• 25.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 394.

Dienstag, 30. Juli 2013, 23:51

Forenbeitrag von: »mark«

Erstes haus C:

Ich hab ja hier in den den letzten +10 Jahren ja schon so einiges hier gelesen aber ich muss sagen - Die Bargeld Story ist echt mein Favorit für dieses Jahr sorry für OT

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:56

Forenbeitrag von: »mark«

Wurst in die Schweiz einführen?

Schweiz und Fleisch? Da fällt mir nur eins ein: http://www.youtube.com/watch?v=kJ_AnhhAukg&feature=related

Montag, 25. April 2011, 22:50

Forenbeitrag von: »mark«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Ani« das bringt mich jetzt aber nicht weiter ob ich das kabel einfach gegen ein anderes tauschen kann. Außerdem glaub ich nicht das die alle Litzen durchgekaut haben, oder ist das unerheblich? Grundsätzlich kannst du den alten Draht rauslöten und mit einer isolierten Litze die den ca. genauen gleichen Innendurchmesser der alten hat ersetzen. Bei der Länge probiere die Länge von der alten Antenne zu treffen und dann sollte es wieder klappen. Vor einigen Jahren war die Länge von den gu...

Freitag, 15. April 2011, 13:39

Forenbeitrag von: »mark«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Bio ist Abfall und in Wurst sind Vitamine! Na dann Mahlzeit! http://www.youtube.com/watch?v=PjmZieuj88E&feature=related

Montag, 31. Januar 2011, 11:03

Forenbeitrag von: »mark«

[S] Shop Software

Zitat von »DrStrange« Vielen Dank schon mal an alle. Mittlerweile weiß ich , dass xt-commerce auf osCOmmerce basiert. @Yogi: wirklich so schlecht? Kennt jmd. den Oxid Shop? http://www.oxid-esales.com/de/startseite Nachtrag: es geht vornehmlich um Bekleidung und Acessoires. Daher sind Größenauswahl und cross-selling noch wichtig! Oxid finde ich persönlich auch toll, und war auch in meiner engeren auswahl, aber auch da brauchst du mit der Community Edition garnicht anzufangen in anbetracht der Ta...

Freitag, 28. Januar 2011, 01:55

Forenbeitrag von: »mark«

RE: [S] Shop Software

Zitat von »DrStrange« Moin Männer! Ich suche aktuell eine gute Onlineshop-Software (oder einen Shop-Hoster) mit den folgenden Merkmalen: - In Verbindung mit eigener Domain gehostet, also nicht sowas wie "shop4711.1und1.de" - Die gängigen Bezahlverfahren wie Kreditkarte, Paypal, etc unterstützt - Variables Versandkostenhandling - Templatesystem zum freien (!) Layouten per CSS - Sicher! Zertifikat/Trusted Shop empfohlen oder so - Plugin System für Erweiterungen wäre nett - Schnell - Mehrsprachigk...

Freitag, 14. Januar 2011, 01:45

Forenbeitrag von: »mark«

Der große Modellbauthread Part II

Bernstein ist der Ferrari unter den Werkzeugen bzw. Zangen. Haben hauptsächlich nur kleine Abmessungen für den Elektronik bereich. Klar braucht man sowas im Modellbau auch aber eher seltener. Lindström (das wäre der Porsche) gibts dann auch noch aber wenn du überlgst das man 4 bis 6 ordentliche Zangen braucht kommt da eine gute Summe zusammen. Was ich empfehlen kann ist Knipex. Auch nicht günstig aber von der Qualität sehr gut und der Preis geht ok. Was Schraubendreher angeht ist Hudy nicht mehr...

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:27

Forenbeitrag von: »mark«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Sappibaer« weiß jemand wie man einen verbrenner (1: richtig einstellt? Was fürn Motor bzw. Modell? Übers Internet kaum machbar. Am besten ist du suchst dir einen Verein in der Nähe und bringst paar Bier mit, geht am schnellsten Wo wohnste denn?

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:16

Forenbeitrag von: »mark«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

http://www.youtube.com/watch?v=xbVifPkbYsk&NR=1&feature=fvwp da hätte früher ich auch drauf kommen müssen, verdammt

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:13

Forenbeitrag von: »mark«

Neuer LED TV - Test und Infos?

So, der GW20 ist es geworden. Mein Vater hat gestern zugeschlagen und ihn direkt heute an die Wand geschraubt. ARD und ZDF über Kabel laufen schon in HD und somit kann er jetzt in ruhe die anderen Einstellung begutachten. Das teil hat ja wirklich eine Menge Anschlüssel und Einstellungen. Danke nochmal an Nemesis, das war eine kurze aber gute sowie erfolgreiche beratung

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:05

Forenbeitrag von: »mark«

Neuer LED TV - Test und Infos?

Werde mir den Panasonic anschauen, danke schonmal. Zitat von »Flanellhemd« In Punkto Ausstattung hat der dann auch schon den DVB-T und DVB-C Tuner an Board, dazu dann noch ein günstiger DVB-S2 Tuner und das passt (wobei ich nicht genau weiß warum man 3 verschiedene Receiver braucht). Das kommt daher weil da wo sie derzeit wohnen es erst Kabel gab und sie Kabel Deutschland bestellt hatten. Dann kam ne Schüssel aufs Dach und falls sie nochmal umziehen und es gibt da evtl. DVB-T wärs doof wenn er d...

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:01

Forenbeitrag von: »mark«

Neuer LED TV - Test und Infos?

Also Sitzabstand ist ca 2 bis 2,5m weil er ja an die Wand soll und die Couch ganz gegenüber steht. Seitlich betrachtet wird wohl auch teilweise, weil mein Vater gern mal im Schaukelstuhl sitzt Seitlicher abstand Schaukelstuhl <-> Couch wären dann auch auch nur 1 bis 1,50m, nicht die Welt. Helligkeit des Raumes ist "normal" wenn man das so sagen kann, an der rechten Seite ist ein Fenster. Zu den Zeiten wo geschaut wird ist meistens aber eh schon dunkel/dämmerig - Direktes Sonnenlicht fällt nicht ...

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:40

Forenbeitrag von: »mark«

Neuer LED TV - Test und Infos?

Ok streich das schn dünn, das ding kommt eh an die Wand und das war eher so ein "oh toll" faktor meiner Eltern beim im Media Markt bummeln. Welchen hersteller/Modelle kann man denn derezeit empfehlen? ...Das Hifi Forum ist nicht super aufschlussreich und durch Prad wühle ich mich gleich.

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:54

Forenbeitrag von: »mark«

Neuer LED TV - Test und Infos?

Preisrahmen so max. 800 € sag ich mal und max. 40" bzw 100cm.

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:28

Forenbeitrag von: »mark«

Neuer LED TV - Test und Infos?

Aloha, meine Eltern planen sich einen neues TV Gerät zu holen. Derzeit tendieren sie zu einem Samsung UE irgendwas aber ich habe gesagt ich erkunde mich nochmal was derzeit empfehlenswert zu kaufen ist. Was er können soll: DVD Filme aus dem iTunes Store sollen geschaut werden und er benötigt 3 Receiver; DVB-T-C-S - und LED + schön dunn sollte er sein. Die CI+ abzocke hab ich ihnen schon ausgeredet, zu 99% werden Tatort, ARD un ZDF geschaut Welche Modelle bzw. welche Fachseiten könnt ihr mir empf...

Montag, 13. Dezember 2010, 14:55

Forenbeitrag von: »mark«

Der große Modellbauthread Part II

Gute Onboard Videos gibt es durchaus, siehe hier: http://vimeo.com/17009827 Und bei der ganzen Schnee fahrerei würde ich mir ein en Satz Edelstahl Kugellager zulegen, evtl .gibts sowas bei Boca Bearings und dann die komplette Elektronik mit Plasti Dip überziehen. Damit müsste man das Auto nach dem Fahren fast abduschen können ohne das was passiert.

Dienstag, 9. November 2010, 12:03

Forenbeitrag von: »mark«

Verkehrsunfall - wer hat Recht ?

Mensch, die stelle kenn ich doch, das ist in Darmstadt - richtig? Die Bilder sind etwas klein aber falls es so ist fahre ich da auch regelmäßig lang richtung Frankfurt und komme von da wo der LKW gekommen ist. Der hat in dem fall seine eigene "kleine" Beschleunigungsspur und hat zu warten wenn von links bzw. hinten was angefahren kommt. Wenn ich da lang fahre und es kommt was von hinten heisst es halt warten oder voll aufs Gas drücken aber keinesfalls direkt rüber ziehen. LKW ist schuld, meine M...

Freitag, 5. November 2010, 13:51

Forenbeitrag von: »mark«

Kann man nicht zahlende Ebay-Käufer dazu verknacken doch zu zahlen ?

Rein rechtlich kannst du ihn Anmahnen (musst du aber nicht) und ihm nach einer gewissen zeit ein privates Mahnverfahren ins Haus flatten lassen. Nicht die feine englische Art aber er hat ein rechtsgültiges Kaufgeschäft abgeschlossen. Prozesskosten sind bei soas um die 20 € und zum eigentlichen Prozess kommt es in den seltensten fällen weil Schuldner ja schön doof wäre dagegen widerspruch einzulegen. Viel aufwand ist es nicht aber da du es ja über ebay gekauft hast, kann ebay und der Käufer sich ...

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:57

Forenbeitrag von: »mark«

Modulmöbel

Auch wenn es evtl. "etwas" über dein Budget geht, schau dir mal Flötotto an http://www.floetotto.de/ - das Profilsystem Meine Eltern haben sich vor 20 Jahren damit fast komplett Ausgestattet und ich habe sie heute in meiner Wohnung stehen (nichts neu gekauft, alles von "damals") In der Zeit sind wir/ich glaube 6 mal umgezogen. Das schlimmste was sie über die Jahre abbekommen haben sind Kratzer, das wars. Ich bin immer wieder aufs neue begeistert wie stabil und haltbar die teile sind. Das Design ...

Mittwoch, 29. September 2010, 12:47

Forenbeitrag von: »mark«

Finanzierung des Studiums - Probleme mit Bafög und Co. - Brauche Hilfe

Vielen Dank erstmal für die ganzen hilfreichen Antworten. Das man als Student vom deutschen Staat derart hängen gelassen wird hätte ich nicht erwartet. Man kann natürlich nicht erwarten in jeder Lebenssituation vom Staat finanziell immer super ünterstützt zu werden, aber naja...ich finde es komisch. Nach einer Menge rechnerei mit ihren Nebenjobs wird es wohl der KfW Kredit werden.

Mittwoch, 29. September 2010, 11:50

Forenbeitrag von: »mark«

Finanzierung des Studiums - Probleme mit Bafög und Co. - Brauche Hilfe

Derzeit sieht es nach eine KfW Kredit aus denn Wohngeld eliminiert sich sozusagen selbst mit dem Einkommen. Arbeiten gehen wird sie auch weiterhin. Kann man nur hoffen das die KfW zustimmt. Das mit den 8 Semestern ohne Vordiplom ist natürlich nichts worauf sie stolz ist aber sie kann es nunmal nicht mehr ändern.

Mittwoch, 29. September 2010, 11:33

Forenbeitrag von: »mark«

Finanzierung des Studiums - Probleme mit Bafög und Co. - Brauche Hilfe

Arbeit hat Sie ja schon nebenbei, sohar zwei Stück nur ist eines davon ein sehr unregelmäßiges einkommen. Kindergeld bekommt sie keins mehr weil sie ja eben 25 ist. @Pepo: Dein Argumente sind berechtigt aber bei Ihrem ersten Studium waren es nicht die "zu schlechten" Leistungen die zum abbruch führten. Das sie ihr zweites (Bachelor) Studium an der FH besteht besteht kein zweifel. Klingt ale sehr einleuchtend aber nicht sehr aufbauend....

Mittwoch, 29. September 2010, 11:01

Forenbeitrag von: »mark«

Finanzierung des Studiums - Probleme mit Bafög und Co. - Brauche Hilfe

Hiho, in fast letzter Hoffnung auf eine Lösung oder möglichkeit für die dieses Problem wende ich mich mal an das AC-Forum. (10 Jahre Off-Topic erfahrung hier haben gezeigt das hier potenzial vorhanden ist ) Wie der Titel schon sagt geht konkret um das Problem wie meine Freundin ihr Studium finanzieren soll. Folgende Situation liegt derzeit vor: Sie ist 25 und hat direkt nach dem Abitur angefangen zu Studieren an einer großen deutschen Uni. Acht Semester lang, davon die letzten zwei Urlaubssemest...

Montag, 26. Juli 2010, 12:29

Forenbeitrag von: »mark«

Bilder Automatisch in einer Vorlage platzieren?

Gibt es dazu evtl. irgendwo eine Erklärung/Tutorial? Meine Photoshop kenntnisse sind eider sehr begrenzt.

Montag, 26. Juli 2010, 10:16

Forenbeitrag von: »mark«

Bilder Automatisch in einer Vorlage platzieren?

Mon, folgendes Problem bei dem mir google auch nicht weiterhelfen kann: Ich habe sehr viele Bilder vorliegen die einen in einen Rahmen bzw. in eine Vorlage eingefüht und deren größe automatisch geändert werden soll damit sie nicht über den Rahmen gehen. Die Vorlage hat mit dem Rahmen immer die gleiche Größe, die Bilder die eingefügt werden allerdings nicht. Mit Photoshop hab ich es bsi jetzt nicht hinbekommen. Ich bräuchte dafür eine automatische Lösung die mir die Bilder in der mitte der Vorlag...

Montag, 5. Juli 2010, 20:55

Forenbeitrag von: »mark«

Selbstaufblasende Isomatte

Ich hab seit ca. 5 Jahren eine Thermarest Pro lite, bin schnieke 2m groß und knapp ca.90kg. Seitdem ich die Matte hab schlaf ich, egal wo, wie ein Baby Hersteller dieser Matten gibts viele und dann kommt auch drauf wie viel man ausgeben möchte. Für 2 mal LAN im jahr tut es die vom Aldi o.ä. aber wer öfters wegfährt wird das irgendwann zu schätzen wissen. Dazu kommt das dickere Matten natürich bequemer sind aber halt auch schwerer. Ich hab die Pro lite, die dünnste also, weil ich die im Rucksack ...

Freitag, 2. Juli 2010, 17:29

Forenbeitrag von: »mark«

Das große AC WM Topic !

Also nach einem Sieg für Brasilen sieht es nicht aus, ich gönne es den Oranjes Edit: Und da waren die Sambamänner nurnoch zu 10. Der Drops müsste gelutscht sein.

Freitag, 2. Juli 2010, 13:10

Forenbeitrag von: »mark«

Kabelkanal

Der Markt an Klebeprodukten ist inzwischen so gut das man nurnoch wenige dinge wirklich andübeln muss. Und solange es kein Teppich ist alles kein Problem. Bei Fliesen/Parkett/Laminat würde ich auf irgendetwas dauerelastisches (wie Silikon) zurückgreifen was dazu noch eine gute Klebewirkirung hat. Bei Fußleisten muss es ja auch nicht super fest sein, da sollte sogar jeden meter ein Tropfen Silikon ausreichen was sich spielend leicht wieder ablösen lässt. Wem die Fußleisten aus dem Baumarkt oder w...

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:22

Forenbeitrag von: »mark«

Das große AC WM Topic !

Zitat von »palme|kex`« Nach dem Spiel gegen England hat auch irgend einer was vpn Torlinienrichtern gefaselt. Die wären in irgendeiner Liga gerade getestet. Mit je einem Pampel auf jeder Seite wird zumindest Tor oder nicht Tor etwas klarer, aber das "Drama" durch Menschlichkeit bleibt erhalten. In der Champions League der vergangenen Saison standen 2 oder 4 Hansels, weiss netmehr genau, nur an der Torlinie und hab geguckt.

Freitag, 18. Juni 2010, 13:37

Forenbeitrag von: »mark«

Das große AC WM Topic !

Zitat von »pWnny« ahh zdf livestream putt ? aaaaaaaaaargh, jaaaa edit: zattoo geht wieder, ist wohl wegen dem zdf ausfall auch gut überlastet

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:15

Forenbeitrag von: »mark«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »JoFreak« Zitat von »mark« Zollsätze gibts am einfachsten bei TARIC und bei Modelbau sind es 0% . Darum frag ich lieber den Zoll direkt und nicht irgendwen. Bei Plastikmodellbau sinds nämlich schonmal 3%, und das weiß ich von besagter Einrichtung aus erster Hand. Und obs jetzt wirklich einfacher ist auf irgend ner Website mit Codes rumzufuhrwerken, wo ich garnicht weiß ob das dann der richtige ist, als mal eben nen Dreizeiler an info.privat@zoll.de zu schreiben, wo dann Leute antworte...

Freitag, 21. Mai 2010, 12:16

Forenbeitrag von: »mark«

Der große Modellbauthread Part II

Zollsätze gibts am einfachsten bei TARIC und bei Modelbau sind es 0% . Weiss aber grad nichtmehr welcher Nummer das genau war. Falls man doch was bezahlen will kan mann im nachhinein immernoch schriftlich einspruch erheben und so hab ich eine Zollgebühr z.b mal wieder zurück gezahlt bekommen. Hab auch schon oft was aus den USA und Hongkong bestellt und bei 90% meiner Ami Bestellungen konnte ich den Zoll direkt an der Tür beim DHL bzw. UPS Mann bezahlen. Da sind dann ein haufen Aufkleber vom Zoll...

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:00

Forenbeitrag von: »mark«

- woah das warn noch Zeiten - Vor AC ;) ?! -pix update

Zitat von »Draco« Zitat von »Eike« Beat *beat* Zitat Registrierungsdatum: Sonntag, 16. September 2001, 14:12 Schade dass ich kein Bild mehr von meinem Marmeladenglas-Ausgleichsbehälter, geklaut damals bei meiner Oma, habe. Das war nämlich noch vor meiner Digitalkamera Ära. *hust hust hust* Registrierungsdatum: Donnerstag, 13. September 2001, 22:46 Nur die Stefans vor mir Ist schon lustig. Soweit ich an meine Internet-Zeit zurückdenken kann bin ich im AC-Forum unterwegs, habe aber nur ein Brucht...

Freitag, 23. April 2010, 09:03

Forenbeitrag von: »mark«

Der Witzethread :D

Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: „Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin." Die Frau am Boden antwortet: „Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekund...

Mittwoch, 10. März 2010, 23:09

Forenbeitrag von: »mark«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Die Kuchenblechmafia "Im Prinzip ist er offen" Seit langem netmehr so gelacht.

Montag, 1. März 2010, 19:13

Forenbeitrag von: »mark«

(S) Gesellschaftsspiele für 2 an ruhigen Tagen

Ich hab mit meiner Freundin vor kurzem das Siedler Kartenspiel entdeckt. Genau für 2 Personen und durch einige Erweiterungen sehr abwechlunsgreich. Das Grundspiel ist nicht sehr teuer und man kann schauen obs einem gefällt. Das Prinzip von Siedler sollte ja bekannt sein.

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:23

Forenbeitrag von: »mark«

Rauchmelder .. was ist dabei zu beachten?

Zitat von »hurra« Zitat von »Lev« Zigarettenrauch z.B. bringt die meisten Geräte nicht zum auslösen. (Was im Prinzip aber auch sinnvoll ist) Rauch von ner Wasserpfeife dagegen schon Pfannekuchen backen auch

Montag, 14. September 2009, 19:24

Forenbeitrag von: »mark«

Technische Frage zu DSL Anschlüssen

Aloha, ich weiss das es derzeit (lustigerweise) schon 2 Threads zu DSL an sich gibt aber ich wollte die nicht für meine Frage missbrauchen. Folgende Frage die ich mir gerade gestellt habe: Ich ziehe innerhalb der nächsten 2 Wochen um und habe den Mietvertrag endlich unterschrieben neben mir liegen. Da ich in der neuen Wohnung ja auch DSL haben will, habe ich mich jetzt schonmal meinen neuen Tarif rausgesucht. Derzeit wohnt noch die Vormieterin in der Wohnung mit einem 0815-Telekom Telefon Anschl...

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »mark«

Der große Autothread Teil VI

Moin, mal ne Frage bei der mir evtl. helfen kann: Ich hatte mir einen Gebrauchtwagen gekauft den ich mithilfe von Kurzzeitkennzeichen überführt habe. Nun hat das Auto dann aber keinen TÜV bekommen und ich hatte jetzt erst die Zeit das Auto zu reparieren. Kann ich nun mit den vorhandenen Dokumenten die mir meine Versicherung damals geschickt hat (also eine Versicherungsbestätigung) nochmals Kurzzeitkennzeichen beantragen oder brauch ich da was neues an Dokumenten? Google spuckt da absolut nix zu ...

Freitag, 1. Mai 2009, 22:04

Forenbeitrag von: »mark«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Mein Senf noch zum Werkzeugkoffer, Für ältere Räder schon ganz nützlich und die Qualität ist garnicht so schlecht. Im Fahrradbereich gibts super viel Spezialwerkzeug und da ist man manchmal froh so nen Koffer zur Hand zu haben. Ansonsten gab es den Tipp ja schon nur das Werkzeug zu kaufen was man wirklich braucht. Gute Erfahrung hab ich mit Werkzeug von Pedros gemacht, kosten schon paar Euro mehr dafür hälts auch ewig. (Haben aber auch paar überteuerte sachen im Programm) Ist halt wie immer bei ...

Freitag, 1. Mai 2009, 18:34

Forenbeitrag von: »mark«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Den Schlüssel bekommt man für +-10 € im gutsortierten Onlinehandel. Denk dran das Du dazu noch das kleine Teil für die Innenvielzahlschraube auf der einen Seite der Kurbel brauchst. Kostet auch nur nen Euro oder zwei. Bei der Hollowtech Kurbel wie Du sie hast ist die Seite mit den Kettenblättern mit der Hohlachse fest verbunden. Zieh vorher die andere Kurbelseite ab, evtl. mitm Gummihammer etwas nachhelfen und dan kannst die andere Seite rausziehen. Die beiden Innenlager selbst sind unabhängig a...

Dienstag, 31. März 2009, 21:11

Forenbeitrag von: »mark«

MTU bei FritzBox

Probiers mal im IP-Phone-Forum. Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit meiner Box und im Forum gab es jemanden der ein Java App programmiert hatte um die Einstellungen von der Fritzbox zu exportieren und dann wieder drauf. An den Namen kann ich mich leider nicht mehr errinern und auf der Platte hab ich es auch nicht mehr, im IP-Phone Forum solltest Du aber auf jeden fall fündig werden.

Montag, 23. März 2009, 17:54

Forenbeitrag von: »mark«

Werbebanner (für außen) entwerfen/gestalten

Also die Druckerei sagt 100 DPI bei 3 x 1 m mit CMYK. Illustrator werd ich mir mal die Testversion runterladen und schauen ob ich damit klar komme. Das Problem das ich keinen Profi zu hand habe der sowas schonmal gemacht hat, muss halt so irgendwie gehen. Nach einem ersten Versuch in PS wirft sich aber mir schon die erste Frage auf: Ich hab ein Logo was ich reinbringen will was ca. 1000x800x hat, so, jetzt hab ich das vergrößert auf ca. 3000px und auf mein gedachtes Plakat gebracht, jedoch ohne ...

Montag, 23. März 2009, 17:24

Forenbeitrag von: »mark«

Werbebanner (für außen) entwerfen/gestalten

Aloha, ich soll bzw. muss ein Werbebanner für Außen mit Abmessungen ca. 3 x 1m gestalten und habe dazu glücklicherweise Photoshop zu Verfügung. Bis dato habe ich nur kleine Grafiken und soetwas in PS gemacht und bei so großen Sachen hab ich keine Ahnung. Das ganze soll später natürlich auch gedruckt und aufgehängt werden, deshalb muss es halbwegs gut werden. Den Farbraum welchen ich nehmen darf weiss ich bis jetzt aber in welcher Abmessung erstelle ich so eine Datei und was für (Fremd)-Gafiken u...

Samstag, 14. März 2009, 21:13

Forenbeitrag von: »mark«

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

Ein paar Rattermarken innen drin erkennt man ja schon Darf man fragen mit was für Werkzeug bzw. WSP ihr das Kupfer dann bearbeitet habt? Das eine mal als ich mir selbst paar Kühler an einer Hurco gefräst hab, hat das dermaßen gerattert das ich Angst hatte die Spindel fliegt mir gleich entgegen.

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:17

Forenbeitrag von: »mark«

Coconut Cream vs. Kokosnußmilch

Coconut-Cream ist schon gesüßt, deutlich dickflüssiger bzw. zäher und eher für Coktails gemacht. Die aus der Dose hingegen ist teilweise ja Flüssig weil halt mich aber auch noch etwas festes von der Kokosnuss. Zum Kochen würde ich eindeutig die Milch aus der Dose nehmen und für Asia Gerichte evtl. noch nachzuckern und für Cocktails gibts manche die gelingen auch nur mit Coconut-Dream wegen des konsistenz.

Freitag, 9. Januar 2009, 19:42

Forenbeitrag von: »mark«

Laptop macht unschöne Töne beim booten...

Bonjour, folgendes problem liegt vor: Mein etwas älterer Acer Travelmate 4020 Laptop gibt seit einiger zeit ab dem Windows loading screen einen grausam furchtbar lauten kreischenden schreienden ton von sich. Dieser Ton ist sowas von laut und unangenehm das man es keine 5 sek aushält bevor man panisch wieder off drückt. Ein Bios Ton kanns ja schonmal nicht sein, hab an der Konfig auch nichts verändert und runtergefallen oder sowas ist er auch nicht. Der Ton selbst kommt eher aus dem Lautsprechern...

Samstag, 3. Januar 2009, 15:51

Forenbeitrag von: »mark«

Umsteigen auf OS

Wenn du ein Mac System haben willst ohne die teure Aple Hardware zu kaufen schau dir mal efi-x.com an Hab ich hier seit ein paar Monaten am laufen und hatte bisher keine Probleme damit. Alles was ich unter Windows weiterhinhin benutzen muss läuft enwandfrei, dafür benutze ich VMWare. (Parallels kann ich nur bedingt empfehlen)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:21

Forenbeitrag von: »mark«

Selbständig machen?

Ich bin auch Nebenbei selbstständig und ich arbeite (zum glück) auch ohne Mehrwertsteuer. Ich hab zwar auch einen Steuerberater aber den sehe ich max. ein paar mal im Jahr. Wenn Du dich also selbstsändig machen willst wäre es erstmal ziemlich unklug dich mit "Mwst." anzumelden, DENN: Der Steuerfreibetrag beträgt derzeit +-17.000 € . Verdienst du weniger als das bist Du für den deutschen Staat als Unternehmer relativ uninteressant und bist somit Kleinunternehmer. Du gibst denen beim Finanzamt bei...

Montag, 14. April 2008, 14:51

Forenbeitrag von: »mark«

Win-Install auslagerung auf C: ändern?

Aloha, folgendes problem: Bestimme Programme (wie jetzt z.b Framework 3.5 und ASP) brauchen bei der Installation platz auf C:/ der nicht gegeben werden kann. Temp-Ordner ist bereits auf einer anderen Festplatte ausgelagert und die eigentliche Installation geht auch auf eine andere Platte wo genügend Platz ist. Trotzdem kann ich nicht installieren weil auf C:/ nur Windows liegt und nur noch knapp 300MB frei sind. Im endeffekt will windows da ja auch nur Auslagern aber wo gibts da in der Registry ...