• 27.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Sonntag, 15. September 2002, 17:02

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Wer braucht alles MU Metall? Ich hab ne Quelle

ich hab auch interesse daran, aber nur wenns deutlich unter 50 € kostet. Ansonsten bleib ich lieber bei meiner NT-Gehäuse-Abschirmung

Montag, 9. September 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Silent Joe: hast du vielleicht einen TFT? Wenn nicht, welchen dann?

Donnerstag, 29. August 2002, 01:41

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Eheim 1048 mit der Zeit lauter?

normalerweise liegt das am zu lockeren Pumpenrad der Eheim-Mod schafft hier Abhilfe: http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/C…r_wak_eheim.htm

Dienstag, 27. August 2002, 01:50

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: sitzt TP auf graka richtig?

hat die CPU das überlebt? da ist doch sogar WLP über den Brücken

Montag, 26. August 2002, 16:01

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

also ich hab mein TSP 350W normalerweise auf der schwächsten Lüfterstufe laufen und da ist das an einer Stelle ganz leicht über Raumtemperatur. Die Schläuche sind bei mir auf jeden Fall wärmer als das NT. Wenn du das Netzteil bis 1-2cm über das Board tieferlegst, passt der Aquatube genau drüber und guckt nicht raus. Dann verlierst du zwar eine Lüfterhalterung aber wer braucht die schon bei ner wakü?

Montag, 26. August 2002, 15:11

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Pumpe verursacht immernoch Störfeld!

soledat, welche Bildwiederholfrequenz hast du denn eingestellt? Ich hab ein ähnliches Problem und hab festgestellt, dass Störungen auf dem Monitor mit höherer Frequenz abnehmen. Bei 100HZ kann ich den Rechner ohne Probleme neben den Monitor stellen und ich hab meine 1048 nur mit nem NT-Gehäuse abgeschirmt.

Montag, 26. August 2002, 14:32

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

@TAE: ich hab keine Digicam von daher is das mit den Fotos ein bisschen schwierig aber eigentlich siehts so aus wie in Dinos Fotostory. Ich hab die oberen beiden Rippen stehenlassen und die nächsten 8 rausgenommen. Mit G11 und ner blauen LED im Tube sieht das krass aus , man muss nur sauber arbeiten.

Montag, 26. August 2002, 13:50

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

ich hab meine Wakü auch komplett intern in einem cs601, das war aber ne ziemliche Bastelei evtl. musst du das NT tieferlegen, damit der Airplex drüber passt und den AT würd ich auf jeden Fall in die Front einbauen

Montag, 26. August 2002, 02:31

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Hilfe angst vor Kondenswasser !!!!!!

bei meiner 1048 ist das Sprudeln im AT nicht stark genug um die ganze Scheibe anzuspülen allerdings stört das beim waagerechten Einbau nicht so, weil zumindest der untere Teil klar ist

Sonntag, 25. August 2002, 22:54

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: EHEIM mit Netzteilgehäuase abschirmen?

jo, nur ferromagnetische Stoffe (Eisen, Nickel, Kobalt, Legierungen daraus) schirmen Magnetfelder ab. Kupfer und Alu sind in etwa so effektiv beim Abschirmen wie Luft

Sonntag, 25. August 2002, 20:44

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: EHEIM mit Netzteilgehäuase abschirmen?

ein NT-Gehäuse schwächt das Magnetfeld sehr wohl deutlich ab! nur eben nicht so starkt wie MU-Metall. Wenn ich meine 1048 direkt neben den Monitor halte, kann ich stellenweise überhaupt kein Bild mehr erkennen, wenn ich die Pumpe aber ins NT packe sind die Störungen deutlich geringer. Außerdem ist MU-Metall eine Nickel-Eisen-Legierung und Eisen enthält das NT-Gehäuse (normalerweise) auch.

Dienstag, 20. August 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: DC - AC

naja, sicher ist die Eheim nicht ganz billig aber sie hat ne gute Leistung, ist leise und zuverlässig. Und 220V AC kann man viel leichter anschließen als 12V AC. Vielleicht solltest du diese Frage mal im Elektronik-Forum stellen

Dienstag, 20. August 2002, 15:31

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Anfänger fragenüber Wakü

hi, wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du den Airplex ins Gehäuse bauen und dann musst du ihn aktiv kühlen (vor allem bei der CPU ), aber 7V reichen auf jeden Fall. Als CPU-Kühler würde ich den normalen Cuplex nehmen, der Evo bringt vielleicht ein paar Grad ist aber auch teurer. Für die Northbridge nimmst du einen Twinplex mit Chipsatzhalterung. Die Eheim 1046 ist absolut ausreichend, die 1048 verbraucht mehr Strom und erzeugt vor allem ein stärkeres Magnetfeld bringt aber in "normalen...

Dienstag, 20. August 2002, 15:16

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: DC - AC

dann wäre er ja richtig zu bemitleiden ;D

Dienstag, 20. August 2002, 14:43

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: DC - AC

der Festplattenstecker liefert 12V bzw. 5V Gleichspannung. Der Typ hat offenbar keine Ahnung, jedenfalls gibt es bei Wechselspannung keinen + und - Pol

Dienstag, 20. August 2002, 14:29

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Airplex im Midi-Tower

die Frage ist aber, ob der Airplex vor das NT passt, das würde ich vorher mal ausmessen. Du kannst das NT aber auch ein Stück nach hinten aus dem Gehäuse rausgucken lassen, wenn dich das nicht stört

Montag, 19. August 2002, 23:45

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Eheim Magnetfeld störend ???

@ Rei_TaraShui: Wenn du ganz sicher gehen willst, bestell dir MU-Metall. Du kannst aber auch einfach ein altes NT-Gehäuse nehmen, das schirmt auch schon ab.

Freitag, 16. August 2002, 02:58

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

warum denn genau 16mal? das ist doch sicher bei jeder Platte unterschiedlich!

Mittwoch, 14. August 2002, 01:11

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

alles was s0kill macht ist die Spur 0 zu löschen (wie der Name schon sagt ), damit sind die Daten noch lange nicht gelöscht sondern nur der FAT. Dafür gehts ja auch viel zu schnell.

Sonntag, 11. August 2002, 12:31

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Störfeld der Eheim

außerdem haben viele auch mit der 48 keine Probs

Sonntag, 11. August 2002, 00:42

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Störfeld der Eheim

welche Pumpe hast du eigentlich, 1046 oder 1048?

Samstag, 10. August 2002, 15:43

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Störfeld der Eheim

@Soledat: Wie verläuft denn bei dir das Kabel der Pumpe?, das erzeugt nämlich auch ein Magnetfeld. Vielleicht wird die Grafikkarte oder das Motherboard davon beeinflusst.

Samstag, 10. August 2002, 00:33

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Störfeld der Eheim

@Egri: 50cm sollten auf jeden Fall reichen, da die Feldstärke quadratisch mit der Entfernung abnimmt. Wenn du also Probleme bei 50cm Abstand hättest, dürften die Leute die ihre Platten in 10cm oder noch weniger Abstand haben ihren überhaupt nicht mehr betreiben können. Die meisten haben aber keine Probleme.

Freitag, 9. August 2002, 17:01

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Störfeld der Eheim

ne is nur ne Theorie aber es kommt ja auch auf die Dicke des Materials an, man könnte also mehrere Schichten machen. Auf jeden Fall schirmen Eisen/Stahl, wie stark kann ich ohne Eheim eben nicht sagen. Wollte Lothar das nicht mal testen?

Freitag, 9. August 2002, 16:55

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Wie soll man beginnen...

jo Vitektim, aber bei ihm klang das so als wollte er gar keinen Wärmetauscher benutzen (auch einen Wassertank bezeichne ich mal als solchen)

Freitag, 9. August 2002, 16:51

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Störfeld der Eheim

ich hab meine Wakü noch nicht, warte noch auf die Lieferung :'(. Von daher kann ich zur Abschirmung nicht viel sagen aber viele Leute hier haben die Eheim ohne Abschirmung in der Nähe der Platten/Mobo verbaut und haben keine Probleme. Deshalb kann das Magnetfeld nicht so stark sein und auch eine recht schwache Abschirmung (z.B. NT-Gehäuse) könnte/sollte daher reichen. Auf jeden Fall schirmt es deutlich besser als Luft :o

Freitag, 9. August 2002, 16:25

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Wie soll man beginnen...

einen Airplex brauchst du schon, denn irgendwo muss ja die Wärme die das Wasser in den Kühlern aufnimmt wieder abgegeben werden. Sonst wird das Wasser immer Wärmer und kann nichts mehr kühlen. Von daher wäre imho das Minimum: Eheim, Cuplex, Airplex

Freitag, 9. August 2002, 16:17

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Störfeld der Eheim

steht das Gehäuse denn neben dem Monitor ???? Monitore (außer TFT) sind nämlich ziemlich empfindlich gegenüber magnetischen Feldern. Stell die Pumpe einfach ein wenig vom Moni und gucke ob sich was ändert. Blei ist übrigens nur effektiv bei radioaktiver Strahlung und nicht bei magnetischen Feldern.

Freitag, 9. August 2002, 00:43

Forenbeitrag von: »Mastercooler«

Re: Aquatube Tropfenbildung auf dem Deckel

hi, schmier den Deckel einfach dünn mit irgendetwas nicht wasserlöslichem ein (Öl, Fett, Creme) dann sollte es keine Probleme mit Kondenswasser geben.