• 18.04.2024, 15:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 53.

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:02

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Hallo, mich würde interessieren welche Sensoren bei dem aquaduct 360XT verbaut sind, d.h. Art des Sensors und Anzahl. In dem Screenshot zur aquasuite sind z.B. 6 Tempsensoren (2x Wasser, 3x Kühlluft, 1x erwärmte Kühlluft) zu sehen. Vielleicht könnte sich jemand von ac dazu mal äußern. Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:52

Forenbeitrag von: »ask«

Re: airplex evo 160 im Coolermaster Stacker

Kleine Unebenheiten kann man ja ausbügeln , vielen Dank für die Antworten. Gruß ask

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:48

Forenbeitrag von: »ask«

airplex evo 160 im Coolermaster Stacker

Hi, passt der airplex evo 160 in den Coolermaster Stacker und zwar an die Position des unteren Netzteils (ohne das Gehäuse aufzuschneiden ;-))? Gruß ask

Dienstag, 14. Juni 2005, 22:20

Forenbeitrag von: »ask«

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Hi, ich gehörte zu den glücklichen bei dem das Flashen auf OS-Version 2.02 ohne Probleme geklappt hat. Kann ich die Firmware der aquasuite Beta 4.2 mit meiner OS Version 2.02 flashen? Falls nicht, wann gibts ein Update für die OS-Version 2.02? Gruß ask

Samstag, 7. Mai 2005, 21:59

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Anmerkungen / Fragen aquasuite

@Stefan K. Nachdem ich jetzt ein wenig gespielt habe, funktionierte zunächst alles super, d.h. bei einer Temp > 35°C sprangen die Lüfter an mit niedriger Drehzahl. Nach einer gewissen Zeit drehte ein Lüfter jedoch mit max. Drehzahl und dass solange bis alle Lüfter abgeschalten wurde (Hysterese erreicht). Irgendwas scheint hier noch nicht wirklich zu funktionieren. @Shoggy werde mich dann mal durch die Menüs hangeln, danke.

Samstag, 7. Mai 2005, 20:06

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Anmerkungen / Fragen aquasuite

@Stefan K. OK, habe ich so eingestellt und werde es mal prüfen. @x-stars Damit ist doch die Einstellung Automatischer Drehzahltest gemeint? Ist leider bei mir für alle Lüfter ausgegraut, wie bekomm ich den Button aktiviert? Schon mal vielen Dank für die Antworten! ask

Samstag, 7. Mai 2005, 13:42

Forenbeitrag von: »ask«

Anmerkungen / Fragen aquasuite

Als erstes: Beim mir hat das Update laut Beschreibung ohne Probleme funktioniert, Glück gehabt! ;D Anmerkungen / Fragen: 1. Auf der Übersichtsseite werden bei Drehzahlvorgabe sehr merkwürdige Bereiche für die Lüfter angezeigt: 0 - 1152 oder 0 - 1203. Ich würde hier immer einen 'vollen' Wert anzeigen, z.B. 0 - 1250 oder 0 - 1500. 2. Ich hatte zuerst für die Lüfter eine Leistungsvorgabe eingestellt, diese wurde auch nach Anzeige eingestellt und gehalten. Danach bin ich zur Drehzahlvorgabe gewechse...

Mittwoch, 4. Mai 2005, 22:34

Forenbeitrag von: »ask«

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Zitat von »saUerkraut« Also bei der Club3D X800XL ViVo kann ich versichern, dass er passt denn ich hatte ihn da schon drauf! Das kann ich nur bestätigen, habe den Kühler am Wochenende auf meine Club3D ohne Probs montieren können. Gruß ask

Freitag, 1. April 2005, 13:57

Forenbeitrag von: »ask«

aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Hallo, die Kombination aus aquagratiX Komplettkühler und Club3D X800XL soll ja angeblich passen, hat das aber schon jemand verbaut und passt es denn auch wirklich? Gruß ask

Freitag, 4. Februar 2005, 10:09

Forenbeitrag von: »ask«

WaKü für Club3D X800 XL

Hi, passt der aquagratiX800 Komplettkühler X800-Serie PCI Express auf eine Club3D X800 XL? Gruß ask

Montag, 16. August 2004, 21:35

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

@ac Ich habe gerade einen kleinen Bug gefunden (glaube ich): Per Software den Schirmwechsel auf 0 Sekunden stellen (ich wollte damit den Schirmwechsel abstellen) und mit den Tasten am aquaero einen Schirmwechsel provozieren (Startbild sollte dauerhaft angezeigt werden). Am aquaero werden nun in schneller Folge alle Bildschirme durchlaufen. Meiner Meinung nach darf das nicht so passieren, sondern man sollte ganz normal blättern können. Gruß ask

Sonntag, 15. August 2004, 23:51

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Und wieder eins aus Holz (Update Seite 2)

@Smitty OK, ich werde noch ein paar Bilder vom Innenleben machen. Der DVD-Brenner bleibt erst mal so, ich werde mir den neuen Pioneer Brenner in Schwarz holen, dann passt es wieder . Gruß ask

Sonntag, 15. August 2004, 20:33

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Und wieder eins aus Holz (Update Seite 2)

Zitat von »SX« hübsch bis auf den lack (was aber ansichtssache ist ) was is das fürn lack sieht irgendwie aus wie arbeitsplatte?? Gruß SX Lack habe ich vom Hagebau -> Granit schwarz, werde ich auch kein zweites mal verwenden. Jede Sprühdose hat den Lack anders aussehen lassen. Gruß ask

Sonntag, 15. August 2004, 19:14

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Und wieder eins aus Holz (Update Seite 1)

So, nun endlich ist es fertig! Die Komponenten sind ebenfalls eingebaut und ich bin recht zufrieden mit dem Gehäuse. Wie eingangs geschrieben sollte dieses Gehäuse ein erster Schuss sein und als Grundlage für mein „richtiges“ Gehäuse dienen. Einige Verbesserungen sind auch schon notiert und die Planung beginnt wieder. Die aquastream war zu Anfang relativ laut und im aquatube kam auch nur ein kleines Rinnsal an. Erst mit übertakteter aquastream wird nun auch der Deckel richtig geflutet. Die Lauts...

Donnerstag, 5. August 2004, 20:58

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Und wieder eins aus Holz (Update Seite 1)

Hi, bin wie wild am lackieren, aber heute erstmal ne Runde Motorrad gefahren. Ein Update mit Bildern folgt in Kürze. @Ced-Ric An die Seitenteile habe ich Führungen aus Holz geschraubt, damit die Teile auch bündig sitzen. Gehalten werden die Seitenteile von Kugelschnappern, damit lassen sich die Teile auch einfach abnehmen. Besser wirst Du es dann auf den Bilder sehen, die demnächst hier folgen Gruß ask

Mittwoch, 4. August 2004, 20:41

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Und wieder eins aus Holz (Update Seite 1)

Zitat von »Xeritus« Das Gehäuse ist wirklich sehr hübsch.  : Ich spiele auch seit längerem mit dem Gedanken, mir ein Case aus Holz zu basteln.  ;D Ich habe da allerdings keinerlei Erfahrung und würde mich freuen, wenn jemand hier kurz reinposten könnte, was dabei wichtig ist: Grundierung, Farbe, Art des verwendeten Holzes, Befestigung und so weiter. Als erstes vielen Dank und ich kann nur sagen es macht viel Spaß sein eigenes Case zu bauen. Die ganze Aktion ist nur mit ziemlich viel Arbeit verb...

Montag, 2. August 2004, 20:08

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Und wieder eins aus Holz (Update Seite 1)

Danke für die Antworten, werde mich dann mal wieder auf zum Baumarkt machen und Grundierung kaufen. Beim grundieren der Türen ging schon mehr drauf als erwartet, die MDF-Platten saufen das Zeugs wie Alk ;D! ask

Montag, 2. August 2004, 17:45

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Und wieder eins aus Holz

Hi, nun habe ich auch die Seitenteile fertig, hatte leider die letzten Tage nicht soviel Zeit wie gewollt. Eine Frage am Rande: Habt ihr eure Gehäuse innen auch lackiert oder in MDF-Natur belassen? Gruß ask

Dienstag, 27. Juli 2004, 00:01

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower *Update* S.13

Mir haben es die Kugelschnapper angetan, wo hast Du die gekauft? Ich tippe mal auf Baumarkt aber welcher? Gruß ask Btw. mal wieder ein nettes Projekt, schöner Eyecatcher ;D

Montag, 26. Juli 2004, 23:54

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Und wieder eins aus Holz

Heute hab ich mit den Seitenteilen begonnen und musste dabei feststellen, dass meine MDF-Reste nur noch für ein Seitenteil reicht . Ich muss gestehen, dass ich die Seitenteile schon zu Begin geschnitten hatte. Leider etwas zu klein :-/ ... Morgen ist also erstmal der Baumarkt angesagt, Spachtelmasse für Holz fehlt mir auch noch und die Kugelschnapper von Nemesis werde ich mir auch gönnen. Die habe ich aber bisher im Baumarkt noch nicht gesehen, mal sehen in welchem ich die bekomme. Gruß ask

Montag, 26. Juli 2004, 10:41

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Und wieder eins aus Holz

Ich hoffe auch das es nicht zu schwer wird, beim Rumtragen geht es noch. ask

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:57

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Und wieder eins aus Holz

@Les_Conrads Der Laufwerkskäfig ist rechts, links und unten mit Streben umgeben. Unten steht er auf einer Strebe, recht und links sind die Stregen mit einem Winkel verbunden. Zusätzlich ist der Käfig mit dem Gehäuse verschraubt, dass sollte halten . Verbaut werden in den Käfig von oben nach unten aquastream-Platine, aquaero, DVD-Rom, DVD-RW - also auch nicht allzuviel Gewicht.

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:35

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Und wieder eins aus Holz

Das Case ist 65cm hoch und 34,5cm breit, ich befürchte mein zweites wird dann noch größer ;D

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:06

Forenbeitrag von: »ask«

Und wieder eins aus Holz (Update Seite 2)

Hi, ich bin gerade dabei mein erstes Gehäuse aus Holz zu bauen, verwendet werden dabei 12mm MDF-Platten. Bei der Planung des Gehäuses war mir wichtig 1. das Mainboard liegend zu montieren und 2. alle Komponenten (die der Wakü  ;D) im Gehäuse zu verbauen. Die Wakü besteht aus folgenden Komponenten: 1x evo 360 1x evo 240 1x aquatube 1x aquastream 1x cuplex pro 1x aquagratix 1x aquaero 2x HDD-Dual Waku (von der Konkurrenz  :-[) Aus meiner Sicht ist es am kompliziertesten das Mainboard im Holzgehäus...

Samstag, 17. Juli 2004, 00:22

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Aquaero VFD Liefertermin ?

Zitat von »Silly« Ganz einfach: In dem du dich in Geduld übst, weil es die Post wahrscheinlich eh erst am Montag bringt  ;D Hey, in diesem Thread gabs bis jetzt positive Schwingungen ;D also vertreib sie jetzt nicht

Freitag, 16. Juli 2004, 20:12

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Aquaero VFD Liefertermin ?

Juhuuu, hab die Versandbestätigung für mein Aquaero VFD erhalten. Wie soll ich es jetzt noch bis morgen aushalten ?? Gruß ask

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:53

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Bulgin LED am Mainboard anschließen

Danke für die Antworten, werde das dann mal direkt am Mainboard anschließen. Gruß ask

Donnerstag, 15. Juli 2004, 10:09

Forenbeitrag von: »ask«

Bulgin LED am Mainboard anschließen

Hallo, ich möchte die Bulgin LED am Power-LED-Anschluß des Mainboards anschließen. Kann ich dies direkt machen oder brauche ich dafür einen Vorwiderstand? Gruß ask

Donnerstag, 17. Juni 2004, 22:44

Forenbeitrag von: »ask«

Re: aquaero VFD!

Hi, gibt es irgenwo ein Bildchen vom 'normalen' AE-Display in Action? Gruß ask

Mittwoch, 21. Januar 2004, 23:08

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Plexi4kantrohr?

Ans kleben habe ich auch schon gedacht . Ich möchte zwei davon vorne recht/links am Gehäuse als AB verbauen, die Klebestellen werden wohl so was wie eine Naht hinterlassen und das sieht denke ich nicht besonders schön aus. Werde dann doch bei normalen Rohren bleiben. Schade eigentlich 'Plexi4kantrohre' hätten so schön gepasst :'(.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:13

Forenbeitrag von: »ask«

Plexi4kantrohr?

Hallo, gibt es eigentlich Plexiglasvierkantrohre? Habe schon bei plexistore.de, modulor.de geschaut, aber nichts gefunden. ask

Sonntag, 18. Januar 2004, 20:01

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Bearbeitung von Plexiglas

Die Idee mit einem verschraubtem Deckel gefällt mir, danke für den Tipp . Die Wandstärke ist aber nur 4mm, bei Innen- zu Außendurchmesser gibts ja zwei Wände. Alternativ kann ich auch ein Rohr mit 70/60mm Durchmeser bzw. 5mm Wandstärke verwenden. Es werden aber ziemlich kleine Schrauben werden ;D. Gruß ask

Sonntag, 18. Januar 2004, 19:44

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Bearbeitung von Plexiglas

@all Danke für die Antworten > da wirst du um eine drehbank net drum rum kommen :'( Dat wollte ich jetzt aber nicht hören :'( Was haltet Ihr von folgender Lösung: Statt den AB mit einem Deckel fest zu verschließen mittels Gewinde, wie wärs mit einem Art Propfen? Ist zwar nicht dicht dürfte doch aber auch keine Probleme bereiten, oder? ask

Sonntag, 18. Januar 2004, 18:58

Forenbeitrag von: »ask«

Bearbeitung von Plexiglas

Hallo, ich hatte mich gestern hier im Forum nach einem Shop für Plexiglasrohre erkundigt und auch zahlreiche Antworten erhalten. Ich habe mir ein Rohr mit folgenden Maßen ausgesucht: Außendurchmesser: 70mm Innendurchmesser: 62mm Auf der einen Seite möchte ich es auf einen Vierkantplexiblock kleben. In den Block wollte ich dann zwei Kanäle bohren und dann mit P&C-Steckern ausrüsten. Die andere Seite soll ein Innengewinde bekommen, als Verschluss dient dann ein Plexizylinder mit Außengewinde. Nun ...

Freitag, 16. Januar 2004, 23:05

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Wo bekommt man Plexiglasrohre?

Super, danke für die Antworten!

Freitag, 16. Januar 2004, 22:39

Forenbeitrag von: »ask«

Wo bekommt man Plexiglasrohre?

Hi, ich bereite mein Cube-Projekt gerade vor, den bzw. die ABs möchte ich dabei selber bauen. Hierzu benötige ich nun ein Plexiglasrohr mit einem Durchmesser von ca. 6-8 cm, dass Problem bei der Sache ist: Wo bekomme ich das Rohr her? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Gruß ask

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:33

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Suche Ideen für Cube bau

Was haltet ihr von meinem Entwurf: www.simmack.com/Bilder/Ebene_MB.jpg

Montag, 30. September 2002, 21:32

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Fragen zu MDF

Danke für die schnellen Antworten ;D ;D ;D

Montag, 30. September 2002, 21:21

Forenbeitrag von: »ask«

Fragen zu MDF

Hi, wofür steht MDF eigentlich und wo bekommt man solche Platten her? Danke ask

Freitag, 20. September 2002, 21:06

Forenbeitrag von: »ask«

Re: wakü-nt

Ich vergaß, das Datenblatt u1-6250.pdf zeigt auf der 3,3V-Schiene max. 20A. Die Angaben auf den ac Seiten bescheinigen dem Netzteil 28A. ask

Freitag, 20. September 2002, 21:02

Forenbeitrag von: »ask«

Re: wakü-nt

Hi, zur Leistung des NTs zitiere ich mal die c´t 13/2002 Kompakte Kraftwerke: "Jedoch kam selbst ein aktueller Dual-CPU-Rechner in unseren Tests höchstens auf 200 Watt primäre Leistungsaufnahme; bei 75% Netzteilwirkungsgrad fordert solch ein System also etwa 150 Watt sekundär. Wichtiger als die Watt-Zahl ist für die Netzteilauswahl deshalb, wie die geforderte Leistung sich auf die einzelnen Spannungsschienen verteilt." Hoffentlich muß ac nicht wie AMD gegen eine reine Zahl anrennen (Watt <-> MHz...

Samstag, 31. August 2002, 16:27

Forenbeitrag von: »ask«

Re: Asus P4S533 + Hardware Monitor Fehler

Da z.Z. kein Lüfter angeschlossen ist, steht diese Einstellung auf [Dissabled] und kann nicht geändert werden.

Samstag, 31. August 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »ask«

Re: DigiCam

Hier findest Du bestimmt reichlich Infos: www.megapixel.net Unter Reviews sind die ganzen Test abgelaicht. ask

Samstag, 31. August 2002, 16:19

Forenbeitrag von: »ask«

Asus P4S533 + Hardware Monitor Fehler

Hallo Leute, mein P4 auf dem Asus P4S533 wird nun vom cuplex Evo gekühlt, daher ist am CPU-Lüfteranschluss kein Lüfter mehr angeschlossen. Nun mault mich das BIOS bei jedem Start mit folgender Meldung an, dass es ein Problem mit dem Hardware Monitor gibt. Kann man dies irgendwie umgehen? Danke ask

Sonntag, 7. Juli 2002, 20:44

Forenbeitrag von: »ask«

Re: EVO mit Heatpipes

Nächste Woche hört sich ja nicht schlecht an, wären da nicht die vier Wochen Lieferzeit. Eine Frage zur Heatpipe hätte ich da noch: Nach meinem Wissen befindet sich in der Heatpipe eine Flüssigkeit, die am Boden der Pipe verdampft und dann in der Pipe nach oben steigt. Hier kühlt sie sich wieder ab und 'fällt' wieder nach unten, wo der Kreislauf von neuem beginnt. Wenn ich nun aber die Heatpipe in einem Tower verbaue, befindet sich die Pipe in der Horizontalen und hier ist eigentlich nichts mit...

Sonntag, 7. Juli 2002, 20:23

Forenbeitrag von: »ask«

Re: EVO mit Heatpipes

Hi, 80€ ist wirklich eine Schmerzgrenze. Wann wird der Evo eigentlich im Shop zu bestellen sein? Und wo wir schon dabei sind, wie siehts den mit dem Evo-Heatpipe (wenns ihn den geben wird) aus?

Sonntag, 26. Mai 2002, 21:23

Forenbeitrag von: »ask«

Re: YEONG YANG B0420 ServerCase

Danke für die Antworten @TheBigB - Bedenken hatte ich eigentlich keine, wollte nur mal hören in welchem Abstand die Pumpen zur Festplatte so verbaut werden. - Deine Bilder sind natürlich genau dass was ich sehen wollte ;D ;D ;D Muß nur noch das Teil bestellen.

Sonntag, 26. Mai 2002, 02:45

Forenbeitrag von: »ask«

YEONG YANG B0420 ServerCase

Hallo, mir ist dieser Server-Cube ;D bei einigen Händlern aufgefallen. Es hat im vorderen Bereich Platz für zwei 120er Lüfter vorgesehen, die direkt unter einander angeordnet sind. Hier ließe sich auch wunderbar der Airplex anbringen. Ein wenig problematisch wäre die Platzierung der Pumpe, welchen Abstand sollte man mindestens zu einer Festplatte einhalten?

Freitag, 5. Oktober 2001, 16:28

Forenbeitrag von: »ask«

Cuplex P&C Anschluesse

Hallo, kann mir jemand sagen welches Gewinde die P&C/Anschluesse auf dem Cuplex haben (metrisch/inch, Groesse) ?

Samstag, 15. September 2001, 22:40

Forenbeitrag von: »ask«

Re: GraKa-WaKü

OK, OK keine Bilder Aber wie siehts den mit dem Preis aus, gibt es da schon konkrete Vorstellungen (oder auch nicht so konkrete) ?