• 26.04.2024, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Dienstag, 20. Januar 2004, 11:19

Forenbeitrag von: »matzen«

Anzahl der Lüfterumdrehungen im Bios(aquastream)

hi! nachdem meine wakü jetzt läuft, ahbich noch eine frage: habe die aquastream(+aquainject, cuplex, radi 240) und habe eben das 3 pol kabel dazu benutzt um die pumpe an den cpu lüfter auf dem mb anzuschliessen. wenn ich mich jetzt nicht irre,hab das handbuch nich zu hand, dass dann im bios etwa 3500 stehen sollte, bei mir zeigt er nu aber ca. 3830-3870 an. Ist dat wurscht? also ist nur ein niedrigerer wert bedenklich? Kühlen funktioniert wunderbar, habe im moment nur die cu gekühlt. amd 2500 ->...

Dienstag, 20. Januar 2004, 09:17

Forenbeitrag von: »matzen«

Re: Pc starten nach einbau der wakü nicht mehr

Es geht wieder!!! dickes danke an alle antworter, speziel auch nochmal an tartaros, dein tipp wars! hab die beiden kontakte mit ner tuschefeder(jaja wozu man die alten schulsachen nich brauchen kann ) enger aneinander gemacht un sie da, es geeeht! thx!!

Montag, 19. Januar 2004, 15:17

Forenbeitrag von: »matzen«

Re: Pc starten nach einbau der wakü nicht mehr

mh also einen rausziehbaen verringelungsstift kann ich da nich wirklich erkennen, womit könnt ich den rausziehen? falls es irgendjemandem hilft, oder jmd. die graka auch hat: his ati 9500 pro...

Montag, 19. Januar 2004, 13:19

Forenbeitrag von: »matzen«

Re: Pc starten nach einbau der wakü nicht mehr

danke!!! war schon echt teilweise fertich mit der welt am we, hatte alles so schön un leicht funktioniert mim einbau un dann krieg ich fats n herzschlag als der pc nich anspringt... naja hoffe das wird jetzt was, werds gleich heut abend mal ausprobieren wennich vonner abreit zu hause bin... btw.: wie krieg ich am ehesten den lüfter von der graka? hat auch nur so 2 spreizdübel, aber die kann ich mit der pinzette un sons was drücken wie sau...das ding geht einfach nihct ab... gibts da noch nen tri...

Montag, 19. Januar 2004, 11:53

Forenbeitrag von: »matzen«

Re: Pc starten nach einbau der wakü nicht mehr

also den 12v anschluss hat ich dann a uch mal angesteckt hatte aber nichts gebracht... mh  das könnte wohl sein, hatte beim überbrücken das kabel schon recht tief reingesteckt weil ich nicht wusste ob das nun weit rein muss oder nicht.... wie kann ich das wieder beheben? irgendwie versuchen die kontakte wieder enger zu kriegen? mit pinzette oder so? ansonsten hilft nur neues netzteil oder? das wäre irgendwie mist, aber immer noch besser als neue graka... noch ne ganz andere frage(hat nix wirklic...

Montag, 19. Januar 2004, 11:35

Forenbeitrag von: »matzen«

Re: Pc starten nach einbau der wakü nicht mehr

also die rote leuchte war vorher auch schon da, bei einschalten des pc wurde die dann meine ich grün gibt bei dem board nur 2 leuchten(led1, led2) derne bedeutung aber nich im handbuch steht... aber die rote lampe war auf jeden fall auch schon da... also das netzteil hat nochmal nen extra schlater zum einschalten. wenn ich aber das netzteil anschalte starten weder die pumpe noch die lüfter vom rad/netzteil. Das war aber vorher auch so. Hatte noch zwei gehäuselüfter die nur über das netzteilanges...

Montag, 19. Januar 2004, 11:12

Forenbeitrag von: »matzen«

Re: Pc starten nach einbau der wakü nicht mehr

das hatte ich ja auch erst gedacht mit dem cpu lüfter, aber hab ja auch den controller oder wie man das nennen soll über das beiliegende lüfterkabel dann angeschlossen und es hat sich nichts getan.. mit es tut sich nichts, meine ich es tut sich halt gar nix, also er geht nicht an, bios wird nicht geladen nichts, so als hätte halt das mainboard keinen strom oder so... aber: netzteil müsste ok sein(funktionierte ja noch beim befüllen) und verbindung zum mainboard is auch ok(überbrücken hatte ja au...

Montag, 19. Januar 2004, 10:04

Forenbeitrag von: »matzen«

Pc starten nach einbau der wakü nicht mehr

hi! vorab: bin mir nicht sicher wo ich das thema reinstellen sollte, dachte hier in das forum passt es vll am besten, notfalls bitte verschieben... Habe folgendes Problem: Habe mir eine Wasserkühlung(cpu, graka kühlung) geholt und eingebaut. Sprich, alles ausgebaut, alten kühler vom mainboard ab, alte wlp ab, neue drauf, neuen kühler drauf(schön gerade, ein verkanten is eigentlich fast unmöglich). Gut, dassselbe wollte ich bei der graka machen, habe aber den lüfter nich abbekommen (scheiss kunst...

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:10

Forenbeitrag von: »matzen«

zwei fragen zum befüllen(aquastream,

Hallo, bevor der Rest für meine Wakü kommt hab ich noch zwei Fragen: Zum einen zur Aquastream: Wenn ich den Kreislauf aufgebaut hab (kühle cpu und graka), dann schliesse ich die auastream ja ans stromnetz an. Hab aber irgendwie noch nich ganz verstanden (vll steh ich auch aufm schlauch )wofür ich die Brücke brauche. Ich habe ein Netzteil welches ich ein und ausschalten kann. Würde es dann nicht langen, alle Stromkabel vom Netzteil zu trennen bzw von den Komponenten, also Mainboard etc., und nur ...

Samstag, 10. Januar 2004, 12:59

Forenbeitrag von: »matzen«

Re: gewinkelte anschlüsse für den airplex evo 240

cool danke! äh jo wohne noch nich allzu lang in köln, da kenn ich ncoh nich jede ecke un so ;-))) Na dann kannste ja mal vorbeischaun wenns probleme gibt oder? =)

Samstag, 10. Januar 2004, 12:52

Forenbeitrag von: »matzen«

Re: gewinkelte anschlüsse für den airplex evo 240

hey danke für die schnelle antwort! das sollte also vom platz reiche, wird zwar dann genauso eng wie bei dir aber is ja wurscht!( is doch von dir das bild oder?) ah, die seite kannt ich noch nict, also von ac-berlin!! danke! ham die zufällig auch nen laden in köln wo man einfach hinlatschen kann? bei dem in berlin müsstens dann die hier sein oder? Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/4 weisst du wies bei denen mit llieferzeiten ausschaut im moment?

Samstag, 10. Januar 2004, 12:43

Forenbeitrag von: »matzen«

gewinkelte anschlüsse für den airplex evo 240

hi, hab folgendes ein problem/frage: In mein case (cs 601) passt der airplex evo 240 nicht so rein wie er von so vielen in dem case verbaut wurde, also oben in den deckel und dann mit geraden anschlüssen, die auf seite des netzteiles liegen. Hab das auch so ausprobiert bzw gemacht und schau an klappt nich, weil die anschlüsse gegen das netzteil stoßen. Fehlt ca. n halber cm.... So, hab den dann andersrum reingesetzt, sprich die anschlüsse sind jetzt vorne über den Laufwerken(hab brenner und dvd ...

Montag, 1. Dezember 2003, 21:40

Forenbeitrag von: »matzen«

Wasserkühlung so komplett?kurze frage zu cs601

moin! Ich will mir demnächst ne wakü für meinen rechner gönnen, hauptgründe sind a) endlich leise b) mehr oc potential als tower hab ich das cs601( keine angst ich hab die forumsssuche benutz und weiss wie ich die wakü einbauen will etc. ). Also wakü soll bestehen aus: highend 240 set entkopplungsset t-stück (auf winkel denk ich kann ich verzichten oder?) dann überleg ich noch ob ich mir den gpu kühler (twinplex™ für ATI-Grafikkarten , hab die 9500 pro) holen soll....wie "schwer" ist es den zu m...