• 27.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 249.

Montag, 20. September 2004, 21:23

Forenbeitrag von: »mas«

Digitalcamera mit Webcamfunktion

Hallo, ich suche eine "gute" Digitalcamera, moeglichst von einer Marke. Die aber zugleich auch eine Webcam bietet, die meisten Kameras unterstuetzen ja mittlerweile das Erstellen von kleinen Videos, aber nur bis die Karte voll ist. Funktioniert das auch direkt auf den PC? Praxisberichte waeren mir natuerlich am liebsten. Gruss Martin

Dienstag, 2. März 2004, 17:58

Forenbeitrag von: »mas«

Konfiguration

Hallo, habe mir einen neuen Rechner ausgesucht. Soll kein Gamerpc werden! Ich dachte da an folgendes: Festplatte: 160GB Samsung SP1614N Arbeitsspeicher: DDR-RAM 2 x 256MB Geil PC3500 Mainboard: Epox EP-8RDA3+ CPU: AMD Athlon XP 2800+, 2083MHz, Box Grafikkarte: 128MB Asus A9200SE/TD RADEON 9200SE Midi-Tower Chieftec Dragon 360W ATX DX-01W-D-U White, P4, USB, Firewire Benq DW800A (DVD+R/RW 4xDVD+RW 8xDVD+R 24xCD-R 10xCD-RW) Wichtig waere, dass die Moehre relativ leise ist. Preislich sollet der um ...

Montag, 2. Februar 2004, 00:36

Forenbeitrag von: »mas«

Re: win 2k3 server

Ich habe Windows 2003 mal aus dem Action Pack getestet. Die Standard Version laeuft so einigermassen, der Small Buisness ist einfach nur schlecht. Wenn du keinen Terminaldienst brauchst, wuerde ich einen 2000er nehmen, oder direkt was gescheites...

Montag, 2. Februar 2004, 00:33

Forenbeitrag von: »mas«

Re: welches OS für den Rechner ?

Ganz frueher hab ich mal auf einem P1 133MHz, 64MB Ram, 8GB Platte Windows 2000. Lief als Router, von der Performance her eigentlich kein Problem.

Montag, 2. Februar 2004, 00:30

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Antiviren Programme Problen

Zitat von »Masterburner« Hallo. sobald ich ein antiviren programm(hab NAV,McAfee,Antivir,Kaspersky probiert) installiere habe ich das problem wenn ich gosse dateien (über1gb) verschiebe oder in ein programm laden will,mein rechner übelst lam wird und die featplatten übertragungsraten elend lahm werden.normale übertragungsrate ist so 80-85Mb/s(promise sata raid 0 mit 2 platten) mit antivirenprog so 5-25Mb/s,auch wenn die permanetüberwachung aus ist. Ist halt so. Ein Scanner braucht num mal einig...

Montag, 2. Februar 2004, 00:27

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Suche Linux Forum mit gutem FAQ

http://groups.google.com/groups?hl=de&lr…p=comp.os.linux

Montag, 2. Februar 2004, 00:23

Forenbeitrag von: »mas«

Re: welches Linux für Fileserver?

Im Prinzip ist es vollkommen egal, ob du RedHat, SuSE, Gentoo, Slackware...nimmst. Ich weiss nur nciht, ob es so sinnvoll ist, in deinem Fall einen Linux Rechner zu nehmen. Wenn du keine Ahnung von Linux hast, und nur einen Filserver brauchst, warum nimmst du dann nicht irgendein Windows, ist schnell installiert und es laeuft dann.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:19

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Dauerpatient: Festplatte?

Das ganze hat sich erledigt. War die Festplatte, hab die dann mal doch in eine Linux Kiste eingebaut und dann mit smartmontools getestet. Der macht mit der Platte einen SMART overall-health self-assessment test und den hat der nicht gepackt.

Montag, 26. Januar 2004, 20:17

Forenbeitrag von: »mas«

Dauerpatient: Festplatte?

Hallo Leute, ich habe hier in letzer Zeit staendig einen Dauerpatient, einen aelteren Rechner (933MHz, 128MB Ram, 40GB HDD, Win2k). Das ist ein PC von einem Dau, also hab ich zuerst gedacht, dass der den irgendwie kaputt prutscht. Das scheint aber nicht so zu sein, der PC faehrt sich jetzt nach dem Booten (>5 Minuten) selbststaendig runter. Hab zuerst an Blaster gedacht, hab da aber einen Virenscanner und eine Firewall laufen. Ich tippe darauf, dass die Platte einen an der Kappe hat. Nach dem se...

Montag, 12. Januar 2004, 20:15

Forenbeitrag von: »mas«

Windows XP Style

Hallo, ich habe gerade Windows Xp auf meinem Laptop installiert. Ist die Professional Version. Wie kann ich im "Internet"- Explorer kleine Symbole anzeigen lassen? Also das diese riesiegen Zurueck- Forwaerts Buttons verschwinden. Zudem frage ich mcih, ob ich nicht die von Windows2003 Anmeldemaske, und nicht dieser blaue Quatsch. Der sollte auch nicht mehr beim Herunterfahren kommen. Ansonsten bin ich ja von WinXP erstaunlich postiv ueberrascht. Gruss, Martin

Donnerstag, 8. Januar 2004, 02:08

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Mal richtig krass Raid

Also ein wirklich gescheiter Controller gibt es doch nur von 3ware. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du so viel Geld fuer ein Teil ausgeben willst. Mit Controller von Adaptec hab ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, waren aber die SCSI Teile. IDE hab ich keinen.

Donnerstag, 8. Januar 2004, 02:02

Forenbeitrag von: »mas«

Terminplaner, Organizer

Hallo, ich suche ein Windows Programm, so was aehnliches wie Outlook, in das ich meine Termine, Notizen eintragen kann. Programm sollte auch eine Erinnerungsfunktion haben. Komerziell ist egal, offen natuerlich besser. So etwas wie KOrganizer waere nicht schlecht. Gibt es so was fuer Win? Gruss Martin

Donnerstag, 8. Januar 2004, 01:59

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Virenprog + Firewall bloß welche??

Zitat von »DAP« die erkennungsraten von nav (2004) sind wirklich extrem mies.. würde mich ehrlich wundern wenn es ein av-prog mit noch schlechteren erkennungsraten gäbe... AntiVir ist in jedem Fall schlechter, die OpenSource Virenscanner (name faellt mir nicht ein) Zitat und dass nav 2004 jetzt auch dialer erkennen soll hilft auch net wirklich weiter, im test der aktuellen c't (1 2004) wurden von 140000 dialern stolze 27 als solche erkannt Nutz keinen Internet Explorer, dann hast du auch keine ...

Samstag, 3. Januar 2004, 02:31

Forenbeitrag von: »mas«

Re: PHP Kennwortabfrage - Fragen!

Also htaccess reicht voellig, aber ein Designer schlaegt die Haende ueber den Kopf zusammen. Mach dir doch eine PHP Klasse, die die Authentifiizierung ueberprueft. Also nachdem der User seine Daten eingeben hat, werden diese geprueft (file/database backend) und halt in server/sitzungs Cookies geschrieben. Mit einer anderen Funktion ueberpruefst du halt, ob der User Authentifiert ist. Ich wuerde aus Sicherheitsgruenden, dass Passwort und den Usernamen in Session/Server- Cookies speichern und bei ...

Samstag, 3. Januar 2004, 02:23

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Linux lässt sich installieren, Windoof aber ni

Ich mein im Hinterkopf zu haben, dass Windows auf der 1. Partition installiert sein muss. Kann es vielleicht daran liegen? Bei Linux ist das egal, auf welcher HD du es installierst, hauptsache der der Bootloader sitzt im MBR.

Samstag, 27. Dezember 2003, 11:14

Forenbeitrag von: »mas«

Re: W32/Parite [ DRINGEND ! ]

Nur mal so fuer Protokoll, eine Firewall chuetzt dich nicht vor Viren... Letztens habe ich so eine verseuchte Windows Kiste gesehen, der Rechner kam wieder nach Hause und hat dort gleich alle anderen Rechner infiziert. Resultat war dann, dass ich die kompletten Windows Rechner neu machen durfte, hatte aber Hardware Image. Naja, ich hab formatiert, aber ich kenn mich auch nicht so gut mit Windows aus.

Samstag, 27. Dezember 2003, 11:12

Forenbeitrag von: »mas«

Re: email adresse wird missbraucht?

Dann filter diene E-Mails, z.B. Blacklist, kommt immer darauf an, wie viel du von dem Schrott bekommst. Ich habe es fuer mich so geregelt, dass ich eine richtige E-Mail Adresse habe, die ich keinem gebe, auch nicht meinen Freunden. Dann habe ich etliche Weiterleitungen, wenn mir der Spam zu einer Weiterleitung zu viel wird, loesch ich diese.

Montag, 24. November 2003, 20:34

Forenbeitrag von: »mas«

Re: AMD Athlon FX 64

Aso, naja ich hab im 70 Seiten Data Sheet gesucht und nicht in dem Thermal.. Danke!

Montag, 24. November 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »mas«

AMD Athlon FX 64

Hallo, ich brauche den Strom Verbauchs von AMDs Schlagschiff, in dem Tech Docs konnte ich alles moegliche finden, aber den Verbrauch nicht. Kennt jemand eine andere sichere Quelle?

Samstag, 22. November 2003, 14:01

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Internetseite Leicht gemacht? (Frontpage)

Zitat Nimms nicht persönlich, aber Frontpage ist einfach der größte Mist! Der Quelltext ist unübersichtlich und ungenau! Nimm einfach self-html + Notepad! Klar! Das machst du, wenn du eine Homepage hast... Du kannst mir nicht erzaehlen, dass jemand, der HTMl fluessig schreiben kann, eine gescheite Seite hin bekommt, also vom Design her.

Samstag, 22. November 2003, 13:47

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Einfaches Remote System für noob.

VNC und co kannst du knicken, ist einfach nur lahm, also fuer einmal kurz etwas am Rechner fernsteuern ist gut, aber mehr auch nicht. Terminal Service im Windows 2003 Server ist genial. Mit einer einer normal T-DSL Leitung merkst du fast keinen Verzoegerung, mit Buisness DSL ist es so, als wenn du vor dem Rechner sitzt. http://www.microsoft.com/windowsserver20…es/default.mspx

Samstag, 22. November 2003, 13:40

Forenbeitrag von: »mas«

Re: php temaplates erstellen?

Zitat von »thore« ich hab mir jetzt schon ein paar tuts zu php durchgelesen, aber die haben eher die grundlegenden funktionen von php behandelt. ich würd jetzt gern ne seite in php aufbauen, stichwort wäre da 'php templates'. für links zu euren lieblingstutorials (und damit mein ich nicht google :-X ) wär ich euch super dankbar... lieblinstutorials..tztz http://freshmeat.net/projects/php-templa…id=90%2C92%2C45

Samstag, 15. November 2003, 13:36

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Remote administration mit Wake on LAN

RealVNC drauf und dann mit wol $MAC den rechner aufwecken

Dienstag, 11. November 2003, 01:59

Forenbeitrag von: »mas«

Re: so sieht eine viren-mail aus...

Zitat von »-Joker-« Diese Microsoft Mails hab ich vor ewiger Zeit mal bekommen. In letzter Zeit waren solche Mails wo man darauf hingewiesen wurde dass man Virenmails verschickt mit einem Anhang wie man das beheben soll zig mal an der Tagesordnung bei mir Aber zum Glück is nun schon länger keine mehr gekommen Der persoenliche Aufwand geht ja noch bei den Teilen, was alleine der Traffic fuer den Swen kostet, ~90KB pro Mail!!

Montag, 10. November 2003, 18:20

Forenbeitrag von: »mas«

Re: so sieht eine viren-mail aus...

Ich verwalte einige Mailserver, taeglich gehen mehrere tausend Mails drueber, zwei von den Server haben auch einen Virenscanner laufen, soll ich dir mal dir mal die Mails schicken, die darueber gehen und virenverseucht sind?

Montag, 10. November 2003, 18:17

Forenbeitrag von: »mas«

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Zitat von »salieri« kann man das nicht auch so machen das jeder sich neu eintragen muss er muss(sollte) angeben: Benutzername realname Stadt/ort dann muss er noch 2 Koordinaten eintragen an welcher Stelle sein Ort/Stadt auf der Deutschlandkarte zu finden ist(also xkoordinate:120px; y:380px oder so) das wird dann alles in eine Mysql Datenbank geschrieben dann eine imagemap erstellen(lassen durch einen php script) wo man dann die einzelnen werte aus der Datenbank auslesen kann(die beiden Koordina...

Montag, 10. November 2003, 02:07

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Seagate Barracuda@57° - das nix gut?

Zitat von »JimKnopf« Und was sieht man da jetzt besonderes, außer das das ne menge Platten sind? Das sollte nur mal zeigen, dass es auch ohne viel Aufwand geht und sogar sehr gut. AquaDrive fuer eine Platte halte ich dermassen uebertrieben, fuer das Geld kannst du deiner Freundin lieber ein Geschenk machen. Die Platten auf den Bildern stehen unter ziemlicher Belastung und sind auch nicht besonders gekuehlt und es laeuft. Ich weiss ja nicht warum die Platte so warm wird, aber wenn er ein relativ...

Sonntag, 9. November 2003, 23:12

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Suche Treiber für netzwerkkarte DRINGEND

Bei T-DSL ist so was wie ein DSL Treiber dabei, den installierst du, dann noch die T-Online Software und da gibst du deine ganzen Daten ein, waehlst an und wenn die Verbindung besteht, gehst du ins DFUE-Netzwerk, da ist dann eine Aufgelistet, schreibst die Einstellungen ab und richtest nachher eine ein. Das ist die Anleitung fuer DAUs. Bei einem anderen DSL Anbieter, keine Ahnung..noch nie unter Windows versucht so was zu instalieren...

Sonntag, 9. November 2003, 22:46

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Seagate Barracuda@57° - das nix gut?

Ich will ja nix sagen, aber irgendwie ist das ein wenig laecherlich, so viel Aufwand fuer ein/zwei Platten... rpmfind.net http://veillard.com/photos/rufus-002.jpg http://veillard.com/photos/rufus-003.jpg http://veillard.com/photos/Fri22Sep2000:11:20/img_0033.jpg 10 Platten in einem Desktop Gehaeuse...

Sonntag, 9. November 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Welcehs Antivirenprogramm

Eine Desktop Firewall..der Name alleine sollte schon reichen. Einfach einen Router (50eur) besorgen, rechner dahinter haengen, fertig. Virenscanner drauf, wurde ja schon einige genannt, Norton find ich auch nicht so besonders, ist so lahm das Teil. Wenn du es natuerlich ganz toll willst, holst du dir einen router, eine hardware firewall, oder halt software router + software firewall. Dann stellst du dir da einen Win200x Server hin, knallst du Symantec Enterprise Solutions drauf, wieder eine Fire...

Sonntag, 9. November 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Welches Linux?

Zitat von »LaNcom« @mas Nein, ich mag RedHat wirklich nicht - weil die total seltsame Veränderungen an diversen Paketen vorgenommen haben, deren KDE absolut kastriert ist, und die Hälfte der Libraries CVS/ Beta Versionen waren. Ausserdem war RedHat nie wirklich ein Desktop System, sondern eher für Workstations zugeschnitten (für diesen Einsatz finde ichgentoo allerdings auch besser). Aber Fedora entwickelt sich Richtung Desktop, und wenn's nicht mehr kommerziell ist, werden die wohl auch endlic...

Sonntag, 9. November 2003, 22:01

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Programierer gesucht: Pizza-Timer

Zitat von »Saiyaman« Nennt sich "Kurzzeitwecker". Funktioniert analog. Ist sehr zuverlässig und schon für unter 3 Euro zu haben. *gg* MfG Oder Eieruhr...ebay.de

Sonntag, 9. November 2003, 15:10

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Welches Linux?

Zitat von »LaNcom« Dann besorg' Dir SUSE 9.0. Ansonsten Fedora, Mandrake - oder gentoo... ;-) Ich dachte, du haelst nichts von RedHat? Hast Fedora Core 1 schon mal ausprobiert?

Freitag, 7. November 2003, 17:58

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Welches Linux?

Zitat von »Eihwaz« ich sag dir mal, dass ich kein redhat nehmen würde ich schon und es laeuft bei mir auch auf einem duzent server.

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 00:45

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Personal Firewall? Wenn ja welche?

Zitat von »Eldrik« Hi, Ich denke bei uns ist es auch eine ganz andere Sache mit den Einwahlen bzw. mit den Laptops als bei euch. Die Clients und Server sollten alle soweit durch SUS, Symantec Antivirus Firmenlösung, Viruswall + Firewall soweit gesichert sein, dass hier der Spielraum nicht mehr so groß sein sollte. Was ist SUS? Ich meinte mit dem Beispiel der Laptops eigentlich nur, dass in unsere Firmennetz nichts von aussen rein kommt. Ich wollte durchsetzen, dass CDROM und Diskettenlaufwerke ...

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Linux Hilfe

Zitat von »Shadow27374« rpm hab ich bisher immer mit rpm -i blabla.rpm installiert aber ohne vh. Wofür ist vh? Sorry, aber wie naiv bist du eigentlich? Ich habe da oben geschrieben: Zitat -i install -v verbose -h hash Und oben wurde dir schon ein Tipp gegeben: man rpm Oder einfach, wie bei fast jedem Befehl: rpm --help Wie bei 2/3 der Fragen hier, RTFM

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:35

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Personal Firewall? Wenn ja welche?

Zitat von »Eldrik« Hi, ich brauche für mehre Arbeitsplätze eine Software Firewall. Die Standleitung ins Internet hat eine Hardware Firewall, es geht mir bei der Softwarelösung reinweg um den Schutz der Rechner, der bei Einwahlen in Fremde Netze bzw. das Internet über DFÜ- Modems etc. gebraucht wird. Meine Voraussetzungen sind hier: 1. Am besten ein Config- File, um nicht auf jedem Rechner alle Einstellungen neu zu tätigen 2. Anwender soll nicht selber an der Firewall herumbasteln können 3. Anwe...

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:26

Forenbeitrag von: »mas«

Re: filesharing sicher unterbinden

Zitat von »toluol« BTW: Wenns wirklich wichtig ist. Schreib doch mal eine Mail an das Rechnernzentrum irgendeiner Uni. Die haben ja das gleiche Problem und sicher deutlich mehr Ahnung als wir hier. Du solltest das Know How der Leute hier nicht diskreditieren. Die an der Uni haben da auch arge Probleme damit, habe da letzens noch einen Bericht drueber gelesen, ich glaube bei Heise im Forum war ein Link dahin. Setz einen Application Gateway und eine Firewall, eine richtige mit IDS, auf. Oder wie ...

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:14

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Linux Mandrake 9.1

Zitat von »LaNcom« Und welche Ladezeiten sind hoch? Wenn Du zB unter Gnome ein KDE Programm lädst, isses logisch, weil er dann das Framework initialisieren muss. Du kannst es mal mit Prelink versuchen, sollte auf der RH CD sein, oder am besten Du installierst gentoo, das schnellste Linux überhaupt (Ladezeiten etwa die Hälfte bis 1/8 von Mandrake, ohne(!) Prelink) - die Installation erfordert etwas Mut, aber Du lernst sehr schnell sehr viel über Linux und Deinen Rechner... Ich halte es nicht fue...

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:07

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Linux - aber welches ?

Zitat von »TrOuble« Moin ! Ich wollt jetzt auch mal den schritt wagen und mal Probeweise meinen Server mit Linux laufen lassen .. Mein Problem : Welches Linux soll ich nehmen ? da gibbets ja 1000 verschiedene mit verschiendenen Kerneln .... Wär für jeden Tipp dankbar (evt auch link) Thx MfG TrOuble Bin ich wohl zu paranoid fuer, du installierst auf einem Server, deinem, ein Linux zum Testen?? Mal zu deiner Definition, Linux ist der Kernel. Ich kann dir nur RedHat empfehlen, ich habe schon seit ...

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 16:58

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Linux Hilfe

Zitat von »Chewy« "rpm", so zum Bespiel "rpm ati_driver_lnx_321.rpm" Naja..nicht wirklich. rpm -ivh irgendwas.rpm -i install -v verbose -h hash Ich wuerde dir empfehlen, alles ueber rpms zu installieren. Wenn du erst mal anfaengst, source und rpm installationen auf der Kiste zu vermischen, hebelst du den Packetmanager irgendwann aus, auch nicht so der Sinn der Sache. Als Anfaenger wuerde ich sowieso nur rpms installieren! Spaeter, wenn du weisst, was du machst, kannst du immernoch zum Source gr...

Montag, 27. Oktober 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »mas«

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Ich glaube nicht, dass das was wird. Vor einiger Zeit habe ich das mal in einem komerziellen Projekt eingebaut, ich habe dafuer den UMN MapServer benutzt. http://mapserver.gis.umn.edu Oder man nimmt einfach eine Deutschlandkarte, unterteil die, macht ein paar Maps drauf, kleines PHP Script dahinter, fertig.

Montag, 27. Oktober 2003, 19:52

Forenbeitrag von: »mas«

Re: festplattenprobleme

Zitat von »Smily« Das geht NUR, wenn beide PC's absolut gleich sind. Sonst lädt das OS die falschen Treiber. Auf welchen der beiden hast denn das Betriebssystem auf die Platte installiert? Auf dem müsste es ja laufen. Das geht nur mit Windows nicht, bei anderen Betriebssystem funktioniert es wunderbar!

Montag, 27. Oktober 2003, 14:17

Forenbeitrag von: »mas«

Re: filesharing sicher unterbinden

Zitat von »toluol« Alle Ports blockieren und einen HTTP-Proxy einrichten. Das wird funktionieren, aber dann ist es kein Router mehr und ob es gewollt ist, dass nur noch HTTP erlaubt ist? Kein E-Mail Verkehr mehr, kein FTP, kein Internetradio...

Montag, 27. Oktober 2003, 13:33

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Linux Mandrake 9.1

Zitat von »Shadow27374« Dan sag mir wie ich das mit ifconfig mache. Wo finde ich das und so weiter. Es ist immer noch freiwillig hier und du kannst froh sein, dass du ueberhaupt Hilfe bekommst. Ein wenig Eigeninitiative waere schon nicht schlecht und zu ifconfig findest du bei Google tausende Seiten ein man ifconfig hilft dir auch weiter.

Montag, 27. Oktober 2003, 00:35

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Lohnt sich der Kauf einer SCSI Festplatte?!

Zitat von »cartmans_dad« *voll und ganz zustimm* Das sind die Leute, die ein Serversytem auf einem Desktop einsetzen...und in ihrer Signatur Festplatten auffuehren, die es laut Hersteller in der Spezifikation nicht gibt...

Montag, 27. Oktober 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Linux Mandrake 9.1

Warum nutzt du die Mandrake Tools? ifconfig sollte es auch tun. Du musst einfach nur eine IP eingeben und dann halt beim Gateway deinen Router, DNS entweder einen DNS Server oder den Router.

Sonntag, 26. Oktober 2003, 02:37

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Lohnt sich der Kauf einer SCSI Festplatte?!

Zitat von »Dino« Hi SCSI Platten sind nicht schneller als IDE. SCSI haben zwar eine wesentlich höhere Umdrehungsgeschwindigkeit, die datendichte ist aber viel geringer. Also kommen nicht mehr Sektoren pro Sekunde am lesekopf vorbei. SCSI Platten haben "nur" einen kürzere Zugriffszeit. Das wird bei Datenbanksever benötigt, nicht Dauertransferraten. SCSI Platten sind unglaublich laut, viel lauter als IDEs. Sie sind für Server gedaacht, nicht für Desktops. Dino Ich bin kein Systemadminitrator, ler...

Sonntag, 26. Oktober 2003, 02:21

Forenbeitrag von: »mas«

Re: php lernen

Ich kann ernsthaft nur was mit Printmedien anfangen, ich bin mit irgendeinem PHP Buch angefangen, weiss ich gar nicht mehr. Hier hab ich noch Jetzt lerne ich PHP4, ist fuer den Einsteiger nicht schlecht aber bin mit dem Buch nicht ganz zufrieden, der Autor hat eine sehr eigenwillige Methode zu programmieren und vermittelt dem Anfaenger von Anfang an einen schlechten Stil, imho! Das Standardwerk fuer PHP4linge ist wohl PHP4 Grundlagen und Profiwissen von Krause. Ich wuerde aber ncoh etwas warten,...

Samstag, 25. Oktober 2003, 15:16

Forenbeitrag von: »mas«

Re: Lohnt sich der Kauf einer SCSI Festplatte?!

Ganz einfach mal gefragt, hast du zu viel Geld? Eine Maxtor Atlas 15K (73,4GB) kostet 700Eur. Ein Adaptec U320 Controler kostet auch nochmal eine Menge Holz, alleine fuer den Controller bekommst du zwei IDE Platten. Ein SCSI- Kabel kostet 60Eur...dafuer bekommst du 10 IDE. SCSI Platten lohnen sich nur noch im Enterprise Bereich, wo einfach nur Performance, vor allem I/O, und Sicherheit gefragt ist und bei so einem popeligen Desktop- Windows- System. Mein Tipp, hol dir eine WD Raptro mit 10.000 R...