• 26.04.2024, 06:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 136.

Mittwoch, 3. September 2003, 20:46

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: cuplex

Warum nicht gleich den Cu-Plex mit WL-Kleber auf die Graka? ;D Ok, ist vielleicht ein bischen schwer? [edit] Wo doch grade so schön alle Mods anwesend sind ... Die Sonderaktion bezieht sich ja auf den Cuplex 1.2. Was ist an dem anders als beim 1.3? Bin leider noch nicht lange genug im Forum um den Unterschied zu kennen ... :-/ [/edit]

Mittwoch, 3. September 2003, 01:51

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: cuplex

Nix da, du hast die Radi-Bauer vergessen!   *Bestellformularzück* Das warten hat sich gelohnt! ;D [edit] Passt die Frage, ob die Pneumatik-Anschlüsse was taugen hier her? Und noch was is mir da aufgefallen ... da steht ja Rev. 1.2 drüber oder? [/edit]

Montag, 1. September 2003, 01:52

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Evo 1800 erste Ergebnisse???

DAS KIND WILL ABER!!! Also soll das Kind doch machen! Wie er schon treffend behauptet, ist es sein Problem ... wenn er unbedingt immer den größten haben muss ... dafür wurde der 1800er ja konzipiert oder?

Mittwoch, 27. August 2003, 20:34

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: ahhh *schreck*

Cosmic, dann isses aber auch kein dest. Wasser mehr ... ;D Das mit dem ... zeigst mir mal ... war auf den Kurzen bezogen

Mittwoch, 27. August 2003, 18:48

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: ahhh *schreck*

aber sicher ... das zeigst mir mal!

Mittwoch, 27. August 2003, 18:39

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: ahhh *schreck*

Kurzschluss? Wozu benutzt du bitte dst. Wasser?

Mittwoch, 27. August 2003, 04:20

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

Der Erste sagt ... ... keine Ahnung wo du Mosgummi herbekommst! Falls du kein Windowkit hast, könntest du es auch mit Kork versuchen ... also die gesamte Innenfläche, das Zeuch schluckt die Vibrationen eigentlich relativ gut. Oder, du probierst es mal mit Schaumstoff die 4 Ecken zu manipulieren.

Mittwoch, 27. August 2003, 04:10

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

OH OH .... Multiple Choise Frage ... darf ich ... darf ich? Ich nehm die 2!!! Sollte durch die Vibration entstehen und dass der Lüfter leiser ist, wenn du ihn in der Hand hälst is klar ... hast kein Medium, das vibrieren kann! Erster? Erster! Thema => Kick => Hardware? ;D

Montag, 25. August 2003, 23:06

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: mini Atx cube

Glaubst du, dass jemand ne Wakü in ein grundiertes Gehäuse verbaut? Ich nich!

Montag, 25. August 2003, 23:01

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: mini Atx cube

Rein theoretisch dürfen an den Stellen keine Leiterbahnen verlaufen ... Aber es ist immer noch dein Risiko und vorallem jegliche Gewährleistungsansprüche verfallen durch diesen Eingriff! [edit] Ups ... bissel spät ... ;D scheiß Telefon! [/edit]

Montag, 25. August 2003, 21:06

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: "Spezialmaterial" vom FMJ

Eisenblech

Montag, 25. August 2003, 20:57

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: "neues" lüfter-prinzip

Delta-Lüfter? Axial ... Diagonal ... Radial ... Querstrom? Der einzige, der auf die Beschreibung zutreffen würde, wär ein Diagonal-Lüfter, kann das sein? ???

Montag, 25. August 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: "Spezialmaterial" vom FMJ

Egal wie blauäugig man auch sein kann, das Eisenblech nicht mehr ist, als eben Eisenblech kann selbst der übelste AC-Fanatiker nicht von der Hand weisen. Aus dem Grund glaube ich kaum, dass du hier irgendwelche Widersprüche hören wirst. Und um nochwas zum FMJ beizutragen, da ja jetzt schon die Pumpe leicht beeinflusst wird, was passiert, wenn du jetzt eine Legierung aus Eisen und Nickel nimmst? Und Sebastian hat auch recht ... von wegen Nachbauten ect. es wäre schädlich für die Firma, aber wozu ...

Montag, 25. August 2003, 20:28

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: kurzer erfahrungsbericht

R E S T E C P Da kann ich mich ja nur mal anschließen! ;D

Samstag, 23. August 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Alternative zu Papst Lüftern?

Also meiner Meinung nach kannst die Enermax Lüfter inne Tonne kloppen! ;D Für "SILENT" is Enermax nix ... Den Aubau des Motors findest du auch wenn du willst

Samstag, 23. August 2003, 14:47

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Welchen Lack

Ne, ich meine, der hat nen Struckturlack oder ne Grundierung genommen ... ich weiß es aber nichtmehr, wie das Zeuch hieß!

Samstag, 23. August 2003, 14:44

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: "Spezialmaterial" vom FMJ

Der 2. Link geht bei mir aber ... ??? ... ach was solls ... auf jeden den Mantelstromfilter suchen und dann den der als 1. angezeigt wird einfach anklicken. Wenn das FMJ eh nur blech ist, dann kann es sich auch jeder selber zurechtschneiden und das brauch ja nicht jeder zu wissen ... [edit] Der Textauszug mit dem Spezialmaterial: Das Gehäuse ist zweiteilig aus einem Spezialmaterial gefertigt und schwarz chromatiert. [/edit]

Samstag, 23. August 2003, 05:09

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Welchen Lack

Du hast nich zufällig vor, die Farbe des schwarzen CS-Towers zu verwenden? ;D Dann nimmst die Stoßstangenfarbe von Citroen. Und wo wir grade so schön beim Lack sind, womit bekomm ich die Struktur, sprich das Körnige, wieder auf mein Laufwerk? Bekannter hat das mal professionell machen lassen ...

Samstag, 23. August 2003, 04:55

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Alternative zu Papst Lüftern?

Eigentlich wirds langsam bischen unsinnig! Der eine vergleicht den kleinsten Papst mit dem Noiseblocker, der aber nochmal 1/3 mehr Förderleistung hat und schon heißt es, der Papst ist leiser ... nur leider gibt es zig Ausführungen von Papst-Lüftern. Die vergleichbaren Lüfter sind allerdings auch vergleichbar laut! Wer sich mal die Datenblätter nimmt und vergleicht, kommt schnell zu dem Schluss, dass es außer dem Gleitlager von Papst keine allzu großen Unterschiede zwischen den Lüftern gibt! Es g...

Samstag, 23. August 2003, 04:34

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Überbrennen schadet Brenner

CD-Roms, RW, DVD haben eigentlich alle Laser Klasse A ...

Samstag, 23. August 2003, 04:30

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: "Spezialmaterial" vom FMJ

Uih ... toll ...  ;D mein Link is ja perfekt!!! Conrad die 2. Nach anklicken des 1. Conrad Links tut sich mir allerdings ein Rätsel auf ... andere Quelle, gleiches Ergebnis? Egal ... beides editiert und gut is! Jetz stimmts auf jeden Fall!

Samstag, 23. August 2003, 00:53

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Welchen Lack

Das ist jetz aber nicht dein Ernst mit dem Logo, oder? Zum Lack ... ich würde zum Obi oder Bauhaus gehen und mich da beraten lassen. Da wird dir ohne weiteres sicherlich gerne geholfen. Beim Bauhaus in unserer Gegend bin ich nämlich das letzte Mal auf eine gigantische Auswahl gestoßen! ;D Hast du eigentlich einen Sprühaufsatz z.B. fürn Kompressor oder willst du Sprühdosen verwenden?

Samstag, 23. August 2003, 00:41

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Rollen, gegen Vibrationen dämmen.

Du könntest zwar die Rollen druch eine Gummimatte mit dem Tower befestigen, aber ich denke nicht, dass es einen großen Effekt hätte. Zumal die Auflagefläche groß genug sein müsste! Ansonsten, wenn dir deine Rollen nicht gefallen, musst du deinen Tower wohl zur Lan Tragen ...

Samstag, 23. August 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Abit Nf7-s rev 2.0 problem -=WICHTIG=-

Kann es vielleicht sein, dass das Mainboard bei 2,4 Ghz an seine Grenzen stößt? Multi 12x FSB 200 scheint max zu sein ... Die Edit hat gesagt, dass sie viele Artikel gefunden hat, die über die Instabilität über diesen 2,4 Ghz schreiben

Samstag, 23. August 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: prob mit USB maus !!! -|||EXTRE

Schalt mal den USB Legacy Support aus ... der ist nämlich nur brauchbar, wenn du in DOS arbeitest ... Win sollte den eigentlich nicht benötigen bzw sogar Probleme verursachen! Ok, das IRQ-Problem wird warscheinlich nicht daraus resultieren ...

Samstag, 23. August 2003, 00:04

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: "Spezialmaterial" vom FMJ

Man kann das Antennenkabel z.b. mit 2 100nF Keramikkondensatoren "unterbrechen" um dem Brummen ein Ende zu setzen ... Schau mal bei Conrad elektronik rein, da findest du die Einfache Lösung ... und vorallem professioneller Da findest du übrigens auch die Lösung, wie es verbunden wird!

Freitag, 22. August 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Wakü eingebaut, aber keine "umwerfenden&q

Ich sehe da Winkel, also kann man den Gedanken mit mit dem geknicken Schlauch wohl knicken oder?

Freitag, 22. August 2003, 15:47

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: "Spezialmaterial" vom FMJ

Einfach aus dem Grund, das AC ne Industrie ist, die nicht mehr macht, als das nötige um einen best. Effekt zu möglichst günstigen Preisen zu bekommen. Und da Legierungen meist teuer sind, wird das FMJ warscheinlich größtenteils aus Eisenblech bestehen und ne Legierung drüber haben.

Freitag, 22. August 2003, 15:37

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Alternative zu Papst Lüftern?

Noiseblocker SX2 ... der SX2 Pro ist wider so teuer wie ein Papst. Aber glaub nicht, dass du unter 16€ davon kommst ... ohne Versand!

Donnerstag, 21. August 2003, 04:41

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Plötzlicher neustart, was los?

Hat meiner momentan auch. Bios korrigiert und läuft wieder mehr oder weniger normal. (Ich glaube, die CPU hat trotzdem ne Macke!)

Montag, 18. August 2003, 18:45

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: aquatube aus Kupfer

Was mich mal interessieren würde: Wieviele haben sich jetzt eine AT aus Cu bestellt? ;D

Montag, 18. August 2003, 02:22

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: airplex evo 240

Der Kühler is wie ne Blondine ... ... schön, aber sinnlos! ;D

Sonntag, 17. August 2003, 05:20

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

So, jetz will ich auch mal! ;D XP2000+ Luftgekühlt. Zimmertemp: 23°C CPU-Temp: 42°C MB-Temp: 33°C Last: 47°C Wassergekühlt wird in 1-2 Monaten nachgereicht. (Denke / hoffe ich )

Sonntag, 17. August 2003, 05:20

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

So, jetz will ich auch mal! ;D XP2000+ Luftgekühlt. Zimmertemp: 23°C CPU-Temp: 42°C MB-Temp: 33°C Last: 47°C Wassergekühlt wird in 1-2 Monaten nachgereicht. (Denke / hoffe ich )

Sonntag, 17. August 2003, 05:13

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Victor Power ... kennt das wer?

Also, ich hab hier nen Netzteil rumfliegen. 400 Watt von Viktor Power. (Bitte nich lachen! ;D) Das ist mein Netzteil für Versuchsaufbauten und mich interessiert es einfach mal, ob das Teil wer kennt oder Erfahrungen mit ... kann ich mit "solchen" Netzteilen sagen? : Ich glaube, das teil hat nichma PFC.

Sonntag, 17. August 2003, 05:02

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Case lasern?

Normal werden keine lackierten Platten gelasert.

Sonntag, 17. August 2003, 04:58

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Neuer Gehäuselüfter und Radiatorlüfter?

Das ist irgendwie son Kritikpunkt ... die Gleitlager sin nunmal leiser. Wie laut war nochma nen Kugellager? 8db? Also ca. der Unterschied vom Papst zum SX2?

Samstag, 16. August 2003, 21:41

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Neuer Gehäuselüfter und Radiatorlüfter?

Zur Dämpfung würde ich dir Selbstgemachte empfehlen. Du brachst Silikonschlauch und ne Schraube + Mutter. Danach kannst du den Lüfter aber leider nicht mehr drehen, also nur wenn man sich sicher ist! ;D Schritt 1: Silikonschlauch so abschneiden, dass er etwas länger ist, als der Lüfter hoch (wenn er flach auf dem Tisch liegt). 1mm sollte locker reichen! Schritt 2: Das Loch, das in Richtung Case zeigt aufbohren, sodass der Silikonschlauch noch etwas Raum hat zum "schwingen". Schritt 3: (Optional)...

Samstag, 16. August 2003, 21:29

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: HDD Image Programme für Sicherung

Hey, wo issn mein Post hin, den ich schon vor Stunden geschreiben habe? :'( Naja, dann nochmal ... das DriveImage UPDATE kostet mich ca 45€. :o Northon Ghost 2003 kostest dagegen $70. :-/ Schaun ma mal!

Samstag, 16. August 2003, 16:59

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Neuer Gehäuselüfter und Radiatorlüfter?

Ich hab mich mal erkundigt und von der Lautstärke müssten die SX2 (Daten von Noiseblocker) nahezu gleich laut sein wie die 4412 f2gl (Papst-Katalog). Die Fördermenge ist unterschiedlich, wobei es bei Papst ja ewig viele Ausführungen gibt! Also die Variante von Papst, die mehr fördert ist lauter und die die weniger Fördert ist leiser. (Für die, die es doch genau wissen wollen 2db leiser und 4db lauter ) Also wenn ich jetzt rein nach dem Datenblatt gehen müsste, würde ich den SX2 nehmen. Nach dem ...

Samstag, 16. August 2003, 16:46

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

HDD Image Programme für Sicherung

Also für mich ergibt sich momentan folgendes Problem: Ich habe das Power Quest DriveImage 4.0 und mache normal damit meine Sicherungen. Dieses Programm kann allerdings kein NTFS5 auslesen und sichern. Hat jemand Erfahrung mit Programmen die funktionieren und wo bekomm ich davon die Share / Demo. Thx schonmal!

Mittwoch, 13. August 2003, 12:30

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Neuer Gehäuselüfter und Radiatorlüfter?

Wie sieht die Sache eigentlich mit dem SX2 aus? Bzw. dem SX2Pro?

Mittwoch, 13. August 2003, 12:23

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Anfänger -

: Wenn man sich was zum 2. mal kauft, war man doch mit dem ersten nich zufrieden? ;D Ne, mal im Ernst ... du bist hier in nem Wakü Forum, da wird keiner mit NEIN antworten! :

Mittwoch, 13. August 2003, 12:17

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Lüfter 21db 3 Stück zu laut??

Der Schalldruck sollte sich leicht erhöhen, wenn man 3 gleichlaute Lüfter hat, allerdings ist das kein additiver Wert, wie mein Vorredner schon so treffend bemerkt hat! Außerdem kannst du die 21db knicken sobald ein Gitter in der Nähe ist, da du dann ziemliche Luftverwirbelungen bekommst und wenn der noch ins Case geschraubt ist und schön vibriert hast du schon wieder mehr lärm.

Mittwoch, 13. August 2003, 12:07

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: 12 cm Papstlüfter sind laut...

Ich weiß, dass es nicht um die Lüfter geht ... es war eigentlich auch nicht als Antwort für dich gedacht ... sorry!

Mittwoch, 13. August 2003, 04:25

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Neuer Gehäuselüfter und Radiatorlüfter?

Enermax ... nie wieder! ;D Von mir aus mag die Leistung gut sein, aber die 80er Gehäuselüfter bei 3600 UPM sind nicht zum Aushalten! Auf das Minimum heruntergedreht machen die zwar nicht mehr soviel lärm, aber sind noch gut hörbar! Die Lüfter von Noiseblocker / Blacknoise würden mich auch interessieren, ob die wirkich eine gute Alternative zu den Papst lüftern sind! (120er)

Mittwoch, 13. August 2003, 04:16

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Parallel kühlen?

Stimmt eigentlich auch wieder ... schon wieder nix gedacht. Dann nimmt das Wasser eben mehr Wärme auf und gibt die im Radi auch wieder ab, da das Wasser da ebenfalls langsamer läuft ... : *dumm-di-dumm* *wegschlender*

Mittwoch, 13. August 2003, 04:14

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: 1 Poti für 3 Lüfter?

Naja, ich versuchs zumindest! ;D Also Müll zu produzieren ... ähm ... nein sinnvolle Posts!

Mittwoch, 13. August 2003, 04:12

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: Parallel kühlen?

Naja, ich dachte da schon an ne Modifikation, die dieses "langsamer fließen" eliminiert. Jetz is klar, wie es rüberkommt! Ich hätte dazu natürlich auch ne spezielle Pumpe im Sinn, die so an die 2000 l/h hinbekommen könnte bei max Leistung (3-stufig regelbar). Wie gesagt, war der Gedanke darauf ausgelegt, dass sich zum seriellen Aubau die Fließgeschwindigkeit nicht verändert! (Hab ich das etwa vergessen zu erwähnen?)

Mittwoch, 13. August 2003, 04:06

Forenbeitrag von: »MasterPiece«

Re: 1 Poti für 3 Lüfter?

Ah jetz hab ichs! Die Uhrzeit is nix um etwas zu verstehen ...