• 26.04.2024, 15:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 103.

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:27

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Wireless Lan

Zitat von »Erkaeltung« Hi ! Wenn es nur zum surfen sein soll : ! Orinoco Gold PC-Card ! Im Set : http://www.u-h-t.de/product_info.php?cPa…a92fb8a[/quote] Danke! Cool dass es sowas doch gibt. Reicht es, die Antenne bei das Fenster zu stellen, oder kann die auch draussen stehen? Noch eine Frage: Wieso die Bemerkung "wenn es nur zum surfen ist"?

Montag, 6. Dezember 2004, 23:45

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Wireless Lan

Hmmm. Gibts denn keine andere Lösung, meinen Empfang zu verbessern?

Montag, 6. Dezember 2004, 21:45

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Wireless Lan

hab mal ein bisschen im Internet gesucht, hab aber keine PCMCIA Karte mit Anschluss für externe Antennen gefunden...

Montag, 6. Dezember 2004, 21:04

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Wireless Lan

Also eine Aussenantenne die zum Fenster rausgeht? Gibt es da irgendwelche Daten, wie zum Beispiel Sendestärke oder so, auf die ich achten sollte?

Montag, 6. Dezember 2004, 16:23

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Wireless Lan

Hallo, Ich studiere in Aachen, und hab da das Glück dass meine Wohnung sehr nahe an einem WLan Access Point ist (gleich neben der Mensa). Ich empfange also in meiner Wohnung mit meinem IBM R51 Laptop ein akzeptables Signal, was sich allerdings schon deutlich verschlechtert wenn ich die Vorhänge zuziehe. Jetzt hab ich mich gefragt, ob es eventuell möglich ist, eine bessere Leistung zu erzielen indem ich anstatt der eingebauten WLan Karte, eine PCMCIA WLan Karte verwende. Lohnt sich der Versuch, o...

Montag, 22. November 2004, 01:07

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Frage zu DSL Router

Super! Das Ding ist nur zum aufteilen den Internetverbindung gedacht, also müsste das ja ohne Probleme funktionieren. Danke an alle, Marc

Sonntag, 21. November 2004, 12:52

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Frage zu DSL Router

Genau richtig verstanden! Bei der Wohnung handelt es sich nämlich um eine WG und die wollen halt alle internet haben... MDI-X erstetzt also die Funktion eines crosslink Kabels? Ich hab hier noch einen Micronet Hub liegen den ich nicht mehr brauche. Ist ein Hub das selbe wie ein Switch, oder gibt es da einen Unterschied? Ein Port an diesem Hub hat übrigens einen MDI/MDI-X Umschalter. Müsste also funktionieren? Danke, Marc

Sonntag, 21. November 2004, 12:17

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Frage zu DSL Router

Das Problem ist folgendes: Meine Freundin hat in Ihrer Studentenwohnung einen DSL Anschluss zur verfügung, der allerdings vom Vermieter mittels eines Routers in die einzelnen Wohnungen verteilt wird. Mit dem Uplink Port wird also leider nicht funktionieren. Aber wie funktioniert das mit dem crossover Kabel? Danke, Marc

Sonntag, 21. November 2004, 12:05

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Frage zu DSL Router

Hallo, Ist es möglich, ein Netzwerkkabel, das von einem DSL Router kommt, nochmals aufzusplitten, zb mittels eines Hubs/Switches, oder eines weiteren Routers? Danke im Voraus, Marc

Mittwoch, 18. August 2004, 17:15

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: IBM R51 Laptop

Alles klar, danke für eure Tips. Auf stromsparen hatte ich ihn übrigens nicht geschaltet...

Mittwoch, 18. August 2004, 01:59

Forenbeitrag von: »marcflammang«

IBM R51 Laptop

Hallo, Ich hab mir jetzt endlich einen Laptop geleistet, und zwar einen IBM R51. Ich bin eigentlich super zufrieden mit dem Gerät, allerdings quält mich eine kleine Frage: Ist es normal dass der Akku am Anfang noch nicht sehr lange hält? (Schätzungsweise 2,5 Stunden bei Textverarbeitung) Da es sich beim Prozessor um einen Centrino 1500 handelt, denke ich dass der Akku schon länger halten sollte... MfG, Marc P.S.: Ich hab schlussendlich doch bei notebooksbilliger.de bestellt, und ich kann die nur...

Samstag, 24. Juli 2004, 15:18

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

@derJoe: Danke, ich habs gefunden!

Samstag, 24. Juli 2004, 14:23

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

Zitat Ich hab grade bei geizhals.at nachgesehen (Menüpunkt "Händlerliste") Hmm, ich finde diesen Menüpunkt nicht... Trotzdem bin ich eher skeptisch (hast du die Berichte bei dooyoo.de gelesen?) Zitat Mathematik in Bochum Na dann viel Spass bei deinem Mathematikstudium! MfG, Marc

Samstag, 24. Juli 2004, 13:51

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

@sauerrahm: Naja, ein bisschen Freizeit an den Wochenenden wird ja hoffentlich noch drin sein... Hast du auch in Aachen studiert? Maschbau? @AndreasH: Das hab ich ja auch gedacht, aber wenn ich dann die Berichte bei dooyoo lese, wird mir etwas mulmig... Ich will nicht nachher ein Notebook mit Pixelfehlern und sonstigen Problemen haben das ich nicht ersetzt bekomme...

Samstag, 24. Juli 2004, 12:03

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

Zitat Kann mir irgend jemand mal verraten, warum die den gleichen Preis haben, obwohl das eine von denen eine höhere Auflösung hat? Oder hab ich da irgend einen Unterschied übersehen? Stimmt, mit den Preisen stimmt irgendwas nicht... Ich würd mich an deiner Stelle auch mal bei www.notebooksbilliger.de umsehen. Vergleich mal diesen hier für 1159Euro http://www.notebooksbilliger.de/product_…ino1500_uj032ge mit diesem für 1295Euro http://www.nofost.de/shop/shopfiles/product.asp?TID=4OR2O9FY4DUE&OL...

Freitag, 23. Juli 2004, 18:55

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

alles klar, ich schau mich dann noch ein bisschen bei den Demogeräten um. Danke für die Info.

Freitag, 23. Juli 2004, 18:50

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

Das hab ich auch gesehen, aber ich denke dann ist das r51 1830-MHG besser. Es hat zwar nur einen 1500er Prozessor, dafür aber einen DVD Brenner, doppelt soviel RAM, und 20GB mehr HDD für den gleichen Preis. Und es ist kein Demogerät...

Freitag, 23. Juli 2004, 17:50

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

Ich hab jetzt auch mal bei notebooksbilliger.de nach ibm Notebooks gesucht, allerdings haben die ganz andere Modelle vom r51. Da haben alle eine 40GB Festplatte, sowie einen 1500er Prozessor. Was haltet ihr denn von diesem hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_…er_sxga_tj0ehge oder dann doch lieber das für 2000 Euro das ich oben beschrieben hab? (Unterschiede: 1700er Prozessor anstatt 1500er, 80GB HDD anstatt 40GB) Wirklich vergleichen kann man die Preise zwar nicht, allerdings denke ich...

Freitag, 23. Juli 2004, 13:37

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

Also komplexere Sachen mit AutoCAD müssen schon drin sein. Allerdings hab ich zuhause auch nur eine Auflösung von 1280*1024...

Freitag, 23. Juli 2004, 13:22

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

Zitat von »seaslug« am besten eines mit 1450 * 1024 pixeln holen. unschlagbar gutes bild. Hab jetzt die Qual der Wahl zwischen 2 Notebooks. 1. IBM R51 1830 MHG mit 1,5er Pentium M, 512 MB Ram, 60GB HDD, 7500er Radeon, mit 1024*768 Display für 1500Euro 2. IBM R51 1830 BRG mit 1,7er Pentium M, 512 MB Ram und 80GB HDD, allerdings mit 1400*1050 Display, 9000er Radeon und WLan für 2000 Euro. WLan brauch ich nicht unbedingt, genauso wie die 9000er Radeon, den 1,7er Prozessor und die 20GB mehr. Ist es...

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:38

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

Sorry, da ist wohl was schief gelaufen. Im Shop unter Notebooks, dann R Series, dann ThinkPad R51 1830-MHG

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:28

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

Vielen Dank, ich glaube da werd ich eins bestellen! Was haltet ihr von diesem: http://data-it-service.21stmall.de/shop/…DEPArtikel=2485

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:06

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

Das problem ist nur, dass ich in Luxemburg wohne und deshalb wahrscheinlich nicht bei nofost bestellen kann...

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:06

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Welches Laptop kaufen?

hi seaslug, Da das Notebook seinen Dienst schon einige Jahre machen soll und da mir die Akkulaufzeit doch sehr wichtig ist, kommt ein gebrauchtes nicht in Frage. Ich werd mich dann mal nach einem IBM umsehen. Danke und Gruß, Marc

Donnerstag, 22. Juli 2004, 12:25

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Welches Laptop kaufen?

Hallo, Ich steh vor der Entscheidung welches Laptop ich mir kaufen soll... Das Problem ist eigentlich weniger, welche Komponenten das Laptop haben soll, sondern eher von welchem Hersteller es sein soll. Welche könnt ihr empfehlen? Dell, Acer, Sony, Fujitsu Siemens, ...? Auf was muss ich beim Kauf besonders aufpassen? Wie gross sind die Qualitätsunterschiede bei den Displays? Lieber ein normales Display oder eines im Breitbildformat? Intel oder AMD Prozessor? Das Laptop soll für UNI-Zwecke genutz...

Freitag, 18. Juli 2003, 01:23

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: DVD Heimkino Systeme

Ok, vielen Dank. Ich werd mich dann mal umsehn. Ciao, Marc

Freitag, 18. Juli 2003, 01:21

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: DVD Heimkino Systeme

Wie heisst denn der Hersteller?

Freitag, 18. Juli 2003, 01:16

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: DVD Heimkino Systeme

Ich bin definitiv nicht auf der Suche nach einem High End Gerät, aber ich will mir auch kein 5.1 System kaufen, um dann nachher festzustellen, dass meine im Fernseher integrierten Lautsprecher besser sind, und dass es ein normaler DVD Player auch getan hätte... Was hast du denn für ein System und wie teuer war es?

Freitag, 18. Juli 2003, 01:02

Forenbeitrag von: »marcflammang«

DVD Heimkino Systeme

Hallo, nach längerer Abwesenheit meld ich mich mal wieder und hab sofort eine Frage die nichts mit Waküs zu tun hat Bei ebay werden ja seit kurzem sehr günstige (120-250€) Heimkinosysteme angeboten. Diese bestehen aus einem dvd-player sowie einem 5.1 System. (Einfach mal bei ebay nach "Heimkino dvd" suchen. Die Fabrikate heissen DIK, United, Mustek, Yukai, etc.) Was ist hiervon zu halten bzw. welches von diesen Systemen ist sein Geld wert? Mir ist klar dass ich damit bestimmt keine High end Gerä...

Montag, 10. Juni 2002, 00:00

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: TSP 420-Modding!?

In meinem TSP läuft ein Papst@7v sowie die 2 kleinen Originallüfter@7v. Alles funzt ohne Probleme. Marc

Sonntag, 19. Mai 2002, 20:27

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: ATX NT ohne Mobo

Bei manchen NTs funzt dieser Trick nicht, weil sie nur anlaufen wenn ein Verbraucher dranhängt. Schliess einfach mal einige Lüfter zur Kontrolle dran an. Marc

Samstag, 11. Mai 2002, 16:43

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: TSP-420 - Lüftertausch?

Drei 80er Papst @7V sind nur noch auf eine geringe Entfernung zu hören. (Und auch nur wenn keine anderen Geräusche wie z.b. Festplatten mehr vorhanden sind). Absolut unhörbar wird das NT aber nicht.

Freitag, 10. Mai 2002, 18:12

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: TSP-420 - Lüftertausch?

Der grosse Lüfter: 80*80*25 Die zwei kleinen: 80*80*15 Ich hab den grossen durch einen Papst @ 7V ersetzt und die zwei kleinen hab ich jetzt auch @ 7V. Resultat: Immer noch absolut stabil, obwohl es noch minimal hörbar ist (für mich jedenfalls...) Ich werde jetzt die zwei kleinen Lüfter auch noch gegen Päpste@7V ersetzen. Diese müssen jedoch aussen am NT montiert werden, da Die Papst Lüter 80*80*25 sin. Dann sollte das Netzteil unhörbar sein. Marc

Montag, 6. Mai 2002, 16:22

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Wie wird ein RAID formatiert?

hab das ja nicht zu ernst genommen, hauptsache jetzt funzts! einfach am anfang der windows installation F6 drücken, und dann die Treiber von der Diskette laden...eigentlich ganz einfach ;D

Montag, 6. Mai 2002, 03:12

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Wie wird ein RAID formatiert?

Ok, der PC läuft jetzt ich hab die Treiber bei Asus runtergeladen und jetzt funzt alles. Danke für eure Hilfe Marc

Montag, 6. Mai 2002, 00:29

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Wie wird ein RAID formatiert?

nein leider nicht.

Sonntag, 5. Mai 2002, 22:37

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Wie wird ein RAID formatiert?

Wenn ich F6 drücke werde ich aufgefordert eine Treiberdiskette einzulegen, die ich aber leider nicht besitze. Ich hab bei asus eine Treiberdatei runtergeladen, jedoch liess sich die Zip-file nicht öffnen. Jetzt sind alle drei server von asus down... Hat nicht zufällig einer den Raid-Treiber vom ASUS A7V266e für mich? Marc

Sonntag, 5. Mai 2002, 21:57

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Wie wird ein RAID formatiert?

Hallo, Ich hab bei meinem PC jetzt ein Raid von 2*40GB eingerichtet. Wie kann ich die Platten jetzt partitionnieren und formatieren? Win 2000 erkennt bei der Installation keine Platten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Marc

Sonntag, 28. April 2002, 12:59

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

Ich hatte schon Enermax, war mir zu laut, also hab ich es wieder verkauft. Es stimmt zwar dass man nix davon hört wenn man laute Platten, und CPU-, NB- und Grake-Lüfter hat, aber spätestens wenn man ne Wakü hat ist es einem zu laut! Das Zalman ist zwar leise aber noch gut zu hören, und es kommt einem vor als würde es immer lauter. Das frisch gemoddete TSP ist eigentlich perfekt. Nichts ist zu hören und warm wird es auch nicht. Mal schauen ob es auch unter belastung kalt bleibt. Marc

Sonntag, 28. April 2002, 02:37

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

kein Prob, wollt das nur mal gesagt haben ;D

Sonntag, 28. April 2002, 02:28

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

Kann sein dass ich etwas empfindlich auf den Ohren bin, aber ich will meinen PC lautlos, und wenn ich jetzt noch 2 Aquadrives eingebaut hab, dann ist er das auch

Sonntag, 28. April 2002, 02:15

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

Keine Panik Jungs, hab nur leider im Moment recht viel zu tun... Das TSP lebt noch! Hab es bis jetzt nur im Normalbetrieb getestet (Surfen, downloads, Musik...). Das Gehäse des NTs war bis jetzt immer eiskalt! Einen Test mit 3dmark werd ich höchstwahrscheinlich morgen machen... Bis dann, Marc

Freitag, 26. April 2002, 22:31

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

ok, dann probier ich das glecih mal... So hier bin ich wieder: Mein TSP läuft jetzt seit 5 min mit einem Papst und den zwei 80*80*15 auf 7V. @scott: wie lange soll ich das jetzt laufen lassen? Reicht es wenn der PC im "Leerlauf" läuft?

Freitag, 26. April 2002, 22:07

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

Gerne werd ich das testen, nur wie find ich raus ob alles geklappt hat???

Freitag, 26. April 2002, 21:42

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

Das ist mir dann aber noch zu "laut" ;D Ich hätte das Netzteil gerne so, dass ich nachts in 2m Entfernung nichts höre. Wenn dies mit Lüftern nicht möglich ist, kommt eben eine Wakü rein...

Freitag, 26. April 2002, 21:28

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

@scott: genau das werd ich auch machen, nur will ich wissen ob es reicht wenn ich dort einen Papst@7V laufen hab. Die zwei anderen werden auch auf 7V gedrosselt... Glaubst du das reicht? :-/

Freitag, 26. April 2002, 21:24

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: A7V266 und 4Loch Halterung

Erstmal wilkommen im forum Also ich hatte mit diesem mb keine probleme mit cuplex und twinplex. Wüsste auch nicht was das Problem sein könnte...

Freitag, 26. April 2002, 09:12

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

Genau, den Aux-Stecker braucht man ja sowieso nicht...

Freitag, 26. April 2002, 05:17

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

Die 3 Lüfter sind einzeln gesteckt. Dort sind sonst keine anderen Leitungen. Um die Lüfter zu drosseln lötest du sie einfach an einer nach außen fürenden Leitung an. Die Lüfterkabel sind übrigens lang genug um sie nach außen zu führen. So, ich geh jetzt schlafen. cu

Freitag, 26. April 2002, 05:00

Forenbeitrag von: »marcflammang«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

Ja ich hab Twinplex auf graka und nb, und bald bestell ich auch noch 2 Aquadrive, sodass die Casetemp ziemlich niedrig sein dürfte... Eine Leitung in Orange hat doch jedes NT, oder irre ich mich da? Jeder Pc braucht doch 3,3V ??? Marc