• 05.05.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Freitag, 12. Dezember 2008, 02:46

Forenbeitrag von: »MadMax«

Re: Pumpe brummt extrem

Zitat von »Papa_Schlumpf« Ja kann sie   100L ... ne is kla  : ??? Was is denn an den 100 l/h falsch? Angegeben sind die Pumpen immerhin mit 300-600 l/h...

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:59

Forenbeitrag von: »MadMax«

Re: Pumpe brummt extrem

Hallo! Danke für die Antworten. Habe die Pumpe derzeit bei 59 Hz laufen und da halten sich die Vibrationen im Rahmen, sind aber an der Pumpe noch deutlich zu spüren. Kann denn die Pumpe bei einem Achsbruch noch fördern? Der Durchflussmesser zeigt ca. 100 l/h an. Grüße Markus

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:37

Forenbeitrag von: »MadMax«

Pumpe brummt extrem

Hallo zusammen! Meine Aquastream brummt seit einiger Zeit wie Hölle! Ich weiß nicht mehr genau, wann das angefangen hat. Habe jetzt beim letzten Umbau die Pumpe mit dem AC-Entkopplungssatz hinten am Aquabay befestigt. Selbst mit dieser Aufhängung sind die Vibrationen Spürbar (Im Entlüftungsmodus bei 42 Hz kann man das Brummen sogar ein Stockwerk Tiefer im Wohnzimmer hören!!!). Das kann doch eigentlich nicht normal sein, oder? Kann die Achse eine Unwucht bekommen oder sowas? Brauch ich eine neue ...

Sonntag, 2. November 2008, 18:04

Forenbeitrag von: »MadMax«

Re: CUPlex Evo auf Asus P5E Deluxe X48

Hallo zusammen! Nach reiflicher Überlegung ist mir folgende Lösung eingefallen: Zwischen Kühler und Blende einen Dichtungsring aus Gummi setzen. Da sollte sich einer im richtigen Durchmesser finden lassen. Damit sitzt dann die Blende etwas höher und sollte Abstand zu den nahegelegenen Bauelementen bekommen. Werde dann hier berichten... Markus

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:39

Forenbeitrag von: »MadMax«

Re: CUPlex Evo auf Asus P5E Deluxe X48

Hallo zusammen! Danke für die Hinweise. Ich habe noch keine Blende (bzw. aktuell die für Sockel 939), aber habe die Kombiblende im Shop gesehen und die sieht sehr Groß aus. Das scheint sich ja auch zu bestätigen. Werde mir mal anschauen, ob man das Ding bearbeiten kann. Danke Markus

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:35

Forenbeitrag von: »MadMax«

CUPlex Evo auf Asus P5E Deluxe X48

Hallo zusammen! Habe vor, mein Rechner-Innenleben zu modernisieren. Jippiieh!!! Jetzt habe ich mir als Mainboard das Asus P5E Deluxe X48 rausgesucht, welches einen sehr großen Heatpipe-Kühler hat. Jetzt frage ich mich, ob mein vorhandener CUPlex-Evo da drauf passt. Die Halterung für Sockel 478/775 sieht nämlich sehr ausladend aus. Die Boardkomponenten wollte ich aus Budgetgründen mit den Originalkühlern und einem Gehäuselüfter an der Rückseite kühlen. Es ist auf den Produktbildern auch nicht gen...

Dienstag, 12. März 2002, 18:01

Forenbeitrag von: »madmax«

Re: Neue WK krasse Temperaturen warum ?

Hallo, ich frage mich wie Ihr Eure Temps hinkriegt?! Habe Set von AC mit Radi draußen ohne Lüfter, 1046 mit AB und nur Cuplex: CPU bleibt nach im Leerlauf konstant bei 52° (!!!!) egal in welcher Reihenfolge ich die Schläuche dran mache.Da war mein Silverado schon erfolgreicher. Es gibt keine Blasen und Cuplex liegt richtig auf, ich benutze DW mit G12, Raum Temp=20°. Habt Ihr eine Idee? (außer 2x120 Papst) mfg madmax ----------------------- CS-3001D-schwarz MSI K266 Pro-R AThlon 1400 512MB DDR-Ra...

Donnerstag, 7. März 2002, 03:13

Forenbeitrag von: »madmax«

Re: aqua-computer Gehäuseaufkleber!

Was für ein Aufkleber? Hab HEUTE(!!!) mein Set bekommen: KEIN AUFKLEBER!!! Gut geplant. Vielen Dank.

Donnerstag, 28. Februar 2002, 13:05

Forenbeitrag von: »madmax«

Re: ASUS V8200 Deluxe und Twinplex

Vielen Dank für Eure Anworten. Ich werde Deine Mail abwarten, Toosick und wenn's nicht paßt dann komme ich auf Dein Vorschlag zurück, Bluefake und nehme den Twin mit gewinkelten Anschlüssen. madmax