• 25.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 249.

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:31

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: WinXP Ruhezustand

Hi! Und wie kann ich zwischen Suspend-to-RAM und -Disk umschalten?

Dienstag, 1. Februar 2005, 18:25

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

WinXP Ruhezustand

Hi! Gibt es irgendeinen Nachteil vom Ruhezustand gegenüber dem normalen Herunterfahren? Gehen nicht gespeicherte Sachen dabei verloren? Wieso nimmt man nicht immer den Ruhezustand, wo man mit ihm doch viel schneller wieder hochfahren kann?!? Gruß, MPPPP

Montag, 31. Januar 2005, 23:52

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Unterschied nF4 und nF3

Hi, danke für die Antworten soweit. Werden denn in die aktuellen S-ATA-Platten immer noch "IDE -> S-ATA"-Konverter verbaut, so dass die Platten letztendlich doch immer noch nur IDE-Übertragungsgeschwindigkeit haben? Und ist das bei den S-ATA2-Platten dann etwa auch immer noch so?!? Gruß, MPPPP

Montag, 31. Januar 2005, 22:03

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Unterschied nF4 und nF3

Hi! Könnt ihr mir die Unterschiede zwischen einem nForce4 Ultra- und einem nForce3 Ultra-Chipsatz nennen? Dass der nF4 PCIe, ne integrierte Firewall und S-ATA 2 hat weiß ich, aber gibt es sonst noch Unterschiede? Stimmt es dass der nF3 Ultra nur 800MHz HT unterstützt? Gruß, MPPPP

Freitag, 14. Januar 2005, 14:07

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Alles über Elektrizität

Zitat von »mafiahamster« du hast doch jetzt verstanden was widerstand und kondensator machen, oder nicht? Widerstand ja, Kondensator nicht wirklich. Zitat von »mafiahamster« aber da du es ja verstanden hast kannst du mir dann sicherlich die schaltung erklären... Siehe oben...selbst wenn ich beides top verstanden hätte, würde eine Schaltung immer noch nicht nur aus nem Widerstand und nem Kondensator bestehen... Zitat von »mafiahamster« eigentlich wollt er doch ein wenig die schaltungen verstehen...

Donnerstag, 13. Januar 2005, 23:14

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Alles über Elektrizität

Super, endlich hab ich das mit dem Trafo auch mal verstanden, bei deiner Anleitung konnte man sich das richtig vorstellen. Noch was. Ich habe über ein/e/n Quarz erfahren. "Dieser schwingt wie eine Uhr". Was soll ich mir da genauer drunter vorstellen, hab das nicht richtig verstanden... Gruß, MPPPP

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:34

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Alles über Elektrizität

Hi, ja, ganz genau, es gibt noch Fragen. Zitat von »-Xan-« 1.) Ein Widerstand verbraucht Spannung. Das macht man aus verschiedenen Gründen. Einer z.B. ist, dass ja bekanntlichweise 220 V aus der Steckdose kommen, jetzt stell dir mal vor damit betreibst du einen Staubsauger ohne die Spannung zu drosseln. Der würde dir um die Ohren fliegen, bzw. das ganze Haus aufsaugen 3.) Ein Strom fließt immer vom hohen zum niedrigen Potenzial. D.h. wenn du dir eine Linie aufmalst und dazu noch 2 Widerstände un...

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:38

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Alles über Elektrizität

Danke! Auch die Seiten sind echt gut :-*

Mittwoch, 12. Januar 2005, 16:46

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Alles über Elektrizität

Hi, ich hab echt gar keine Ahnung von allem was mit Elektrizität passiert. Also die Sachen bedienen kann ich schon, aber bei Schaltkreisen usw. hörts dann doch auf... Naja, weil mich das Thema interessiert, wollte ich euch bitten, mir ein bisschen was beizubringen, beispielsweise: - was ist/macht ein Widerstand - was ist ein Kondensator - nimmt sich der Strom auch immer den Weg mit geringerem Widerstand doer so? Halt alles, was so Grundsachen sind. Na dann postet mal schön CU, MPPPP

Sonntag, 19. Dezember 2004, 15:47

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Suche ein altes Winter-Spiel

Also ich meine auch Winter Challenge. Der Link von Saiya geht ja auch da hin.

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:29

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Suche ein altes Winter-Spiel

Hi! Genau das ist es, danke! Trotz des Alters find ichs immer noch top!

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:46

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Suche ein altes Winter-Spiel

Hi, ich hatte mal auf ner Diskette ein altes Winter-Spiel. Es bestand aus mehreren verschiedenen Sportarten, man konnte Biathlon, Langlauf, Bobfahren, Rodeln, Eislaufen usw. damit machen. Weiß jemand wwas ich meine und kennt jemand nen Download-Link? Das müsste ja inzwischen Freeware sein. Danke und Gruß, MPPPP

Donnerstag, 30. September 2004, 00:02

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: 3dmark 05... es ist da!

Ja, eine 9600xt ist natürlich langsamer, aber eben nur in den "alten" Benchmarks. Im neuen 3DMark05 siehts andersrum aus wegen oben genannten FX-Problemen. Was das jetzt für zukünftige Spiele heißt kann ich nicht beurteilen.

Mittwoch, 29. September 2004, 23:52

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: 3dmark 05... es ist da!

Zitat von »Saiyaman« ATI-Karten erhalten nicht mehr Punkte. Weil im großen und ganzen eine 6800Ultra klar vor einer X800XT PE liegt. MfG Jo, stimmt, aber die FX-Modelle sacken ab. Aber ist ja nur n Benchmark, heisst ja nicht unbedingt dass die FX-Karten in zukünftigen Spielen so viel weniger Leistung als "vergleichbare" Radeon-Karten bringen. Gruß, MPPPP

Mittwoch, 29. September 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: 3dmark 05... es ist da!

Hi! @silentkiller Dann mach doch einfach mal nen Neustart und guck ob er immer noch 9.0c anzeigt. Zur Not mal im abgesicherten Modus installieren.

Mittwoch, 29. September 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: 3dmark 05... es ist da!

So, hier zum Vergleich noch n paar weitere Benchmarks: http://www.computerbase.de/artikel/softw…eure_ergebnisse Gruß, MPPPP

Mittwoch, 29. September 2004, 23:02

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: 3dmark 05... es ist da!

Hi! in einigen Berichten steht dass die CineFX-Architektur, also alle GeForce FX Karten, auch deine 5900XT, in diesem Benchmark klare Nachteile aufweist und deshalb mit FX-Karten schlechtere Ergebnisse erzielt werden. @silentkiller Ja, man muss DirectX9.0c draufhaben damit es vernünftig funktioniert.

Mittwoch, 29. September 2004, 22:37

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: 3dmark 05... es ist da!

Hi: Mein Sys: Athlon XP 1600+ @ 1800+ 512MB SD-Ram Radeon 9600xt @ 607/344 Punkte: 1694 Bin eigentlich ganz zufrieden, trotz des doch realtiv veralteten Prozessors und SD-Rams. Gezogen hab ichs grad mit 90kb/s bei guru3d.com Gruß, MPPPP

Donnerstag, 23. September 2004, 17:10

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Airplex evo 160 ausreichend ?

achso

Donnerstag, 23. September 2004, 16:59

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Airplex evo 160 ausreichend ?

Zitat von »yappa« Na ich schätze den 160er leicht besser als den 120er ein Müsste ein 120er nicht die bessere Leistung haben, weil er eine größere Fläche hat?

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:14

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Aldi Medion 8008 und Wakü. [Bilder]

Hi, erstmal gute Arbeit. Aber ist der ALDI-PC nicht sowieso schon ziemlich leise???

Dienstag, 10. Februar 2004, 14:55

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Verstehe die A64 Halterung nicht

Zitat von »MKfies« Ich glaube, ich kaufe mir lieber ein neues Board. Das Board ist von Siemens und hat beim Chip-Test gar nicht mal so gut abgeschlossen. Aber welches Board soll man kaufen???? Im mom. gibt es da ja nichts wirklich gutes auf dem Markt. Hi, ich sehe das genau anders, es gibt keine wirklich schlechten boards (außer vielleicht deines ) Naja, du kennst also den Chip-Test, da werden die Boards doch genau getestet, such dir doch da ein Board mit deinen Anprüchen raus.

Montag, 9. Februar 2004, 21:06

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: wasser ablassen und auffüllen

Hi, tut mir leid, kann die bilder irgendwie nciht uploaden. Ich hoffe du meinst was ich meine. Du kippst den PC so um dass der AGB der höchste Punkt ist. Dann machst du ein T-Stück mit Stopfen gegenüber vom ab an den tiefsten Punkt ungefähr bei den PCI- Slots. @Cygnus: haste schon mal probiert da Wasser abzulassen? Ich hab zwar keine Erfahrung mit deiner Technik, aber ich bin mir da nciht so sicher ob das geht. Hier ein Bsp.: Du weißt doch was passiert, wenn du mit dem Strohhalm Wasser ansaugst ...

Montag, 9. Februar 2004, 20:16

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: wasser ablassen und auffüllen

nein, siehst du falsch. nur ganz unten, da oben ja schon der Agb ist. Bild folgt gleich.

Montag, 9. Februar 2004, 19:02

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: wasser ablassen und auffüllen

Hi, zum Befüllen: wenn du deinen Rechenr umkippst ist der AB ja der höchste Punkt. Dann brauhcst du nur noch ein T-Stück + ein bisschen Schaluh +ein gerader Verbinder + ein Stopfen dort festzumachen, wo der Kreislauf im umgekippten Zustand am tiefsten ist. DAs wird wohl da bei der Mainboardblende oder bei den PCI- KArten sein. Wenn du nicht genau verstehst was ich meine, mach eine Zeichnung deines Systems und ich zeichne dir das T-Stück ein. Edit: Die Pumpe brauchst du nicht ansaugen, wenn der A...

Montag, 9. Februar 2004, 14:20

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Mein LianLiPC70BlueMotion *Pix*

Der Effekt von den IDE Kabeln und der Effekt vom BLueMo passen wunderbar zusmamen. Gute Arbeit. Aber was war auf dem letzten Bild :-X

Montag, 9. Februar 2004, 14:16

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Mein Cube

:o WoW :o Die linke Seite ist genial.

Montag, 9. Februar 2004, 14:09

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: aquastream sehr laut

Schreib am besten ne Mail an den Support und reklamiere die Pumpe ggf. wenn du nichts rausfinden kannst.

Montag, 9. Februar 2004, 14:07

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Wasserkühlung für DDR-RAM

Hi, mach besser nen leisen Lüfter drüber oder sorge dafür dass auch so genug Luftstrom über dem Ram ist. Ne Wakü würde da nichts bringen.

Sonntag, 8. Februar 2004, 20:00

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: 9800se @ pro kühlen...

und gehäuse lüfter oder rausblasende lüfter vom radiator sollten auch vorhanden sein, um den Luftstrom im gesamten Gehäuse zu bewahren.

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:57

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Hi, so würde das die Kunden eher abschrecken und ein schlechtes Image bei neuen Kunden verbreiten. Nach dem Sinne, "bei uns sind alle Produkte von schlechter Qualität" (was sie natürlich nicht sind ).

Samstag, 31. Januar 2004, 16:30

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Guter Desktop-Ersatz ?!?

So, um das mal klar zu stellen. Ein Notebook ist deshalb (für meinen Bruder) sinnvoll, weil er damit auch öfters woanders spielen/arbeiten (das eher weniger...) will, ABER NICHT MIIT AKKU, SONDERN DANN DORT AN EINER STECKDOSE MIT NETZTEIL. Wenn es Centrinos mit solcher Ausstattung in dieser Preisklasse geben würde, wäre es natürlich keine Frage was wir nhemen würden.

Samstag, 31. Januar 2004, 14:34

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Guter Desktop-Ersatz ?!?

Hi, MediaMArkt hat ein neus Notebook rausgebracht, sieht auf den ersten BLick für 1400 Euro verdammt gut aus. Es hat: - WLAN mit 54Mbit/s - DVD-Multibrenner - P4 3,06 GHz (kein mobile!) - 60 GB FEstpaltte - Radeon mobility 9700 (MiB!?!?!) So, hier noch mal alles genau: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/sto…02040&langId=-3 Is der als Desktop-Ersatz empfehlenswert? Wie viel lauter ist im Notebook ein nicht-mobiler Prozzi? Was hat das mit der Graka auf sich? Mir ist natürlich klar, dass der nix ...

Montag, 26. Januar 2004, 21:16

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Kaufberatung Notebook

Hi, danke nochma. ...und gleich die nächste Frage: ist die "ATI Radeon IGP 345M" ne shared memory graka oder einfach nur ne andre bezeihnung für ne radeon 9600 mit 128mb? Schließlich hat nicht jeder SharedMemory-Chip 128MB zur Verfügung.

Montag, 26. Januar 2004, 20:56

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Kaufberatung Notebook

Hi, danke an euch beide! Hab gleich auch nochmal ne Fräge: Wie ist denn die Performance eines Pentium-M mit z.B. 1,4 GHz gegenüber einem mobilen Pentium 4 mit 2,4 GHz?

Montag, 26. Januar 2004, 17:11

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Kaufberatung Notebook

Hi, mein Bruder will sich n Notebook zulegen. Es sollte ungefähr so oder besser ausgestattet sein, Centrino ist nicht nötig, da das Notebook eher als Desktop-Ersatz dienen soll: - Mobile Athlon ab 2400+ / Mobile Pentium 4 ab 2,4GHz - 512 MB DDR-Ram - Radeon 9600 / Geforce 5600 (oder wenns geht besser) - USB 2.0 und Firewire - mind. 40GB Festplatte So, jetzt das, was er nicht unbedingt haben muss: - DVD-(Multi-)Brenner - WLAN Hier mal so ein Angebot, wie es perfekt wäre (leider gibts das nicht me...

Freitag, 16. Januar 2004, 23:15

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Notebook - Kaufempfehlung

Hi, also wenn du n kleines bisschen spielen wilslt, achte auf jeden fall darauf, keine shared memory graka zu nehmen. Für kleines Geld aber trotzdem mobilität empfiehlt sich meiner Meinung nach ein Centrino-Notebook mit dem neuen Celeron-M. Joa, der Rest ist halt klar.

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:15

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Hab ich einen komischen Cuplex?

Er hat ein Set gekauft.

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Asus V9950 FX5900

HI, kleines zitat von Andy: Zitat von »AndreasH« der RAM von der 5900er bleibt auch übertaktet kühl. Ich habe zwar Wasserkühler zum Test auf meine 5900er montiert aber das war dann leider wirklich umsonst. Bei der 5800er konnte man noch viel rausholen (übertakten). Bei der 5900er hat es kein Mhz gebracht. Daher war meine Arbeit leider umsonst wenn man das Optische weg lässt Nimm einfach normale Passiv-Kühler.

Sonntag, 28. Dezember 2003, 17:45

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: 2 Radis in einem Sys ?

ich glaub so müsstes gehen, darfst nur nicht beide Kugelhähne gleichzeitig geöffnet bzw. geschlossen haben.

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 21:52

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: festplattenkäfig im cs gehäuse ganz entfernen

also dens antwort war jetz echt die krönung. Beinhae hätte ich geglaubt sie wär ernst gemeint... ;D

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:35

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Ruhezustand?

Zitat von »Weihnachts-Frag« Und wieder einmal zeigst du ziemlich offensichtlich dass du KEINE Ahnung davon hast... : Die Sache mit der Software war zugegebenermaßen etwas anders gelegen aber hier sind die Begrifflichkeiten nun einmal eindeutig geklärt, nur weil du zu blöd bist zu verstehen worum es geht und dass der Ruhezustand de Facto eindeutig definiert ist und nicht nur irgend ein Stand-By Modus musst du nicht gleich beleidigend werden! Akzeptier doch wenigstens EIN MAL dass auch du dich ei...

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:34

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Was für Muttern?

ist es aber noch imemr noch nicht   EDTI: Oh, doch, jetzt ist es

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:15

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Was für Muttern?

@AC, habt ihr vielleicht passende Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:05

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Was für Muttern?

Gibt es wirklich keine Muttern dafür??? Aber das hat doch Akula auf seiner Seite geschrieben, dass er die mit Muttern befestigt hat. :'( :'( Gewinde reinschneiden kann ich nich... :-[

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 15:38

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Ruhezustand?

Ich glaube manche wissen nicht, was der "Ruhezustand" ist. Wenn ihr bei XP im Startmenü auf "Ausschalten" geht, und dann Shift drückt, werdet ihr ihn finden.

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 15:37

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Was für Muttern?

Hi, ...schon wieder ein Rückschlag bei meinem Verscuh einen AB zu Bauen... Ich habe die großen P'n'C-Anschlüsse (warum sind die nicht mehr im Shop) und will diese in meinen zukünftigen Selbstbau-AB stecken und von hinten mit Muttern festschrauben. Ich dachte natürlich, dass die Muttern das geringste Problem wären und ich die schon im Baumarkt finden würde, aber Schei*e wars, die gibt es nicht! Kann mir einer sagen wo ich passende Muttern herkriege oder ob jemand welche zu verkaufen hat? Danke! M...

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 22:47

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Sch****!

und was hat das mit deiner überschrift zu tun? Ich kann "Schööön" mit nichts in Verbindung bringen!  ;D Zu dem Mainobard: Wieso einschicken? Ist denn am Mainboard irgendwas kaputt? Aber du hast recht, so einfach dürften die Ösen nicht "reißen".

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Gute Weihnachtsmodding tools

hab ma ne frage, überall wid ja immer "x-mas" gesagt. Wie kommt man denn darauf, was hat das "x" mit "Christ" zu tun? Ist vielleicht das Kreuz gemeint? Wäre dass dann nicht ein bisschen komisch, wenn wir uns über das Kreuz freuhen würden?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 20:36

Forenbeitrag von: »MasterPPPP«

Re: Winkel-Anschlusssatz für 1046/aquastream?

Du hast recht, er besteht aus zwei Teilen. Einmal aus den Anschlüssen die in die Pumpe geschraubt werden und dann aus den P'n'C-Anschlüssen die in diese Anschlüsse geschraubt werden. DAs heißt, du brauchst nur gewinkelte Anschlüsse kaufen, diese kannst du dann auch in die anderen Anschlüsse einschrauben. Welche gewinkelten Anschlüsse du kaufen musst, steht im Shop unter "Ersatzteile".