• 18.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 316.

Samstag, 28. April 2012, 13:30

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Cargo-Bot - Frage zum Spielverständnis

Ich glaub jetzt hab ich es. Das wird ja alles ineinander "verschachtelt"... Bin schon zu lange weg vom Stoff :-p Danke für die kurze Erörterung :-D

Donnerstag, 26. April 2012, 13:42

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Cargo-Bot - Frage zum Spielverständnis

Hallo Zusammen, spielt noch jemand von euch Cargo-Bot? Kann mir einer erklären wie die Lösungen von "com together" und "come together 2" funktionieren? http://www.youtube.com/watch?v=l3iJV9n-dzc http://www.youtube.com/watch?v=EdmxIxFAjgs Ich dachte immer jedes "Register" führt einen Schritt aus, in dem Programmierfeld 2 fährt aber der letzte "links-pfeil" jedes mal wieder komplett auf den Ausgangspunkt, wie wenn er mit zählen würde? Irgendwie hänge ich da gerade grundlegend, ich kann das Ergebni...

Dienstag, 24. April 2012, 14:43

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

RE: Couchtisch, welche ist gut?

Zitat von »Lauri4« Was meint ihr würde der zu dunklen Holzmöbeln passen?? Ist das jetzt eine Einladung? Verbringen wir in Zukunft mehr Zeit bei dir? Dann würde ich dir einen Glastisch empfehlen, lässt sich leichter reinigen. Oder willst nur du dich in deiner Wohnung wohl fühlen? Also doch eine Einladung, damit wir dich besser kennen lernen. Wenn man dich besser kennt, kann man dir bestimmt sagen, was du kaufen musst damit du dich in deiner Wohnung wohl fühlst...

Donnerstag, 5. April 2012, 17:29

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

USA: Auslandsführerschein nötig oder nicht?

Also ich war jetzt über Weihnachten in Kanada. Wir wollten in der Provinz einen Wagen mieten. Auf dem tollen EU-Führerschein stand alles in deutsch, damit konnten sie nichts anfangen, also gabs kein Mietwagen! Bezieht sich wie gesagt auf Kanada. Ich würde einen machen lassen, lieber einen dabei und ein paar euro gelöhnt, als nachher dumm dastehen...

Donnerstag, 29. März 2012, 22:13

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Level(3) anbindung

Zitat von »Al_Borland« Sieht man so schlecht vom Bagger aus. Der ordentliche Heimwerker schachtet von Hand :-)

Donnerstag, 29. März 2012, 21:03

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Level(3) anbindung

Zitat von »spritzring« War doch das schwer zu unterscheidende 20KV Kabel was de erwischt hast. Aus der Praxis: 20cm über dem Kabel kommt ein gelbes Band, welches anzeigt ob man auf dem richtigen weg ist...

Montag, 13. Februar 2012, 20:03

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

IPad 1 - gebraucht kaufen?

Zitat von »deeptera« Och spiegel-Artikel lassen sich durchaus auch gegen Apple finden: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…,692005,00.html Ich wollte mit dem Spiegel-Artikel keinen religiösen Kleinkrieg auslösen. Ich wollt nur drauf aufmerksam machen, das dass Problem der Alterung (Hard- und Software) alle Geräte betrifft. Durch besondere Umstände nutze ich inzwischen iphone, ipad und macbook regelmäßig. Die Geräte haben wie alle anderen auch ihre Vor- und Nachteile. Zur Empfindlichkeit ha...

Freitag, 10. Februar 2012, 18:22

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

IPad 1 - gebraucht kaufen?

Zitat von »Brombär« Ich jedenfalls würde mir ein Gerät suchen, das nicht schon an Apples Haltbarkeitsgrenze kratzt... Bei anderen sieht es wohl auch nicht besser aus... http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,813590,00.html

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:11

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Über Weihnachten in Kanada

Also mit "grün" meinte ich eher "Wildnis", "Natur" und ähnliches... Inzwischen hab ich auch beschlossen das ich mal eine Hundeschlittentour mitmachen möchte. Architektur und Kultur ist von Interesse, aber nicht zu viel. Beim letzten Urlaub hab ich schon zu viel "tote Steine" angeschaut und zu wenig Strand gehabt... Ski fahren ist mal komplett raus. Ich war bisher einmal in meinem Leben ein Tag lang "Ski-fallen". Gab wohl einen Knacks fürs Leben... :-p Filmstudios? Gute Idee. Icehockey war auch s...

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:21

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Über Weihnachten in Kanada

Hallo Zusammen, ich bin vom 19.12. bis zum 05.01 in Kanada. Genauer gesagt in London, was in der nähe von Toronto liegt. Meine Freundin studiert dort im Moment. Drei Wochen können natürlich lange sein und so stellt sich schon im vor hinein die Frage was man alles tun/anschauen sollte. Auf dem Programm stehen natürlich London selbst, die Niagara Fälle, Toronto und über Sylvester gibt es einen Abstecher nach New York. Finanzielle Mittel sind vorhanden, aber der Hang zu Übertreibungen fehlt... :-p ...

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:43

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Überraschung: Eine Liedsuche...

Zitat von »hobbes_dmS« wow, bei DER Anfrage hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet cooles Video btw Ich auch nicht! Aber an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank, das ist es tatsächlich. Und dann möchte ich mich gleich noch für meine Duffy-Aussage entschuldige...

Sonntag, 5. Dezember 2010, 09:46

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Überraschung: Eine Liedsuche...

Popmusik, ich meine das ein wenig in die Richtung von "Duffy - Well Well Well" geht, kann mich aber auch täuschen.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 01:40

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Überraschung: Eine Liedsuche...

Gute Abend zusammen, am frühen Sonntag morgen gibt es eine kleine Knobelaufgabe für die geneigte Leserschaft. Ich bin auf der Suche nach einem Interpret und dessen Lied. Als einzigsten Anhaltspunkt habe ich Erinnerungen an das Video. Diese sind wie folgt: Eine (blonde?) Frau läuft von Raum zu Raum, dabei stösst Sie immer wieder durch eine Tür. Da ganze macht Sie immer auf die Kamera zu. Kurz vor Ende des Liedes dreht Sie herum und rennt den Weg zurück. Zum Text kann ich leider keine Angaben mach...

Montag, 27. Juli 2009, 23:37

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Atomversuchsreaktor Jülich

Zitat von »Tired Joe aka TwiLight« ...auch wenn kritiker dann imemr wieder digne vorwerfen, wie 15% der energieversorgung aus windenergie wäre nicht möglich der schwankungen wegen, ich sag nur dänemark hats vorgemacht...! das gibt tatsächlich probleme. windkraft erzeugt keine saubere 50Hz, thema oberwellen und so... dänemark kann auch 100% mit Windenergie versorgt werden, wenn ganz europa konventionell strom erzeugt, dann hält europa die netzfrequenz stabil, auch in dänemark. ist ja nicht so da...

Samstag, 11. Juli 2009, 01:11

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Gebrauchtwagenkauf Drama

Zitat von »Dino« Leasing ist für mich keine Alternative. Ein Auto muss MIR gehören und keiner Bank oder einem Autohaus. Ich möchte auch nichts finanzieren, da mein "Wertgegenstand" eben von heute auf morgen seinen Wert (durch einen Unfall) verlieren kann. Dafür gibts Kasko- und Rechtsschutzversicherungen... Und ob du nun 10.000€ zahlst oder 5000€ und ne monatliche Rate, in beiden Fällen ist der Wert deines Gegenstandes von jetzt auf nachher weg. Ich persönlich würde auch zu nem ein bis dreijähr...

Samstag, 24. Januar 2009, 22:53

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Bücher abzugeben

ich wuerd mich gerne an Simon Beckett - Die Chemie des Todes vergehen

Samstag, 19. April 2008, 01:11

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

wants again mario...

Samstag, 15. März 2008, 02:28

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

http://www.youtube.com/watch?v=ocl1E3I2rGQ

Donnerstag, 13. März 2008, 16:56

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: unsere welt = langweilig?

Zitat von »futureintray« ...herr der ringe, die sitzen da und grillen im freien einen frischen hasen, wenn ich am see/gewässer grillen möchte muss ich erstmal 20km fahren, und dann am besten 3std vorher da sein weil sonst alle "offizielen" grillplätze belegt sind... also mir ist die "20km fahren"version lieber. erstmal braeucht ich mehrer tagesmaersche bis ich nen see find. und dann wuerde ich jaemerlich am see verrecken. wieso? mit muehe und not wuerd ich es noch schaffen ein feuer zu entfache...

Dienstag, 11. März 2008, 17:29

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: unsere welt = langweilig?

Zitat von »futureintray« denke ich: unsere welt ist doch irgendwie langweilig? ..such dir ein tolles hobby, mach was soziales... Zitat von »futureintray« keine kobolde wir haben viele gruene kobolde mit denn man tolle abenteuer erleben kann, fahr doch einfach mal an einer kontrolle vorbei... Zitat von »futureintray« keine magie noch nie den telemedialsender geschaut? [quote author=futureintray link=board=4;num=1205246065;start=0#0 date=03/11/08 um 15:34:24]keine macht[/quote] klau mal nem klein...

Sonntag, 2. März 2008, 16:46

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: youtube - ungeschnitten?

Zitat von »futureintray« meine das video, mit matt damon http://de.youtube.com/watch?v=WLG3S5WzHig[/quote] passend dazu... http://de.youtube.com/watch?v=j_pFTAY7MF8

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:58

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

-fussball ich hatte früher als kind ne sportbrille aus... ...keine ahnung, titanium? die ging nicht kaputt, die kontest drehen und biegen, draufschlagen. nennt man das heut nicht metall mit memory effekt? der vorteil der linse beim fussball ist das erweiterte sichtfeld! und das ist nicht zu unterschätzen. -schwimmen ich hab -5 dioptrin, ohne sehhilfe im schwimmbad, das geht net, geht schon, sieht aber lustig aus. schwimmen mit linsen geht, auch tauchen, nur sind bei mir danach die linsen kaputt,...

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:09

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

ich war letzte woche erst beim augenarzt. fuer den sport gibts sportbrillen, auch fussballtaugliche. fuers schwimmen, ne schwimmbrille mit entsprechend gearbeiteten glaesern. er hat mir quasi komplett von kontaktlinsen abgeraten, bzw ich soll sie nur so lange wie noetig tragen kontrastprogramm optiker. da bekomme ich jedes mal neue angebot mit noch besseren (weiche Monats-) linsen, die noch mehr luft durchlassen damit man sie noch laenger tragen kann. inzwischen trage ich persoenlich fast nur no...

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:37

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

es gibt noch ne andere methode. die linse in eine hautfalte auf der hand legen. nun die hand ein wenig zusammendruecken damit die hautfalte richtig hervortritt. dadurch wird die linse nun in den seiten eingedrueckt. ist die linse falsch herum, dann dreuckt man sie nur ein. durch das dreucken sieht man diese eindellung viel deutlicher, wie wenn man nur von der seite draufschaut liegt die linse richtig, dann sieht das aus wie wenn sich ein lied schliesst, die raender werden sauber zueinander gefue...

Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:26

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Platine ätzen

Zitat von »LotadaC« Jup... obwohl, kann er die nicht eigentlich zulassen lassen (versuchen)? Also mit Eintrag in´n KFZ-Brief/Schein usw? geschieht uebers KBA

Samstag, 5. Januar 2008, 15:14

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Energiesparlampen

Zitat von »Lev« in der regel mach ich ja aber das licht an um etwas zu sehen, in sofern isses schon recht ärgerlich wenn dann nix kommt bzw. erst wenn ich schon lange wieder weg bin. in nem flur wo ich nur kurz mein schluessel schnapp oder durchlaufe reicht mir zur not auch ne kerze oder ne fackel. da reichen dann die 70% oder 80% anfangshelligkeit bei weitem. und bevor sich einer an der kerze aufhaelt: ein lichtschalter geht schneller zu bedienen als ne kerzen anzuzuenden

Samstag, 5. Januar 2008, 13:07

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Energiesparlampen

Zitat von »cyberx....« klar... das mein ich doch aber was nützt mir die lampe, wenn ich den raum vor erreichen der max helligkeit wieder verlassen hab? das geht doch bestimmt wieder auf kosten der Lampe. wenn sie in der zeit troztdem weniger strom braucht, dann ist es doch ok. und wegen der der lebensdauer, der langzeittest leuft erst seit zwei jahren... :-)

Samstag, 5. Januar 2008, 12:16

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Energiesparlampen

Zitat von »cyberx....« deswegen sag ich ja, das die in räumen wo man weniger als 10min am stück keinen sinn machen... genauso wie ne Leuchtstoffröhre... Bis die hell sind, isses licht wieder aus. naja, ist ja nicht so das das die lampen erstmal dunkel sind wenn man das licht anmacht. ich formulier es mal so, nach betaetigung des lichtschalters ist es so hell das ich mein schluessel und geldbeutel finde (beides erdfarben, keine neonfarben... ). deswegen stoert mich das nicht wirklich

Samstag, 5. Januar 2008, 02:29

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Energiesparlampen

hi, ich hab seit ca zwei jahren energiesparlampen im haus, zum einen welche im wohn/esszimmer (lange leuchtdauer), sowie im eingangsbereich (kurze leuchtdauer). kueche, schlafzimmer kommt auch noch dazu, die erstgenannten sind aber wohl die extrembeispiele. in dieser zeit hat bisher nur eine lampe das zeitliche gesegnet. es war die lampe im wohn/esszimmer. dies geschah aber innerhalb der ersten zwei wochen. deswegen tipp ich auf nen fabrikationsfehler. typ: megaman, petit economy hersteller: idv...

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 13:52

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

woher die zeit nehmen zum dvd schauen

servus, ich beziehe mich jetzt mal auf den thread mit den dvd-staffeln. wie schafft ihr es die ganzen staffeln durchzuschauen? also wenn ich da lese wer welche staffel wie oft gesehen hat, dann frag ich mich: "wie schafft ihr das?" ich persönlich hab drei staffeln gilmore girls daheim, bin gerade am ende der zweiten staffel und die dritte steht schon ein halbes jahr bei mir rum und ich komm einfach nicht dazu die anzusehen. ok, hab nen job mit min. 40h die woche und treibe noch ein wenig(mehr) s...

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:34

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: E-Plus Handy | dauernd anonymer Anrufer

Zitat von »Draco« Bei ner Fangschaltung: - reichen schon paar Sekunden oder muss man den anderen ne Weile an der Strippe haben? [halbwissen] ich schliess jetzt mal von meinem lueckenhaften isdn-wissen auf mobilfunk... es muesste reichen das er nur anwaehlt, da beim verbindungsaufbau schon die nummer mit gesendet wird, nicht unbedingt die tel-nummer, aber was wo man ihn zuordnen kann. und ich denk mal das bei der fangschaltung halt das komplette protokoll mitgeschnitten wird [/halbwissen] http:/...

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 23:39

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: E-Plus Handy | dauernd anonymer Anrufer

Zitat von »Draco« Sie ist auf ihr Handy angewiesen, ne Woche aus würde bedeuten, daß sie auch mit mir ne Woche nicht telefonieren kann (als ein Beispiel von vielen) naja, wen nur du der grund bist, ne gut beziehung uebersteht auch mal ne woche oder zwei ohne kontakt zueinander (soll jetzt keine wertung ueber eure beziehung sein) in der zeit halt das telefonieren einschraenken und ne prepaidkarte holen, gibt glaub gerade angebote fuer 10euro, bei denn man dann 20euro gespraechsguthaben hat.

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 23:24

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: E-Plus Handy | dauernd anonymer Anrufer

- einfach mal das handy ne woche lang aus lassen bzw mailbox so einstellen, das die jedes mal gleich ran geht - jedes mal abnehmen und das handy wo ablegen (vor der audioanlage und ein hoerspiel laufen lassen...), duerfte jedem mit der zeit zu teuer/laestig werden

Samstag, 26. Mai 2007, 01:18

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Unfall Zeitausgleich Arbeitsrecht ...

Zitat von »Lev« Wegen der Moral: Wenns jetzt schon unmoralisch ist aus gutem Grund ne Stunde weniger zu arbeiten... es gibt leute die ehrenamtlich viele stunden in der woche arbeiten, bekommt von dennen jemand ein paar stunden frei? diese leute investieren viel zum wohle der allgemeinheit, aber interessiert das einen arbeitgeber? (ok, bei ibm gibt/gab es wohl mal ein programm wo man seine ehrenamtliche stunden gutschreiben konnte und nach einem gewissen pensum ein present erhielt, ist aber auch...

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:42

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Unfall Zeitausgleich Arbeitsrecht ...

prinzipiell hat er ja auch kein nachteil durch seine erste hilfe, das eizigste was fuer ihn bloed laeuft ist das sich halt sein tagesplan um eine stunde verschiebt. es ist ja fuer ihn kein schaden ob er jetzt von 7 - 16 uhr arbeitet oder halt erst von 8 - 17uhr. das er keine abmahnung wegen zuspaetkommens bekommen darf ist klar, aber das er die stunde frei bekommt, muss nicht sein. zu deinem angeprangerten sinngemaessen zitat steh ich aber immer noch. ich bin in der gluecklichen lage das ich ein...

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:37

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Unfall Zeitausgleich Arbeitsrecht ...

Zitat von »x-stars« weil er gesetzlich zur Ersthilfe verpflichtet ist das interessiert ja in dem fall aber nicht, verguetung gibts nur bei einem "persoenlichen" grund was das ja nicht ist. muessig da auf einen nenner zu kommen bei dem geballten halbwissen (zumindest von meiner seite)

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:14

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Unfall Zeitausgleich Arbeitsrecht ...

in den unfall ist er ja nicht direkt verwickelt und deswegen: Zitat Haben dagegen objektive Gründe, also solche, die jedermann oder zumindest mehrere Personen betreffen, zum Arbeitsausfall geführt, besteht für diese Zeiten kein Lohnanspruch. ok, doch nicht so eindeutig... :-/ trotzdem, wegen ner stunde... :

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:58

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Unfall Zeitausgleich Arbeitsrecht ...

passt nicht ganz zum thema, beantwortet dann aber doch die frage klick mich also pech gehabt. und noch der persoenlich kommentar: wegen einer stunde heulen... :

Mittwoch, 25. April 2007, 11:54

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Physik + Mathematik für Techniker

Zitat von »Disraptor« @Elektrotechniker, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Gut die meisten sachen kenn ich aber bei manchen fehlt mir einfach das grundwissen, weil ich es mir nie beigebracht wurde. dazu gibt es aber auch noch den unterricht, ist ja nicht so das von dir verlangt wird das du alles auf einmal wissen musst. zudem, das nivaeu hält sich teilweise stark in grenzen. und noch ein tip zu guter letzt: frag, egal wie dämlich die frage ist, frag! in den meisten fällen stellt sich ...

Dienstag, 24. April 2007, 23:20

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Physik + Mathematik für Techniker

also ich bin jetzt demnaechst mit meinem techniker (elektrotechnik) fertig, der stoff in mathe haelt sich dabei stark in grenzen. als letztes haben wir ein wenig abgeleitet, aber das wars dann auch schon. kleine themenuebersicht was wir gemacht haben: brueche klammern binomische potenzen wurzeln lineare funktionen parabel hyperbel exponentialfunktion logarithmus umkehrfunktion ein wenig geometrie sinusfunktion komplexe rechnungen differenzieren integrieren

Dienstag, 24. April 2007, 11:47

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: vista und wlan

sind auf dem accesspoint deines kumpels irgendwelche filter (auf mac-adresse) aktive?

Montag, 16. April 2007, 14:32

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: laptop sehr träge - was tun / woran liegts?

kann es sein das du ein extremes stromsparprofil dauerhaft drin hast? normalerweise passt der laptop sich ja der belastung an, aber ne freundin von mir hatte vor kurzem das gleiche problem, da lief der laptop die ganze zeit im extremste stromsparmodus.

Mittwoch, 11. April 2007, 02:09

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Multivibrator-schaltung geht nicht nach veränd

haeng mal vor die basis der transitoren jeweils noch ne diode, die grundschaltung ist fuer eine niedrigere betriebsspannung ausgelegt...

Dienstag, 10. April 2007, 17:54

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Stromsparrechner 24/7

beim heise newsticker gibts gerade so ne kleine tabelle zu den aktuellen amd-prozessoren

Sonntag, 18. März 2007, 00:55

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: ebay 1450 mAh akkus haben nur 800 mAh

Zitat von »fksystems« Versuche ich, diese Akkus mit nur 500 mA 3 stunden zu laden, werden sie nach ca 1:45 stunden langsam kochendheiß. Zitat NiMH-Akkus reagieren empfindlich auf Überladung, Überhitzung, falsche Polung und Tiefentladung mit Umpolung quelle wie abwegig ist es wohl diese zwei zitat logisch zu verknuepfen? und was fuer ein ergbnis wird dabei wohl rauskommen? ist am ende gar nicht der haendler der boese? und was fuer ein alibi hat das eifersuechtige ladegeraet...

Samstag, 3. März 2007, 19:03

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Ausbildung:Einzelhandelskaufmann Home Entertai

Zitat von »MaybeEvil« ...ein moderates leben ermöglicht... du wohnst noch daheim bei deinen eltern. also wenn du die ausbildung mit der vorbildung machen willst, dann ist das genau der richtige job fuer dich :-X

Freitag, 2. März 2007, 23:07

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Kontaktlinsen Frage...

servus, ich trage nun seit zehn jahren kontaktlinsen. ich hatte von anfang an monatslinsen. seit den letzten drei jahren sitzte ich sehr viel am rechner und trage die linsen eigentlich auch nur noch zum sport. durch eine weiterbildung auch nur noch zwei oder dreimal die woche. durch die geringen tragzeiten bin ich auch dazu uebergegangen die monatslinsen laenger zu tragen. ich wechsel inzwischen nur noch wenn der tragecomfort merklich nachlaest. dies kann manchmal schon nach nem monat passieren,...

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:11

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

Re: Wehrdienst

ich geb jetzt mal meine erfahrungen zu der thematik zu meinem besten. ich war neun monate in sigamringen bei den fernmeldern und ich muss sagen das waren neun verlorene monate! da ich selbst sehr sportlich bin, hab ich waerend den neun monaten von der fitness nur abgebaut, ich bin oefters mal abends nach dienstschluss noch laufen gegangen um nicht ganz den anschluss zu verlieren. ich wuerde auch nicht alzu viel auf die beratung beim bund geben. in der aga hatten wir viele junge mitbuerger aus de...

Sonntag, 21. Januar 2007, 00:40

Forenbeitrag von: »mafiahamster«

pppoe und stromausfall

was passiert eigentlich mit einer verbindung, ins internet ueber pppoe, wenn das modem ploetzlich keine netzspannung mehr hat? wird die verbindung zum provider automatisch getrennt, wenn die gegenstelle, das modem, fehlt? oder was passiert da?