• 25.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 425.

Dienstag, 3. September 2013, 19:11

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der (neue) Fahrrad thread

Danke für die Antworten! Also Fasern sind imho nicht beschädigt. So viele Km hat die Felge nicht drauf, is aber auch nicht nagelneu. Selbst mit Harz arbeiten ist keine gute Idee Habe schon mitm Händler korrespondiert, der auch meinte sowas müsste gehen. Werd mal den langen Weg hinfahren! Bis dahin kommen die schweren non-aero Mavics wieder dran :/ edit: War beim Vertreiber in der Nähe. Der meinte man könne das "Loch" ausharzen. Kost auch nichts. Super! Ahja, fährt jmd zufällig beim Eddy Merckx C...

Montag, 2. September 2013, 22:14

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der (neue) Fahrrad thread

Gestern beim Sauwaldman (Strecke B wens interessiert) in Österreich schießt mich am ersten Anstieg ein zuvor gestarteter vom Senior Cup ab weil er grundlos und "achtung links" ignorierend nach links zog... das Resultat siehe link.... hat wer Erfahrung mit gekratzten Carbonfelgen - is die hinüber? An der Felgenwand wärs mir egal... aber Bremsflanke? ist etwa 0,5 - 1 mm tief also nicht nur oberflächlich im Lack. Schade um die gute Xentis :/ Lg und Kette Rechts

Dienstag, 19. März 2013, 21:58

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der (neue) Fahrrad thread

kurzes update: das Radon 150 10.0 gabs nicht mehr in 18"... etwas Vernunft kam dann noch über mich und bestellt wurde das Canyon Nerve Al+ 8.0 in stealth. Jetzt die Frage nach den Pedalen: ein Kollege hat mir die Shimano Deore XT SPD empfohlen, kosten hier 60€ im shop... Am Rennrad wüsst ich was ich nehm, aber Mtb bzw Allmountain? Gibts da DIE Pedalerie? Achja... 15° heute bei uns und strahlender Sonnenschein, da möcht man schon raus irgendwie

Freitag, 15. März 2013, 20:35

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der (neue) Fahrrad thread

also beim Mtb gehts mir weniger ums Training als um den Ausgleich. Va das mit dem Q Faktor hab ich mir auch überlegt, das ist trainingsmäßig fast schon kontraproduktiv Hardtail is mir zu wenig, die Strecken die ich bisher gefahren bin (mit meinem Uralt "gusseisen" Ktm hardtail) rüttelten mich zu sehr durch Schätze ich werde das Radon Slide 150er 10 nehmen.... für das Geld im Vergleich zu den anderen kommt mir vor bringt das am meisten. Und auch Optisch für mich top! Wenn mich noch die Vernunft ü...

Donnerstag, 14. März 2013, 22:17

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der (neue) Fahrrad thread

danke für die schnelle Antwort! ABER: musstest du mir das Radon zeigen!? Va das Slide 150 10er sieht hammer aus... und das tolle Werbevideo *gg http://www.youtube.com/watch?v=RLag6jbUjNI weiß einer wie die Radons ausm Paket kommen? Die Canyon sind ja "fast" fahrbereit und wird sogar n Drehmomentschlüssel mitgeliefert edit: gerade auf yt gesehen, dass die eh gleich kommen!

Donnerstag, 14. März 2013, 21:28

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der (neue) Fahrrad thread

Hey! Ich halts kurz... bin bis jetzt RR/Tri gefahren und beim Mtb hab ich wenig Ahnung, "brauche" aber eins zum Ausgleich für Ausflüge in mittleres Terrain: Canyon Al 8.0 oder gleich das CF 8.0 Lohnen sich die 1k mehr? Hat jmd Erfahrung mit den Geräten, Alternativvorschläge? Glg und Danke Mok

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:09

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Foto(grafie) Thread

sagt mal, weil ich wie einige hier auch die eos 550d hab, mich aber noch nicht so richtig getraut hab es auszuprobiern: 550d und leichter regen? bzw, nasser wald/bäume mit dicken tropfen? hab gegoogelt, die einen sagen nein, die anderen vielleicht und manche meinen überhaupt man soll nicht zimperlich sein heizung trocknet alles :/

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

troLOL... http://www.youtube.com/watch?v=_wHYPsBCSjU

Freitag, 22. Juli 2011, 20:46

Forenbeitrag von: »masterofkame«

*solved* frage zu ssd festplatte....

ach so ist das! danke vielmals!

Freitag, 22. Juli 2011, 20:14

Forenbeitrag von: »masterofkame«

*solved* frage zu ssd festplatte....

*gg ja das war klar, aber brauch ich neben ner ssd (fürs os) auch ne standard festplatte für anwendungen oder so? inwiefern unterscheiden sich ssd und normale?

Freitag, 22. Juli 2011, 20:10

Forenbeitrag von: »masterofkame«

*solved* frage zu ssd festplatte....

hi, eigentlich schäm ich mich ja ein wenig die frage hier zu stellen, aber kompetente antworten bekomm ich nach kurzem gelächter trotzdem bin schon länger nicht mehr am neuesten stand was hardware betrifft... ebenso mein system *g brauch ich nur ne ssd alleine oder muss man die mit ner normalen festplatte kombinieren? wie funzt das zusammen? lg, danke fürs wenig auslachen

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:18

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Sprachen lernen

eine möglichkeit wären so fremdsprachen lernkassetten bzw. cds? sonst einfach alte schulbücher durchgehen... falls du fachjargon benötigst wirds halt eng mit der schullektüre, gibts aber glaub ich für fast alles entsprechende (und teure) kurse. etwas amüsanter wäre ne französische freundin aber wohl etwas umständlicher an sowas ran zu kommen als an die cds *g

Montag, 6. Juni 2011, 18:30

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Schlafsack - aber ohne Schwitzen!

traumhaft eine Moto-Tour durch Schottland. Mit was seid ihr unterwegs? Würde eher dem Motto Schwitzen statt frieren folgen, aber vielleicht hilft dir das weiter: http://www.prima-outdoor.eu/ratschlage-z…er-schlafsacke/ lg

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:50

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Wurst in die Schweiz einführen?

*gg danke für den schmunzler heir n link... keine gewähr für die richtigkeit der angaben http://www.didsch.ch/tag/einfuhrmengen/ lg

Freitag, 15. April 2011, 08:37

Forenbeitrag von: »masterofkame«

hilfe rückrechnung fahrgeschwindigkeit

merci beaucoup für die tolle berechnung!

Freitag, 8. April 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »masterofkame«

hilfe rückrechnung fahrgeschwindigkeit

gut, dann füttere ich euch mit paar infos: also es geht um ein urteil des österr. OGH der ausspricht, dass man bei Nacht innerhalb des Abblendlichtkegels (falls nur dieses eingeschalten ist) stehen bleiben können muss. Das ist ja auch in der StVO so festgeschrieben. Allerdings sind in dem Urteil keine Feststellungen über den Zeitpunkt des Auftauchens eines Hindernisses (im konkreten Fall eine Hirschkuh) getroffen. Die Ausgangsgeschwindigkeit lag bei ca 90 - 100 km/h, die Aufprallgeschwindigkeit ...

Freitag, 8. April 2011, 19:32

Forenbeitrag von: »masterofkame«

hilfe rückrechnung fahrgeschwindigkeit

Hallo, wie ich die mathematikmatura geschafft habe, weiß ich nicht mehr aber viell kann mir wer von euch helfen folgendes problem zu lösen: ausgangsgeschwindigkeit: 100 aufprallgeschwindigkeit: 75 (trockene fahrbahn, normale reaktionszeit... nicht zu kompliziert) kann ich allein aufgrund dieser beiden v angaben berechnen, wie groß die entfernung bei auftauchen des hindernisses zum fahrzeug war? also WANN das hindernis auftauchte? lg

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:50

Forenbeitrag von: »masterofkame«

liedsuche (ich rechne jetzt nicht nach) **solved

gelöst: Parla et pardoux - liberté http://www.youtube.com/watch?v=PYTupJX2KUI hätt ich mich an das gesungene "libertéeeeeeeeee" erinnert, wärs einfacher gewesen *g glg mok

Samstag, 26. Februar 2011, 12:50

Forenbeitrag von: »masterofkame«

liedsuche (ich rechne jetzt nicht nach) **solved

hey... nein singen tut keiner. wie gesagt sind diese synthe-trompeten und die spieln ne melodie an deren ende ist ein längerer ton, dann gehts ne stufe rauf (höher)... *gg nein, ich werde die melodie nicht nachsingen und ins inet stellen lg

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:42

Forenbeitrag von: »masterofkame«

liedsuche (ich rechne jetzt nicht nach) **solved

hey, sollte zu knacken sein... kommerz-techno aus ca 2003 (+/- 2 Jahre)... könnte Italo sein... eine melodie die sich wiederholt aber immer einen ton steigt pro wiederholung... lg edit: floorflilla ists nicht... aber dieselben synthe-trompeten...

Samstag, 22. Januar 2011, 15:32

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/s…l-gib-14679.htm ich brauch sowas

Freitag, 21. Januar 2011, 18:15

Forenbeitrag von: »masterofkame«

bundesheer =| bundeswehr

danke @ nikomo für die auflistung... werde wenn die sache spruchreif wird mich direkt bei der amtsstelle erkundigen. @ dino: ja dessen bin ich mir bewusst, dass ich nicht für meine persönlichen ideale eintrete, sondern für die des landes dessen militär ich dann angehöre. bestenfalls decken sich die des soldaten mit denen des landes.... danke für die beiträge - wenn die mod will kann geclosed werden.

Freitag, 21. Januar 2011, 10:52

Forenbeitrag von: »masterofkame«

bundesheer =| bundeswehr

also ich halte mal fest: für den Eintritt ins deutsche Militär benötigt man die deutsche Staatsbürgerschaft. Die bekommt man nach 8 jährigem rechtmäßigem Aufenthalt oder nach Heirat innerhlab 2-3 Jahren. Hmm... also wenns sonst keinen schnelleren Weg gibt, wird das wohl eh nix... denke, dass man die 2-3 Jahre als verheirateter nicht im Ausland (also nicht in D) verbringen darf, oder? lg ps: nein, ich möchte nicht zur Bundewehr um an einem bestimmten Einsatz teilnehmen zu können...

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:19

Forenbeitrag von: »masterofkame«

bundesheer =| bundeswehr

altersgrenze 40... das geht noch... flieger wirds nicht mehr spielen... aber bin jetzt etwas verwirrt? Zitat Chock keine staatsbürgerschaft notwendig. jeweils 5jahresverträge. und dann Zitat Chock er wird sowieso nicht ohne staatsbürgerschaft in die streitkräfte eintreten können. ... und bitte kurz sagen was ich beim zitieren falsch mache *g und falls ich eine diskussion lostrete bei der es um sinnhaftigkeit des militärs geht, bitte close...

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:48

Forenbeitrag von: »masterofkame«

bundesheer =| bundeswehr

geht nicht ums drücken vorm grundwehrdienst... bin ö staatsbürger, und hab meinen präsenzdienst in ö abgeschlossen, paar milizübungen und bin nun korporal... aber miliz gibts bei uns defacto nicht mehr. schließe außerdem diesen jänner noch mein studium hier in ö ab. der grund der überlegung nach D zur bundeswehr ist ganz ein anderer... aber man muss ja ned alles hier im forum preisgeben also hab ich das richtig verstanden, um in D zur Bundeswehr zu gehen, benötigt man die deutsche Staatsbürgersc...

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:08

Forenbeitrag von: »masterofkame«

bundesheer =| bundeswehr

meine mit bundesheer im topic das österreichische Bundesheer und die deutsche bundeswehr... möchte eben wissen was man als ö staatsbürger tun muss, um in D einzutreten in den apparat.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:02

Forenbeitrag von: »masterofkame«

bundesheer =| bundeswehr

Hey, vielleicht weiß das einer von euch? unter welchen voraussetzungen kann ein österreichischer staatsbürger nach D auswandern (EU-Freizügigkeit, NL-Freiheit...) UND dort in die bundeswehr eintreten? lg mok

Dienstag, 14. Dezember 2010, 12:41

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der große Uhren Thread.

danke für den Tipp mit Fossil. Sehen ganz nett aus! Glashütte unter 150? Würd mich auch interessieren!

Montag, 13. Dezember 2010, 22:27

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der große Uhren Thread.

*ausgrab* ich trag ne jorg gray 6500 ohne Gravur. Mag die recht gern, weil sie keiner hat (zumindest nicht hier in Ö) und sehr genau ist und ich das schlichte klassische Design schätze. Und passt sie zum Anzug sowie zur Jeans Aber jetzt hab ich ne Frage: Möchte meiner Freundin zu Weihnachten ne Armbanduhr schenken. Da Sie uns ein Limit von 100 Euro gesetzt hat pro Geschenk, fiel mir Swatch ein... Gibts da Alternativen dazu? (sollte echt nicht über 150 Euro sein, sonst wird sie sauer *g) Sollte n...

Sonntag, 28. November 2010, 17:58

Forenbeitrag von: »masterofkame«

leitung gut, ftp ok, der rest lahm?

Hier die Bilder tracert und fritzbox... hoffe IHR könnt was damit anfangen *g

Freitag, 26. November 2010, 23:17

Forenbeitrag von: »masterofkame«

leitung gut, ftp ok, der rest lahm?

ist ein upc anschluss 20mbit down u 1024 up mit der fritzbox 7113. wlankarte im rechner ist die netgear wg311 (aber wie gesagt, ob lankabel oder über wlan ist kein unterschied) verschlüsselt ist über wpa2. os ist winxp. vorher war am ftp-download nur 10mbit. (gerade jezt grad mal 700kB) die leitung wurde nach nem anruf von 20 auf ca 16.8 gedrosselt um das "rauschen" (was auch immer das ist) rauszubekommen und laut fritz.box tool gibt sie das auch her... das einzige was eben komisch ist, sind die...

Freitag, 26. November 2010, 20:20

Forenbeitrag von: »masterofkame«

leitung gut, ftp ok, der rest lahm?

Hey Leute! mich ärgert meine Internetverbindung. Am MIttwoch war der Techniker da, Leitung freischalten... Downloadgeschw war dann ultra mies... Techniker der Hotline meinte Rauschen in der Leitung, WLAN Signal zu schwach, und was weiß ich... naja... mittlerweile hab ich alles ausporbiert: die Leitung bietet 16Mbit, was auch der Downloadtest von der Anbieterseite (Ftp-Download) belegt... Allerdings ist die Verbindung sonst (ac-forum, youtube, gametrialers...) extrem lahm... die anderern speedtes...

Freitag, 26. November 2010, 16:38

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Neuer Tv...

ah dankeschön!

Donnerstag, 25. November 2010, 13:56

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Neuer Tv...

hmm... kostet hier bei uns 780 €... das ist ein wenig zu viel für meine geldbeutel. und dafür nur 100Hz technik und aber ein bisschen kleiner? möchte eigentlich unter 600 euro bleiben wenns geht... (Edit) ok... war im MM und Sat und es werden wohl um die 7-800 euro... wenns geht n led über 102cm mit 100hz! @ani: der Sony EX505 scheint wirklich fein zu sein! gibts vorschläge?

Donnerstag, 25. November 2010, 12:57

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Neuer Tv...

Hallo, kenne mich da so gut wie überhaupt nicht aus... Mein alter TV ging beim Umzug zu Bruch und möchte mir daher einen neuen kaufen. Günstig und Groß ist der von LG: LG ELECTRONICS 42 LD 420 kostet bei Amazon Eur 508. gibts Alternativen dazu? Oder ist der empfehlenswert? Lg

Mittwoch, 3. November 2010, 19:13

Forenbeitrag von: »masterofkame«

raumplaner...

habe hier sweet home 3d shareware gefunden... naja...

Mittwoch, 3. November 2010, 18:38

Forenbeitrag von: »masterofkame«

raumplaner...

Hey, suche einen kostenlosen 3d Raumplaner zur Gestaltung meiner neuen Wohnung... Habe schon gegoogelt aber keine seriösen Downloads gefunden. Habt ihr da was zur Hand? lg

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:29

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der große Uhren Thread.

finde die Jorg Gray 6500 ganz fein. Hab sie selbst, nicht wegen Obama aber weil die Uhr relativ schlicht und trotzdem nicht unauffällig ist und zum Anzug sowie auch zur Jeans passt. http://www.men-access.com/wp-content/upl…ch-logomark.jpg Außerdem ist sie nicht besonders teuer. Und nach meinem Empfinden auch sehr genau. Lg

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:58

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der große Autothread Teil VI

was genau ist denn das DPF? Hätte hier ein paar modelle a4 2005-2007 1.9 tdi dpf... kenn mich da ja überhaupt nicht mehr aus edit: dieselpartikelfilter??? (bitte nicht ja sagen) *g

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:33

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der große Autothread Teil VI

ja den gibts recht günstig... aber hat zuvil ps (163)... ich brauch was, das unter 130 ps liegt, sonst wird mir die versicherung (in Österreich) zu teuer!

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:18

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der große Autothread Teil VI

wollte keinen extra thread aufmachen... passt ja hier rein. da ich ab märz konzipient bei nem rechtsanwalt bin und dann zu gericht fahren darf auch mit klienten usw... such ich n nettes gebrauchtes auto. sollte kein kombi und kein kurzheck sein, also ne limousine. und nix auffälliges lieber dezent. und wenig verbrauch! meine favoriten sind: Volvo S40 1.6D, ford mondeo, vw passat, audi a4. preislich stelle ich mir ca 10-15.000 vor.. je weniger desto besser. habt ihr da vielleicht ne idee? möglich...

Mittwoch, 11. August 2010, 19:42

Forenbeitrag von: »masterofkame«

wie code verkaufen?

man kann ja vereinbaren welches recht dem vertrag zu grunde liegen soll... meist wird hierfür aber jenes gewählt, wo der firmensitz der unternehmung an der du beteiligt sein sollst liegt. vielfach wird aber auch in den beteiligungsvetrag eine "arbitration clause" eingefügt, nach der dann streitigkeiten vor einem schiedsgericht ausgetragen werden. das ist in der regel billiger, weils nur eine instanz gibt und mit dem schiedsspruch auch exekution geführt werden kann. wende dich aber auf jedenfall ...

Samstag, 17. Juli 2010, 15:50

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der Motorradthread Teil 2

na gut nach guten 100km auf ner cbr 600 rr 2009: - 1kg weniger ungefederte masse laut werbung (aber wohl eher die spitze kontur d vorderreifens) machen den reifen extrem wendig - extreme haftung (es hat ca 28°, trocken) ... beim rausbeschleunigen aus den kurven besteht wheely-gefahr... ich war echt überrascht! - sehr guter geradeauslauf, kein spurrillen-folgen, kein in-die-kurve-kippen - gutes feedback u kein problem ne saubere linie zu ziehn - etwas zu hohe eigendämpfung (werd mal schaun ob ich...

Freitag, 16. Juli 2010, 21:06

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der Motorradthread Teil 2

hey freunde des bei 36° im leder schwitzens, falls ich nicht der erste ausm forum bin der auf seiner cbr 600 den michelin power pure montiert hat, bitte ich um erfahrungsberichte bezüglich grip, handling, laufleistung. hab mir den heut raufschrauben lassen. der alte pilot power war nach 5.300km schon am indikator... war aber ein super reifen (nur staub mochte er garnicht...) lg

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:08

Forenbeitrag von: »masterofkame«

gewährleistung, beweis

in der praxis wird der beweis der mangelhaftigkeit bei übergabe nach den 6 monaten vom käufer per techn. sachverständigengutachten erbracht. da aber wie du schilderst alles auf einen produktionsfehler hindeutet, der mangel also mit gr wahrscheinlichkeit zum kaufszeitpunkt schon bestand und der händler weiß auch davon, wird er wohl auch so eine reparatur durchführen, da ihm ansonsten bei prozessverlust die sv-kosten treffen... (wäre in Ö so, kenne deut. kostenrecht nicht) (ist natürlich wie immer...

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »masterofkame«

bottich oder wanne gesucht aber woher?

danke leute für die antworten u vorschläge! habe jetzt einfach den vorhandenen behälter mit durchsichtiger folie ausgekleidet... sieht zwar nicht besonders aus, stellte aber letzten endes den geringsten aufwand dar.... hoffe meine augen gewöhnen dran

Samstag, 10. Juli 2010, 21:15

Forenbeitrag von: »masterofkame«

bottich oder wanne gesucht aber woher?

ja 90 l klingt gut... allerdings sind das leider nur 70 x 36... es gibt ja diese halben weinfässer, aber finde keines aus plastik oder metall...

Samstag, 10. Juli 2010, 20:05

Forenbeitrag von: »masterofkame«

bottich oder wanne gesucht aber woher?

hey leute, brauche für den garten als wasserbehälter/biotop eine art bottich aus plastik od metall oberer rand: 110 basis: 100 höhe: 36 hat einer von euch nen plan wo ich sowas bekommen könnte? war schon im lagerhaus/bauhaus... die haben nur diese planen. lg edit: das ganze sollte rund sein (angaben in cm) edit2: http://www.holzfass-holzfaesser.de/shop/…ea442c3f7a5b1ae sowas, nur aus plastik, oder metall

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:36

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Wespe mit 4 Flügeln?

bin zwar kein entemologe aber schätze das war ne hornisse... zumindest nach der färbung am hinterteil. zum vergleich http://www.tiermotive.de/tieralbum/4imag…rnisse-0651.jpg beste grüße mok

Freitag, 7. Mai 2010, 17:39

Forenbeitrag von: »masterofkame«

Der Motorradthread Teil 2

@strafe: würde auf jedenfall einspruch erheben und zumindest wegen der höhe....jammern du bist so arm usw.. musst dann einkommen usw nachweisen blabla, könnte sich eventuell reduzieren.... @training: fahrschule habual in oberösterreich (ried im innkreis) (Austria) lg