• 16.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 12:28

Forenbeitrag von: »m4jestic«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Zitat von »Starfoxfs« Also doch nach und nach alle Schläuche mal tauschen. Ich war halt sehr zufrieden mit dem Plug&Cool System war nie undicht und zuverlässig Das P&C System ist sicherlich das beste System, da die Anschlüsse hochwertiger und auch um welten günstiger sind (da Industrie Massenware). Wenn man es schafft die Schläuche die vollen 2cm Einzudrücken, hat man ein sehr sicheres system mit geringem risiko. Alles umzurüsten kostet dich vermutlich im Bereich 200€ und bietet dir neben einer...

Gestern, 10:00

Forenbeitrag von: »m4jestic«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Zitat von »Taubenhaucher« Du würdest immer über der Anzeigegrenze des high flow 2 liegen. Das ist so nicht korrekt, der Sensor hat keine Anzeige-Grenze. Solang sich das Flügelrad drehen kann, zeigt der Sensor etwas an. Vielleicht gibt es eine Genauigkeitsgrenze, ab der der Wert nur noch grob geschätzt ist, aber das ist unerheblich. Dass das Flügelrad klemmt darf meiner Meinung nach nicht sein

Gestern, 09:51

Forenbeitrag von: »m4jestic«

D5 Next Lüfterregelung

Ist es möglich, dass du den Lüfterausgang der alten Pumpe bereits über der Spezifikation betrieben hast und AC bei der Elektronik in der Zwischenzeit etwas nachgebessert hat um sowas besser zu erkennen/vermeiden? Vielleicht waren auch die Elektronik-Bauteile in der alten Pumpe etwas über der Spec und die neuen sind etwas unter der Spec? Die entscheidenden Fragen sind: Welche Lüfter und wieviel davon betreibst du an der Pumpe? Funktioniert es wenn du nur einen/zwei/drei/... Lüfter anschließt? Ab ...

Gestern, 09:44

Forenbeitrag von: »m4jestic«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Ich habe es in deinem anderen Beitrag schonmal angedeutet. Hier ist die ausführliche Problembeschreibung: Durchfluss fallend mit fallender Wassertemperatur

Freitag, 12. April 2024, 12:47

Forenbeitrag von: »m4jestic«

D5 Next Durchfluss sehr gering

Klingt für mich ehrlich gesagt nicht nach Luft. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer AC Pumpe und dem AC Ultitop was bei mir einfach nicht harmonierte: https://www.youtube.com/shorts/T_QIsR3tngo Ich finde das klingt sehr ähnlich, ist auch bei 100% Ich bin dem aber nicht weiter nachgegangen, sondern habe das Ultitop retourniert und bin wieder zu dem bereits existierenden Aqualistop gewechselt, was bei mir wunderbar funktionierte und keine Geräusche machte. Ich würde vermuten, dass der Ro...

Montag, 8. April 2024, 11:29

Forenbeitrag von: »m4jestic«

D5 Next & D5 Ultitube Pumpe Pumpenradkopf Reinigen/Schmieren

Wenn das Ding Scheuerstellen hat, dann wurde entweder Pastell-Scheuermilch als kühlflüssigkeit verwendet. Oder der Rotor hat eine Unwucht. Egal wie, musst du mir dennoch erklären, warum du der Meinung bist, dass sich Silikonfett an dieser sich sehr schnell durch das Wasser (mit ständig wechselnden Temperaturen) bewegende Stelle, die scheinbar auch noch scheuert, dauerhaft hält

Freitag, 5. April 2024, 10:39

Forenbeitrag von: »m4jestic«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Zitat von »Starfoxfs« Moin, Verbinder sind alle Plug & Cool mit 8/6er Schläuchen. Zitat Handbuch: Durchfluss von mindestens 80 l/h Ich würde sagen: Problem gefunden. Sofern du keinen trivialen kreislauf hast (sprich: pumpe, gpu, cpu, radiator und sonst nichts) schaffst du mit diesen Anschlüssen/Schlauchsystem keine 80L/h.

Donnerstag, 4. April 2024, 19:52

Forenbeitrag von: »m4jestic«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

dann kommst du vermutlich nicht über die 80?L Mindestdurchflussmenge, die erforderlich ist, damit diese Funktion etwas anzeigen kann. Die Funktion macht mehr Ärger als sie nutzt und AC hätte das wohl besser weggelassen.

Donnerstag, 28. März 2024, 15:23

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Suche Hilfe bei Drucktest einer Wasserkühlung

1. Keine Ahnung wie mein Vorredner hier auf 1bar kommt. Das ist ganz offensichtlich falsch und gefährlich für die Komponenten. 0.5 bis 0.6 bar. Viele Komponenten sind nur bis 0.5bar freigegeben. Außerdem gehen (zumindest die AC) Drucktester nur bis 0.6bar.2. 15 Minuten reicht. Wenn sich bis dahin kein wesentlicher Druckverlust ergeben hat, ist das System dicht. AC empfielt eine Stunde für ein komplettes System, aber ernsthaft: 15 minuten reichen! 3. Wenn sich der Zeiger um 1-2mm bewegt hat ist d...

Donnerstag, 21. März 2024, 10:37

Forenbeitrag von: »m4jestic«

PC bei zu hoher Wassertemp. (von D5 Next) via Leakshield Powertaster-Kabel runterfahren

Zitat von »TabuTron« Damit geht das. Das hat dann natuerlich mit "Herunterfahren" nichts mehr zu tun, eher was mit "Kopfschuss". Unabhaengig davon ist das Risiko ueberschaubar. Wenn der User nicht vor dem Rechner sitzt, ist vermutlich der Energieverbrauch auch nicht so hoch. Also selbst wenn die Pumpe ausfaellt (was der Wassertemperatursensor eh nicht mitkriegen wuerde) passiert nicht viel. Zumindest kein Hardwareschaden. Über den Kopfschuss musste ich kurz schmunzeln aber trifft es eigentlich ...

Mittwoch, 20. März 2024, 09:40

Forenbeitrag von: »m4jestic«

D5 & High Flow Next zeigen 50° an

Eventuell "Fast Restart" aktiv? Das "fast" steht hier leider nicht für "schnell", sondern eher für das deutsche "beinahe"

Mittwoch, 20. März 2024, 09:38

Forenbeitrag von: »m4jestic«

PC bei zu hoher Wassertemp. (von D5 Next) via Leakshield Powertaster-Kabel runterfahren

Ich habe zwar kein Leakshield aber zwei Vision Geräte - diese können Daten des Aqua-Computer Services darstellen, die Daten kommen also an den Geräten an. Allerdings besitze ich auch ein Aquaero, ich bin mir nicht sicher inwiefern dass einen Unterschied macht. Auf Nummer sicher würde man wohl nur mit einem Aquaero, inklusive per Relais geschaltetem ATX Kabel gehen.

Sonntag, 17. März 2024, 15:30

Forenbeitrag von: »m4jestic«

High flow next and splitty 9 not communicating

Connecting the active splitty9 to the pwm connection on the D5next is correct. The splitty9 comes with the correct cable to connect to the FAN connector on the D5next. See here: https://shop.aquacomputer.de/images/prod…ges/53283_4.jpg

Sonntag, 17. März 2024, 11:54

Forenbeitrag von: »m4jestic«

High flow next and splitty 9 not communicating

the splitty9 is a passive device. it is not communicating with anything. you cannot connect the signal output of the highdlow next to the splitty 9. the highflow next is not a fan controller!

Sonntag, 18. Februar 2024, 10:57

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aquastream Ultimate Undicht

Zitat von »xite« Da in den letzten Tagen keine undichtigkeiten an der AS Ultimate aufgetreten sind, habe ich mich kurzerhand entschieden die Corsair XD5 wieder auszubauen und zu verkaufen. Dennoch habe ich ein paar fragen zwecks Aquabus; Könnte ich den Aquaero 4 per Bus mit der AS kommunizieren lassen? Kann der Aquaero Daten ins Bus-System schreiben und die AS diese auslesen ? Oder sind die beiden Bus-Systeme unterschiedlich und der Datenaustausch untereinander inkompatibel? Theoretisch könnte ...

Dienstag, 6. Februar 2024, 09:03

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Kühlleistung unzureichend

"bei 35 grad Lufttemperatur konnte ich mein DP Ultra bei 32 grad halten" ich freue mich zwar über bestätigung aber wie man die Wassertemperatur 3°C unter die Raumtemperatur bringen will, ohne Zuhilfenahme von aktiven elektrischen Kühlelementen, ist etwas kurios

Dienstag, 6. Februar 2024, 08:28

Forenbeitrag von: »m4jestic«

welchen Kühler für NV4090?

Zitat von »mditsch« Oder sagt jemand: Finger weg, weil...? Wie schon angesprochen: der Preis. Viel schlimmer jedoch: Man weiß nicht was die Hersteller (oder deren Zulieferer) für Kühlermaterial nehmen. So gab es (mal wieder) bei Gigabyte den Skandal, dass die angeblichen Kupferkühler nur aus gefärbtem Alu waren und die quasi bei allen Käufern nach kurzer Zeit durchkorrodiert waren.... Und zu guter letzt: man kann die Karte immer nur mit wakü betreiben - eine rückrüstung auf Luft ist nicht mögli...

Dienstag, 6. Februar 2024, 08:24

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Kühlleistung unzureichend

Zitat von »firefox_i« Nicht ganz: Es baut sich ein Staudruck auf durch den die Radiatorlüfter weniger Luft ins Innere bekommen und somit die Leistung der Radiatoren abnimmt. Mich würde auch noch interessieren, wie du diesen Staudruck diagnostiziert hast,

Montag, 5. Februar 2024, 11:58

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Kühlleistung unzureichend

Zitat von »firefox_i« Ich bin gerade eh dran Dauertests zu machen, dann reiche ich die Temperaturen nach.. Danke, das wäre sehr interessant

Montag, 5. Februar 2024, 11:26

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Kühlleistung unzureichend

Das ist korrekt, im Gehäuse wird es (wie ich ja geschrieben hatte) beim Setup für optimale Wassertemperatur warm. Nach meiner Erfahrung nach nähert sich die Gehäuse-Innentemperatur dabei der Wassertemperatur an - viel wärmer kann es auch nicht werden, da die größten Hitzequellen (GPU & CPU) übers Wasser abgeführt werden und die verbleibenden Hitzequellen (SSD, Mainboard und evtl.passive Backplates nicht mehr so stark ins Gewicht fallen). Ich bin mir nicht sicher was du mit Zitat Die Gehäuselüfte...

Montag, 5. Februar 2024, 09:56

Forenbeitrag von: »m4jestic«

RE: Kühlleistung unzureichend

Zitat von »Salevin« Kühlungskomponenten: 1x 360mm Radiator im Boden vom Case mit ansaugenden Lüftern 1x 420mm Radiator in der Front mit ansaugenden Lüftern 1x 360mm Radiator im Deckel mit absaugenden Lüftern Typischer Anfängerfehler: 1. Radiator-Lüfter sollten, wann immer möglich Luft durch den Radiator drücken, nicht durch den Radiator saugen. 2. Radiator-Lüfter müssen immer alle in die gleiche Richtung arbeiten, 2a) also entweder befördern alle Lüfter Luft durch den Radiator in das Gehäuse (s...

Montag, 5. Februar 2024, 09:28

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aquastream Ultimate Undicht

Gut zu wissen, dass Epoxy auf dem Plastik hält. Man könnte also auch den Riss aufdremeln, mit Epoxy verkleben und dann ein neues Gewinde schneiden (wenn man den passenden Gewindeschneider dafür hat

Samstag, 27. Januar 2024, 19:10

Forenbeitrag von: »m4jestic«

D5 Next Geräusche mit anderem Kühlmittel?

Aus EPDM wohl eher nicht. Bleiben noch Radiatoren. Innovatek ist seit circa 20 Jahren kein Name mehr am Wakü Markt - keiner benutzt es, keiner hat Erfahrungen damit, keiner weiß wie sich das Zeug in aktuellen Systemen macht. Das ist für mich die Definition von "experimentell".

Samstag, 27. Januar 2024, 18:26

Forenbeitrag von: »m4jestic«

D5 Next Geräusche mit anderem Kühlmittel?

Der Dreck im Filter könnte Weichmacher von Schläuchen sein oder Dreck aus ungenügend gereinigten radiatoren. Glaub zwar nicht, dass es an Flüssigkeit liegt - ausschließen kann man es aber auch nicht. Daher bleibt die Frage, warum man zu so einem experimentellen Wässerchen greift, wenn es millionenfach bewährte Mittel gibt.

Freitag, 26. Januar 2024, 17:33

Forenbeitrag von: »m4jestic«

High Flow Next Wasserqualität!?!?

Conductivity nach über nem Jahr konstant bei 15 uS/cm und glaskares DP Ultra. Tiefgehende Reinigung der Radiatoren ist hier zielführend. "Ein bisschen Wasser durchlaufen lassen", reicht dafür nicht aus.

Montag, 22. Januar 2024, 12:59

Forenbeitrag von: »m4jestic«

D5 Next Geräusche mit anderem Kühlmittel?

Das ist defintiv kein Geräusch was auf die Kühlflüssigkeit zurückzuführen ist. Das klingt wie das typische Spulenfiepen bei Grafikkarten. Eventuell haben deine Pumpen ein Problem mit der PWM Elektronik. Machen beide Pumpen das gleiche Geräusch? Ändert sich das Geräusch mit der Drehzahl? PS: mit dem Filter hast du dich ja ganz schön abzocken lassen, das Ding kostet auf Amazon 13€: https://www.amazon.de/Sinolofty-Wasserpu…g/dp/B097H5L5NC

Sonntag, 21. Januar 2024, 13:28

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Neues Wasser sieht katastrophal aus. Was hab ich falsch gemacht? (erste WaKü)

Zitat "wenn du 8 Radiatoren - ohne Umverpackung in Folie als Paket eingeschweißt - bekommst, nimmst du die dann nicht mit?" Nö, wenn ich nicht weiß was ich kaufe und ich weiß, dass es viel Schund auf dem Markt gibt, dann kaufe ich das nicht. Zitat Btw. = sind die "Warnhinweise" AUF DEN RADIATOREN eingestanzt? Aufgedruckt? Nö, dass man Katzen nicht in Mikrowellen trocknen soll, ist in Mikrowellen übrigens auch nicht eingestanzt oder aufgedruckt. Zitat Egal. Für dich sind sowohl mein Kumpel wie a...

Sonntag, 21. Januar 2024, 11:06

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Neues Wasser sieht katastrophal aus. Was hab ich falsch gemacht? (erste WaKü)

Zitat von »neuer Benutzername« Es gibt auch noch - Stand heute - von Namhaften Herstellern Radiatoren aus Alu die müssen keine 20 Jahre sein sondern nagelneu verpackt. Bekannter von mir ist vor einigen Wochen an eine Ladung nagelneuer Alphacool Industrieradiatoren (8x 420er für zusammen 160€) von einer Firmenauflösung gekommen und wusste es beim Zeitpunkt des Kaufes auch nicht, das sie komplett aus Alu waren. Geplant war eine Art Eigenbau Doppel-Mora nur das Projekt liegt erst mal auf Eis. Ich ...

Samstag, 20. Januar 2024, 19:32

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Neues Wasser sieht katastrophal aus. Was hab ich falsch gemacht? (erste WaKü)

Zitat von »neuer Benutzername« Es gibt ja auch Radiatoren, die nicht aus Kupfer sind sondern aus Alu und was steht in deiner raus gesuchten Antwort? Wer heutzutage noch einen Radiator betreibt, aus einer Zeit vor circa 20 Jahren stammt, als diese noch aus Alu gefertigt wurden, und der bisher noch nicht durchkorrodiert ist, der kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn dieser beim Reinigen durchkorridiert, statt im Kreislauf..... Langsam wird deine Argumentation unnötig skuril

Samstag, 20. Januar 2024, 18:17

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Neues Wasser sieht katastrophal aus. Was hab ich falsch gemacht? (erste WaKü)

Zitat von »Sickness« Habe das Problem auch auf Reddit gepostet und da meinte jemand, dass auch Dreck in den EKWB ZMT Tubes drin ist. Sollte ich die Schläuche auch spülen oder reichen Radis und Blöcke? Eigentlich sollte sich in den Schläuchen nichts absetzen. Auf der anderen Seite kosten die echt wenig und sind einfach ersetzt. Zur Not kannst du relativ kurze Stücke auch ein paar mal mit nem ausreichend dicken Pfeifenputzer reinigen. Anschlüsse werden übrigens wunderbar in einem Ultraschall-Bril...

Samstag, 20. Januar 2024, 17:30

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Neues Wasser sieht katastrophal aus. Was hab ich falsch gemacht? (erste WaKü)

Zitat von »neuer Benutzername« Na mit folgenden Infos wäre ich vorsichtig und man sollte auf keinen Fall nur auf Tipps und Tricks aus Foren sich verlassen... Zitat Hier ist eine Anleitung: einen guten Fettlöser (hier Cillit Bang grün)einen Kalk- und Schmutzlöser (hier Cillit Bang orange Zitat Der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz ist nicht geeignet für alle säureempfindlichen Oberflächen (wie z.B. Emaille und Marmor), Aluminium, Kupfer, Naturstein, verzinktes Metall wie es mit dem Cillit...

Samstag, 20. Januar 2024, 13:11

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Neues Wasser sieht katastrophal aus. Was hab ich falsch gemacht? (erste WaKü)

DP Ultra mit destilliertem Wasser zu mischen ist absolut kein Problem - warum sollte es das auch, es ist nur destilliertes Wasser... Radiatoren müssen abhängig vom Hersteller entweder extrem oder gar nicht gereinigt werden (wie z.b. der Airpelx, da hier nicht gelötet wird). Gelötete Radioten müssen in der Regel sehr intensiv gereinigt werden, ein negativ-Beispiel stellt hier z.b. HWLabs dar, wo nach dem befüllen mit Wasser erstmal Milch rauskommt... Mit ein bissel Wasser rein und schütteln ist e...

Dienstag, 16. Januar 2024, 15:42

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aorus Waterforce X240 Problem

Zitat von »neuer Benutzername« Zitat von »m4jestic« Also im Prinzip überhaupt kein Thema für dieses Forum, sondern für den Gigabyte support vielleicht dachte der TE das hier die Profis für Wasserkühlung sich befinden und er hier richtig wäre ich versuche jedem gerne zu helfen (sofern ich es denn mit meinem beschränktem Wissen kann) Habe hier so einige Beiträge gefunden wo User Hilfe suchten aber kein einziges AC Bauteil verbaut hatten. Ist ja auch nicht wirklich so schlimm finde ich. Sitzen doc...

Dienstag, 16. Januar 2024, 10:50

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aorus Waterforce X240 Problem

Zitat von »neuer Benutzername« Zitat von »m4jestic« "die Wassserkühlung" - welches Produkt ich glaube, das Produkt - also die Wasserkühlung - Aorus Waterforce X240 - ist ne AIO und hat beim Anschließen an das System Also im Prinzip überhaupt kein Thema für dieses Forum, sondern für den Gigabyte support

Montag, 15. Januar 2024, 01:00

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aorus Waterforce X240 Problem

"die Wassserkühlung" - welches Produkt hatten den nun ein Problem?

Freitag, 12. Januar 2024, 09:22

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aorus Waterforce X240 Problem

Ich denke zum Thema Kurzschluss gibt es nur 2 wichtige Tipps: 1) Kein Wasser irgendwohin wo es nicht hingehört 2) Kein(e) Metal(teile) irgendwohin wo sie nicht hingehören.

Mittwoch, 10. Januar 2024, 07:57

Forenbeitrag von: »m4jestic«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »izanagi« Hallo ihr Lieben... Vielleicht zuviel Raumfahrttheorie. Weil sonst hätt ich mir auch einen Zweier Dual Eisdeckel kaufen können Aber ich wollte es unbedingt akkurat haben Zuviel Raumfahrt-Theorie - leider ein häufiges Problem im Wakü-Bereich. Ja, du hättest einfach den Dual-Eisdeckel oder das Dual-Ultitop kaufen können und hättest es deutlich einfach gehabt, bei zumindest gleichen Ergebnissen...

Dienstag, 9. Januar 2024, 09:11

Forenbeitrag von: »m4jestic«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Klingt nach einem ganz normalen Geräusch in einem frisch befüllten System. Die Flüssigkeit ist mit mini Luftbläschen gesättigt, was das knistern erzeugt, wenn sie vom Pumpenrad zerschlagen werden (oder so ähnlich). Das sollte eigentlich nach ein paar Minuten aufhören. Es kann aber auch dazu führen, dass sich eine große Luftblase im Zentrum des Rotors bildet und die Pumpe kein Wasser mehr befördern kann - eine Schwachstelle von Kreiselpumpen. Verwendet dein AGB einen Filter? Das ist auch eine Sch...

Dienstag, 9. Januar 2024, 07:44

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aorus Waterforce X240 Problem

Nein, das kann nicht die Wasserkühlung sein, außer du hast überall Wasser reingeschüttet... Hast du gemacht was ich gesagt habe, Mainboard ohne irgendeine Komponente, nur mit Netzteil gestartet?

Montag, 8. Januar 2024, 13:46

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aorus Waterforce X240 Problem

Das ist seltsam. Also du hast sowohl ein anderes Netzteil an diesem Board versucht als auch ein anderes Board an diesem Netzteil und in beiden fällen passiert nichts? Geht es denn wenn ein anderes Netzteil an einem anderen Board hängt? Mal ne andere Steckdose versucht? Scheint ja fast so als wäre deine Wohnung verhext und da würden keine PCs mehr funktionieren

Montag, 8. Januar 2024, 09:48

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aorus Waterforce X240 Problem

Zitat von »PvF« Zitat von »m4jestic« Das ist Unsinn. dann ließ dir den Eingangspost nochmal genau durch. Zumindest ich lese das so, dass der Rechner eine Zeitlang lief (AIO heizt sich auf, da Pumpe nicht läuft) und dann nicht mehr starten wollte Selbst dann nicht. Wenn die CPU zu heiß wird geht sie ins Throtteling, aber schaltet sich nicht komplett ab. Was man versuchen kann: Alles was nicht zum Mainboard gehört entfernen: CPU, RAM, PCIe (Garfik)karten usw. Alle Stromstecker rein, das Mainboard...

Sonntag, 7. Januar 2024, 19:44

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aorus Waterforce X240 Problem

Zitat von »PvF« Zitat von »LANETIC« Also nochmal zusammengefasst, muss die Pumpe der Wasserkühlung sofort anlaufen wenn sie Strom bekommt? Ja, das muss sie. Und da sie das nicht macht, steigt vermutlich auch die CPU gleich aus... Das ist Unsinn. Ja, die Pumpe sollte mit dem Start des Netzteils anlaufen. Aber nur weil die Pumpe nicht läuft überhitzt die CPU nicht innerhalb von Sekunden - das dauert Minuten, zunächst muss erstmal der Kühler erwärmt werden und wenn dann noch Wasser drin ist dauert...

Donnerstag, 4. Januar 2024, 16:41

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Keine Ahnung ob das halbe bar? Unterdruck des LS reicht, damit das Wasser einmal komplett durch den Kreislauf gedrückt wird. Für mich war es bisher ausreichend den AGB mit einer Spritzflasche zu befüllen - wenn der Kreislauf gut aufgebaut ist flutet das direkt die Pumpe und ab da kann diese die Arbeit übernehmen. Da wirst du experimentieren müssen, ob das deinen Vorstellungen entsprechend funktioniert.

Donnerstag, 4. Januar 2024, 15:14

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Zitat von »Crackpot« Vermutlich Bei dem roten Kasten muss aber trotzdem noch ein Kugelhahn hin oder? Warum sollte da ein Kugelhahn hinmüssen?

Donnerstag, 4. Januar 2024, 13:30

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Ja, das sieht doch klar und einfach aus Spart dir vermutlich die Hälfte deiner Anschlüsse

Donnerstag, 4. Januar 2024, 11:35

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Zitat von »Crackpot« Jo, bin schon am Überlegen wie ich das umbauen kann/will für "stehend" AGB stehend, LS, oben drauf Mit ner geraden Leitung nach unten und EINEM 90° Winkel in den Pumpeneinlass. Dann hast du auch viel weniger Aufwand beim Befüllen als mit der aktuellen, abenteuerlichen Konstruktion Pumpe um 90° zur Seite legen, so dass der Auslass horizontal ist liegt und nicht nach oben. Von dort in den DFM und danach zu deinem Anschluss nach oben in die CPU. Rücklauf zwecks LS am besten au...

Donnerstag, 4. Januar 2024, 10:36

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Zitat von »Crackpot« Verdammt, aber das dachte ich mir fast Du meinst, wenn ich den liegenden AGB nur soweit befülle, dass die Anschlüsse "Luft ziehen" sollte es gehen? Die Anschlüsse? Der Anschluss an dem das LS hängt. Wird aber vermutlich unnötig kompliziert, wenn du das Ding nur noch zu 1/3 befüllen kannst. Verstehe aber auch nicht, warum du den AGB nicht stehend montierst. Platz nach oben sollte ausreichend vorhanden sein, wenn du die Plexiglasplatte weg lässt.

Mittwoch, 3. Januar 2024, 23:07

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aquaero 6 Relaisausgang nutzen .

Ah danke Es funktioniert also wie ein mechanischer Umschalter. Einmal wird Pin A mit Pin B kontaktiert, Pin C hängt "in der Luft" Beim Umschalten wird Pin A mit Pin C kontaktiert, Pin B hängt "in der Luft"

Mittwoch, 3. Januar 2024, 15:48

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aquaero 6 Relaisausgang nutzen .

Kann mir in diesem Zusammenhanfg mal jemand erklären was genau "an den potentialfreien Schaltkontakt (Relais)" bedeutet und warum man da 3 Pins braucht? iirc waren das im AQ4 nur 2 Pins was eher meinem Verständnis von einem Schalter entsprach: verbindung zwischen den beiden pins da oder nicht. Danke