• 20.04.2024, 04:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 111.

Dienstag, 3. Dezember 2002, 10:04

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: P3 unlocked - Was meint ihr?

Hi, zum Mobo: Dazu muss ich wissen ob das eine FCPGA oder Slot1 CPU ist. Bei dem Fall einer FCPGA-CPU würde ich dir das Asus Cusl2/Tusl2 (Tualatin ready) oder aber das Abit ST6 empfehlen. Ist es eine Slot1 CPU, wird die Sache schon schwieriger, da in der Regel die Slot1-Mobo alle älter sind, ergo meist einen BX-Chipsatz haben und daher nicht viel FSB einstellen lassen. In meinem 2.Rechner steckt ein Asus P3C-E ein Intel Slot1 Mobo. Das kann 180MHz FSB, mehr sind nicht drin. Was ist das für eine ...

Sonntag, 1. Dezember 2002, 13:37

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: P3 unlocked - Was meint ihr?

@starflash: Wow ein ES (bzw. Confidential P3) Ich beneide dich. Jetzt nützt er dir nur etwas, wenn dein Mobo auch viel FSB verträgt, den Rest der Hardware eingeschlossen. Ansonsten frag ich mal, ob du den verkaufen willst. *frechgrins*

Donnerstag, 14. November 2002, 19:15

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: Kann man das passend machen?

Also, ich habe nochmal im web geguckt, gefällt mir alles irgendwie nicht. Auf dem link oben sieht die "Bauhöhe" höher aus als sie in Wirklickeit ist. Die Ferdern der 3Nasenhalterung müssten ca 5mm kürzer sein bzw. gestaucht werden als normalerweise. Wie leicht kann man die kürzen bzw ausbauen/ wechseln?

Donnerstag, 14. November 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: Kann man das passend machen?

thx @ all erstmal, das bedrückt mich jetzt ein wenig, werde aber nicht aufgeben. Mal eben lasern kann ich mir so eine Halterung nicht (mein Laser ist gerade zur Durchsicht in der Werkstatt.....) Der Vorschlag mit einer Halterung aus dem Zubehörmarkt anderer Hersteller, scheint mir (im Moment) am besten. Aber wie sollten die "neuen Nasen" einhaken, wenn der Platz durch das überstehende Plexiglas verbaut ist. Um 90° kann ich den Cuplex nicht drehen, dann paßt der Adapter samt Adapter nicht mehr in...

Donnerstag, 14. November 2002, 00:03

Forenbeitrag von: »marumpel«

Kann man das passend machen?

Hallöchen liebe ACler, habe heute den Tualatin Celeron auf meinem 2.Rechner in Betrieb genommen. Das das aber auf einem i820 Mobo verbaut ist, kam ich um diesen Adapter nicht herum. Hier ein Bild wie es vergleichsweise aussieht: http://www.hardoverclock.net/pics/review…t_mounted_2.jpg Meine Frage jetzt, in wie weit lassen die Ferdern der 3 Nasenhalterung des Cuplex 1.2 diesen Spielraum zu? Habe bei meinem P4 die 4 Lochhalterung, kann daher nur von Bildern der 3 Nasen-Variante hier aus dem Forum ...

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 19:34

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Ich habe zwar ein paar Fotos aber keinen Webspace. Ein Mitsubishi Sigma (nicht oft anzutreffen), weiß, EZ ´93, 151KW, Komplettaustattung und rollt noch immer super (naja ein paar GSI und G60 kann man damit noch richtig ärgern....) Da ich noch studiere wird erstmal nix anderes angeschafft.

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:15

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Na endlich mal wieder was neues. Kann als DDR-RAM Verächter es kaum noch erwarten, mal wieder den Speed eines RDRAM-Mobos jenseits von FSB133 zu erleben. *daumendrück*

Donnerstag, 26. September 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

http://www.hardocp.com/article.html?art=MzU5 hier ein Test zum 2.50 GHz C1 Stepping. Ich denke es ist schon fast Glück, sollte man diese CPU auf 3,325 GHz (FSB400@533) hieven können. Dann ist es vielleicht besser einen 22er auf 133 zu bringen. Mit dem AC-Set bestimmt möglich und erhöhter VCore (1,7V)

Montag, 23. September 2002, 18:29

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Zitat von »tauubyebye« Was haltet ihr davon sich nen P4 2,4 GHz mit 100Mhz FSB zu kaufen und den dann auf 133Mhz FSB Taktet ? Auf die Art kann man dann auch wunderbar den RDRAM auf PC1066 lassen und käme auf 3,2GHz oder aber einen 2,50 (mit c1). Ich habe jetzt versucht mein shuttle zu oc. Mehr als 137MHz waren nicht drin. (Speicherspeed habe ich zu Testzwecken nach unten gestellt (CPU/RAM: 1:1), trotzdem ging es nicht weiter. Die CPU (2.26) läuft @1,63V. Ich denke, bei meinen ganzen onboardsach...

Mittwoch, 18. September 2002, 18:23

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Zitat von »Alletklar« @marumpel: wo hat dein Kollege bestellt? mindf.? Ähm ist ein SL6D7 nicht ein P4 2,4B mit C1 Stepping und FSB 400(falsch s.u.)? Meine natürlich FSB 533! @Alletklar: Nein, der bestellt bei Großhändlern (Astra, Makron ...)

Mittwoch, 18. September 2002, 18:19

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: winxp & overclocken

Zitat von »EISman« meine wakü is drin und endlech hab ich mal niedrige temps, dan kann ich ja mal nen bissi oc'n, hab ich gedacht, bis zu nem fsb von 145mhz leuft auch alles Mein xp1800+ hat da ne volllast temp von unter 50°C mb temp liegt bei 25°C speicher und northbridge sind allenfalls lauwarm ab nem fsb von 150mhz (cpu immernoch unter 50°C ram & nb noch handwarm) fängt winxp voll an zu zicken, wirft andauernd irgendwelche fehlermeldungen aus und hangt sich voll auf. ab nem fsb von 155mhz (c...

Montag, 16. September 2002, 22:37

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Noch etwas zu den neuen NW-steppings: Der von mir eingesetzte 2.26 wurde mir in einer 2.4B Verpackung überreicht, da mein Bekannter die 2.26er Verpackung verbummelt hat und ich bei Kauf seines "alten" 2.26er auf die Verpackung + Boxedlüfter bestand. Neugierig wie ich bin, habe ich nat. das Stepping angeschaut: -> SL6D7: bdeutet das B0-Shrink. Pack date: 09.03.02 Dieser Glückspilz! Und jetzt kommt es, er hat die CPU am Donnerstag den 12.09.02 erhalten, weil Montags bestellt. bei einer 24h Lieferu...

Montag, 16. September 2002, 22:27

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

@Turrican: Habe heute endlich wie versprochen, CPUBURNP6 probiert: Zu den Werten: 2.26@1.63V I.C.E Kühlung (Heatpipe): Idle: 48° Seti@Home: 63° BurnP6: 66° Ich muss gestehen, BurnP6 lastet das System noch ein wenig mehr aus als Seti. Du kannst also 3° drauflegen, bei diesem nicht so effizienten Kühlsystem! Bei ner wakü ist der Unterschied sicherlich weitaus geringer, da naturgemäß die Differenz von Idle und Vollast nicht derart groß ist.

Sonntag, 15. September 2002, 22:49

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Zitat von »Frodo« @frodo: Am Freitag hatte ich bereits alles angeschlossen. Aber dieses Shuttle Mobo kann keine VCore einstellen. Deshalb habe ich bis heute Mittag am VIDMod gesessen. Jetzt habe ich 1,63V default Der Samsung macht Pc2700@cl2 mit FAST settings. Jetzt habe ich mich hingesetzt und mein OS neu installiert (das alte XP war schon zu lädiert). Zur Performance kann ich auch noch nichts groß sagen, da im Moment ne olle MX erstmal ihren Dienst tut. Seti@Home war mit onbord VGA ca 30min l...

Dienstag, 10. September 2002, 16:01

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: USB 2.0 oder besser FireWire?

thx @all ! Ich habe mich für USB 2.0 entschieden, weil auch in der Masse mehr verbreitet. Ich will einen externen CD-Rom/Brenner Kombo daran betreiben.

Dienstag, 10. September 2002, 15:59

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Gestern ist mein Mobo gekommen. Es ist dieses Shuttle SS51G Barebone. Habe dazu einen 2.26GHz günstig von meinem Beaknnten bekommen, der lief auf meinem good old TH7-II bis FSB 171 MHz. Ich erwarte ganz ehrlich vom DDR-System nicht die 100%, eines PC1066er Systems. Aber im Moment gibt es für mcih kein vernünftiges RD-Ram Mobo zum oc-> deshalb das Shuttle. Ich habe dazu DDR 400 bestellt. So dürfte ich immer noch flott im Vergleich zu einem 1066er System, das mit 3xMode läuft @FSB 160MHz. Jetzt mu...

Montag, 9. September 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »marumpel«

USB 2.0 oder besser FireWire?

Hallo alle zusammen. Also ich will mir ein externen Brenner zulegen. Mein Mobo hat USB2.0 und Firewire. Deshalb kann ich mir aussuchen was ich kaufen möchte. Nun frage ich Euch, was ist besser, also schneller? Preis ist ähnlich nach erstem Shop-schnuppern. Thx! Marumpel

Sonntag, 8. September 2002, 22:15

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

leider kann ich die Leistung der radeon nicht genau einstufen, da die gf4serie die bisherigen 3dmark Ergebnisse enorm abwertet. Ich habe bei Madonion im Result-browser mal nach deiner config gesucht. (P4 bis 2.7GHz + Radeon 8500). Als Ergebnis kamen so 11.000+ Pkt heraus. Leider steht nicht immer bei, wie hoch die Referenz Graka getaktet war. bei dir lief sie ja @default. Von daher sind bestimmt noch einige Pkt zu holen, so dass du in die Nähe der 11.000er kommen könntest. Die ersten bzw. besten...

Freitag, 6. September 2002, 12:31

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: Will P4 und board kaufen aber welches

@Chewy: schau mal bitte unter diesem Thread hier nach: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…77369;start=315 Ich habe mir jetzt ein SIS DDR bestellt. Ich warte jetzt, bis die Unstimmigkeiten über das P4T533 beseitigt und das neue EPOX erschienen ist. Trotzdem bitte ich dich, mal was zum P4T533 zu sagen. Turrican ist da nämlich ganz anderer Meinung. Übrings, ich suche noch Corsair DDR-RAM. Selbst wenn der jetzt sauteuer ist, ein AMD Mobo kann sowas doch später immer noch gebrauchen, zwecks wie...

Freitag, 6. September 2002, 12:26

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Zitat von »TurricanM3« noch was zu "a" CPUs (also die 100FSB Versionen): .....beweist bereits das Asus P4T533, nur leider ist das Board nicht zu gebrauchen wegen der Instabilitäten....... . hm... was denn nun? Chewy meint sein P4T533 läuft super und er kennt noch mehrere bei denen es stabil läuft. Wann soll das neue Epox 4T4A kommen? Und wie weit läßt sich dort der FSB betrieben und AGP/PVCI fix? Ich werde jetzt solange mit meinem SIS DDR "ausharren", bis anständige Mobo draußen sind. @nochmal ...

Donnerstag, 5. September 2002, 17:12

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: Will P4 und board kaufen aber welches

ECC ist teuer! Normalerweise bezahlt man für 256MB PC1066 so ca 140-150€ PC800 ist natürlich viel preiswerter. Da ich nach Corsair PC3200 CL2 (DDR) Ausschau halte, weiß ich das der mit 256MB auch 150 € kostet. Von daher ist etwa kein Preisunterschied zu erwarten. PC266 DDR Ram Cl2,5 ist nat. spotbillig, aber eben auch langsam. Bei diesem Speicher braucht es dann auch kein TOP-Mobo oder CPU sein, da eh Leistung "verschenkt" wird.

Donnerstag, 5. September 2002, 16:09

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: Will P4 und board kaufen aber welches

@chewy: Du bist dann der erste der sagt sein P4T533 läuft stabil. Und jetzt kommt´s noch fetter: Die Rimms (4200er) Laufen also mit 1500MHz (=187MHz FSB @4x)? Zu PC800: Sie sind für 4x100MHz oder 3x133 MHZspezifiziert. Man kann ihnen eine gewisse Übertaktungsfreudigkeit nachsagen, schaffen sie doch i.d.R. min 125MHZx4 und meist mehr. Aber zu sagen die Laufen auf 1066er Niveau (was auch in vielen anderen Foren behauptet wird) ist reine Glückssache! Ich habe 2x128MB PC 800 gehabt (Samsung 45ns), d...

Dienstag, 3. September 2002, 00:29

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

@massa: turrican baut doch, der hat jetzt keine Zeit.

Montag, 2. September 2002, 22:44

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: nach 16 Stunden ist meine Wakü endlich eingeba

Zitat von »TurricanM3« @Henrik Ich habe die Wakü bereits einmal ausgebaut und erneut eingebaut, gleiche Ergebnis! Übrigens habe ich schon sehr sehr viele Rechner zusammengebaut und weiß was ich da mache, ich hätte auch nir gedacht, dass ich mal um Hilfe bitten muss weil ich nicht mehr weiter weiß, scheinbar gibt es aber wirklich keine "denkbare" Lösung, es muss was ziemlich spezifisches sein... Zum Entüften: Ich habe das Gehäuse sowas von hin und her-geschüttelt, ich habe heute noch Muskelkater...

Montag, 2. September 2002, 18:27

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: nach 16 Stunden ist meine Wakü endlich eingeba

@turrican: Mag sein das bei Prime95 die Temp um 2-5°C im Vergleich zu Seti@Home ansteigt, aber mein Rechner läuft so über Wochen und Monate hinweg. (I.d.R. wird einmal pro Woche rebootet, dann geht die "Last" mal kurz runter) und während dessen erwärmt sich das Wasser und die Bauteile mehr als ein 10min BurnIN. Wenn es sich um 5° Differenz handeln würde, wäre die (Kühl)Welt ja in Ordnung, aber mit 2.26GHz im Idle schon deratige Temps sind unnormal und bestätigen die Fehlmessung. @Henrik: So wie ...

Montag, 2. September 2002, 00:20

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: nach 16 Stunden ist meine Wakü endlich eingeba

Zitat von »TurricanM3« So, habe es getestet, Wasserkühlung nur für die CPU, aber ehrlich gesagt ist das Ergebnis wieder das gleiche, unter Volllast habe ich knapp 60°, heute ist es aber auch bedeutend kühler als die letzten beiden Tage, ich schätze der Unterschied mit Graka & NB beträgt also höchstens 1°-2°, wenn überhaupt, der Radi ist so gut ;D. Tja, und was soll das jetzt heißen? Ist mein Mainboard jetzt am spinnen, oder wie? Der EVO wird unter Vollast bei 59-60° gerade mal handwarm, was auc...

Sonntag, 1. September 2002, 13:09

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: nach 16 Stunden ist meine Wakü endlich eingeba

@turrican: Zu deinen wirklichen hohen temps: Ich hatte mit dem 2.26@2.9GHz @1.72V bei sommerlichen Raumtemperaturen knapp 50° unter Last. Aber ich hab keine NOrthbridge und keine Grakka mitgekühlt! Bei einem FSB von 170MHZ wurde die NB passivgekühlt genauso warm wie die CPU (Hot 50°). Das muss der Twinplex erstmal weitergeben. Mein Tipp: Nur die CPU in den Kreislauf nehmen und dann nochmal messen, dann können wir vergleichen.

Montag, 26. August 2002, 23:59

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

@Turrican: Ich habe nicht geschrieben, das Du gesagt hast, es gäbe mehr VCore. Das waren meine Worte. Die neuen P4 CPU, mit dem C1 Stepping & BO Shrink erhalten eine neue VCore von 1,525V! Ich habe das im web gelesen. Gleichzeitig erhalten diese CPUs eine neue DIE. Daher schließe ich einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen den von Dir angegebenen Spec-Codes nicht aus! Nur zum Beispiel: Ein 1.8A (neues Stepping) ist in der Lage auf 2.7GHz (150%!!!) mit default VCore zu laufen. Nun verstehst du ...

Montag, 26. August 2002, 21:13

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

@Turrican: Gibt es denn einen Deutschen OnlineShop, der die Stepping- Codes angibt? Nicht das ich jetzt in aller Eile eine neue CPU haben will (vorher brauch ich ja ein Mobo+RAM), aber schon mal gucken und informieren kann man ja. Und die von Dir angegebenen, sind die mit den 1.525V ? Oder haben nur die "großen" die höhere VCore?

Montag, 26. August 2002, 12:47

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Hallo, eben gerade habe ich ein P4 Mobo Roundup bei HT4U gelesen. Selbstverständlich war das P4T533 mit von der Partie. Es bestätigt genau das, was turricanM3 bereits beschrieb. Das Board hat noch viele Macken und läuft total instabil! (hier bei einzelnen Testdurchläufen) http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/p…dup/index35.php (hier das Fazit des P4T533 http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/p…dup/index50.php Die Autoren denken zwar (oder hoffen), diese Ungereimtheiten mittels BIos auszuschließ...

Donnerstag, 15. August 2002, 12:03

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: <<< Pumpen, Pumpen, Pumpen >>>

Wie sind denn die Abmessunger der NOVA? Ich suche für mein 2. wassergekühltes System noch ne kleine Pumpe. Würde wegen der paar Millimeter die 1046 der 1048er vorziehen. Und jetzt kommt die NOVA als Alternative daher. @alle NOVAbetreiber: Zollstock oder Messchieber gezückt und bitte LXBXH [mm] posten! THX

Mittwoch, 14. August 2002, 23:00

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

ein SL683 -> Malaysia. @turrican: der 2.26@2.9GHz mit Cuplex und 2x12cm@12V kam unter Seti@Home auf ca 50°C. (bei warmen Raumtemps von >25°C)

Sonntag, 11. August 2002, 22:26

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: P4 OC'ing, welches board???

Hier das P4T533 mit 4200 Rimms im 4x Mode! Ich weiß, wir hatten die Diskussion schon mal im Thread; P4NW@???? was vertragen.... Aber dann überzeugte mich turrican, das Mobo nicht zukaufen, das es noch nciht ausgereift sei. Ich jedenfalls bin vom folgenden Screen beeindruckt!

Mittwoch, 7. August 2002, 22:12

Forenbeitrag von: »marumpel«

Einbaumöglichkeit auch in dieses Gehäuse?

Der Titel sagt es ja bereits. Ich weiß nicht wieviele unter Euch dieses Shuttle Barebone kennen, aber eine Herausforderung sollte es schon sein. Das Der Airplex wahrscheinlich extern hierbei verbaut wird, ist wohl unumgänglich. Hier das Bildchen, damit alle wissen was ich meine: So jetzt seit Ihr gefragt! Übrings, das System ist für P3,P4 und auch AMD Sockel A erhältlich. Einen ausführlichen Test, gibt es auf der Quelle dieses Bildchens....

Dienstag, 6. August 2002, 22:37

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Hier erst mal meine Kühlung: Cuplex 1.1+1048+AP+2x12cm@12V + 8cm Gehäuselüfter auf die NB. Im Moment bei Raumtemp. 23°C CPU: 48°C (Seti @Home) NorthB:30°C. Selbst bei 28°C Raumtemp. komme ich auf gerade 50,5°C. Das zum Thema Kühlung: Zum untertakteten PC1066: Das war mir neu, das er so etwas nicht "mag". Klar weiß ich das rechnerisch gesehen bei 178x3=533 MHz erreicht werden. Aber wie du sagtest ohne Vid-Mod komme ich nciht mal ins Bios bei dem Speed. Zum Vidmod: Ich habe lange überlegt, viele B...

Dienstag, 6. August 2002, 19:09

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

@TurricanM3: Zu meinem System; FSB max 170MHz -RDRAM Kingston PC1066@1020 -VCore@1,72 Volt (kein Vcore Mode, kein Vram-Mod) -alles onboard aus, differential current: 4x (oder so ähnl.) -CPU Malay SL683 (sind nicht die schlechtesten in sachen OC) -AGP/PCI fixed In deutschen Foren liesst man (ausgenommen AC) kaum etwas über das Th7-II, daher bin ich immer bei www.overclockers.com Forum. Und wenn Du dort mal nachschaust, wirst du einige Thread über das Th7-II finden. Ich selbst hatte mal einen geöf...

Dienstag, 6. August 2002, 12:39

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

@Massa: Nein, ist es nicht. Der FSB geht nur bis 150 MHz. Warum ich mich jetzt hier zu schalte. Ich habe das TH7-II + 2.26GHz. (PC1066 auf 3xMode). Bei 170MHz ist der PC noch stabil, aber alles darüber kann man vergessen. In vielen OC-foren habe ich nun gelesen, das das TH7-II instabil bei hohen FSB-Raten wird, da es dafür laut I850 Spezifikationen nicht gebaut worden ist. Die neuen P4 DDR Mobos laufen mit Wakü fast schon locker an die 180MHZ FSB ran. Aber P4 Kenner wissen: Hohe Performance=RDRA...

Sonntag, 4. August 2002, 22:13

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Zitat von »00riddler« also ich kann euch nur zu einem asus p4b533 raten, bestes board zum oc. fester agp/pci takt (einstellbar), vcore bis 1,95V, DDR-Ram eigentlich besser zum oc. mein p4 2GHz läuft ohne probleme auf 2,7Ghz mit nem boxedkühler (max. ca 50°C) Und wie weit geht der FSB rauf zu setzen? Die neuen 533er P4 laufen locker mit 166 und mehr FSB.

Sonntag, 4. August 2002, 01:52

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Mein 2.26 hier läuft mit Augenzudrück auf 2.9GHz "stabil". Nicht umsonst in Anführungsstrichen geschrieben. Für 3DMark2001 reicht es, für 24/7 Betrieb aber nicht. Einen Sandra-Sreenshot kann ich vielleicht noch bei 3GHz hingekommen, aber mehr nicht. Habe alles machbare ausgereizt. TH7-II mit mod. Bios (Vcore 1,85set-> really 1,72V on CPU), PCI/AGP fixed, RAM PC1066@3xMode, AC-KOmplettset mit 2x12cm@12V.

Samstag, 3. August 2002, 00:49

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: ???welches Rambus Board ist das beste????

@Renegade: Das beste Board wofür? -Stabilität? -Geldbeutel? -Ausstattung? -Overclocking?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 11:50

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Zitat von »TurricanM3« Hmmm, schade, hast aber schon einen Northwood, oder? Wie gesagt, der 2.26b ist ganz neu, mit dem sind 166FSB problemlos möglich und mit Wakü sollten die 3GHz zu 85% schaffbar sein (natürlich nur mit einem vernünftigen Board, das viel FSB mitmacht / den AGP/PCI Fix hat). Also, mit VCore 1,72Volt ist der 2.26 bei mir nciht über 2,9GHz zu bewegen. Waren genau 170 MHz FSB. Ok, ich weiß im Moment ist es recht warm (in jedem Computerraum), aber mit dem AC-Set und 2x12V auf dem ...

Montag, 29. Juli 2002, 19:17

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: Woher PC1066 oder PC1200 RDRAM?

Ich habe zur Zeit 2x256MB Pc1066 von Kingston zum TEST. Hier das Ergebnis: http://www.pixum.de/members/marumpel/?ac…8da43008e483b55

Freitag, 26. Juli 2002, 13:02

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

@Egri: Leider nicht mein 2.26GHz hier bei mir verbaut, doch mit meiner Wakü: Cuplex 1.1-Airplex 2x12V-Eheim1048-InnoAB. 2.26@2.66GHZ bei Seti@Home (Last) 48° Idle: 43° Raumtemp: 22,5°

Freitag, 26. Juli 2002, 13:02

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

@Egri: Leider nicht mein 2.26GHz hier bei mir verbaut, doch mit meiner Wakü: Cuplex 1.1-Airplex 2x12V-Eheim1048-InnoAB. 2.26@2.66GHZ bei Seti@Home (Last) 48° Idle: 43° Raumtemp: 22,5°

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:20

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: Wakü für Slot CPU

Nen Cuplex mit ner 4-Loch Halterung kann man doch mit bisl Geschick auch auf nem Slot montieren. (Die Halterung wird eben angepasst und ggf. neue Haltelöcher in das Plexi gebohrt, gewinkelte Anschlüsse rein und fertig.) Ansonsten den Cuplex auf nem FCPGA Adapter (bei Inel-Slot-Systemen). Man muss nat. vorher den Slotti gegen eine Sockel eintauschen, kann aber sein altes Mobo weiterverwenden.

Freitag, 12. Juli 2002, 19:02

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Ohne Gehäuselüfter und bei einem FSB von 138 derzeit ist meine Temperatur beim originalen passivkühler bei 47° angelangt! wie schaut es mit dem CP4 aus?

Donnerstag, 11. Juli 2002, 13:47

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Bilder!!! Wie sieht es mit den Temps aus? Mein passiv Northbridgekühler auf dem TH7-II hat jetzt bei den hochsommerlichen Temperaturen die gleiche Temp wie meine CPU (fast 50°) !

Freitag, 28. Juni 2002, 10:57

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p&c für innovacool v3

@tomrom: Der Aqua Tube hat 1/8" Gewinde! Ich will hier aber im Forum keinen Flohmarkt aufkommen lassen. Den Rest lieber per email: marumpel@gmx.de

Freitag, 28. Juni 2002, 01:42

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p&c für innovacool v3

P&C Einschrauber für 10mm Außen habe ich ja hier noch liegen (experimentiere mit allen Durchmessern gerade rum), aber keinen PUR-Schlauch (eventl. Polyäthylen 8/10). Gewinde habe ich 1/4 Zoll als gerade oder gewinkelte Ausführung. Bei 1/8 Zoll +P&C@10mm gibt es ein kleines Problem: Den Preis! Die sind sau teuer,weil ein sehr kleines Gewinde an großem Schlauchdurchmesser angepaßt wird. Und die meisten AC Produkte haben 1/8Zoll Gewinde (außer Airplex und die Eheims). Diese Schlauchverschraubungen ...

Donnerstag, 27. Juni 2002, 21:25

Forenbeitrag von: »marumpel«

Re: p&c für innovacool v3

@tomrom: Du willst 8mm innen? Die Lösung die ich für dich hätte hängt aber vom Schlauch ab den du verwendest oder verwenden möchstest.