• 27.04.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Donnerstag, 28. Februar 2008, 00:05

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: ich dachte ac sponsert keine hardware??

Naja, die ganze Werbung auf dem Kühler ist Geschmacksache... Aber Grakas mit schwarzem PCB sind cool! *auchhabenwill*

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:50

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht n

Da bin ich auch mal auf eine Lösung gespannt

Mittwoch, 30. Januar 2008, 02:22

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Neues System -> Radiator Frage

Wobei ich auch nicht jeden Tag CPU und GPU gleichzeitig bis zum Anschlag aufdrehe, das waren jetzt Extrembedingungen. Und selbst dann sind noch 5°C Spielraum nach oben Gerade hab ich zum Beispiel Call of Duty 4 gespielt und CPU sowie GPU lagen beide bei etwa 55°C. Entscheidend ist nur ob ein System stabil läuft

Mittwoch, 30. Januar 2008, 00:09

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Neues System -> Radiator Frage

So, hab den Test jetzt durch, bei Voll-Last von CPU und GPU macht sich schon bemerkbar ob die Radiator-Lüfter auf 5V oder auf 12V laufen. Raumtemperatur liegt bei 22,3°C. CPU (Q6600 @ 3000MHz) ist der rote Graph ganz oben, darunter ist in grün die GPU (G92 8800GTS), die blaue Kurve ist das Wasser (Sensor aus der Aquastream XT Ultra), darunter in Grün der Sensor für die Umgebungstemperatur der Grafikkarte (unklar wo genau der Sensor sitzt). Das orangefarbene ist der Temperatursensor für den Lüfte...

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:00

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Neues System -> Radiator Frage

Siehe etwas weiter oben die große Grafik in meinem Post ??? Da steht was für Hardware verbaut ist und welche Temperaturen gemessen werden...

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:33

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Neues System -> Radiator Frage

Nein, ich habe nur einen 240er Airplex Pro im Kreislauf und habe Tests mit verschiedenen Lüfter-Drehzahlen durchgeführt. Und der Unterschied der Wassertemperatur bei schnell drehenden oder langsam drehenden Lüftern war kaum merkbar. Getestet wurde über einen Zeitraum von etwa 2 Stunden. Ich kann den Test heute abend aber gerne unter Voll-Last wiederholen, bin von 19-22 Uhr eh beim Training und höre den ohrenbetäubenden Lüfter-Lärm dann nicht

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:25

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Neues System -> Radiator Frage

Zitat von »gr3if« Der Evo kühlt mit langsam drehenden Lüftern etwas besser als ein pro/xt, je schneller die LÜfter werden desto besser wird der pro/ xt. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, in meinem System macht es keinen Unterschied für die Wassertemperatur, ob ich die beiden Lüfter auf 12V oder auf 5V laufen lasse.

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:17

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Wakü mit Galden

Ist das Zeug nicht eher dazu gedacht die komplette Hardware darin zu versenken? ???

Montag, 28. Januar 2008, 19:48

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Neues System -> Radiator Frage

Mal für dich ein paar Vergleichswerte Ich habe auch den Q6600 mit einem FSB von 333MHz, also insgesamt 3000MHz getaktet. Dazu eine G92 8800GTS 512MB, alles verbaut auf einem Asus P5K-E. Gekühlt wird bei mir die CPU mit dem Cuplex XT DI, die Grafikkarte mit dem AquafraFX G92 Komplettkühler, North- und Southbridge mit je einem Twinplex Pro Chipsatzkühler und die Spannungswandler mit zwei Spannungswandlerkühlern. Die Pumpe ist die AquastreamXT Ultra und als Radi hab ich den flachen Airplex Pro mit ...

Freitag, 25. Januar 2008, 19:38

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: aquastream XT

Zitat von »Sugave« Ehm, ich würde sagen es funktionieren alle. Nur haben ein paar Pumpen dieses Problem und ein paar ein anderes ... eine Pumpe muss in erster Linie mal Wasser fördern, der Rest ist nur Zusatz und dort, beim Zusatz, haben die meisten Leute ihre Probleme... Dem stimme ich zu, meine AquastreamXT Ultra pumpt einwandfrei, nur der Lüfterausgang funktioniert bei mir nicht zufriedenstellend und die Temperatur der Elektronik wird zu hoch bei angeschlossenem Lüfter. Seitdem ich das weiß ...

Donnerstag, 24. Januar 2008, 02:04

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Eheim XT: paar Fragen

Zitat von »ronin7« ...ich würde aber gerne wissen wie die xt standard im standardfall leistungstechnisch zur 1046 steht. Ich hatte in meinem alten PC eine normale Eheim 1046, jetzt im neuen PC habe ich eine AquastreamXT. Leistungsmäßig ist die AquastreamXT der alten Eheim 1046 überlegen, da man bei der AquastreamXT die Pumpfrequenz anpassen kann. Die alte Eheim kannte ja nur zwei Zustande: An und Aus Ich bin nicht 100%ig sicher, aber die AquastreamXT ist ja eine Weiterentwicklung aus der Eheim ...

Freitag, 18. Januar 2008, 18:12

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Welche Wasserkühler für Asus P5K-E?

Bei mir ist der Twinplex pro drauf (Atrikel 24117), einmal Northbridge, einmal Southbridge.

Freitag, 18. Januar 2008, 00:53

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

Die Gainward 8800GTS G92 ist nach Referenzdesign, aquagrafx G92 Kühler für 8800GT passt drauf.

Donnerstag, 17. Januar 2008, 10:39

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht n

Webtemp kann die mit Aquasuite erzeugte .XML-Datei auslesen, die Werte "TemperatureElectronic" und "TemperatureSensorWater". Über die Umgebungstemperaturen um die Pumpe herum kann ich leider nichts sagen, kann es nicht messen.

Donnerstag, 17. Januar 2008, 01:40

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht n

Ich hab jetzt einfach mal die beiden Radiatorlüfter (2x Airstream) wieder an die Pumpe angeschlossen und auf 40% (=5V, 680RPM) geregelt, schon steigt die Temperatur der Pumpenelektronik von 38°C auf knackige 74°C, siehe orangefarbener Graph in meiner Webtemp-Grafik in der Signatur... Die Pumpe steht so dass die Elektronik viel Platz hat: Vorher hatte ich die Pumpe so aufgestellt dass die Elektronik hinten war und der AB vorne, also um 90° gedreht zur jetzigen Position. Da hatte ich es einige Mal...

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:40

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht n

Es ist meiner Meinung nach total unerheblich und sinnlos über Fehlerquoten zu spekulieren, denn zum einen weiß niemand ausser Aquacomputer, wieviele AquastreamXT Ultra im Umlauf sind, zum anderen weiß auch niemand wieviele Pumpen fehlerhaft sind, da bislang ja noch keine davon mit diesem Fehler reklamiert wurde, wie Sebastian eben hier schrieb. Also alles Spekulation. Fakt ist aber dass die Pumpen noch relativ neu am Markt sind und Fehler noch gefunden und durch Firmware-Updates behoben werden. ...

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:57

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht n

Einen Vorabtausch würde ich auch begrüßen wenn das wirklich ein defekt in der Aquastream ist, und kein generelles Problem mit der Firmware. Mittlerweile habe ich notgedrungen die Radiator-Lüfter am Mainboard angeschlossen, da ich nicht jedes mal bei Rechnerstart kontrollieren möchte ob die Lüfter wirklich laufen wenn sie an der Pumpe angeschlossen sind. In der Aquasuite wird dann zwar angezeigt 6V, 50% Leistung am Lüfterausgang, aber gleichzeitig die Drehzahl auf 0. Es ist dann jedes mal aufwänd...

Freitag, 11. Januar 2008, 21:58

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Anzeige Wassertemperatur AquastreamXT in Speedfan?

Hallo Ist es möglich die Werte des Wassertemperatursensors in der Aquastream XT Ultra von Speedfan auslesen zu lassen? Wenn ja, wie? Wenn nein, wird es sowas evtl. mal geben? Liebe Grüße! Marc

Freitag, 11. Januar 2008, 01:26

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: FMJ Gehäuse für die XT

Vor Jahren hatte ich auch ein wenig Bedenken wegen dem Magnetfeld einer Pumpe, aber nachdem ich mehrere Jahre eine Eheim 1046 direkt unter den Festplatten-Käfigen eines CS-901 mit 5 Festplatten stehen hatte, ist nie irgendwas passiert.

Freitag, 4. Januar 2008, 18:13

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Welche Wasserkühler für Asus P5K-E?

Stimmt ganz genau, ausser dass ich die Alu-Version der Spannungswandler-Kühler hab:

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:01

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht n

Zitat von »Spock« Da irrst du dich. Je mehr Spannung an den Lüfter geht desto weniger wird die Elektronik belastet. Okay, wenn das so ist, dann macht es wirklich Sinn

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:28

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht n

Bei mir trifft ja nicht nur das Problem auf, dass der Alarm für "Elektronik-Temperatur über 70°C" ausgelöst wird und die Lüfter-Automatik ausgehebelt wird. Zusätzlich hab ich ja auch das Problem dass die Lüfter beim Start ausgeschaltet bleiben, obwohl die Aquasuite 50% Leistung anzeigt, allerdings 0 RPM und somit auch einen Alarm "Drehzahlüberwachung Lüfterausgang" anzeigt. Erst wenn ich die Pumpe vom Strom trenne und wieder in Betrieb nehme und dann die Lüfter auf "Manuell" umstelle, springen d...

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:25

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Frust: aquagratix + PowerColor -> passt nic

Zitat von »Anarchy« das heisst auch das bei Palit/Gainward nVidia G92 Karten die AC kühler nicht passen werden ... Meine G92 Gainward 8800GTS 512 ist nach dem Referenz-Design gebaut

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:54

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht n

Zitat von »Mitnick« hi, hab jetzt auch das selbe problem, hab eine ultra 1006 mit 2 airstream und die laufen auf einmal nicht mehr. 2 Wochen lang hatte ich keine probleme. Wenigstens sind wir nicht alleine damit

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:04

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht n

Heute morgen war es wieder genau wie gestern: Ich schalte den PC an,er fährt hoch, ich starte die Aquasuite und sehe: am Lüfterausgang alles auf 0 und bei den Alarmen ist der für Drehzahl Lüfterausgang auf rot. Die Einstellung war wie gehabt auf "Temperaturgeregelt", Leistung Lüfterausgang min. 30% und max. 50%. Ein Umstellen auf "Manuell" brachte den Lüfter nicht zum Laufen. Erst als ich der Pumpe den Strom abgezogen, wieder drauf gesteckt und die Aquasuite neu gestartet habe, ließ sich der Lüf...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:01

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht n

Zitat von »Weihnachts_Payne« Wie weit regelst du die beiden airstream runter? Wie gesagt, temperaturgeregelt minimale Leistung 30% und maximale Leistung 50%... und wenn ich auf manuell gehe, dann auch nur 50%. Zitat Und ist deine Pumpe irgendwie in einem "warmen" Bereich bzw. irgendwie eingepackt, dass sich die Abwärme der Elektronik stauen könnte? Nicht wirklich, sie ist ganz unten neben dem Festplattenkäfig. Siehe Fotos: http://img205.imageshack.us/my.php?image…earl0022re4.jpg http://img205.i...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:27

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht n

Hab es überprüft, ich hab die Firmware-Version 1006 drauf... Was mir auch aufgefallen ist: einige Male war bei "Aktuelle Alarme" die Pumpenelektronik über 70°C, der Lüfter ging dann plötzlich auf 100% (was mich übrigens einmal mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen hat). Angeschlossen sind übrigens 2 Airstream-Lüfter.

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 11:16

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht n

Ähnliche Probleme habe ich mit der Aquastream XT Ultra auch... mal geht alles einwandfrei, dann bleiben plötzlich die Lüfter stehen beim nächsten Anschalten. Heut morgen war es sogar so, dass die automatische Lüfterregelung (minimal 30% Leistung, maximal 50% Leistung) die Lüfter ausgeschaltet ließ, erst beim Wechsel zu manueller Regelung sprangen sie an. Hab die Pumpe in der 50. KW bestellt, weiß aber momentan die Firmware-Version nicht im Kopf (PC steht zuhause).

Samstag, 22. Dezember 2007, 19:04

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

So, mein System ist endlich gebaut und fertig installiert, bis auf das Fein-Tuning. Hab eben mal eine Weile Crysis gespielt (geniales Game!) Wassertemperatur ist bei mir knapp 40°C, im Idle ist die 8800GTS (leicht übertaktet) auf etwa 44°C und unter Last auf 53°C. Die Grafikkarte ist damit wärmer als meine CPU

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 15:17

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Ich hab eine, aber ich muss den PC erst noch fertig bauen, die letzten fehlenden Teile dafür kamen erst heut morgen an Und nach drei Tagen völliger Langeweile in meinem PC-Shop kommen ausgerechnet heute drei relativ komplizierte PC-Reparaturen rein und ich kann wieder nicht anfangen meinen PC zu bauen : Aber ich poste mal Temperaturen wenn ich fertig bin

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:39

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Jetzt platzt mir aber das Gesäß !

Zitat von »Alex« Also genau die, für die es keine Spannungswandlerkühler gibt. Mein Asus P5K-E mit Wasser-Kühlern auf Chipsatz und SpaWas

Montag, 17. Dezember 2007, 11:30

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Pumpenrad/Lebensdauer

Meine alte Eheim 1046 läuft schon seit dem Jahr 2000 in meinem PC und war dabei nur ganz selten aus. Lediglich den Eheim-Mod musste ich durchführen, da die Pumpe irgendwann rasselnde Geräuche gemacht hat, aber ansonsten tut sie brav ihren Dienst Hier ein Bild

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:34

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »Stefan« Wer noch auf die Karte wartet ... XFX verlost gerade welche Die sollten lieber mal für bessere Verfügbarkeit auf dem Markt sorgen Meine GTS ist heute gekommen und der Kühler soeben fertig verbaut... Mich stört nur ein wenig dass die Karte trotz Wasserkühler einen PCI-Steckplatz zubaut, da die Slotblende ja trotz entferntem Luftkühler zwei Slots breit ist :

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:55

Forenbeitrag von: »MarcBDZ«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »El_PResidente« Wie empfinden denn die anderen die Fräsqualität des G92-Kühlers. Sind die Frässpuren wirklich nur sichtbar aber nicht zu erfühlen? Sind sichtbar, aber fühlen kann ich sie nicht. Bin zufrieden mit der Qualität Verglichen mit meiner ersten Wasserkühlung ein Quantensprung in Design und Technik