• 19.04.2024, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:04

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: HTML / CSS - dynamische Box-breiten mit "

Zitat von »Man_In_Blue« Falsch verstanden... setzen 6  ;D Asche auf mein Haupt Der kleine Workaround mit absoluten Positionen und Überlagerungen ist nicht schlecht. Zwar, wie du auch schon meintest, etwas verschachtelt, aber da gibt es auch deutlich schlimmere Beispiele ;D

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:09

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: HTML / CSS - dynamische Box-breiten mit "

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe suchst du margin und padding. margin:auto zentriert die Box mittig. margin und padding kannst du für andere Elemente gleich null setzen, um sicher zu gehen, dass keine Abstände angezeigt werden. Sollte ich das jetzt falsch verstanden haben, liegt das an der Hitze und der Vorfreude auf's Schwimmen gehen ;D

Freitag, 25. Juli 2008, 14:09

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

60 EUR, klingt ja schon verlockend, nur habe ich momentan auch ein eher günstigeres Modell aus der Preisklasse und das ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Mechanik klappert, Kunstleder anfangs nach einer Woche kaputt, war aber ein Verarbeitungsfehler und wurde anstandslos ersetzt und naja, es ist schon so eine Sitzkuhle drin ;D Dabei sei erwähnt, dass ich mit rund 80kg und einer schlanken Figur nun kein extrem darstelle Was mir vorallem noch wichtig wäre, ist eine vernünftige Unterstützung fü...

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:52

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Oh, so ein Thread kommt genau passend. Bin auch schon eine Weile am Gucken. Zitat von »den« sedus kann ich absolut empfehlen, sitze auf einem open up. dieses modell dürfte deinen geschmack treffen... Glaube das wird mein nächster. Ergonomie scheint zu stimmen, Design schaut gut aus und Preis ist auch noch ok, nimmt man die Basis-Version auf eBay mit knapp 1000 EUR. Wenn man wirklich lange auf Bürostühlen sitzen muss, denke ich mir, sollte es schon eine gewisse Qualität sein. Wie sieht es mit den...

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:37

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Audiosysteme: Einige Fragen zur Konfiguration

Zitat von »Safti« Wobei das schon "leicht" am Thema dieses Threads vorbei geht : Ihr dürft gerne weiter diskutieren, meine Frage ist größtenteils geklärt. Soundkarte bleibt, A/V-Receiver (gucke mir demnächst den Onkyo TX-SR605ES an) und bessere Boxen kommen ins Haus und dann wird mittels optischen Kabel verbunden. Insgesamt etwas teurer, dürfte aber auf lange Sicht eine gute Investition sein. Natürlich können auch noch nichtsdestotrotz weitere Tipps gegeben werden

Samstag, 19. Januar 2008, 19:26

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Audiosysteme: Einige Fragen zur Konfiguration

Hmmm Nubert, sagt mir nichts. 1000 EUR für ein 5.1 Komplett System. Nungut, wenn die Qualität stimmt und man lange damit seinen Spaß haben kann, warum nicht. Denke mal sowas ist auch eine einmalige Investition, in Sachen Ton hat man ja wohl einigermaßen konstante Leistungen bzw. wenig Innovation? Ansonsten wäre soetwas tatsächlich überlegenswert, es kommt eben auf die Lebenserwartung solcher Systeme an, die bei teuren Lösungen deutlich höher sein wird ... ich spare mal noch einen Monat ;D

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:09

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Audiosysteme: Einige Fragen zur Konfiguration

Jep danke Steinman! Habe bisher noch nicht die Erfahrung mit vielen Boxensystemen, das war auch der Grund warum ich mich einfach mal unabhängig informieren wollte. In vielen Geschäften wird man leider, zumindest hier bei uns, nicht wirklich gut beraten. Sich erstmal ein kleines erweiterbares System aufzubauen klingt auch nicht schlecht, muss das alles nochmal abwägen. TEUFEL Systeme taugen nicht viel? Auch in den höheren Preisklassen (System 5 THX)?

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:58

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Audiosysteme: Einige Fragen zur Konfiguration

@Steinman Wo beginnen denn bei dir preislich die Allround Systeme mit gutem Klang?

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:13

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Audiosysteme: Einige Fragen zur Konfiguration

@Safti Ok, das ist ein Argument. @Steinman Naja, ich meinte auch nicht direkt, dass es nicht möglich sei. Die Frage, die ich mir gestellt hatte, war eben nur ob ich lieber vernünftige Kabel für die Klinkenanschlüsse hole, um da die größtmögliche Qualität zu bekommen, oder auf optischen Weg mit einer verringerten Signalbandbreite mehr Qualität bekomme. Ich weiß nicht genau, in welchem Umfang die Signalqualität auf optischen Weg bei Mehrkanalsound abnimmt. @Alex Genau das habe ich auch mehrfach ge...

Samstag, 12. Januar 2008, 15:23

Forenbeitrag von: »Maber«

Audiosysteme: Einige Fragen zur Konfiguration

Hi, ich spiele schon nun seit längerem mit dem Gedanken mir ein einigermaßen gescheites Boxensystem für den PC zuzulegen. In die engere Wahl sind dabei das Logitech Z-5500 Digital, 5.1 THX für rund 260 EUR und das TEUFEL Concept G THX 7.1 für aktuell 249 EUR gefallen. Beide haben bei mehreren verschiedenen Reviews hervorragend abgeschnitten. Auf Grund der größeren Kompatibilität mit Spielen und den meisten Filmen tendiere ich eher zu einem 5.1-System. Die eigentliche Frage ist nun, wie ich den S...

Montag, 31. Dezember 2007, 16:48

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Blenden designed!!

Zitat von »gr3if« Schaeffer. Schaeffer. EDIT: Ah, Krampus war schneller ;D

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:17

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Was gibts neues für 2008 ???

Zitat von »Anarchy« Re-Location Set für das Aquero Display [...] [quote author=Anarchy Signatur link=board=1;num=1198609199;start=15#21 date=12/29/07 um 05:02:02]Aquero & Plexitube ;D[/quote] Aquaero ;D Ansonsten würde ich mich auch über ein "Re-Location"-Set freuen oder einen vernickelten AT. Sieht bestimmt sehr interessant aus

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:31

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Mag-Lite LED Upgrade ?

Zitat von »seaslug« hi, klinke mich mal hier ein. habe ne kleine mag lite AA finde aber nirgends LEDs dafür. gibt es da keine? gruß seaslug Die habe ich hier auch noch rumliegen und bin vollends zufrieden. Mit einem kleinen, biegsamen Kanalaufsatz komme ich selbst in die verwinkelsten Ecken und habe ggf. immernoch meine Hände frei. Die Lampe kann man ohne weiteres mal ein paar Minuten im Mund haben, im Gegensatz zu manch anderen Brechern gleicher Klasse ;D Aber zu deiner eigentlichen Frage: Es ...

Freitag, 31. August 2007, 14:41

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Neuer Brenner - Lightscribe oder Labeldingsbum

Zitat von »Steinman« da müsst mir aber was fehlen... für das geld kriegt man mittlerweile schon 25er spindeln bzw. fürn euro mehr halt. Joa, muss man eben rechnen, wie viel man labelt. Wenn man direkt schon einen Lightscribe-Brenner (warum auch immer) zuhause hat und keinen CD-Drucker, dann ist das sicherlich eine Alternative. Auch wenn Lightscribe/Labelflash bisher nur Graustufen können, im Gegensatz zu Print-CDs. Wenn man natürlich versucht einem Presswerk Konkurrenz zu machen, sollte man sic...

Freitag, 31. August 2007, 00:13

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Neuer Brenner - Lightscribe oder Labeldingsbum

Joa, bedrucken ist fein, aber benutze nun schon seit längerem Lightscribe Rohlinge von Platinum und bin doch recht zufrieden. Der Kontrast könnte bei manchen Labels ein Tick höher sein, aber nachdem ich ein bissl in Photoshop mit dem Kontrast rumgespielt habe sind die Ergebnisse doch recht sehenswert. Für eine 10er Spindel Platinum DVD-R Lightscribe Rohlinge habe ich 5,90 EUR bezahlt. Qualitativ soll Labelflash leichte Vorteile haben, aber hinter Lightscribe steht soweit ich weiß die stärkere Lo...

Donnerstag, 30. August 2007, 12:27

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Zitat von »Bender_ohne_Sender« HDDs können lauter als die Pumpe sein! Ist sehr sinnvoll die zu entkoppeln... also wieso nicht auch hier das Shoggysandwich benutzen ??? Wollte die Frage nur mal in den Raum werfen ;D Das AD dämmt bei mir bisher recht gut alle Geräusche und ein Sandwich für die Festplatte würde in Anbetracht, dass ich "nur" einen Midi-Tower habe, zumindest für mich nur den anderweitig verbaubaren Platz reduzieren. Aber vielleicht baue ich das ganze mal testweise um... ;D

Mittwoch, 29. August 2007, 20:37

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Meint ihr das bringt mehr als ein (gedämmtes) Aquadrive, zumal das gleichzeitig kühlt? Ein Sandwich für die Pumpe ist in Ordnung, aber für die HDD?

Mittwoch, 29. August 2007, 20:07

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Motorola Handy mit bluetooth? Gibts das?

Zitat von »fabelmann« s. 3. oder 4. Punkt der Forenregeln Punkt 3, das stimmt. Allerdings scheint " ..,- " ja immernoch nach einem neuen Handy zu suchen und das ganze hätte wunderbar ins Thema Handy: Kaufempfehlung? gepasst, das erst vorgestern erstellt wurde. Ich will jetzt aber auch nicht Aushilfssheriff spielen, dafür sind schließlich die Mods da. Also meinetwegen weiter wie gehabt

Mittwoch, 29. August 2007, 19:55

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Motorola Handy mit bluetooth? Gibts das?

Guckst du hier. Haben alle Bluetooth. Ich will ja eigentlich nicht meckern, aber musst du für alles rund ums Handy einen extra Thread aufmachen? 4 Threads in 3 Tagen... das hätte man auch komprimierter gestalten können, zumal du in deinem letzten Thread explizit schon nach einem neuen Handy gesucht hast. Just my 2 cent.

Mittwoch, 29. August 2007, 01:10

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Wasserbett

Da hat er allerdings recht! Bei einem Ehebett sind das schnell mal über eine halbe Tonne : Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber dann wegen der Nebenkosten und der Tatsache, dass ich besser auf härteren Betten schlafe es dann doch sein lassen. Ein interessante Link dazu auf englisch.

Dienstag, 28. August 2007, 23:50

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Thema Panelhersteller: Zitat Baut Toshiba eigentlich eigene Panels? Dachte das ist auch OEM-Ware... Ansonsten stimmt die Umfrage meiner Meinung nach bei einem Hersteller schon Aber Sharp hat das als LCD-Begründer nicht verdient Gerade das 1.000.000 Panel zeigt wie gut die Sharp-Panels eigentlich sind... Derzeit kann man sagen das Sharp (ASV-Panels) und Samsung (PVA-Panels) da führend sind. Immerhin sind es die Hersteller die in diesem Bereich immer wieder neue Entwicklungen präsentieren. "Clear-...

Montag, 27. August 2007, 17:22

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: sry: Laptop - Arbeiten, Spielen, Verarbeitung

Zitat von »Les_Conrads« ... wieder nen Aspekt : Aber für normales Office ist der 4:3 besser oder wie... Im Widescreen ist so gut wie alles besser, weil du mehr Bildfläche zum Arbeiten zur Verfügung hast. Außerdem sind Widescreen Displays ergonomischer, da besser auf den Sehbereich der Augen angepasst. Zitat von »Les_Conrads« Verzerrt der Widescreen nicht unnötig? Ich rege mich ja regelmäßig darüber auf, dass in 16:9 Fernsehern die normalen Sendungen, die nicht in 16:9 ausgestrahlt werden unglau...

Samstag, 25. August 2007, 23:39

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Neus Case + Wakü + kein Plan

Nimm doch dein Traumgehäuse (das Zalman sieht in der tat ziemlich kompakt aus) und dazu ein Aquaduct. Wobei ich allerdings auch nicht weiß, wie transportabel diese Kombination ist.

Donnerstag, 23. August 2007, 19:01

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: [S] Laptop fürs studium

Zitat von »eliah« @Maber: ich hab extra noch geschaut!!!! beim überfliegen is mri aber das 04 nich aufgefallen Ach was, war ja nur nett gemeint von dir ;D Wenns Geld noch nicht reicht, einfach nochmal einen Monat sparen. Hast du im Endeffekt mehr von als sich überstürzt etwas zu kaufen, von dem du mit großer Wahrscheinlichkeit schnell nach der Anfangseuphorie enttäuscht sein wirst.

Donnerstag, 23. August 2007, 18:52

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Packet-Dienste ... langsam nervt's!

Zitat von »Maber« Der härsteste Fall bei mir war einmal der DPD Postbote. Der hat einmal geklingelt, Paket vor die Tür gelegt und ist gegangen. Habe ihn 200m weiter noch in sein Auto steigen sehen. Da frage ich mich wirklich, ob das mit rechten Dingen zugeht (Stichwort Empfangsbestätigung). Zitat von »saUerkraut« DHL ist bei uns kein Problem. Aber GLS, DPD und Konsorten ärgern mich umso mehr. Da läuft das grundsätzlich so, dass die klingeln, nicht warten, das Packet vor die Haustür legen und ab...

Donnerstag, 23. August 2007, 12:56

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: [S] Laptop fürs studium

Zitat von »eliah« also die laptops die ihr mir vorgeschlagen habt sind mir echt zu teuer Auch wenn es hier sicherlich einige gibt, die Apple nicht so toll finden, aber ich würde dir ein MacBook noch ans Herz legen. Das kleinste kostet mit Studentenrabatt um die 980 EUR, hat einen C2D drin, du kannst mittels Bootcamp auch ein anderes OS installieren und die Geräte sind einfach ausgeklügelt (im Gegensatz zur teureren Pro-Serie). Spiele wirst du mit Onboard-Grafik nicht in berauschender Qualität s...

Donnerstag, 23. August 2007, 01:26

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: [S] Laptop fürs studium

Zitat von »Saiya@HPI« Ob das Display spiegelt oder nicht, ist btw. total egal MfG Glossy Displays haben soweit ich weiß einen höheren Kontrast und sattere Farben, aber den Nachteil zu spiegeln. Matte Displays sind - wie bereits von hobbes geschrieben - besser für Geräte, die häufig draußen und nicht als Desktopersatz agieren sollen, geeignet. Deswegen empfehle ich dir auch ein mattes Display, wenn du es dir aussuchen kannst bei dem Wunschgerät in deinem Preissegment.

Mittwoch, 22. August 2007, 15:24

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Packet-Dienste ... langsam nervt's!

Bei uns liefert in der Regel DHL und das sehr zuverlässig! Kommt immer (!) zur selben Zeit, wartet kurz vor der Tür, ob wer kommt, und wenn nicht klingelt er bei einem Nachbarn. Sollte auch da keiner zuhause sein, kommt ein Zettel in den Briefkasten mit dem ich dann später das Paket aus der nächsten Filiale abholen kann. So sollte das meiner Meinung nach sein, auch die Urlaubsvertretung des Postboten hat das so gemacht. Wobei es mir manchmal vorkommt, als ob ich als Zweigstelle der Post fungiere...

Dienstag, 21. August 2007, 16:57

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Zitat von »Seppel^« sach mal, welchen sinn hat denn die frage nun gehabt? und erstrecht wenn man ihn dann noch selber editiert.... Wie du siehst habe ich erst zehn Stunden später editiert, weil ich durch Zufall auf den Beitrag von Shoggy in einem Thread aufmerksam geworden bin. Hätte ich den Beitrag löschen sollen? Wohl eher nicht. Der AT mit dem Spacer hatte meine Aufmerksamkeit geweckt und den habe ich nirgendwo anders im Forum nochmals gesehen. Zitat von »Seppel^« du hättest shoggy auch einf...

Dienstag, 21. August 2007, 16:14

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Geforce 6600 GT

Ich würde zu der AGP Halterung Typ 1 tendieren. aquagraFX 6600 AGP Typ 1 ohne Anschlüsse Passt glaube ich am besten mit dem Wandlerchip der AGP Karten.

Montag, 20. August 2007, 15:44

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Lian Li PC-75 reloaded

*Altes Thema rauskram* ;D Gute Arbeit, Shoggy! Besonderes der AT im 3 1/2" Schacht sieht super aus, die Idee werde ich irgendwann mal aufgreifen Wie hast du so sauber das Alu ausgefräst? Handarbeit oder Maschine? EDIT: Ahhh, der Schlosser hats gemacht. ;D

Samstag, 21. August 2004, 22:27

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Stimmt, auf die einfachsten Sachen kommt man meist nicht... und den Laufwerksschacht hätte ich immernoch Danke für die Idee (auch wenn ich noch nicht weiß wo ich ungefähr das selbe Alu wie vom Case kriegen soll)

Samstag, 21. August 2004, 18:30

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Jaaaa!!! Das ist genau das was ich mir auch vorstelle Nur werde ich Probleme haben die interne 240er Halterung unter den 240 zu kriegen :-/ Bzw., der 360er passt nicht vollständig auf ein CS601, mein ich in den Produktankündigungsthread zu erkennen. Versuchen könnte ich es auch mit zwei Halterungen für die "kleinen" Radiatoren, aber das ich mal Pics kriege, dafür schonmal danke EDIT: Sehe gerade, dass du die Lüfter ausserhalb gebaut hast, ich würde bei mir dafür dann den ersten Laufwerkschacht a...

Freitag, 20. August 2004, 20:33

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Ok, dann werd ich euch mal besuchen kommen. Hast du auch einen externen Radiator oder ist der intern? BTW: Ich habe einen Intel, der sollte nicht auf 50°C kommen (hoffe ich mal) da er auch vorerst nur alleine betrieben werden soll...

Freitag, 20. August 2004, 20:14

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Naja, besser als ein Roman ohne Inhalt (ach was hätte mich nun meine Deutschlehrerin lieb ;D ) Danke! EDIT: Hat AC auch einen IRC Channel, da könnte man kleinere Probleme besser erläutern?

Freitag, 20. August 2004, 20:09

Forenbeitrag von: »Maber«

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Zitat von »TheCrow« willkommen im forum Danke dafür... [quote author=TheCrow link=board=1;num=1093014383 date=08/20/04 um 17:41:18]http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=74 wenn du die lüfter unterhalb des airplex anbringst, dann haben die lüfter zu wenig platz um anzusaugen bzw. rauszupusten cu[/quote] ...und dafür auch ;D Zitat von »TheCrow« genau! die befestigungslöcher für die lüfter sind auf der anderen seite als die anschlüsse fürs wasser. also wenn du lüfter drauf machen w...

Freitag, 20. August 2004, 19:06

Forenbeitrag von: »Maber«

Externe Halterung, Lüfter?

Hi, bald ist es wahrscheinlich endlich soweit, dass die WaKü kommen wird ;D Habe aber noch eine Frage bezüglich der externen Halterung für den Evo240. Und zwar find ich erstens den Produkankündigungsthread nicht mehr ( ;D ) in dem ich unter Umständen detailiertere Bilder finde, vielleicht auch schon Bilder auf denen die Halterung bereits verbaut ist, und zweitens wird mir aus der Produktbeschreibung nicht erkennlich ob ich Lüfter zusätzlich auf oder unter den Evo bauen kann, da es platzmäßig ja ...