• 18.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Donnerstag, 30. September 2021, 13:08

Forenbeitrag von: »macmat«

Giant 3360 befüllen Menge Kühlflüssigkeit

Zitat von »Dops« Für die alten GIGANTEN rechnerisch ca. 2,9l Ich weiß nicht mehr, wer es damals schrieb. Muss jemand von AC gewesen sein. Super, Danke! Ist ja doch einiges mehr, als in meinen MoRa geht. Dann komme ich wohl mir meinen 2 Flaschen DP Ultra die ich noch hab wohl nicht hin.

Donnerstag, 30. September 2021, 08:08

Forenbeitrag von: »macmat«

Giant 3360 befüllen Menge Kühlflüssigkeit

Hallo zusammen, hab mich dazu entschieden, meine Wasserkühlung um einen Giant 3360 zu erweitern. Mir stellt sich jetzt eigentlich nur noch die Frage, wieviel Kühlflüssigkeit ich brauche zum befüllen des Giganten? Ich hab leider nirgendwo eine Angabe des Volumens gefunden. Und es geht mir wirklich nur um die Menge, die der Giant schluckt, der Rest des Systems ist bekannt, respektive bleibt befüllt. Danke Mat

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 17:38

Forenbeitrag von: »macmat«

Aquasuite startet nicht mehr nach Win Update 20H2 - Neuinstallation nicht möglich

Danke für die Hinweise. Konnte das Problem jetzt lösen, der MSI Afterburner war mal wieder der Übeltäter. Mit der aktuellen Version X30 läuft alles wieder korrekt, auch mit MSI Afterburner. Danke Nochmal Mat

Samstag, 12. Dezember 2020, 22:32

Forenbeitrag von: »macmat«

Aquasuite startet nicht mehr nach Win Update 20H2 - Neuinstallation nicht möglich

Hallo zusammen, ich nutze die Aquasuite bei mir in Verbindung mit einer D5 Next, einem cuplex-kryos-next Vision und einem Durchflusssensor Highflow (hängt am cuplex Vision) Gekühlt wird CPU I7 7700K und eine GTX1080 Ti mit einem Mora. Hat auch immer alles schick funktioniert, Regelung von Pumpe und Lüftern, Daten visualisieren usw. Heute hat mein PC ein Update Win10 Pro 64 Bit von Version 2004 auf Version 20H2 durchgeführt. Nach einem Neustart waren unten recht in der Trayanzeige so um die 3 Dut...

Samstag, 11. Januar 2020, 12:27

Forenbeitrag von: »macmat«

Neu: aquasuite X

Hallo, bei mir leider ein ähnliches Problem. Die Softsensordaten CPU-Temp und GPU-Temp werden nicht mehr angezeigt, respektive lassen sich in der Datenquelle nicht mehr auswählen. Als Quelle für die Sensordaten steht da z.B. data\sensor\aquamonitor//gpu/... Die Sensordaten der D5 Next sowie des Cuplex Vision inkl HighFlow werden aber korrekt angezeigt. Neustart wurde bereits durchgeführt. Ich würde die Daten gerne wieder in meine Ansicht aufnehmen, jemand einen Tip? Danke Mat

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:31

Forenbeitrag von: »macmat«

Re: Temperaturen und Durchflussmengen

Zitat von »AndreasH« du hast sogar einen Mega-Fehler im Messsystem. Die Werte die du angibst sind schlicht unmöglich. Die "Messgeräte" die du verwendest dürften das übelste sein das es gibt. Da kannst du auch raten. Alleine CPU Temp. über Bios...glaub nicht alles was dir die blöden Dinger anzeigen..... Die Sensoren hängen nicht an einem LCD Thermometer sonder an einem Microcontrollersystem. Die Temperaturmessung selber ist mit einem kalibrierten Messgerät für medizinische Zwecke verifiziert. De...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 00:03

Forenbeitrag von: »macmat«

Re: Temperaturen und Durchflussmengen

Zitat von »Henrik« Zwischen 30 und 50l/h, je nach Schlauchführung. Davon glaube ich Dir kein Wort. Weder die Taktrate, noch die Ein- Auslasstemperatur. Finger draufgehalten und geschätzt? Henrik Erst mal danke für die Aussage mit der Durchflussmenge. Das mit der CPU kansste ruhig glauben! (OK, hab auch grad gesehen is "nur" XP2600 ) Die Temperaturen sind gemessen, im Schlauch sind T-Stücke mit NTCs. Die CPU Temp ist übers Bios ausgelesen. Warum sind die so unglaubwürdig? Was wäre realistischer?...

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:44

Forenbeitrag von: »macmat«

Re: Temperaturen und Durchflussmengen

Zitat von »Lumar« Die Temperaturdifferenz vor/nach dem CPU-Kühler schein mir auch ein wenig hoch... Da hängt ja auch noch die Graka GF4 4600@325 dazwischen. Das die CPU Temp so hoch ist stört mich eigentlich ein wenig, da hat ich mehr von der Wasserkühlung erwartet.

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:41

Forenbeitrag von: »macmat«

Re: Temperaturen und Durchflussmengen

Zitat von »Primetime« Hi! Ich wollt nur mal fragen was du mit deinem Proz gemacht hast, dass du den so viel übertakten kannst ? CyA Ist ein ganz normaler Thoroughbred B aus´m Laden, noch nich mal ein besonders gutes Stepping. Hat 64,-Euro gekostet. Den Multi kann ich auf meinem Epox 8K3A+ bis 12,5 einstellen und den FSB hab ich auf 175MHz.

Dienstag, 11. Februar 2003, 08:01

Forenbeitrag von: »macmat«

Temperaturen und Durchflussmengen

Hi Leutz. Mal ein paar Fragen zur Wakü: Welche Temperaturen habt ihr, respektive sind normal? (CPU Temp, Wassertemp vor Kühler und nach Kühler, Lufttemp am Airplex usw.) Wie groß ist normalerweise ca. die Durchflußmenge mit einer 1046, Cuplex+Twinplex, Airplex im Midi Tower. Ich hab auch schon gelesen das die Menge keine Rolle spielt, interressiert mich halt Hier mal meine Werte: CPU Athlon XP1700@2700 1,9V Last 60° > Wasser vor Kühler 29° Wasser hinter Kühler ~32° Luft am Airplex ~28°

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:20

Forenbeitrag von: »macmat«

Airplex Halter

Hi, kann man die Airplex Haltewinkel der internen Halterung auch einzeln, ohne die Abdeckung bekommen? Im Shop hab ich leider nix gefunden.

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:05

Forenbeitrag von: »macmat«

Twinplex und Cuplex? Paralell oder in Serie?

Wie im Topic zu sehen, ich möchte mir ein Cuplex auf der CPU und ein Twinplex auf der Graka installieren. Ist es besser die Kühler über Y- oder T-Stücke parallel zu betreiben oder das Wasser von einem zum anderen Kühler zu führen? Als CPU läuft ein Athlon XP1600 als XP2200 bei 1,85V und als Graka eine GF4 4600, die auch noch ein bisschen gekitzelt werden soll.