• 28.04.2024, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-48 von insgesamt 48.

Samstag, 29. Mai 2004, 20:33

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Korrosion im Aquatube

haben die Sachen eigentlich auch 2 Jahre Herstellergarantie oder nur die gesetzliche Gewährleistung? Weil dann müsste ich Dritte mit dem PRoblem nerven und wenn ich das System dann einige Tage ohne AT betreiben muss wären wieder umfangreiche Umbauten nötig...

Samstag, 29. Mai 2004, 19:20

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Korrosion im Aquatube

ja schon, aber die Eloxierung sollte doch schon davor schützen, weil das blanke Aluminium nicht vorliegt und selbst wenn es einmal blank sein sollte bildet es eine Oxidschickt die das Aluminium dann wieder schützt. Gibt es noch jemanden mit diesen Problemen?

Samstag, 29. Mai 2004, 19:04

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Korrosion im Aquatube

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren meine WaKü im Betrieb. Es sind nur Original AC Materialien verbaut (Airplex evo, cuplex, twinplex, Aquatube titan). Heute ist mir aufgefallen, dass im Aquatube anscheinend Korrosion stattfindet. Am Boden sind flecken die deutlich dunkler als die Titan-Eloxierung sind. Die Flecken sind auch hart, also nicht etwa schleimige Ablagerungen von Algen etc. Ich habe zum Befüllen nur destilliertes Wasser und die AC-Korrosionsschutzflüssigkeit im angegebenen Mischungsverhältni...

Freitag, 31. Oktober 2003, 23:39

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: FI-Schutzschalter

lass dir doch einfach einen RCD in die Installation einbauen und fertig Das geht allerdings nur, wenn du eine einigermaßen moderne Installation hast

Montag, 27. Oktober 2003, 12:33

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: wasserstand nimmt ab aber es tropft nix

mein System verliert auch etwas Wasser, allerdings deutlich weniger! Cuplex, Twinplex, evo 240, AT Ich schütte vielleicht 3cm in 6 Monaten dazu. Wasser tritt nirgendwo sichtbar aus. Ich denke das ist evtl. Diffusion an den Schläuchen?!

Sonntag, 3. August 2003, 18:28

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Ich will mit der Bahn fahren :S

aber nur wenn die Wocheendbindung beachtet wird (Nacht von Sa auf So muss zwischen hin- und Rückfahrt liegen oder beide Fahrten entweder Sa oder So durchgeführt werden) UND die Züge bereits bei Buchung festgelegt werden

Samstag, 26. April 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: LED Lebensdauer?

ich frag mich nur, wie die Hersteller solche Werte angeben können. 100k Stunden sind schon über 11 Jahre Dauerbetrieb, sowas kann man wohl kaum in der Praxis testen

Freitag, 28. Februar 2003, 21:42

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Fehlende Schrauben AT; woher nun?

ich will mich hier nur noch einmal vergewissern: Zur AT Blende gehören doch 4 Schrauben, 4 Muttern und 4 Unterlegscheiben, oder? Ich habe auch bei LN bestellst und renne denen seit November mit Mails hinterher, dass ich die Schrauben auch endlich haben will. Es kommt aber nie eine Antwort. Ich werde da wohl mal anrufen müssen, vielleicht geht dann ja mal was... Wie ist das eigentlich mit der AT Scheibe? Ich habe immer schön aufgepasst, die Schrauben gleichmäßig anzuziehen. Sie hat jedoch schon l...

Sonntag, 23. Februar 2003, 19:26

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Deionisiertes Wasser?

auch wenn es ziemlih OT ist: Wo fällt bei einer Wärmepumpe Kondensat an? Oder hast du eine Luft-WP?

Sonntag, 23. Februar 2003, 11:34

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Schlauchführung??

dann war er Schlauch wahrscheinlich nicht fest genug eingesteckt... bei mir hielt erst alles wirklich dicht, ich wollte dann die Pumpe so hindrehen, dass der Druckanschluss oben ist, dadurch war der Schlauch am Pumpenanschluss eng gebogen und es trat etwas Wasser aus. Ich habe dann nochmal mit Gewalt den Schlauch reingesteckt und dann hielt es dicht. Ich würde wirklich dazu raten, die 2 cm am Schlauch immer anzutragen und dann soweit reinstecken bis die Markierung verschwindet...

Samstag, 15. Februar 2003, 09:33

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Zitat von »AndreasH« hmmm. Aber sag dann das sie es im Aquarium macht...und er soll die Pumpe nicht testen....und dreh die Anschlüsse raus *lol* Man darf das Ding doch ausdrücklich im inline Betrieb benutzen. Die Anschlüsse werde ich ganz bestimmt nicht ausdrehen, das war schlimm genug, vorallem den Sauganschluss, reinzubekommen :o naja, ich hoffe, dass meine Pumpe immer schön leise bleibt

Freitag, 14. Februar 2003, 22:08

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Zitat von »AndreasH« @Martin und was erzählst du dem Händler oder Eheim? Das du die Pumpe hörst in deinem wassergekuehlten System? Ich bin gespannt ob dir Eheim dB Angaben gemacht hat. Es liegt kein defekt vor. Es ist nicht selbstverständlich wenn er die Pumpe umtauscht ich würde ihnen erzählen, dass meine Pumpe laute Geräusche macht

Freitag, 14. Februar 2003, 17:26

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

auf meiner ist ein großer Werbeaufkleber mit 2 Jahren Garantie, den hätten se von mir aus auch weglassen können...

Freitag, 14. Februar 2003, 17:05

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Erstinbetriebnahme der Wakü

ja das ist normal

Freitag, 14. Februar 2003, 17:01

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

warum modded ihr die Pumpen eigentlich, anstatt sie einfach zum Händler zu tragen und eine neue mitzunehmen? Die Pumpen haben doch 2 Jahre Garantie

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:39

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Mein AT in ner Blende

genauso habe ich meine Pumpe auch verbaut, so ist sie 50cm weg von den Platten. Ich habe die Pumpe aber gedreht, so dass der Druckanschluss oben ist zwecks besserer Entlüftung. Wie entkoppelt man da die Pumpe am besten? Ich habe den Ansaug-Schwamm genommen und dann mit 4 Schrauben ins Gehäuse, die Schwingungen werden so aber schön weitergegeben... >

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Kühlung mit Alkohol/Benzin.

Acfluid scheint ja aus Glycol zu bestehen, wie die genaue Zusammensetzung ist, wird ja nicht verraten Acfluid ist deutlich dickflüssiger als Wasser, man benutzt aber nur sehr wenig davon, welche elektrische Leitfähigkeit es hat weiß ich nicht. Die Wärmekapazität ist auf jeden Fall niedriger als die von Wasser. Warum schütten eigentlich nicht alle einfach destilliertes Wasser und etwas acfluid in ihren Kreislauf? Immer diese Ideen mit Öl, einem Glycol usw :

Donnerstag, 30. Januar 2003, 20:00

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: cuplex DE

gibt es überhaupt einen Diamanten der so groß wie ein cuplex wäre? Das ganze muss ja ein Stück sein, für 0,1Mio€ dürfte man sowas erst recht nicht bekommen können

Donnerstag, 30. Januar 2003, 14:22

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Kühlung mit Alkohol/Benzin.

Zitat von »Akula« Plexiglas und Alkohol vertragen sich nicht. Alkohole zerstören die Molekülstruktur von Plexiglas. Risse und Lecks sind die Folge! Alkohol hat also auch als Zusatz nichts in einer Wakü zu suchen (zumal Alkohole eh viel zu flüchtig sind...) Bitte beachte auch die AC-Anleitung dazu. Nicht das nachher das Geheule gross ist ;-) Aqua Dest mit Acfluid oder G11 bzw G12 laut AC-Anleitung mischen und gut   Auf meinem Fläschchen ACFluid steht "Enthält 1,2-Ethandiol" und was sagt uns -ol?...

Sonntag, 26. Januar 2003, 09:56

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: AC ! Ihr seid so ...

German Parcel gibt es nicht mehr, das heißt jetzt GLS Germanywww.gls-germany.com Samstags wird nicht ausgeliefert (und Sonntag auch nicht ;D)

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:00

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: brauche billig folgende teile....

Reichelt ist doch einer der wenigen Händler die absolut faire Versandkosten haben! Sind doch bloß 3,65€ soweit ich weiß, da dürften die bei jedem Paket noch drauflegen... Teuerer als 3,65€ ist doch fast jeder Händler, egal ob AC, Low-Noise, Conrad oder sonstwas!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:39

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: warum winkel !?

Zitat von »Al_Borland« ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ihr ohne winkel die graka einbinden wollt. die anschlüsse gehen doch in richtung seitenteil weg. und dort ist nicht genug platz, um den schlauch ohne berührung mit dem seitenteil zu verlegen. folglich übt der schlauch druck auf die graka samt mobo aus, was sicher nicht als gesund zu bezeichnen ist. ne möglichkeit wäre, die twinnie-blende um 90° zu drehen. : ach das war normal, dass die Schlauche in Richtung Seite gehen...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:29

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Checkliste

Zitat von »Andreas« Dei Schrauben um den Aquatube an der Blende zu befestigen sind beim Tube dabei. Die Schrauben um die Blende ans Gehäuse zu bekommen sollten bei der Blende dabei sein. Bist du sicher, dass da Schrauben dabei sein müssen um die Blende am Gehäuse zu befestigen? Ich habe bei low-noise bestellt und da waren keine Schrauben dabei! Und wo wir gerade bei Schrauben sind: Ich habe den evo 240 und die Blende bestellt, der Airplex selbst wird irgendwann noch nachgeliefert, aber die Blen...

Freitag, 13. Dezember 2002, 17:39

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Im Kampf gegen die korision - Alkane...

Alkane können aber evtl. das PU auflösen... und warum nehmt ihr nicht einfach Wasser und das ACfluid?

Montag, 25. November 2002, 18:01

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Bestellung

gibts dann eigentlich wenigstens noch die 2m Gratis-Schlauch? Ich habe jetzt nichts mehr von dieser "Entschädigung" finden können!

Montag, 25. November 2002, 17:36

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Wie dremelt ihr?

jaja... der Multimaster, ist ganz nett das Teil, nur so wahnsinnig teuer

Montag, 25. November 2002, 17:30

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Bestellung

ich warte auch und habe sogar ei paar Tage früher bestellt. Stephan hat mir vor 2 Wochen gemailt, dass es letzte Woche eigentlich kommen sollte... War aber nixx

Sonntag, 10. November 2002, 10:30

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Ganze Wakü extern?

ich habe gerade versucht den Aquabox-Thread zu finden, aber ich konnte ihn einfahc nicht auftreiben, nur ein paar Links die dann aber Fehler 404 brachten :-( Hat jemand einen funktionierenden Link?

Samstag, 9. November 2002, 23:05

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: graka-wakü ... passivkühler auf ram ?

ich habe noch eine Gainward GF2 TI Power Pack sonstwas (keine Ahnung ;D). Da sind schon passive Kühler auf dem RAM drauf (serienmäßig) müsste ich die trotzdem irgendwie tauschen, oder sollten die reichen? Ich will di eKarte eigentlich nicht übertakten

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 12:05

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

du kannst ja mal den "AMD Processor and Heatsink Installation Guide" lesen: http://www.amd.com/us-en/assets/content_…_docs/23986.pdf

Dienstag, 29. Oktober 2002, 10:28

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Schablone für AquaTube-Blende

mit welcher Software sollte man die Schablonen eigentlich drucken, bei mir werden sie immer zu groß...

Sonntag, 20. Oktober 2002, 16:19

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Diamantscheiben

ja stimmt, ich habe mir mal bei Westfalia.de die Diamantscheiben geholt (sind 5 Stück) die Dinger sind recht billig (weiß nich tmehr genau, aber <10€, die von Dremel haben im Baumarkt 20€ gekostet > ) und halten schon länger durch

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:19

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Pumpe im Gehäuse einbauen???

ich habe mir jetzt auch eine WaKü bestellt, ich werde wohl die Pumpe unten reinsetzen, und die HDD dann in die 5 1/4" Kästen ganz weit oben, mir ist das mit der Pumpe nämlich auch etwas ungeheuerlich...

Montag, 22. April 2002, 23:42

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

www.jalcds.de soweit ich weiß

Sonntag, 21. April 2002, 15:07

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

und vorallem würde ich die normalen Programmen benutzen wollen wie jalcds oder so, aber da wird damit wohl eh nichts... Schade eigentlich, grafisches Display wäre schon prima gewesen!

Sonntag, 21. April 2002, 13:08

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

diese Testsoftware läuft aber nicht mit NT/W2k/XP. Hintergrundbeleuchtung soll laut Beschreibung mit 9V funktionieren

Sonntag, 21. April 2002, 12:29

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

ich will mir evtl. auch ein LCD basteln und habe schon ein paar Threads hier durchgelesen. Das Reichelt-Display (alphanumerisch 4x20) für 30€ scheint sehr beliebt zu sein, außerdem scheint es bei Pollin mal eines von Toshiba gegeben zu haben. Nun habe ich bei Pollin das LCD-Display OPTREX 621 1046 für 20€ entdeckt: Grafikfähiges LCD-Display mit Controller SED1531, Hintergrundbeleuchtung und regelbarem Kontrast. Ansteuerung über parallele Computer-Schnittstelle. Betriebsspannung 5 V, Hintergrundb...

Donnerstag, 28. März 2002, 12:13

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: super helle blaue led's bei conrad????

hast du da auch konkrete vorstellungen von Widerständen? Weiß zwar so ungefähr was ein Transistor macht, aber viel Ahnung hab ich davon nicht :-[

Dienstag, 26. März 2002, 22:01

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Designfragen beim PC

@TheBigB stimmt, der CDO ist echt klasse ;-) Für die Maus sollte man sich aber besser Akkus zulegen, meine 1,6Ah halten ca. 2 Wochen, monatlich Batterien einlegen geht auf die Dauer ins Geld und so gut für die Umwelt ist das sicher auch nicht.

Dienstag, 26. März 2002, 19:57

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Batteriezustand mit Multimeter messen

hab noch kein vernünftiges Ladegerät gesehen, das eine solche Batterietestfunktion eingebaut hatte... Leute werft doch euere timergesteuerten oder völlig ungeregelten Ladegeräte auf den Schrottplatz... : die Akkus werden damit NIE richtig geladen, entweder überladen oder zu wenig aufgeladen. Gute Ladegeräte sind z.B. die Ansman Powerline (ca. 50€), der Conrad Charge Manager 2010 oder die teueren Ladegeräte von ELV, liegen dann bei ca. 100€. Ich habe mir den CM2010 gekauft vor ca. 1,5 Jahren und ...

Montag, 25. März 2002, 21:12

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: super helle blaue led's bei conrad????

keine Wirklich gute Idee wenn man wissen will ob der PC im Standby ist oder nicht... Kann man da vielleicht irgendwas mit einem Transistor anstellen?

Montag, 25. März 2002, 20:52

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: super helle blaue led's bei conrad????

ich habe diese 92ct LED von Reichelt und wollte sie als POwer LED benutzen (HDD habe ich noch nicht getestet), sie leuchten aber bei mir einfach nicht :-( Hab das MSI K7T266 Pro RU. Die alte LED hab ich einfach abgeschnitten und die neue dran gehalten (Polung natürlich beachtet). Hab dann auch mal die Spannung gemessen, lag bei 2,5V im Leerlauf

Sonntag, 27. Januar 2002, 20:05

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Lexan-Scheiben?

Lexan gibt's als Sonnenbrille, Plexiglas nicht ;D Kommt doch immer diese Mojave in der Werbung, wo sie dann mit dem Vorschlaghammer drauf los gehen :

Montag, 21. Januar 2002, 17:52

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Wie macht ihr ein Loch ins Gehäuse?

ich habe den Dremel jetzt bei Tchibo umgetauscht, der neue zeigt leider wieder dasselbe Verhalten! Einschalten bei Stufe1=Brummen ohne Drehung, erst mit Stufe2 beginnt sich das ganze überhaupt zu drehen, ob auf Max nun 30000 rpm erzeugt werden weiß ich nicht, der Lärm nimmt jedenfalls arg zu bei einer höheren Stufe.....

Samstag, 19. Januar 2002, 13:35

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Wie macht ihr ein Loch ins Gehäuse?

ist eigentlich dieser enorme Schreibenverbrauch normal? ich habe vielleicht 35cm geschnitten und 13 Schreiben verbraucht... die mitgelieferten, keine Original Demels

Samstag, 19. Januar 2002, 12:20

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Wie macht ihr ein Loch ins Gehäuse?

ich hab mir jetzt das Teil im Geschäft geholt vermute aber, dass es kaputt ist. Es dreht sich erst ab Stufe 2 einigermaßen rund! Bei Stufe 1 brummt es nur... bei Stufe 2 sind das aber garantiert nicht die 8000 Umdrehungen die ja als Mindestmaß angegeben werden, eher 50 ;-(

Samstag, 19. Januar 2002, 09:29

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Re: Wie macht ihr ein Loch ins Gehäuse?

bei Tchibo gibt's jetzt wohl das selbe Teil in einem großen seit für rund 50€... muss ich mir mal überlegen als Dremel-Original würde man dafür sicherlich 200€ bezahlen. Da nimmt man vernünftigerweise wohl den Fräser, oder vielleicht die Trennscheibe?

Freitag, 18. Januar 2002, 20:55

Forenbeitrag von: »Martin_Reicher«

Wie macht ihr ein Loch ins Gehäuse?

mal vorweg: Ich hab keine Wakü... meine CPU wird aber trotz Doppellüfternetzteil (Enermax) bei geschlossenem Bigtower zu heiß was wohl am schlechten Gehäuse liegt. Ich möchte deswegen in die Seiten- oder Rückwand ein Loch schneiden um dort einen Lüfter zu befestigen der noch zusätzlich Luft direkt auf den Kühler reinbläst. Wenn ihr euere Kühler in den Tower baut müsst ihr ja auch ein Loch in den Deckel schneiden, deswegen frage ich hier. Aber wie macht man das am vernünftigsten? Dremel habe ich ...