• 25.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 240.

Sonntag, 15. April 2007, 02:45

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Problem Asus P4C800

Ist das BIOS up-to-date? Kann ja sein, dass die BIOS-Software ein Problem hat.

Samstag, 7. Oktober 2006, 19:27

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: xp install scheitert auf sata-platte

Ich würde zuerst Windows XP darauf installieren und dann die anderen Partitionen erstellen.

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 06:57

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Lüfter geht immer aus

Lässt sich im BIOS die Drehzahl von der CPU regulieren? Alternativ könntest du den Lüfter notfalls direkt ans Netzteil anschließen, wenn der Stecker da irgendwo passt, sodass er immer mit voller Leistung läuft...

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 06:43

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Silentmaxx 500w Wakü NT Alternativen??

Mich haben die BeQuiet-Netzteile überzeugt, die haben zwar zwei Lüfter drin, aber selbige sind unhörbar.

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 06:41

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: CoolCurrent NT mal wieder futsch

Habe auch zwei CoolCurrent-Netzteile seit gut zwei Jahren, beide bekamen auch eine ähnliche Macke wie deines. Habe sie eingeschickt und jedesmal kamen sie repariert und funktionstüchtig wieder. Vor anderthalb Monaten stellte ich dann aber eine Art hohen Pfeif-Ton fest, welcher scheinbar von einem der Netzteile ausging. Lüfter drangeschraubt, seitdem ist Ruhe. Wenn ich nocheinmal die Wahl hätte, würde ich wieder BeQuiet-Netzteile nehmen, habe davon zwei in anderen PCs drin, die sind genauso leise...

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 06:12

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: PC über Lan herunterfahren

Ich würde eine Batch-Datei schreiben: -----> @echo off rem tue was immer gewünscht vor dem Shutdown rem ... shutdown -l <----- Dieses Script würde ich auf dem sekundären PC ablegen. Dann ein weiteres Script schreiben, welches auf dem primären PC liegt: -----> @echo off rem tue was immer gewünscht vor dem Shutdown rem ... psexec \\<Rechnername> -u <Benutzername> -p <Kennwort> cmd <Scriptname> shutdown -l <----- Dieses Script würde ich als Verknüpfung oder direkt auf den Desktop legen, ein Doppelk...

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 06:03

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: TV Bild Schwarz weiß

Hatte ein ähnliches Problem: Sat-Tuner an TV-Karte über S-Video, bei DScaler nur Schwarz-Weiß gehabt. Bekam farbiges Bild, nachdem ich Video-Input auf "Composite over S-Video" und Video-Format auf "PAL-BGDHI" einstellte.

Sonntag, 24. September 2006, 18:29

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Backup...

Zitat von »mhund« Ich habe michvon allen Programmen verabschiedet, die das Image im laufenden Betrieb machen. Das führt allzu oft zu Inkonsistenzen und unbrauchbaren Images. Es lebe die Boot-CD Da muß man zwar einmal die Woche (oder so) ran an den Rechner, aber das Image ist dann zeitlich konsistent. Inkonsistenzen müssen sich nicht zwangsläufig ergeben, wenn man kurz zuvor Datenbanken und ähnliches herunterfährt und danach wieder hochfährt. So kann man Backups durchführen, ohne persönlich dabe...

Sonntag, 24. September 2006, 07:11

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Backup...

Versuch das mal mit nem Windows NT/2K/XP/2k3/Vista-Rechner während des Betriebes...

Samstag, 23. September 2006, 07:11

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Backup...

Ich bastele derzeit an einem Backup-Programm, welches das gleiche macht (sogar übers Netzwerk), nur wird es kostenlos sein...

Freitag, 15. September 2006, 04:40

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Bilder alle verlohren

Und wenn alles wiederhergestellt und eingerichtet ist, Backup ziehen und Restauration testen!

Donnerstag, 14. September 2006, 17:15

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Der Vista Thread

Zitat von »hobbes_dmS« uaaa, da rollen sich bei jedem angehenden Informatiker die Zehnägel hoch. schade, daß sich viele Leute schon damit abgefunden haben, ein halbfertiges Produkt zu kaufen... Nie und nimmer wirst du ein Programm genau so schreiben können, dass es absolut fehlerlos ist. Viele Benutzer finden meistens Fehler, an die kaum einer denken würde.

Donnerstag, 14. September 2006, 07:57

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Der Vista Thread

geil, wie ihr euch über nen OS auslasst, das noch garnich fertig is... dass das Ding viel Arbeitsspeicher und Plattenplatz braucht, ist doch klar: 1. Debugging-Libraries, die nehmen mehr ein als die Release-Libs, werden aber gebraucht, um Fehler im Programmcode zu finden 2. Gerätetreiber-Datenbank - bei so vielen Geräten heutzutage, und die sollen alle native unterstützt werden 3. ... ach, macht doch was ihr wollt... und wer die "klassische grafische Oberfläche" meint, ist damit die von Windows ...

Mittwoch, 13. September 2006, 07:48

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Bundeswehr - Eingezogen trotz ausbildung

mich wollten sie im Jahr nach meiner Ausbildung ziehen, allerdings hat der Chef da gemeint, die Lehrgänge, die ich besuchte, wären wichtiger - also hat er mich dreimal zurückstellen lassen bei der BW, ich hab da nur zustimmen müssen ;D

Samstag, 29. Juli 2006, 15:05

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

mein Fillport heisst Aquainlet Befülldauer meines WaKü-Kreislaufes damit: 30 Sekunden (wenn ich langsam bin) man kann sogar mitten im Betrieb nachfüllen...

Montag, 10. Juli 2006, 11:11

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Geräuschquelle enttarnt! (Bilderserie ...)

ich hab beide FMJs (zwei WaKü) innen mit ein wenig Verpackungsmaterial ausgekleidet, sodass die Pumpe recht fest darin schwebt; das ganze auf Schaumstoff gelagert - da ist absolute Ruhe

Mittwoch, 5. Juli 2006, 01:56

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: PC will wakü nicht!?

ich hör dauernd irgendwie Fußball und kreischende Leute und hupende Autos - aber irgendwie kommt das nich aus meinem PC ;D

Freitag, 30. Juni 2006, 09:26

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Wasserschwund????

ich denke, es liegt an höherer Wasser-Temperatur und an den Anschlüssen (eher unwahrscheinlich, dass Wasser durch PUR-Schläuche "diffundiert") wenn die Schläuche nicht ganz exakt gerade abgeschnitten sind, kann es sein, dass beim Einstecken in den Anschluss der Schlauch nicht ganz anliegt (innen am Anschluss), durch diesen kleinen Spalt verdampft dann das Wasser ganz langsam ein weiterer Faktor ist die noch in dem/den Radiator(en) befindliche Luft, die langsam aber sicher mitgerissen wird und si...

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:18

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

was ist denn das Image von Vista und was war deiner Meinung nach meine angebliche ursprüngliche Haltung?

Montag, 26. Juni 2006, 23:32

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

sorry für die vielen Kommas erbärmlich oder nicht, das ändert nichts

Montag, 26. Juni 2006, 23:04

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

Zitat von »Y0Gi« Übrigens: Zum einen ist "Programmier(er)-API" doppelt gemoppelt, zum anderen ist DirectX selbst eine API (bzw. eine Sammlung von APIs)... man, man, man : danke für den Hinweis x-stars: laut Spezifikation soll der TRM-Chip aktivierbar UND deaktivierbar sein, wenn dem nicht so ist, darf es nicht als TCPA-compliant deklariert werden (ich schätze, das Board darfst du dann wieder zurückschicken ) allerdings könnt ihr als einzelne User nichts bewirken in Sachen TCPA, es sei denn, ihr...

Montag, 26. Juni 2006, 19:09

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

Zitat von »Eike« wenn ich richtig das richtig deute, dann möchtest du diese neuesten spiele auch spielen. früher oder später werden auch spiele drm nutzen. über tcpa (bzw tcg) solltest du dich nochmal genauer informieren und dich dann nochmal selbst fragen, ob du damit wirklich nichts zu tun hast. zu DRM: man muss sich nicht zwangsläufig Spiele kaufen, die DRM nutzen zu TCPA/TCG: ich habe Wikipedia und die dort gegebenen Links befragt und komme zu dem Schluss, dass sich derzeit kein TPM auf der...

Montag, 26. Juni 2006, 16:56

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

Zitat von »Y0Gi« ... Fakt ist, dass sowas wie DRM und TCPA *ganz* schlechte Ideen sind, und wenn sie von Microsoft kommen, dann sollte man eben die entsprechenden Produkte boykottieren, wenn einem noch was an dem letzten Quentchen Nutzerfreiheit liegt. ... dann muss ich wohl auf ein Betriebssystem DEINER Wahl umsteigen - ein Betriebssystem, das so toll ist, dass ich damit aber auch alles machen kann, was DU willst hauptsache DRM und TCPA sind laut deiner Anweisung schön fern zu halten (auch wen...

Sonntag, 25. Juni 2006, 02:05

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Frage zu O&O Defrag... Welcher Modus etc..

aber nur unter der Voraussetzung, dass alphabetisch geordnete Dateien auch wirklich zueinander gehören viel eher wäre es logisch, wenn man weiss, welche Dateien in welcher Reihenfolge wann geladen werden, und diese dann auf der Platte entsprechend anordnet, egal ob es sich um Windows-Dateien beim Booten oder Photoshop mit seinen DLLs oder sonst ein Programm handelt (herauszufinden, auf welche Dateien welches Programm zugreift, ist nicht schwer)

Sonntag, 25. Juni 2006, 01:27

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Frage zu O&O Defrag... Welcher Modus etc..

welchen Vorteil soll es geben, wenn die Dateien dem Namen nach alphabetisch sortiert sind? das System macht eigentlich garkeinen Unterschied bei den Dateinamen viel eher sollte das System die Dateien so anordnen, dass kleine Dateien eher innen und große Dateien eher aussen auf der Platte liegen, aussen werden die Daten schneller eingelesen als innen (merkt man auch z.B. bei Nero, wenn der ne CD/DVD ausliest, die angezeigte Geschwindigkeit immer größer wird, aber das Scheibchen mit gleicher Drehz...

Samstag, 24. Juni 2006, 23:13

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

ein Glück, dass ich Ahnung habe ;D

Samstag, 24. Juni 2006, 19:10

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

Zitat von »sPani-yAk« aber du tust doch so, als ob man innerhalb von 3 monaten nach dem release der final auf jeden fall vista haben müsste, weil alles andere dann nicht mehr mit neuen titeln etc läuft. wie kommst du darauf? ich werde mich definitiv hüten, euch vorzugeben, welche Software ihr einsetzen sollt, das entscheidet ihr mal schön selbst was ich aber nicht mag, ist diese voreingenommene Einstellung: MS-Produkte sind sch****e und nur Open-Source-Software darf eingesetzt werden - einfach ...

Samstag, 24. Juni 2006, 09:08

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Frage zu Raid 0 und Kabelsalat.

wenn du geschickt bist, dann verlegst du die Kabel so, dass sie möglichst hinter Gehäuseteilen verlaufen so habe ich z.B. einige dünnere Kabel unter die rechte Kante vom Mainboard verlegt, bzw andere (IDE-Kabel, Mainboard-Stromversorgung, usw.) hinter die Laufwerkskäfige auf diese Weise benötige ich keine Zusatz-Kabelbinder und es sieht trotzdem ordentlich aus

Samstag, 24. Juni 2006, 09:02

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: IDE-Kabel für ein Gerät

definiert sich Master und Slave nicht erst durch das Setzen der entsprechenden Jumper an den jeweiligen Laufwerken?

Freitag, 23. Juni 2006, 17:44

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

Zitat von »sPani-yAk« langsam geht mir jetzt aber die hutkrempe hoch. das sind alles sinnfreie argumente. warum soll ich mich jetzt mit vista beschäftigen / es installieren, wenn es jetzt nicht für programme benötigt wird? gleiches gilt für directx 10 etc. als einzigen grund, warum man vista AUSPROBIEREN KÖNNTE, wäre der, dass man sich das ganze mal angucken will. Ich denke, dass es jedoch bisher nichts gibt, was einen daran wirklich reizt. die oberfläche kann man an diverser screenshots anscha...

Freitag, 23. Juni 2006, 09:18

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

du kannst genauso gut diejenigen fragen, die sich alle 4 Jahre ein neues Auto kaufen (glaub mir, von denen kenn ich genug) manche betreiben noch heute nen Pentium 75 mit Windows 95, weil das zufriedenstellend ist, andere haben immer das neuste vom neusten in ihrer Hütte stehen, egal wie teuer es ist - da gehört Vista dann dazu andererseits, wenn du dann irgendwann mal ein Programm benötigst, welches seinerseits Vista voraussetzt (das wird nicht heute sein und auch nicht morgen, aber es wird sein...

Donnerstag, 22. Juni 2006, 21:15

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

ich kenne genug Leute, die garnicht wissen, was TCPA und DRM ist, die kaufen sich einen Computer und wollen, dass der einfach funktioniert und zu bedienen ist, ohne dass sie zu sehr in die Materie einsteigen ausser Microsoft Windows, Mac OSX und einigen Linux-Distros gibt es nicht wirklich intuitive Desktop-Betriebssysteme, die auf Knopfdruck genau das tun, was der Anwender möchte also hat jener Anwender die Wahl: entweder in die komplizierte Welt der Computer voll einsteigen oder sich etwas suc...

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:58

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

es geht aber nicht nach euch

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:09

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

wenn es nach euch ginge, müsste MS sogar DirectX 40 noch kompatibel machen für Windows 1.0, damit auch jaaaa jeder Windows-Anwender glücklich und zufrieden ist mal ehrlich Leute, irgendwann muss auch mal eine Grenze gezogen werden in diesem Kompatibilitätswahn, nicht alles muss da mit allem kompatibel sein wenn die Entwickler entscheiden, dass z.B. DX10 nicht mehr unter Windows XP laufen darf, dann hat das sicherlich nicht nur geschäftliche Gründe; viel eher denke ich da an Funktionen, die DX10 ...

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:34

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

die neuen Programmierer-APIs, die Microsoft da entwickelt hat das Potenzial scheint ja noch garnicht so recht klar zu sein, was Vista kann genauso könntest du auch wieder MS-DOS und Windows 3.1 installieren, wenn du nur deine festen Programme hast und nie was anderes willst andererseits wollen Entwickler sich auf die neue API vom Vista festlegen - haben dadurch evtl mehr Möglichkeiten für ihre Anwendung, was dadurch nicht mehr auf Vorgängern läuft, siehe DirectX 10 ich denke mir mal, dass DX10 e...

Mittwoch, 21. Juni 2006, 00:25

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

stell dir vor, Konsole-Spiele gibts auch nich für jede x-beliebige alte Konsole, da muss auch das neuste ran

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:46

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

Zitat von »SX« Half Life 2 läuft prima ich weis nicht was du meinst. die Spielehersteller bieten der Spielergemeinde nur einen Bruchteil der auf dem Markt befindlichen Spiele für Linux an, ich habe den Eindruck: wenn du mal ein Spiel oder eine Anwendung haben willst, das es nicht für Linux gibt, dann verzichtest du lieber - stures Verhalten; vielleicht nur, um Microsoft eins auszuwischen oderso, keine Ahnung Zitat von »SX« Kann man ja. Die Frage ist kannst du auf Windows sachen schreiben die na...

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:33

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Beschwerde über die Post

yo, beschweren ist das beste, was ihr machen könnt in dem Fall - sonst tut sich evtl nie was

Sonntag, 18. Juni 2006, 06:44

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Beschwerde über die Post

vielleicht bunkert bei euch irgendein Zusteller die Briefe bei sich im Keller oder Kofferraum, weil er zu faul is, seinen Job zu machen oder du wolltest/jemand wollte dir einen Standard/Kompakt-Brief verschicken, in dem was schwereres lose rumlag manche verschicken gerne mal 1-Euro-Münzen oder Kleingeld, andere wiederum Kugelschreiber, Bonbons oder Schokolade (was in der warmen Maschine nich grad toll is, weil sich das gerne dadrin schön verteilt, wo man nichmal rankommt), andere wiederum Stuhl-...

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:58

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Handy + Wasser

ich kenn mich zwar nich mit Handys aus, aber sind die Daten nicht auf der SIM-Karte, die unter dem Akku liegt, gespeichert?

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:30

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Programm gesucht: gemeinsame Textbearbeitung

du akzeptierst das einfach so, dass er dir deine Funktion einfach so löscht (während du natürlich dran arbeitest), weil er der Meinung ist, dass sie nicht so schön ist wie er denkt? zudem wird er sicher sehr schnell merken, ob da ein } fehlt oder nicht, sobald der Compilerlauf durch ist

Samstag, 17. Juni 2006, 23:46

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

achja? wie spielt sich denn Halflife 2 so unter wine? und wieso nur manche Spiele? wie sieht es mit 3D-Hardware-Support aus? du kannst also mit Linux alles machen, was du mit Windows nicht auch kannst... wie wäre es mit Software schreiben, die dann native unter Windows läuft? Gerätetreiber undso; viel Spass beim Testen ohne Windows (vergiss wine in dem Fall, das ist noch in massivem Alpha-Stadium) und wenn du jetzt denkst, wieso ich die Software nicht gleich für Linux schreibe, kann ich nur antw...

Samstag, 17. Juni 2006, 23:36

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: lyricwiki.org - Illegal?

jetzt sagt mir vielleicht noch jemand, dass ich nich in der Öffentlichkeit (auf dem Fußweg Wohnung<->Arbeit, wo mich keine Sau hört) bekannte Songs singen darf

Samstag, 17. Juni 2006, 23:29

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: AC-Dinge von damals

das ist der Vorteil von Industrie-Technologie, wie AC sie verwendet haltbar mindestens 10 Jahre

Samstag, 17. Juni 2006, 20:30

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Programm gesucht: gemeinsame Textbearbeitung

üblicherweise legt man fest, wer welche Arbeiten macht, dann auf welche Module (.c/.cpp-Dateien) das aufgeteilt werden soll, dann über welche Interfaces diese Module miteinander kommunizieren (.h/.hpp-Dateien) und wenn die ganze Planungsarbeit fertig ist, fängt man an, einsam an seinem Computer den Code einzuhacken, testet seinen Code und fügt das dann ins CVS oder andere Code-Verwaltungstools (Microsoft hat da so ein Team-Planungstool; keine Ahnung, wie das heisst) am Ende hat man dann eine Mod...

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:57

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: vista install-probleme

entschuldigung, hab 2 Platten gelesen und Laufwerk G kann es sein, dass die Southbridge deines Systems dem Vista nicht bekannt ist? vielleicht lässt sich ja was herausfinden, wenn du den Chipsatz in Google zusammen mit "vista" eingibst oderso

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:53

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: vista install-probleme

Vista mag offenbar noch keine RAID-Systeme, da brauchst du meist Treiber dafür - wie WinXP

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:42

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Artenbestimmung ,oder was ist das denn ?

die Augen sind sehr seltsam angeordnet - oben und aneinanderliegend, ist eher typisch für ein Landraubtier, bei Fischen sind die ja eher seitlich angeordnet, zwecks Rundumsicht und seit wann benötigen Fische derartige Backenzähne? normalerweise reißen die sich was von irgendwo raus und schlucken das ungekaut, die kauen da nich noch stundenlang dran rum (würde bei dem Gebiss sowieso wieder rausfallen ;D ) auch diese "Dornen" am Rücken sind eher untypisch, sieht nicht danach aus, dass der die hätt...

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:12

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

Hättest du jetzt AC3 oder SoundBlaster 16 gesagt, dann hätte ich auch "Standard-Soundkarte" gemeint, aber SoundBlaster Live 1024 Player?... neeneenee, Windows XP kennt ja auch nicht meine SoundBlaster Audigy wenn du wirklich mal überprüfen willst, wieviele Geräte Windows XP oder Vista unterstützt, bzw Linux, dann schau einfach mal in deren Liste (kriegt man ja angezeigt, wenn man einen Treiber manuell auswählen will) Hardware-Hersteller schreiben eher Treiber für Windows (ist ja fast überall ins...

Donnerstag, 15. Juni 2006, 00:43

Forenbeitrag von: »Mathis«

Re: Vista will nich ins Internet

da meinte doch tatsächlich einer, Vista würde auf seinem 1GB-RAM-System viel zu langsam laufen? also auf meinen 1GB läuft das super dass Vista 15GB Platz auf der Platte einnimmt - was solls, dann sind noch 285GB frei, die Zusatzplatte hat zudem auch noch 120GB an Platz ich hätte mir gewünscht, dass das Installationstool schneller abläuft (Upgrade bei meinem System: 1h, 30min, angepriesen wurde ja mal Neuinstallation bei 15min) und mir wenigstens sagt, was es grad macht (Hardware-Erkennung, welch...