• 28.04.2024, 14:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 233.

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:18

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Seltsame System-Freezes

jap, sehr sicher - hatte ich zunächst auch dran gedacht, aber cpu läuft bei 39° achja - ganz vergessen: meine graka - ne MSI Geforce 4200TI... ;D

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:04

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Seltsame System-Freezes

moin Freunde, habe ein problem mit einem A64 S754-system, welches mehr als ein jahr anstandslos lief. und zwar tritt seit nun ein paar wochen folgendes phänomen auf: windows wird bis zum logon-screen geladen - ich gebe passwort ein und dann kommt ein kurzer freeze von 1 bis 2 sekunden, woruaf sofort ein neustart des systems folgt. wenn ich das passwort nicht eingebe und im logon-screen verweile dauert es ebenfalls nur ein paar sekunden, bis der rechner von selbst neustartet. deshalb habe ich mic...

Freitag, 5. August 2005, 22:28

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Transportschaden - MIX-Computer - keine Garant

okay, dank euch allen schonmal fürs feedback... ist schon echt scheiße... ich habe direkt nach der feststellung des defekts und der ablehnung des direkten umtausches der karte, exakt das selbe modell nochmal bei mix bestellt. ärgert mich schon ein bisl, dass die mir nicht ein wenig kulanz entgegenbringen, geschweige denn mir glauben... geht aber scheinbar einigen so, die an diese pseudo-service-shops geraten sind. :-/ ich muss schauen, ob es sich rechnet, nun rechtlich was zu machen - nachher li...

Freitag, 5. August 2005, 17:27

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Transportschaden - MIX-Computer - keine Garant

jap die haben sich gemeldet - ich kopier mal kurz ein paar antworten rein... >Serviceanfrage zur Kundennummer: > > >Hallo Herr Ewert, > >wir möchten Ihnen mitteilen, dass eine Reklamation innerhalb der Garantie in Ihrem Fall leider nicht möglich ist, da der Hersteller die Reperatur abgelehnt hat. Darauf haben wir keinen Einfluss. Die von Ihnen eingesandten Fotos sind nicht ausreichendes Beweismaterial. >Wir bitten die Falschauskunft des Herrn Commandeur zu entschuldigen. >Setzen Sie sich gegeben...

Freitag, 5. August 2005, 17:23

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Transportschaden - MIX-Computer - keine Garant

sorry dino ;D hast wohl recht... wollte eben nur mal alle den wortlaut mitlesen lassen, den mir die lieben leute von MIX-Computer entgegengebracht haben... :'( edit: zum anwalt habe ich auch überlegt - rechtsschutz... aber wie ist das mit der beweislast?

Freitag, 5. August 2005, 17:18

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Transportschaden - MIX-Computer - keine Garantie

moin Leute, ich hab echt ein problem mit einer grafikkarte, die ich bei MIX-COmputer bestellt habe. es handelt sich um eine XFX 6600GT PCI-E mit 128MB. das problem sieht etwa so aus: die karte war noch ein paar wochen betrieb defekt und dann hab ich sie mechanisch unversehrt zurückgeschickt! die karte kam nach drei monaten zurück und auf dem pcb der oberseite hing ein halbabgerissener kondensator - resultat: MIX-Computer will kein garantie auf die karte geben, wegen einem mechanischen schaden, d...

Mittwoch, 16. März 2005, 18:07

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Neue leise Festplatte - Empfehlungen?

ja super - schluss mit der diskussion, wofür der platz... @MRCS - hast du ne empfehlung? kannst du mir was zu den neuen platten von Samsung sagen? :-/

Mittwoch, 16. März 2005, 16:51

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Neue leise Festplatte - Empfehlungen?

weiß denn jemand was über die neu vorgestellten Samsungs mit 200 und 250 GB? sollen die dem vorgänger in sachen lautstärke in nichts nachstehen? und kommen die wohl auch für SATA? seriennummern waren glaub ich SP2014N und SP2514N für ide.

Mittwoch, 16. März 2005, 15:05

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Neue leise Festplatte - Empfehlungen?

@ Bela B. jo hatte auch schon gedacht so eine fast 0db-flashplatte zu kaufen - das ding ist, dass die dinger mit 155GB, die bei der Cebit zu sehen waren, nur 10000€ kosten... ;D ich habe noch keinen usb-stick mit 160GB und mehr gesehen - du etwa?!?

Mittwoch, 16. März 2005, 14:58

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Neue leise Festplatte - Empfehlungen?

moinsen Freunde, meine aktuelle 160er SP1614C läuft so langsam über und so will ich mir ne neue platte zulegen. dachte ansich wieder an ein sehr leises modell! soll eben SATA haben und 160 GB oder mehr an platz. habt ihr da empfehlungen aufgrund von erfahrungswerten? ich war mit der Samsung bisher sehr zufrieden und spiele mit dem gedanken, sie wieder zu kaufen. andererseits hatte ich zunächst die 250er von Seagate ins auge gefasst, aber die scheint ja wohl ein schreimonster zu sein - steht in v...

Montag, 7. März 2005, 00:54

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Factory Test - EEPROM Failure

k, dank euch beiden... hat sich erledigt... habe das aquaaero nur testweise mal an einen anderen rechner gehängt und mit strom versorgt... alles wunderbar... zum ersten mal fährt es einwandfrei hoch - mit REV 3.99D! soweit war es vorher nie gekommen. und jetzt lese ich, dass ihr beide erstmal eden getrennten betrieb empfehlt, was sich ja wohl bestätigt hat. also dank euch, dass ich jetzt wenigstens weiß dass das teil ok ist und nur eine bugfreie firmware für das zusammenspiel mit der aquastream ...

Sonntag, 6. März 2005, 19:01

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Factory Test - EEPROM Failure

moinsen, wir haben hier ein kleines problem. mein kumpel und ich haben gerade das aquaaero und die aquastream verbaut. versionen sind aquaaero 3.07 und aquastreamcontroller mit 1.3er bios. problem ist also die oben schon genannte fehlerausgabe beim einschalten des aquaaero mit der pumpe. die pumpe ist über den aquabus am aquaaero und bekommt auch darüber strom. die pumpe läuft einwandfrei und hat am controller auch nur eine konstante grüne LED. am aquaaero meldet sich die ganze zeit nur "Factory...

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:43

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Neues System

habe ich was überlesen oder hast du keinen preisrahmen gesetzt? ;D denn dann ließen sich schon ein paar nette sachen empfehlen... es stellt sich bei der auswahl der komponenten natürlich die frage, ob es auch einigermaßen leise sein soll - du sagst ja, dass du viel mit videobearbeitung machst... bei den derzeitigen rampreisen kannst du auch bedenkenlos zuschlagen und vielleicht 2x1gb nehmen, da dies ja deinem anwendugnsbereich sehr zu gute kommt. in nächster zeit sollen übrigens die rampreise no...

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:34

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Welcher Router...

@SAFTI das mit dem traffic shaping ist ja ne super sache - genau nach sowas habe ich gesucht... denn einerseits will ich WoW bei guten pings daddeln können und an einem anderen rechner parallel downloaden können. entspricht dieses TRAFFIC SHAPING dem PORT FORWARDING beim RP614GR? habe da kein durchblick? welche router gibt es denn mit dieser TRAFFIC SHAPING funktion? *hoff, dass es da bezahlbare modelle gibt?*

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:21

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Passender Netzteillüfter für Revoltec Chromus

also an sich sind die 120er päpste natürlich erste wohl wegen der laufruhe bei akzeptabler förderleistung. aber es kann dir hier keiner garantieren, dass sie ausreicht - also aus erfahrung weiß ich, dass mein papst 4412f2gl für mein altes enermax 350w reicht, um es gut zu kühlen. das thermaldesign der neuen netzteile wird ja immer weiter verbessert, sodass du davon ausgehen kannst, dass ein papst bei 7v oder gar 5v ausreichend ist, um dein revoltec zu kühlen. also empfehlung: Papst 4412F2GL oder...

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:49

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Welcher Router...

jo - also ich wollte ja jetzt den NETGEAR bestellen wegen dem wohl ganz guten preisleistungsverhältnis... aber musste dann feststellen, dass es vom NETGEAR RP614 eine "GR" und eine "IS"-version gibt. was hat das auf sich? unterschiede? revisionen? :-[

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:58

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Welcher Router...

ok, danke leute für die empfehlungen... ich werde dann wohl zum Netgear tendieren... scheint ja wohl wirklich ein gutes preisleistungs-verhältnis zu haben... werde ihn dann mal bestellen... Markipuh

Samstag, 12. Februar 2005, 12:36

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Welcher Router...

moinsen Leute, denke mal, dass ihr mir hier helfen könnt - vor allem durch erfahrungswerte. ich möchte mir nen router für meine 1000er-tdsl flat zulegen. anforderungen wären 4 100mbit-ports und vor allem stabilität. kein wlan und so ein schnickschnack. gibt es einen router, der sich besonders zum spielen eignet und besonders die pings niedrig hält - vorausgesetzt ich aktiviere für ein bisl geld fastpath? weiß jemand, was das mit fastpath einmalig und monatlich kostet? der router sollte, wenns ge...

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:39

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

freu mich schon, das endergebnis live zu sehen ;D bis jetzt saubere arbeit... wo kommt der nick dann hin?

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:47

Forenbeitrag von: »Markipuh«

aquagraFX 6600 PE auf Pine XFX 6600GT ?

moin, möchte nur wissen, ob der aquagraFX 6600 PE (plugncool gerade) auf meine grafka passt - eine Pine XFX 6600 GT mit 2xdvi. also ist die referenzdesign - ich meine schon, aber wollte nochmal sicher gehen... wäre für antworten dankbar, dann könnte ich noch heute bestellen... Markipuh ;D achja edit: für alle, die es nicht wissen - bei der Pine XFX 6600GT handelt es sich um eine PCI-Express-variante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 10:37

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Kühlung ausreichend für mein System?

ok, das sind ja schon mal ein paar erfahrungswerte und einschätzungen von euch experten - dann noch eins: passt der aquagrafx rev2 auf das msi-modell meiner 6800gt wegen dem boarddesign? msi hat sich ja nicht ganz ans referenzdesign gehalten - zumindest bei einigen modellen - ist das ausgewählte einer dieser problemfälle? und passt der twinplex auf das ASUS A8N? wenn nicht, würde da doch sicher auch ein passivkühler reichen, oder? : danke schonmal für die bsiherigen antworten

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:39

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Kühlung ausreichend für mein System?

moinsen Leute, ein frohes neues und nun zu meiner frage, bevor ich bestelle. ich baue demnächst folgendes system zusammen: ASUS A8N SLI Deluxe 2x 1GB Infineon A64 Winchester 3500+ MSI NX6800GT-T2D256E 3x Seagate Barracuda 7200.7 SATA NCQ 160GB Cool-Current 3 ich möchte dafür folgende AC-Wakü-Komponenten verwenden: AC Passive Supply Kit (aquastream 3.0, 12 V) aquagraFX 6800 Revision 2 (plugncool gewinkelt) cuplex PRO Halterung Athlon64 (plugncool gerade) 3x Festplattenkuehler aquadrive micro blau...

Mittwoch, 24. November 2004, 15:33

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: HL² Gutschein - wie einlösen?

super danke Shoggy - denn hier https://www.atihl2offer.com/steam.asp war das ziemlich scheiße erklärt... werds also gleich ausprobieren

Mittwoch, 24. November 2004, 15:13

Forenbeitrag von: »Markipuh«

HL² Gutschein - wie einlösen?

moinsen, habe mit meiner ati-grafikkarte im letzten jahr einen gutschein für valves HL² erhalten und will ihn nun einlösen. wie mache ich das am schnellsten, ohne die besagten 4-6 wochen, wie es auf dem gutschein steht, warten zu müssen. wie genau läuft das über steam? ist das nicht die schnellste mölglichkeit, ans spiel zu kommen?! mfg Markipuh

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:37

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: USB Memorystick - Datenrettung

war er vielleicht mit in der hose in der wäsche, weil dann könnte er hinüber sein. eventuell einfach mal trocken legen auf die heizung oder so und hoffen. kann ja nicht von einem auf den anderen tag so kaputt gehen... :-/

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:31

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: USB Memorystick - Datenrettung

hi, auch wenn nichts am stick blinkt: macht windows xp denn wenigstens das *bling*-geräusch, wenn ein usb-gerät angeschlossen wird? Markipuh

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:27

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: samsung pladde wir plötzlich ziemlich warm

der sensor heißt nach dem neustart von MBM Samsung SP1614C[0] bei mir !

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:55

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: mal wieder Grafik Karte :D

: na da haste dir ja was vorgenommen! ;D

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:52

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: samsung pladde wir plötzlich ziemlich warm

man kann auch die temp der SP1614C mit MBM5 auslesen. meine hat beim windowsnormalbetrieb 36°C und nach last wie daddeln oder kopieren etwa 40°C ohne extra kühlung.

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:45

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: OC-Problem mit ASUS FX5900 ...

laut NV-treibermenu liegt die temp idle bei 43 und nach last 50°C. so schließe ich kühlungsproblem aus. ist eben die ganz normale FX5900. deshalb dachte ich auch, dass ich zumindest etwas übertaktungsspielraum habe. bei mir scheint das STEPPING wohl MUMMPITZ zu sein. ;D nein mal im ernst: laut erfahrungswerten hier im forum haben die meisten ohne probleme 450/950 oder mehr erreicht. das seltsame ist eben, dass es beim aquamark funzt. meint ihr es liegt am neuen forceware 61.76? :

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:12

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: mal wieder Grafik Karte :D

@ S0m30n3 also am besten nimmste Sapphire, denn die haben in Deutschland meist als erster hersteller liefern können. die x800 pro modelle sind auch schon bei diversen onlineshops wie Alternate als sofort lieferbar gelistet, während die x800 xt karten noch auf sich warten lassen. geh mal davon aus, dass die xt erst in 3-4 wochen verfügbar sein werden. und zu deiner oc garantie: das ist doch overkill oder? ;D ich meine, wenn du mit der performance der karte nicht hinkommen solltest, läuft irgendwa...

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:45

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Was für Hardware zum Flashen eines Bios Chips

hi, bevor du so einen aufwand betreibst: ist der bioschip mechanisch kaputt oder nur KAPUTTgeflasht? wenn du einen komplett neuen chip brauchst, frag bei deinem mainboard hersteller nach, denn die verschicken die meist für 25€. das ist im verhältnis zum preis der geräete noch relativ günstig, welche bei etwa 80€ liegen. ich meine die redaktion von ct haben so ein ding mal entwickelt oder angeboten. ansonsten hilft beim bioscrash ne startdiskette mit dem entsprechenden bios drauf... Markipuh

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:25

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: mal wieder Grafik Karte :D

die karten tun sich nicht viel, jedoch hat die x800 xt im high quality mode performancevorsprünge zwischen 5 und 20%... hängt vom game ab. also wenn du kantenglättung und anisitropisches filtern nutzt, ist die x800 serie die erste wahl. aber wie gesagt, ansonsten tun sich die gf6 und x800 wenig...

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:15

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: mal wieder Grafik Karte :D

dann ist die anschaffung der x800 xt oder mindestens pro gerechtfertigt, da dein neues system die karte letztlich ausreizen kann... nehme ich mal an ;D

Mittwoch, 28. Juli 2004, 15:43

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: mal wieder Grafik Karte :D

ich würde dir bei deinem system eher dazu raten, eine radeon 9800 pro oder xt zu kaufen. wenn du sagst, dass du noch zwei monate geld anhäufen willst, wäre es möglich, dass du die 9800xt durch die neuen ATI-modelle schon für unter 200€ bekommst. eine x800 pro oder xt wird wirklich nur ausgereizt, wenn dein system auch einen schnellen prozessor und vor allem viel speicher hat. will heißen: 3ghz und mehr, mindestens 1gb ram und neueres board mit aktuellem chipsatz (dualchannel) für amd oder intel....

Mittwoch, 28. Juli 2004, 15:32

Forenbeitrag von: »Markipuh«

OC-Problem mit ASUS FX5900 ...

moinsen, habe meinen AC-Kreislauf nun endlich vervollständigt und nun auch auf der grafikkarte ASUS FX5900 (V9950) einen twinplex und passive ramkühlung. deshalb wollte ich mich nun ans übertakten des guten stücks wagen, aber egal, ob ich über powerstrip, rivatuner oder den nvidia-treiber die taktraten von gpu und ram nach oben verändere, stelle ich bei games enorme performanceeinbrüche fest. NFS U fällt von durchschnittlich 42 FPS auf 20 FPS ab, obwohl die gpu nur von 400 auf 425 mhz übertaktet...

Mittwoch, 28. Juli 2004, 15:22

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: lohnt sich das?

da musst du zuschlagen... schnäppchen ;D

Mittwoch, 28. Juli 2004, 15:20

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: mal wieder Grafik Karte :D

hi, es wäre gut, wenn du mal deine systemkonfiguration posten könntest, denn nur so kann man eine empfehlung für den grafikkartenkauf geben. selbst die neueste grafikkarte bringt nicht viel, wenn der rest des systems sie enorm ausbremst. an sich ist die X800 generation sicher zu empfehlen. die frage ist nur, ob es sich lohnt massig geld für ne grafikkarte auszugeben, wenn man fürs gleich geld ein neues system kriegt, was im endeffekt schneller wäre... Markipuh

Freitag, 30. April 2004, 17:18

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: 2500+ @ 3200+ - welche v-core?

hier ist nochmal das stepping... AXDA2500DKV4DBOX ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen,dass sich da nicht viel rausholen lässt,aber ich will nur auf 3200+ rockstable kommen! lässt sich das machen? :

Freitag, 30. April 2004, 00:40

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: 2500+ @ 3200+ - welche v-core?

goodi,das sind ja schonmal ein paar antworten werde das mit der ramspannung gleich mal ausprobieren. also ist es möglich,dass vielleicht der ram bei 1.7v v-core nur nicht mitgemacht hat und ich deswegen so hoch gehen musste? der prozzi soll auf jeden fall 2 jahre leben... werde dann also schön unter 1,8 bleiben.

Freitag, 30. April 2004, 00:21

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: 2500+ @ 3200+ - welche v-core?

mein stepping ist eines aus 2004, das ADKVA oder so... hab leider nicht draufgeguckt. auf jeden fall gelockt,was mit vor dem kauf schon klar war. ich kühle mit nem cuplex 1.2 und derzeit ist er unter last bei 49/50 grad.

Freitag, 30. April 2004, 00:07

Forenbeitrag von: »Markipuh«

2500+ @ 3200+ - welche v-core?

tagchen leute, habe mir gerade einen neuen barton 2500+ boxed zugelegt und möchte den nun mit nem 200fsb auf 3200+ niveau laufen lassen. meine frage wäre nun, wie hoch ich mit der v-core max gehen sollte/könnte? bei standard v-core bei 1,65v läuft er zwar an, kommt jedoch nichtmal bis zum windowsstart... . also spannung auf 1,7 erhöht und windowsstart endet vor der anmeldung im bluescreen. jetzt bin ich bei 1,775v und kann windoof ohne probs starten. so weit, so gut, jedoch wollte ich erstmal wi...

Dienstag, 2. März 2004, 20:57

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Highend Mainboard mit ISA-Steckplätzen!

@ Crow habe eben mal bei allem 9999mal den artikel angegben,da hat sich der warenkorb automatisch auf leer gesetzt!  ;D EDIT: muss einer ausm thread gewesen sein,der hier nicht die anzahl der cpus mit der anzahl der boards in einklang bringen kann!   du vielleicht? ;D

Dienstag, 2. März 2004, 20:52

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Highend Mainboard mit ISA-Steckplätzen!

du kannst gerne noch alten sd-ram haben... habe ich hier noch ohne ende rumliegen!  ;D ne schon klar,dass du den samsung haben willst... der ist doch gut,oder? könnt ihr euch mal entscheiden,wo das topic jetzt hinkommt?! EDIT: DAS HIN-UND HERSCHIEBEN NERVT!!! MAL GUCKEN WELCHER MOD DIE OPBERHAND BEHÄLT!!! ;D

Dienstag, 2. März 2004, 20:46

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Highend Mainboard mit ISA-Steckplätzen!

@Eikman gutes ARGUMENT für harTware  ;D @Crow muss ich jetzt angst vor dir haben,weil du in meinen warenkorb geguckt hast?!  ;D - pfui ,weg, ist meiner! dummerweise gibts den CHENBRO tower dort nicht in grün sondern nur die blende,also dachte ich mir,da ich unbedingt grün für nen kunden brauche, kaufe ich eben die grüne blende,welche seltsamerweise als ersatzteil da ist, dazu.  

Dienstag, 2. März 2004, 20:14

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Highend Mainboard mit ISA-Steckplätzen!

jo schon klar,dass das ein sinnloses topic ist und ich weiß auch,dass die produktabbildung falsch ist, ich fands halt nur lolig!  ;D @AVALON kommt nächtes mal ins offtopic !

Dienstag, 2. März 2004, 20:00

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Re: Highend Mainboard mit ISA-Steckplätzen!

dann schau dir mal das bild zu dem produkt an!?  : edit: nein nicht wirklich, habe mich nur gefragt, wie man so ein uralt-produktbild für ein neues highendboard verwenden kann?

Dienstag, 2. März 2004, 19:59

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Highend Mainboard mit ISA-Steckplätzen!

moin, schaut euch das mal an!   http://www5.mix-computer.de/cgi-bin/go.p…ED605ZYAAENCFs4 MIX-Computer ob man so wohl den absatz steigert?!  ;D Markipuh

Montag, 1. März 2004, 23:07

Forenbeitrag von: »Markipuh«

Temp-Sensor der ASUS FX5900 auslesen?

moin leute, ihr werdet währscheinlich gleich sagen,dass das ne einfache frage ist,die ich mir auch selbst hätte beantworten können,aber egal. ich wüsste gerne, wie ich den im forcewaretreiber ausgelesenen temperatursensor in meinen MBM 5 integriere. hätte schon gerne alle temps auf einen blick! geht das überhaupt oder müsste ich da tatsächlich aufs aquaaero warten und dann selbst nen fühler in der nähe der gpu anbringen? ;D thx Markipuh