• 28.04.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 211.

Sonntag, 16. September 2007, 22:50

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Tobi41090« und MaicoX was kommt als nächstes, hast schon Ideen? oder sagst du jetzt ich will mal ein Jahr Pause machen? mfg Tobi Tach, Vor einer Woche hatte ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt das Modden an den Nagel zu hängen. :o ABER : Ich habe einfach noch zu viele Ideen im Kopf die noch verwirklicht werden wollen Ausserdem: Was soll ich denn machen? Ein neues Hobby suchen ....... ach nööö ...... Ich kann nur soviel zum nächsten Projekt verraten: Es wird mal wieder etwas, wie ...

Dienstag, 11. September 2007, 19:17

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Der Fernsehsender Kabel 1 hat im Rahmen des V2-Projektes eine kleine Reportage über die Entstehung des V2 und der Games Convention gedreht. Hier geht es um unter anderem auch um die GCCM (Games Convention Casemod Masters), bei denen Alex und Maico recht erfolgreich teilgenommen hatten. Als Sendetermin wurde uns Donnerstag der 13.09.2007 ab 17:15 Uhr genannt. Sendung Abenteuer Leben. Der Beitrag wird ca. 13 Minuten lang sein. Viel Spaß beim ansehen…….. .

Dienstag, 28. August 2007, 22:09

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Krampus« Glückwunsch zum Casecon-Sieg auf der GC Stand grad auf PCGH ;D Edit: Du schaust ja net grad begeistert drein auf dem Bild http://www.pcgameshardware.de/?menu=brow…riginal[/quote] Tach, Vielen Dank für die Glückwünsche ! Zum Bild: Ich war am Ende echt genervt. Zwei Tage auf der GC schlauchen vor allem der wirkliche Höllen-Lärm, dann die zum Teil wirklich dreisten Fotografen........ keine Ahnung wer das Bild gemacht hat. Die meisten stellten sich noch nicht einmal vor. Dann wa...

Donnerstag, 23. August 2007, 01:21

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Les_Conrads« Reste? Kugelschreiberfedern? Kleine elektrische Basteleien? Woran erinnert mich das nur... :o :o Kids... beware of mr. MacGyver! :o :o Sieht echt - nunja - außergewöhnlich aus. Ist, wie das ganze System natürlich eher optitsch beeindruckend als sonderlich praktisch. Ich bewundere dieses handwerkliche Geschick und den Willen, sowas bis zum Ende durchzuziehen. Les Ist tatsächlich nur aus Plexi-Resten und anderen zusammengesuchten Sachen gebaut. Außergewöhnlich ist mein zwe...

Mittwoch, 22. August 2007, 23:36

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Nachdem ich nun die Tastatur fertiggestellt hatte, sollte dieses Projekt eigentlich abgeschlossen sein. Nachdem ich mir aber die Maus so ansah, welche in keinster weise zum Rest des Projektes passte, musste ich noch einmal tätig werden. So lassen konnte ich sie einfach nicht. Die REVOLTEC FIGHTMOUSE ADVANCED »Steel Grid« wurde ETWAS verändert. Aus Acrylglas- Resten, einigen Kugelschreiberfedern, Schrauben , Muttern und andern Kleinkram entstand meine Maus der etwas anderen Art. Ein verchro...

Sonntag, 19. August 2007, 23:16

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Andreoid@SX1« uuuuuh ich hab mich grade in deine ARIBs verliebt ;D Noch ein kleines Update mit Schutzblechen und Blenden oben.

Sonntag, 19. August 2007, 15:26

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Hier eine der weiteren "Detail-Lösungen" : Meine eigene V2-Tastatur besteht aus 10mm Acrylglas. Die Formen wurden frei- Hand auf die Platte gezeichnet und mit Lineal und Klebebandrolle begradigt. Mit der Dekupiersäge wurde dann alles komplett ausgesägt und weiter bearbeitet. Feilen, Schleifen und dann (wie sollte es anders sein) zum Abschluss Poliert. Um die doch recht schlanke Gabel optisch zu unterstreichen wurde ein alter Antennenstab zur Zierde aufgesetzt und das Vorderrad etwas aufgepeppt. ...

Sonntag, 19. August 2007, 15:25

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Ein kleines „Überarbeitungs-Update“ : Wie ich schon geschrieben hatte sollten noch einige Details geändert werden. Hierzu gehörten unter anderem auch die Halterungen für die Krümmer- Rohre. Die Winkel sollten etwas geändert werden. Hierfür habe ich zwei komplett neue Halter gebaut. Auch wurden die eigentlichen Rohre in Hochglanz- Schwarz lackiert. Da die Rohre gebraucht und zum Teil zerkratzt / ausgeglüht waren hielt ich das für die klügste Idee. Die Krümmer- Rohre bekamen auch „richtige“ ...

Freitag, 27. Juli 2007, 22:16

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Bl@ck-H@wk« Ich sehe keine Bilder ! Tach, Das ist leider richtig. Ab 1.8 sollte alles wieder funktionieren.

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:46

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Tobi41090« und was kommt als nächstes? Hast schon wieder Ideen im Kopf Maicox? mfg Tobi Tach, Jup ! Einige Sachen werden noch ergänzt und zum Teil geändert. Bis zur GC werde ich das aber hoffentlich noch hinbekommen. Neue Ideen habe ich haufenweise im Kopf, nur leider nicht die Zeit und das nötige Kleingeld

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:35

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Stefan« Der Link ist denke ich ausnahmsweise fein, da wir normalerweise keine Links zu Fremdseiten dulden. OK!

Donnerstag, 28. Juni 2007, 20:19

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Hiermit möchte ich mich für Euer Lob, der Anerkennung und der zahlreichen Tipps und der regen Teilnahme bei meinem Projekt bedanken! Das V2 Projekt ist vorerst fertiggestellt. Einige Details werden noch einmal überarbeitet. Im Rahmen eines Casemodding- Wettbewerbes sollte das V2 jedoch rechzeitig zum vorgegebenen Termin fertig werden. Da mir für einige Detaillösungen die Zeit bzw. das Material fehlte, musste es eben auch erst einmal so gehen. Dieser Wettbewerb fand statt bei Caseumbau.de. ...

Samstag, 23. Juni 2007, 01:28

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Einige Kleinigkeiten werden noch nachträglich geändert. Hier sind zum Teil Zwischenlösungen verbaut worden. Da ich mit dem V2 bei CU bei einem Wettbewerb teilnehme, saß mir die Zeit ein wenig im Nacken, daher zum Teil improvisiert. Hierzu zählen die Flansche der Krümmerrohre (zur Zeit zurechtgeschnitzte Deo-Deckel), wie auch das hinten angebrachte Chromrohr und die Endstücke der Krümmerrohre. Hier werden noch verchromte Blenden aufgesetzt. Vielen Dank für die durchaus positiven Reaktionen ...

Freitag, 22. Juni 2007, 02:57

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Finale :

Mittwoch, 20. Juni 2007, 02:35

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Nachdem nun die linke Seite komplett war, musste ich mich noch um die andere Seite kümmern. Da ich unbedingt die Auspuffkrümmer- Rohre montiert haben wollte, mussten erst einmal ein paar Halter her. Nach stundenlangem Sägen, Feilen und Polieren war es geschafft. Hier nun die fast fertige Rechte Seite mit meinen Rohren: Jetzt muss ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern, bzw. beenden und dann ist das Projekt nach langer, langer Zeit endlich fertiggestellt. Morgen werde ich die besagten Klein...

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:53

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Stefan« Sehr schön geworden, allerdings bin ich inzwischen sehr kritisch gegenüber "Casecons" und sage, daß das Ergebnis nichts mehr mit dem Computer oder einem Case zu tun hat. Also .. sehr geniales Kunstwerk, aber so siehst Du es selber ja auch, wie Du vorher schon mal erwähnt hast. Weiter so. Gruß auch an Alex Stefan P.S.: Pass mit GEMA geschützter Musik auf. ;-) Tach, Richtig! Ich sehe es als Gesamt-Kunstwerk! Es ist allerdings auch ein Case-Con (im weitesten Sinne) Zur Musik im ...

Montag, 18. Juni 2007, 01:47

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »zigzag« Falsch! Farblehre: Weiss und Schwarz sind "Nichtfarben". Als Farben werden Rot, Blau und Gelb bezeichnet, und alle Farbtöne die aus diesen Grundfarben gemischt werden. Nun streitet nicht ! :-* Hier ein kleines Update : Der Zusammenbau hat begonnen. Der Radiator, unter der Hardware-Ebene montiert, wurde neben dem CPU-Kühler in den Kühlkreislauf genommen und das System entlüftet. Dieses gestaltete sich sehr schwierig da die Pumpe am höchsten Punkt der Flüssigkeitskühlung liegt....

Samstag, 16. Juni 2007, 18:13

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Wasser Marsch! Gestern Abend habe ich das System geflutet. Leider hatte ich nur ca. 8,8 Liter Destilliertes Wasser da, von daher die recht knappe Befüllung. Hier wird wohl noch so ein halber Liter hinzukommen da noch nicht alle Komponenten im Kreislauf eingebunden sind und der Flüssigkeitsstand in den Zylindern noch etwas höher werden soll. Als Zusatz habe ich Blauen KFZ- Kühlerfrostschutz verwendet. Ich verwende Blau da auch das Display blau beleuchtet ist. Dieses Rosa/Rote Zeug passt hie...

Donnerstag, 14. Juni 2007, 01:41

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Die letzten Tage habe ich ein „paar“ Kabel gelegt und verlötet. Dabei habe ich mir gleich einen netten kleinen Fehler mit eingelötet. Einen kompletten Abend habe ich damit verbracht den Fehler zu finden. Gefunden – behoben. Dann das nächste Debakel: Beim Einkleben von Verstärkungsplatten muss mir Kleber unter die DVD- Laufwerksblende gelaufen sein. Nur mit roher Gewalt konnte ich die Blende entfernen. Die Blende musste komplett neu gefertigt werden. Zum Glück hat das DVD- Laufwerk die Zwan...

Freitag, 8. Juni 2007, 23:43

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Die letzten Abende wurde die Elektrik verkabelt und im doppelten Boden untergebracht. Auch wurde die Verschlauchung komplettiert. Aus zwei Deo-Deckel wurden die Anschluss-Teile für die Zylindereinheit gefertigt. Auch die Kaltlichtkathoden-Lampe wurde schon einmal montiert. Ein weiteres Thema wurde ebenfalls behandelt: Der Power-Taster wurde gefertigt. Eigentlich finde ich diese Schlüsselschalter nicht wirklich toll. Wo aber passt genau dieser genau wie die Faust aufs Auge? Aber verchromt s...

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:40

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Teeto« Maicox, sag' mal du baust ja schon jahrelang immer und immer wieder Casecons. Sag' mal wo lagerst du die alle, oder werden die irgendwann verschenkt/verkauft? Soviele Rechner kann man ja garnicht im Haus haben wie du Gehäuse haben müsstest, inzwischen. Tach, Ich verteile die immer ein bissle....... Einige stehen im Wohnzimmer und werden zum Teil auch genutzt, einige stehen mal bei einem PC-Händler oder eben im Keller. Hätte ich genug Platz, zum Beispiel in einem eigenem Arbeit...

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:19

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Ich denke das ich darauf verzichten kann die Teile zu tempern. Durch das warme Wasser der Wasserkühlung tempert sich das Material. Es dauert länger, sollte aber auch ausreichen. Aber Recht hattest Du! Ich hatte vor die Kolben und Pleuel und den CPU-Kühler im Ofen zu Tempern. Mal sehen ............... werde da noch einmal mit meinem Plexi- Sponsor sprechen. Mal sehen was dieser empfiehlt. Meine bisher gebauten Plexi-WaKü-Teile habe ich bisher noch nie getempert. Bisher ist mir noch nie etwa...

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:06

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Brandy« Kann es sein dass das letzte Acryl-"U" etwas von der Halterung für den Deckel verbogen wird? Tach, Beim nachträglichen Kürzen der Gewindestange an dieser Ecke mit dem Dremel-Clown ist leider ein wenig zu viel Wärme entstanden. Die Strebe hat sich leider ein wenig abgesenkt. Hier werde ich das Material noch einmal ein wenig erwärmen und zurückbiegen. Zitat von »zigzag« @MaicoX: Könntest Du mir kurz beschreiben wie Du die bearbeiteten Plexiglaskanten so Glasklar kriegst. Weiter...

Samstag, 2. Juni 2007, 03:17

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Update: Die angefertigte Abdeckung wurde probeweise aufgebaut. Auch die Zylinder-Einheit wurde aufgebaut. Nach einigen kleinen Änderungen passt alles wie gewünscht. Eine Plexi-Platte wurde mit Haltern versehen und montiert. Zwei weitere, kleiner werdende Platten werden noch oben aufgesetzt. Bilder: Die Acryl-Stäbe passen wie die Faust aufs Auge, auch die anderen Details passen ganz gut:

Mittwoch, 30. Mai 2007, 01:39

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Die Stäbe wurden nach dem Austrocknen der Verklebungen mit M4-Gewindestangen verbunden. Fast 100 Muttern wurden verschraubt. Der Abstand zwischen den einzelnen Stäben wurde mit den Muttern auf 8mm verschraubt. Problem: Die Muttern haben nur eine Höhe von 3,2mm. Aber genau diese 8mm müssen sein. Die Gesamthöhe ist nötig um das Netzteil später hochkant zu verwenden zu können. Deshalb wurde zwischen jeder Mutter dementsprechend Abstand gelassen und die Plexistäbe fest verschraubt. Was recht w...

Dienstag, 29. Mai 2007, 01:02

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Ich habe mir die letzten Abende Gedanken über die Hardware-Abdeckung gemacht. Hinter den Zylindern wird ja das Mainboard und Netzteil verbaut. Hier hatte ich schon eine Plexi- Haube zum Abdecken zurecht gesägt. Die Haube soll zum einen die Hardware vor unbefugten Zugriffen schützen, zum anderen ein wenig „Getriebegehäuse“ darstellen. Wäre schnell und einfach gewesen, sah aber nicht wirklich toll aus. Also überlegte ich wie man es schöner machen kann. Acryl-Stäbe in 8 x 8 mm werden nun verw...

Montag, 28. Mai 2007, 01:38

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Seppel^« WOW, das sieht sehr geil aus, hatte schon gedacht, da kommt ne riesen rote flamme an die seite :X aber so siehts sehr dezent aus, als mir gefällts. sagmal magste mir mal die aussenmaße schreiben, würde mich schon interessieren wie groß das teil dann wirklich ist. Tach, Die Maße ca. : Länge 820mm x Höhe 550mm x Breite 400mm Gewicht ca. 70 Kg. :o ;D

Samstag, 26. Mai 2007, 02:49

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Update : Nach dem berechtigte Zweifel betreffend der Flamme aufkamen, habe ich mich entschlossen diese nicht zu verwenden. Sie wird aber mit Sicherheit einen würdigen Platz bekommen ;-) Der Raum zwischen den beiden Riemenscheiben sollte gebührend abgedeckt werden. Wenn also keine komplette Abdeckung, dann aber eine kleine Riemenabdeckung. Ich wollte schon immer einmal Flammen an einem Rechner verwenden, also mussten es auf jeden Fall Flammen sein. Nachdem ich mir einige verschiedene Flamme...

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:28

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »1BIT« Ich möchte nicht so ein Ungetüm auf meinem Schreibtisch stehen haben wo sich alles bewegt und an jeder Ecke bling, bling macht. Für das Teil brauchst du ja schon ein extra Tisch. Deine Handwerklichen Fähigkeiten in allen Ehren aber diesen Casecon finde ich total übertrieben. Bisher hat mir dein Mini PC am Besten gefallen. Tach, Dieses "Ungetüm", wie Du es nennst, wird nur in Weiß beleuchtet. Diese Beleuchtung läßt sich später Ein- bzw. Ausschalten. Auch die "Zündfunken-LEDs" un...

Montag, 21. Mai 2007, 01:06

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Eine Abdeckung für den Riemenantrieb darf natürlich nicht fehlen. Eine 10mm Acrylglasplatte musste wieder einmal daran glauben. Auch wenn die Zylinder eher eckig und kantig gebaut sind, möchte ich gern ein paar fließende Formen mit einbringen. Mal sehen wie es später am Motor aussehen wird. Hier noch mit Schutzfolie: Nach dem Feilen ,Schleifen und Polieren am Projekt: Also mir gefällt es recht gut. Ich denke mit ein paar netten Haltern versehen und einer etwas kleineren UV-Roten Flamme sie...

Samstag, 19. Mai 2007, 15:27

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Seppel^« läuft der riemen eigentlich mit? weil so wie ich das sehe nicht, ich weiss zwar nicht ob der kleine e-motor das reissen würde, aber sähe sicher gut aus. Nein, der Riemen läuft nicht mit. Ich denke das der kleine Motor da sonst echt an seine Grenzen kommen würde.

Samstag, 19. Mai 2007, 15:20

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Jogibär« kann mich nur anschließen, jetzt siehts noch vieeeell besser aus Das mit dem Antriebsriemen ist auch eine sehr feine Sache....super Arbeit, weiter so! Tach, Der Riemenantrieb wird noch mit einer Abdeckung verkleidet. Ich dachte mir in Flammenform wäre hier sicher ganz lecker. :o Da werde ich dann wohl auch ein wenig vom UV-Rot mit einbringen.

Samstag, 19. Mai 2007, 02:17

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »marvell« was jetzt noch fett wär, wäre ne echte harley als unterbau. einfach den ganzen originalen stuss an dem moped ab und deine teile drauf die harley so umbauen, dass sie mit netzteil fährt (wie so nen kinder elektromoped) und damit ab auf lan. das hätte style ;D Tach, LOL ;D Nicht wirklich eine gute Idee...........

Samstag, 19. Mai 2007, 00:08

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Tahigwa« Was mich noch interessiert ist was du mit dem fertigen "Case" dann machen willst. Kommt das Ding in ne Vitrine oder wirst du den PC selber benutzen? Oder verkaufen? Und wie sind denn die Preisgelder bei DCMM und Konsorten? Lohnt sich der ganze Aufwand für dich finanziell oder ist es ein reines Hobby bei dem du zuzahlst? Ich werde mir dieses Case ins Wohnzimmer stellen, eventuell auch als Arbeitsrechner (obwohl er wohl viel zu schade dafür wird) Verkaufen würde ich das Projek...

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:06

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »dami« Ich bin der Meinung, dass das Zahnriemenrad am Motor viel zu klein ist - das sieht so wie "Spielzeug" und etwas seltsam aus, jetzt wo beide Räder gleich klein sind. Soll deine Arbeit keineswegs schmälern, auch wenn ich es für meinen Teil so empfinde, dass es sich nicht um einen schicken Rechner/casecon handelt, sondern eher um ein Kunstwerk aus Plexiglas, auf dem Windows läuft... ;D dami Tach, Warte es ab. Das bleibt nicht so! Da kommt noch etwas drüber @Stefan K. : Wie auf dem...

Mittwoch, 16. Mai 2007, 03:46

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Leer ? Nööööö ;D Um die genaue Position für die LED-Leisten zu ermitteln, musste heute die Zylindereinheit auf die Hardwareebene gehoben werden. Gleichzeitig wurde das Mainboard samt Grafikkarten und Netzteil provisorisch aufgesetzt. Das Netzteil wird nicht wie auf dem Bild zu sehen ist montiert. Die abnehmbaren Kabel sowie die ATX- Leitung werden im doppelten Boden verschwinden. Für die LED-Leisten habe ich mir ebenfalls etwas einfallen lassen. Die Abdeckplatte, auf der das Mainboard und ...

Montag, 14. Mai 2007, 14:32

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Patrickclouds« wieso kein notebook slot-in laufwerk? http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=137206 hätte das wesentlich schöner gefunden. Tach, Zum einen bin ich kein Dukatenscheißer, zum anderen "lag" der Slim-DVD-Brenner hier noch rum. Wäre mir aber auch entgegengekommen, da weniger Arbeit

Montag, 14. Mai 2007, 03:22

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Wieder ein kleines Update: Die Acht Kühlprofile wurden montiert und verschlaucht. Auch hier kommen wieder einige Knickschutzfedern und ein Motorrad-Kraftstofffilter (Glas/verchromtes Metall) zum Einsatz. Möglichst alle Schläuche wurden so kurz wie möglich gehalten. Leider kam ich nicht um zwei recht lange Leitungen herum. Diese sind in Plexi-Röhren verlegt und hinten nach innen gelegt um so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu ziehen. Hier ist auch der Filter im Kreislauf zu sehen....

Mittwoch, 9. Mai 2007, 02:08

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »b0nez« Jup hat Revoltek als Sponsor und viele andere auch. Zum Bsp: Enermax, Listan, Seagate, VIA, Corsair, Soundgraph, Hauppauge, iriver, Harley Davidson Hamburg-Nord, pc-praxis, abit, xfx. Weis aber nicht ob alle ihn unterstützen, weil er sich das Protal (www.hq-modding.de) ja noch mit Alex teilt. mfg b0nez Tach, RRRRichtig! Das sind UNSERE Sponsoren. Je nach Bedarf werden wir beide unterstützt.

Dienstag, 8. Mai 2007, 02:35

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »cyberx20« dafür könnte man nen reddot award verleihen. Tach, Das wäre was ......... ;D @Freakmaster: Richtig. Einfach ein paar Schlauchstücke draufgesteckt und gut. Kleines Update habe ich aber noch für Euch: Ein paar Plexi-Dreiecke wurden gefertigt. Diese sollen für Stabilität der drei Standfüße sorgen. Nach dem Sägen, Fräsen und Polieren sahen die Teile so aus: Nach dem Aufkleben sah das ganze dann so aus: Die Folie der großen „Lüfter-Platte“ wurde entfernt. Nach der Montage: ........

Montag, 7. Mai 2007, 01:20

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »mario_cell« Ja schon, aber sind die schön weiß, wenn man die bei nacht anschaut? ;D Tach, Die Belechtung der Lüfter sieht echt gut aus. Aber eben nicht so hell wie es bei mir rüberkommt. Immerhin sind da noch ein paar Kaltlichtkathoden montiert Update: Nicht nur die Zylinder-Ebene soll später schön ausgeleuchtet sein. Auch das Mainboard soll in Weiß beleuchtet werden. Aber auch hier soll nicht nur ein Spot oder eine einfache Kaltlichtkathode Verwendung finden. Es soll möglicht hell w...

Sonntag, 6. Mai 2007, 02:18

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Kleines Update: Da die Zylinder-Einheit fertiggestellt ist, widme ich mich nun der Hardware-Ebene. Da diese Ebene ja später auf drei Stützen stehen wird in denen dann 8 Passiv-Strangkühler integriert werden, dachte ich mir das es recht gut wäre bei Bedarf eine zusätzliche Belüftung zu verwenden. Wie bzw. wo sollen dann der oder die Lüfter verbaut werden ? Im Boden der Hardware-Einheit passt es hier am besten. Um ordentlich Stabilität zu bekommen wurde eine 10mm Plexi-Platte unter die schwa...

Samstag, 28. April 2007, 21:50

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »Tobi41090« Reichen die Passivkühler für den PC. achja übrigends fetten Respekt für deine Kunst. mfg Tobi ps: Welche Hardware willst du verwenden? Tach, Die 8 Kühlkörper sollten für die CPU reichen. Hardware: Mainboard : Abit AW 9D- Max Graka(s) : 2x XFX 7900 GT Speicher : Corsair Dominator 2 Gig HDD : 2 x (!) Seagate Barracuda ES 750 GB Netzteil : Be Quiet Dark Power Pro 600 Watt Prozessor : Intel Core2Duo E6800 Extreme DVD Brenner : LG GSA-H10N

Samstag, 28. April 2007, 02:15

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »palme|kex`« Das hab ich mich auch shcon mal gefragt... Wo kommt eigentlich der rechner hin in nen Sockel wo der Motor dann drauf steht ? Tach, Siehe Seite 1 (erstes Bild) ;D PS: Für mich wird / ist es ein Kunstwerk EDIT: Gleich noch ein Update M8 Gewindestangen wurden auf Maß gesägt und mit verchromten Hutmuttern montiert. Auch wurden die Flash- LEDs eingesetzt und angeschlossen. Die Verschlauchung wurde ebenfalls fertiggestellt. Der 10/8mm Schlauch wurde etwas aufgeweitet und d...

Dienstag, 24. April 2007, 23:19

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Die letzten Abende habe ich mit der Elektrik verbracht. Die Leitungen wurden verlegt und verlötet. Auch wurden kleine Platinen hergestellt. Diese dienen als Gegenstück für die bereits gebauten Verbindungsstecker welche später in die untere Einheit gebaut werden. Die drei Schalter dienen später zum Schalten des Motors, der Beleuchtung und zum Ein- bzw. Ausschalten der LED-Flash-Schaltung. Auch wurden die Deckel angepasst und schon einmal provisorisch mit Hutmuttern befestigt. Die Zuleitunge...

Samstag, 21. April 2007, 01:15

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »area50« wird/ist er den fertig für morgen, werde da sein auf der dcmm. Tach, Morgen ? DCMM ? Meine Bilder sind der tatsächliche Bauzustand! Somit wohl auch keine DCMM Hier noch ein kleines Update vom heutigen Tag: Der Luftfilterdeckel sollte von seinem Schriftzug befreit werden. Da dieser ja nicht mehr sichtbar sein darf, habe ich mich dazu entschieden den eingeklebten Ring einfach in Schwarz zu lackieren. Für die Mitte habe ich ein rundes Stück Spiegel-Plexi zurechtgesägt. Dieses Te...

Freitag, 20. April 2007, 01:25

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Nicht das der Eindruck entsteht es würde nicht weiter gehen. Die letzten Abende habe ich mich um die Verkabelung gekümmert. Die Zylindereinheit wird trennbar von der eigentlichen Hardware-Einheit gebaut. Als eine komplette Einheit ließe sich das Ganze nicht mehr transportieren. Bei einem späteren Gesamtgewicht von ca. 55-60 Kg ist es somit besser das Ganze in zwei Teile zu bauen. Da sehr viele Funktionen und Verbraucher in der oberen Zylinder-Einheit Einzug gehalten haben, muss also eine Verbind...

Dienstag, 17. April 2007, 00:42

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Die Beleuchtung wurde etwas weiter ausgebaut. Von unten leuchten jetzt noch ein paar LED-Leisten und bringen den unteren Teil zur Geltung. Auch habe ich mich ein wenig über die Verschlauchung und Verlegung der Kabel gekümmert. Da die Zylindereinheit später abnehmbar sein wird, wurden Schlauch-Schnellkupplungen verwendet. Mit den Enden der Kabel und deren Schutzschläuchen habe ich auch noch etwas vor. Die Kolben sind so richtig schön zu sehen. Eine wirklich sehr gleichmäßige Ausleuchtung. M...

Montag, 16. April 2007, 01:01

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Zitat von »AquAnakin« Hallo Maicox, unabhängig davon das ich dein Projekt gigantisch finde, 2 kleine Kritikpunkte. Im Video konnte man sehen das sich deine Spannrolle immer leicht seitlich hin und her bewegt, das finde ich nicht so schön. Außerdem finde ich deine blaue Dichtmasse im Kurbelgehäuse nicht so ansehnlich weil die Ränder so ungleichmäßig ausgetreten sind. Die Beleuchtung ist allerdings sehr schick Tach, Zum "Ruckeln" der Spannrolle: Genau deshalb habe ich ja einen neuen Riemenspanner...

Sonntag, 15. April 2007, 01:22

Forenbeitrag von: »maicox«

Re: MaicoX - V2

Tach, Es ist Staub und Klebefolie. Kleines Update: Ich habe mir einige Gedanken über eine Beleuchtung gemacht. Rot, Blau, Gelb oder doch Grün? Farbig kommt für mich bei diesem Projekt nicht in Frage. Also wurde alles für eine weiße Beleuchtung geplant. Um die Zylinder etwas ins rechte Licht zu rücken, wurde ein wenig herum probiert. Leuchtdioden und Kaltlichtkathoden wurden ausprobiert. Ich habe mich dieses mal nicht für Leuchtdioden entschieden. Die Zylinder und das Kurbelgehäuse sollen möglich...