• 28.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 91.

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:07

Forenbeitrag von: »madalien«

Kameragehäuse mit 80 grad umgebungs temperatur kühlen

stimmt auch wieder, aber dafür gibts hald ein ganzes System mit Pumpe und Temp-fühlern und ansteuerung usw. ist halt all-in-one und keine Bastelcombo, genau das gefällt mir da dran

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:20

Forenbeitrag von: »madalien«

Kameragehäuse mit 80 grad umgebungs temperatur kühlen

hubs das hätt ich natürlich erwähnen sollen, die Kamera befindet sich in einem Geschlossenem IP 68 Edelstahl Gehäuse welches Wasserkühlbar ist (wird quasi von Wasser umspült) @ palme|kex' : das auf jedenfall! Das ganze ist eine wärmekammer, wo die Kamera drin ist und die Radiatoren usw natürlich ausserhalb. Ich hab mich halt gefragt ob das mit PC Wasserkühlkomponennten machbar ist oder ob das ne ganz andere Liga ist. 80 Grad werden glaub ich auch schwer wird mit nem Plastik Schlauch, da müssten ...

Montag, 18. Januar 2010, 16:22

Forenbeitrag von: »madalien«

Kameragehäuse mit 80 grad umgebungs temperatur kühlen

Hi! Was denkt ihr, wir müssten ein Kameragehäuse das in einem 80 Grad warmen Raum hängt kühlen, glaub ihr das wäre mit einem Aquaduct 360/720? möglich? oder sind das ganz andere Welten als wie bei einem Computer? greetings michi

Donnerstag, 19. März 2009, 12:00

Forenbeitrag von: »madalien«

120 xt oder 240 pro ?

das ist mir schon klar ich meinte in dem sinne weil der 120 xt höher ist als der 240 pro das evtl der unterschied nicht ganz sooo groß ist... woa lol eigenltich ist es voll die bescheuerte frage hihi

Donnerstag, 19. März 2009, 11:39

Forenbeitrag von: »madalien«

Spockis Lian Li V1000z "Dark Goddess"

hehe schöner mod! erinnert mich sehr an mein case (v2000) wollte auch immer schwarz rot, aber es gibt leider keine wirklcihen roten röhren, die sind immer eher rosa, seh ich bei deinen auch, stört dich das nicht? und die hds werden nicht gekühlt, werden die nich ein bissi warm? ansonsten schön.

Donnerstag, 19. März 2009, 10:09

Forenbeitrag von: »madalien«

120 xt oder 240 pro ?

Hi! Ich plan gerade mein neues case und mein 240er xt wird leider nicht mehr reinpassen, ein 240 evo ist schon drin, der andere wär quasi zusätzlich wie stark unterscheidet sich denn die abwärme leistung von dem 120 xt und dem 240 pro? grüße und dank michi

Freitag, 16. Januar 2009, 17:26

Forenbeitrag von: »madalien«

gibt es was leiseres als bequiet netzteile?

soodala, hab jetz nen airstream ins Netzteil rein, dazu ein tempsensor an den kühler und mit ans aquaero gesteckt, jetz is ruhe

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:09

Forenbeitrag von: »madalien«

gibt es was leiseres als bequiet netzteile?

hab grad ein interessanten artikel gefunden http://www.silentpcreview.com/article898-page5.html die page zeigt unten eine tabelle mit lautstärken bei verschiedene leistungen, mein netzteil is wohl einfach da an der grenze wos beginnt laut zu werden, in das problem müssen doch schon mehrere gelaufen sein oder sind eure pcs so laut oder meine wahrnehmung so extrem? das seasonic m12d-850 wär hald killer aba 200 euro fürn netzteil is irgendwie wahnsinnig oO

Mittwoch, 14. Januar 2009, 12:46

Forenbeitrag von: »madalien«

gibt es was leiseres als bequiet netzteile?

ich weiß schon das ich vorsichtig sein muss, bin ja auch elektro techniker... ich bericht dann für was ich mich entschieden hab

Mittwoch, 14. Januar 2009, 08:55

Forenbeitrag von: »madalien«

gibt es was leiseres als bequiet netzteile?

son wassergekühltes netzteil wär natürlich killer aber auch extrem teuer. Scheint aber ein schlimmeres problem zu sein,es gibt nur überteuerte wk netzteile oder hald das eine enermax aber ob das so leise ist wie ich das will... hmmm sind eure pcs alle so laut? ihr sagt ja mein 600w müsst stark genug sein, dann tausch ich doch da einfach den lüfter

Montag, 12. Januar 2009, 17:36

Forenbeitrag von: »madalien«

gibt es was leiseres als bequiet netzteile?

@ cronix: hab ja schon das 2te netzteil und scheint so normal zu sein. habn powermonitor drangehängt und er pc zieht ca. 425 watt unter vollast WOBEI so ein gerät ja den durchschnitt anzeigt und nicht die peaks. Es kommt ja noch drauf an wieviel A die 12V Leitungen bringen, in der anleitung steht was von 12V1 und 12V2 mit jeweils 20A wie auch immer diese aufgeteilt sein sollen. @gr3if: ja 200w empfind ich auch ein wenig viel, das is ja der theoretishc errechnete wert. ob der lüfter temperatur ge...

Montag, 12. Januar 2009, 12:07

Forenbeitrag von: »madalien«

gibt es was leiseres als bequiet netzteile?

@ Papa_Schlumpf: naja für 2 rechner nich unbedingt der quad braucht bei der übertaktung rechnerisch schon 200W. wenn ich so ein rechner (http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp) nehm und alles rein addier was ich drin hab sagst mir ca. 580W, dann hängt ja das 600W unter last theoretisch an der grenze, was ausmachen würde warum so laut ist, aber es ist ja nicht warm. @ UltrasNoFans: ich hab gesucht aba nicht wirklcih was gefunden. zu BQT - Das Netzteil ist ja sogar leise wenn der pc ...

Montag, 12. Januar 2009, 11:29

Forenbeitrag von: »madalien«

gibt es was leiseres als bequiet netzteile?

Hi! Und zwar langweilts mich langsam das an meinem pc das lauteste das Netzteil ist, ich dachte das sollte Aussreichen, was es anscheinend nicht tut. es handelt sich um ein 600w bequiet Netzteil, mit kabelmanagemen, das System: q6600 @ 3,6 4 gb ram und ne 8800 gt mit voltmod ich kann irgendwie nich glauben das da das netzteil nicht reicht, vorallem weil es eiskalt ist (im extra Abteil im gehäuse und nur kaltluft zieht). Habe bei Bequiet nachgefragt und angeblicht wird der lüfter über die tempera...

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:02

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: eine aquaero led leuchtet immer :(

ich glaub ich weiß jetz warum da is mal im alten pc genau an die stelle wasser hingetropft (ganz ganz langsam über monate) und genau an der stelle wo man die leds einsteckt is rechts daneben so korrision entstanden (kein plan wie mans genau nen so grünes zeug war da das so nach battery auschaut ) udn das hab ich dann mit so kontakt LR weggeputzt auch unter dem led stecker war das, jetz alels wieder sauber, aber ich glaub irgendwo is da noch was im sack, kann man das irgendwie rausmessen auf der ...

Freitag, 8. Februar 2008, 23:36

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: eine aquaero led leuchtet immer :(

SCNR? da musst ich erstmal google befragen AH ne ich meinte im sinne von, ist die rote die da drann ist ne normale oda so ne ultra helle die schiebe regler sind beide auf 0 das ja das bizarre

Freitag, 8. Februar 2008, 23:17

Forenbeitrag von: »madalien«

eine aquaero led leuchtet immer :(

bei mir ist das irgendwie sehr komisch, egal was ich einstelle im aquasuite die 1.te led leuchtet immer ein bischen und jeh nach einstellung immer heller und die andere is entweder hald aus oda leuchtet... aber auch dunkler als die andere, die erste ist ne ultrahell grüne ausm schop udn die 2te is de rote die an dem led kaufset dran is.. sind das verschiedene?

Freitag, 8. Februar 2008, 16:43

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: ASUS Maximus Formula - Southbridgekühler

solang mans macht wos board neu is ists eh kein akt erst wenns in gebraucht war brennt sich der scheiss so fest...

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:55

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: wk übernommen in neuen pc,durchfluss nur noch

so problem gelöst hab das hohlschrauben ding raus, den durchfluss messer horizontal eingbaut (hab ich hier irgendwo gelesen) und die spülleitung vom aquatube raus = 86l durchfluss glei nachm einschalten

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:40

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: wk übernommen in neuen pc,durchfluss nur noch

@ Papa_Schlumpf: schon gut idee ich lass eifnach mal laufen und beobacht das mal weiter kühl issa ja, es hat auch schon nen bisschen entlüftet aber durchfluss is noch nich besser geworden @gr3if: hab ich gleich mal gemacht zusätzlich zum rumhantiern, geändert hat sich aber noch nichts , ma abwarten

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:20

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: wk übernommen in neuen pc,durchfluss nur noch

hab ich grad probiert kam eigentlich nix raus... hmm irgendwo muss doch der haken sein spülleitung seitlich in der aquatube vielleicht?

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:50

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: wk übernommen in neuen pc,durchfluss nur noch

schon neues gehäuse ists auch wobei ich die lautstärke nich so schlimm finde eher den durchfluss

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:04

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: wk übernommen in neuen pc,durchfluss nur noch

kanns nicht gescheid entlüftet sein wenn keine luft durch die schleuche kommt? anonsten könnt ich ja mal rumrütteln und in alle richtugnen mal lafuen lassen die pumpe klingt hald als hätte sie den mega wiederstand, rattern oder so tut sie ja nicht... ich post mal nen bild zwegs der vorstellung, ich links mal nur weils riesigst ist http://www.bumbumtschak.com/img/crap/wkpc1.jpg ne im ausgebauten hab ichs nicht probiert da die teile jahr jetz ein jahr sowas problemlso im alten pc liefen edit: mirs...

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:43

Forenbeitrag von: »madalien«

gelöst,wk übernommen in neuen pc,durchfluss nur...

Hi ac gemeinde hab gestern und vorgestern endlich meine wasserkühlung eingebaut und alles lief eigentlich problemlos.bloß hab ich jetz festgestellt das ich statt ca. 100l jezt nurn nochn durchfluss von 30 habe? was mich eigentlich nich stören würde bloß macht di laing pumpe entsprechend laute geräusche weil sie soviel wiederstand irgendwo hat. nach knicke oder so hab ich abgesucht aber nichts gefunden. eingebaute teile: twinplex twinplex pro cuplex xt 2 spannungswandler kühler aquatube laing dcc...

Montag, 4. Februar 2008, 11:46

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: ASUS Maximus Formula - Southbridgekühler

oder du nimmst sie grade und feilst entsprechende mulden in den halter... hab ich so gemacht dann is der kühler nich so vogelwild schräg drinnen. und sei echt vorsichtig bei dem chipsatz... hab das p5e, is ja fast das gleiche, der is echt krass hingebabbt... nichtmal hebeln hat gefunzt... ich musst nen großen schlitzschraubenzieher als keil hernehmen und drauf glopfen

Sonntag, 3. Februar 2008, 04:17

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: ACB Screwbox

ich finds geilo

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:44

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: Produktvorschlag: AC-Schrauben- und Werkzeugbo

ich auch die idee is einfach killer

Montag, 28. Januar 2008, 12:35

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: Schlechtester Service seit langem

ich würd mal sagen wenn du wirklcih so stark von deinem pc abhängig bist dann is ne wassserkühlung überhaupt ganz falsch... da is hald nicht einfach hardware austauschen. wassergekühlte pcs funzen natürlich super.. haben aber mehr instanthaltungs aufwand. wenn dir der rechner so wichtig ist dann könntest du dir ja auch ne 2t pumpe kaufen zu sicherheit fals eine ausfällt

Sonntag, 27. Januar 2008, 04:58

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: "Temperaturproblem"

Zitat von »ezek1el« 40? :o Also nach einer Stunde CoD4 liegt meine Wasser-Temp. bei ca.50C :o krass... wie heiss sind dann deine komponenten so ? das höchste was ich bei mir jeh gesehn hab warn 36

Mittwoch, 23. Januar 2008, 11:33

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: upgrade Cuplex XT > Cuplex XT DI

hmm jetz kann man hald den vergleich vergessen... aba gebracht hats was

Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:54

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: upgrade Cuplex XT > Cuplex XT DI

oder "einfach" den heatspreader abnehmen

Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:51

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: lianli v2000 - radi im boden, luft rein oder r

schon cool thx für die guten infos meine letzen fehlenden teile sind auch endlich gekommen jetz kanns los gehen J U H U damn jezt hät ich ja sogar platz die pumpe rechts unten hinten einzubaun ... hmmmmmm

Montag, 21. Januar 2008, 22:06

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: OC deaktiviert Energiesparfunktionen?!

du könntest auch das probiern http://crystalmark.info/software/CrystalCPUID/index-e.html obs mit dem neuen nforce geht weiß ich leider nicht bei meinem alten n4 gings und meinem jetzigen intel x38 gehts auch

Montag, 21. Januar 2008, 20:45

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: lianli v2000 - radi im boden, luft rein oder r

ne ich dacht eher an reinsaugen weil ja am boden die kalte luft ist aba denk auch das raus besser sein wird die 80er hät ich eh nur gebraucht wenn ich reingepustet hätte wobei ich sie aba schon einbau und hald ultra langsam laufen lass.. sind ja papstdinger die hört man eh nicht wenn sie langsam genug sind edit: ne stimmt die 80er hinten wärn dann schmarnn so wär ja schon ne gute zirkulation da

Montag, 21. Januar 2008, 19:43

Forenbeitrag von: »madalien«

lianli v2000 - radi im boden, luft rein oder raus?

hi! was würdet ihr mir denn so empfehlen? hab im boden meines v2000 nen 240 drin siehe --> ich bin mir aber nich ganz sicher ob rein oder rauspusten besser ist. der untere teil ist ja quasi getrennt vom oberen das hat ja kaum einfluss, vorne sind hald 4 platten drin und ein 120er pustet rein und hinten hald netzteil und 2x 80er pusten raus und ich häts jetz hald mit reinpusten eingebaut da dann schön kalte luft angesaugt wird, aber dann werden hald evtl die platten geheizt hmmmmm...

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:52

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: Airplex XT 240 (+ Airplex XT 120)?

läuft das wasser eh nich so schnell das sich das quasi nicht bemerkbar macht?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:01

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: in welche richtung dämpfen entkoppler am beste

schon das hab ich mir auch gedacht deswegen werd ichs ganz am rand fest schrauben damits nicht ansteht! hängen wär am besten das stimmt aber leider kein platz für hängend ausser man baut ne konstruktion was end gepuscht auschaut

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:28

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: in welche richtung dämpfen entkoppler am beste

cool erstmal dank für die guten informationen und tips einfach top das forum hier! in meim alten pc war sie hald so eingebaut im neuen gehts so nichtmehr weil ich kein platz hab und dann bin ich auf die idee gekommen es so zu lösen, müsst ja laut toms's theorie besser sein... wobeis die frage is in welche richtiung die pumpe vibriert obs sie hald wirklich nach rechts/links vibriert im endeffekt merkt man dann doch keinen wahrscheinlich

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:31

Forenbeitrag von: »madalien«

in welche richtung dämpfen entkoppler am besten?

hab mich gefragt in welche lage die am besten funktionieren... horizontal oder vertikal... hängen oder stehend wär für die befestigung einer laing pumpe greetz michi

Mittwoch, 28. November 2007, 20:21

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: die neuen mainboards schlecht wasserkühlbar?!

Zitat von »madalien« ich hab jetz das p5e (das untere) und das passt ) dank für die antworten aba ich quote mich mal selber ... hab den pc gestern gekauft und er läuft schon neben mir

Dienstag, 27. November 2007, 22:28

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: die neuen mainboards schlecht wasserkühlbar?!

ja crappier gehts nicht ich hab jetz das p5e (das untere) und das passt ) weiß jemand ob die kühler dies früher aufn a8n32sli gepasst haben da auf die spannungswandler passen? bestimmt nicht

Sonntag, 25. November 2007, 21:13

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: die neuen mainboards schlecht wasserkühlbar?!

joa ich dacht das geht nich gscheid... weil hab jetz erst gesehn das dieser breite kühler da ja in der luft hängt und nur ne vergrößerung is dann passts ja dann kann ich ja genau meine vorhandenen wärme tauscher wiederverwenden hihi

Sonntag, 25. November 2007, 19:20

Forenbeitrag von: »madalien«

die neuen mainboards schlecht wasserkühlbar?!

Hei! bin beim zusammensuchen der komponenten für nen neuen pc... der phenom is jetz draussen und da ich viel cpu rechnerei fürs mugge machen brauch kommt also der quad von intel her jetz hab ich mir die boards angeschaut und das is ja schlimm wie die ausschauen die mit den x38 chipsets da löäufts mir kalt den rücken runter oder das wie will man den da kühler anbringen was würdet den ihr empfehlen ? sollte möglichst kein gigabyte sein ich mag dieses farbenfrohe party zeugs nich ) dank und greetz ...

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:11

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: Vorstellung: ATi Radeon HD 2900 XT

ich find die am besten und benutz diese natürlich auch http://www.tweaksrus.com/

Mittwoch, 23. Mai 2007, 02:10

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: Vorstellung: ATi Radeon HD 2900 XT

mal zum thema 7800er reihe und texturflimmern... ich hab so eine 7800er und ich finds aller übels wenn man z.b. in gothic durch die wiese rennt und voreinem komplett alles im atom flimmerei untergeht wenn man das gras anschaut (auch auf high einstellung) und mein die 2 karten geben sich nicht viel... wenn man mal andere tests als den computerbase test liest... den umstrittenen stromverbrauch find ich jetzt nich so schlimm... is ja eh nur bei last... der pc steht ja eh mehr im windows als in 3d.....

Donnerstag, 17. Mai 2007, 16:42

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: pc braucht ausgeschaltet 20W? und netzteil sti

krass dann bin ich da nicht der einzige ! ABER ich hab ertst vor 2 wochen als abschlussarbeit eine arbeit über energieoptimierung eines PCs geschrieben seht selbst die ergebnisse eines netzeil vergleichs: PC: supermicro PDSBE Core2Duo E6600 1 gb ram 7600 GT leistung Stanby Idle Volllast FSP300-60PLN___ 300 W 1,6 W 119 W 164 W Zippy HG2-6400P_ 400 W 4,6 W 122 W 167 W Power LC6420____ 420 W 6,4 W 121 W 172 W Tagan TG530-U22_ 520 W 2,7 W 124 W 178 W Wie man sieht hat der PC weit unter 10W verbrauch...

Donnerstag, 17. Mai 2007, 05:33

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: Vorstellung: ATi Radeon HD 2900 XT

den r600 launch find ich so strange ... ganz anders als ich das wollte ... ich wart jetz schon seit langer zeit darauf mir ne neue karte holen zu können und wollte den release von der r600 noch abwarten und jetz is alles so unklar... eigentlich tendier ich schon zur ati ... aber grundgesehn is der g80 besser also ne gts mir 640 würd ich mir holen ... schlimm diese entscheidungen

Donnerstag, 17. Mai 2007, 05:20

Forenbeitrag von: »madalien«

pc braucht ausgeschaltet 20W? und netzteil stinkt

Hi! mein PC hat ein sehr komisches problem: erstmal das system asus a8n32sli ahlton x2 3800+ auf 2,9 ne 7800gt auf 400@500 und hald komplett ac wasserkühlung und nen aquaero mit breakout leitung jezt hab ich folgendes. Wenn ich meinen PC auschalte oder in den standby schalte und mein zimmer verlassen und nach na stunde zurück komm stinkts totalverbrannt nach elektronik... dabei konnt ich ausmachen das es das pc netzteil ist (im normal betrieb alles in ordnung. es handelt sich um ein be quiet ~50...

Dienstag, 10. April 2007, 19:47

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: aquabox - der gummi macht mich fertig

so schaut das ganze bei mir aus hab grad nochmal nachgefüllt.. ARG @m4jestic: ich weiß nich wenn der wirklcih zu kurz is ... dann heist das nicht nachbestelln sondern eher ersatz lieferung... @ x-stars: hät ich garnicht gedacht... aber trocken geht das echt sehr viel besser danke! aber fertig machts mich trotzdem jedesmal ... und nein ich hab keine 2 linken hände

Montag, 9. April 2007, 22:35

Forenbeitrag von: »madalien«

Re: aquabox - der gummi macht mich fertig

@payne: woa so schön würd ich das auch gern machen können bei mir is der hald zu kurz dafür ??? @hatschi: das mit dem trockenen probier ich gleich mal aus... wünscht mir glück '

Montag, 9. April 2007, 22:08

Forenbeitrag von: »madalien«

aquabox - der gummi macht mich fertig

Hi! Hat jemand viellecith eine gute variante drauf wie er da den Deckel gut draufbekommt... jedesmal wenn ich das mach bekomm ich nen halben nervenzusammenbruch und es dauert ca 30 mins bis der Deckel droben is weil der gummi beim draufschieben immer irgendwo weg rutscht... wieso is der gummi überhaupt zu kurz das frag ich mich schon die ganze zeit.... weil hab grad wasser dazu aba es reicht immer noch nicht... vielleciht gibts ja so nen ultimamove um das simpel draufzubekommen greetz michi