• 23.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Samstag, 29. November 2008, 15:48

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Ausdehnung einer Kugel bei Erwärmung?

Zitat von »BBB« Eine Ausdehnung nach innen bei der Hohlkugel ist nicht möglich, ansonsten würde zum Beispiel auch das Aufschrumpfen bei Eisenbahnrädern nicht funktionieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnra…montage[/quote] genau. denn ich erlebe fast täglich, wie wälzlager auf wellen aufgeschrumpft werden. nach berechnung weiten sich die innenringe bei erhitzung auf - und schrumpfen dabei nicht anteilsmässig zusammen.

Samstag, 29. November 2008, 03:10

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Ausdehnung einer Kugel bei Erwärmung?

würde auch sagen, dass beide kugeln sich gleich ausdehnen.

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:28

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: !wichtig! 0190-Dialer!

kurzes statement: das funktioniert, alles ausser diesen betrag bei der TKom zu ueberweisen. das unserioese Unternehmen sitzt in Belgien, wahrscheinlich kann es keine ansprueche auf tilgung besitzen - das wird sich noch herausstellen. (hauptsache der rest ist bezahlt - wegen dem anschluss) anrufen kann man unter der servicenummer der TKom und unter der Hotline des Dialers, welche aber widerum keine eigene ist, sondern eine call-agency, welche auch u.a. Tiscali und RTL/Net unterstuetzen. - also ke...

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 01:45

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: !wichtig! 0190-Dialer!

hat sich erstmal erledigt!

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:17

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

!wichtig! 0190-Dialer!

hey leute! folgendes: meine wg hatte auf der letzten tel-rechnung einen onlinebetrag von diesem unternehmen, obwohl niemand über diesen gesurft hat... http://www.iclear.biz selbst die startseite des unternehmens weist auf unseriösität hin... meine frage: wie kann man sich rechtlich vor konsequenzen davor schützen?! MUSS man bezahlen?! (es geht um 30€ für ein paar sekunden) hat jemand schon erfahrung mit DIESEM anbieter?! WIE kann man sich diesen "TSDialer" einfangen - unter folg. vorraussetzunge...

Sonntag, 10. November 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Endstufe im PC?

wenns nur ne 08/15 endstufe mit 20watt ist, dann passt das schon... ABER endstufen saugen bis zu >100 Amére! mal abgesehen von den NT-kabeln, geht wohl auch dein NT flöten...

Freitag, 8. November 2002, 14:38

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Wirbelstromkühler wirbelt doch (Beweisvideo)

Zitat P.S.:komm mal nach kaltmacher ;-) DAS nenn' ich mal ne aufforderung!

Donnerstag, 25. Juli 2002, 20:36

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Meine Wasserkühlung! Beratung

Zitat von »Dino« ausserdem gibt es ja 2 m schlauch gratis dazu. dino ähm, seit WANN denn das?!

Samstag, 20. Juli 2002, 16:30

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: frage eines ängstliches newbies :)

Zitat von »WaterBoy« oder mit Spiritus geputzt haben usw. was solln DAS heissen!? >

Freitag, 19. Juli 2002, 16:58

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Mein Ersatzdeckel ist heute mit der Post gekommen! Danke AC! Ich habe schon befürchtet, es könnte Wochen dauern... ;D Eine bitte bzw. Empfehlung habe ich noch: Schickt doch eine Bestätigungsmail an den Probanden, denn ich wusste bis heute nicht, dass Ihr diesen Fall bearbeitet habt. Somit hätte ich 2-3 "Nerv-Mails" Euch und mir ersparen können. Danke nochmal, Master Luke.

Dienstag, 16. Juli 2002, 16:46

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

geht mir genauso! in foren rumstöbern, suchfunktionen auslasten laberlaber geht mächtig aufs geld! ...und dann regt sich jemand auf, der schon monatelang dabei ist, wenn man präzise fragen stellt, die irgendwann schon einmal da waren... : (@r1ppch3n: war nicht gegen dich)

Dienstag, 16. Juli 2002, 12:30

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

besten dank! so brauch ich nicht "rumexperimentieren"... ;D

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:58

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

nö, das steht nirgends! zumindest nicht im forum... (?) ...und bevor ich anfange den neuen deckel anzuschrauben, teste ich erstmal am alten! ;D

Dienstag, 16. Juli 2002, 00:16

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

darum hab ich den vorschlag gemacht, dass AC mir den deckel zuschickt und ich den selbst montiere... hatten wir irgendwo schon einmal: tüte auf, deckel rein, briefmarke drauf - fertch! ;D ich übernehme dann auch die haftung für evtl. schäden am cuplex!

Montag, 15. Juli 2002, 18:34

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Was mich noch interessieren würde: Dauert so eine Garantiegeschichte ebenso lange wie ein Neukauf bei AC?!

Sonntag, 14. Juli 2002, 16:54

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

tun die meisten auch nicht... wie schon gesagt, es dürfte fast alltäglich/wöchentlich(?) sein, dass fehlerhafte produkte sich einschleichen. dass lässt sich nicht vermeiden! sollte ja kein negatives beispiel darstellen, aber es wurde halt von drangon2001 danach gefragt. ich finde, die diskussion darüber ist auch nicht entglitten - da hab ich schon schlimmeres gelesen.

Sonntag, 14. Juli 2002, 16:38

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

klingt nach einem fairen statement! der Cu-Boden ist sehr gut! da gibts nichts zu rütteln. und das mit den fertigungstoleranzen - damit muss JEDES unternehmen mit rechnen! (siehe gauss'sche normalverteilung) es gibt kein PERFEKTES produkt, selbst der CU-Boden des cuplex kann mal defekt sein.

Samstag, 13. Juli 2002, 20:32

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Zitat von »Reaper« ich gehe mal davon aus, dass AC den schaden aus kullanz und nicht aus gesetzlicher verpflichtung ersetzt, oder? warten wir's ab...

Samstag, 13. Juli 2002, 17:28

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Hey Leute. Ich wollte nur mal noch die Zweifler bekehren... ;D Ich hab mich mal erkundigt: in meinem spiritus ist kein Aceton enthalten, soll heissen, dass es sich mit Plexiglas verträgt! Wenn Plexi mit Aceton in verbindung kommt, dann führt das meist (!) zum sofortigem reissen des Plexi. wenn einige hier das meinen, dann haben sie recht - trifft aber nicht in diesem falle zu. *schweissvonderstirnwisch* ;D Bis die Tage, Master Luke.

Freitag, 12. Juli 2002, 20:59

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

hey jadzia! komm wieder runter! ich benutze seit ewigkeiten DIESEN spiritus. auch z.B. für mein Plexi an den Lautsprechern, Plexi-Window etc. Da ist bis jetzt NOCH NIE sowas ähnliches passiert! komischerweise hat der twinplex KEINE risse von der aktion bekommen... wieso sollte ich erst im forum nachlesen?! ich habe mir die AGBs durchgelesen, div. tests und dann hier die produkte gekauft. dann nahm ich mir die anleitung vor und fragte sicherheitshalber im forum zwecks montage nach! das sollte aus...

Freitag, 12. Juli 2002, 16:14

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

ist ja nicht bei der montage passiert! die verlief problemlos! ich wills nicht breittreten, aber mir kommts auch spanisch vor. da hilft auch keine argumentation: "Diese Mittel greifen den Kunststoff an. Das sich in diesem Fall Risse bilden ist möglich"... aber nicht in Sekundenbruchteilen und das mit haushaltsspiritus! ist ja auch egal, zumindest an dieser stelle. ich hoffe das wird schnell (per mail) abgewickelt. Master Luke.

Freitag, 12. Juli 2002, 15:02

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Zitat von »Stephan« 1. Plexiglas (PMMA) verträgt sich nicht sehr gut mit einigen Lösungsmitteln. Dazu gehört auch Spiritus. Diese Mittel greifen den Kunststoff an. Das sich in diesem Fall Risse bilden ist möglich. 2. Wir übernehmen die gesetztlich vorgeschriebene Produkthaftung. Schäden, die auf grober Fahrlässigkeit unsererseits beruhen, werden von uns, bzw. unserer Produkthaftpflichtversicherung übernommen. Dies ist im allerdings im Einzelfall nach genauer Untersuchung der Ursache zu entschei...

Freitag, 12. Juli 2002, 14:48

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

warum sollte man das der öffentlichkeit vorenthalten? ich habe sehr ausdrücklich betont, dass ich mit den AC-Komponenten zufrieden bin! ein lob wird also hingenommen, die (konstruktive)kritik muss man sich verkneifen?! wo sind wir hier?! dragon2001 hat nach qualitätserfahrungen verlangt und die hat er von mir bekommen.

Freitag, 12. Juli 2002, 14:31

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

hallo, ich kann nur soviel sagen, ohne jetzt AC auf den schlips zu treten. habe meine WaKü vor ein paar tagen bekommen, 2 tage lang getestet und gestern eingebaut. vor dem einbau wischte ich den cuplex und twinplex mit spiritus ab, um rückstände zu entfernen. es gab risse im plexiglasdeckel des cuplex! ich vermute, dass die befestigungsschrauben des kühlers zu fest angezogen waren, denn plexiglas reisst nicht bei geringen mechanischen belastungen. leider war der kühler dann undicht... der einbau...

Donnerstag, 11. Juli 2002, 12:37

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Was ist der Eheim Mod?

oder hier: http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t…115&forum=19&19 incl. diskussion ;D

Mittwoch, 10. Juli 2002, 12:43

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Montage des Cuplex mit 6 Nasenhalterung

ich hätte im moment nur vodka gorbatschow... am besten "nachher" trinken... ;D

Mittwoch, 10. Juli 2002, 01:57

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Montage des Cuplex mit 6 Nasenhalterung

ok, mal schauen. kreislauf läuft momentan schön leise und entlüftet neben dem rechner... baaaald ist es soweit! trotzdem werd' ich mir handschuhe anziehen, um den cuplex zu montieren! man hat kaum ne angriffsfläche, um die klammern runter zu drücken!

Dienstag, 9. Juli 2002, 03:51

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Montage des Cuplex mit 6 Nasenhalterung

*push* äh... die klammern sind immer noch schwer greifbar, man rutscht leicht ab...

Freitag, 5. Juli 2002, 23:50

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: Montage des Cuplex mit 6 Nasenhalterung

Hi Markus! ich glaube du meinst, dass der mit einer "normalen" klammer funktioniert, wie die meisten lukü's haben. mein cuplex besteht aus 4 federn die zwei halteklammern runter drücken. naja, die federn baun'nen ziemlich hohem druck auf und sind schwer zu handhaben, weil irgendwie schlecht greifbar... ich hoffe, wir reden nicht wieder aneinander vorbei?!? ;D

Freitag, 5. Juli 2002, 13:53

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: 6mm innen auf 10mm aussen stülpen

ok, danke. werde mal zum Baumarkt meines Vertrauens flitzen. Notfalls tuts der Pneumatikhandel um die Ecke... Danke Leute.

Freitag, 5. Juli 2002, 13:52

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Montage des Cuplex mit 6 Nasenhalterung

Moin Madels! ;D Hab' ja nun nach laaanger Zeit meinen AC-Kram bekommen. Da ich nen Tuleron habe, musste ich mir die 6-Nasen-Sockelhalterung bestellen. Gibts da nen Trick die erfolgreich draufzufriemeln?! Die Federn sind relativ hart aufgehängt. DAAANKE. ps: der IHS vom Tualatin ist ab.

Freitag, 5. Juli 2002, 13:46

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: 6mm innen auf 10mm aussen stülpen

gibts auch gewinkelte reduzierstücke?

Freitag, 5. Juli 2002, 02:15

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: 6mm innen auf 10mm aussen stülpen

klingt doch schon mal gut! besten dank bekiro, dir auch tristan! ;D

Freitag, 5. Juli 2002, 02:12

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: 6mm innen auf 10mm aussen stülpen

ich wohn in nem studentenwohnheim. ich bin der einziste, der hier nen normalen lötkolben hat! alles nur bwl'er! :

Freitag, 5. Juli 2002, 02:07

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: 6mm innen auf 10mm aussen stülpen

nö, ist zu teuer und dauert zu lange! will nicht an meinem mora rumlöten. ausserdem hab ich keinen lötkolben für kupfer. sonst noch ideen? (danke tristan)

Freitag, 5. Juli 2002, 01:56

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

6mm innen auf 10mm aussen stülpen

moin! hab da ein problem: ich muss die AC - P'n'C-schläuche irgendwie an meinem MoRa KC drann friemeln. AC hat ja relativ starre PUR-schläuche mit 6mm innen und 8mm aussen. der MoRA KC besitzt ein 10mm (aussen) kupferrohr. vorschläge?!?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 21:03

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: cuplex evo

Zitat von »CoolDuke« Hallo alle miteinander.......... ich denke diese Diskusionen führen zu rein gar nichts, wer mit wem oder wer auf we(m)n ;D 2 Unterschiedliche Kühler mit sicherheit 2 Unterschiedliche Testergebnisse, 2 Unterschiedliche Preise na ja, warten wir es ab ansomsten kann ich sagen das er von außen schön rund ist (und von innen nat. auch) DER coolduke, der mit dem KM- und Silvretta-"Problem"? Schön, dass du offen mit dem thema umgehts, hättest dich ja auch "beschweren" können, was d...

Donnerstag, 20. Juni 2002, 18:43

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: cuplex evo

Zitat von »Rache_Klos« Was die Lieferzeiten angeht kann ich viele verstehen, das ist für eine Firma eigentlich nicht Tragbar. Aber AC weis das selbst, auch wissen Sie dass es auf Dauer nicht mehr so weitergeht. Denn mittlerweile wird sich in vielen bekannten Foren das Maul zerrissen, wenn man da AC empfiehlt weil die Produkte so toll sind wird man schon als User nieder gemacht. Da wird es wirklich schwer AC zu Empfehlen, das ende wird sein das dies auch keiner mehr machen wird. also NIEDERGEMAC...

Samstag, 18. Mai 2002, 16:26

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

Re: cuplex rev 1.2 auf tualatin?

wie gesagt, der IHS des Tualatins ist ca 2mm höher als der Core - mit Lukü-halteklammern gibts da auf jeden fall Probleme! man muss immer nachbiegen! deswegen die frage... ob die sockelnasenhalterung soweit "herunter "reicht....

Freitag, 17. Mai 2002, 19:12

Forenbeitrag von: »Master_Luke«

cuplex rev 1.2 auf tualatin?

moin! wollte mal fragen, ob der cuplex auf meinem tualatin mit heatspreader funktioniert. ...die i815ep-boards haben ja kein 4-loch-halterung, muss also die sockelnasen benutzen. ->passt nun der cuplex auf den höheren IHS (integrated heatspreader) ohne 4-loch-halterung!? danke euch.