• 25.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 189.

Donnerstag, 13. März 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Yamaha CRW F1 für 90 Eus noch erhältlich...

...hab ich grad entdeckt. Obs die wirklich noch gibt nachfragen! Dachte nur ich posts hier, weils nen Post mit regem Intresse dran gab... http://www.koch-computer.de/preisliste.php Wobei ich fast denke, dass es das teil nicht mehr wirklich gibt, aber vielleicht habt ihr ja glück! ich hab schon einen...

Donnerstag, 13. März 2003, 16:25

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Erfahrungen mit VIAs Mini-ITX?

also deskworks is dfür nicht geeignet. Im Moment scheints nur als MP3-Player was zu taugen...

Mittwoch, 12. März 2003, 22:57

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Erfahrungen mit VIAs Mini-ITX?

wer macht denn so nen mist beim DivX?! Bringt eh nix. Was DivX angeht, bin ich von Anfang an dabei und weiß wovon ich rede. 2Pass bringt ja ein bisschen was, aber das ganze 4 oder 5 mal drüber jagen bringt nicht wirklich was! Wenn's net illegal wäre würde ich dir mal ne Probe von meinen ersten Filmen zukommen lassen, die ich encoded habe! Da sieht man kaum nen Unterschied zur DVD! ist halt nur stereo-ton! Und das was du heute übern esel laden kannst hat meist nicht annähernd die qualität! Ich en...

Mittwoch, 12. März 2003, 20:55

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Erfahrungen mit VIAs Mini-ITX?

dort ham die ja auch so ne Karte, aber so der bringer scheint die nicht zu sein! http://www.mini-itx.com/reviews/xcard/ somal man eh nur 1 PCI hat und den brauch ich für ne SAT-Reciever-karte. aber ein paar mehr Infos bezüglich leistung wären net schlecht. Das OS, was ich gemeint hab war auch mal in der ct. www.deskwork.de

Mittwoch, 12. März 2003, 20:01

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Erfahrungen mit VIAs Mini-ITX?

Danke für die links! Werd mal in Ruhe durchschaun! Was für mich kaufentscheidend sein wird, ist a) hochqualitative DivX und Leistungsreserven dabei b) Qualität des TV-Out Und dann muss ich meinen Cousin nochmal fragen. Es gibt nämlich irgend so ein OS, was direkt auf den zweck für so ne TV-Box ausgelegt hat und sonst nix drauf läuft. Muss ich ihn nochmal fragen, poste hier auf alle fälle dann nochmal...

Dienstag, 11. März 2003, 21:52

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Erfahrungen mit VIAs Mini-ITX?

Ich werd bis es da nix schnelleres gibt erstmal nach nem notebook ausschauhalten, was als DivX-Player herhalten muss... [Edit] Grad nochwas enteckt: http://netuno.de/ die ham auch nen DivX-fähigen DVD-Player, aber zu teuer, wenn er net mehr kann... [/Edit]

Dienstag, 11. März 2003, 21:01

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Erfahrungen mit VIAs Mini-ITX?

Danke für den link! dass das teil so schlecht ist hätte ich nicht erwartet. Die Leistung von nem 500er PIII hatte ich da schon erwartet! Die Bemängelung am TV-Out ist auch nicht grade toll. Das DivX abspielen auch stark von der Software abhängig ist, ham die im Bericht aber nicht erwähnt. Ich schaue auf meinem Noteboom auch DivX-Filme mit ordentlicher Qualität und das flüssig. Das ist ein Thinkpad 600 oder zu deutsch ein 300er PII! Nu ne alternative gibts auch nicht wirklich, was so wenig saft z...

Dienstag, 11. März 2003, 19:04

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Erfahrungen mit VIAs Mini-ITX?

ausversehn 2mal gepostet. ging ewig nich weiter, nochmal draufgedillert! Ja stromrechnung is verdammt hoch, weil 24h/7d... deswegen was stromsparenderes für emule und Co... und schön leise zum filmchen gucken. letztenendes könnte ich noch günstiger wegkommen als mit nem KISS-DVD-Player...

Dienstag, 11. März 2003, 18:01

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Erfahrungen mit VIAs Mini-ITX?

Mahlzeit. Nachdem meine wak läuft muss ich mir was einfallen lassen um meine stromrechnung zu senken. Da sind mir die VIA-Kisten durch den Kopgf geschossen. schön klein, kalt, leise, TV-Out, 5.1... Was brauch ich mehr als TV-BoX? Hat wer von euch erfahrung mit den Kisten insbesondere Passivkühlung (wass braucht man ja wegen 5 watt net) und Kühlertausch? Vielleicht habt ihr auch ein paar links für mich. Würde mich freuen!

Dienstag, 11. März 2003, 17:47

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Chinch Adapter auf VGA oder TFT?

nimmst ne halbwegs gescheite graka mit tv-out. tv-tool installiern und ab gehts! das kleine an den tv-out und den bildschirm an den VGA-Out! Wenn du pech hast läuft dein moni dann aber nur mit 50 Hz...

Dienstag, 11. März 2003, 17:43

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: ***Yamaha F1 Brenner***

Wenn ndu den yamaha noch unter 100 eus kriegst, schlag zu! Yamaha steht für qualität die ich von keinem andren Hersteller im PC-Bereich kenn, insbesondere, was Laufwerke angeht! Meinb aletr 6fach yamaha hat über 4000 Rohlinge aufm Buckel und läuft wie ne 1! zwar net mehr in meinem Rechner aber egal. ich hatte nur ein bisschen schiss, wegen der Schnittstelle, weil ich früher nur auf SCSi gebrannt hab... Ich bereuhe den Schritt aber nicht!

Donnerstag, 21. November 2002, 07:23

Forenbeitrag von: »Mailbug«

RAM-Wakü

Morgen! Ich weiß, alle sagen RAM-Wak bringt nichts, aber ich hab seit dem ich meine Wak hab, probs: Der RAM is mords-heiß, da ihn kein Lüfter mehr anhustet! Ein 512er Riegel ist mir auch schon ausgestiegen... Gibts da jetzt ne Wakü oder wieder nen Blasebalk davor hängen. PS: Bilder von meiner Wak und von meinem Case gibts auch noch irgendwann. bis jetzt ist alles nur halbfertig. Aber die Temp im Leerlauf liegt bei 35 °C und der Geräuschpegel ist echt angenehm...

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 00:58

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Probleme: Modem + ISDN-Anlage + Win98 --> ATX-Bef.

Also ich habe auf meinen Dienst-laptop Win98 drauf. Da ist ein modem drinn, was auch funzt. Ich will mich jetzt über meine IsDN-Anlage daheim (0 vorwählen) CallByCall einwählen. Problem Win98 wartet auf freizeichen (auch wenn das Warten überall ausgeschaltet ist) und wählt somit nicht mal die 0 vor. Das ganze Prob lässt sich irgendwie mit den ATX-Befehlen lösen. Weiß jemand wie? Danke jetzt schon mal für eure hoffentlich hilfreichen antworten! Ich kann aber auf kommentare wie: install ein andres...

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 00:51

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: rechner zum surfen und musik hören

von ECS gibts ein brett mit sound, graka, und protz (1200er Duron(???)) draufgelötet für 130 Eus oder so! 256 RAM, ein DVD-ROM und ne alte Platte die rumliegt (und nix kostet) rein sollte für 200 Eus zu machen sein...

Montag, 7. Oktober 2002, 10:24

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Laptop-DVD an normalen IDE?

@ powerslide: nee hats net! durch das board bin ich auf die idee gekommen so ein htpc (oder wie das heißt) zu bauen. Da hat nämlich unser einer Computerladen einen günstigen Rechner mit dem Board angeboten... Habt ihr bestell-nummern für diesen adapter! Im CXonrad hab ich ihn net gefunden. Conrad wäre aber ganz praktisch, weil der laden so ziemlich vor der haustür ist...

Samstag, 5. Oktober 2002, 02:07

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Laptop-DVD an normalen IDE?

Hast du die best-nr. vom conrad?

Freitag, 4. Oktober 2002, 22:06

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Laptop-DVD an normalen IDE?

Hey Danke! Geil das das geht! Jetzt brauch ich nur noch ein Brett mit Graka (inkl. TV-Out), Sound (5.1) on Board. Netzwerkkarte kann auch drauf sein, muss net! Hab ne ganz kleine ;-) Wenn ihr so ein Brett kennt (sockel A natürlich), dann her mit. Ein alter Duron (der reicht für den Zweck dicke) liegt noch rum und RAM kost ja im Moment nicht so sehr viel...

Freitag, 4. Oktober 2002, 11:55

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Laptop-DVD an normalen IDE?

Hi! Mal ne ganz dumme Frage: Kann man ein Laptop-DVD-ROM in nen normalen Rechner einbauen, also an den normalen IDE-Anschluss hängen? Ich frage, weil ich einen Rechner in ein Gehäuse zwängen will, was nicht größer ist als ein Videorecorder. Durch meinen Arbeitgeber hätte ich die Möglichkeit günstig an ein DVD-ROM zu kommen, was in die IBM Thinkpads eingebaut wird. Das hätte für mich ein paar Vorteile, wenns gehen würde: 1. Platz 2. Geräuschpegel 3. Stromverbrauch Der Rechner soll zum einen als D...

Samstag, 24. August 2002, 21:00

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Guckt mal diese Pumpe

zudem brauchts du schleifkontakte, die die Polung ändern. Das heißt reibung und reibung is net gut...

Samstag, 24. August 2002, 20:58

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: fragen zu micra-pumpe und allgemein

Wie das bei der micra-Pumpe ist, weiß ih nicht. Bei meiner Pumpe ist kein Motor in dem Sinne drinne. Die Achse liegt "lose" in der Pumpe und der Wchselstrom erzeut ein sich änderndes magnetfeld. Achse dreht sich... Elektrik ist damit perfekt vom wasser getrennt...

Samstag, 24. August 2002, 20:53

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Mein PLEXIGLAS-CASE

@ Chiller: Da ich selbst auch grade ein case baue, verstehe, ich warum die anderen beiden wissen wollen, wie man die PCI-Karten befestigt. Man steht nämlich vor einem problem: Um sich nicht zuviel Aufwand zu machen, lässt man die Rückseite komplett flach. Probelm: Das blech der Steckkarte ist gebogen. D.H. man müsste die eigentlich wieter rein ins gehäuse setzen und die Rückseite vom case auch ein Stück hineinversetzen und auch winkeln, damit man sie wie gewohnt einschrauben kann... Wie gesagt, ...

Samstag, 24. August 2002, 01:14

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Guckt mal diese Pumpe

ich frag mich, warum alle auf 12V-Pumpoen scharf sind?! Aus der Steckdose kommen nunmal in Deutschland 230V. und die müssen erstmal auf 12V gebarcht werden. Da sollte man doch froh sein, wenn das intern in der pumpe abläuft und man kein extra NT für kaufen muss! Viele haben jetzt schon Netzteile mit v350W und mehr im Rechner. Wioll man daran ne Pumpe anschließen, die auch nochmal 1-2 Ampere zieht, könnte es bald schon wieder eng werden und man kauf sich dann irgendwann ein netzteil für 200 Euro!...

Samstag, 24. August 2002, 01:07

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: PC im Kühlschrank

Bevor du solche waghalsigen Experimente machst, kauf dir liebre gleich ne Kompressorkühlung für den Proz, Graka & Co. kannst du ja weiterhin mit H2O kühlen...

Freitag, 23. August 2002, 14:53

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: extrem krass

Geile temps, muss ich sagen! Aber der eigentliche Vorteil ein Wakü, der fürt mich interessant ist, geht verloren. Das Ding wäre zu laut. Meine Wak müsste näxte woche auch fertsch sein. Der Kühlkörper ist von Zern, aber den schmeißt ein kumpel grade raus, weil der dem net reicht. Radi ist von nem Mitsubishi Lancer und die pumpe ist ne ganz billige. Das ganze wird untergebracht in nem großen Riffelblechwürfel... Pix gibts, wenn's fertsch ist...

Freitag, 23. August 2002, 14:50

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Kupfer und ALU miteinander verbinden??

WLK oder schrauben! Schrauben und WLK wäre ne Super Kombi. Als Schraube würde ich auf jeden Senkkopf nehmen und das gewinde muss 1a geschnitten sein, da sonst undicht. Ins gewinde kannst du ja aber noch WLK schmieren, dann isses noch dichter!

Mittwoch, 21. August 2002, 11:57

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Frage @ case lackieren

Stimmt, bei plaste muss erst der richtige primer drauf, dann anschleifen, dann lack. Es ist auch nicht verkehrt etwas weichmacher drunter zumischen, aber wie das bei ner Dose gehn soll, stelle ich mir nicht leicht vor ;-) Wie gesagt, lass es machen!

Mittwoch, 21. August 2002, 02:01

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Frage @ case lackieren

Is doch wurscht, wie man die nasen nennt, bei mir sinds nasen! Auf jeden Fall würde ich prinzipiell lackieren lassen! Selbst kruiebgt man das eh nicht gescheit hin, schon gar nicht aus der Dose! Lackierer müssen nicht umsonst ne Ausbildung machen., und die meisten, die Lackierer gelernt haben, können nach der lehre auch noch nicht richtig lackieren. Man braucht halt viel erfahrung für unde die haben wohl die wenigsten im Forum hier! Alos Finger weg, wenns ordentlich werden soll! Und mal ehrlich:...

Montag, 19. August 2002, 23:06

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Kühlprojekt pro+ & Grundlagen

Das aufgeschäumte Metall klingt mir ein bisschen zu exotisch. Beim Kühlkörper würde ich daher folgenden Vorschlag machen: Wenn ich mich bei den Luftkühlern umschaue, klingt der Pinhead-Kühlerkörper sehr vielversprechend. Diesen könnte man mit einem herkömmlichen WEasserkühler kombinieren. Um konkret zu werden, man nimmt nem Wasserkühler und "klebt in die Kanäle Pins rein. Liese sich vielleicht einfacher realisieren als das aufgeschäumte Metall! Beim aufgeschäumten Metall habe ich zu dem Bedenken...

Samstag, 3. August 2002, 14:45

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Is deine Sache, meinte ja nur!Mir wäre es nur nicht egal, ob ich 50 oder 42 Grad habe! Denn die Hardware dankts!

Samstag, 3. August 2002, 00:14

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Die radigröße kommt mir bekannt vor. Leider ist der noch nicht im Einsatz, da der nich in mein alten case gepasst hat. das Neue case ist noch nicht ganz fertsch... @PerriN: Probier mal ein paar 80er lüfter auf 5 V laufen zu lassen, die den radi kühlen. Du wirst selbst bei einem einzige Lüfter ein paar Grad erreichen!

Freitag, 2. August 2002, 11:30

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Mein Case *PICX*

Wegen übertaktbarkeit der XPs... N Kumpel hat seinen 2000+ auf 2000 hochgejuckt ohne außergeöhliche temperaturen zu erreichen. Er kühlt sein System mit nem Zern (die böse Kunkurenz ), der großen Eheim und nem kühler aus nem Alpha... Derr radi wird noch nicht mal löauwarm und die temps sind auch so unter 40 °C. Ich weiß zwar nicht, wie viel der Protz verkraften kann, aber von den temps her ist noch massig spielraum da!

Freitag, 2. August 2002, 11:24

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: ALTERNATIVE zum AQUA-DRIVE

coole Idee, das nochmal aufzuführen! Danke!!!

Freitag, 2. August 2002, 11:24

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: ALTERNATIVE zum AQUA-DRIVE

coole Idee, das nochmal aufzuführen! Danke!!!

Samstag, 27. Juli 2002, 02:07

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Aceton Kühler (wie bauen?)

@ errol: Mist warst schneller! Hab auch sofort an ne Heatpipe gedacht...

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:45

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: mal so richtig rumgesponnen !?

@ s4c3rd0s: Langlebigkeit der baueile?! Denn alle Kompoenten sind eigentlich für 20 bzw. 25 °C ausgelegt. Und nicht nur die Umgebung, sonder auch die Teile selbst sollten diese Temperatur haben. U´nd um das zu erreichen müsste das Wasser schon deutlich unter raumtemperatur sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass 8-10 °C reichen sollten. Mein Vorschlag daher (mal wieder): Das Wasser mit nem pelzie kühlen. Pumpe-> Protzi->Radi->Pelzie->Pumpe... Man braucht zwar schon ein kräftiges pelzie um das Wa...

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:37

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Günstiges Dremel Zubehör ?

Werkzeug im Shop wird sich nicht lohnen. Jeder hat bestimmt ein paar schraubendreher, Zangen usw. daheim. Vom Dremel halte ich sowieso net viel. der hat einfach keine Power. Ich arbeite da lieber mit ner Flex, Ner bohrmaschine, Schleifpapier und feile...

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:33

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Wasserfarbwechsel

Verändere doch lieber die Casebeleuchtung. So wie bei Sprudelsäulen oder in der disco...

Mittwoch, 24. Juli 2002, 15:25

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: LOL* High-End Radiator

Vielleicht gibts auch nen gutaussehnden heizkörperlack?! der leitet ja ganz gut die Wärme. Oder man lässt das Kupfer wirklich nur "einnebelb". Sollte aber einer sein, der was vom Lackieren versteht...

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:20

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: wo gibts diesen Lack!!????

an der einen kante siehts aus wie FlipFlop! Je nach Hersteller und Farbe kostet der halbe Liter 250 Euro Aufwärts...

Montag, 22. Juli 2002, 22:24

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: LOL* High-End Radiator

Der Preis geht in Ordnung. Das Rohrzeug hat bestimmt 15-20 Euro gekostet und Das Riffelblech (wenn er denn so was kleines gekriegt hat) wiegt auch wenigstens seine 1,5 Kilo, also auch nochmal 6 Euro sowas. dann den ganzen Kram löten... Kostet auch nochmal ordentlich Zeit! Lötzinn, Strom/Gas noch nicht mitgerechnet. Und dann noch den ganzen Die Kühlwirkung ist bestimmt auch nicht von der hand zu weisen, da das ganzen außerhabl vom Case liegt und da natürlich ne bessre Zirkulation ist als drinne! ...

Montag, 22. Juli 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: WaKü Tower

Oller Faker, du :'( Ich Flex grad richtiges! Macht ein bisserl mehr aufwand, aber da ich ein komplettes geHäuse baue, kann ich mit der wabbelfolie net viel anfangen...

Montag, 22. Juli 2002, 22:15

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: wieviel nutzt das

Dein Sys is ja nun wahrlich nicht schlecht! Wenn du jetzt nicht unbedingt ne Wak reinhängen willst, würde ich erstma gar nix machen! Hab nen ähnlichen Rechner! Ich kauf mir lieber nächstes Jahr nen 64 Bit Prozio mit RAM und Board! Das wird schon genug kosten...

Dienstag, 16. Juli 2002, 12:01

Forenbeitrag von: »Mailbug«

große radis...

Als ich gestern aufm Schrott unterwegs war, ahb ich was schönes gesehn: LKW-Kühler! Die dinger warn ca. 1m x 1m groß und bestimmt 10 cm dick! Da hab ich ja schon nicht schlecht geguckt. Dann bin ich weitergedappt und da hat mich der Schlag gerührt: Ein Radi, so groß wie ein Fußballtor! Also, wenn wer nen wirklich großen Radi sucht, sollte ehr mal auf den Schrott gucken...

Dienstag, 16. Juli 2002, 11:58

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Technische Zeichnungen vom Kühlkörper??

Mh, wiklich schon ein bisschen frech die Frage, aber ich kann die Aufregung von einigen hier wirklich nicht verstehen: Überalle werden Lüftersteuereungen gezeigt, die wer anders auch produziert bzw. verkauft. Nun gehts an ein AC-Produkt und die Welt geht unter oder wie?! Das private Basteln halte ich persönlich für schwer in Ordnung! Und Anregungen sucht man sich freilich irgendwo. AC könnte das genauso als Komplement auffassen. Und mal ehrlich: Mir persönlich wäre der Aufwand zu groß, ein Produ...

Dienstag, 16. Juli 2002, 11:58

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Technische Zeichnungen vom Kühlkörper??

Mh, wiklich schon ein bisschen frech die Frage, aber ich kann die Aufregung von einigen hier wirklich nicht verstehen: Überalle werden Lüftersteuereungen gezeigt, die wer anders auch produziert bzw. verkauft. Nun gehts an ein AC-Produkt und die Welt geht unter oder wie?! Das private Basteln halte ich persönlich für schwer in Ordnung! Und Anregungen sucht man sich freilich irgendwo. AC könnte das genauso als Komplement auffassen. Und mal ehrlich: Mir persönlich wäre der Aufwand zu groß, ein Produ...

Dienstag, 16. Juli 2002, 11:46

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Pelzie ankleben oder wie ?

Wenn du ein pelzi mit Luft kühlen willst, kann ich dir den Protzlüfter von nem Kumpel empfehlen. Weiß net wie der heißt aber ich beschreib ihn ma... / \ &#124; &#124; ---------- &#124;\&#124;iiiiiiiii&#124;/&#124; --> &#124;\&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;/&#124; <-- &#124;\&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;/&#124; ======== Lüfter - KüKö - Lüfter Pfeile stellen den Lüftstrom dar. Ganz einfach gesagt von Links und rechts pustet ein Lüfter und die Luft geht nach oben weg. sauleise das din. ...

Dienstag, 16. Juli 2002, 11:38

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: alles über Pelztierchen

r1ppch3n hat recht! aufn Protz wird das sau aufwändig und teuer! Das einzige, wo ich ein pelztier drasnpappen würde, wäre am AB oder so numd das Wasser zu kühlen! Alles andre macht zuviel Aufwand!Frag aber mal moede, oder wr das war, der mit Trockeneis, den Radi eingefroren hat... Minusgrad sind irgendwann nämlich auch ein problem bei Wasser!

Montag, 15. Juli 2002, 23:48

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Propanol im Kühlwasser

Alk ist ein prima frostschutzmittel. Wirts du feststellen, wenn du schnapsbuddel versuchst einzufrieren... Aber wies mit dem Korrosionsschutz aussieht bin ich mir auch nicht so sicher. Ich meine, wenn du kein kupfer, sonder alu hast, dürfte das sch*** egal sein, aber kupfer?! Alu bildet zwar auch ne oxidschicht, aber das zeug ist bombenfest am alu (ne eloxalschicht ist ja chemisch gesehn das gleiche...)

Sonntag, 14. Juli 2002, 22:09

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Audioquellen zusammenschließen

Mir gehts um analoge quellen! aber wie sieht es mit optokopplern aus? damit könnte es doch auch gehn?! nur ein problem sehe ich dabei: der analoge Ton ist ja vom prinzip her wechselstrom, oder? und dann funktioniert das ganze nämlcih schon nicht mehr so ohne weiteres. Es sei denn, man hebt das signal so an, dass alles positiv ist. Hätte wer ne idee, wies mit optokopplern funzen könnt bei nem analogen signal?

Sonntag, 14. Juli 2002, 14:32

Forenbeitrag von: »Mailbug«

Re: Wakü selber bauen

guck mal in conrad! da gibts ne paste, mit der du alu "löten" kannst!