• 24.04.2024, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Montag, 26. Mai 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: P4 2.4 Ghz HT übertakten ??

Zitat von »avalon.one« meiner macht 3.3 ghz mit 1.6 v-core (bootet auch bei 3.6 ghz) War ein glücksgriff. Heißt aber NICHT, das es ein einzelfall ist. Generell scheinen die 2.4ghz modelle von intel hervorragende oc'ler zu sein, quasi ein nachfolger der 1.6 ghz cpu's. aber die wenigsten mainboard liefern einen FSB von 267 wie deins zu tun scheint. da haste wohl auch glueck gehabt

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:13

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: HD - groß, günstig, leise

ne maxtor 6y* is auch sehr leise ... aber vrmutlich nicht ganz billig. in S-Ata gibts die auch

Montag, 12. Mai 2003, 18:55

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: dual channel auch mit 256er & 512er module

gleiche module sind nicht unbedingt notwendig, aber die größe muss gleich sein. und besser isses natuerlich schon wenn beide riegel auch gleiche timings usw. haben, will sagen gleicher typ, gleicher hersteller sind.

Donnerstag, 8. Mai 2003, 16:22

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Angelaufenes Kupfer polieren: MIT WAS?

vielleicht sollt ichs mal mit desmanol versuchen, das ist zumindest ein wunderbares Lösungsmittel fuer alle möglichen dinge

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:31

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Gerüchte zur GeForce 6 (NV40)

bei aktuellen graka's ist das externe ram aber ja auch nicht sehr viel langsamer getaktet als die gpu ( oder vpu fuer gewisse atifetischisten ). das ist ja nur bei CPU und "normal"-RAM immer so ...

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Gerüchte zur GeForce 6 (NV40)

Zitat von »Man« 16 MB: Selbst wenn dieser auf den Chip selber integrirt wurde sollten 16 MB was knapp sein 512 MB Ram: Wozu nrn 1400 MHz Ram wenn dieser durch nen 800 MHz integrirten ram ausgebremst wird? wieso sollten 16mb knapp sein ? was haben denn die heutigen karten ondie / onpackage ? wohl kaum 16mb und zu dem ram, 1. wirds ja wohl "nur" 256 bit angebunden sein, intern kannst du das besser anbinden, und 2. muss man dir ja wohl nicht sagen, dass die 1400 ja 2*700 sind, diese ekalhafte schr...

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:55

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: TSP 420 W Netzteil??

bei mir wird der ausgang geschaltet ... vielleicht ist deins dann wohl kaputt ?

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:19

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Peltierelement und Ac wakü

ne idee die ich letztens mal hatte waere, n cuplex oder twinplex auf ein peltierelement und einen großen passiven kühlkörper zu setzen, und damit dann das wasser zusätzlich nach dem radiator zu kühlen. Mit einer geeigneten steuerung koennte man das dann nur bei bedarf ( heiße sommertage ) laufen lassen, und so auch verhindern, dass kondenswasser entsteht, wenn man die wassertemperatur nicht weit unter die zimmertemperatur senkt. Hab aber kA wie das mit der Eisbildung in dem betreffenden kühler d...

Montag, 5. Mai 2003, 23:06

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Gerüchte zur GeForce 6 (NV40)

die anzahl der transistoren isja irgendwie krank ... und da machen die 16 mbyte dram ja gerade mal 3-4% der transistorenanzahl aus ... btw, ich finde 44,8 GB/s sieht verdammt nach 256 bit / 32 byte aus : 44,8G/1,4G = 32

Donnerstag, 1. Mai 2003, 18:04

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Radiatoreinbau: Welches Werkzeug?

mit bohrmaschine loecher reinbohren ( 2 stueck in gegenüberliegenden ecken wenn du was rechteckiges raussschneiden will ) und dann mit der stichsäge, das geht am schnellsten. aber vorher abkleben, die stichsäge zerkratzt sonst alles.

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:59

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Welche Maus

bin mit meiner intellimouse optical sehr zufrieden und das schon seit glaubich 2 jahren, damals war die noch sau teuer.

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Brauche hilfe bei Projektarbeit (Sensoren)

1. ultraschallsensoren. da gibts auch gekapselte mit lautsprecher und mikrofon integriert. 2. hoert sich vielleicht ein wenig komisch an, aber guck da mal auf die seite des AI Labs am MIT. die hatten da unter den AI memos mal umfangreiche sammlung von datenblaettern von teilen die sie in kleinrobotern verwendet hatten.

Sonntag, 27. April 2003, 17:37

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: GeforceFX kühlung?

660 gramm wiegt das ding glaubich ... gegenueber 220g bei ner radeon9700

Sonntag, 27. April 2003, 12:47

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: 240er Airplex für passiv betrieb ?????

warum baust du die luefter nicht einmal einfach aus und guckst wie warm das ganze wird ? die temperaturen werden nicht berauschend sein, aber ja vielleicht trotzdem noch ausreichend. außerdem wird das wohl auch davon abhaengen, was du kühlst, und wie ungehindert die luft nach oben stroemen kann.

Montag, 21. April 2003, 15:42

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

ich hab ne DJNA 7200upm 18gb ( schon ziemlich alt ) und die läuft von anfang an ohne probleme, bis auf die tatsache, dass sie nicht die leiseste ist und außerdem nach starker belastung nicht unbedingt mir ungeschützten haenden angefasst werden sollte. aber die kommt eh bald raus ... einfach zu laut, kann man dann ja noch fuer backups verwenden und dann hab ich nochne DTLA 7200upm 30gb, die läuft auch schon ihre jahre ohne zicken, ist deutlich leiser und kaelter als die djna ... aber in meinen ne...

Freitag, 11. April 2003, 12:56

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: 2 x 120er Evo + 2 x Lüfter - Aber wie?

weil dann die waermedifferenz zwischen luft und wasser durchschnittlich groeßer ist. hat schon seinen grund warum wärmetauscher im allg. immer so aufgebaut sind

Freitag, 11. April 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: 2 x 120er Evo + 2 x Lüfter - Aber wie?

und denk dran die radiatoren gegenläufig zum luftstrom durchfließen zu lassen ... d.h. das warme wasser erst in den äußeren evo, von da an den inneren ( wenn du rauspustest ) macht die anschlussrichung eigentlich bei einem evo240 auch was aus, oder wird das durch die wärmeleitfähigkeit der lamellen kompensiert ?

Montag, 7. April 2003, 15:51

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: WAKU TEST 13 KÜHLER

komisch ist auch, dass der testsieger von icebear systems gleichzeitig der erste sponsor auf der startseite ist ...

Samstag, 5. April 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

vielleicht sollten einige von euch mal einen netten strohhalmversuch machen : glas wasser voll, so'n strohhalm der ca nach 1/5 sone flexible stelle hat. kurzes ende ins glas, langes ende draußen nach unten ... und dann ein wenig ansaugen .... ... wenn ich mir hier einige haarestr#äubende posts bezgl. fürderhoehe lese, duerfte das ergebnis fuer so manchen ein wunder sein ....

Samstag, 5. April 2003, 18:40

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Zitat von »Bruce-Willes« eine richtig starke da kein geschlossenes system aber nur wenn du das wasser 3 meter ohne rohr runterfallen laesst

Freitag, 4. April 2003, 14:06

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Lieferproblem cuplex evo

Zitat von »Alibaba« Heute war der Postbote (GLS) da  ;D ;D ;D ;D ;D ;D Danke an AC das es doch noch gut geklappt hat. Hättet ihr nicht die Probleme gehabt mit den Cuplex evo wäre es wohl wirklich bei 2-5 Tage Lieferzeit da gewesen. En Dickes Lob an die Ordenliche Verpackung (Polsterung) und an die sehr gut Verarbeiteten Produkte.Vor allen der Cuplex Evo. wie wahr wie wahr ... zuerst hatte ich ein wenig probleme bei der AT die schutzfolie runterzubekommen, die sah zuerst so fest aus ... dachte s...

Dienstag, 1. April 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: P4 und Ram

der fsb vom p4 ist nicht wirklich 533 mhz, sondern eigentlich 133mhz, wobei allerdings 4 ( DDR -> 2 ) mal daten pro taktzyklus uebertragen werden ( quadirgendwas technologie nennen die das ). von daher brauchst du also 266Mhz DDRAM, oder manche chipsätze unterstuetzen auch asynchrone takte fuer fsb und ram( imho i845 ), andere nur synchrone, dafuer aber dual DDRRam ( imho 7205 ). musst dann halt mal gucken was dein mainboard so haben will

Samstag, 29. März 2003, 22:44

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Finale Fragen - Twinplex zum Beispiel...

die chips selbst werden wohl kaum groeßer als die auflageflaeche beim ati twinplex sein, aber es gibt ja auch karten mit heatspreadern wie man sie vom P4 kennt. gf3 war glaubich so'n beispielt.

Freitag, 28. März 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: An die Asus P4G8X Besitzer!

wenn du hier schon so hochtrabende topics startest, koenntest du dann wenigstens den link zu dem thread der das gegenteil zeigt hier posten ? wäre verdammt praktisch, ich hab naemlich vor mir so ein board zu kaufen ... die suchfunktion zeigt zumindest nicht wirklich was mit den suchbegriffen p4 und g8

Dienstag, 25. März 2003, 19:48

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

irgendwie scheint der physikunterricht an mir vorbeigegangen zu sein ... wieviel Watt pro Stunde ? Watt ist soweit ich weiß eine leistungsangabe, auszurechen aus [J/s]. Du haettest also vielleicht besser fragen sollen nach Wh/h ( kuerzt sich das h raus ) oder somit gleich nach Watt, d.h. der Wärmeabgabeleistung des radiators ... oder liege ich da irgendwie komplett falsch ?

Montag, 17. März 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »aspirin«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

kann man den deckel von dem 2001er gehaeuse eigentlich abmachen ?