• 16.04.2024, 08:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 30. März 2021, 21:05

Forenbeitrag von: »spaniac«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Mahlzeit!

Mittwoch, 8. August 2018, 13:04

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

*ping*

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:05

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

Zitat von »El_PResidente« Zitat von »spani-yak« schwanken und komisches zeug reden gehört auch bei mir dazu Ähh, hmm, bei Dir ist das doch der Normal-Zustand... Wie sieht das denn aus wenn Du wirklich unterzuckert bist.. Und ist Yogi dann auch an Diabetes erkrankt? El_PResidente P.S: An die Moralapostel: Nein, ich mache keine Witze über erkrankte Personen. ICh mache Witze MIT ihnen. und das zurecht also an was yogi leidet ist noch nicht klar, ich schwanke zwischen nächtliche codingsucht und all...

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:45

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

Zitat von »Nemesis« Du musst dich durch die Marken hören, das bleibt dir nicht erspart. Da kommt es auf deinen Geschmack an. Ich mag Elac, Canton und die Zoller Boxen. Andere mögen den "britischen" Klang. Infinity braucht meist recht viel Power wegen einem schlechten Wirkungsgrad aber es sind gute Boxen. Wenn einem der Klang gefällt, daher testen testen testen. besten dank für den hinweis mit den jamo boxen, die sind momentan mein favorit, da es ein 5.1er system gibt und die standboxen locker f...

Montag, 11. Oktober 2010, 22:25

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

hmmm, ich werde glaube ich die teile mal probehören. ein arbeitskollege meinte auch, dass 2 boxen reichen. er ist ein infinity-fan. meinungen zu den infinity-boxen?

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:57

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

hmm, also da ich eigentlich nur daddel auf der ps3 und ab und an mal einen film gucke, reichen auch kleinere, günstigere boxen aus. für nemesis formulier ich die frage um: welches 5.1 Set in der obigen Preisklasse ist am wenigsten schlecht? was ist von den teufel zu halten? hatte gelesen, dass die hkts 11 besser als die teufel sein sollen...

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:00

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

so, auch ich melde mich alle monate mal wieder an, da mein toller mac mich nie angemeldet lässt... hoffe es geht allen verrückten hier aus dem csc gut, von einigen höre ich ja auch immer mal wieder was, auch wenn ich nicht gerade häufig mehr auftauche : da ich gerade nemesis gelesen habe: ich überlege, meine denon soundbar abzulösen und mir einen onkyo 508 + Harman Kardon HKTS 11 BQ zuzulegen. Meinungen? Bessere Ideen?

Dienstag, 9. März 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Suche bestimmten Schuh...

also http://www.pickyourshoes.com hat eigentlich alles

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:39

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Win-PC:NAS --> Der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

so, nach diversem hin- und hergerede mit intel und dem verlangen mit einem teamleiter zu sprechen, geht das ganze nun wohl hoffentlich etwas zügiger. die log-files. die ich denen schicke, sind entspannte 17mb groß, ICH möchte NICHT DER sein, der die files nach fehlern durchsuchen darf....

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:04

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Jemand aus Heidelberg hier?

Zitat von »-Loki-« Hoi, jetzt bin ich neugierig da der Link leider nicht mehr zu öffnen geht :/ Welches Gerät hatten sie denn im Angebot? Mfg der hier für 899€ http://geizhals.at/deutschland/a437828.html

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:20

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Jemand aus Heidelberg hier?

bedankt. MM ist so nett und schickt mir das teil kann zu

Montag, 19. Oktober 2009, 10:54

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Jemand aus Heidelberg hier?

Moin, ich habe mir in meiner Frühstückspause ein Macbook Pro bei MM Heidelberg reservieren lassen können. Würde sich jemand gegen einen kleinen Obulus bereit erklären, das Teil da abzuholen und nach HH zu schicken? Wer noch nicht weiß, um was es geht: http://www.mediamarkt.de/maerkte/heidelb…_1255521280.pdf Danke schonmal

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:56

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Win-PC:NAS --> Der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

UNnP ist deaktiviert (gab nur ne Option für iTunes) In der smb.conf steht nicht mal im Ansatz was von loggen. Kann es sein, dass das System an anderer Stelle logt? Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [Global] server string= INTEL SS4200-E 2TB Workgroup= WORKGROUP security= user domain master= yes preferred master= yes local master= yes os level= 255 map to guest= Bad User host msdfs= no msdfs root= no null passwords= yes invalid users= bin daemon adm sync shutdown ...

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:05

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Win-PC:NAS --> Der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

bedankt erstmal! kumpel hat mal in der firma bei den samba-spezies fragen lassen. die meinen, dass es wohl ziemlich sicher n hardware defekt ist...

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:39

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Win-PC:NAS --> Der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

nachtrag: bin mal per putty auf das system drauf, folgende logs finden sich in /var/logs/soho.log

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:04

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Win-PC:NAS --> Der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

Zitat von »Y0Gi« Zitat von »spani-yak« folgende einträge sind mir suspekt (hatte nebenbei noch ein ping am laufen: Wieso sind sie dir suspekt? Welche genau? Wenn's mit FTP und SMB/CIFS passiert, lässt sich das Protokoll erstmal ausschließen. Ich vermute, die Netzwerk-Interfaces kommen sich in die Wolle. Verbindungsart würde ich nicht fest einstellen, das muss heutzutage ohne gehen. Da es von mehreren Rechnern passiert, dürfte es auf den NAS-LAN-Chip zurück gehen. Mal nach Firmware-Updates gesuc...

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:56

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Win-PC:NAS --> Der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

so, nochmal getestet: cat6 crosskabel mit statischer ip: gleiches fehlerbild. nach dem wechseln in eine andere arbeitsgruppe klappt der erste upload, danach die gleiche situation scheinbar bricht die netzwerkkomponente auf NAS-Seite regelrecht weg, denn die Netzwerkverbindung beim Verbinden übers Netzwerkkabel wurde erneut aufgebaut nach dem Fehler. Hat jemand noch Ideen? Werde Intel mal anschreiben...

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:55

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Win-PC:NAS --> Der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

was gibt es denn jetzt noch für möglichkeiten? zugriff mit einer intel LAN-karte mal testen? zugriff über linux/ubuntu?

Montag, 5. Oktober 2009, 22:59

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Win-PC:NAS --> Der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

gerade im ereignisprotokoll des NAS gefunden: jedes mal wenn die verbindung abbricht wird dort ein eintrag geschrieben "Die Netzwerkschnittstelle ist jetzt verfügbar." Scheint also so, als ob der LAN-Chip im NAS aufgibt nach einer bestimmten Zeit (wobei das bei nem Intel Modell wirklich sehr seltsam ist...) folgende einträge sind mir suspekt (hatte nebenbei noch ein ping am laufen:

Montag, 5. Oktober 2009, 20:02

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Win-PC:NAS --> Der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

also wireshark schreibt 540mb logdateien... nach was genau soll ich denn suchen/filtern? kommen schon ein paar schwarz-rote einträge... auch bei ftp bricht er nach ca identischer zeit ein und geht auf 0 kb/sec runter

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:45

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Win-PC:NAS --> Der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

Moin, habe mir ein Intel SS4200E-NAS gegönnt und soweit ist auch alles gut. Hängt an nem GBit-Switch D-Link DGS-1005D Green Ethernet, 5-Port Nur wenn ich Dateien kopiere (große Anzahl bzw. große Datenmenge), kommt nach einer gewissen Zeit "der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar" Ich habe schon div. Sachen ausprobiert: - Fest 100MBit Fullduplex eingestellt und nicht autosensing beim Client (im NAS finde ich hierfür leider keine Einstellung), den Switch entfernt und über beide Kompon...

Freitag, 18. September 2009, 19:54

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Live von der SILO 19

euch viel spaß und trinkt dem presi nicht das ganze bier weg (so wie ich das sonst immer mache ;D )

Mittwoch, 9. September 2009, 09:18

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

mensch stefan, du hast es momentan aber auch mitm autoverkehr... gute besserung!

Mittwoch, 19. August 2009, 19:13

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

jordy, herzlichen glückwunsch baut ihr den wohnwagen aus? ;D *SCNR*

Samstag, 15. August 2009, 13:12

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Suche Iphone 3gs - woher am günstigsten?

kostet momentan in etwa? gibts ne preisübersicht aller eu-länder?

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:51

Forenbeitrag von: »spani-yak«

SILO-LAN 19 am 18. - 20. September 2009

also bei mir wohl eher wenn nur n tagesbesuch

Dienstag, 14. Juli 2009, 00:09

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Gebrauchtwagenkauf Drama

erinner ich das richtig dino und du hattest/hast einen golf3? Wenn ja, würde ich mir doch nochmal überlegen, mir einen polo jahreswagen o.Ä. + abwrackprämie zu kaufen bzw. einfach mal vom händler durchrechnen lassen. obwohl man denkt, dass durch die abwrackprämie der gebrauchtwagenmarkt eigentlich kaputt sein sollte, wird man (bzw. du ) scheinbar eines besseren belehrt...

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:24

Forenbeitrag von: »spani-yak«

non-powered usb mit 5v vom netzteil versorgen

Zitat von »LotadaC« nene, auf manchen USB-Anschlüssen (MoBo und Anschlußabhängug) liegen die 5V auch im abgeschalteten Zustand an. (ggf BIOS). Sonst würde ja zB Wake on Maus/Tastatur nicht möglich sein. (die hier wird zB über´n USB versorgt, und schaltet den Rechner an/aus (is übrigens `n IR-reciever ) Edit: in den PCI-Slots sollte auch noch `ne 5V-Standby anliegen. genau sowas suche ich bzw. ne bauanleitung dafür, hast du ne adresse für mich? mit aquaero split kabel meinst du das hier? http://...

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:23

Forenbeitrag von: »spani-yak«

non-powered usb mit 5v vom netzteil versorgen

moin jungs, mit meinem gefährlichen elektronik-halbwissen habe ich mir ausgemalt, dass mein usb-infrarot-receiver, der im standby keinen strom vom board bekommt und deswegen den pc nicht aufwecken kann, mit 5v vom netzteil zu versorgen. frage: ist das überhaupt möglich und wenn ja: wie? achja: es geht um das Asus P5N7A-VM und den ir-receiver, der beim ms-tech ms-300 dabei ist http://www.ms-tech.de/ger/index.php/prod…dcid/66/pdid/90 http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l…579&modelmenu=1

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:52

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

delonghi lattissima 680 nespresso am start *perfektelatteschlürf*

Montag, 1. Juni 2009, 10:06

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

Zitat von »slame« Sag mal an ... Geschwindigkeit ? grml, glaube so knapp über 120 bei erlaubten 100 nach dem zubringer auf die a24. das ganze vor nem 100kmh-schild auf GERADER strecke NACH dem zubringer und 500m BEVOR aufgehoben wird. reine abzocke ansonsten hatten wir noch einen mini, der der meinung war, bei ner provisorischen zufahrt mit stopp-schild einfach mal kurz vor uns reinziehen muss und in harburg jmd der bei grünem pfeil fast die vorfahrt genommen hat. sonst war alles ruhig spl war ...

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:17

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Umstieg auf 8800 Ultra - lohnt sich das?

ist ne ultra und ne gts mit bei: http://www.tomshardware.com/de/charts/ga…chmarks,54.html

Samstag, 30. Mai 2009, 00:32

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

geht rund hier danke an marc für den pc

Freitag, 29. Mai 2009, 17:09

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

@woody: ich sach doch, das neue forum ist scheisse

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:22

Forenbeitrag von: »spani-yak«

aqua computer Berlin schließt zum Ende des Monats Mai

mir tuts wirklich leid, dass ACB nun doch letztendlich seine pforten schließt, gerade weil mit stefan jemand dahinter stand und steht, der wirklich sehr viel herzblut, massenweise freizeit und noch viel mehr energie reingesteckt hat. ACB war immer ein kleines Zuhause in Berlin und ich glaube, es gab keinen cooleren Laden mit einem besseren Ambiente+Sofa gab. da ich aber weiss, dass stefan, wenn auch in anderer form, weiterhin seinen weg gehen wird, mache ich mir keine allzu großen sorgen um den ...

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:24

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

Zitat von »Stefan K.« Zitat von »kaZuo« Zitat von »Stefan K.« nen Bier trinken ist immer drin ;-) seit wann trinkst du bier? ok ... mädchenplörre und oldenburg hat heute wie auch im forumsinternen basketballwettstreit voll uffe fresse bekommen gut ist ja, dass ich jetzt wieder in hh wohne und ich dir als oldenburger damals im warsten sinne des wortes auf die fresse gegeben habe

Samstag, 9. Mai 2009, 10:14

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

mal eine frage an alle kaffeetrinker aka jura-spezis: was taugen überholte maschinen bei ebay für 200-300€`? meine Padmaschine gibt bald den Geist auf, ich habe aber gerade kein GEld, 600-1000€ für eine neue Jura zu investieren...

Mittwoch, 1. April 2009, 20:25

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

also den hier von meinen jungs aus OL fand ich nicht schlecht, sind DIVERSE drauf reingefallen http://www.btb-royals.de/news/333-sponso…en-neuen-center

Donnerstag, 26. März 2009, 22:23

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

meldung aus der neuen wohnung in hh mit KD Internet 32 MBit

Sonntag, 15. März 2009, 12:42

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Sollte man seine Daten verschlüsseln?

so, ich belebe das thema hier mal wieder neu um folgende sache auch hier zu behandeln: mir ist mein lap mit ner kompletten systempartitionveschlüsselung abgeraucht. habe ich in irgendeiner form die chance, die daten wieder zu bekommen OHNE den lap zu reparieren? kann man auch ne systemparition von truecrypt irgendwie mounten?

Sonntag, 15. März 2009, 09:40

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

Zitat von »x-stars« Nu ist es amtlich: http://www.heise.de/newsticker/Qimonda-s…/meldung/134555 . Da wird das Büro noch leerer sein haste schon ersatz?

Samstag, 14. März 2009, 10:58

Forenbeitrag von: »spani-yak«

Winnenden und die Computerspieler

@render: guter beitrag, nur ist die rechnung keine waffe = kein amok etwas zu einfach gesehen. natürlich verhindert man durch die nichtverfügbarkeit der waffen evtl. amokläufe und das ist mE auch total richtig, dennoch muss ja die wurzel des übels, nämlich dass der junge scheinbar solch gravierende probleme hatte und sich keinem anvertrauen konnte, angegangen werden. Ich denke aber, dass du als dipl psy (hab ich das noch richtig im kopf?) das eh in einer aussage implizierst, oder? mE spielen ein...

Montag, 9. März 2009, 15:34

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

braucht nicht jemand noch 2 teile vom mediamarkt mit je 300€ warenwert? dann würde ich meine 2 teile dazu packen und jeder würde 150€ sparen maaaaaaaaaaaaaaaaaan, immer diese fiesen rabattaktionen, die machen einen ganz kirre

Samstag, 7. März 2009, 20:33

Forenbeitrag von: »spani-yak«

SILO LAN Live-Thread :-)

Jungs, ich melde mich hier nur kurz, da ich weiterhin mega im Umzugsstress bin --> deswegen kann ich dieses WE nicht mal für einen Besuch vorbei kommen. Trinkt n Füchsen für mich mit, bald bin ich auch wieder mal etwas weniger beschäftigt edit: und wenn yogi endlich seine Diplomarbeit fertig hat, schleppe ich den natürlich auch im Rucksack mit

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:04

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

Zitat von »Stefan K.« Wie geil .. gerade nen Video gedreht da platzt Toni mit ner Pizza rein. Gleich ins Bild geholt und Werbung gemacht für Ihn. Video lade ich morgen abend hoch. morgen umzug von OL nach HH, das kann was werden

Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:32

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

eigentlich alles ziemlich scheisse, aber wie tief die hosen einiger der boys beim prügeln hängen und sie so fast ins stolpern kommen ist schon witzig http://www.spiegel.de/video/video-52085.html

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:18

Forenbeitrag von: »spani-yak«

mySQL Datenbank Problem

spuckt der mysql-server ncoh eine genauere fehlerbeschreibung aus?

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:31

Forenbeitrag von: »spani-yak«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

Zitat von »Onkel Glasauge« Zitat von »Stefan K.« Krass .. es gibt immer noch Menschen, die auf Apple Marketing reinfallen. Na dann zeig mir mal nen vergleichbaren (Ausstattung, Qualität) MP3-Player... iPhone? maaaaaaaaah, SCNR