• 25.04.2024, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 373.

Donnerstag, 21. April 2005, 14:56

Forenbeitrag von: »M18«

Re: Cuplex XT Silver Edition

Ja von den Informationen bin ich ausgegangen. Dann werd ich mal drüber sinieren

Freitag, 15. April 2005, 14:02

Forenbeitrag von: »M18«

Re: Cuplex XT Silver Edition

Eben das frag ich mich auch. Deshalb wären paar Bilder super. Im ein- und ausgebauten Zustand

Freitag, 15. April 2005, 13:58

Forenbeitrag von: »M18«

Re: (s) Projectmanagementsoftware

Warum suchst du etwas "wie" MS Project? Ich bin mit MS Project 2k3 sehr zufrieden. Und als Student sollte ne education license nicht das Problem sein?

Freitag, 15. April 2005, 13:36

Forenbeitrag von: »M18«

Cuplex XT Silver Edition

Hab da mal ne Frage. Hat jemand den oben genannten Kühler? Und gibts irgendwelche Erfahrungswerte zu CU Edition oder zu andren Kühlern von AC? Also was mich halt Interessieren würde, wäre: Ist das Ding einfach nur edel? Oder bringts vielleicht auch noch was an Temperatur. Ok selbige is eigentlich unwichtig, wie gesagt nur aus Intresse. Und hat AC die Serie schon im Lager liegen oder wird die irgendwann gebaut wenn genug Bestellungen da sind? Wär cool wenns paar Antworten drauf gibt. Vielleicht a...

Donnerstag, 7. April 2005, 23:51

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Ja, also ich programmier immer mal wieder dran, derzeit lässt die Zeit nicht soviel zu. Darüberhinaus wollte ich eigentlich auf den neuen Server und Firmware warten aus gewissen gründen. Also momentan freezed das gerade bissel

Mittwoch, 2. März 2005, 16:08

Forenbeitrag von: »M18«

Re: Soft + FW Version 4

Das Versteh ich ehrlich gesagt auch ned. Er schreibt ja explizit er will ihn nur verbauen, bzw er braucht JETZT das AE das er ja auch nutzen kann. Und er will keine zwei bestellungen machen, was ich auch verstehn kann. Also wieso legt AC den Multiswitch ned in das Paket mit rein?! Kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Außer die Meldung, sie hätten ihn bereits fertig auf Lager hätte nicht der Wahrheit entsprochen ???

Dienstag, 1. März 2005, 16:57

Forenbeitrag von: »M18«

Re: Preview: aquasuite

Lol das mit der "Standart" is mir auch als allererstes aufgefallen Das zweite was mir aufgefallen ist, das es ähnlich wie mein Labview Projekt aussieht. Sebastian du wirst dir doch da keine Anregungen geholt haben? Ich glaub ich muss mir doch mal wieder bissel Zeit nehmen und die weiterentwickeln, inkl Linux treiber, bzw das ganze vlt auch in qt realisieren mal schaun. Mir fehlt einfach die Zeit. Aber bin auf die Aquasuite gespannt. Da sie ähnlich wie mein Projekt aussieht gefällt sie mir natürl...

Donnerstag, 3. Februar 2005, 13:19

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Hallo Leute, sorry das zur Zeit nix kommt, bin privat und beruflich derzeit ein wenig unter Zeitdruck. Vorschläge nehm ich natürlich auf und werden auch berücksichtigt. Das mit "Daten ins AE schreiben" halte ich auch für sinnvoll. @dnik: Schau dir mal das OS Client Programm von AC an, da kannst die TCP Strings rauslesen welche nötig sind um Daten vom AE zu bekommen

Mittwoch, 26. Januar 2005, 12:02

Forenbeitrag von: »M18«

Re: Keine Display-Beleuchtung (LCD) im Standby Mod

Geht mir genauso. Hab ein grünes AE mit LCD und mir eigentlich extra dafür den ATX Standby Adapter gekauft. Allein schon als Uhr wär das Ding praktisch. Ist es denn ned möglich das doch per Firmware zu "beheben" und in der Software einstellbar zu machen?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:45

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Hab den SourceForge Link eingefügt. Die Version 0.0.5 wird die erste Version sein, die da erscheint. Und diese werd ich so schnell wie möglich bereitstellen. Und es hat noch keine ne Meinung zur Lüfterübersicht abgegeben :'(

Dienstag, 18. Januar 2005, 23:19

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Hab nen Screenshot mit der Lüfterübersicht angefügt. Wie findet ihr die Anzeige? Konnte heute leider nur optisches machen aus Zeitmangel, deshalb is es noch ned lauffähig, deshalt is das Bild auch aus der Entwicklungsumgebung raus. Aber als ersten Eindruck denke ich genügts. Mehr mehr Feedback

Dienstag, 18. Januar 2005, 14:10

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Ne Logging Funktion hatte ich ohenhin schon vorgesehen, also z.b. das man ne Temperatur menütlich erfasst und dann in ne Datei schreibt die ein graph auch auswerten kann usw. Es gibt viele Möglichkeiten, ihr müsst nur brav posten und viele kreative Vorschläge bringen. Achja ich hab bei SourceForge mal ein Project beantragt, das wartet aber noch auf absegnung. Sobald das fertig ist lad ich ne .exe mit installer hoch und die Sources.

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:32

Forenbeitrag von: »M18«

Re: aquagratiX 800 passt nicht (nur ASUS EAX800XTP

Naja das Problem ist dabei nur wenn du das machst, das dann die Gewährleistung endgültig vorbei ist. Außerdem will man die Karte ja auch irgendwann mal wieder verkaufen... Einfach schade das sich Hersteller einfach nicht ans Ref. Design halten. Vorallem ASUS von denen ich eigentlich große Stücke halte (hab selber ne Graka und Mobo von denen) enttäuscht da

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:28

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Hab mir grad nochmal die Datenstruktur angeschaut und wollte fragen was ihr von nem Feature haltet wie es jaLCD bietet? Also einige Systeminfos kann ich auch mit Labview erhalten, welche genau würde man noch sehen. Wie es mit Winamp aussieht müsste man sehen ob die ne .dll oder so bieten. Wie auch immer, möchtet ihr dafür weiterhin jaLCD nutzen oder soll ich schaun das ich sowas auch mit einbaun kann? Wie auch immer es würde auf jeden Fall erst zum schluss als "Addon" kommen, sprich es ist nicht...

Dienstag, 18. Januar 2005, 10:54

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Danke dann lass ich sie erstmal so und kümmer mich mal um die Lüfter Anzeige.

Dienstag, 18. Januar 2005, 09:13

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Wie findet ihr die Sensor übersicht wie sie momentan ist? Ich werd mich heut mal an die Lüfter Übersicht machen

Montag, 17. Januar 2005, 14:21

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Also ich hab jetzt mal den Tankuhrstil dahingehend geändert, dass es von rot nach grün verläuft und nicht umgekehrt Für den Füllstandssensor hab ich schon ein Tank Symbol, ist nur noch ned integriert weil ich das ned testen kann weil i keins hab. Außerdem glaub ich stehts noch ned in der Datenstruktur drin die ich hab. Die Version weiß ich auch noch ned wo ich se hinschreib, da muss ich mir noch was geeignetes überlegen. Weitere Vorschläge sind willkommen. Als nächstes werd ich den Reiter für di...

Montag, 17. Januar 2005, 11:40

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

@ Shoggy: Deshalb sollt ihr ja vorschläge posten @ ch1pm0nk: In Labview 7.1

Montag, 17. Januar 2005, 00:39

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Sodala heut hat ich ned ganz soviel Lust viel zu machen, man will ja auch bissel sein Wochenende genießen Trotzdem Update auf v0.0.4.3: Ich hab die Rundanzeigen durch Balkenanzeigen getauscht. Find die schauen besser aus!? Außerdem wird die Skala von selbigen dynamisch angepasst auf den Max. Wert des entsprechenden Lüfters. Dann hab ich in die Übersicht auch noch den momentanen Durchfluss und die Aquaero Firmware Version eingefügt. Vor allem der Durchfluss gefällt mir ned so gut mit der Anzeige,...

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:45

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Betatest: Ich hab keinen festen Zeitplan. Ich bin berufstätig deshalb kann ich ned sagen wann ich wieviel Zeit hab. x-stars: Jetzt versteh ich soweit Nur eins noch ned. Was für nen Treiber meinst du? Du kannst mich mal in ICQ ansprechen, ich schick dir ne KM mit der Nummer

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:50

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Sodala, guten Morgen zusammen Freut mich das jetzt schon einiges an Feedback hier ist Also erstmal vielen Dank für das ganze Lob, das motiviert doch gleich mal richtig Zu den Fragen: @mofd: Um ehrlich zu sein gefallen mir die rundinstrumente auch ned so wie sie da eingebunden sind. Liegt bissel an der Größe, ich hab die schon in andren Dimensionen eingesetzt da schaun die echt gut aus. Was meinst du mit Bargraph genau? Ich werd heut mal schaun was besser aussieht. Leider hab ich ned sooo viel au...

Sonntag, 16. Januar 2005, 05:54

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

So, letztes Update für heute Nacht. v0.0.4.1 hat nur ne kleine Änderung erfahren wie es oben schon steht, hab ich ne Leuchte eingebaut. Die brennt wenn die Verbindung zum AE Server besteht. v0.0.4.2 war ne größere Änderung, auch wenn man von außen davon wenig sieht. Es wird nun der Wert überprüft. Erscheint dieser ungültig z.b. weil der Sensor/Lüfter nicht angeschlossen ist, dann wird das entsprechende Anzeigeelement "ausgegraut" also deaktiviert. So und ich schlaf jetzt auch mal Gut Nacht Forum

Sonntag, 16. Januar 2005, 03:54

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Sodala. Screenshot von v0.0.4 ist online Endlich ne Konzept Studie zur GUI. Der Karteireiter allgemein der auf dem Screenshot zu sehen ist wird momentan mit Daten versorgt. Und zwar mit den Istwerten der Lüfter und der Sensoren. Der soll lediglich als übersicht dienen, spezielle Werte und Einstellungen findet man dann in den dafür vorgesehenen Reitern. Jetzt seht ihr ja schonmal was Jetzt könnt ihr langsam beginnen mit Ideen und Wünschen und Vorschlägen. Hab in allen Richtungen ein offenes Ohr. ...

Samstag, 15. Januar 2005, 19:26

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Kommt auf jeden Fall auf Sourceforge, aber erst wenn das Konzept steht. Momentan hats noch keinen Sinn weil ich teilweise noch alles komplett wieder umwerf und anders mach. Ein Projekt sollte meiner Meinung nach schon einen gewissen Status haben bevor is public wird

Samstag, 15. Januar 2005, 17:23

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Dafür bin ich eigentlich auch. Ich denk ich werds so machen das auf der ersten Seite ne Übersicht ist mit den wichtigsten Informationen und dann das spezielle auf reitern

Samstag, 15. Januar 2005, 17:09

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Dankeschön Momentan ist der Netzwerkzugriff obligatorisch, weil ich anders ned an das AE rankomm. Ich programmier von nem andren PC aus. Später soll natürlich alles möglich sein. Der Netzzugriff, direkter HW Zugriff/Linux/Windows. Ich werd jetzt dann nachher bissel an der GUI stricken, weil ich paar Fragen hab wie ihrs lieber hättet. Sprich wollt ihr ein großes Programmfenster wo alles auf einer Seite ist, oder soll ich es lieber bissel handlicher gestalten und mit Karteireitern arbeiten, sprich...

Samstag, 15. Januar 2005, 04:13

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

So, letztes Update für heute Nacht: v0.0.3 Ich zeig jetzt alle Daten von je einem Lüfter und einem Sensor an. Alle heißt ohne Alarm oder sowas. Morgen werd ich dann mal bisschen Design reinbringen. Aber jetzt sieht man zumindest schonmal was würd ich sagen

Samstag, 15. Januar 2005, 02:44

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Bis jetzt ca 6 Stunden Die letzten 2 arbeite ich grade daran mal je einen Sensor und einen Lüfter komplett darzustellen, dann wirds auch "mehr" zu sehen geben, vor allem kann dann gepostet werden wie es visualisiert werden soll. Das was man bis jetzt auf dem einen Shot sieht sind eben lediglich Tests, zum einen die Verbindung zum AE Server, zum andren das Auslesen der Daten und die konvertierung in ein lesbares Format. Ein Screenshot zur ersten Test GUI folgt heute Nacht noch oder morgen

Samstag, 15. Januar 2005, 00:25

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

Wow, Feedback ohne Ende Hab mal den Screenshot aktualisiert, das auslesen der boolschen Werte klappt nun auch... Ich mag GUIs baun eigentlich ned sonderlich gern, deshalb hab ich bis jetzt lieber noch bissel im Source rumprobiert, ich denk ich bau jetzt mal nen Beispiel Lüfter und Sensor mit entsprechenden Anzeigen wie es dann aussehen könnte. User finden wohl intressanter was sie später sehen/bedienen, als was im Background werkelt

Freitag, 14. Januar 2005, 19:54

Forenbeitrag von: »M18«

AquaEro Open Source Client - Work in Progress

So hab jetzt mal angefangen damit nen Open Source Client zu programmieren. Der Client basiert momentan auf dem AquaEro Server, sprich er greift nicht direkt auf die Hardware zu. Es ist momentan so gelöst da AC an einer .dll/.so arbeitet mit der ich dann plattformunabhängig auf die Hardware zugreifen kann. Zur Entwicklung und vielleicht auch anfänglich zur Benutzung gehts so auch. Abgesehen davon kann man so übers Netzwerk auf das AE zugreifen. Ich weiß das AC momentan an ner Software Suite arbei...

Samstag, 1. Januar 2005, 03:31

Forenbeitrag von: »M18«

Re: Preis für erste Linux-Software zu vergeben !

Lol grad ich wo eigentlich immer auf die Rechtschreibung und die Ausdrucksweise achte schreibe Grapfen, das ist schon hart Ich meinte natürlich Graphen Wegen der RE, naja sie is eigentlich ned sonderlich groß. Außerdem pack ich die in den Installer mitrein den ich erstellen würde. Speicheroptimierung würde zum schluss auch kommen, also ich find nach wie vor das das Projekt für Linux absolut für Labview sprechen würde. Aber ich finds ein wenig schade das das Feedback seitens AC hier ein wenig feh...

Dienstag, 28. Dezember 2004, 03:51

Forenbeitrag von: »M18«

Re: Preis für erste Linux-Software zu vergeben !

Sehr intressanter Beitrag von ch1pm0nk. Aber mal was ganz andres, Stephan, wie lautet der Status der .dll? Ich möcht ned alles mehrmals machen. Falls in absehbarer Zeit nix in diese Richtung kommt, mach ich das ganze vielleicht in c++ & qt. Mir persönlich wär Labview & dll aber lieber. Deshalb wär da mal ein Statement wichtig. Wie gesagt ich spiel für die .dll auch versuchskaninchen. Infos dazu auch gerne per PN wenns noch ned für alle ersichtlich sein soll. Mir egal. brauch nur infos Grad jetzt...

Freitag, 10. Dezember 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »M18«

Re: 23" TFT von LG

Zitat von »crushcoder« kann sein das die grafikkarte das nicht unterstützt. für das apple 30" display braucht man eine ddl-dvi-karte, also mit dual-link-dvi. aber für das 23" mit deiner auflösung braucht man das nicht, nur eine "die DVI-Anschlüsse mit volldigitaler "Single-Link"-Bandbreite unterstützt." vielleicht ein kleiner hint. Habs nur kurz getestet, aber die ct hat genau das auch bemängelt. Also wohl ein Fehler vom Moni denk ich jetzt mal sehr sicher Verstehen tu ich es allerdings ned.

Freitag, 10. Dezember 2004, 23:31

Forenbeitrag von: »M18«

Re: atx-standby-adapter

Eben. Und beim VFD kann man ja bauartbedingt das wirklich gut lesen. Deshalb ja die Frage an AC. Die Hintergrundbeleuchtung sollte ja ned soviel sauft brauchen, würd der standbystrom reichen? Falls ja kann man das in die nächste Firmware mit aufnehmen?

Freitag, 10. Dezember 2004, 14:29

Forenbeitrag von: »M18«

Re: eBay - Firefox Problem!

Lol ich hab das auch nie anders gekannt. Bis ich mal nen Artikel bei nem Freund reingestellt hab. Fänd des schon ganz praktisch wenn die das mal so coden das es auch im FF funzt. Wenn ich mir gute Forensoftware anschau funzt das auch in beiden Browsern bzw in allen

Freitag, 10. Dezember 2004, 14:23

Forenbeitrag von: »M18«

Re: 23" TFT von LG

Ich hab den 2320A. Hab ihn grad mit dem T verglichen, finde letzten blöd, weil man da als max. Auflösung 1280*xx hat. Wofür brauch ich dann 23"? Der A kann 1920*1200 hat ein Top Bild, HDTV Anschlüsse, eigentlich alles was man will und braucht. Nur eins nervt mich abgrundtief. Der hat einen penedranten Lüfter in der Media Box der nach ner Zeit immer anläuft. Da bei mir alles sonst schön leise ist verursacht der bei mir leichte Kopfschmerzen. Abgesehen davon hat er noch ein Problem und zwar das ma...

Freitag, 10. Dezember 2004, 14:01

Forenbeitrag von: »M18«

Re: atx-standby-adapter

Hab das Kabel seit gestern auch in Betrieb. Allerdings an der LCD Variante des AEs. Reicht die Power da nicht für die Hintergrundbeleuchtung? Weil erkennen kann man auf dem Display leider garnix. Oder kann man das irgendwo einstellen das die Hintergrundbeleuchtung bei Rechner aus auch leuchtet?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:01

Forenbeitrag von: »M18«

Re: Preis für erste Linux-Software zu vergeben !

Ach das ist ja perfekt, vielen Dank für die info. Nur noch zwei Fragen, erstellt ihr dann gleich ne .dll und ne .so? Also ne Shared Lib für Windows und eine für Linux? Und wann kommt diese so ca? Ich würd mich auch zum testen selbiger zur verfügung stellen.

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:26

Forenbeitrag von: »M18«

Re: Preis für erste Linux-Software zu vergeben !

Zitat von »x-stars« Setz es einfach um, falls das ergebnis überzeugt wird es eh übernommen und dank OpenSource kann jeder ergänzungen zufügen ;D. cya x-stars Ich setz es eh um, schon allein daher weil ich Labview für die beste Programmiersprache dafür halte, schon allein die gute GUI und Grapfen/Historien Funktionen usw sprechen dafür. Aber hab momentan noch Probleme mit diesen Server Socket Verbindungen. Mir wär ne .dll lieber gewesen, oder das er es einfach auf UDP broadcastet, oder sonst was...

Montag, 6. Dezember 2004, 01:02

Forenbeitrag von: »M18«

Re: cuplex PRO Silber

@ Stefan: Und für wieviel rückst ihn raus?

Montag, 6. Dezember 2004, 00:59

Forenbeitrag von: »M18«

Re: Preis für erste Linux-Software zu vergeben !

Mal ne zwischenfrage: Gibts vorgaben über die Programmiersprache? Ich wollt nämlich mal über die nächste Zeit versuchen ne Applikation in Labview zu programmieren. Da selbige als programmiersprache in der Visualisierung in der Prüf-/Messstandstechnik führend ist, bietet sie sich hier eigentlich an. Open Source wär damit kein Problem. Linux auch ned, sie wär sogar unter win und linux lauffähig. achja und mac natürlich auch. Ohne veränderung natürlich, bzw ne kleine, wenn ich das AE über ne dll in...

Mittwoch, 17. November 2004, 17:25

Forenbeitrag von: »M18«

Re: schlechte Kühlleistung

Wo hast du den Radi verbaut? Im Deckel oben? Wenn ja wierum sind die lüfter montiert? blasen sie auf den radi, sprich ziehen sie die luft rein, oder saugen sie durch den Radi, also vom gehäuse inneren nach draußen?

Mittwoch, 3. November 2004, 14:48

Forenbeitrag von: »M18«

Re: XP Registrieren

Aktivieren und fertig

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:30

Forenbeitrag von: »M18«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

@Stephan: Ich warte noch auf meine V9999 Ultra, die wird sich ja noch ziehen leider. Aber ich wollte Fragen für wann in etwa die neue Revision geplant ist, die du erwähnt hast. Wartet ihr noch bissel ab um noch paar kleine Verbesserungen zu finden, oder steht das Konzept schon und das Teil wird entwickelt? Nur so ne grobe abschätzung langt mir völlig. EDIT: *brabbelbrabbelbrabbel... * Ich denke mal das m4rkus Intention es war der Community zu helfen und sich nicht mit nem sticky Topic zu profili...

Dienstag, 28. September 2004, 12:22

Forenbeitrag von: »M18«

Re: aquagraFX 6800 PCI Express ?

*Sorry - bekomm beim posten ne Meldung in Bezug auf eure Mail Relays!? wasn da los*

Dienstag, 28. September 2004, 12:22

Forenbeitrag von: »M18«

Re: aquagraFX 6800 PCI Express ?

Was heißt es bringt nix!? Warum nen Flaschenhals wie AGP weiter zudonnern und somit sein ganzes Sys bremsen, wenn der PCI-E Bus wesentlich mehr Reserven bietet. Immer diese Aussagen "bringt eh noch nix" ohne es irgendwie zu begründen... >

Freitag, 24. September 2004, 13:42

Forenbeitrag von: »M18«

Re: Windows-Patches seit SP1?

Ich versteh zwar ned wieso du SP2 ned installierst aber egal. Warum gehst ned einfach auf Windows Update und lässt dein Sys durchchecken. Dann stehen alle Patches da die du noch brauchst

Freitag, 24. September 2004, 12:36

Forenbeitrag von: »M18«

Re: aquaero server - open source client

Thx endlich *freu* gleich mal näher anschaun

Mittwoch, 22. September 2004, 15:10

Forenbeitrag von: »M18«

Re: aquastream 3.0 verfügbar

Danke AC, das klingt alles wunderbar, spiele auch scho länger mit dem Gedanken nen zweiten Kreislauf zu machen. Das NT heizt den Kreislauf schon ziemlich auf, und wenn da noch ne 6800 ultra reinkommt wird des schon recht hot alles Hab aber noch paar fragen. "Ihr habt die Laufruhe verbessert." Habt ihr das rein über die Ansteuerung vom Controller gemacht oder an der Pumpe auch selbst was verändert, weil dann würde man davon ja ned profitieren wenn man nur den Controller tauscht? "Bessere Übertakt...