• 19.04.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 83.

Mittwoch, 7. September 2011, 00:52

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Spannungs- und Stromeinkopplung zur Arbeitspunkteinstellung bei Emitterschaltung

Es wird auch Gegenkopplung gemeint sein. Einzige Alternative wäre Mitkopplung, die macht beim Transistor aber keinen Sinn. AP-Einstellung also immer über Strom- oder Spannungsgegenkopplung. Gruß, Marvin

Samstag, 19. Februar 2011, 16:49

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Amerikanischen Standort simulieren

http://hotspotshield.com/

Donnerstag, 9. September 2010, 00:53

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Fermienergie [Physik] - Problem

Die Formel ist auf jeden Fall [attach]1407[/attach]. Mit eingesetzten Konstanten und der Ladungsträgerkonzentration ergibt sich 1,125*10^-18 J entspricht 7,02225 eV. Sollte stimmen.

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:23

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Thunderbird E-Mails recovern!

im explorer auf "extras" > "ordneroptionen" > "ansicht". da das häkchen bei "einfache dateifreigabe verwenden" wegmachen

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:01

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Thunderbird E-Mails recovern!

ah, du hast xp home. dann geht das nur im abgesicherten modus

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:35

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Thunderbird E-Mails recovern!

wenn du als admin angemeldet bist, könntest du versuchen, dich als besitzer des ordners einzutragen und somit die durch die formatierung verlorenen rechte wiederzubekommen. Vorgehensweise: in "eigenschaften" des ordners, reiter "sicherheit" auf "erweitert" dann reiter "besitzer" und unter "besitzer ändern auf" deinen benutzernamen auswählen noch ein häkchen auf "besitzer der untergeordneten....", ok klicken und kopierversuch starten vielleicht klappt's ja...

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:42

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Hi, eigentlich steht noch mehr auf der liste:

Montag, 29. August 2005, 02:39

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: WindowsXp automatisches anmelden?

Hi, such mal nach "TweakUI". Mit dem Tool kann man alle möglichen versteckten Einstellungen von WinXP ändern, unter anderem auch die automatische Anmeldung einstellen.

Sonntag, 3. April 2005, 21:11

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: suche texterkennung für frakturschrift

Hi, Fraktur-Texterkennung ist tatsächlich ein ganz heikles Thema, meines Wissens gibts nur ein Programm dafür, das war eine Spezialversion von FineReader. Das Programm ist jedoch schweineteuer. Mehr dazu hier und hier.

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:15

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Wie erkenne ich welche Windows Xp Version ich

Hi, "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" ist dafür gut. Direkt unter "Systemübersicht" steht die genaue Win Version.

Dienstag, 7. Dezember 2004, 00:15

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Mathe Problem [vol. 2]

tut mir leid, hab falsch gedacht.

Dienstag, 30. November 2004, 19:58

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Physikproblem

Hi, die Lösung ist ganz einfach: Startgeschwindigkeit v0 = vschnitt+(vschnitt-v) mit vschnitt = s/t. Wie du a ausrechnest, weist du ja.

Sonntag, 28. November 2004, 19:48

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: AMD & DDR2

Hi, ein sehr zweifelhafter "Luxus". DDR2 bringt momentan weniger als nichts, ist teurer und bei gleicher Taktung sogar etwas langsamer als DDR1. Ist also schon in Ordnung, wenn AMD mit DDR2-fähigen Prozessoren noch ein paar Monate wartet, bis die DDR2-Rams einen wirklichen Taktvorteil haben und billiger geworden sind.

Montag, 2. August 2004, 04:29

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Laptopkauf

Hi, wenn du ein Nicht-Apple-Notebook mit (halbwegs) zeitgemäßer Leistung willst, kommst du an Samsung nicht herum. Ich hab selbst das X10plus und bin echt zufrieden damit. Mit Intel-Grafik und langsamerem PentiumM gibst die auch (schon) ab 1200 €. Negativ ist allerdings bei den 14,1 Zoll Modellen das durchschnittliche Display (geringer Blickwinkel + etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet), ist meiner Meinung nach jedoch zu verschmerzen. Problematisch ist aber bei (meines Wissens) allen Samsung Notebo...

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:20

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: PCI Express ?!? Viele weitere Fragen *G* !

Hi, ein P4 Nachfolger wird voraussichtlich erst Mitte 2005 kommen, dabei wird es sich wahrscheinlich um einen modifizierten PentiumM mit Dual Core handeln. Bis dahin kann man Intel im Desktopbereich (was Prozessoren angeht) vergessen. PCIe bringt wie schon gesagt momentan keine Vorteile, da bis auf einige Grafikkarten noch keine passende Hardware angekündigt ist und diese aus der theoretisch schnelleren Verbindung keinen Gewinn ziehen.

Mittwoch, 12. Mai 2004, 01:11

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: mpegs schneiden?

Hi, ich nehme dazu immer MPEG2Schnitt. Sehr einfach zu bedienen und framegenaues Schneiden ist möglich.

Freitag, 7. Mai 2004, 17:58

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Laufen Batterien heutzutage noch aus?

Hi, Das dauernde Auslaufen von Batterien, kam daher, dass bei alten Battrien der Becher der Batterie an der Reaktion beteiligt war und sich mit der Zeit auflöste. Heutzutage werden solche Batterien allerdings kaum noch verkauft, vor allem nicht als Knopfzellen. Wenn heute eine Batterie ausläuft, dann eigendlich nur wenn man sie praktisch zerquetscht oder die Dichtung absichtlich zerstört.

Mittwoch, 28. April 2004, 23:45

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Loginscreen: Position des Account-Knopfes

Hi, versuchs mal mit LogonStudio.

Freitag, 23. April 2004, 18:50

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Windows Desktopiconfarbtiefe

Hi, ich weiß nicht, wo die Ursachen liegen, aber du könntest mal versuchen mit X-Setup die Einstellungen bezüglich Icon-Farbtiefe wieder auf 32Bit (TrueColor) zu ändern. (unter "appearance" > "interface" > "icons" > "icon colors")

Donnerstag, 1. April 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Problem mit Outlook Express

Hi, versuchs mal unter Extras > Optionen > Sicherheit. Wenn da ein Häkchen vor "speichern und öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen" steht, sollte das das Problem gewesen sein.

Montag, 29. März 2004, 18:20

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Sockel T und BTX?

Hi, nur der Vollständigkeit halber: Den 3,4Ghz Precott P4 kann man nicht als verfügbar bezeichnen. Itanium ist keinesfalls der Xeon "Nachfolger" (bestenfalls in mehreren Jahren), er ist für Server in oberen Preisregionen gedacht, schon seit einiger Zeit auf dem Markt und voll 64Bit-fähig (allerdings verkauft er sich nicht wirklch gut). Von Intel-Seite her gibt es bisher nur die Bestätigung, dass bald die neuen Xeon CPUs mit der 64Bit-Erweiterung von AMd kommen, allerdings emfiehlt Intel jetzt sc...

Sonntag, 21. März 2004, 13:34

Forenbeitrag von: »Marvin42«

WTX jetzt auch kommerziell

Hi, nun hat es WTX auch endlich als "ATX-Dreh-Trick" auf den Massenmarkt geschafft: ATX-Dreh-Trick statt BTX

Sonntag, 21. März 2004, 13:26

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Homepage Bewerten :)

Technisch irgendwie nicht berauschend. Sieht zwar ganz nett (wenn auch zu leer) aus, wenn man jedoch mal die Bilder abschaltet...

Donnerstag, 18. März 2004, 23:11

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: sockel 939

Hi, So939 CPUs werden genau die gleiche Halterung haben wie die für So940 und 754.

Mittwoch, 10. März 2004, 11:41

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: MPEG2 Schnittprogramm ohne Neucodierung?

Was du baruchst ist: Mpeg2Schnitt auf deutsch, kostenlos, funktioniert gut, hat alles was man braucht...

Freitag, 9. Januar 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Euer Urteil ist gefragt

auch www.drweb.de könnte interessant sein

Freitag, 9. Januar 2004, 23:21

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Euer Urteil ist gefragt

Mit dieser Seite kann man nicht nur kein Geld machen, man verliert auch noch jeden Kunden, der sich traut, die Seite anzusehen. Abgesehen davon eintspricht die Seite keinem Standart und ist vollgepumpt mit unnötigen Tags und Formatierungen. Die aberwitzige Ladezeit der als Java-Applets ausgeführten Links (noch dazu in doppelter Ausführung !) zwängen mich als geschäftlich interessierten Besucher zum fluchtartigen verlassen der Seite, zumal ich mich durch die vielen blinkenden, herumsausenden und ...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 00:28

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Umsteigen von PC auf Mac?

Genau das habe ich versucht auszudrücken. Brauchst du Höchstleistungen, bist du bei Apples Notebooks falsch - willst du ein durchdachtes Gesamtprodukt, Zuverlässigkeit und Design, dann schlag zu! Ich wusste ja nicht, für was du dein Notebook benutzen willst. ps: Ich halte auch nicht viel von Benchmarks, aber um die allgemeine Leistung von Computern zu vergleichen, sind sie nun mal das Mittel der Wahl. So bald es um persönliche Anforderungen geht, sind sie natürlich fehl am Platze. pps: Als mögli...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 00:05

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Umsteigen von PC auf Mac?

An sich schon. Vor allem im Desktop-Bereich liegt Apple mit normalen PCs ungefähr gleichauf. Bei den Notebooks liegt Apple allerdings auf dem Leistungsniveau der PCs von vor zwei Jahren. Dafür ist das Betriebssystem von Apple besser durchdacht bzw. auf die Plattform optimiert und läuft sabiler, so dass es im Normalbetrieb angenehmer sein kann, mit einem langsamen Mac zu arbeiten als mit einem schnellen PC, der dauern irgend welche Macken hat. Macs sind halt eine Welt für sich: Man kann die theor...

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:51

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Umsteigen von PC auf Mac?

Auch die von dir genannten positiven Merkmale von Apple-Notebooks kann man - dank Pentium M - mittlerweile auch bei "normalen" Notebooks finden. Das Design/ die Verarbeitung vor allem der PowerBooks ist zwar ungeschlagen, aber leider kriechen Apple-Notebooks leistungsmäßig immer noch sehr hinter ihren Mainstream-Kollegen her und zudem lässt sich Apple seine Produkte äußerst (zu) teuer bezahlen. Vor allem in der "Einsteigerklasse" glaube ich nicht, dass man bei ernsthafter und intensiver Benutzun...

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:24

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Lustiges Spiel

Hm, komisches Spiel. Bei Level 33 bleiben tatsächlich zwei Spiegel und ein Frabwechsler übrig...

Montag, 5. Januar 2004, 23:00

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: IDE oder SCSI, was hat zukunft?

Weder SCSI noch PATA überleben. Die Zukunft gehört SATA und SAS. Die größeren Kapazitäten gibts weiterhin (wie gehabt) im ATA-Bereich. SAS (Serial attached SCSI) wird logischerweise genauso wie SCSI hauptsächlich auf Zuverlässigkeit und Schnelligkeit abzielen.

Sonntag, 4. Januar 2004, 16:35

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Lustiges Spiel

stimmt gar net, ich hab die ganz unten rechts zuerst genommen (45°). Auf dem Weg dahin kannst du dann mit den Prismen Strahlen für die restlichen Blumen abzweigen.

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:41

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Skins für Outlook Express

Hi, es gibt schon Skins speziell für OE, ich kenne (habe) einen, der OE auf iMail-Design trimmt. Allerdings sind diese Skins etwas heikel, da sie wegen der fehlenden Unterstützung durch OE dessen Programmdateien einfach überschreiben und dabei möglicherweise mehr verändern als nur den Skin.

Sonntag, 4. Januar 2004, 01:28

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Mainboardwechsel: Betriebssystem behalten?

Hi, theoretisch sollte es ohne Probleme möglich sein, die selbe WinXP-Installation auch mit neuem Mainboard zu benutzen (habs persönlich aber noch nie ausprobiert, deshalb keine Garantie). Auch mit Treibern etc. sollte es keine Schwierigkeiten geben. Einfach nach Einbau des neuen Boards mit der XP-CD starten, Neuinstallation auswählen, dann sollte die vorhandene Installation erkannt werden, und eine "Reperaturinstallation" angeboten werden. Nach Auswahl derselben werden automatisch alle unnötige...

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:43

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: DVD Menü

Du ziehst dir deine Sound-Datei aus der "Video&Audio" Bibliothek auf das Menü-Symbol in "Connections"

Montag, 15. Dezember 2003, 19:04

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: DVD Menü

Hi, nimm DVD-Lab. Ist zwar auf Englisch, dafür aber leicht verständlich und reicht von der Funktionalität her an Profi-Software heran.

Samstag, 13. Dezember 2003, 16:00

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Partition Magic ähnliches kostenloses Programm

Bei PMagic gibts nur das Problem, dass NTFS-Partitionen (auch in der neuesten Version) nur unzuverlässig unterstützt werden und diese vor allem beim Verändern ihrer Größe öfters mal vernichtet werden. Ich kenne allerdings keine kostenlose Alternative (außer Linux), empfehlen könnte ich allerdings Partition Expert. edit: Mist, zu spät. Ach ja: mit XP alleine geht das nicht, damit kann man nur Partitionen erstellen und löschen.

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:19

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: New Global-Modding Page ..... ( Vers. 0.00001

Hi, mit der Browser-Kompatibilität scheints recht gut auszuschaun (mit IE 6, Opera 7.21, Firebird 0.6 funzts). Nur Netscap e 4.78 verhacktstückt die Seite. allerdings ist der Code der Seite mehr als hässlich, dazu noch die schon vorher erwähnten Kritikpunkte.

Dienstag, 9. Dezember 2003, 19:11

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Coolcurent 350 Watt oder 450 Watt

Stimmt, jedoch haben überdimensionierte Netzteile bei entsprechend niedriger Auslastung auch einen niedrigeren Wirkungsgrad, was dann trotz allem den Stromverbrauch unnötig erhöht.

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Coolcurent 350 Watt oder 450 Watt

Was heißt hier "verzichten"? Wenn du keine 100 Watt mehr brauchst (was ich annehme), ist das doch nur rausgeworfenes Geld (Kaufpreis+Stromkosten).

Sonntag, 7. Dezember 2003, 12:24

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Fonts?

Hi, http://www.randypavelich.com/fonts/ http://www.fontz.de/ http://www.top20free.com/fonts.html

Samstag, 29. November 2003, 16:25

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: vom bild zum pdf

Da fällt mir spontan das Prog Abbyy FineReader ein: Buchseiten scannen, in Text umwandeln lassen, als PDF speichern, fertig. Das Ergebniss ist von der Dateigröße her dann auch viel kleiner, als wenn du die gescannten Bilder direkt in eine PDF-Datei packst (per Druckertreiber).

Samstag, 29. November 2003, 16:09

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Suche ein TFT mit Video Eingang...

Ich hab zwar keine Ahnung, wie das mit der Qualität des Video-Eingangs an den Acer-TFTs aussieht, die sind jedoch meines Wissens die einzigen (außer LCD-TVs), die überhaupt so nen Anschluss bieten.

Mittwoch, 19. November 2003, 17:32

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Mal Wieder Mathe (Nullstellen)

Tut mir leid, war mein Fehler. Ich hab die Gleichung zu stark (=falsch) vereinfacht. Maple sagt, dass es keine Lösung gibt.

Mittwoch, 19. November 2003, 17:04

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Mal Wieder Mathe (Nullstellen)

Hi, die Lösung ist 1.421529936. Lässt sich algebraisch aber nicht rausfinden.

Samstag, 15. November 2003, 20:54

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: Burzeltach - Heute: c't

Hi, der "beste" Leserbrief ist wirklich "SCART an Seriell". Erinnert mich iregndwie ziemlich an das hier: Passend dazu dann auch die Antwort: Zitat Genauso gut könnten Sie auch Ihren Gasherd an die Wasserleitung anschließen wollen, weil es in Ihrer neuen Wohnung keinen Gasanschluss gibt. Klar geht das, Sie brauchen nur ein halbzölliges Rohr für Vier Mark fünfzig den Meter, zwei Verschraubungen und etwas Hanf, aber das Ergebnis ist von ähnlicher Qualität wie Ihr Vorhaben. Na, vielleicht doch eine...

Freitag, 7. November 2003, 00:15

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: html frage !

Hi, du musst padding und margin der tabelle/frames auf 0 setzen.

Mittwoch, 5. November 2003, 23:11

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: heißer topf, kühle griffe - wie geht das?

Außer der Form ist das Problem bei Alu-Töpfen: Alu-Abrieb macht Impotent!

Freitag, 31. Oktober 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »Marvin42«

Re: MP3-Player

ne Alternative wär noch der iHD-120 von iRiver: 50 € günstiger, Radio, Aufnahmefunktion, als normale Wechselfestplatte anschließbar, Fernbedienung mit bel. Display