• 07.05.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 81.

Montag, 13. Oktober 2003, 19:04

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Wasserstand sinkt

Ich hab in den letzten 5 Monaten auch massiv Wasserverlust gehabt. Der Unterdruck war so extrem, daß mir der Deckel des AB (Eigenbau) gerissen ist.... Lag wohl an dem Extrem heißen Sommer, da haben sich wohl die Schläuche gedehnt, daher passte mehr Volumen rein und daher der Unterdruck? Schlauchlänge ca 2m.

Montag, 19. Mai 2003, 02:19

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Zitat von »slame« sorry, aber hast du den thread auch nur annähernd mal angelesen ?   Deine Fragen beantworten sich nämlich locker von alleine .... slame Tja, Shame on me Nach 19 Seiten Thread über den ersten Beamer und dann deine 5 Seiten hab ich wohl so einiges durcheinander gewürfelt. Meine Eltern fahren in 3 Wochen zu bekannten nach NY, da werd ich mich mal um son Display kümmern, weil Versand und Zoll fallen ja weg Thx auf jedenfall für diesen Thread, weil ich so nimmer nachdenken, sondern...

Sonntag, 18. Mai 2003, 13:21

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Ich überleg mir auch so nen Eigenbaubeamer zuzulegen, hab aber noch ned den totalen durchblick. Sind die folgenden Panels die geigneten? http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie…05&category=180 http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2730137818&category=25321 Wie stark sollte der Overhead maximal sein, damit er das Bild nicht überstrahlt oder ungleichmässig ausleuchtet?

Dienstag, 6. Mai 2003, 12:56

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Meine Wakü *Pix*

Der Radi is doch mit nem Lüfter verschraubt, der kann vibrationen erzeugen. Da das Gestell natürlich ned aufn Milimeter passt, könnte der Radi wackeln und klappern. Also hab ich den Radi entkoppelt.

Dienstag, 6. Mai 2003, 03:52

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Meine Wakü *Pix*

Tja, meine Wakü sollte eigentlich Glücklich machen. Heute kann ich den Rechner leider nimmer Booten, weil die Festplatte nimmer mag. Auch von Knoppix (Bootbare Linux CD) kann ich nimmer auf die Platte zugreifen. Ob da die Pumpe dran Schuld is (Das IBM Feature Tool sagt, der Healthstatus der Platte sei ok). Vielleicht liegts auch daran, daß ich gestern über die Temps der Platte geschimpft hab? Zum Glück hab ich ja noch meinen Server, damit ich ned ganz vom Netz abgeschnitten bin. *Sucht* @Tiko Gu...

Montag, 5. Mai 2003, 03:49

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Hydor Pumpen

Meine IBM is von August 2001 (eine der geht-oft-kaputt Serie). Jetzt hab ich hier ne tolle Wakü mit gemoddetem Netzteil etc und die Platte surrt wie sau... Wenn ich das mit der Maxtor in meinem Server vergleiche... Naja, back to Topic: Mich stört das Hydor brummen ned, weil ja die Platte zu laut is...

Montag, 5. Mai 2003, 03:19

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Touchpad

Nö, da hab ich keinen Plan von, is aber ne Mega Coole Idee!!

Montag, 5. Mai 2003, 03:15

Forenbeitrag von: »Marnem«

Meine Wakü *Pix*

So, meine Wakü is fertig (fürs erste ) System: ECS K7S5A, XP1600, 512 MB DDR, GeForce 2 Pro, Soundblaster, LAN, 40 GB IBM, CD-ROM Wakü: AC Entry Set, Blauer PUR Schlauch, 2 90° Winkel, Selbstbau AB (von x4ce von Planet3DNow.de), Selbstbau Radihalterung (von mir und meiner Freundin) Hier der AB Hier der Montierte AB (Schläuche waren nur zum Test so kurz) Die Provisorische Radi Halterung (für 3 Tage) Das gemoddete Netzteil (2x 80er Lüfter mit 7V) Die Selbstbau Radi Halterung Mehr Pix gibts hier: h...

Montag, 5. Mai 2003, 02:46

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Hydor Pumpen

Die Hydor brummt, ja. Man kann die Hydor entkoppeln wie man will, aber sie brummt immer noch. In nem gut gedämmten Gehäuse hört man sie aber kaum. Ausserdem gibts Festplatten, die lauter sind (Sch**ß IBM!!)

Sonntag, 4. Mai 2003, 04:10

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Festplatte zu warm?

hmm, also bei den etwas älteren IBM (Baujahr 2001) gibt IBM 40° als Grenze an, ab da verkürzts die Lebensdauer. Installier dir mal den MBM und guck auf die da angezeigten Temps, weil die wohl genauer sind.

Samstag, 3. Mai 2003, 05:19

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Kampfschwein zustimm! Saubere Arbeit. Im Vergleich zu sowas seh ich immer, wie schlecht ich im Basteln bin...

Samstag, 3. Mai 2003, 05:11

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: WLP vom AC-Basis-Set2,gut?Befestiegung Eheim 1

hmm, ich tupf einfach mitm Finger in die Dose und dann auf die CPU. Da bleibt nur ein bißchen was hängen, Finger an nem Tempo abputzen und wieder mitm Finger verstreichen. Hatte noch nie Probleme damit.

Freitag, 2. Mai 2003, 14:13

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Wakü für AMD Athlon 1,4Ghz

hmm, also mein TB 1400 war mit 54° bei Vollast immer locker stabil. Denk mal darüber nach nen XP1600+ zu kaufen. Den kriegst mit Kühler schon für unter 50 Euro und er hat deutlich weniger Abwärme. So hab ichs gemacht. Weil mir den XP trotzdem noch zu laut war, hab ich mir das entry set geholt. Hab nen Midi Tower. Hab den Radi extern montiert auf Gehäusedeckel (aus 13x13 mm Kantholz ne Halterung gebastelt). Kosten dafür: 3,20 Euro, Bilder gibts heute Abend oder Morgen.

Dienstag, 29. April 2003, 20:01

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Temp Prob oder Messfehler?

Ich hab zwar nur nen XP1600+, aber wegen provisorischer befestigung (radi liegt auf nem Bücherstapel, 80er Enermax bläßt mit minimaler Potieinstellung) hab ich 45°. Irgendwie kommt mirs so vor, als wären die Schläuche wärmer als der radi.

Dienstag, 29. April 2003, 03:31

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Ich find vor allem die LasVegas äusserst ordentlich gearbeitet! Jetzt gehört das Laufwerk auf noch Lackiert (oder gestealtht).

Dienstag, 29. April 2003, 03:24

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: suche infos zu dem bau eines pcs in ein auto

Ich hab nen mp3 Radio, bin damit sehr zufrieden. Zwar muß ich halt regelmässig die CDs wechseln, aber so kann ich neue Song einfach auf ne RW Brennen. Denkt dran, das man zum "befüllen" eines PCs im Auto nen Laptop oder Externe Platte braucht. Andererseits kann man mit kleinem LCD und Funktasta halt nen Navi nachbilden, im Stau DVDs gucken, mit TV Karte und Antenne im Kofferraum geht uU Fernsehen... Naja, man is halt flexibler, dafür hat man einbußen im Preis und Komfort (Siehe Standalone DVD od...

Dienstag, 29. April 2003, 03:17

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Sagen wirs doch mal so: Ich hab hier inzwischen 4 Luküs rumliegen (Wert so 100 - 120 €) und war nie mit der Lautstärke zufrieden. Jetzt hab ich ne Wakü (Entry Set) und schon siehts mit der Lautstärke viel besser aus (auch wenn der APE120 extern sitzt). Ergo: Wer billig kauft, kauft doppelt (hmm, wenn ich die hydor ned zu schweigen bring, muß doch ne Eheim 1046 her -> schon wieder doppelt. Mist!)

Dienstag, 29. April 2003, 03:09

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Twinplex oder VGA-Pipe

Achte drauf, die Passivkühler ned mit zu viel Wärmeleitkleber fest zu kleben. Zum einen fließt beim festdrücken sonst was raus und es is ne Heidenarbeit mit Vergrößerungsglas und feiner Lötlitze/Pinzette den Kleber zwischen den "Füssen" der Rams raus zu kratzen. Ausserdem geht sonst ewig viel Kühlleistung durch den schlechten Wärmeübergang des Klebers verloren (ich spreche aus eigener erfahrung. Ich musste die Rams meiner GF2 um 20 Mhz RUNTERTAKTEN, weil sonst instabil

Dienstag, 29. April 2003, 03:04

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Wasserausfluss?!

Ich hatte bis gestern Abend ähnliche Probleme. Markier doch mal den Schlauch mit nem Stift, wie weit er drin steckt. Dann abziehen und abmessen. Bei meinem APE120 war die Einpresstiefe ca 1,8 cm. Aufeinmal wars dann dicht (is schon ordentlich Kraft erforderlich!).

Montag, 28. April 2003, 19:27

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Monitor-Mod---Ideen/Hilfe...

Zitat von »dohmian« Nee, sach an.... Peinlich: Wollte schreiben: Da war einer mitm Window im Monitor

Montag, 28. April 2003, 12:58

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Monitor-Mod---Ideen/Hilfe...

Auf der DCMM war einer, der ein Window in seinen Rechner eingebaut hat. Neben Window und Lüfter fällt mir spontan ne Beleuchtung durch LEDs ein, ausserdem könnte man ja nen USB Hub nachrüsten. Lackieren könnte man ihn auch, wenn man grad so dabei is.

Montag, 28. April 2003, 12:48

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: hat jemand vorschläge für ab?

Coole idee, Napalm! Nenen Erlmayr Kolben hat genug Voilumen, is stabil und es gibt ja diese Gummistopfen zum abdichten, wenn da die Schläuche durchpassen, braucht man ned mal P&C anschlüsse. hmm, wenn man den liegend einbaut, hat man den glasplatte wie bei der tube und Springbrunneneffekt geht damit sicher auch.

Montag, 28. April 2003, 12:34

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Lüfter auf Northbridge Kühler?!

Kauf einfach einen langsam drehenden 40er Lüfter (auch als 486er oder Pentium 1 Lüfter verkauft), bei denen sind üblicherweise schon schrauben mit dabei. Genauso sind übrigens auch die Lüfter der MoBo Hersteller befestigt. einfach in die Rillen rein drehen. Denk dran den Lüfter auf 5 oder 7V zu drosseln, sonst wirst das surren hören

Montag, 28. April 2003, 04:27

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Hey, this is a cool reservoir! My girlfriend loves it. Sadly I´m not a good enought craftsman to build one. Could you post a How-to-guide of the reservoir? A Stealth-mod for your Drives would make it look even cooler. I agree with Flowmatic, you should put 1 or 2 Blue LEDs shining though the reservoir.

Montag, 28. April 2003, 04:17

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.6*

Boah! Ich hoffe du montierst da keine Klaviertasten, sonst gibts peinliche Szenen, wenn ein Bekannter versucht drauf den Flohwalzer zu spielen. Krasse Farbe. Auch wenn du noch unzufrieden bist.

Montag, 28. April 2003, 04:09

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Wassereinlaß bei Cuplex und weitere Fragen

Tja, leider bin ich ne Mischung aus Tim Taylor, dem Heimwerker King und MacGyver: Den Humor von MacGyver und das Handwerkliche Talent von Tim Taylor. Man glaubt garned wie tief und fest man den Schlauch bei den Schwarzen P&Cs reinschieben muß. Bei den Winkelverbindern von Festo oder bei der Hydor gehts viel leichter. Sieht so aus als wäre endlich alles Dicht.

Sonntag, 27. April 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Wassereinlaß bei Cuplex und weitere Fragen

es is so: egal wie ich den Schlauch abschneide oder Reinstecke, der schwarze Ring steht immer etwas schief. Es leckt etwas, wenn ich mit der Hand den Ring gerade drücke und fest halte, is es dicht. Ich hab das Basic Set 1 ned direkt bei AC gekauft, sondern im Planet3dNow.de Forum ersteigert. Da war der Radi schon fertig montiert. Des Teil unten links is angeblich der Inlineaufsatz für die Hydor. Die geraden und die gewinkelten Anschlüsse passen für den Cuplex, hat der ARE120 andere Bohrungen?

Sonntag, 27. April 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Wassereinlaß bei Cuplex und weitere Fragen

So, ein Leck hab ich entdeckt. Es is einer der beiden Radianschlüsse. Verliere ich die Garantie, wenn ich ihn ersetze? Ich hab folgende Anschlußteile. Welchen könnte ich als Ersatz verwenden?

Sonntag, 27. April 2003, 19:30

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Wassereinlaß bei Cuplex und weitere Fragen

Na dann werd ich den AB etwas weiter auffüllen und den Deckel zu machen und das mal testen. Thx für die Hilfe!

Sonntag, 27. April 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Wassereinlaß bei Cuplex und weitere Fragen

Beide Leitungen im AB sind unter Wasser. Is das ein Hinweis auf ein Leck? Weil ja eigentlich nur eine Luftöffnung im System is(der offene AB). An keinem der Anschlüsse sind aber Wassertropfen zu sehen (PC is aus, also Wasser auf Umgebungstemperatur). Die Pumpe brummt auch noch immer (Hydor L20) und ich höre manchmal Wasserblasen rasseln.

Sonntag, 27. April 2003, 19:16

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Wassereinlaß bei Cuplex und weitere Fragen

So, jetzt is alles zusammengebaut. Jetzt hab ich ein neues Problem: Es fließen auch nach 12h ständig vom Radi zum Selbstbau-AB Luftblasen, kaum Luft vom AB zur Pumpe, aber der Wasserstand im AB hat sich kaum verändert(AB noch ohne Deckel). Is das normal? Der AB sitzt ca auf höhe des Cuplex, der Radi aufm Dach des Towers. Wenn ich jetzt die Pumpe ausschalte läuft das Wasser in den AB und der dann über (AB noch ohne Deckel). Normal?

Samstag, 26. April 2003, 23:58

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Wassereinlaß bei Cuplex oben oder unten?

Dann is es gut. Wenn ich grad dabei bin, wieviel Platz sollte unterhalb des Radis (APe 120) sein, damit der Lüfter gut Luft ansaugen kann (Sind 3x5 1/2 Einschübe genug für APe120 + Lüfter + Platz zum ansaugen)?

Samstag, 26. April 2003, 23:49

Forenbeitrag von: »Marnem«

Wassereinlaß bei Cuplex und weitere Fragen

Bin grad dabei meine erste Wakü zusammen zu basteln steh jetzt vor der Frage, ob der Wasserzulauf zum Cuplex besser durch den oberen oder den unteren Stutzen erfolgen sollte. Was meint ihr?

Samstag, 26. April 2003, 23:41

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: USB verpolen und dann?

AUFPASSEN!!!! Ich hatte bei meinem ECS K7S5A ne 3 cm Hohe Stichflamme, weil ich den Stecker wohl falsch angebracht hatte. Habs ned nochmal versucht, das Board läuft aber noch gut

Samstag, 26. April 2003, 16:46

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: hdd Kühlung

Und, schon erste Ergebnisse? :

Donnerstag, 24. April 2003, 12:59

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Nicht 1°C Unterschied: Evo240passiv und aktiv

Oder guck mal ob ne Luftblase im Cupolex hängt. Des kostet massiv Kühlung.

Montag, 21. April 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Projekt: AquaBox

Meine Idee wird sich so wohl nicht von mir umsetzen lassen. Wollte ja das Gerüst aus Aluprofilen basteln, aber wie mich meine Freundin netterweise hingewiesen hat, ergäbe das ewig viele Scharfe Kanten, an denen sich unsere Katzen weh tun könnten...

Donnerstag, 17. April 2003, 12:07

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: alu-blenden

@Rommel Welcome! ;P Suchst dir wieder ein neues Forum um nen netten Marktplatz aufzubauen? hehe

Donnerstag, 17. April 2003, 11:58

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: HTPC im Videorecorder

Schön gearbeitet würde ich sagen. Sieht gut aus, gefällt mir! Ich hab auch nen HTPC, allerdings is er ziemlich standard: Nen Midi-Tower mit normalen Komponenten, Duron 800 (weil genug Power für DivX und relativ wenig Wärmeabgabe), NT Lüfter auf 7V gedrosselt, ebenso ein zusätzlicher Gehäuselüfter. Temp Gesteuerter CPU Lüfter, 2 Festplatten (20GB für OS und Btriebssystem, 60 GB für eMule). Zwar hört man ihn säuseln, wenn sonst nix läuft, auch wenn der Brenner seinen Job tut oder größere Dateien R...

Freitag, 11. April 2003, 13:34

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Info: AC Morgen bei GIGA-Help

Hat jemand den Stream gecaptured? Oder sichs im TV angeguckt und mitgeschnitten? Oder die Jungs von AC?

Donnerstag, 10. April 2003, 23:18

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Festplatten im Übermass

Na dann: BOAHH

Donnerstag, 10. April 2003, 22:18

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Festplatten im Übermass

Ich tipp auf nen Fake Hat hat sich ein Mitarbeiter im Computerladen mal in ner ruhigen Minute mal schön was für die Pics gebastelt... Seid wann gibt es runde SCSI Kabel? Muß wohl IDE sein. Pro raidcontroller 4 Platten, oder? Dann braucht er 6 Raidcontroller + die Onboard IDEs. Welches aktuelle Mobo hat 6 PCI Slots frei? Ohne Netzwerkkarte macht das eh keinen Sinn. Also ich tipp aufn Fake

Donnerstag, 10. April 2003, 22:12

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Mein AT server Tower... 50% fertig. Viele Bild

hmm, hoffentlich klickt trotz Topic kein Modemuser auf den Thread Aber schön Große Bilder (obwohl ich den Tower häßlich finde, fast so häßlich wie meinen...)

Donnerstag, 10. April 2003, 22:06

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Kupferblock Festplattenkühlung  *Pix*

Zitat von »Renegade« @nem2k wo hast du das Kupfer her ? Ich hab heut Post von Alu-Verkauf.de bekommen 16,00 EUR - 4 St. Flachkupfer 30x15 a 120mm 4,52 EUR - Saegekosten -------------------- 20,52 EUR - Nettowarenwert 6,00 EUR - Versandkosten -------------------- 26,52 EUR - Gesamtwert netto 4,24 EUR - Mehrwertst. (16%) -------------------- 30,76 EUR - Gesamtwert inkl. MwSt. Zum Tragen würde unser Mindeststückpreis für Kupferzuschnitte von 4,- EUR zuzgl. Sägekosten kommen. Waß sind Tragekosten  ...

Donnerstag, 10. April 2003, 22:02

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: extrem billig selbstbau wakü?

Yo, ich sorge auch dafür, daß meine IBM immer schön unter 40° bleibt, dann gibts keine Probleme, auch ned mit den 40 GB AV**

Donnerstag, 10. April 2003, 16:07

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Projekt: AquaBox

Ich bin grad dabei mir mal das aqua-Tee durchzukonstruieren. Als so Kompliziert seh ich es ned. Ich würde das T in | und - aufteilen. Das | mit Alu verkleiden und das - mit Lochblech. die beiden Teil miteinander verschrauben, fertig. Ich denke dabei daran, die Bleche mit Aluwinkeln zu verbinden, die Bleche Lackieren (wie Lackiert man Alu), damit man ein i-Tee ähnliches aussehen bekommt. Weil das i-Tee hat ja auch rundrum dieses Silberne Band

Donnerstag, 10. April 2003, 12:04

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Was benötigt man alles, um Kupfer zu löten?

hmm, wenn ich jetzt Bilder meines aktuellen Midis mit zugehörigen Dremelleistungen hier zeigen würde, könnt ihr mich verstehen, warum ich vor der Wahl stehe nen cs 901 mit APE120 und einbaublende oder die Dremelei in Auftrag geben oder eine AquaBox zu bauen. Bei ner Aquabox kann ich ja ned soviel kaputt machen...

Mittwoch, 9. April 2003, 17:45

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Was benötigt man alles, um Kupfer zu löten?

Al, du bist mein Held! Ich hab schon überlegt, ned ein Case mit Wakü bei dir in auftrag zu geben (www.uebertakten.de : ) aber dann kam Manule_aka_MDK mit seiner AquaBox Idee dazwischen... Naja, dann wirds wohl doch "nur" ne Alu AquaBox

Mittwoch, 9. April 2003, 17:30

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: Was benötigt man alles, um Kupfer zu löten?

Mal ne Dumme Frage zum Thema Kupfer: Wie Stabil is Kupfer (im Vergleich zu Alu)? Ich würd mir gern ne externe Wakübox für AB, Pumpe und Radi bauen. Auf der Box soll der Tower stehen. Brauch ich dann da viele Verstrebungen (Unter die Towerfüße kommen welcheVersteifungen, aber brauch ich sonst noch welche?)? Das Gerüst sollen Aluprofile werden, die Verkleidung Kupfer, wie schauts da mit rost oder ähnlichem aus?

Mittwoch, 9. April 2003, 16:45

Forenbeitrag von: »Marnem«

Re: ist WaKü out?

Passiv Kühlung per Heatpipe is schon der Hit! Funktioniert halt bloß bei Via CPUs und und onboard SiS 645... Naja, Bürorechner halt