• 18.05.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Montag, 23. Juli 2007, 12:14

Forenbeitrag von: »mantus«

Re: 2 Systeme - 1 Kreislauf

in meinen augen ist für so ein vorhaben die beste variante die mit 3 Pumpen einen zentralen AB, von dem aus eine pumpe nur wasser durch den raddi und wieder in den AB pumpt und dann jeweils ein kreislauf mit ner eigenen pumpe der ein system kühlt das ganze ist -ausfallsicherer -beliebig erweiterbar -niedriges risiko -bringt die besten temps -zur not kann man auch mal einen kreislauf abhängen, ohne den anderen kreislauf zu stören.

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:07

Forenbeitrag von: »mantus«

Re: Passiv WAK für VDR System

Zitat von »Metallurge« Probier es doch mal aus - wobei die Abdichtung der beiden "Kühlgefäße" sicherlich das mit Abstand größte Problem darstellt. also um die abdichtung mach ich mir keine sorgen, hab hier noch nen ~7 jahre alten Zern CPU kühler der auch nur aus einer kopferplatte, einen gummiring und einer Kunststoffplatte mit den anschlüssen besteht, und der is nach wie vor dicht und kühlt sehr gut ich mach mich nur etwas um die wämreabgabe vom wasser in die beiden strankkühlkörper sorgen :/ ...

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:56

Forenbeitrag von: »mantus«

Re: Passiv WAK für VDR System

also ein grosser kühlkörper hat garnicht platz das system wird die üblichen 43cm Breit (std. HiFi) nur 10cm hoch und 30 tief werden darin befinden sich µATX board mit onboard Graka, die aber nicht eingesetzt wird 2TV karten, eine davon eine Technotrend FF karte für die ausgabe 2 Platten sowie ein DVD Brenner. beim NT bin ich am überlegen ob ich nicht auf sowas zurückgreiffe http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_i…=2079_2381_2386 um platz zu sparen. somit müsste die gesammte abwärme über die sei...

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:23

Forenbeitrag von: »mantus«

Passiv WAK für VDR System

hi ich wollt eigentlich mein VDR Passiv Luft kühlen, bin mir aber nicht mehr sicher ob das so läuft wie ich mir das dachte .... heatpipes etc. darum dacht ich auf eine passiv wak umzusteigen, bin mir aber nun wiederum nicht sicher ob die kühlleistung ausreichen wird. an der linken und rechten gehäuseseite bilden 2 grosse strangkühlkörper (30cmx10cm) die seitenwand, wo ich eigenltich von innen dann via heatpipes die hitze abgeben wollte ..... nun würd ich das gerne auf wasserkühlung umplanen also...

Sonntag, 12. Juni 2005, 12:32

Forenbeitrag von: »Mantus«

Re: Wie Acrylgals in Form bringen?

das mit der heissluftpistole solltest unbedingt lassen das wird nix, auf die art wirds meistens schiach, weils an nem punkt zu heiß und an nem anderen zu kalt wird, am besten is wirklich mit nem ofen .. reinhaun und schön durchbacken ... die temp solltest dir aus der beschreibung raussuchen XT und GS dind glaub ich 10 oder 20 ° unterschied ... einfach gut duchbacken und dann auf die form legen ... oder direkt in der form "backen" je nach form natürlcih

Sonntag, 29. Mai 2005, 20:37

Forenbeitrag von: »Mantus«

Re: MDF Gehäuse lackieren

*heul* d.h. dann noch min. 4 dosen klarlack ? :/ eigenltich steht auf der dose für den farblack superfest und super beständig :/ das is irgendwie krank

Sonntag, 29. Mai 2005, 17:54

Forenbeitrag von: »Mantus«

Re: MDF Gehäuse lackieren

fein = 200er mein problem is das wenn ich mit dem matten lack das case besprühe bleibt auf dem case immer ne art feiner lackstaub übrig d.h. wenn ich mit nem tuch drüber fahr is das tuch dancha komplett blau :/ was müll is weil ich das case so nie sauberbekomme da darf ich tagelang wischen bis nixmehr runtergeht desweiteren is die überfläche so rauh das ich nicht mit ner küchenrolle drübergehen kann weil sonst die küchenrolle am case unschöne weisse flankerl hinterlässt was soll ich tun damit ic...

Samstag, 28. Mai 2005, 15:56

Forenbeitrag von: »Mantus«

Re: MDF Gehäuse lackieren

mal ne dumme frage ich steh bei meinem MDF Case jetzt kutz vor der letzten schecht und die momentane oberfläche is noch immer sehr rau obwohl ich alle darunterliegenden immer mit sehr feinem schleifpapier bearbeitet hab. wenn ich die letzte schicht auftrage soll ich die dann ja nur noch polieren oder ? ... was is wenn ichs matt haben will ? einfach nur abwischen und so lassen wies is ?