• 23.04.2024, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:28

Forenbeitrag von: »madbutcher«

Re: 2 Rechner eine Wakü

okkey wunderbar Was P&C nicht ab können is bewegung. Denke das ich die schläuche irgendwie befestigen werde so das sich nichts bewegen kann (z.B. am T-Stück) da diese gebommel draussen nicht so doll aussehen würde. Najo sonst gehts immo sehr schnell vorran mir fehlt nurnoch ne stange zum "aufbocken" dann hab ichs bald well done....

Dienstag, 14. Juni 2005, 11:04

Forenbeitrag von: »madbutcher«

Re: 2 Rechner eine Wakü

da ich net weißt ob dieses bild gestattet ist möge an mich herantreten und mir dieses sagen! wie du sehen kannst handelt es sich um einen 40x40 lüfter der sehr laut ist. nun denn da meine these sich als machbar herrausgestellt hat nächste frage 12V pumpen möglich ? oder müssen es 220V sein ? dann noch eine besonderheit woran ich gerade arbeit. 2 Desktopgehäuse die mit schanieren miteinander verbunden sind und somit sich aufklappen lassen. Mein problem ist wenn ich den oberen ochklappe das die ve...

Montag, 13. Juni 2005, 21:08

Forenbeitrag von: »madbutcher«

Re: 2 Rechner eine Wakü

den radi hab ich nu den muss ich verwenden daher die frage ob ich nicht nen t-stück am radi verbauen und somit 2 kreisläufe habe? well done...

Montag, 13. Juni 2005, 18:54

Forenbeitrag von: »madbutcher«

Re: 2 Rechner eine Wakü

@b0nez ich kann nur davon sprechen was ich vor mir liegen habe. ne 2te pumpe kriege ich auch im neuen tower problemlos unter. nur 2ten radi will ich mir ersparen. wenn ich wüßte ob T-Stücke vorm radi für jeweils für einen rechner was bringen würde währe das ne maßnahme. fraglich ist was du mit " kanalkühler " meinst??? so soll es aussehen (2. Pumpe währe ne überlegung nur will ich es erst versuchen ohne) well done...

Montag, 13. Juni 2005, 17:04

Forenbeitrag von: »madbutcher«

Re: 2 Rechner eine Wakü

als pumpe kommt ne Eheim 1046 zum einsatz 2 pumpen halte ich für nicht erforderlich oder? währe natürlich super wenn es so einfach ist also kann ich > Pumpe > 1. Rechner: Graka (GF6800 GT) > CPU > NB > soundkarte > 2. Rechner: CPU > Graka > NB > Radi > well done...

Montag, 13. Juni 2005, 16:50

Forenbeitrag von: »madbutcher«

2 Rechner eine Wakü

hallo erstmal, mein projekt im kurzen überblick: Yeong Yang Server Cube B 0420 X jeweils 2 AMD64 verbaut sind. (siehe http://forum.aqua-computer.de/index.php?…threadID=89026) nur auf der anderen seite noch ein mobo) Nun zu meinem problem wo ich nimmer weiter weiß. Will sowohl 2 grakas, 2 CPUs, 2 NB und 1 onboard Soundkarte (MSI NEO4 Mosfet Freezer) mit Wasser kühlen. Als radiator ein airplex evo 1800. Nun zu meiner frage: in welcher reihenfolge soll ich verbauen? da ich das ganze noch in alucase...

Freitag, 30. Januar 2004, 22:54

Forenbeitrag von: »MadBuTcher«

Re: 2 Rechner starten mit 1nem Powerknopf

Am ATX stecker dürften doch 12 V anliegen??? auch wenn der rechner aus is, meine abitboards haben beide so ne schöne puffbeleuchtung (sorry aber das is mehr als grausam) mal sehen habe noch nen uralt NT hier rumfliegen mal sehen ob da wat rauskommt Bei sowas is immer blöd das man kein messgerät hat (wäre sonst ne kleinigkeit) well done....

Freitag, 30. Januar 2004, 22:43

Forenbeitrag von: »MadBuTcher«

Re: 2 Rechner starten mit 1nem Powerknopf

Hut ab hrhrhr ich habs verstanden THX @churchi Nu muss ich nurnoch 12V suchen und es geht Wenn dazu noch einer nen tip hat wäre das unschlagbar. THX @ ALL Ich komme Churchis aufforderung gerne nach und veröffentliche mal den neuen Schaltplan: Viel spass damit

Freitag, 30. Januar 2004, 16:19

Forenbeitrag von: »MadBuTcher«

Re: 2 Rechner starten mit 1nem Powerknopf

Also ich habe mich ma an paint gesetzt und mal aufgezeichnet wie ich es derzeit habe: Dazu kann ich nur sagen das der Taster keine auswirkungen hat. Manuell kann ich aber beide rechner ohne probleme schalten. hilfreich wäre es jetzt dieses bild zu vervollständigen so das ich als laie es auch verstehe. Ich bedanke mich im voraus meine emailadresse ist : arneke@gmx.de well done...

Freitag, 30. Januar 2004, 12:29

Forenbeitrag von: »MadBuTcher«

Re: 2 Rechner starten mit 1nem Powerknopf

also in meinem rechner sind 2x die gleichen boards verbaut : Abit NF7s. also vom kontakt her identisch. 1Nt sind von aqua versteht sich von selbst und eins derzeit noch nen noname (wird noch geändert) TSP-350 Watt schwarz metallic, 3 Luefter, Relais Leider bin ich kein techniker so das ich solche brocken wie transitoren usw nicht rumfliegen habe. Was ich noch nicht so ganz verstanden habe (ja steinigt mich!!hihi) ich nur kurz eine spannungsquelle herbekommen kann um den schalter im relais anzuma...

Donnerstag, 29. Januar 2004, 21:52

Forenbeitrag von: »MadBuTcher«

Re: 2 Rechner starten mit 1nem Powerknopf

@churchi: Taster Wo kriege ich die spannung für diesen kurzen moment her? wenn ich den Taster an A1 und A2 hänge passiert nix! well done...

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:06

Forenbeitrag von: »MadBuTcher«

Re: 2 Rechner starten mit 1nem Powerknopf

hmm Folgendes Relais habe ich derzeit hier liegen: http://www.eltako.com/produkte/produkt_3183.html wie man an der Zeichnung sehen kann muss ich rechner 1 an 1 und 3 anschliessen und 4-6 den 2ten. Da das Relais auch ein manuelles umschalten zuläßt gehen auch beide rechner an. So nu erkläre ich ma warum es nicht möglich ist mit relais: An A1 und A2 müßte sogesehen der Schalter, nur da der Schalter von sich aus keinen strom führt tut sich nichts beim relais. Umgekehrt wenn ich einen meiner rechner...

Donnerstag, 29. Januar 2004, 14:58

Forenbeitrag von: »MadBuTcher«

2 Rechner starten mit 1nem Powerknopf

Hallo erstmal Ich bin besitzer eines Yeong Yang Server-Cube (YY-B0420X) den ich soweit modifiziert habe das in diesem jetzt mein Arbeitsrechner und mein Server werkeln (also 2 Rechner in einem Gehäuse). Soweit so gut nur: Ich möchte es jetzt so haben das ich mit einen Taster beide rechner starte. Reihenschaltung und Paralellschaltung funktionieren dabei leider nicht da der erste rechner den 2ten AN/AUS macht so das ich mir jetzt was anderes einfallen lassen muss. Nur bin ich mit meinem Lathein i...