• 26.04.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Donnerstag, 24. Januar 2002, 23:59

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Richtige Wahl ?!?

ich würde sagen schau dich noch ein wenig im forum um. eigentlich findest du hier alles was du wissen musst. so habe ich das auch gemacht. die ideen kommen dir dann schon von alleine. cu

Donnerstag, 24. Januar 2002, 23:43

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Richtige Wahl ?!?

du siehst, es gibt viele möglichkeiten. man braucht nur ein wenig handwerkliches geschick und dieses forum hier. also viel spass bei´m basteln.

Donnerstag, 24. Januar 2002, 23:28

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Richtige Wahl ?!?

oh sorry adresse vergessen (kann ja mal passieren). http://people.freenet.de/mark25 :-[

Donnerstag, 24. Januar 2002, 23:26

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Richtige Wahl ?!?

bei mir ist der aus kupfer (eigenbau!) kannst ja mal bei meinen pic´s nachschauen, ein wenig sollte man vun dem AB schon sehen können.

Donnerstag, 24. Januar 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Richtige Wahl ?!?

Ich würde die Pumpe unter den Festplatten montieren (das haben viele so gemacht, bei mir ist das auch so). Den Radiator würde ich aussen verbauen (z.B. oben drauf). aber das wichtigste ist, der Ausgleichsbehälter. Eine Wakü ohne AB lässt sich schlecht befüllen (wegen der Luft und so!). Den ab würde ich an deiner Stelle hinten am Gehäuse anbringen.

Dienstag, 6. November 2001, 00:44

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Made by Zarges

Keine Angst,die beiden Lüfter sind von Papst und laufen wie man ja auch sehen kann auf 230 V.Die schaffen die Wärme sehr gut aus dem Gehäuse . auf meiner GF 2 Ultra sitzt nicht mehr der originale Lüfter. Da habe ich ein Model aus CU-Blech genommen funktioniert Prima.Hatte vorher auch mal eine Wakü drauf (eigenbau aus Kupfer verteht sich).wollte diese jedoch nicht mehr in dieses Gehäuse einbauen (denn was nützt es mir den gpu-Takt bis zum Anschlag hochzureissen wenn die Speichermodule zu warm wer...

Samstag, 3. November 2001, 22:13

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Made by Zarges

hallo,pansenprinz, Die Idee mit den Rollen hatte ich auch schon, habe sie aber bewusst nicht montiert weil mir das nicht so ganz sicher ist (man könnte ja ausversehen wenn man schon so 2 prommile drinnen hat,die Box als "Tretroller" benutzen ;D. Falls ich mal wieder etwas neues baue werde ich die Pic´s natürlich Posten.

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 01:50

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Made by Zarges

Na,endlich mal jemand dem das Teil gefällt naja ich muss dazu sagen das diese "Box" mein erstes Projekt ist und ich schon am überlegen bin was als nächstes gebaut wird. Also auf das diskettenlaufwerk habe ich verzichtet weil diese Dinger irgendwie ja doch so langsam überholt sind. dafür habe ich mir einen multimedia Cardreader für die USB schnittstelle zugelegt (viel mehr Kapazität und ausserdem bleibt man mit dem ding mobil ).

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 00:40

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Made by Zarges

die abwärme die das NT produziert wird von den beiden radilüftern durch den radi gesaugt.Die zuluft ist ja sowiso auf der mainboard-seite,das klappt eigendlich sehr gut

Dienstag, 23. Oktober 2001, 03:02

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Made by Zarges

Sorry wegen der langen Ladezeiten :-[ Nächstes mal werde ich das besser machen Versprochen!!!!!

Dienstag, 23. Oktober 2001, 02:44

Forenbeitrag von: »mark25«

Made by Zarges

habe endlich meine zarges-box fertigbekommen. bilder gibt es hier zu sehen http://people.freenet.de/mark25 ich finde das ist mal was anderes im Bereich "Casemod"! ;D

Dienstag, 18. September 2001, 21:43

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Wasserkühlung sebst bauen??

also ich habe mir meine wakü´s auch selber "geschustert". die sind aus kupfer und die kühlkanäle sind gebohrt. bei dem graka-kühler ist es ein einfaches gebohrtes "U". bei´m prozzi sind die bohrungen etwas komplexer. damit erziele ich wie ich finde eigentlich eine gute kühlleistung. etwas zu meinem system: asus a7v gladiac ultra(speichertakt:480Mhz,kerntakt:300Mhz) tb 1200@1466 die kühlung: eheim 1048 radiator (pkw) graka und prozzi hängen an dem gleichen kühlsystem. ergebnisse: raum 23°c prozzi...

Freitag, 14. September 2001, 20:51

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Graka-Kühlung

gute idee,bin ich auch für. naja dann steht dem basteln ja nichts mehr im weg. dann wünsch ich dir mal viel erfolg dabei,und halt uns ein wenig auf dem laufenden. ;D

Freitag, 14. September 2001, 20:14

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Graka-Kühlung

na das auf jeden fall,aber wie willst du sie befestigenmit wärmeleitkleber?) :

Freitag, 14. September 2001, 19:58

Forenbeitrag von: »mark25«

Re: Graka-Kühlung

naja,mann könnte das so machen wie du das vorhast,aber ich habe so die befürchtung das diese angelegenheit eine ziehmliche fummelarbeit wird (wegen dem platz und so).

Freitag, 14. September 2001, 18:08

Forenbeitrag von: »mark25«

Graka-Kühlung

ich verfolge schon eine ganze zeit was hier so im forum geschrieben wird,insbesondere auch über die möglichkeit der grafigkartenkühlung mit wasser. Dazu muss ich sagen,dass nicht nur die gpu einer graka sehr warm wird sondern auch die speicherchip´s! also ich z.B. habe eine g-force 2 (gladiac ultra). Für diese karte habe ich mir einen wasserkühlkörper selber angefertigt (aus kupfer versteht sich),dass haut auch prima hin mit der kühlung der gpu.ich kann die gpu jetzt nach dem umbau voll übertakt...