• 23.04.2024, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 63.

Donnerstag, 14. März 2002, 13:32

Forenbeitrag von: »Macros«

Leicht enttäuscht von AC

Liebes AC Team, ich bin schon enttäuscht von Eurer Kundenkontaktseite. Ich habe vor ziehmlich genau 2 Wochen den AB von Euch mit Platte und Beleuchtungsmodul bestellt. Da ich das aber vom Büro aus gemacht habe fehlten mir noch einige Masse vom Computer und ich wollte dann die Woche drauf noch eine Nachbestellung machen. Leider musste ich dann geschäftlich weg, etc. etc. und kam erst 5-6 Tage nach der Bestellung wieder an einen PC. Daraufhin habe ich direkt eine KM an Dino geschickt mit der Frage...

Dienstag, 29. Januar 2002, 15:47

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Was brauch ich alles?

Und lass bloss den Spacer weg .. das Ding ist reine Verschwendung und macht leichter was kaputt als wenn Du den Cuplex ohne Spacer draufhaust !!! Ansonsten reicht der mitgelieferte Schlauch mehr als doppelt für nen big tower und Winkel und so brauchst Du keine, ausser, Du magst es halt super schön verlegt, aber das musst Du dann selber wissen, WIE Du es verlegen willst und da kann Dir keiner sagen, wieviel von welchen Winkeln oder sonstwas Du brauchst. Achja .. ich würde den Ausgleichsbehälter v...

Dienstag, 29. Januar 2002, 13:25

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Zusammenfassung Zahlmann NT!

LOOOOL

Dienstag, 29. Januar 2002, 13:24

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Junge Junge ... erst im AB thread die Jammerei um nen paar Euro und jetzt hier auch noch ... :

Montag, 28. Januar 2002, 09:40

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Netzteile

Gibts ne Anleitung zum Lüftertausch bei NTs ? Ich frag mal prophylaktisch, weil hier immer alle schreien (und womit sie auch recht haben), dass man an NTs nicht basteln sollte, wenn man keine Ahnung davon hat.

Montag, 28. Januar 2002, 08:34

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Also ich würde für den AB ja schon ne Sonderbestellmöglichkeit im Shop einrichten. Ist doch wie bei neuen Autos auch - Vorbestellungen. Die sind zwar nicht verbindlich, aber man weiss doch wenigstens, was einen erwarten könnte. Bei den Autos ist das auch noch was anderes, das man nicht alle Details kennt wie Preise, Motoren, Ausstattung, etc. Ihr aber könnt ja genau belegen und darstellen, was Ihr verkaufen wollt und die Preise wisst Ihr sicher auch schon, da Ihr ja auch Eure Kosten schon kennen...

Samstag, 26. Januar 2002, 19:20

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81560 Klick mal auf die Bilder, da kannst Du Dir anschauen, dass leider tatsächlich nur die hintere Halterung passt und die vordere leider nicht, wegen dem Kasten. Das hat mich auch sehr gestört, wo ich schon das Geld für die Halterung ausgegeben habe, aber naja .. ich hab an der vorderen Seite nun mit einem stabilen Seil eine Auflage für den AP geschnürt und da liegt er jetzt drauf, ohne dass es welche Probleme gibt. Es geht also

Samstag, 26. Januar 2002, 00:59

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: WaKü Montage Anleitungen für diverse Gehäuse

Na auch gut, brauch ich mir die Mühe nicht machen ;D

Freitag, 25. Januar 2002, 12:56

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: WaKü Montage Anleitungen für diverse Gehäuse

Zitat von »viper_« sowas in der art habe ich bei mir auch gemacht um flüssigkeit während dem betrieb nachzufüllen. ich habe den mini ab ( tstück mit etwas schlauch dran) und daran ein p&c verschlusshahn angeschlossen. nun wieder ein kurzen schlauchstück und dann ein verschlussstück. wenn der hahn geschlossen ist kann ich den verschluss aufmachen und etwas nachfüllen. dann schliesse ich den schlauch wieder und öffne den kugelhahn damit die flüssigkeit in den mini ab fliessen kann ??? ??? ??? Kan...

Freitag, 25. Januar 2002, 12:50

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Aufruf an Eheim!! (lang aber wichtig)

ALso was ich schon sehr wichtig fände wäre eine Kontrollschaltung ans MoBo wie für den Prozessorlüfter. Sollte die Pumpe ausfallen, kann somit das Bios das Herunterfahren des Rechners bzw. das sofortige Abschalten veranlassen, um Hardwareschäden zu vermeiden. Dafür bin ich zumindest gerne bereit auch €25 zu bezahlen, denn den Schaden an der Hardware in so einem Fall übernimmt niemand und einmalig €25 als "Versicherungssumme" anzusehen, finde ich mehr als tragbar. Ich gebe wesentlich mehr Geld au...

Freitag, 25. Januar 2002, 11:29

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Fullsize Tower Gehäuse... Welches?

Also das von Scott angepriesene Gehäuse finde ich für die interne AirPlex Montage absolut ungeeignet, weil ich da megamässig viel Dremeln muss (doppelter Oberrahmen und den auch noch mit einigen cm Abstand). Den Cube halte ich da auch für geeigneter, aber ich steh auf mein cs 3001 ;D

Freitag, 25. Januar 2002, 11:20

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: WaKü Montage Anleitungen für diverse Gehäuse

Sehr gut, also schickt mir den AB zuerst und ich setz mich sofort an die Fotostory zu einem cs 2001/3001 ;D Am besten gleich mit 2 Twinplex (einen für NB und einen für GraKa) und einige P&C Teile (muss noch nen Ablass einbauen) Gibts eigentlich ein P&C Teil, das ein Ventil hat ? Also ich dachte da an einen durch die Gehäusewand gelegten P&C Stecker, der nur DANN Flüssigkeit durchlässt, wenn da was angestöpselt ist .. sowas à la Autoreifenventil - kommt nur dann Luft raus, wenn ich den Stift rein...

Donnerstag, 24. Januar 2002, 17:06

Forenbeitrag von: »Macros«

WaKü Montage Anleitungen für diverse Gehäuse

Öhm naja, wie der Titel schon sagt, wär das nicht was für nen sticky thread oder sogar komplette Anleitungen in pdf zu kreieren ? Ich würd mich bereit erklären, ne Anleitung für das cs 2001/3001 zu machen mit ner kleinen Foto story (wobei ich natürlich einiges nicht mehr darstellen kann, da ich die herausgeschnittenen Teile nicht mehr habe ;D). Aber für die gängisten Gehäuse so eine Anleitung zu machen, wäre sicher nicht verkehrt. Auch mit Massen usw. (Schlauchlängen für Montagen auf bestimmten ...

Donnerstag, 24. Januar 2002, 16:43

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: 3DMark 2000 / 2001

Hängt also nicht von der GraKa ab, welchen Test man durchführen muss, sondern nur davon, ob directx 7 oder 8 installiert ist ?

Donnerstag, 24. Januar 2002, 16:16

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Welche Schrauben für Pabst 4412FGL?

Also ich hab mit M3 Schrauben in 15mm Länge besorgt und passende Unterlegscheiben (hab 8 Stück glaub ich pro Schraube benötigt, also kauf genug *g*) und oben geschlossene Muttern (siehe: Lüfterabdeckung mit Schrauben) Achja, und montier die Lüfter anders als hier auf dem Foto (bei mir ists auch schon geändert), damit sie die Luft aus dem Tower saugen und nicht reinblasen.

Donnerstag, 24. Januar 2002, 15:53

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Pumpe vergessen

Ich hab auch ne schaltbare Steckerleiste und da geht der PC auch nicht an, wenn die Pumpe nicht schon läuft.

Donnerstag, 24. Januar 2002, 15:34

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Woher kommt ihr eigendlich so ?

Nach langem Drücken (oder hatte ich nur wichtigeres zu tun ? : ;D) werd ich auch mal mein Leid verkünden, dass ich am nächsten (nicht diesen *g*) Samstag die 3 vor der 0 stehen habe und mich trotzdem manchmal so fühle, als wär das noch eher umgekehrt *raabääääää* ;D Komme aus Gummersbach .. das ist da, wo mal gutes Handball gespielt wurde .. so vor ... 15 Jahren oder so ;D .. liegt bei Köln für die, die das nicht mehr mitbekommen haben, weil sie da noch die Windelindustrie unterstützt haben ;D H...

Donnerstag, 24. Januar 2002, 14:47

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Zitat von »Commander« Macht es eigentlich etwas aus, wenn ich bei einem Raid die Platten mal in anderer Reihenfolge anschließe? Also 2 Platten: Platte A an IDE3 Platte B an IDE4 Was wenn ich nun Platte A an IDE4 und Platte B an IDE3 anschließe? Obwohl ich nicht glaube das der Rechner deswegen überhaupt nicht hochfährt. Vielen Dank schon mal Also meiner Meinung nach macht das schon was aus, weil eine Platte ja als Bootplatte eingetragen ist und dementsprechend auch eingerichtet im RAID Controlle...

Donnerstag, 24. Januar 2002, 13:06

Forenbeitrag von: »Macros«

3DMark 2000 / 2001

Hi zusammen, ich wollte mal fragen, inwieweit man die zwei Benchmarks vergleichen kann und wo der Unterschied ist und natürlich auch, was Ihr da so für werte erzielt mit welcher Hardware (glaub die ist schon ausschlaggebend ;D) Also der 3DMark 2001 stürzt bei mir komischerweise ab, wobei ich ihn auch seit 2 Wochen nicht mehr ausgeführt habe. Beim 3DMark 2000 erziele ich einen Wert von 8978 bei einem FSB von 142 (bei 143 friert der Rechner beim 2. Test von den 20 ein - ich denke mal, die GraKa wi...

Donnerstag, 24. Januar 2002, 12:50

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Hast Du das CMOS mal gelöscht ? Batterie rausnehmen für mindestens 10 Sekunden oder, so wie auf meinem Board, den CMOS Jumper mal auf löschen setzen für einige Sekunden und dann wieder zurücksetzen. Danach musst Du zwar das BIOS neu einstellen, aber wenn ich nen Fehler hatte bisher (weil Proz zu hoch eingestellt und beim Hochlaufen hat das Board ihn nicht mehr erkannt, etc.) dann hab ich das damit wieder klären können. Versuch ists wert.

Mittwoch, 23. Januar 2002, 23:53

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Aqua WaKü RULLZ!! :)

Mich würde noch interessieren, welches Mobo, welche Soundkarte, welche GraKa und welche sonstigen Steckkarten Du noch laufen hast bei 150 FSB. Bei mir läuft auch alles stabil bei 150 FSB, aber die Soundkarte leider nicht.

Dienstag, 22. Januar 2002, 16:42

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Probleme mit raid

Also ich hab mir mit fdisk eine System Partition von 12GB eingerichtet, mein System installiert und dann Partition Magic 7 draufgeschmissen und damit den Rest partitioniert. Ging problemlos.

Dienstag, 22. Januar 2002, 15:31

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Rechner wird laggy

Als win2k hat genau das Problem, was win95, win98 und winME haben NICHT. win2k als server programmiertes System gibt den RAM wieder frei, weshalb man bei Spielen, die ein memory leak haben mit win2k besser fährt, da man den rechner nicht neustarten muss, sondern einfach nur in den prozessen diesen ressourcen vollballernden Prozess terminieren muss. Muss ein anderes Problem sein, bzw einfach zu wenig RAM für win2k ? PS: Also das mit dem RAM korrigiere ich, weil ich gerade gesehen habe, dass Du ja...

Montag, 21. Januar 2002, 21:56

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Aufbau eines WaKü-Systems in einem cs 2001 Geh

Hmmm .. also ich hab jetzt den Test noch nicht gemacht, aber ist denn blasen nicht sowieso besser für den AP als saugen ? Ok, wird die Gehäuseinnentemperatur ein paar Grad höher, das sicher, aber macht das auf die CPU Temperatur viel aus ?

Montag, 21. Januar 2002, 20:17

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Aufbau eines WaKü-Systems in einem cs 2001 Geh

Also so wie ich es verbaut habe geht es (Habe noch gut 12 cm Platz nach vorne). Der Airplex hängt so weit hinten wie möglich, dadurch ist leider die obere hintere Lüfteröffnung nicht mehr mit einem Lüfter zu versehen, da nur noch knapp 2cm im Innenraum zur Verfügung stehen. Mir machts nix, meine Gehäuseinnentemperatur übersteigt die 35°C niemals .. solange genug Lüfter (das Gehäuse hat ja in der linken Seitenwand einen und ich hab 2 Festplattenlüfter oben) in das Gehäuse blasen, wird die warme L...

Montag, 21. Januar 2002, 16:32

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Wieviel Volt

Wenn Du ein cs 2001 Gehäuse hast, schau mal in den thread hier http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81560

Montag, 21. Januar 2002, 16:14

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Aufbau eines WaKü-Systems in einem cs 2001 Geh

Ich weiss zwar nicht, wie Ihr das erkennen könnt (Firmenaufkleber nicht zu sehen ? *g*), aber die Lüfter blasen raus ... hab mich zwar auch gefragt wieso, aber es ist der Fall, denn oben kommt Luft raus und unter dem Radi fühle ich einen leichten Luftsog (nein, die Hand wird nicht an den AP gesaugt *bg*) Aber Ihr habt mich etwas stutzig gemacht. Ich werd das trotzdem nochmal nachprüfen heute Abend (bin gerade auf Arbeit). Wundert mich aber doch, denn die Luft geht definitiv nach oben ab ... hmmm...

Sonntag, 20. Januar 2002, 10:25

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Aufbau eines WaKü-Systems in einem cs 2001 Geh

Gerne, aber ich dachte, daß die voll ist (das hast Du ja im ersten Beitrag von Dir geschrieben .. KEINE BILDER MEHR ;D) und ausserdem würde ich da dann lieber die guten Bilder reinpacken, die noch in Bearbeitung sind Willst Du dann 2 Fotos haben oder kann ich die auch bei mir hosten und Du baust nur den link ein ? Und ausserdem warte ich ja noch auf den AB und in dem Zusammenhang will ich auch noch zumindest die NB mit einem Twinplex ausstatten (wenn ich sowieso noch einmal befüllen muss und all...

Samstag, 19. Januar 2002, 23:47

Forenbeitrag von: »Macros«

Aufbau eines WaKü-Systems in einem cs 2001 Gehäuse

Leider war es ne billige Digi Cam von nem Freund. Ein paar wirklich Fotos muss ich erst entwickeln lassen und dann einscannen. Das wird aber erst nächstes WE was. Ich hab die Bilder extra gross gelassen (bis maximal 260KB), damit man auch was erkennt. Vielleicht helfen sie ja jemandem, der noch nicht weiss, wie er seine WaKü aufbauen soll. http://www.c-m-h.de/tower1.jpg http://www.c-m-h.de/tower_unten.jpg http://www.c-m-h.de/tower_oben.jpg http://www.c-m-h.de/tower_top.jpg http://www.c-m-h.de/to...

Freitag, 18. Januar 2002, 14:57

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: LED Austausch am DVD Laufwerk

Sind die von Reichelt blau ? Kannst Du mal den link für die posten ? Danke

Freitag, 18. Januar 2002, 14:15

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Aber wenn die Halterungsplatte unten und oben montiert werden kann, müssen da doch eh Löcher rein .. naja ok, die Löcher werden wohl im Aluminium sein (frag mich, wie die auf Dauer halten sollen, wenn man direkt ins Aluminium schraubt und mal zu fest dreht und das Gewinde durchdreht .. oh oh :o) und es bedarf nicht unbedingt der zweiten Plexiglasöffnung, aber praktisch wäre es doch. Naja .. für mich nicht, denn ich würde eh nur auf mein CD-Brenner schauen und nicht durch bis nach unten schauen k...

Freitag, 18. Januar 2002, 10:32

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: kontakt zw cuplex und die

Wie und wo messt Ihr Eure Temperaturen ? Also ich greif die mit dem MotherboardMonitor einfach nur am Board Fühler ab und da erscheinen mir die Temperaturen doch recht hoch, wobei, wenn ich so die Wassertemperatur und die Temperatur vom AP fachmännisch messe (Hand auflegen), ist die auch sehr warm. Ich frage mich, wie man einen XP 1700+ auf 1700 MHz betreiben kann und den Airplex nur mit einem Lüfter bei 7V und trotzdem nur 43° C bekommt (oder so um den Dreh) .. Ist der Kühler ausserhalb des Geh...

Freitag, 18. Januar 2002, 10:28

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Also ich glaube hier von Stephan mal einen umgedrehten AB gesehen zu haben, wo der Boden auch aus Plexiglas bestanden hat. Kann aber jetzt leider nicht eben durch diese 17 Seiten surfen und das Bild suchen .. meetings meetings : .. vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe, der daran interessiert ist. ;D

Donnerstag, 17. Januar 2002, 18:04

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: LED Austausch am DVD Laufwerk

Zitat von »hus« Blaue LEDs haben eine höhere Durchlaßspannung als grüne oder rote. Bei parallelem Anschluß kann eine blaue LED also nicht leuchten. Des weiteren fließt ein geringerer Strom, wenn nicht auch der Vorwiderstand ausgetauscht wird, und die Leuchtkraft ist relativ schwach. Ob die Helligkeit reicht, muß man ausprobieren - oder ein Datenblatt für die LED auftreiben. Wenn ich Dich richtig verstehe, sollte ich also die grüne herauslöten und die blaue anlöten, um die Leuchtkraft zu testen,...

Donnerstag, 17. Januar 2002, 18:01

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Blaue LEDs: Welche braucht man?

Hi, also wenn Du das Gehäuse bei http://www.pc-cooling.de bestellst, dann bekommst Du zumindest bei den silbernen Gehäusen (habe ich) 2 blaue LEDs für die 2 Gehäuse Lampen mitgeliefert (steht aber mit dabei dann). Du kannst diese LEDs auch einzeln bestellen .. link dazu ist dieser hier: http://www.pc-cooling.de/lampen/leu004.htm Für DVD und Gehäuse weiss ich selbst nicht und habe vorhin auch einen thread geöffnet. Vielleicht bekommen wir da ja eine Antwort

Donnerstag, 17. Januar 2002, 17:41

Forenbeitrag von: »Macros«

LED Austausch am DVD Laufwerk

Hi, ich wollte eigentlich an meinem Pioneer DVD Laufwerk, dass eine hellgrüne Leuchte (wie wohl alle Laufwerke) hat durch eine blaue austauschen. Jetzt hab ich die Frage, ob es da grosse Unterschiede gibt an LEDs zwecks Stromversorgung etc. Wieviel Strom verbraucht so eine LED auf der DVD Platine und kann ich die durch so eine LED ersetzen, wie ich sie auch am Tower für die HDD bzw. POWER ON LEDs verwendet habe oder leuchten die da gar nicht erst, weil die Platine zu wenig Strom liefert ? Hab da...

Donnerstag, 17. Januar 2002, 17:07

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Neuer PC - gibts noch was zu verbessern?

Hmmm .. also auch ich würde für das ABIT KR7A plädieren .. erstens habe ich es selber und die Übertaktungsmöglichkeiten sind enorm. Aber ich würde es von pctweaker kaufen, da dort gleich der VCore mod drauf ist, was Dir sehr hilft und Arbeit erspart. Dann würde ich bei der Grafikkarte auf die Gainward GeForce MX 400 setzen. Hab letzte Woche bei meinem Vobis Laden hier um die Ecke noch eine gesehen und für meinen alten Rechner eingepackt, da meine GeForce 2 GTS in den neuen Rechner gewandert ist....

Donnerstag, 17. Januar 2002, 16:42

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Kühlflüssigkeit (Farben)

Hmmmm ... ehrlichen Dank für Eure Beiträge und wenn ich so genauer mal darüber nachdenke, ergibt doch eine hell rosa Flüssigkeit mit einer blauen LED genau dieses lila, die in der AB Zeichnung verwendet wurde ... glaube ich zumindest ... ;D

Donnerstag, 17. Januar 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Zitat von »Iceman« meiner meinung nach is das kondenswasser und nicht des. wasser Da stellt sich mir die Frage, wie ich Wasser destilliere ? Meines Wissens ist das ein Verdampfungsprozess, bei dem der Dampf wieder flüssig wird und die ganzen Salze und Schmutzteile eben im Verdampfungsbehälter zurückbleiben. Nun ist im Trockner vermutlich die Wärme nicht gar so hoch und die Behälter so rein, dass da wirklich destilliertes Wasser rauskommen würde, aber der Prozess ist zumindest ähnlich und mit et...

Donnerstag, 17. Januar 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Zitat von »Dino« hi solen wir wirklich dest. wasser in den shop aufnehmen? oder gleich noch g12 mit reinmischen? ich dachte ihr habt alle 2 beine und wisst was eine tankstelle ist dino Destilliertes Wasser sicher nicht, aber die Zusätze vielleicht schon ;D Weil wie ich schon in meinem anderen thread erwähnt habe suche ich Ersatz für dieses rosa farbene Kühlerfrostschutzmittel.

Donnerstag, 17. Januar 2002, 12:11

Forenbeitrag von: »Macros«

Kühlflüssigkeit (Farben)

Hallo Mädelz, hab mal ne Frage zur Farbe Eurer Kühlflüssigkeit. Also ich hab wie in der Anleitung ja angegeben ist 80% destiliertes Wasser und 20% von dem netten VW Kühlerfrostschutz drin UND DAS ZEUG IST STARK ROSA und färbt das Wasser halt gut ein. Kann man mit Zusätzen diese Farbe ganz ändern oder habt Ihr ein ganz anderes Flüssigkeitskonzept ? Würde mich mal interessieren gerade im Hinblick auf den hübschen AB mit Glas und LED :-/

Dienstag, 15. Januar 2002, 16:36

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Zitat von »Stephan« Alle Wünsche können wir nicht erfüllen. Unsere momentanen Planungen sehen wie folgt aus : Das Ding ist der Hammer und bei dem Preis habt Ihr hier ne Blankobestellung von mir :-* ;D Achso .. hmm .. keine Bestellungen im Board .. gelten die Regeln auch in diesem Fall (ist ja nur Spass *g*) Könnt Ihr vielleicht eine Interessentenliste herausgeben in die man sich eintragen kann ? Erstens könnt Ihr dann bessern planen und die Lieferzeiten halten sich damit in Grenzen und zweitens...

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:45

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: papst lüfter auf 7v laufen lassen

Vor allem so leicht lädiert :'( Bei mir kam der schon mit teilweise eingedellten Lamellen an. Naja, hab mit nem Feinmechanik Schraubenzieher die Lamellen wieder bissel geradegezogen und nun, wo er verbaut ist, ist er eh geschützt. Morgen mach ich Fotos + Entwickeln = WE werden sie gepostet. Apropos nochmal zu den 4 Kabeln .. hab da lange mal mit einem von pc-cooling telefoniert. gelb = +12V schwarz = -12V schwarz = -5V rot = +5V Der Strom, den Du gewinnen bzw. abzapfen kannst ist immer die Diffe...

Dienstag, 15. Januar 2002, 11:57

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Eure Erfahrungen mit Cuplex und Wärmeleitpaste

Zitat von »DerPirat« ... @mightymoses 5°C ist bei mir der Unterschied zwischen 5 und 12V an den beiden Päpsten, das ist viel! Bei mir ist der Unterschied da sogar noch größer. Wenn die 2 Päpste über dem Airplex auf 12 V laufen hab ich ca. 39°-40° C DIE Temperatur (gemessen mit MoBo Fühler). Wenn sie auf 7V laufen bin ich bei 48°-50° C .. und DAS ist auf jeden Fall nen Unterschied, aber hat latürnich nix mit der wlp zu tun. Da nehm ich die premium von Coolermaster.

Montag, 14. Januar 2002, 13:08

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Umfangreiches Installationsproblem !!!

Also zur DSL Proglematik: Auch ich hab mir nen Router gekauft, um das endgültig aus der Welt zu schaffen. Ausserdem rechnet sich der eh spätestens nach 2 Jahren anhand der gesparten Stromkosten von einem dauernd laufenden kompletten Rechner. Das mit dem XP kann daran liegen, dass ich keine Original CD hatte ;D. Naja, hab mit win2k das ganze jetzt gelöst und win2k von CD gebootet und installiert. Es lag also eindeutg an der CD und nirgendsdran sonst. Zum Thema FAT32 und NTFS .. also meine System ...

Freitag, 11. Januar 2002, 11:19

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Umfangreiches Installationsproblem !!!

Problem ist gelöst, nun hab ich ein neues, aber dazu nachher mehr ;D. Also das Problem hab ich folgendermassen gelöst. Ich habe mit einer 3. Platte aus meinem alten Rechner an IDE 2 gebootet. Von dort habe ich xp setup.exe aufgerufen und im setup das RAID partitioniert in eine System Partition (7.5 GB) und eine Programm Partition (12.5GB). Den Rest habe ich als dritte Partition gemacht (~98GB) aber noch unformatiert gelassen. Die beiden ersten Partitionen habe ich mit FAT32 formatiert und dann d...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 18:56

Forenbeitrag von: »Macros«

Umfangreiches Installationsproblem !!!

Also zur Sache. Ich habe ein Abit KR7A-RAID und da hängen 2 HDDs an jedem Kanal auf Master und im RAID Setup habe ich ein RAID "Performance" created, was einem RAID 0 entspricht. Angeschlossen an IDE 1 (Raid ist IDE 3 & 4) ist ein Pioneer DVD (ca. 2 Jahre alt), was schon immer Probleme mit selbstgebrannten CDs hatte. Selbst mit solchen, die ich mit meinem TEAC 6x Brenner erstellt habe. Nun sollte der 6x Brenner in meinem alten Rechner bleiben und das DVD Laufwerk in den neuen kommen, sodass ich ...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:24

Forenbeitrag von: »Macros«

Re: Endlich endlich ist er da und eingebaut .. Fra

Najo die Luft war wohl im Airplex, als ich das System befüllt habe und ist auch da geblieben irgendwie ... habs jetzt nochmal befüllt in waagrechter Gehäuselage und nu gluckert nix mehr und ist auch keine Luft mehr drin .. naja .. paar einzelne Bläschen. Ist das nun zuwenig ? Wegen Ausdehnung mein ich. Achja .. noch was .. wie sollte man am besten die Pumpe befestigen, damit die Vibrationen nicht mehr auftreten ? Oder geht das gar nicht ? Sind nicht stark aber doch auf Dauer vielleicht etwas ner...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 12:46

Forenbeitrag von: »Macros«

Endlich endlich ist er da und eingebaut .. Fragen

Hi all. Seit heute läuft nun die AC WaKü bei mir und sie läuft einwandfrei und super leise. Nun hab ich aber doch noch ne Frage wegen der Luft. Bei mir ist wenn ich den Rechner auf die Seite lege ca. 20 cm Schlauchlänge an Luft drin, die bei normaler Gehäuse Lage - also aufrecht - im Airplex steckt und ein heimeliges Aquarium feeling aufkommen lässt, weil sie ab und zu mal gluckert. Ist das schlecht ? Sollte ich die versuchen zu entfernen oder zu verringern ? Also 2. Punkt hätte ich da noch die ...