• 27.04.2024, 23:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 14:45

Forenbeitrag von: »MADM03«

Fehlverhalten durch Rundungsfehler?

Hallo zusammen, ich bin gestern wegen der Ryzen 7000er Unterstützung auf die aktuelle x.64er Insider Version umgestiegen. Heute beim Einschalten sind meine Lüfter, die über eine ULTITUBE D5 Next gesteuert werden, auf 100% gesprungen. Nach einer kurzen Diagnose ist mir aufgefallen, dass diese offensichtlich mit 0% angesteuert wurden (so stands auch im Display meiner D5 Next), obwohl im Aquasuite eine Minimalleistung von 5% konfiguriert ist. Diese Setting hat auch sicherlich eine Woche lang proble...

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:40

Forenbeitrag von: »MADM03«

Aquaero als Aquaduct geflashed?

War ja auch scherzhaft gemeint ;-) Ist mir schon klar dass sich die Aquacomputer Guys was dabei gedacht haben.

Samstag, 18. Dezember 2010, 04:24

Forenbeitrag von: »MADM03«

Aquaero als Aquaduct geflashed?

OK, hat sich erledigt Zum Glück ist die Überprüfung so lausig programmiert Aquaero FW in die Aquaduct FW umbenannt und schon war der Flashvorgang erfolgreich

Samstag, 18. Dezember 2010, 04:07

Forenbeitrag von: »MADM03«

Aquaero als Aquaduct geflashed?

Hallo, ich hab n ziemlich seltsames Problem. Und zwar ist lässt sich bei meinem ca 3 Jahre alten Aquaero seit Ewigkeiten schon der 4. Lüfter nicht steuern. War mir bis jetzt auch immer egal, da ich den Ausgang nie gebraucht hab. Das hat sich jetzt aber geändert und nach der Suche nach dem warum bin ich nun darauf gestoßen: Mein "Aquaero" ist lt. Update Check als "Aquaduct aquaero Revision 4 (FW)" geflashed. Das erklärt auch eine Anzeige wie die hier im Aquasuite Homescreen: Wenn ich nun unterm P...

Samstag, 18. Dezember 2010, 03:37

Forenbeitrag von: »MADM03«

Wasserkühlung für Umbau ausreichend?

@palme|kex genau so wer ich es auch machen. Die Frontblende ist nach einer kleinen Modifikation ja gerade zu prädestiniert dazu :-)

Freitag, 17. Dezember 2010, 02:20

Forenbeitrag von: »MADM03«

Wasserkühlung für Umbau ausreichend?

Danke mal für eure Anworten. Dann werde ich mich mal mit dem Gedanke anfreunden, zwei 120er Radis zusätzlich zu verbauen. Ich hab noch n Bild vom Innenleben angehängt, vielleicht hat von euch Experten noch einer n Tipp bezüglich des Verbaus der Radis. Meine Idee wäre ja einen beim Lüfter unterm Netzteil, und den zweiten an der Seitenwand auf Höhe des Netzteils (hoffe das wird keine klapprige Geschichte). Edit: Ich sehe gerade das mir in der Aquaero Steuerung der 4. Lüfter gar nicht mehr zum konf...

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:31

Forenbeitrag von: »MADM03«

Wasserkühlung für Umbau ausreichend?

Die Wassertemperatur kann ich leider nicht messen, da mir derzeit ein Sensor dafür fehlt. Aber bei 35% Lüftergeschwindigkeit und Prim95 wird z.Bsp. der Ausgleichsbehälter schon unangenehm warm. Ich hab zum Test mal die Lüfter auf 60% laufen lassen, damit hab ich Idle ca. 40-45°C und unter Prim95 so um die 66°C. Die Grafikkarte ist in beiden Fällen übrigens ca. 10°C unter der CPU. Mir ist natürlich klar dass für den i7 + Graka der Radi etwas dürftig ausfällt. Mich würde aber vor allem interessier...

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:28

Forenbeitrag von: »MADM03«

Wasserkühlung für Umbau ausreichend?

Hallo zusammen, ich habe nach zahlreichen Umbauten/Upgrades ein Wasserkühlungssystem mit unten stehenden Daten. Leider habe ich damit eine CPU Idle Temp. von ca. 50°C, und unter Prime95 max. 80-83°C. Da ich recht Geräuschempfindlich bin möchte ich auch die Radiator Lüfter nicht höher drehen lassen (sind zzt. bei ca. 35%), darum frage ich mich ob sich für mich ein zusätzlicher Airplex XT 120 rentieren würde, Platz währe auf jedenfall hinten vorhanden. Vor allem würde mich interessieren ob man dam...

Donnerstag, 12. April 2007, 19:27

Forenbeitrag von: »MADM03«

Re: CPU- und Northbridge Kühler für Core 2 Duo u.

Danke Seppel^, das Board hab ich auch schon gesehen. Schaut ja ganz nett aus (bis auf den Preis ). Problematisch finde ich allerdings dass ich die Wasserkühlung später nicht übernehmen kann. Und verkaufen lässt sich das Board später auch nicht gut. Bei dem Bild hier sehe ich allerdings, dass die Spannungswandler sehr nahe an meinem 120mm Lüfter liegen, der an meinem Gehäuse befestigt ist. Der saugt langsam und leise die Luft nacht aussen, was meiner Meinung nach eigentlich ausreichen sollte.

Donnerstag, 12. April 2007, 00:21

Forenbeitrag von: »MADM03«

Re: CPU- und Northbridge Kühler für Core 2 Duo u.

Danke für die Antwort, somit ist meine erste Frage mal geklärt. Besitzt hier einer ein Board mit 680er Nforce Chipsatz? Wenn ja, wie habt ihr das mit den Headpipes gelöst? Meine Idee ist ja einfach South- und Northbridge zu kühlen. Aber ob die MOSFETs so ohne zusätzliche Kühlung auskommen???

Mittwoch, 11. April 2007, 17:57

Forenbeitrag von: »MADM03«

Re: CPU- und Northbridge Kühler für Core 2 Duo u.

Kommt schon Leute, ich will ja nur wissen ob der Cuplex Pro Rev.3 oder der Cuplex XT besser für einen Core 2 Duo geeignet ist :'(

Montag, 9. April 2007, 16:16

Forenbeitrag von: »MADM03«

CPU- und Northbridge Kühler für Core 2 Duo u. 680i

Hallo, ich suche wie gesagt den optimalen WAKU-Kühler für einen zukünftigen Core 2 Duo 6700. Nach meiner Suche im Forum bin ich mir nicht sicher ob ich den Cuplex Pro Rev. 3 oder doch lieber den Cuplex XT kaufen soll (der Preis ist jetzt mahl eher Nebensache). Des weiteren bin ich noch auf der Suche nach einem Board mit nForce 680i Chipsatz, weis aber nicht welches sich am Besten für die Wakü eignet (wegen den ganzen Headpipes,die man jetzt auf allen Boards findet). Gekühlt werden soll eben CPU ...