• 25.04.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 260.

Donnerstag, 12. April 2007, 21:50

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Abit AB9 Quad GT. Wakü auf Chipsatz ja oder ne

Ist denn das AB9 sonst vom "Board" her mit dem Quad GT idenetisch? Wie unterschieden sich die Varianten in der Praxis? danke

Donnerstag, 12. April 2007, 00:39

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Abit AB9 Quad GT. Wakü auf Chipsatz ja oder ne

Hast du die Heatpipe dann ganz abgebaut?

Mittwoch, 11. April 2007, 23:50

Forenbeitrag von: »marqus«

Abit AB9 Quad GT. Wakü auf Chipsatz ja oder nein?

Hi, das Abit P965 Board hat ja ne kleine Heatpipe auf dem Chipsatz. Ist die gut genug oder sollte der Chip auch mit Wakü gekühlt werden? Wie habt ihr das gemacht? danke, MArkus

Sonntag, 11. März 2007, 19:48

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Welche 400-500GB Platte ist die leiseste?

HI, danke euch. Was ist der Unterschied zw. Samsung HD401LJ und HD403LJ??? danke

Sonntag, 11. März 2007, 11:30

Forenbeitrag von: »marqus«

Welche 400-500GB Platte ist die leiseste?

Hallo, ich habe bislang einige Samsung 250GB P120 verbaut, da sie mir im Vergleich zu sämtlichen anderen Platten mit Abstand die leisesten waren, auch nach Monaten sind sie nicht lauer geworden! Jetzt müssen zwei neue Platten her. 500GB Platten hatte ich gedacht. Die Samsung T133/166er kenne ich nicht. Hatte aber mal gelesen, dass sie nicht so leise sein sollen, wie die P120 Serie. Ok, wer von euch kann mir sicher sagen, welche große Platte die leiseste ist. Tests finde ich auch keine dazu. dank...

Freitag, 19. Januar 2007, 15:31

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Suche schwarze Alublende!!! LianLi

Tja, das ist mein problem. Die einfachen Blenden verkauft kein mensch. Wenn es wnigstens dann eine schöne Lüftersteuerung gäbe, die farblich perfekt zum LianLi passt OHNE 1000 bunte LEDs... dann wäre ich glücklich

Freitag, 19. Januar 2007, 15:13

Forenbeitrag von: »marqus«

Suche 3x 120mm Lüfter. Sehr leise!!!

Hi, bislang habe ich den Papst 4412NGL oder wie der heisst drei Mal auf meinem Airplex Evo. Zumindest das angeblich leiseste Modell, das es vor einem jahr von Papst gab. Ich glaube aber, es könnte noch leiser sein. Wenn ihr mir da vielleicht nen Tipp geben könnten? Und dann noch dringen eine simple Lüftersteuerungsempfehlung. Ohne viel leucht-schnick-schnack. Einfach 3 regler und gut. Oder ist die Aquaaero doch das einzig Wahre. Durchflusssensor und so ein Zeug brauch ich eigentlich nicht... Irg...

Freitag, 19. Januar 2007, 15:06

Forenbeitrag von: »marqus«

Suche schwarze Alublende!!! LianLi

Hi zusammen, ich bräuchte dringend eine stinknormale schwarze Alublende für den 5,25Zol Schacht. Am besten aus einem LianLi Case. Könnte dem edlen Spender evtl. eine passende schwarze CD Laufwerksblende (eben auch aus dem LianLi, mit klappbarer Lade) anbieten. Bitte gent mir tipps wo ich sowas bekomme oder guckt doch mal in eurem Fundus nach. danke, MArkus

Freitag, 10. Februar 2006, 11:31

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Aludeckel womit schneiden?

Sag mal, meinst du eigentlich, es ist das beste, wenn ich die gesamte Fläche abklebe? Mit Klebeband? Oder sollten die Teile,die tatsächlich gesägt werden frei bleiben,da doch das plastikklebeband-zeug schmilzt und stinkt und klebt, ... wie genau würdet ihr das nun machen? danke

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:33

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Aludeckel womit schneiden?

Hi, danke euch, ja ich machs mit ner stcihsäge. Hab mal was probiert gerade. Hab eine laufwerksblende bearbeiten wollen und so vorsichtig ich auch war (mit Bohrer), ich hab dennoch das Alu zerkratzt. Ist jetz nicht sehr schlimm, aber dennoch ärgerlich. Gibts sowas wie ne matte Alupolitur in schwarz, um die leichten kratzer wieder dunkel zu machen? danke

Donnerstag, 9. Februar 2006, 00:27

Forenbeitrag von: »marqus«

Aludeckel womit schneiden?

Hi, soll ich für das Loch im Deckel meines Lian Towers nun eine Stcihsäge nehmen oder besser einen Dremel. Welches Blatt bzw. welche Trennscheibe wird die beste sein? danke

Sonntag, 5. Februar 2006, 00:12

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

da hat der erklärbär recht find ich. Auch wenn es immer mehr gehäuse gibt...in der guten alten Zeit war LianLi der Mercedes und das ist immernoch so. auch wenn es evtl. hier und da hochwertigere Cases gibt, wer als erstes da ist, bleibt IMMER das Maß! Daher - ja, die Blenden könnten auf LianLi optimiert sein! Aber mir ists letztendlich auch wurscht. bis dann

Freitag, 3. Februar 2006, 19:37

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

das ist schade, weil das echt blöd aussieht. weisst du, ob es noch diese aquajet Düsen gibt von früher? Alsoganz am Anfang als der Aquatube neu war, gab es auch schonmal so ne Düse, die geknickt war (weil es ja die Bohrungen von unten nicht gab). Gibts die noch? Oder kann man diese Blenden selbst "bürsten"? danke

Freitag, 3. Februar 2006, 19:16

Forenbeitrag von: »marqus«

Passen die Alublenden farblich zu LianLi???

Hallo, hat einer von euch die Alublende von AQ (z.B. für den Aquabay Rahmen) in schwarz? Und dazu ein LianLi Gehäuse? Passen die beiden Materialien/Farben zueinander? danke

Freitag, 3. Februar 2006, 18:46

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Gibts einen 3,5" Kartenleser, schwarz aus

Hey danke,perfekt. nur würd ich auch noch gerne wissen, ob die Modelle von Sharkoon oder Shuttle vielleicht auch aus Alu sind. denn 34€ für so ein Ding, dass dann auch "nur" die 6 gängigen kartentypen unterstützt ist happig... danke

Freitag, 3. Februar 2006, 18:23

Forenbeitrag von: »marqus«

Gibts einen 3,5" Kartenleser, schwarz aus Alu

Hi, suche einen Kartenleser für den 3,5 zoll schacht. er sollte aus alu und schwarz sein. Gibbet sowat? danke, markus

Freitag, 3. Februar 2006, 18:19

Forenbeitrag von: »marqus«

Brauche Hilfe bei Lüferanordnung/Anzahl/Steuerung

Hallo zusammen, habe mir das LianLi PC71 gekauft. Da soll ein 500W Seasonic NT rein und im Deckel ein Tripleradi mit 3x4412 2NGL papst. Unten in die Front wollte ich passend 2x Noiseblocker S1 Ultrasilent reinstecken. Ich weiss nicht, ob direkt unter das NT, also neben die CPU noch ein Lüfter Sinn macht (nach hinten raus)... Alos hab ich bislang 5 Lüfter die ich regeln möchte und zwar manuell und mit so wenig Lämpchen-Zeugs wie möglich. das Lianli bietet ja in der Frot einen einfachen regler. Ic...

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:44

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: LianLi PC71. Geht der Deckel nicht ab???

Hi, warum ist der Noiseblocker besser geschaffen als andere? Könnt ihr mir bitte mal von papst und von NB die jeweils sinnvollsten Modellbezeichnungen sagen? Also der S2 von Noiseblocker (19db) klingt interessant, zumal er mit Poti geliefert wird und man evtl halt nach oben noch etwas Reserve hat bei 12V. Das hat der S1 sicher nicht. Frage mich, ob der S2 nun alles in allem besser ist als zB der 8412N NGLLE. Ich brauche Lüfter, die unhörbar sind bei akzeptabler Leistung! danke, Marqus

Mittwoch, 1. Februar 2006, 11:14

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: LianLi PC71. Geht der Deckel nicht ab???

Hi, soltte ich wieder ins gehäuse 2 80er reinmachen (welche sind denn die leisesten, eine kleine Steuerung von 5-12V ist ja im Case dabei) oder doch lieber vorne einen großen 120er und hinten mal sehen... gibts 80er lüfter die auf 5 oder 7 V nicht hörbar sind aber dennoch bei 12V gute leistungsreserven haben? Hm, 2 80er oder 1 120er??? danke

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:38

Forenbeitrag von: »marqus«

LianLi PC71. Geht der Deckel nicht ab???

Hi, kann es sein, dass der Deckel beim LianLi PC71 nicht abgeht? Muss man also im verbauten Zustand die Löcher schnippeln? Schade? Wie habt ihr das gemacht? Wie sind die ADDA Lüfter im Gehäuse? Taugen die was auf 5 oder 7 Volt? danke euch, Marqus

Montag, 30. Januar 2006, 15:34

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Schraub- oder PNC Anschlüsse? 8 oder 10mm?

Hi, also ich aknnn den PUR Schlauch auch mit den Schraubdingern benutzen, ja? Dann sollte man aber einige Winkel kaufen, oder...?

Montag, 30. Januar 2006, 15:16

Forenbeitrag von: »marqus«

4-6 Lüfter von 0V bis 12V regeln...

Hi, ich suche eine manuelle, günstige Steuerung, mit der ich 4-6 Lüfter jeweile von 0 bis 12V regeln kann. Gibts sowas? Evtl. würd ich mir auch eine basteln, nur hab ich da immer das Problem, dass ich nicht genau weiss, welche Potis man nimmt und wo es schöne, schlichte Potis gibt. Es sollte in einem 5,25" Schacht verbaut werden. weiss jemand rat? danke

Montag, 30. Januar 2006, 15:09

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Suche Aufbautipps, Anschlüsse gewinkelt oder n

Ah ok, ich spiele eben mit dem Gedanken mal die Lüfter unten anzubringen. Hatte es bislang auch wie du, aber ich glaube es macht sinn, auch gleichzeitig die warme Luft rauszupusten. Auch wenn die Kühlleistung nicht ganz optimal ist...

Montag, 30. Januar 2006, 14:53

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Suche Aufbautipps, Anschlüsse gewinkelt oder n

@fabelmann aber ist dann der eine Schlauch, der von hinten vom radi nach vorne zum AGB geht nicht direkt AUF dem Radi, also dort wo die Lüfter eigentlich sein sollen? das ist ja meine hauptsorge.

Montag, 30. Januar 2006, 14:41

Forenbeitrag von: »marqus«

Suche Aufbautipps, Anschlüsse gewinkelt oder nicht

Hallo, wer kann mir mal kurz einen Denkanstoß geben, wie ich meine Komponenten wohl am besten verbaue. Platz habe ich genug, es wird das klassische LianLi PC70 Gehäuse mit 3fach Radi im Deckel und davor der Aquatube! Des weiteren stehen eine CPU, eine Graka und ein NF4 Chip gekühlt zur Verfügung. Da ich die Hardware noch nicht habe, habe ich große Probleme bei der Plaung der Schlauchverlegung. Das muss ich aber wissen, da ich sonst keine richtigen Anschlüsse kaufen kann (gewinkelte oder gerade)....

Montag, 30. Januar 2006, 13:58

Forenbeitrag von: »marqus«

Schraub- oder PNC Anschlüsse? 8 oder 10mm?

Hallo,l ich bin noch von der alten Schule und hab seit Jahren die AC Ausrüstung mit 8/6er PNC Anschlüssen. Der Trend geht ja wohl stark zu den dickeren Schläuchen und viele schwören auf die Schraubverschlüsse. Angeblich ists ja echt besser, wenn man dichere Schläcue verwendet. Hab mal einen Test gelesen, wo das so bestätigt wurde. Ok. Ist aber denn die Handhabung der Schraubanschlüsse so leicht wie bei PNC? Gibts auch PNC mit 8/10er Schläuchen? wie seht ihr das? danke

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:12

Forenbeitrag von: »marqus«

Welche Steuerung für 5V-12V Regelbereich?

Hallo, ich brauche eine schlichte Lüftersteuerung für den kleinen oder großen Schacht. Ihc möchte darüber 4-5 Lüfter unabhängig stuern können. Zur Not auch so,dass ich 3 120er auf dem radi gleichzeitig regeln kann und dann eben nur noch 1-2 zusätzliche separat. Mir wäre es schon wichtig, wenn ich von ~5V (eben ganz leise) bis 12V regeln könnte, um die MACHT zu haben :-) danke euch

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:49

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Welches Netzteil ist unhörbar?

Hi, danke euch, wollte keinen Streit anfangen... ich habe bei hardwareluxx auch gutes von BeQuiet gelesen (ich glaube das hieß P6). Die NTs sind mir eigentlich alle zu teuer, aber naja. Muss es denn bei Seasonic das 600Watt S12 Modell sein, oder hat vielleicht sogar ein 500W Gerät die bessere "wirkungsgrad/Abwärme/BlaBla"-Ratio??? danke

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:28

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: ATX oder BTX oder wie? Lohnt sichs noch?

danke euch, das wollte ich hören...

Sonntag, 8. Januar 2006, 16:47

Forenbeitrag von: »marqus«

ATX oder BTX oder wie? Lohnt sichs noch?

hi, wenn ich mir jetzt einen neuen PC basteln will, dann möchte ich eigentlich nicht, dass die Wakü-Arbeit, die ich da reingesteckt hab, durch den BTX Standard in einem Jahr zunichte gemacht wird und ich wieder bei Null anfangen muss. Gibts denn ausser dem Stacker schon ein paar gute ATX/BTX Cases? ich wpollte ja das LianLi PC71 kaufen, aber so... Wie seht ihr das? danke

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:33

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Welches Netzteil ist unhörbar?

Danke euch, was haltet ihr von dem 600 oder 620 Watt Monster von Seasonic. Wo kauft man das am besten? Lohnt sich der Aufpreis gegen ein 380W Modell? habe ja zur zeit ein billiges LC Power 550W mit 5V Lüfter. ich höre es absolut nicht, aber ich weiss halt nicht, ob die leistung stark genug ist...

Dienstag, 3. Januar 2006, 02:29

Forenbeitrag von: »marqus«

Schlichtes, gutes (Alu-) Gehäuse gesucht

Hallo, ich suche ein neues gehäuse im LianLi Stil. Allerdings möchte ich keinen Bigtower und in die kleinen LianLis bekommt man nicht unbedingt problemlos die Wakü UND 2 DVD laufwerke rein. Ich möchte aber auch kein extrem gemoddetes "Leuchtgehäuse" von Thermaltake oder so. Und ne Tür will ich auch nicht. Es muss ein Dual radi rein und ne Laing Pumpe und 2 entkoppelte Platten... Tja, da wird die Wahl nämlich schon eng. Könnt ihr mir noch ein paar namen oder Shops nennen, wo ich evtl. noch nicht ...

Dienstag, 3. Januar 2006, 01:25

Forenbeitrag von: »marqus«

Welches Netzteil ist unhörbar?

Hallo, ich suche für eine neues AMD System mit Wakü und 7800GT und Dual 120mm Radi ein gutes und leises Netzteil. Ich stehe nicht auf diese Modenetzteile, es sei denn, sie überzeugen wirklich! Es muss stark sein, eine hohe Wirkleistung haben und echt leise bis ganz leise sein. Passiv muss nicht sein, wasserkühlt will ich nicht! könnt ihr mir was empfehlen? danke

Montag, 12. Dezember 2005, 20:53

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Welchen Kühler für DFI Lanparty NF4?

Ok, hast ja recht. Die Vorteile zu erwähnen wäre sicher nicht clever... nein, ich möchte doch auch gar nicht stänkern! Ich finde es nur nicht fair. Oder sehe ich das falsch? danke dir für die Tipps. ich guck mich da mal um. gruß, Markus

Montag, 12. Dezember 2005, 20:21

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Welchen Kühler für DFI Lanparty NF4?

Es geht nicht um eine Beratung, sondern um Fakten! In einem Mercedes haus wird man sehr wohl auf die Vor- und Nachteile eines vergleichbaren BMW hingewiesen. Alles andere wäre ein verhalten wie auf dem Basar. NATÜRLICH muss man über alle Produkte reden können! Eine Beratung bei der nur ein produkt zur Auswahl steht ist keine Beratung! Das wäre ja wie in der DDR... immernoch: Lächerlich! Markus ps: Die Admins sollten bitte Stellung nehmen. Wie verhält es sich nun beim Einbau der genannten Kühler?...

Montag, 12. Dezember 2005, 20:15

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Welchen Kühler für DFI Lanparty NF4?

Hallo, ich finde es lächerlich, dass man hier nicht offen über andere Produkte reden darf. hah! Damit bräuchte man das gesamte Forum nicht, ihr pappnasen! Es handelt sich um ein Diskussionsboard und zur Diskussion stehen bei mir nun 2 Kühler für das DFI Board. Der Twinplex (oben genannt und empfohlen) und der Nexxxos NB-SLI1. Es geht darum, dass die Kühler auch passen, wenn eine Grafikkarte (die sehr lang sein kann) eingebaut wird. Ihr glaubt doch nicht, dass ihr Kunden gewinnt, wenn man intoler...

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:03

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Wie schlägt sich die X1600 gegen X800 und co?

zeig mir bitte aussagekräftige Vergleichstests der beiden karten. Die x1800 XL ist doch moderner, oder nicht? Wo steckt mehr OC Potential drin und vor allem. Welche bietet die beste Perfomance bei Battlefield 2? danke

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:55

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Wie schlägt sich die X1600 gegen X800 und co?

klar, aber ich kauf doch eh ein komplett neues system. also ich werd mal ausschau nach der x1800xl halten, aber welcher hersteller...??? hm, keine Ahnung. Wahrscheinlich Sapphire, falls es da was gibt. markus

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:50

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Wie schlägt sich die X1600 gegen X800 und co?

9800pro von Sapphire. ich denke doch, dass die x1800xl besser ist als die 7800er, oder nicht?

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:33

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Wie schlägt sich die X1600 gegen X800 und co?

was heisst schon ne 7800GT? Ist die denn wirklich besser. ich dachte, die 7800er sei net so dolle... mir gehts um die beste Bildqualität insbesondere bei Battlefield2. danke für mehr infos. markus

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:19

Forenbeitrag von: »marqus«

Wie schlägt sich die X1600 gegen X800 und co?

Hi, die Frage ist, welche Krte kauf ich mir. Die X850XT ist ja recht teuer, aber ist sie denn deutlich besser als die ersten Modelle der X1600 oder x1800 Serie? Gibts da schon Vergleichstests? Finde nichts passendes. danke

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:17

Forenbeitrag von: »marqus«

Welchen Kühler für DFI Lanparty NF4?

hi, welche Chipsatz Kühler passt denn auf das DFI NF4 Ultra Board? Hat jemand erfahrung? Es sollte ein Kühler mit Schraubtüllen für 10mm Schläuche sein. danke

Montag, 29. August 2005, 15:04

Forenbeitrag von: »marqus«

ATI 9800PRO Twinplex auf X800???

Hallo, habe seit dem Kauf der damals neuen 9800pro den Twinplex mit entsprechender Blende drauf. Passt der Kühler auch auf neuere X800/x850 AGP Karten? Welche Blende brauche ich dann oder ist der Lochabstand gleich geblieben. Die unnötig großen Kühler für 60€ brauche ich nicht. Es geht nur um die Passform des "alten" Twinplex auf neue karten. danke, Marqus

Montag, 29. August 2005, 14:34

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Welches Netzteil für Dual Server?

Hi, nein, es ist kein 24/7 server. Es sollte einfach nur stark genug sein und nicht so laut. Ihr habt mir schon geholfen, danke. Ich denke ich werde so ein bequiet mal testen. In meinem PC hab ich ein LC 550W netzteil für 25€ drin. das läuft auch einwandfrei und macht keine probleme. Warum muss man denn 70-150€ für ein Netzteil ausgeben? danke

Sonntag, 28. August 2005, 19:49

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Welches Netzteil für Dual Server?

sind die bequiet wirklich so gut? Oder ist das nur Show? Wo gibts die und was darf man ausgeben? danke

Sonntag, 28. August 2005, 18:45

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Welches Netzteil für Dual Server?

sorry, aber was ist "bq"?

Sonntag, 28. August 2005, 17:17

Forenbeitrag von: »marqus«

Welches Netzteil für Dual Server?

Hallo, ich brauche ein zuverlässiges Netzteil, das leise ist und meinen Dual P3 1,1GHz Server gut bedient. Es sollte leise sein. Der PC läuft aber nicht immer, also eigentlich ein normales Netzteil, das aber eben wirklich gut und stabil ist. danke, Markus

Dienstag, 23. August 2005, 10:22

Forenbeitrag von: »marqus«

Re: Umrüster braucht neue Teile, aber welche?

Hi, es soll das DFI Lanparty NF4 Ultra sein. Und passt der alte Twinplex auf neue x800GT Karten? (Sapphire) danke

Montag, 22. August 2005, 22:19

Forenbeitrag von: »marqus«

Umrüster braucht neue Teile, aber welche?

Hallo, möchte mein System aufrüsten. Habe zZt Abit NF7, Sockel A, Northbridge Twinplex und auf Graka Ati 9800pro auch nen Twinplex. Ich weiss nicht welche neuen Halterungen ich brauche. Ich habe den alten Cuplex mit der S-kanalführung. Kann ich den überhaupt noch auf dem A64 verwenden? Und welche Halterungen brauche ich für das DFI Lanparty und die Sapphire X800GT Karte um die Teile noch behalten zu können? Also: ich brauche 3 neue Halterungen, aber welche??? danke euch, Marqus