• 16.04.2024, 06:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 1. Januar 2023, 21:27

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Na dann mal ein frohes Neues zusammen.

Dienstag, 6. September 2022, 09:26

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast


Montag, 2. Mai 2022, 23:30

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Gerade festgestellt das der CSC39 jetzt schon über 6 Jahre läuft... schaffen wir's noch zur 40 oder bekommen wir's Forum nicht mehr kaputt?

Freitag, 25. März 2022, 09:34

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Virtual Memory?

Wer viel misst, misst Mist!

Freitag, 25. März 2022, 09:33

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

dumm die dumm... Kaum kommt die Sonne raus, schon ist hier wieder tote Hose?

Freitag, 18. März 2022, 17:24

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

18 Jahre später...

Zitat von »Stephan« Schau mal hier https://extreme.pcgameshardware.de/threa…etestet.616536/ Was die Frage aufwirft, wann denn der CuPlex Evo nochmal neu aufgelegt wird...

Sonntag, 26. Dezember 2021, 22:26

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Frohes Fest!

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 20:38

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Linux - Blackscreen

Was sagt denn so die Temperatur der GPU unter Linux?

Samstag, 17. April 2021, 10:43

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Bissel Subenkoller, sonst alles schick. Ich warte auch schon auf den 2. Pieks... der kugelrunden Frau sei Dank.

Montag, 18. Januar 2021, 23:28

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Eike« Frohes Neues! Dir auch.

Sonntag, 20. Dezember 2020, 17:19

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Monoblock

Nichts genaues weiß man nicht... Würde eher nicht damit rechnen, das sowas in den kommenden Monaten erscheint. In weiterer Vergangenheit gab es aber schon Mainboard-spezifische Kühler. Grüße, Sören

Sonntag, 15. November 2020, 21:55

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Eike« Wie geil ist das denn?

Dienstag, 27. Oktober 2020, 18:19

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Na im Mai hatte ich noch die Vorstellung es gäbe ein greifbareres "nach der Pandemie". =P

Montag, 28. September 2020, 13:41

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

RE: iPad als Mobiltelefon

Zitat von »ToaStarr« Hallo, mal eine blöde Frage: Kann ich ein iPad/iPad Mini (WiFi und Cellular) mit einer SIM Karte quasi ganz normal als großes Telefon benutzen? Hatte bisher nur iPads mit WiFi und da gibt es ja z.B. kein WhatsApp. Wo liegt hier ggf. noch der Unterschied zwischen einem iPad Mini und einem großen iPhone? Frage weil mein Opa mittlerweile schlcht sieht und auf dem Smartphone bei WhatsApp z.B. Fotos nicht mehr gut erkennen kann. DIe Überlegung war hier evtl. - wegen der Größe - ...

Mittwoch, 23. September 2020, 18:13

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

=P

Donnerstag, 27. August 2020, 21:00

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Warum der Radical nicht auch als 480 verkauft wird, kann dir letzten Endes AC selber verraten. Möglich wäre es sicher. Die Netze von Radical und MS unterscheiden sich nicht großartig (wenn überhaupt). Der MS ist wie der Name schon verrät: Modular... er lässt sich zerlegen und mit anderen Endstücken konfigurieren. (Integrierte Pumpe oder AB zB.) Der Radical besitzt diese Flexibilität nicht ist davon aber afaik technisch sehr nach am MS.

Freitag, 14. August 2020, 09:56

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

NorthCon 2020

Zitat von »HanniK« Naja in einem kleineren Rahmen wäre es doch erlaubt oder? Es ist auch erlaubt sich nach dem Morgenscheißerchen sich die Hände nicht zu waschen... bitte tu es trotzdem...

Freitag, 24. Juli 2020, 09:36

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Welche Pumpe ist für Silent Betrieb besser geeignet?

Zitat von »Sahnetorte« Dazu muss gesagt werden, dass die ddc eine Pumpenelektronik hat, die auf Kühlung von außen angewiesen ist. Die der D5 wird über die Edelstahlwanne im unteren Gehäuseteil mit gekühlt. In eine Dämmbox packen ist bei der DDC deshalb nicht auch wenn es Mitbewerber vor Jahren Mal angeboten hatten. Diese Dämmboxen werden schon lange nicht mehr hergestellt. Auch hat die DDC das höchsttönige Laufgeräusch der drei genannten. Runtergeregelt und richtig entkoppelt sind alle drei lei...

Donnerstag, 23. Juli 2020, 23:03

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Welche Pumpe ist für Silent Betrieb besser geeignet?

Rein von den Pumpen-Mechaniken ausgehend würde ich in Sachen Lautstärke bei noch genügend Durchfluss folgende Rangfolge sehen: 1. Laing DDC PWM 2. Eheim 1046 3. Laing D5 Trotzdem ist die D5 Next außer Frage als Gesamtpaket das beste Produkt aus dem AC Pumpen-Portfolio. Grüße, Sören

Samstag, 11. Juli 2020, 19:59

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Erste Wasserkühlung Tipps und Hilfe

Hallo Micha, es geht weniger um Konkurenzdenken. Dies ist ein Support-Forum für AquaComputer Produkte. Du erhältst hier versierte Informationen und Ratschläge zu den AC Produkten, denn mit diesen kennt man sich hier aus. Im Zweifel sind die Informationen die du hier erhältst aber nicht 1:1 auf die Produkte der Marktbegleiter übertragbar. Darum gibt es hier keine Beratung zu den genannten Produkten. Grüße, Sören

Freitag, 10. Juli 2020, 15:09

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Umstieg von Plug & Cool auf 10/8 Schlauch sinnvoll?

Hi Sebastian, einen zwingenden Grund gibt's dafür erstmal nicht. Wenn deine übrigen Komponenten ebenfalls noch aus der PnC Generation stammen, sind sie ja für den entsprechenden Durchfluss ausgelegt... Gerade wenn ich "Oldschoot Radiator" höre, denke ich an die AirPlex EVO... die wird das Wasser ohnehin in einerm einzelnen, langen, dünnen, Röhrchen durchgeführt... da spielt dann der Schlauch mEn. keine große Rolle mehr. Wenn du moderne Kühler mit Mikrostrukturen und aktuellere Radiatoren verwend...

Donnerstag, 25. Juni 2020, 15:56

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Alte "Schätze"

Zitat von »El_PResidente« Zitat von »FZM« Ich habe noch einen alten Diskettenlocher im Schrank gefunden, um alte 5 1/4" Disketten für den C64 beiseitig nutzen zu können. Zählt das auch? Du hast auch den steinalten Thread-Ausgrabe-Bagger vergessen den Du wiedergefunden hast. Ob den noch jemand braucht??? El_PResidente Und da melden sich dann auch alte Schätze selbst zu Wort... *duck und weg*

Dienstag, 23. Juni 2020, 12:55

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Krasser sche**ß... Ich könnt meinen, das wär gar nicht so lange her, dass ich mit meinen Hardware-Bastelbuden bei dir im Wohnzimmer gehockt hätte...

Sonntag, 21. Juni 2020, 16:31

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

RAMPLEX

Zitat von »DerKanzler« Hier soll es nicht um den Sinn oder Unsinn eines RAM-Wasserblocks gehen. Jopp. Aktuell gibt's da nix von AC... und ich vermute, das wird auf absehbare Zeit auch erstmal der Status Quo bleiben.

Samstag, 20. Juni 2020, 18:25

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

RE: RE: RAMPLEX

Zitat von »Diago« Zitat von »DerKanzler« Hallo. Wieso habt ihr keinen RAMPLEX mehr im Programm? Ich bin "verzweifelt" auf der Suche nach einem RAM-Wasserblock, den man an das Motherboars fixieren kann. Auch der alte Ramplex wurde nicht am Mainboard sondern nur am RAM befestigt. Heutiger Ram wird aber nicht mehr so heiß wie der alte DDR2, und heute haben die eh fast alle schon einen Heatsink daher ist das etwas eingeschlafen. Das kann man so pauschal nicht sagen. Insbesondere Chips mit hoher Kap...

Donnerstag, 18. Juni 2020, 10:29

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Wieso? Du bist doch jetzt höchstens... *rechne*... 50?

Montag, 8. Juni 2020, 23:17

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Stimmt... würd ich vermutlich kaufen!

Montag, 8. Juni 2020, 23:10

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Wasserblock für die INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2

Hallo, einen FullCover Kühler wirst du vermutlich nur schwer finden. Die sind (mit Ausnahmen) i.d.R. für die Referenzdesigns der Karten ausgelegt, so auch der kryographics NEXT. Du kannst natürlich einen Chip-Only Kühler verwenden. Dabei solltest du dir allerdings Gedanken um VRM und RAM machen. (Passiv Kühlen) Zuletzt habe ich das bei einer RX5700 (non XT) gemacht... die Speicher-Temperaturen waren damit allerdings, trotz passiver Kühler, dreistellig. Auch optisch schaut das im Vergleich zu ein...

Donnerstag, 4. Juni 2020, 13:43

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Blubba?

Mittwoch, 3. Juni 2020, 21:42

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Aber stell dir bloß die Möglichkeiten vor?!

Dienstag, 2. Juni 2020, 12:57

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Entspannt euch Leute. Es geht doch nur um ein paar WaKü Teile. Kein Grund sich die Köpfe einzuschlagen. Wenn angekündigt wird, das Produkt kommt in drei Wochen und ist nach verstreichen des Zeitraums nicht da, ist's ärgerlich. Ist doch für jeden verständlich. Die Ankündigung wurde trotz schwerer planbarkeit getätigt, ist ja nicht zwingend Aufgabe der Kundenseite das Datum zu extrapolieren. Zurückhalten wird die Produkte aber sicherlich niemand und den Kunden absichtlich hinhalten eben sowenig. U...

Montag, 1. Juni 2020, 09:23

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Überlegung Pumpe/AB für NZXT h210

Zitat von »eisbehr« Zitat von »Man_In_Blue« massig platz Ich glaube das definieren wir unterschiedlich. Ich bin aber sehr gespannt was du da wie unterbringt. Werde das Thema verfolgen. [attach]7569[/attach] <- FOTO Habe mich nun für die Variante entschieden, Pumpe/AB zwischen CPU-Kühler und Radiator zu positionieren. War mir 2-3mm etwas knapp aber hat ja gepasst. Wär sogar noch Platz für'n 2. Radiator im Heck gewesen. Der UltiTube war mir für diesen Build leider doch etwas zu groß. (Hätte dann ...

Montag, 25. Mai 2020, 19:04

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

wakü Temperaturen

Was für Lüfter hast du denn auf dem Radiator? Und auf wieviel RPM laufen die bei den Temperaturen?

Dienstag, 19. Mai 2020, 10:48

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

https://www.amazon.de/Bosch-Hei%C3%9Fkle…=A3JWKAKR8XB7XF Ein ganz neues Zeitalter des Heißklebens beginnt!!!

Samstag, 2. Mai 2020, 18:45

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Wie schaut's aus... steht dann nach der Pandemie mal wieder eine CSC an?

Samstag, 2. Mai 2020, 18:02

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Stimmt. Dank dir für's raus suchen!

Samstag, 2. Mai 2020, 12:30

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Lässt sich der Ultitube auch liegend statt stehend betreiben? Grüße, Sören

Samstag, 2. Mai 2020, 12:29

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Überlegung Pumpe/AB für NZXT h210

Hi Schnuff, dank dir für den Bericht über deinen ITX Build. Über die Kühler mit integrierter Pumpe habe ich auch bereits nachgedacht. Mir gefallen die optisch nicht und von den Eckdaten her scheinen die Pumpen auch nur mäßig zu sein. Wäre dann wohl gerade der richtige UseCase für einen TurboPlex gewesen. Wie gesagt: Radiatorfläche ist nicht das Thema, ich weiß schon was ich tue... Ich suche Inspiration in Sachen kompakter Pumpen/AB Lösungen. Ein paar gute Tipps waren ja schon dabei. Sören

Donnerstag, 30. April 2020, 22:54

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Alter Falter... das ist jetzt aber auch schon Jahre her?!

Donnerstag, 30. April 2020, 14:17

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Überlegung Pumpe/AB für NZXT h210

Huhu, ja hardtubes sind tatsächlich raus. Ich schwanke zwischen EPDM Schläuchen und PUR Schlauch mit Pneumatikverbindern. (Also quasi PnC in 10/8 statt 8/6mm) Wieviel Platz ich hab, seh ich ja gerade, hab das Case ja da. Und vom Volumen her hab ich da doch hinter dem oberen Front-Fan und dem Case-Rücken noch massig platz! Die Frage ist für mich, welche Komponenten bekomm ich am ehesten dahin, so dass es gescheit aussieht und sich handeln/befüllen lässt. Die genannten Lösungen schau ich mir näher...

Donnerstag, 30. April 2020, 12:40

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Überlegung Pumpe/AB für NZXT h210

Hallo zusammen, na ich bau mir kein kompaktes ITX System um dann einen externen Radiator zu verwenden. Da geht ja der eigentliche Witz an meinem build vollkommen verloren. Thermisch passt ein 280er Radiator auch problemlos für meine Hardware mit etwas schwitzen auch ein 240er, das ist ja gar nicht meine Fragestellung. Ich suche nach einer Möglich eine Pumpe samt AB ästhetisch ansprechend unterzubringen. Der Tipp mit der genannten Pumpe ist schonmal eine Anlaufstelle, ich hätt nicht's gegen eine ...

Donnerstag, 30. April 2020, 10:31

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Überlegung Pumpe/AB für NZXT h210

Hallo zusammen, aktuell habe ich einen build mit je einer 120er und einer 240er AIO für CPU und GPU in einem NZXT h210. Die beiden AIOs würde ich gerne durch eine gescheite WaKü ersetzen. Im groben ist's klar worauf es hinaus läuft: Kryos Next auf der CPU 240er oder 280er AirPlex Radical in die Front FullCover Kühler für die GPU und dann gehen ein wenig die Platzprobleme los. Ich überlege mit welcher Kombination aus AB und Pumpe ich dort weiter komme. Platz wäre hinter dem oberen 120/140mm Lüfte...

Samstag, 18. April 2020, 21:34

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Tjo... Corona sei Dank: hier sammeln sich langsam die Teile für den 1. modernen Custom WaKü Build seit gefühlt 10 Jahren an... wofür man nicht auf einmal wieder Zeit findet...

Samstag, 11. April 2020, 18:32

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Quadro in Betrieb nehmen

Ersatzgerät kam vorhin an... Funktioniert problemlos.

Freitag, 10. April 2020, 18:20

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Quadro in Betrieb nehmen

Huhu, laut Rechnung direkt von Amazon. Und wird natürlich gemacht.

Freitag, 10. April 2020, 10:45

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Quadro in Betrieb nehmen

Hi Shoggy, am 2. Netzteil bzw. 2. Rechner hab ich's schon getestet, selbes Resultat. Das die Alublende einfach rausnehmbar ist, war ein guter Tipp. Die Platine schaut aber absolut sauber aus und auch beim Betrieb ohne Blende ist das Ergebnis das selbe. Die Status LED rührt sich aber auch beim Einschalten nicht. Ich hab via Amazon die Lieferung eines Austauschs angestoßen, vielleicht hab ich einfach ein Montagsgerät erwischt... Grüße, Sören

Donnerstag, 9. April 2020, 21:03

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Quadro in Betrieb nehmen

Ohne Lüfter und Sensoren hab ich's schon getestet. Die AquaSuite lässt sich nicht installieren, da kein AC Gerät per USB erkannt wird... Was mich irritiert: An der LED tut sich nichts...

Donnerstag, 9. April 2020, 20:52

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Quadro in Betrieb nehmen

Hallo zusammen, ich habe da mal eine ganz blöde Frage bezüglich des Quadro: Wie nehme ich das Teil in Betrieb? Hab's heute bekommen und verbaut. Angeschlossen sind 5 Noctuar Redux Lüfter, 1Temp Sensor, USB und Strom. Beim einschalten tut sich nichts (keine Lüfter, keine Status LED) und der Rechner erkennt kein USB Gerät. Gibt's da irgend einen Trick für das Teil? Viele Grüße, Sören