• 21.05.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 97.

Samstag, 4. September 2004, 01:06

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Geht das?

Thx, mich würde aber trotzdem interessieren ob externe Halterung und Einbaublende von den Löchern her übereinstimmen?

Samstag, 4. September 2004, 00:47

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Geht das?

Wo gibts den die neuen Deckel für den Notfall? Wollte das aber eigentlich so hinkriegen, weil ich mir auch noch nen schönen Effekt erhoffe, wenn ich von unten ne blaue Kaltlichtkathode durch Deckel undd Radiator scheinen lasse. Da ich Azubi zum Karosseriebauer bin, werd ich beim feilen schon Mittel und Wege finden, zumal das auch nur wenige mm wären.

Samstag, 4. September 2004, 00:12

Forenbeitrag von: »Maniac«

Geht das?

Hi, Folgendes: Ich hab einen CS 901 und habe traditionell einen Evo 240 und einen Aquatube im Deckel verbaut. So weit, so gut ;D. Da mir aber der Platz unter dem Deckel etwas zu knapp mittlerweile ist, wollte ich den Evo 240 mit Hilfe der externen Halterung auf den Deckel schrauben. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob, das so einfach geht. Frage: Kann ich die externe Halterung mit der normalen Einbaublende verschrauben, da ich ja sonst ein unschönes Loch im Deckel hätte? Da der Schlauch ja nicht d...

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:06

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Ich kann leider auch nix Gutes über Bluemotion berichten. Am Anfang hats schön geleucht und nach 3 tagen war nix mehr zu sehen, auch wenn es stockdunkel war und 3 UV-Kathoden in meinem Rechner geleuchtet haben. Uv-aktive Schläuche sind dagegen wirklich gut. Leuchten schön hell und lassen nicht nach.

Sonntag, 18. Juli 2004, 21:34

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Mein ''Kleiner'' - Monstermenge Pics

Find das Case auch gar nicht mal soo schlecht. Vielleicht die Kabel noch ein bisschen aufräumen und sich bei den Farben auf eine einigen. Nicht da grün, oben wieder Rot und dahinten wieder blau. Das wirkt einfach zu Kirmesmässig. Ansonsten würd ich noch was an der Front machen.... gibts ja genug Möglichkeiten.

Montag, 12. Juli 2004, 00:46

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Hab jetzt mal ein wenig rum probiert. Muss man nicht eigentlich die Nasen an den Pins zusammen drücken, damit die Dinger rausgehen? Wenn man die einfach rausdrückt, verbiegen sich die Nasen und das kanns doch eigentlich nicht sein. Ich denk mal mit ner Pinzette die Nasen zusammendrücken, den Pin rausziehen und anschließend die Nasen wieder etwas auseinander drücken, damit die Pins wieder einrasten können, ist für mich die beste Lösung.

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:06

Forenbeitrag von: »Maniac«

Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Hi, Für das Sleeving muss man ja die Pins aus den Steckern entfernen, um den Geflechtsschlauch und Schrumpfschlauch um die Kabel zu kriegen. Nur wie krieg ich die da raus? Mit nem Schraubenzieher bin ich die Pins nur am verbiegen, aber raus krieg ich die beim besten Willen nicht. Wie muss ich da ansetzen ???

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:41

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Lack für chieftec tower???

Mein Vater ist Autolackierer und in deren Mischbank hab ich das Zeug schonmal gemischt. Also geh zur nächsten Lackiererei und frag mal nach. Für nen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse machen die das bestimmt.

Montag, 5. Juli 2004, 21:48

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: An die Kölner wegen Wohnungsuche

Also Mengenich, Boklemünd, Chorweiler und Kalk sind Stadtteile, die ich eher meiden würde, es sei denn du trägst ne Knarre bei dir ;D. Es gibt in Köln mittlerweile fast keine schönen Gegenden mehr. Ehrenfeld ist eigentlich ziemlich Zentral und einigermaßen "Ok". Haste direkt den Stadtwald in der Nähe und Ossendorf ist auch nicht besonders weit.

Freitag, 2. Juli 2004, 00:49

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Lackierpistole

Ich wollte auch nicht deine Kompetenzen anzweifeln sondern dir nur ein paar Tipps geben. Scheinst dich aber direkt ans Bein gepinkelt zu fühlen. Wenn du so gut weisst wie man lackiert, frag ich mich, warum du fragst ob die von dir genannte Lackierpistole mit Druckluft funktioniert? Scheinst ja dann doch nicht sooo gut Bescheid zu wissen.

Freitag, 2. Juli 2004, 00:35

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Lackierpistole

Also mein Vater ist selbstständiger Autolackierer und me bald Karosseriebauer und ich kann dir sagen, dass ne richtige Lackierpistole wie sie von Profis benutzt wird in etwa 500 € kostet. Desweiteren isses damit auch noch nicht getan. Du brauchst wie gesagt noch einen Kompressor und viele andere Dinge wie z.B. Waschverdünnung oder Ähnliches um die Pistole zu reinigen. Sonst kannste die nach der ersten Benutzung direkt wieder wegwerfen. Je nachdem was du machen willst brauchst du dann noch andere...

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:40

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec Carbon Front und Lcd mit Pics

@SX Hab ne ganze Zeit im Battle.net gespielt und war auch eigentlich ganz gut, aber irgenwie ist mir die Lust vergangen. Ich schaue aber immer noch viele Replays und verfolge die Szene. Werde nächste Woche nochmal Pics posten, wie mein Case im aufgeräumten Zustand aussieht.

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:55

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Problem aquadrive in chietech einbauen

Also ich hatte das Aquadrive auch mal in meinem Chieftec und bei mir hing es auch etwas runter an den Gummis. Müsste aber normal sein, da das Aquadrive ne ganze Menge wiegt.

Sonntag, 27. Juni 2004, 15:05

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec Carbon Front und Lcd mit Pics

Was ist den mit dem Einfassband? Ich hätte nebenbei noch 2 andere Fragen. Ich würde mal gerne einen Chieftec sehen der einen Bulgin Taster drin hat. Hätte da eventuell mal jemand ein Bildchen für mich? Außerdem würd ich mir noch gerne ne blaue Kaltkathode einbauen. Da gibts ja mittlerweile ziemlich viele Hersteller, aber welche sind von der Leuchtkraft usw. zu empfehlen?

Freitag, 25. Juni 2004, 21:13

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec Carbon Front und Lcd mit Pics

Zum LCD: Das LCD hab ich in die Seitenwand eingebaut, weil mein Rechner auch seitlich auf meinem Schreibtisch steht, also mit dem Window zu mir. Das LCD in der Front hätte mir also nichts gebracht. Ablesen ist auch überhaupt kein Problem und verkratzen kann es genauso wenig wie in der Front. Das LCD zeigt alles mögliche wie Temps, Winamp Status, Heise News uvm. an. Ist eben alles mit JaLcd selbst eingestellt, wie man es braucht. @Mystical Stimmt, oben ist noch ein wenig Luft im Bogen, aber das i...

Freitag, 25. Juni 2004, 20:57

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec Carbon Front und Lcd mit Pics

@les_conrads Jo, siet auch in Wirklichekit so aus, kein Spiegeleffekt. @Sauerkraut Warum soll das LCD woanders hin?

Freitag, 25. Juni 2004, 20:48

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec Carbon Front und Lcd mit Pics

Oh, das mit den Streifen ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Naja egal, ich finde das stört die Optik nicht besonders. Die Kabel werd ich wie gesagt noch besser aufräumen.

Freitag, 25. Juni 2004, 20:41

Forenbeitrag von: »Maniac«

Chieftec Carbon Front und Lcd mit Pics

Bin jetzt soweit mit meinem kleinen Umbau. Hab in die Front meines CS 901 zwei Carbonplatten eingelassen und in meine Seitenwand ein LCD angebracht mit einem selbstgemachten Rahmen aus gebürsteten (lol einfach ein paar mal mit nem Schleifklotz drüber gesemmelt) Aluminium. Außerdem hab ich die Front Silber Mettalic lackiert. Hab mal 5 Pics gemacht, Bilder im Dunkeln erspaar ich ecuh, da ich die sowieso nicht vernünftig hinkriege. Los geht's: Mir gefällts eigentlich ganz gut. Bin mal gespannt was ...

Samstag, 12. Juni 2004, 22:55

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Menno, immer auf die Kleinen!

Hab auch alles passiv und bei mir war noch nie was undicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Anschlüsse bei wärmeren Wasser undicht werden sollen ???. Liegt mit Sicherheit an irgendetwas anderem.

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:49

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Erster Mod @ CS601 + Wakü

Sieht ganz ok aus, aber 2 Dinge würden mich stören. Die Kaltlichtkathode würde ich anders platzieren und das Window ist meiner Meinung nach viel zu weit oben. Da siehste nur das ganze Kabelwirrwarr und die Laufwerke und das eigentlich schöne sieht man nicht.

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: spezielle Schülerpreise?

Gibt ja auch noch Geburtstag, und andere Feierlichkeiten wo man sich mal was wünschen kann oder eben arbeiten gehen. Wenn beides nicht möglich ist, musste eben akzeptieren dass ne Wakü zu teuer ist und bei Lukü bleiben ;D

Montag, 31. Mai 2004, 15:07

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec Carbon Front

Könnte man die ganzen Stege nicht einfach stehen lassen oder nur soweit abfeilen, bis die Platte dann genau bündig ist? Dann könnte man sich das mit dem Plexi oder Alu auch direkt sparen, denn das müsste ich auch erstmal irgendwo herbekommen. Edit: Hab nen schwarzen Chieftec. Passt das dann überhaupt mit dem Carbon? Könnte die Front auch anders lackieren. Das wäre kein Prob. Was wäre da nen guter Kontrast?

Montag, 31. Mai 2004, 13:27

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec Carbon Front

Gut dann sind wir ja mal alle einer Meinung ;D

Montag, 31. Mai 2004, 12:53

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec Carbon Front

Naja, Carbon Folie kostet aber auch und rumbasteln müsste ich auch. Ich kann ja nicht die Folie über die Rippen kleben, sonst hab ich da nur Wellen. Auf ner glatten Fläche würd ich drüber nachdenken, aber so bezahl ich dann eben 10€ mehr und hol mir richtige Platten.

Montag, 31. Mai 2004, 00:57

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec Carbon Front

Und wie macht man das am Besten? Backofen und dann formen oder wie? Kann man Carbon eigentlich mit ner Feile bearbeiten?

Montag, 31. Mai 2004, 00:52

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec Carbon Front

Mir macht diese leichte Rundung bei den CHieftecs Sorgen. Nich dass da nachher irgendwas übersteht oder so. Soll ja vernünftig aussehen das Ganze :o

Montag, 31. Mai 2004, 00:40

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec Carbon Front

Ich glaub, ich nehme dann 2 Platten in 1mm Stärke. Kann man das denn noch etwas biegen oder ist das Zeug so wie Plexiglas, dass es direkt zerbricht?

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:09

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec Carbon Front

Das mit den 4mm ist natürlich ein Argument, wenn es dann gerade mit der Kante abschließt, aber ist leider zu teuer für mich. Da kostet eine Platte gleich mal 55 €. Und da ich 2 brauche komme ich dann auf 110 € nur für Material. @Chefratte Woher hast du dein Carbon bezogen?

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:53

Forenbeitrag von: »Maniac«

Chieftec Carbon Front

Hi, Habe mich gerade entschlossen, die triste Front meines Chieftecs mit Carbon zu verschönern,  d.h. den Mittelteil der Fronttür rausdremeln und durch eine Carbonplatte ersetzen. Das Problem ist jetzt, dass ich mich mit dem Material Carbon nicht besonders auskenne. Auf www.carbon-team.de gibts ne ziemlich grosse Auswahl von Carbon Platten. Was nimmt man da am Besten? Da die Tür ja ne leicht runde Form hat, würde ich zum verformbaren Voll-Carbon mit Memory-Effekt tendieren. Liege ich da richtig ...

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:46

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Bezüglich Parallelport Kabel

Und wo kriege ich so ne Karte her? Bei Ebay find ich irgendwie nix oder ich suche falsch.

Dienstag, 25. Mai 2004, 19:07

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Bezüglich Parallelport Kabel

Hmm, das ist mir irgendwie zu aufwendig. Da muss es doch was einfacheres geben.

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:12

Forenbeitrag von: »Maniac«

Bezüglich Parallelport Kabel

Hallo, Hab nen LCD-Display und wollte das Intern an die Gehäusewand verbauen. Nur wie kriege ich jetzt das Kabel nach draussen ohne am Gehäuse rum zu schnibbeln. Kann man das Parallelport Kabel irgendwie abschneiden und danach wieder mit Isolierband zusammen frickeln?  Denke mal, dass ist nicht möglich. Was gibts sonst noch für Möglichkeiten?

Samstag, 24. April 2004, 01:48

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Chieftec MINI incl. Wakü Silent Projekt

Versteh auch nicht was immer alle gegen Chieftec stänkern. Ist eben ein Top funktionelles Gehäuse. Ein LianLi hat doch mittlerweile auch jeder und da meckert auch keiner.

Sonntag, 11. April 2004, 00:49

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Aquaero

Ich frag mich warum AC in letzter Zeit so viele neue Produkte rausbringt und nicht erstmal den Aquaero fertig stellt, auf den so viele warten. Aber vielleicht kommt er ja dieses Jahr *duckundweg* ;D

Samstag, 10. April 2004, 14:59

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Wo gibts gümstig Blaue LCD's ?

www.tronico.net Kostet 30 Euro und ist ganz gut. Hab das gleiche bei Ebay für 24 € bekommen. Außerdem isses Anschlussfertig und alle Kabel sind dabei.

Dienstag, 6. April 2004, 10:13

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Eheim ist saulaut, Mod geht nicht

Keramikwelle könnte durchgebrochen sein. Nimm die mal komplett raus, um zu gucken ob die noch ganz ist.

Donnerstag, 25. März 2004, 23:21

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Maße Aquabay CF

So gross? Scheisse Trotzdem Danke. Mfg

Donnerstag, 25. März 2004, 21:09

Forenbeitrag von: »Maniac«

Maße Aquabay CF

Ich wollte mal fragen wie gross der Ausschnitt des Aquabay ist, wo das Crystalfontz Display eingelassen ist? Grund: Ich hab nen Lcd-Display und wollte mal gucken ob ich das irgendwie dann darein bekomme. Die Blenden bekommt man ja laut AC Support auch einzeln.

Sonntag, 21. März 2004, 21:18

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Eheim 1048 rattert

hmm, dann mach ich es wohl doch besser mit Teflonband. Aber ich versteh nicht warum dass nach ner Weile wieder auftaucht. Wenn das Flügelrad doch einfach fest fixiert ist, kann da doch nix mehr rattern. Komisch....

Sonntag, 21. März 2004, 15:25

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Eheim 1048 rattert

Naja, da ich mir eh noch was bestellen muss, kommts auf die 6 Euro auch nicht mehr an. Zumal ich mir auch Teflonband noch besorgen müsste was ja auch was kostet. Kommt denke ich mal aufs gleiche raus. In den Shops steht, dass es für beide Pumpen ist. Denke mal das wird stimmen.

Sonntag, 21. März 2004, 14:31

Forenbeitrag von: »Maniac«

Eheim 1048 rattert

Also meine Eheim 1048 rattert teilweise in unregelmäßigen Abständen und in unterschiedlicher Lautstärke. Es ist wie gesagt kein einheitliches Geräusch sondern ist mal stärker und mal geht es auch wieder weg. Das Geräusch ist verschwunden, sobald ich die Pumpe aus- und wieder einschalte, kommt aber mit der Zeit dann irgendwann wieder. Die Geräusche kommen eindeutig von der Pumpe und sind keine Gehäusevibrationen. Ist das jetzt ein Zeichen für einen Eheim Mod? Manche Shops bieten ein spezielles Eh...

Sonntag, 14. März 2004, 11:03

Forenbeitrag von: »Maniac«

Woher gebürsteten Edelstahl?

Hat jemand ne Ahnung wo ich gebürsteten Edelstahl herbekomme, also den woraus die ganzen AC Blenden sind. Muss im Prinzip nur ne kleine Platte sein mit nen paar mm Stärke, weil ich mir daraus nen Rahmen für nen LCD für 2 Laufwerksschächte bauen will.

Freitag, 12. März 2004, 19:39

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: My PC (cs901) pix Update Seite 1

Wie geht denn dieser Steal mod? Kennt jemand nen How to dazu?

Donnerstag, 4. März 2004, 09:21

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Dosierung von BLue Motion?

Bei mir hat das Bluemotion ein wenig geleuchtet und nach ner Zeit sah man gar nix mehr. Außerdem hat sich das Zeug überall abgelagert. Die Kühlkörper waren dreckig und die Schläuche waren am Ende schwarz. Kann jedem nur UV-aktiven Schlauch empfehlen.

Mittwoch, 3. März 2004, 22:07

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: lehre abbrechen! bekommt man da was neues?

Naja, als Azubi biste eben der letzte in der Rangordnung und hast die Arschkarte, ich denke da wird es dir in keinem anderen Betrieb viel besser gehen. Liegt es denn wirklich nur an den Kollegen oder macht dir der Beruf im Allgemeinen keinen Spass? Wenn ersteres der Fall würd ich versuchen mich durchzubeissen, bei letzteren würd ich mir was anderes suchen.

Mittwoch, 3. März 2004, 20:29

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Befüllen hat geklappt, jetzt Pics

Also befüllen hab ich so gemacht: Rechner gekippt, At auf, Wasser rein, Plexideckel mit nem Handtuch auf den Dichtungsring gedrückt und At wieder nachgefüllt usw. Das ganze macht man etwa 3 mal und dann kommt dass Wasser wieder in den At zurückgespritzt. Bin am überlegen ob ich mir noch nen AB in die Front setzen soll. Mal sehen.... Edit: Hat jemand nen How to, wie man nen At in die Front eines Chieftech baut. Würd mir das mal gerne ansehen. Suchfunktion ergibt nur Müll.

Dienstag, 2. März 2004, 20:57

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Befüllen hat geklappt, jetzt Pics

@ Mindheat Was kühlst du denn alles? Außer in meinem Netzteil hab ich auch wirklich keinen einzigen Lüfter im System d.h. 0 Luftdurchzug Befüllen und komplett entleeren ist etwas schwierig, aber da wusste ich leider auch noch nicht, dass man den Radi zum befüllen auf die andere Seite legen muss. Aber man kann den Rechner noch immer kippen, dann geht das schon.

Dienstag, 2. März 2004, 08:58

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Befüllen hat geklappt, jetzt Pics

@Mindheat Ohne angeben zu wollen, aber ich glaube kaum, dass du passiv bessere Temps hast wie ich.

Dienstag, 2. März 2004, 00:22

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Befüllen hat geklappt, jetzt Pics

Ist kein Bluemotion sondern UV-aktiver Schlauch. Ok, beim nächsten Umbau bekommt der Radi auch geraden Schlauch ;D. Wegen den Lamellen: die sind zum Teil eh schon verbogen. Du wirst keinen Shop finden wo alle Lamellen gerade sind. Aber über so ne schöne Alublende denke ich mal nach. Sieht bestimmt noch um einiges besser aus.

Montag, 1. März 2004, 23:52

Forenbeitrag von: »Maniac«

Re: Befüllen hat geklappt, jetzt Pics

@MkFies Rechner steht auf dem Schreibtisch und Partys sind im Partykeller. Denn Schlauch kriegt man leider nicht ohne weiteres richtig gerade