weihnachten schafft er es schon...kann mich zwar auch täuschen...naja und b-day weiß ich ja nicht....ja und wenn du wirklich bis Weihnachten sparen musst. dann würd ich auch sagen fang klein an..musst ja nicht alles sofort kühlen...ist halt nur dann etwas aufwendiger dann die neuen Komponeten einzubauen..aber dann kann man auch gleich das Wasser wechseln...a...

Freitag, 11. Juni 2004, 01:35

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Wie Dick ist das Loch beim 1/8 bzw 1/4 Zoll P&

stimt aufbohrern wäre ne möglichkeit *wieso nicht selber drauf gekomen ;D*....na mal schauen...muss ich mal gucken was wa so auf arbeit rumliegen haben... danke nochmal...wenn jemand noch e idee hat kann er gerne posten... thx im vorraus... m0rTuuS

Freitag, 11. Juni 2004, 01:16

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Wie Dick ist das Loch beim 1/8 bzw 1/4 Zoll P&

sry...das F2 sah so klein aus...hab ich garnet beachtet...naja ist ja schon spät... Nun noch ne frage...wenn Ich men 8/1 Schlauch hbae und da drin 6mm platz habe ist doch ein G1/4 besser weil das Wasser doch dann ohne widerstand da durch flißen kann oda? Mein Selfmade-Kühler hat ne Nut von 6mm...und ne bestimmte tiefe(um die gleiche durchflussmenge, wie im Schlauch zuerhalten). Der Vorteil ist das die G1/8 ja ein kleinern Kernlochdurchmesser haben... Nur wnn jetzt G1/4 besser ist hab ich leider ...

Freitag, 11. Juni 2004, 01:02

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Wie Dick ist das Loch beim 1/8 bzw 1/4 Zoll P&

mhhh irgendwie hilft mir das auch nicht weiter..hab zwar ein Tabellenbuch...aber da stehen ja keine P&C Anschlüße drin...ich wil ja nur wissen wie der Durchmesser, unten beim Gewinde ist...Also das Loch beim 1/8 oder beim 1/4 Gewinde... thx für den Link aber da steht das leider auch nicht...da finde ich ur oben den Durchmesser für den Schlauch Den weiß ich aber schon...verständlich oder... thx im vorraus m0rTuuS

Freitag, 11. Juni 2004, 00:50

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Ein n00b braucht Rat!!!

boah was soooo heiß...krasss...also da MUSS ne wakü rein...ich selber weiß nicht wie die wakü auf solche hohen temps reagiert...aber 52° C am mobo ist ja hammer krass...ich hab 25° und 50° an der cpu..aber 65 ist ja über krass...also da muss wohl ein evo 360 rein...weil wenn du so viel kühlen willst..da ist auch nichts mit passiv...hast ja mal richtig pech...kompressor wäre auch ne lösung kostet aber einiges mehr...naja ich bastel selber an meiner eigene wakü...darum kann ich di nichts genaues s...

Freitag, 11. Juni 2004, 00:04

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Wie Dick ist das Loch beim 1/8 bzw 1/4 Zoll P&

HI...ich wollte mal wissen wie dick das Loch an der Unterseite des Plug &Cool Anschluß vom 1/8 und 1/4 ist. Das Loch wo der Schlauch rein kommt ist ja logischerweise 8mm...ist das Loch wo das Wasser austritt dann 6mm..weil der Innendurchmesser des PUR Schlauch ja 6mm hat...wäre doch logisch...oder Täusch ich mich da? Wäre echt nett wenn man jemand seine "Messkäule" reinhalten könnte... danke im Vorraus... m0rTuuS P.S. selfmade WAKÜ folgt...Betaversion ist gearde in der Fertigung...Pics folgen.

Donnerstag, 27. November 2003, 20:55

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Xp 2500+ übertakten?

also ich habe mein 2500+ mit dem aqzea oda so, auf 2300 Mhz also 3300+ laufen und kühle mit lukü...hab den fsb 200 mhz und einen multi von 11,5 *glaub ich bin gerade nicht @home...aber musste den vcore auch erhöhen, muss ich mal gucken ob man den noch niedriger laufen lassen kann. Immoment bei 1.75 V *ohne gewähr* also viel spaß bei m takten

Dienstag, 18. November 2003, 14:40

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: BIG CASE MOD(pics wieder da) noch mehr auf sei

also ich finde das case viel zu groß. Was hattest du denn so alles zur verfügung um deine selfmade sachen zu bauen....sieht zwar nicht so aus wie von AC ;D, aber es kommt auf die kühlleistung an..und man soll ja von AC nicht abkupfern. achso wegen webspace...da kenn ich ne super adressewww.arcor.de da kann man sich nen account machen hat dann ne mail addy und dann noch 50 mb webspace für pics..und wenn ihr die bilder hier reinstellen wollt dann müsst ihr das angelegte fotoalbum öffentlich machen...

Montag, 17. November 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: BIG CASE MOD, CS 901 noch grösser

ich sehe auch keine bilder  :'(

Samstag, 15. November 2003, 19:39

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: ???Radiatorfrage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na willst du dein gehäuse dämmen und keine lüfter außer die vom nt und vom radi drin haben?? also ich habe zwar immoment viele gehäuse lüfter aber auch bei wenigen lüftern müssen die platten das ab können. aber wenn du es so leise wiemöglich haben dann kauf die die aquadrives und dann ist ruhe im case und kühlung auch vorhanden..aber wenn du es nicht so schlimm ist das die platten summen dann spar dir das geld..aber ist deine sache..aber das mit dem dremel ist doch garnicht so schwer...kannst ja...

Samstag, 15. November 2003, 19:27

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: ???Radiatorfrage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du meinst wenn man ein aquadrive hat..aber wenn man kein platz hat für 1 oda 2 aqua drives hat dann is das sowieso schlecht...so gehts mir...könnte selber bauen doch das summen bleibt...oda ich muss mir irgendwas ausdenken um die platte zu dämmen...mal schauen hätte höchtens für 2 platten 4 hdd-schächte hätte..aber dann muss ich gucken wie ich mein selfmade agb einbaue...naja mal schauen.. cu m0rTuuS

Samstag, 15. November 2003, 19:17

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: ???Radiatorfrage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja würde ich auch sagen 12 volt müssten da schon sein...aber wenn du schon so ein riesen gehäuse hast würde ich doch mindestens ein 240 verbauen...oda du baust 2 120 radis ein...aber ich würde lieber ein 240 nehmen..aber willst warscheinlich nicht an deinem pc rum sägen...oda fehlt das nötige kleingeld ;D aber ich frag mich sowieso warum alle die hhds kühlen wollen, geb ja zu hatte auch die idee aber erstens kein platz für nen aquadrive und was bringt es den??? Weil ne festplatte kann man doch n...

Samstag, 15. November 2003, 18:59

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Router Konfigurieren

also ich kenn das prog nicht..aber habe selber gerade bei einem router das eingestellt das der 2te rechner emule mit na highid läuft...naja also wenn du die ports nicht frei gibt kann er zumindestens nur noch mit na lowid saugen aber das ist ja auch schon schlimm genug...also google doch mal ne runde...weil wenn man ports freischalten kann muss man sie ja auch sperren können...also google hat mir auch beim einstellen des routers geholfen...einfach mal bei google [glow=red,2,300]smoothwall port s...

Samstag, 15. November 2003, 12:23

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Problem mit inet explorer...

in der pc welt hab ich das gelesen...naja mal schauen was ich jetzt machen...müsste sowieso mal mein sys aufräumen und dann könnte ih auch mal neu machen... cu m0rTuuS

Samstag, 15. November 2003, 02:26

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Problem mit inet explorer...

ja schön hatte ich schon dran gedacht ein anderen browser zu nutzen...dennoch muss der explorer auch wieder gehen..und ich habe gerade in einer PC Zeitung gelesen das der beste browser der IE 6 sein soll...naja ich hoffe mal das jemand anderes ne idee hat...weil sonst muss windows mal platt gemacht werden und dann passt das schon...

Samstag, 15. November 2003, 02:09

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Temps ok?

hab zwar selber noch keine wakü aber ich glaube das ist voll kommen ok...weil du kühlst ja soviel mit einem kreislauf...mir wurde immer gesagt wenn du nt und hdd kühlen willst sollte ich einen 2ten Kreislauf nehmen..also würde ich das doch als voll kommen ok bezeichnen...und das im passivbetrieb...hört sich doch völlig ok an...naja mal schauen was die wakübesitzer dazu sagen cu m0rTuuS

Samstag, 15. November 2003, 02:06

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Neuer Billig PC

also ich kann dir acom www.acom-pc.de empfehlen, bei uns auf arbeit haben wir einige fetig pc rum stehen und die sind echt stabil und auch günstig..man kann auch komponeten wechseln..muss man alles absprechen aber sind sehr billig...oder bei snogard www.snorgard.dedie haben auch ganz gute rechner..naja der größte nachteil ist halt immer die graka....aber bei acom müsstest du was finden...wenn nicht nimmst eins mit billiger graka und fragst wie es mit tauschen wäre....also dann guck mal schön... ...

Samstag, 15. November 2003, 01:00

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Problem mit inet explorer...

ne geht auch nicht...aber trotzdem thx cu m0rTuuS

Freitag, 14. November 2003, 23:24

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Problem mit inet explorer...

Hi mein explorer spinnt voll rum..es geht nur meine Startseite zu öffnen alle anderen adressen öffnet er nicht..steht nur da das sie fertig sind... aber wenn ich ein link öffne dann geht dieser und ich kann dieses fenster des explorers voll nutzen...kann alle adressen aufrufen..aber wieso nicht wenn ich normal den inet explorer öffne?? Meine startseite ist aqua-computer-systeme.de und die kann ich auch voll nutzen...aber keine andere seite aufrufen...was ist das für ein s*****e.....ich hoffe ihr...

Freitag, 14. November 2003, 18:26

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Aqua-Computer-Berlin Homepage online

ich hab ein fehler auf der seite gefunden, das ist irgendwie doppelt: Diese besondere Version des twinplex™ ist speziell für ATI-Grafikkarten der neuen 9000er Serie entwickelt wurden. [glow=red,2,300]Diese Grafikkarten besitzen zum Schutz des Grafikchips einen Metallrahmen auf dem GPU-Träger. Um dennoch einen perfekten Wärmeübergang zu gewährleisten, besitzt dieser twinplex daher eine neu gestaltete Unterseite.[/glow] Dennoch kann er auch an den meisten anderen Grafikkartten zum Einsatz kommen. ...

Freitag, 14. November 2003, 18:16

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: A7N8X Deluxe Gold WinCinema Problem

weiß ich auch nicht habe das gleiche board und hab das auch noch nie drauf gehabt voll der scheiß...würde ich auch gerne wissen wo der steht oda wie das geht...sry das ich poste aber nichts weiß cu m0rTuuS

Donnerstag, 13. November 2003, 23:29

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: CuPlex Gold Edition!!

ja silber oda chrom sieht besser aus aber gold ist auch ok...ich selber plane gerade meine eigene wakü und wollte sie auch versilbern o. verchromen lassen...aber bei mir auf arbeit haben wir sowas nicht...nur vergolden geht...naja da dachte sich der m0rTuuS würst du mal fragen was das kosten...also is nich der rede wert..aber ich werde mein CPU, GRAK+RAm, spannugswandler und chipsatz vergolden lassen..mit 18 k nicht viel aber besser als nichts...naja man brauch nur gute Connections... ;D cu m0rT...

Donnerstag, 13. November 2003, 20:49

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: 256 mb sd-ram chip

ja wissen wa...aber sowas kann man auch durch google herraus finden *sry jetzt fang ich auch schon so an wie die GODS hier ;D* naja ist ja immer ganz gut wenn man weiß das sieh niedrig sein muss,,,aber es gibt auch grenzen ;D cu m0rTuuS

Donnerstag, 13. November 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Aqua-Computer-Berlin Homepage online

ja das ist dann wirklich nötig....ohne bilder wirkt das nicht...Aber geht ja nicht alles auf einmal...bin aber schon so gespant auf den Laden in Berlin. Macht ihr ne kleine Eröffnungsfeier??? Wäre bestimmt ganz nett...kann man den dort alles kaufen was man im shop auch kaufen kann?? Und ich finde es super wenn man mal ne frage hat kann man jemand persöhnlich fragen..obwohl das forum auch super schnell ist *super community *, aber da kann man es besser erklären und auch schneller fragen klären......

Donnerstag, 13. November 2003, 20:31

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Aqua-Computer-Berlin Homepage online

naja ist ein ganz schönes Stück von mir, aber das ist es wert. Aber die Verbindung ist ok...noch ne Frage..ab dem 02.02.2003??? meint ihr nicht eher 02.02.04??? Also dann hätte ich aber sehr lange geschlafen das ich das jetzt erst mit bekomme.....also das mit der Teilnahmegebühr ist ok..aber man könnte es ja so machen wenn man die einmal gezahlt hat und da wa...könnte man ja auch sogesagt mitglied werden und die daten speichern um somit keine fakerei bei der Anmeldung haben...naja ihr macht das ...

Donnerstag, 13. November 2003, 20:08

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: 256 mb sd-ram chip

ähm hast du dich verschrieben?? Chips und CL 1..??? kenn ich nicht also ich kenn nur Bausteine oder Riegel. Und CL 1 wär ja der Hammer...kenn nur CL 2 2,5 und 3 aber 1??? Kann ja sein das ich mich täusche...aber Inf ineon sagt mir was ;D und die sind gut...und für sd reicht das alle male ;D cu m0rTuuS

Donnerstag, 13. November 2003, 20:01

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Aqua-Computer-Berlin Homepage online

goil ich wohne in berlin würde gerne mehr darüber erfahren. Also ein richtig shop?? in Berlin GOIL!!!! Dann krieg ich ja schneller meine Teile wenn ich die brauche...HAMMER!!!! Wann öffnet der SHOP und wo??? *sabber* guck mir mal sofort die seite an....workshop???boah das hört sich super an...Vorschlag von mir...ALLES RUND UM DEN PC!!! *ja ist nicht genau* naja man kann ja sogesagt einige Workshops mit themen anbieten und dann mit voranmeldung..und dann sieht man ja ob das interesse besteht. Kos...

Donnerstag, 13. November 2003, 11:30

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Wie am besten Window einbauen?

also ich würde sagen..das is kein glas sondern plexi(glas). Und wo man das kaufen kann. Also im jeden Baumark dürftest du sowas bekommen. Musst du gucken wie dick du das Fenster machen willst. Also das plexi. Und ich habe vorgestern mit nehm freund ein fenster gebaut und wir haben mit na stichsäge gearbeitet und es ging perfekt. Dann noch mit nehm dremmel der Feinschliff und dann musst du das plexi noch befestigen. Also wir haben das mit doppelseitigen Klebeband und Heissklebe befestigt. Aber se...

Dienstag, 11. November 2003, 21:05

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Frage zum airplex und hdd kühlung

nein das hast du jetzt falsch verstanden. Ich will mir eigene HDD Kühler bauen und die dann dort ein bauen. Muss ich vielleicht den Käfig etwas umbauen...naja muss ich mir noch gedanken machen....also das war mir schon klar das ich ein AD nicht in eine Festplattenplatz nicht rein bekomme. thx m0rTuuS

Dienstag, 11. November 2003, 16:22

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Frage zum airplex und hdd kühlung

ok so hatte ich das ach vor... so jetzt bin ich zuhause und werde mir mal so ein paar gedanken machen. würde mich freuen wenn ihr mir noch die anderen fragen beantworten könntet. So kann ich besser planen..etc. thx m0rTuuS

Dienstag, 11. November 2003, 14:47

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Frage zum airplex und hdd kühlung

aha wusste ich garnicht. thx Na dann werde ich mir mal nen kopf machen wie ich das verwirklichen will....weil irgendwo muss ja der AGB noch hin, aber wo??? Vielleicht könnte man unter den festplatten eine halterung bauen wo man einen eigenbau-AGB befestigen kann. Wie hoch ist den die eheim 1046??? DAs ich weiß wie hoch der AGB höchstens sein kann. Oder habt ihr eine andere idee wo ich ein AGB hinbauen könnte, wenn 2 HHDs im zweiten KAsten des XASER2 sind und im ersten nur noch platz für eine ist...

Dienstag, 11. November 2003, 14:25

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Frage zum airplex und hdd kühlung

dank euch beiden. @mindheat: an sowas hätte ich auch gedacht. Würde aber schon eine Kupferplatte nehmen. Nur muss ich gucken wo ich den platz finde. Weil die beiden Diskettenschächte sind belegt mit einem Diskettenlaufwerk*man glaubt es kaum ;D* und eben der Beleuchtungssteuerung. Ja und dann sin noch 2 Frei und wie soll ich da bitte noch eine Kühlung anbringen? Aber ich könnte mir ja was überlegen. z.B. mein AGB kleiner zu bauen und diesen weiter unten. Weil dann könnte ich die beiden platten i...

Dienstag, 11. November 2003, 11:18

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Frage zum airplex und hdd kühlung

danke für die antwort, aber ich will kein neues gehaäuse habe dort doch alles andere schon eingebaut und verlötet (meine Beleuchtungssteuerung). Und ich muss die beiden Platten auch nicht kühlen. Und ich finde die aquadrive´sind etwas zu hoch im preis, dass ich sie nicht unbedingt brauche. Und ich bauen ja alles außer den Radi und die Pumpe ;D selber. Nagut die anschlüsse kauf ich auch noch. Also würde ich meine Festplattenkühler auch selber bauen. Vielleicht hat ja jemand anderes eine idee wie ...

Montag, 10. November 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Frage zum airplex und hdd kühlung

danke für deine antwort. Ich wollte den airplex evo 360 intern anbringen, weil ich finde es sieht nicht so schön aus wenn ich mindentens 7,5 cm über dem deckel noch extra habe. Ich wollte das so lösen: Den Airplex evo 360 unterem Deckel und 3 120mm Lüfter oben drauf. Diese gucken aber raus und werden mit einem Rahmen versehen. Also ist es nicht gerade notwendig die festplatten zu kühlen. Ich wollte mir ein Ausgleichbehälter selber bauen und diesen in den 2 Käfig für die Festplatten einbauen. Als...

Montag, 10. November 2003, 23:05

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Frage zum airplex und hdd kühlung

Also. Ich würde gern wissen wie ich meine beiden Festplatten kühlen könnte? Ob es sich lohnt die beiden Festplatten zu kühlen? Ob das der airplex evo 360 und eine eheim 1046 schafft ein cpu 2500+@mind.2300Mhz, chipsatz, graka+ram,spannungswandler und die beiden Festplatten zu kühlen? Wie die reinfolger der Kühler von der Pumpe zur Pumpe sein soll? Ob man nach dem Radi erst die Festplatten kühlen kann, oder ob man alles vor dem radi kühlen sollte? Und wo soll ich die beiden Festplatten Wasserkühl...

Montag, 10. November 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Frage zum airplex und hdd kühlung

sry war voll abgelenkt...und jetzt no time...hab das nicht nochmal gelesen..tut mir leid : :'( :-[ :-/ sry schreib heute das nochmal....m0rTuuS

Montag, 10. November 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Frage zum airplex und hdd kühlung

Also ich wollte mir ein airplex evo 360 kaufen...und damit meien cpu 2500+@2300MHz, Chipsatz, graka+ ram und meine 2x 120 gb (müssen noch gekauft werden....) ja aber mein prob ist wie ich die beiden platten kühlen soll odda ob der evo reicht mit na eheim 1046....also zu den hhds..ich habe 4 5 1/2 schächte 2 mit dvd und brenner dann noch der evo 360 im xaser 2 5000 plus da sag ich mal da ist höchstens noch einer frei um ein aquadrive zu benutzen....und sonst hab ih nur noch den platz wo die festp...

Freitag, 7. November 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Was ist der Wert?

also ich würde auch sagen das du das sys behalten sollst, weil was willst du mit nehm notebook??? Weil wenn du nur office arbeiten machen willst dann reicht doch ein billiges von ebay...weil zocken am notebook ist nicht so der burner....aber is deine entscheidung..aber ICH WÜRDE DAS NIE VERKAUFEN...nur wenn ich ein super angebot für schnelleres Sys hätte..oder sonstige Angebote....naja mach was du denkst...aber wenn du was verkaufst..ich hätte am evo 360 interesse und an 3 papst lüfter.....cpu h...

Freitag, 7. November 2003, 22:04

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: BlueMotion+PurSchaluch=BauerSchlauch?

danke also kann ich da auch rotes oder grünes zeug reinkippen..und es bleibt grün und wird nicht türkis??? na dann is ja gut....thx m0rTuuS

Freitag, 7. November 2003, 16:23

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: leises NT

wir hatte doch vor ca. 2 wochen schon mal so ein thema da hat doch jemand ein 120mm Lüfter ins nt eingebaut..naja ich brauch das zum glück nicht machen hab ein be Quiet da hörst du nichts und die gehäuse lüfter sind auch dran außer einer und der ist noch laut...wird aber noch geändert...wenn ich zeit habe...cu m0rTuuS

Freitag, 7. November 2003, 11:34

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: BlueMotion+PurSchaluch=BauerSchlauch?

ja das wollte ich auch mal wissen, im shop steht das der schlauch schon blau unter uv-licht leuchtet...wie stark ist das denn??? Oder wäre es besser noch bluemotion zu kaufen...und was passiert wenn ich glowmotoin rein kippe...entsteht dann ein türkis? thx m0rTuuS

Donnerstag, 6. November 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: wakü in chieftec 601

ich mess das nochmal nach und hoffe das das passt. nur muss ich noch ne halterung bauen das der radi am deckel drann bleibt, weil die lüfter ja draußen sind...naja ich mach das schon..erst nochmal messen und dann sehn wa weiter ...cu m0rTuuS

Donnerstag, 6. November 2003, 14:17

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: wakü in chieftec 601

da hab ich auch mal gleich ne frage zu...ich habe ein termaltake XAser 5000 plus und ich wollte den evo 360 intern einbauen...ich habe 5cm zwischen deckel und netzteil....reicht das nicht??? also von der länge komm ich hin...wären ja dann bei mir auch 2 Laufwerke weg..wär nicht so schlimm...aber ich will den evo 360 intern bauen ,ABER die Lüfter extern...das müsste doch möglich sein oder??? danke im vorraus m0rTuuS

Freitag, 31. Oktober 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: Welche Winkel soll ich nehmen???

also leitet nickel nicht?? na das ist doch gut dann kann ich die ja nehemen und muss auf diese plaste dinger verzichten...cool. so und jetzt noch ne dumme frage,,welche gewinde hat der airplex evo 360?? war doch so das der G1/4 hatte oder?? Najut also ich werde die vernickelten nehme die sind einfach hammer und dann noch mein airplex evo 360..nun brauch ich nur noch ein günstigen anbieter für die lüfter..also papst 120mm lüfter sind ja arschteuer...kennt jemand ne andere gut firma?? warscheinlic...

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:25

Forenbeitrag von: »m0rTuuS«

Re: kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240!

hab nicht alles gelesen..aber ich hatte so ein prob auch und bei mir ist das nt "aufgeraucht". also mb hat noch strom bekommen aber ich konnte nicht mehr starten. Hab ne LED auf dem board und daher wusste ich das es nur das nt sein kann, weil nichts gerochen oder durchgeschmort war, hatte ein 300W standart atx nt und hab ein barton 2500+ auf 3400+ mit einer ati radeon 9700 pro 3d mark 2001 se laufen lassen und da ist es passiert. Hab mir jetzt ein be quiet 420W für ca. 80€ gekauft und das funtz ...