• 27.04.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 25. Januar 2003, 13:07

Forenbeitrag von: »Maddn«

Re: Nicht WaKü, trotzdem leise? Tipps, plz!

Ähh, was sind O-Ringe? :o Den zweiten nt-lüfter möchte ich nicht durch einen 120er tauschen, weil der innen nicht reinpassen würde und ich außen nichts überstehen haben möchte.

Samstag, 25. Januar 2003, 02:35

Forenbeitrag von: »Maddn«

Re: Nicht WaKü, trotzdem leise? Tipps, plz!

Hmmm, ich glaub ich werd es ungefähr folgendermaßen machen: CS-601 kaufen --> Platz zwischen CPU-Sockel und Netzteil CPU-Kühlkörper so lassen. Auf den Kühlkörper 80mm-->120mm-Adapter und den Papst auf 5V drauf --> unhörbar. Zweiten Papst f2gl 120mm auf 5V unter das Netzteil bauen (ansaugen), den alten Innen-Lüfter aus dem NT rausschmeißen. Den zweiten Lüfter vom NT (Luft rauspusten) mit Poti regeln oder festen Widerstand einbauen. Ggf. kann ich mal schauen ob ich irgendwie nen Luftkanal entweder...

Freitag, 24. Januar 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »Maddn«

Re: Nicht WaKü, trotzdem leise? Tipps, plz!

Was mach ich mit meinem PC? Ich schaue Filme, ich schreibe in Foren, ich unterhalte mich mit Freunden, ich schreibe Emails, ich mache/recorde/höre Musik. Und ab und zu zocke ich das eine oder andere Spiel bis zum Exzess. Mit "mobil" meine ich nicht, dass ich ihn täglich drei mal irgendwo hinbringe, sondern dass ich ab und zu mal spontan auf eine Mini-LAN fahre und vor allem davon ausgehe, dass ich während des Studiums öfters mal den PC nach Hause bringen werde. Außerdem nehme ich ihn das eine od...

Donnerstag, 23. Januar 2003, 18:39

Forenbeitrag von: »Maddn«

Re: Nicht WaKü, trotzdem leise? Tipps, plz!

Erstmal Sorry fürs Posten ins falsche Forum.. ich war mir nicht so sicher gewesen, in welches es gehört. Die GraKa läuft afaik nicht an, wenn kein Lüfter angeschlossen ist. Leider scheint es nur extrem teure GraKa-Lüfter zu geben, die einigermaßen leise sind und keine, die wirklich leise sind. Da ich fast nie spiele, denke ich hier am ehesten an einen Poti, denn die Karte wird im Moment gerade mal lauwarm. An den Festplatten habe ich nicht vor noch was zu machen, die sind im Leerlauf ja wirklich...

Donnerstag, 23. Januar 2003, 16:40

Forenbeitrag von: »Maddn«

Nicht WaKü, trotzdem leise? Tipps, plz!

Eine Wakü kommt für mich nicht in Frage. Einerseits aus Kostengründen, andererseits, weil ich auf eine große Mobilität angewiesen bin. Mein PC muss kompakt und gut transportierbar bleiben. Trotzdem stoße ich hier hoffentlich nicht auf taube Ohren, wenn ich nach ein paar Tipps frage. Momentan habe ich folgendes System (nur relevante Komponenten gelistet): AMD XP1,8+ auf ECS K7VTA3 (Board ist lüfterlos) mit Arctic Cooling Super Silent Pro auf 7 Volt 2x 40GB Seagate Barracuda IV, (nicht im RAID-Ver...