• 27.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Mittwoch, 11. Juni 2003, 21:15

Forenbeitrag von: »MAcGYv3R«

Re: X-CUbe

ich brauche noch ne möglickeit das ac logo auszuschneiden, dass ich dann schlicht vorkleben wollte.

Dienstag, 10. Juni 2003, 21:28

Forenbeitrag von: »MAcGYv3R«

Re: X-CUbe

Hallo, wie schon erwähnt kann ich wakü erst ganz am schluss einbauen. der tower ist auch noch lange nicht fertig. es fehlen noch sämtliche kabelverbindungen sowie die der durchlass für den "windsog". Mit dem Microcontroller und den TouchScreen kann ich alle steuern was ich möchte. Drehzahl, Helligkeit der LED´s, alle Stromleitungen und und und. die analogen anzeigen geben die spannungen von meinem enermax und meinem eingenen nt wieder. Die modulare Bauweise ist Ergebnis von fast 2 monatiger Plan...

Dienstag, 10. Juni 2003, 01:31

Forenbeitrag von: »MAcGYv3R«

Re: X-CUbe

Nein das stimmt auf keinen Fall. Ich habe schon sehr viel praktische Erfahrung mit Microcontrollern. Mit der PLM Technik ist es ohne Geräuschprobleme möglich die Lüfter von 0-100% zu fahren. Wenn du die Taktperioden verlängerst, verringerst du damit auch die Ausgangsfrequenz. Man kann sagen, dass bei einer Frequenz unter 10kHz dieses typische surren auftritt. Dieses wird jeder beim Akkuschrauber oder (ganz laut) bei einer langsam drehenden Bohrmaschine hören können. Ich steuere die Päpste mit 25...

Dienstag, 10. Juni 2003, 00:52

Forenbeitrag von: »MAcGYv3R«

Re: X-CUbe

ja das hab ich in 19" Rack Größe gebaut. Bei der Nameswahl gefiehl mir die Kombination von Gamecube und X-Box....

Montag, 9. Juni 2003, 23:53

Forenbeitrag von: »MAcGYv3R«

Re: X-CUbe

Hi, die Lüfter lasse ich über den Microcontroller steuern. Der hat PLM Ausgänge mit denen ich sozusagen immer wieder schnell hintereinander Strompulse an die Lüfter abgeben kann. Die Drehzahl passt sich somit der Pulsfolge an. Das hat den Vorteil, das ich mit dem Display jederzeit die Geschwindkeit drosseln oder steigern kann. Auch ein automatischen Anpassen ist vorgesehen. Die Lüfter sind auch deshalb nötig, weil durch alle 3 Racks von unten an die Luft bis nach oben durch gesogen wird. Es ist ...

Montag, 9. Juni 2003, 23:43

Forenbeitrag von: »MAcGYv3R«

Re: X-CUbe

Zur blauen Display Blende muss ich sagen das ich mich schon nach einer schwarzen umschaue. Die Rahmen habe ich mir lasern lassen. Die Frontplatten habe ich mit einer Dekupiersäge zugeschnitten. Trotz sauberer Kante wirkte der Übergang doch recht öde. Die Edelstahl Rahmen sehen um einiges stilvoller aus.

Montag, 9. Juni 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »MAcGYv3R«

Re: X-CUbe

Nun ja - die WaKü kann ich leider erst ganz am Schluss einbauen. Habe deshalb noch keine praktische Erfahrung auf die ich zurückgreifen kann. Mache mir aber keine Gedanken um eine mögliche Lärmbelästigung. Die Lüfter lasse ich je nach Temperatur unterschiedlich schnell drehen. So habe ich es immer angenehm leise.

Montag, 9. Juni 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »MAcGYv3R«

X-CUbe

Hallo Miteinander nach monatelanger Arbeit neben meinem Zivildienst bin ich mit meinem Projekt schon recht weit fortgeschritten. Ich habe Euch natürlich eine kleine Auswahl von Bildern hinterlegt. Schaut mal unter: http://x-cube.cm-webdesign.de nach. Ich könnte natürlich jetzt einen ganzen Roman dazu schreiben um zu zeigen warum ich das eine Teil so verbaut habe und das andere wiederum dort....lasse mich aber lieber von Euren Kommentaren überraschen und gebe gerne Antworten auf alle Fragen. Ich ...